checkAd

    Raus oder drinbleiben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 17:34:13 von
    neuester Beitrag 18.09.00 22:51:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 245.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:34:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      kann jemand, der sowas öfter mitgemacht hat, einem verwirrten Kleinanleger sagen, ob er Plambeck nun schnell verkaufen oder noch warten soll?

      sleepi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:29:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      -bist du von dem wert 100% überzeugt ?
      -willst du "recht" behalten oder dein geld vermehren ?
      -hast du ein stop-loss gesetzt ? wenn nein, wieviel verlust bist du bereit zu realisieren ?
      -wärst du auch bereit deine position teilweise aufzugeben um evtl. gewinne mitzunehmen ? wenn nein, wieso ?
      -auf was für einen anlagehorizont bist du investiert ? wieviel monate sind es noch bis du steuerfrei gewinne realisieren kannst ?


      die antwort sollte dir selber einfallen wenn du diese fragen ehrlich beantwortet hast. die betonung liegt auf "ehrlich", weil das ego der schlechteste berater bei solchen entscheidungen ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:53:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Langfristig wird Plambeck jetzt laufen, da im Interesse der Öffentlichkeit. Gewinnmitnahmen haben heute eingesetzt als der Kurs unter 50 Euro gefallen ist, genauso schnell kam aber die Erholung. Meiner Meinung nach wird Plambeck die Lücke zu Energie- und Umweltkontor schliessen, was aber nicht bedeutet, daß der Kurs nicht noch mal kurz zurückgehen wird. Insgesamt sind die Chancen auf steigende Kurse höher als auf fallende, so daß ich kleinere Schwächen bei Plambeck aussitzen würde. Nach oben ist jedenfalls noch Luft bis 90 Euro. Ich jedenfalls vekaufe meine Plambecks erst bei 90 Euro oder wenn schlechte Nachrichten von Plambeck geliefert werden, womit aber nicht zu rechnen ist.

      Gruß Fossa!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:06:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gerade bei Lang & Schwarz nachgeguckt. Dort steht Plambeck mit 52,51 auf der Bit-Seite schon 2% über dem heutigen Schlußkurs. Deshalb eher unwahrscheinlich, daß morgen der Kurs bei Plambeck nachgeben wird.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:32:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich schlage vor, 30-50% von Plambeck zu verkaufen und jetzt in B.U.S. Vorzüge (WKN 528573) zu investieren. Diese Aktie könnte demnächst zu einem Renner werden. Immerhin sind Wiederverwertung und Aluminium ebenfalls eine Story für die Zukunft. Öl ist schließlich nicht der einzige Rohstoff, der dringend benötigt wird.
      Mit einem KGV von 8,8 und einer Dividendenrendite von über 5% ist diese Aktie krass unterbewertet.

      Der Chart steht an einem kritischen Punkt, aber wenn der Hype beginnt, dann sind 20% innerhalb weniger Tage gewonnen.
      Mittelfristig sollte diese Aktie auch gut sein für 100% Kurssteigerung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:50:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich danke Euch, besonders Tomoffel.

      sleepi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:51:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, hier entsteht eine "Neue Industrie",da denkt man doch beim ersten
      Anstieg nicht schon wieder an den Ausstieg,ich denke uns fehlt die
      Vorstellungskraft was hier am Wachsen ist,vergleichen wir es doch mit
      dem Internet oder gehen noch weiter zurueck zu den Anfaengen der
      Computertechnologie,belohnt wurden die Anleger die bei zwar schon
      vorhandener Technik -aber noch fehlender globaler Umsetzung-
      in die Branchen eingestiegen sind,seine wir also einfach zufieden
      von Anfang an dabei zu sein und sehen in eine große Zukunft
      der neuen Energietraeger-Sonne,Wind und Wasserstoff,alle die jetzt
      aussteigen werden es mit Sicherheit bereuen,in diesem Bereich sollte
      man die Kostolany Regel des Schlafens befolgen.Den mal ehrlich,
      wer ist schon in der Lage perfekt -auch hier sicherlich auftretende
      Kursschwankungen-umzusetzen.
      Grueße Norged


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raus oder drinbleiben