checkAd

    Süss wie zuckerpuppe!! Diabetes für Schwachsinnige! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 20:43:23 von
    neuester Beitrag 22.09.00 14:20:00 von
    Beiträge: 114
    ID: 246.050
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:43:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      jetzt seid ihr erstmal reingefallen! :D Habt gedacht, jetzt kommt der nächste Zuckerpuppe-Anbetungs-Thread! :D Nee, ich wollte nur die click-Rate erhöhen! :D Ausserdem versucht die zuckerpuppe gerade meine Frau zu überreden, sich von mir zu trennen! :cry:

      Nee, in der Reihe "Angewandte Medizin für Schwachsinnige", Teil 4½ kommen wir jetzt nach AV-Knoten-reentry-Tachykardien, Helicobacter pylori, Candida und diversen Auslassungen zu Frau Fischer (ob das was mit Medizin zu tun hat, weiss ich nicht, eher schon mit Schocktherapie! :D) geht`s heute um die Zuckerkrankheit, Diabetes mellitus!

      Um euch nicht zu überfordern, halte ich`s schön einfach, knapp ÜBER Bildezeitungs-Niveau, Frau Prof. Antigone! *gg*

      Für die, die ihren Kopf nur dafür haben, dass der Hals nicht blind endet, wird`s trotzdem zu schwierig.
      Also ihr braucht nur zuzuhören, kommentare sind nicht erwünscht! "Mund zu, Deepi!" :D:D

      Also: der Begriff Diabetes mellitus kommt aus dem Griechischrömischen Stil (ist ja Olympiade!) und heisst wortwörtlich "süsse Ausscheidung"! *löl*
      Das regt die Phantasie an, wäre schon wieder einen eigenen Thread wert (schubku,nicht was du denkst, altes Ferkel!) !!
      Aber trotzdem fragt man sich, woher wussten die das, mussten die Sklaven den Urin abschmecken, um dann die Bewertungen - sauber, süss, süsssauer, zuckersüss, honigsüss - abzugeben, oder sind da einfach nur mehr Bienen und Wespen um die Latrine des einen geschwirrt als um die des anderen. Das ist noch nicht geklärt!! Forschungsbedarf, müsste mindestens ne Habilitation bei rausspringen!:D

      Auf der anderen Seite: gibt`s ja heute auch wieder: Pissetrinker!!! Ich lach mich schlapp:"Die heilende Wirkund des Urins!" *rotfl* Achtung WO: persönliche Meinung: wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder!!! :D:D:D

      Aber jetzt zum Thema:Es gibt zwei Sorten Zuckerkranke Typ I und - dickdiver???- richtig Typ II, sehr gut. :)

      Also Typ I die können nix dafür, die erkranken in der Jugend, weil körpereigene Abwehrstoffe die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse angreifen und sie zerstören, warum sag ich euch aber nicht, ihr müsst nicht alles wissen (ich trinke Sekt, das dürft ihr wissen!).

      Inselzellen:Insulin??? Klingelts in der Omme??

      EINSCHUB. Die Bauchspeicheldrüse auf ärztlich pankreas genannt! Ein putzige kleines Organ etwa so wie ein kleiner bis mittlerer hering (150-180 g), der kopf schmiegt sich in die die C-schlinge des Zwölfingerdarmes, der Körper liegt hinter dem Magen vor der Wirbelsäule (also fast) und der Schwanz kitzelt die linke Nierenwurzel. Ein goldiges teil, kommste schlecht dran und bei krebs von dem teil ist es fast von vornherein zu spät: Naja, ihr wisst ja, wer früh stirbt, ist länger tot! Als kleiner trost sozusagen.:D:D:D

      Also die Inselzellen, die das - laotzu??? Ja, gut Insulin - produzieren machen etwa nur 3(drei gramm), ganz schön heisse drei Gramm!! Wennman bedenkt wozu die Milz gut ist mit ihren 300 gramm? :confused:

      EINSCHUB beendet!

      Typ II nennt man auch Erwachsenen- oder Altersdiabetes, bedeutet Erkrankung nach dem 40.Lebensjahr. Etwas uncharmant der begriff! Wenn ich jetzt Zucker bekäm, hätte ich Altersdiabetes, das möchte ich mir aber verbitten!:mad:

      Also Typ II ist in 80 % selbst verschuldet und betrifft fast nur Dicke! In der Nachkriegszeit gab`s gar keine Typ-II-Diabetiker, mit der fresswelle in den 50er Jahren gings dann los! Aber was willste machen, du kannst ja nich dauernd Krieg anfangen, nur um eine Nachkriegszeit zu bekommen, nur um den Typ II wieder auf Null zu kriegen. Das geht also nicht!!

      Dafür gibt`s aber die Pharmaindustrie, die verdient sich an den zuckersenkenden Pillen für die Fetten dick und dämlich. Dabei müssten die leute nur abnehmen! 20 kg runter und der Typ II-Zucker wär weg!

      Jetzt kommt aber das nächste Problem: wir haben mit einem Wunder zu tun :D: lauter Stoffwechselwunder: essen wie die Mäuschen (Herr Doktor, ich weiss nicht, wieso ich noch zunehme!!) und nehmen zu wie die Sumo-Ringer! :D
      Dazu noch Gedächtnisschwund, das Kaffeekränzchen gestern Nachmittag mit den drei Stückern Sahnetorte:einfach gelöscht aus dem Vorderhirn!!
      Dafür haben die Kaffeeschwestern dann aber ihre Fettsenkerpillen getausch:"Frieda, probier mal die! Da hast du Stuhlgang wie noch nir!"
      Denn merke: wer Stuhlgang hat, nimmt auch nicht zu!!! Oder??!

      Und die Zuckerkontrollen beim Doktor:" Morgen habe ich Zuckerkontrolle, also heute abend nur ein Salatblatt und ein Glas Urin, selbstgemacht!"
      Da fühlt sich der Doc aber veräppelt!! Nee, dem ist das scheissegal (`schuldigung,WO :D)

      Zusammenfassung:Mit Typ I habt ihr ein Gesundheits-Problem am Hals, mit Typ II ein Fress-Problem!

      So einfach ist Medizin! Ich hoffe, der medizinische Bildungsstandard hat sich jetzt wieder um drei Punkte gehoben, wenn schon die Scheiss-Börse so abkracht: :D:D

      Also bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst:
      Fragen Sie den Sofa-Doc!

      Salve
      Mick :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit der Pisse und dem Holen Hals bitte nochmal!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:55:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach eins hatte ich noch vergessen:

      Die Anrwort auf die ewige Frage:was hat sowas in einem Börsen-Board zu suchen?

      Ihr glaubt gar nicht, wieviel milliarden mit Diabtikern verdient werden, also!!

      gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:01:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:05:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:12:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @perrysinclair :),

      ich hab dich auch lieb!! :kiss:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:13:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      HERR SINCLAIR
      WAS SIE mit ihrer Aussage hier beitragen verstehe ich nicht!
      können sie wenigstens FUNDIERT erklären was ein solches Etisch verwarlostes selbiges ist??
      wenn nicht, dann gehen SIe bitte in die ECKE in der ihr Grundschullehrer sie hingeschickt hat!!
      d
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hej!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich trinke jeden morgen ein Glas meiner eigenen Ausscheidung und strotze täglich mehr vor erhöhter Intelligenz!!!!!!!!!!!!!!

      DAS DIES SCHLECHT FUER DIE GESUNDHEIT UND NERVEN IST IST EIN MAERCHEN!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:21:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sittin, du Windei :):):),

      fällt dir zu so einem schönen thema nix anderes ein als Aktien? :mad:

      Ich mach mir Stress um euch mal von der scheissbörse abzulenken, und was machst du?
      Hoffentlich macht ficko bald wieder einen neuen Thread auf: für Sittin! :):):)

      Liebe Grüse
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:23:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hm, im Moment sieht es schlecht aus, aber bei wem nicht.

      Cayi, was hälst du davon?

      GlucoWatch® Biographer Features

      The GlucoWatch® frequent, automatic and non-invasive biographer is a
      wrist-worn device intended for detecting trends and tracking patterns in glucose
      level in adults (age 18 and older) with diabetes. The device is intended for use
      at home and in health care facilities to supplement, not replace, information
      obtained from standard home blood glucose monitoring devices. Due to the
      frequency of the automatic and non-invasive measurements, the GlucoWatch®
      biographer has the potential to provide heretofore unavailable information about
      glucose levels.

      The GlucoWatch® biographer has the potential to offer the following unique
      combination of features:

      Automatic and frequent measurements
      Alerts for high and low glucose levels
      Trend indicator with each glucose reading
      Event markers to record seven different activities (e.g., meal, insulin).
      Time icon indicates "time to next measurement"
      Programmable display in 14 languages
      Default display is time and date
      Discreet, portable


      http://www.cygn.com
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:26:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh, schuldigung Cayi ;)

      das paßte aber nun gerade...

      wieso willst du uns von Aktien ablenken?

      Du wirst doch nicht etwa auf einen kritischen Pfad wandeln?

      :laugh:

      Sittin, der Windei :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:27:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Mike :laugh:

      ist dir heute das lachen noch nicht vergangen??
      mir auch nicht,könnt mich kugeln.

      Saarnuss :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:33:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da haben es doch tatsaechlich einige Kanadische Wissenschaftler geschafft, neue insulinproduzierede Zellen in die Leber von 10 Versuchspatienten einzupflanzen. Das System funktioniert... Der Haken ist man benoetigt ca. 2 gesunde menschliche Leber (:confused: was ist eigendlich das plural von Leber :confused: )um einen Diabetiskranken zu heilen. Und der muss dann sein Leben lang Medikamente schlucken. Na ja, wir stehen ja erst am Anfang der Gen- und Biotechnik und bis sich unsere Herren und Frauen in der Ethikkommission geeinigt haben, ob es zulaessig ist Menschen durch diese neuartige Technologie zu heilen lieg ich eh schon auf dem Friedhof :D

      Schoenen Gruss, Peter :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:42:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und ich dachte immer, daß Insulin das älteste mit Gentechnik hergestellte Medikament ist.

      Oder wird es nicht mit Hilfe von Schweinen hergestellt?

      Bitte Aufklärung im Bild-Format!!!!


      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:43:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach Peter,
      es gibt soviele Ansätze, die Insezelltransplantation ist eine davon!
      Aber in Kürze kommt der Insulin-Nasebspray unbd was-weiss-ich-noch-alles! Das ist irre für 10 % der Diabetiker, die anderen müssten einfach nur abnehmen!

      So einfach, aber das kriste vor allem in diese ekligen fetten Ami-Weiber, Entschuldigung nordamerikanischen US-Damen nicht rein!!

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:48:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Plural von Leber könnte vielleicht Lebra sein!!
      Entschuldigung,Wunderlich.;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:49:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi ,

      ich habe vor längerer Zeit mal gelesen , daß jeder Deutsche
      durchschnittlich ca. 8Kg Übergewicht hat . Das ergibt bei ca. 82 Mio Einwohnern in Deutschland insgesamt ca. 660Mio Kg Fettmasse , oder 660.000 Tonnen , das sind zwei Supertanker voll glibbriger , wabbelnder Fettmassen ..... WÜRG!!!!!!!!!!!!!!
      (In jedem Supermarkt in Form FETTER Frauen in hautengen Leggins beim Einkaufen ansatzweise zu erahnen....)

      1 Kg Fett entspricht der Energie von 9000 Kilokalorien (37080 Kilojoule)
      Das gesamte Übergewicht aller Deutschen entspricht also 24.472.000.000.000 Kilojoule (24 Millionen Gigajoule)

      Diese Energie könnte man zum Bsp. durch Zwangsabnehmen per Fahrradergometer mit angekoppeltem Generator nutzbar machen und so mehrere Großkraftwerke einsparen :):):):):)

      Und erst europaweit oder weltweit.....

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:53:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Le Chef

      Gute Idee für NM-Start-Up...

      :laugh:

      ist ja wohl ne doppelte Umweltaktie dann...

      abnehmen erzeugt sauberen Strom,

      und die normalgewichtigen Verbrauchen nicht mehr so viel Ressourcen...

      :laugh:

      Ich fang` schon mal mit dem strampeln an...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:54:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aehh, was genau ist denn ein NASEBSPRAY ?? :CONFUSED:
      Ein N euartiges A lkoholhaltiges S uessscheckendes S lektiv E boral ???
      :laugh:

      Gruss Peter ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:55:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es muss natuerlich heissen :


      Aehh, was genau ist denn ein NASEBSPRAY ?? :CONFUSED:
      Ein N euartiges A lkoholhaltiges S uessscheckendes S elektiv B oral ???


      Gruss Peter
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:07:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ sittin :

      dachte ich auch schon....damit könnte men Plambeck & Co. Konkurrenz machen und den Energiemarkt aufmischen....man müßte nur noch ein Zwangsabnemgesetz erlassen.....aber da die Fischer selbst mit schwabbelnden Fettmassen üppig ausgestatttet ist , kommts vermutlich doch nicht dazu .... zu schade . :D:D

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:09:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Peter,

      du erinnerst mich an an eine mir bekannte Professorin, die jeden Schreibfehler auf Alkohol schiebt! :D Dann schreibt IWA nur im Vollrausch, was er nachweislich nicht tut!

      Und selbst auf deiner tastatur liegt das B neben dem N, also sei nicht so streng!!

      Also Nasenspray, ok? :)

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:20:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Thommy,
      du kleiner Drecksack, du hast doch immer gesagt, Le Chef wäre nicht die Dritt-ID von Dir: die Viert-ID? :confused:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:24:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      lieber wunderlich :),

      was war das jetzt für ein verschämter Kurzbesuch? Keine Zeit?Anderweitig beschäftigt? Ich verstehs ja!!
      Hab` ja von deiner /unsere Angebeteten bös auf`s Haupt bekommen!

      Naja, Indianer-Schicksal!

      Liebe Grüsse
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:26:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ peter: los! einen versuch hast du noch... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:28:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Immer diese unterschwelligen Anspielungen!

      Hugh!
      Bleichgesicht werden genommen Skalp
      zu Ehren von mein Squaw in big Wig-Wam...

      Sittin...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:28:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @plem-plem

      :kiss:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:34:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ cayin: genauer lesen! weiter denken! :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:36:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sittin,

      wo ist ficko? Ich vermisse sie total!!:confused:
      Mach was! :)

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:38:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @plem-plem
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:41:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      ficko ist beim Training, ihre Muskeln härten,
      so wie ich es auch gern tue...

      Wieso knutscht du plem-plem?

      Habt ihr ein Verhältnis?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:45:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @plem-plem,

      ich wollte dir damit nur sagen: du wirst mich nie wieder provozieren können, egal unter welchem Namen! :kiss:
      Die beschreibung von Iron und IWA muss ich nicht kommentieren!

      In zehn Jahren werde ich dich mal fragen, warum es schlimmer ist zu einem Idiot "Idiot" zu sagen als die rotten-Dinger hiereinzustellen.
      Du bist immer nur ausgewichen! Mit Leuten, die Straight sind, hast du probleme, und vor allem mit leuten, die so richtig beliebt sind wie Iron und OTI.

      Aber das solls dann auch gewesen sein. Meine Frau mag dich, wer weiss warum!!

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:54:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ cayin: ich wollte dich gar nicht provozieren. mein posting hatte nichts mit dir zu tun. wie gesagt: genauer lesen, weiter denken.

      liegen bei dir vielleicht die nerven blank?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:57:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Glaube ging um dem 3. Posting (verhinderter) von Peter Pan!!!
      Mick
      Clame
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:03:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      für unsere etwas vorschnellen: :D

      peter_pan hatte um 21:54 sein posting nicht so ganz präzise hingekriegt und wollte es im posting von 21:55 korrigieren; hatte dann aber im zweiten genau den gleichen text wie im ersten.

      na? klingelt´s?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:06:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      bzw fast. :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:06:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Böse Falle!

      plem-plem

      lies bitte noch mal---

      :laugh:

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:08:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      @plem-plem,
      nein, die Nerven liegen nicht blank! Was solls, mir geht`s gut
      Ich will gar nicht genauer lesen. Die Frage nach dem unterschied zwischen Verbalinjurien und rotten.com-Bildern ist für mich gelöst! Diese Bilder waren zehnmal widerlicher als jede verbale Entgleisung!
      Und dafür kämpfe ich!
      Und du -Super-plem-plem - hast mir in meine völlig harmlosen Thread um das bakterium Helicobacter pylori eine widerliche rotten.com-Fotographie reingestellt!
      Für jeden nachvollziehbar!

      Deshalb: du bist ein pseudointellektueller, pseudolibebraler Dünnbrettbohrer, und ich gebe Iron und IWA recht!

      Meine Frau mag dich trotzdem!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:08:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:09:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:13:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      An plem-plem:
      von Mick :kiss:

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:17:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Cayin9021:

      ???

      Hab nur eine ID , nämlich diese....Verwechselst Di mich da mit wem ?
      Faxen mit Mehrfach-ID`s überlaß ich den Bubis.

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:21:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Is gut, Chef,

      kann mich ja auch irren!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:27:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Mick,
      bei Le Chef schiesst Du wirklich auf das falsche Ziel, der hat sich schon entschuldigt für seinen richtigen Namen (der offensichtlich übereinstimmt mit gewissen Dir bekannten Personen).
      Bleib cool, Grosser, und nicht wieder provozieren lassen, sonst folgt plem-plem wieder seiner Mission! :laugh:
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:28:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ plem-plem und Mick :mad:

      wie dei kleinen kinder! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:29:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:37:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ach hallo Ara,

      nein, ich lass mich nicht provozieren, der thommy kennt mich persönlich , und das ganze andere: ich habe nichts gegen plem-plem, nur fair ist er nicht mit mir verfahren, aber das war`s dann auch.

      Alles liebe

      Mick
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:47:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Cayin9021:

      Null problemo !

      Grüße ,

      Thommy (heiß wirklich so):)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 07:36:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      So, Moin, :)

      können wir jetzt mal wieder auf den medizinischen Aspekt zu sprechen kommen? Was ist denn jetzt mit euch Süssen??
      Keine Fragen mehr zu Diabetes?? :)Wisst ihr schon wieder alles? Das glaubt ihr nur!!

      Gruss
      Mick :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:12:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Durfte ja nicht fragen :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:18:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Armer DB :cry:,
      jetzt darfste, sollst ja nich dumm sterben! :D

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:23:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Mick: <Typ I und - dickdiver???- richtig Typ II, sehr gut> : :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Gruss
      dick :laugh:

      P.S.: A. Fischer? Typ III? :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:51:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Dick, :)
      Ja, woher weisst du das alles, stimmt, Frau A.Fischer Typ III!! :laugh::laugh: Das gibt`s doch gar nicht!!!Ich lach mich weg!

      Gruss
      Mick :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:22:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Herr Doktor,

      ich bin untergewichtig - hab` ich nun Salz :confused: ...

      ... und wieso findet mich laotzu dann trotzdem süß :confused:;)

      völlichirritiertgrüßt

      Dummi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:23:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      :confused:

      ihr habt echt null Ahnung
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:39:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Äh, Dummi,:):)

      jetzt hast du mich aber auf dem falschen Fuss erwischt! :confused: Was soll ich sagen? Also, äh, also ich find dich auch süss! :kiss:
      Und als Doktor? Also, so ein Blödsinn, Salz gibts nicht! Und ausserdem:du untergewichtig, fressen dir deine Katzen alles weg? :D:D

      @mellitus, jetzt haste dich schon selbst gelinkt, nicht wahr?
      habe ich deinen Namen aufgedeckt, du süsser? *gg*

      Hoffentlich trinkst du nicht deinen eigenen Urin! Pfui, bäh!

      Grüsse
      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:15:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Fettmassen der Deutschen würden leider nur ein Jahr lang ein 1000 MW-Kraftwerk betreiben können. Kein sonderlich großer und nachhaltiger Beitrag zur Energieversorgung. Besser wäre, gar nicht erst so viel zu essen. Dann könnte man den Energieaufwand für überflüssige Nahrungsmittel einsparen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:07:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @for4zim,

      du vergisst Eins: wenn alle sich gesundheitsgerecht verhalten würde, würden die Doktors verarmen! :cry::cry:

      Also Leute, esst, trinkt und qualmt soviel wie reingeht!!

      ganz uneigennützig :cool:

      Euer Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:37:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Dr. Cayin

      Lieber Mike,
      also Le Chef scheint nunmal den gleichen Namen wie ich zu haben...
      Wenn ich er wäre,hätte ich es Dir damals schon gesagt...

      Mal ne Frage zu der Medizin:
      War da mal beim Internisten zur allgemeinen Untersuchung, der meinte dann zu mir, wie viel ich trinken würde, da er meinte das meine Leber
      verfettet sei...
      Nunja, ich trinke ja fast so gut wie gar nix und da meinte er es käme ja auch bei Diabetikern vor.
      Jedenfalls wurden alle Leberwerte und Zuckerwerte kontrolliert und es war alles ok. Mich hat dann gewundert, nachdem er erst so auf dem Thema rumgetrampelt ist, hat er in seinem Bericht nichts mehr von der verfettetetn Leber erwähnt.
      Kannst Du mir sagen, woher sowas kommen kann?
      Muß man sich da Gedanken machen, oder was dran ändern...?

      Bye
      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:36:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Thommy,

      Das gibt`s öfter, dass die Jungens dasunddas sagen und im Bericht steht dann was anderes. Vielleicht war`s ja auch ne` Verwechselung.

      Mit der Fettleber-Diagnose (nur durch Ultraschall) muss man vorsichtig sein sein, bei normalen Werten ist jedenfalls alles im Grünen Bereich.

      Kannst weitersaufen, Junge!! :D:D

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:42:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Mike,
      da bin ich ja beruhigt.
      Aber die Diagnose stimmte wohl, da er bziemlich genau die Ultaschalluntersuchung gemacht hat und auch ziemlich erfahren als Gastroenterologe ist.

      Dann kann ich ja auf meinen Geburtstag anstoßen. Gott sei dank.

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:51:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo zusammen,
      kein Problem, wenn die Fettmassen nur reichen um ein Kraftwerk lediglich 1 Jahr zu betreiben. Wir koennten ja in jeder Halle der die Ergometer stehen eine Bude von MDC aufmachen und die etwas beleibten (:D) dazu bringen, trotz 14 BicMaec zu versuchen abzunehmen :laugh:

      Wetten, dass dieses Jahr ewig geht ????

      Gruss Peter ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:22:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Peter_pan.com :

      Zum einen hast Du recht , manche wären trotz intensiven Strampelns zwecks Energiegewinnung durch ausufernden Burgerverzehr ewig zu dick....:D

      Allerdings wäre der Wirkungsgrad der Stromerzeugung durch den großen Energieverbrauch bei der Erzeugung von Burgern denkbar schlecht .

      Selbst wenn man die EU-Butterberge den strampelnden Dicken :D zu essen gäbe , wäre es günstiger , die Butter gleich zu verheizen....

      Es ging mir also nur um die momentan vorhandenen Fettberge .:):)

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:33:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:14:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ha ! Ich hab DIE Idee !

      Wir ersetzen die ungeliebte "Öko"(lies:Abzock)steuer aufs Benzin durch eine Steuer auf Übergewicht :D:D
      Steuersatz: 1.-Dm pro Kg Übergewicht/Monat . Einzutreiben beim monatlichen Zwangswiegen im örtlichen BMA .
      Macht also bei einem durchschnittlichen Fettsack mit 15 kg Übergewicht
      180.-DM pro Jahr .

      Würde vermutlich die Einnahmen durch die "Ökosteuer" um ein mehrfaches übertreffen . Das wär doch was für Minister Eichel ???

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:29:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      man könnte auch atmung und blinzeln besteuern :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:59:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Stimmt, stockluda,

      die Atmung besteuern wär ne Idee! Wer da dauernd bei allen möglichen Tätigkeiten herumhechelt und den andern die Luft klaut, soll bezahlen oder weniger hecheln! :D:D:D

      Problem: wie willste das messen? Die müssten alle mit so einem Astronautenschnorchel vor der Birne rumlaufen, die Gasuhr wär plombiert und müsste abgelesen werden. Was für ein Aufwand, genau das richtige für unsere Superegulierer!
      Und noch ein Vorteil: die müssten einfach alle die Fresse halten! :D:D: Ich lach mich schlapp!!!

      gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:50:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wie wärs denn mit ner Smilie-Steuer?
      Ist nich ganz so kompliziert und kan recht gut ausgewertet werden.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:56:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ara,

      dann kämen IWA und iron in den Schuldturm, kannst du nicht machen!! :D:D:D

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:59:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Na und,
      IWA würds ja vielleicht freuen?
      Ansonsten nen WO-Anschluss rein, dann halten se das schon aus.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:57:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ara,

      nabend, lieber freund! :):)

      Also was noch ginge, wäre einmal 1) die Häkelsteuer: jeder der umhäkelte Lokuspapierrollen im Auto auf der hinteren Ablage liegen hat, muss dausend Mark zahlen! :D

      2) die Auto-Hut-Steuer: jeder der mit dem dämlcihen Hut auf dem kopf Auto fährt, soll dausend Euro zahlen!:D

      Das würd`s bringen!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:38:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      @cayin,
      da ist Dir aber ein kleiner Widerspruch zu früheren Threads unterlaufen:
      wenn alle sich gesundheitsgerecht verhalten würde, würden die Doktors verarmen!
      War es nicht noch neulich so, daß ihr verarmt, weil zu viele Kranke in die Praxis rennen :confused:
      Den Ärzten kann man`s aber auch nie recht machen ;)
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:45:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kpk,

      das stimmt, den Ärzten kann man`s nicht mehr recht machen. das ist eine so inhomogene in sich und mit sich verstrittene Masse geworden, da geht`s eh` nur noch um Eigeninteressen!

      Eins bleibt:
      je ungesunder ihr lebt, desto mehr verdienen wir!

      Und: mit dem Budget-Schwachsinn, das ist Eure nächste Fortbildung: Wenn`s wieder heissst: fragen sie den Board-Doktor!!:D:D:D

      Grüsse
      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:02:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Informationsdienst Wissenschaft (idw) - Pressemitteilung
      Friedrich-Schiller-Universität Jena, 20.09.2000

      DGPs-Kongress: Übergewicht als Schicksal?

      Jena. (20.09.00) Die meisten Übergewichtigen haben mittel- und
      langfristig keine Chance, ihr Gewicht durch Diäten dauerhaft zu
      reduzieren. Mit dieser provokanten These eröffnet der Utrechter
      Psychologe Prof. Dr. Wolfgang Stroebe seinen Vortrag beim 42.
      Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 24.-28.
      September in Jena.


      Und je häufiger man abzunehmen versuche, desto geringer sei jedesmal der
      Erfolg, so Stroebe weiter. Als Gründe dafür erkennt der Wissenschaftler
      nicht nur biologische, sondern auch psychologische Ursachen. Die
      bewusste (kognitive) Steuerung des Essverhaltens funktioniere nämlich
      viel schlechter als die biologische durch Körpersignale, also Hunger-
      und Sättigungsgefühle.

      Und je mehr sich der Übergewichtige auf die Diätregeln fixiere, desto
      mehr gehe die "automatische", biologische Steuerung des Essverhaltens
      verloren. Ein Teufelskreis, denn jede kleine psychische Schwankung -
      etwa durch emotionale Erlebnisse oder Alkohol - wirft den "gezügelten
      Esser" aus dem mühsamen Gleichgewicht, und er "sündigt" hemmungslos.
      Mancher von ihnen hat dann ein schlechtes Gewissen, andere geben sogar
      die guten Vorsätze auf und brechen die Diät ab.

      Dennoch sieht Stroebe für Übergewichtige noch einen Lichtschein am
      Horizont. Er rät von sogenannten "FdH"-Diäten ab und empfiehlt eine
      Ernährungsumstellung hin zu fettarmen, dafür kohlehydratreicheren
      Lebensmitteln. Es gebe erste Belege dafür, dass fettleibige Menschen,
      die ihre Menüs derart umstellen, langfristig abnehmen, selbst wenn sie
      soviel essen, wie sie möchten - bloß fettarm eben. Auch ein bisschen
      mehr Bewegung könne nicht schaden: "Man muss ja nicht gleich joggen", so
      Stroebe, "auch das Auto weniger zu benutzen, kann zur Gewichtsreduktion
      beitragen." Auf diesem Weg sieht Stroebe die besseren Erfolgsaussichten
      aus dem Auf und Ab der immer wieder erfolgreich-erfolglosen Diäten.

      Eine Langfassung des Pressebeitrags finden Sie unter dem externen Link;
      für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden
      Ansprechpartner:
      Prof. Dr. Wolfgang Stroebe, Universität Utrecht
      Tel.: 0031 30 253-7732, Fax: -7584,
      E-Mail: w.stroebe@fss.uu.nl


      Friedrich-Schiller-Universität
      Referat Öffentlichkeitsarbeit
      Dr. Wolfgang Hirsch
      Fürstengraben 1
      07743 Jena
      Tel.: 03641/931031
      Fax: 03641/931032
      E-Mail: h7wohi@sokrates.verwaltung.uni-jena.de


      Weitere Informationen finden Sie unter:
      http://www.uni-jena.de/svw/devpsy/kongresse/presse/pressedgp…
      http://www.dgps-jena2000.de/
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:46:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      @for4zim:
      Mit kohlehydratreicher Kost hat der Diabetiker natürlich ein grosses Problem,wenn er abnehmen will.
      Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:49:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Man sollte ja auch abnehmen, bevor es zur Diabetes kommt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:02:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,

      es geht sowieso nichts über eine ausgewogene Ernährung am besten nach den prinzipien der Vollwertkost, die ist auch für diabetiker geeignet.

      Weghören: Alkohol senkt den Blutzucker! :D:D:D

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:31:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      @for4zim:
      Da hast Du sicher recht,aber da wir hier über Diabetes sprechen,ist die Misere schon gelaufen,und folglich war meine Anmerkung zutreffend.;)
      Übrigens ist es interessant,wie in diesem Thread über dicke Menschen dahergelabert wird,denn es geben sich Alle so,als hätten sie das Idealgewicht. Ich würde jederzeit darauf wetten,dass dem nicht so ist.;)
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      PS: Mick hat recht,was den Alkohol angeht,das betrifft allerdings nicht Bier.;)Liebe Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:15:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo wunderlich :):),

      was du alles weisst, vielleich kommst du mal helfen, damit ich endlich ein bisschen mehr bei WO rumposten kann! :D:D

      Also:Alk-Empfehlung. trockener Wein, knochtrockener Sekt sind erlaubt in Massen, allerdings 1g Alk= 7 kCal.

      Größe/Gewicht: 183/82 cm/kg! Und ihr???

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:01:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ wunderlich:

      Also ich zumindest gehöre mit Sicherheit nicht zu den Übergewichtigen :
      1,74m und 69kg , also so gut wie kein Fett...
      Täglich 1 Std Gewicht- und Ausdauertraining , da darf man auch mal `n bißchen lästern ohne rot zu werden , n`est pas ?

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:41:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ah, ein Outing :D

      1,82 und 97 kg und kaum Fett...

      Ja, das ist gut!
      :D

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:41:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ah, ein Outing :D

      1,82 und 97 kg und kaum Fett...

      Ja, das ist gut!
      :D

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:49:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ sittin

      97 Kg ? Hmmmmmm.....also entweder bist Du ein Topathlet oder......trägst Du etwa einen Monatsvorrat an Nahrung mit Dir herum?:)
      Im ersten Fall : Respekt
      Im zweiten Fall: Wo ist nochmal die nächste Halle mit den Ergometern zum Strom erzeugen ? :D:D:D:D


      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:52:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Le Chef

      beides, Thommy, beides :D

      bin überragender Athlet und habe ca. 3 kg Übergewicht
      :laugh:

      Bin aber schon recht oft auf dem Ergometer, wie mach ich das mit
      der Stromeinspeisung ins öffentliche Netz?

      ;)

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:08:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      @sittin :),

      lass es, mit der einspeisung ins netz, haben wir mit unseren belastungs-Ekg`s auch schon versucht! Du bekommst nur Antragsformulare ohne Ende und hinterher darfst du nicht mal dein kleines häusliches Netz speisen.
      Die wollen unsere alternative Stromquellen nicht!! :D:D:D

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:12:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Cayi :)

      eine alternative Stromquelle ist nach meinem Verständnis:

      wenn ich vor der Haustür an einer großen Leitung etwas Strom abklemme...

      :laugh:

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:27:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Naja,Le Chef.
      Erstens kann hier jeder jeden Käse verzapfen,weil er schlichtweg nicht prüfbar ist.;)
      Zweitens haben,ausser Dir,nur noch Cayin und Sittin geantwortet,wobei der gute Sittin offensichtlich zuviel im Zelt rumlümmelt,oder Anwärter auf die Weltmeisterschaft in Bodybuilding ist.Also entweder hat er etwa 15kg Übergewicht,oder er besteht nur aus Muskeln und armdicken Samensträngen,in Verbindung mit sehr schweren Knochen und einem riesigen Geschlechtsorgan,was aber wiederum gegen Bodybuilding sprechen würde.:);).
      Mick befindet sich im Normbereich,nicht im Idealbereich,aber das weiss er eh´besser als ich,wobei eigentlich der BMI(Body-mass-index)wichtiger ist,zumindest was die Gesundheit angeht.
      Spass darf schon sein,aber man sollte immer dabei bedenken,dass sich sehr viele Menschen sehr schwer tun,etwas Gewicht zu verlieren.
      Achja,ich habe von meinen 125 kg ,bei einer Grösse von 184 cm ,in 10 Monaten 47 kg abgenommen,und halte das seit 2 Jahren bei einem BMI von 22(20 bis 25 ist der gesunde Bereich)problemlos!;)
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:31:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ sittin :

      Ok , Entlastung , 3Kg ist in Toleranz !:)

      Wer es BTW mal probieren will , nur 500W Stromleistung zu erzeugen :
      Ich habs mal in der Werkstatt eines Freundes tatsächlich selbst probiert :
      An altes Fahrrad o.ä. mit etwas Bastelei und Keilriemen und Elektrikkenntnissen ne alte Autolichtmaschine montieren . In die Pedale treten und vorher einige Verbraucher in den Stromkreislauf schalten . (Glühbirnen z.B.)
      Also ich sag euch , selbst ne halbe Stunde bei 500W Stromleistung schlaucht tierisch ! (Sind also gerade mal 250Wh)

      Also Respekt vor allen (ungedopten) Tour-de-France Fahrern....

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:32:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Halleluja, lieber wunderlich:stimmt das???
      Das wär stark! :):):)
      Also mein BMI ist leider trotzdem über 25, aber wir arbeiten daran,
      also ich, will nicht übertreiben! :D

      Lieber Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:34:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ wunderlich :)

      Genau richtig mit der ersten Prognose!

      Anwärter auf Weltmeisterschaft im Bodybuilding!
      :D

      Ne, ganz im Ernst, ich habe einen Bauchansatz, na und?

      Wenn ihr mich sehen würdet, tätet ihr darauf nicht achten :laugh:
      sondern mein Brustumfang bewundern...
      :laugh:

      Herrlicher Thread...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:37:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo,mein lieber Mick.
      Da stimmt wirklich jedes Wort.
      Grüsse,Dein Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:40:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Mick,

      2 Fragen:

      Aus Interesse:

      Ist Glykosurie eigentlich nur ein Körperfehler
      oder eine Krankheit?


      Aus Neugier:

      Hast Du eine Erklärung dafür,
      daß für "Diabetes" im altgriechischem Sprachgebrauch
      "die Beine spreizend" gemeint ist?

      Daumen hoch
      Mitch
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:40:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      @sittin:
      Ich habe mit Deinem Bauchansatz überhaupt kein Problem,wenn Du es nicht hast.Das Problem war nur,dass einige etwas tumb dahergeredet haben,und wahrscheinlich sollten die meisten von denen,sich um ihre eigenen Wampen kümmern.;)
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:44:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ wunderlich:

      Also falls ich mal bei einem Boardtreffen erscheine , kann sich jeder von meinen weiter unten gemachten Angaben überzeugen (optisch!).
      Ich flunkere nie....really !

      Grüße ,

      Thommy

      PS: Thread gefällt mir ebenfalls , so richtig Sofamäßig eben....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:47:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Genau, mich stört`s nicht.

      Bei anderen auch nicht.

      Aber die sie in den USA immer mit nem Kranwagen in ein Krankenhaus fahren,
      da fehlt mir irgendwie das Verständnis für.

      Man ist ja nicht von heute auf morgen 250 kg schwer, hätte also vorher was unternehmen können.

      Da du dies erkannt und realisierst hast, lieber wunderlich,
      auch von mir gezollten Respekt.

      Ich bin aber auch gegen Diätwahn bei Frauen, ein paar Pfunde sind durchaus erotisch...
      :D

      Da ich sowieso gegen alles bin, bin ich eher der ANTI-Typ...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:58:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Mitch, :)

      Glykosurie gibt`s heute gar nicht mehr, es sei denn du hättsets zu viel frostschutzmittel getrunken (trinkst du viel Wein?). :D

      Oder du meinst Glukosurie, da wären wir dann beim Thema.


      Dass Diabetes was mit "Beine spreitzen" zu tun hat, ist mir neu, das kann man ohne Diabetes mindestens genauso gut! :D

      Gruss
      Mick :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:04:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Mick,

      vielleicht habe in all den Jahren die Schreibweise verlernt,
      oder es hieß vor 30 Jahren so.

      Dann bitte mal für die Antwort für den Terminus "Glukosurie".

      Mitch
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:06:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      sag ich doch schon immer

      :p
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:09:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Cayin

      Du kannst nur Glykol<<<<<surie meinen, dein Wort ist frei erfunden :D

      das gab doch mal so einen reinen Wein bei Aldi!

      Sehr lecker...

      da hatte einer ein Herz mit Obdachlosen.
      Ist nie einer erfroren, wenns draußen sehr kalt war...
      :laugh:

      Sittin
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:10:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Le Chef:Ich will Dir gerne glauben,aber meine Bemerkung war trotzdem richtig.;)
      @sitting:Richtet nicht,auf dass Ihr nicht gerichtet werdet.;)Weisst Du ,es kann im Leben viele Umstände geben,die zu einem derartigen körperlichen Zustand führen können,und sicher,Du fühlst Dich mit Dir wohl,aber jetzt sind´s 15 kg zuviel,und Du sagst,was soll´s.Nächstes Jahr sind es 20 kg zuviel,und ich bin sicher,Du fühlst Dich nicht wesentlich schlechter,wenn überhaupt,und dann geht´s dahin.Was ich sagen will,es geht oft schleichend,und es wird zurück immer schwieriger.
      Liebe Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:15:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ wunderlich...

      das ist schon so, nur dieser schleichende Prozeß ist einem doch immer bewußt.

      Meine Spitze lag bei 106 kg, aber das war mir zuviel.

      Und der Weg von 95 zu 105 ist doch ein anderer als von 150 zu 160

      Hab einen Bekannten, der ungefähr soviel wiegt, glücklich ist er bestimmt nicht damit,
      bei diesen Gewicht gibt es schon starke gesundheitliche Beeinträchtigungen,
      trotzdem nimmt er weiter zu...

      Vielleicht Freßsucht?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:17:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      @sittin, ich lach mich schlapp!! :laugh::laugh:

      @mitch, daumen hoch! Also Glukosurie bedeutet einfach nur die Ausscheidung von Zucker im urin, und das ist immer nicht in Ordnung!Das heisst, da steckt eine Krankheit dahinter.

      By the way, was ist eigentlich ein Körperfehler?? :D

      Lieber gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:24:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Herr Ober, haben Sie Zucker?

      Woher wissen Sie das...

      hahaha
      olle Kamelle...

      Körperfehler ist bestimmt ein Cocktail, so wie Fußfehler...

      Sittin...
      der die menschliche Anatomie erst noch lernen muß
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:25:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mick,

      Körperfehler kann z.B. auch die Haltung beim Sprei(t)zen sein.:)

      Daumen hoch
      Mitch
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:26:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Cayin9021

      langweilig hier, falsche körperwelten !!!!
      Ermüdend!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:28:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Cayi

      du wurdest enttarnt...

      BMI von > 25

      30 ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:29:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mag schon sein,dass Du das so siehst,aber meinst Du nicht,dass es leichter ist,von 105 wieder auf 95 zu kommen,als von 160?
      Der arme Kerl sagt sich doch,dass sein Hungern überhaupt keinen Sinn mehr hat.Er kann sich nicht vorstellen,dass er eine Chance hat!Dann kommt zu bestehenden psychischen Erkrankungen,ein weiteres psychisches Problem dazu.
      Aber was soll´s,ist nicht so wichtig.Ich kann schon verstehen,dass das schwer ist,sich in eine derartige Situation reinzuversetzen.
      Erleichterte Grüsse,Wunderlich.:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:35:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich glaube es ist verdammt schwer, von diesem Gewicht überhaupt wieder runterzukommen.

      Aber meiner Meinung liegt die Ursache ja schon wesentlich früher,
      und zwar genau dann, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.
      Das war bei ihm so bei 120 kg.

      Wieso hat er da nicht die Erkenntnis bekommen und angefangen das zu stoppen.
      Oder wenigstens dieses Gewicht zu halten?

      :rolleyes:

      Ich versteh es wirklich nicht...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:40:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      @all,

      jetzt seid doch nicht so ernst!! :):):)

      Das ist eine als gag getarnte medizinische fortbildung! Also gut, mein freund wunderlich braucht das nicht, der weiss mehr als ich, aber ihr anderen doofen..??? `zeihung, freunde! War ja nur mal so!:D:D:D


      Liebe grüsse an alle,

      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:50:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das kannst Du nicht verstehen,weil Du die psychische Konstelation des Betroffenen nicht wissen kannst.Es hat auch nicht jeder die Brutalität gegen sich selbst,wie das z.B. bei mir der Fall gewesen ist.
      Wenn einer mit einem total entglittenen Diabetes zum Arzt kommt,der Ihm dann versichert,dass es nötig ist,das Gewicht zu reduzieren,weil bei Zuwiderhandlung klar sein muss,dass Diabetes zu Blindheit,Amputationen,Organversagen,und letztendlich zum vorzeitigen Tode führen kann,dann ist Ihm das wohl klar.Aber frage ´mal unseren Doc,wieviele es wirklich schaffen,die Sache wirklich in den Griff zu bekommen.Ich vermute,die Wenigsten.Wollen die Alle sterben??Sterben die Alle lieber,als dass sie sich einschränken??Glaube mir,das ist mit Logik nicht zu erklären.
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:52:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Entschuldigung,mein lieber Mick,ich wollte Dir Deinen Thread nicht killen.
      Tut mir leid,Dein Wunderlich.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:22:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Lieber wunderlich, :):)

      das hat mit Threadkillen nichts zu tun, das ist wichtig! Nur du könntest das jetzt ausdehnen auf die Raucher, die weiterrauchen nach dem ersten Infarkt, die Trinker die weitertrinken nach der Diagnosestellung Leber-Cirrhose usw. usw.

      Wo fängt das an, wo hört das auf?? Der mensch ist nun mal entgegen aller vermutungen kein vernunftbegabtes Wesen, und so werden wir uns weitr in der medizin in der ersten Linie mit Reparaturarbeiten beschäftigen!!

      Liebe Grüsse :):)
      Mick
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:43:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Lieber Mick.
      Das war nicht meine Absicht,aber ich musste dem guten Sittin schon klarmachen,dass das nicht nur schwarz oder weiss bedeutet,sondern,dass das ein sehr komplexes Thema ist,wie Du richtig sagst,Vernunftbegabung usw.!
      Ansonsten,nochmals meine Entschuldigung,dass es etwas zu seriös wurde.
      Liebe Grüsse,auch an Le Chef und Sittin,Euer Wunderlich.:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:20:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Noch ein Argument gegen Fettleibigkeit:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Süss wie zuckerpuppe!! Diabetes für Schwachsinnige!