checkAd

    19.09.-threat escom news bitte hier rein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 23:47:22 von
    neuester Beitrag 19.09.00 20:18:35 von
    Beiträge: 96
    ID: 246.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:47:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      the early bird catch the worm:laugh:

      schönen guten morgen alle escomaniacs
      stimmung heute besser?:cool: bleiben !
      mal sehen ob ich´s geschafft habe den threat zu eröffnen:D
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:51:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast es geschafft, obwohl MangoJo bereits 1 Stunde wegen des morgigen Threads unterwegs ist.:D
      Gute Nacht, ich fahr jetzt nach hause.

      myIQ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:05:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @myIQ
      ich glaube mangojo meinte seinen threatanfang vom gestrigen threat wo er so höchstphilosophisches von sich gegeben hat.:) na egal ist er eben zu früh zu spät gekommen:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:11:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle

      mönsch ick hab ne tolle idee!
      wir schaffen uns einen praktikanten an! wie die kiss-ninty-niners;:D (wer den sender kennt). an dem kann sich dann jeder mit seinen aggressionen auslassen. prügelstrafe etc. dafür sind die ja schließlich da... was haltet ihr davon myIQ & DonDiego? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 07:39:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DonDiego

      Ohne grundsätzlich an deiner Krankengeschichte zweifeln zu wollen stellen sich für mich einige Fragen:
      1. Du hast am 04.,05.,06.und 13.09. Threats eröffnet und das ohne einen Zuggang zum Internet
      2. Wenn Du in der letzten Zeit erkannt hast wie profan viele Dinge im Leben sind dann wundere ich mich über die Titel dieser Threats.
      3. Warum hat einer meiner Freunde der sich in Deiner Schutzgemeinschaft mit Namen, Adresse und E-mail-account registrieren hat lassen nach der ersten Ankündigung von Aktivitäten nichts mehr gehört hat?

      Ich stimme Deiner Meinung zu, das hier versucht wird zu manipulieren, aber wäre es nicht Deine moralische Verpflichtung allen hier passiv oder aktiv teilnehmenden Menschen konkret die Augen zu öffnen und nicht in selbst gewählter Herrlichkeit überwiegend das zu tun was Du an den anderen kritisierst, nämlich

      - nebulöse Andeutungen zu machen
      - uns der "Dummheit" und Ünfähigkeit (aus Andeutungen Fakten zu filtern)zu bezichtigen.

      Hier im Board hat kaum einer die Fähigkeit das Wort so zu nutzen wie Du, aber spar Dir Deine Ignoranz gegenüber Menschen die einfacher strukturiert zu sein scheinen. Nicht jeder hatte die Möglichkeit sich diese Dinge anzueignen.

      Nix für ungut


      kannibale

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:28:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kannibale


      vielleicht muss man Dir wirklich mal in Deiner Sprache schreiben -

      friss was und wen Du willst -
      aber eins nur - bleib bei der Wahrheit -

      wenn Du schon versuchst fuer Deine unsinnige und kontraproduktive Stimmungsmache
      zu zitieren, dann nicht aus dem Zusammenhalt etwas herauspicken -

      oder bist nur Du Allesfresser zu einfaeltig zum Lesen -

      ich hab hier bis gestern noch niemanden fuer dumm oder unfaehig erklaert -
      und gestern bezog sich das
      DUMM das STRUNZDUMM
      einzig und allein auf die Ignoranz,
      den Deutschen Begriff ``schwer krank`` zu interpretieren -

      aber wahrscheinlich ist es weniger Deine Dummheit -
      vielmehr Deine Sucht nach Zoff, Zank, Diffamierung -
      ueber alles und jedes herzufallen und es zu zerstoeren -

      Kannibalismus pur eben -

      fuer mehr reicht es scheinbar nicht -


      Da lob ich mir doch myIQ, der wenigstens soviel Anstand -
      und muss man auch so herausstellen soviel

      menschliche Groesse

      besitzt und gestern noch besass

      um trotz der gegensaetzlichen Ansichten und Betrachtungsweisen
      und ungeachtet der spaeten Uhrzeit noch ein langes mail privat gesendet hat!

      Aber es geht auch viel einfacher -

      poste Du weiter Deinen Muell -

      und da ich ja Deiner authentischen Aussage nach
      ohnehin nur Nebulationen poste, die ohne Aussage und nichts wert sind -
      ersparen wir uns kuenftig meine Ansichten und

      Kannibale und seine Freunde hat mehr Platz fuer seinen und ihren Sondermuell -

      und nun koennen seine Freunde loslegen -
      von wegen kindisch, von wegen verletzter Eitelkeit,
      von wegen Kindergarten, von wegen Sippenhaftung,
      von wegen das Kinde mit dem Bade......
      und und und
      nur zu

      ohne Antwort und ohne weiteren Worte -


      Wer etwas wissen moechte,
      moege sich getrost an den Allesfresser wenden -
      der kann ja die kuenftigen Recherchen uebernehmen

      und wenn er sich so gerne strafbar machen will
      auch gerne aus laufenden Gerichtsverfahren zitieren-
      dortige Daten und solche, die dem Steuergeheimnis unterliegen
      wenn auch unter seiner ID -
      veroeffentlichen moechte -
      nur zu -
      ich weiss, wer nur darauf wartet - ( nicht Ich - aber es warten schon welche bei mir )

      aber Idioten wie so einer glaubt -
      ich wuerde mich deshalb wegen so einem vor nichts zurueckschreckendem
      Allesfresser mit dem Staatsanwalt anlegen -

      ausgerechnet,

      wegen eines Haufens anonymer Phantome -

      colasiert weiter in der virtuellen Welt -
      fuer die reale reicht es wahrscheinlich nicht -
      und nun bin ich weg

      und Tschuess

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:31:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle
      Einen schönen guten Morgen

      Ich lach mich kaputt !!!

      E-100 = KWF
      Seatbells =E-100

      Wer bin dann ich ???

      Anhand dieser Vermutungen, ist mir jetzt vollkommen klar, die wenigsten in diesem Board haben eine Ahnung.

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:54:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen an alle.

      @randolph: Welches Wörtchen meintest du denn gestern? ;)

      T
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:09:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DonDiego:
      Ach ja, DonDiego, die Art und Weise, wie du hier kannibale abkanzelst, der im übrigen höflich war und konkrete Fragen gestellt hat, zeugt nicht unbedingt von guter Kinderstube, sondern eher davon, daß du dich jetzt selbst zum von dir prophezeiten Boardgott aufschwingst.
      Nur weil jemand nicht in deinem Stil postet, heißt das nicht, daß er strunzdumm ist. Es könnte auch heißen, daß er seine paar Semester Germanistik nicht so Ernst genommen hat wie du.
      Und ich persönlich freue mich auf kannibales künftige Postings, die in meinen Augen kein Müll sind. Und wenn es so wäre, du hast ja gestern selbst geschrieben: Dieses Board gehört nicht dem Board-Gott.
      Meiner Meinung nach und wenn du ehrlich bist, vielleicht auch deiner Meinung nach, ist eine Entschuldigung von dir an kannibale fällig.

      @alle:
      Ich hoffe, wir können heute trotz des schon wieder aufkommenden Streits eine vernünftige Diskussion miteinander führen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:28:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zunächst einmal einen Beitrag mit sinnvollem Inhalt, der wohl versehentlich im morgigen Thread gelandet ist.

      von habakus 19.09.00 02:09:45
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1864892
      @Morgen allerseits

      ist ein ziemlicher kampf sich durch den ganzen Tagesthread zu kämpfen...vielleicht einige Anmerkungen...

      spästens die " Vorhersage " mit dem Xetra-Handel ( der war Monate tot )deutet doch eindeutig auf Insiderwissen hin !
      andererseits werden Colasien und Wetterberichte gepostet.Warum ???
      WOVON SOLL MAN ABLELENKT WERDEN ???
      Es wurde schon früher versucht über Boards den Kurs zu beinflussen, zu kontrollieren , zu manipuliern...wäre doch logisch hier maßgeblich Einfluß zu nehmen, wann sind die noch mal aufgetaucht ???

      Allerdings sind wir auch nicht die die den Kurs maßgeblich beeinflußen ! Wo ein Verkäufer, da ein Käufer ! Es gibt eindeutige Hinweis auf KWF + Cobra ( dahinter steht die Rebon ).Die haben die Möglichkeit die Aktien so zu verteilen, daß sie diese kontrollieren, daß würde vieles vieles erklären !!!

      Übrigens es gibt defintiv 30 Mio und ein paar zerquetschte 300.000 oder so ESCOMS !!!

      mylQ
      was ist jetzt los ? aber bitte laß dich nicht aufhalten...bitte weiter so

      WIE WÄRS WENN WIR JETZT NOCH EINMAL VERSUCHEN WAS IN ERFAHRUNG ZU BRINGEN
      @Fahrstuhl
      hat hier einen Superbeitrag geleistet. Vielen Dank. Mit dem Aktenzeichen könnte ein Anwalt Akteneinsicht nehmen. Allerdings müßte er Interessenvoraussetzungen nachweisen, vielleicht mit Hinweis auf Aktionär von ESCOM.Die Aktenensicht dürfte keine 100,-DM kosten ( aber sprich das noch einmal bitte mit deinem Anwalt durch );

      Sparplan-b
      hat neuen Auszug vom HRG angefordert ( bitte mit Hinweis stellen nur Mitteilung bei Veränderung )

      HAT NOCH EINER IDEEN...ich schon merkwürdig, daß hier nur 2 Parteien Informationen ( vorgauckeln ? ) haben, an die Normalsterbliche nicht kommen...LG wird hin-, und hergeworfen, wie ein Pink-Pong-Ball...geantwortet hat noch keiner...

      Ich selbst werde auch nicht untätig bleiben u.a. hat hier nie jemand über die Metropol ( Geschäftsführer KWF ) was in Erfahrung gebracht; stellt bitte die Adresse noch einmal ein, auch die von KWF, danke...

      GRUSS
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:36:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      DonDiego: Langsam nervt es, meterlange Worttiraden zu lesen, in denen nichts steht. Waren das noch schöne Zeiten, als auch Du einfach mit Wissen zur escom-Jagd beigetragen hast. Vielleicht kommen wir ja mal wieder da hin. Daß Du mir meine Fragen nicht beantwortest mit Hinweis auf angebliches Fehlverhalten von E100 finde ich schon ziemlich unverschämt. Habe ich mich so verhalten?
      Hast Du Dir mal überlegt, ob vielleicht auch Deine damalige Fragestellung nicht geeignet gewesen sein könnte, darauf überhaupt vernünftig zu antworten. Es hörte sich nach meiner Erinnerung damals sehr so an, herauszufinden, wer denn nun der bessere Kenner der Materie sei.
      Ist mir aber auch ziemlich schnurz-piep-wurscht-egal. Gib Dein Wissen hier weiter oder laß es einfach. Dann erzähl aber auch nicht dauernd, Du hättest wissen und wenn wir uns nur lieb zu Dir verhalten hätten, würdest Du uns daran teilhaben lassen. Darauf pfeif ich.

      Nur direkt zur Info: Ich bin nicht E100, Skagt, Freddy, Mogli, MickyMouse oder wer auch immer. Sondern nur HMHM. Aber so langsam könnte ich durchaus zum Kannibalen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:41:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DonDiego:
      Ich habe Deine postings in der Vergangenheit eigentlich immer sehr geschätzt, weil sie sehr sachkundig waren und auch Infos rüberkamen. Inzwischen gefallen sie mir nicht mehr so, weil immer weniger konkrete Information drin ist und immer mehr nebulöse Andeutungen (oder bin ich zu blöd das zu verstehen ?), genau das was Du anderen immer vorwirfst.

      Du sagst, dass Du die Infos nicht verbreiten darfst wegen Datenschutz etc. Das ist ja im Prinzip OK, aber es gibt immer eine Möglichkeit doch konkrete Aussagen zu machen, OHNE z.B. Namen oder andere Daten zu nennen.

      Warum sagst Du dann nicht einfach:
      `Aus meiner Sicht ist eine Reaktivierung von Escom unmöglich/unwahrscheinlich/wahrscheinlich ?`
      oder sowas in der Art.

      Andeutungen der Art `Was glaubt ihr warum der Konkursverwalter nichts macht` oder so ähnlich helfen uns kaum weiter, spätestens wenn dann der dritte von uns auch noch dort angerufen hat wird der nicht mehr ans Telefon gehen.

      Falls Du Infos hast die in einem begrenzten Kreis verbreitet werden können, aber nicht öffentlich hier im Board, kannst Du ja auch denen, die es wünschen (so wie ich) was ins Postfach schreiben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:01:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @DonDiego: Bitte verschone uns mit Deinem geistigen Dünnschiss !

      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:11:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      Also ich glaube nicht das Ihr noch in der Lage seit zu erkennen worum es in diesem Thread eigentlich geht !?????
      Könnt Ihr Euch nicht woanders beschmimpfen und hier die Leute schrieben lassen, di einfach sachlich was zum Thema Escom schreiben wollen ?
      Wenn Euch jemand/irgendwas stört dann zeigt doch Größe und überlest das einfach anstatt 80 % des Boardes mit Kleinkriegen zu belasten !

      Bitte einmal nachdenken......
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:27:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einen schönen guten morgen !
      Wetterlage: Sonnig bei 13,9 Grad - Ein schöner Wintertag :)

      @alle:
      Für alle ohne Fernseher und Radio:
      Wir haben soeben die 2. Goldmedallie gewonnen.
      Rad Mannschaftsverfolgung, mit Weltrekord, gegen die Ukraine.
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:28:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Habakus:
      finde es gut sich auch ein wenig mit der Metropol, wo KWF Geschäftsführer ist, zu beschäftigen. Hat die Metropol nicht den Hauptsitz in Köln? Meine ich jedenfalls. Ich werde mich mal drum kümmern da es um die Ecke ist und den Handelsregistereintrag einfordern.
      Oder haben wir Infos womit sich die Metropol beschäftigt?


      Gruß und einen wunderschönen guten und sonnigen Morgen aus Köln
      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:37:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kaligula:
      Ich habe vor einigen Wochen mal im Internet versucht was über die Metropol zu finden, aber ausser einigen HV-Berichten, wo KWF als Geschäftsführer der Metropol erwähnt wurde, ohne Erfolg.

      Ist schon irgendwie komisch, wo doch heute jede noch so kleine Klitsche im Internet ist. Die scheinen auch keine Homepage zu haben und lieber im Verborgenen zu agieren. Oder die haben ihren festen Kundenstamm und es somit nicht nötig, im Internet aufzutreten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:50:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einen schönen guten Morgen an alle:)

      Wenn ihr schon beim forschen seid, dan schaut doch mal unter:

      Menzel Vermögensverwaltungs-AG
      Alter Wall 34-36
      20457 Hamburg

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:51:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @skywatcher: wie ist denn die genaue Bezichnung der Firma
      Metropol GmbH ? In Köln ist die aber nicht, ich suche gerade wie wär es mit Infos?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:53:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      in Berlin gibt es ne Metropol Liegenschaftsverwaltung
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:58:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      hier etwas zu Metropol aus financial.de:

      Also Vermögensverwaltungs- und Grundstücks GmbH Villeicht demnächst AG? Gruß Kali

      Textilgruppe Hof AG Gerichtliche Einigung über die Anfechtungsklagen..
      bei der Vogtländische Baumwollspinnerei AG, Hof

      Die Vogtländische Baumwollspinnerei AG, Hof, eine sich im
      Mehrheitsbesitz der Textilgruppe Hof AG befindlichen Gesellschaft,
      hatte in der Hauptversammlung am 8.7.99 eine Beschlußfassung
      herbeigeführt, daß ihre Aktiva und Passiva auf die Obergesellschaft
      Textilgruppe Hof AG übertragen werden.

      Der Vergleichstext lautet: "Die Aktionäre Metropol
      Vermögensverwaltungs- und Grundstücks GmbH, vertreten durch den
      Geschäftsführer, Herrn Karl-Walter Freitag, Köln, sowie zwei andere
      Kläger haben gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung unserer
      Gesellschaft vom 8. Juli 1999 über den mit der Neue
      Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG (nunmehr Textilgruppe Hof AG)
      abgeschlossenen Vertrag über den Verkauf der Aktiva und der
      Übertragung der Verbindlichkeiten einschließlich der Rückstellungen
      auf die Neue Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG und die damit
      korrespondierenden Satzungsänderung der Beklagten Widerspruch zur
      Niederschrift und sodann Anfechtungsklagen vor dem Landgericht Hof
      erhoben (Aktenzeichen 1 H 0 57, 58 und 59/99). Die Kläger haben
      insbesondere geltend gemacht, daß der Kaufpreis für die übertragenen
      Posten zu niedrig bemessen sei.

      Auf Empfehlung und Anraten des Landgerichts Hof hat die Metropol
      Vermögensverwaltungs- und Grundstücks-GmbH mit uns unter Beitritt
      unserer Mehrheitsaktionärin Textilgruppe Hof AG (früher: Neue
      Baumwoll- Spinnerei und Weberei Hof AG) einen Prozeßvergleich mit
      Wirkung zugunsten aller außenstehenden Aktionäre unserer Gesellschaft
      geschlossen, dem sich die beiden anderen Kläger in gesonderten
      Prozeßvergleichen angeschlossen haben.

      Aufgrund dieses Prozeßvergleichs wurde die Zahlung einer
      einmaligen Sonderausgleichszahlung in Höhe von DM: 40,- je Aktie der
      Vogtländische Baumwollspinnerei AG im Nennbetrag von DM: 50,- durch
      die Mehrheitsaktionärin vereinbart.

      Die vorgenannte Sonderausgleichszahlung ist ohne Abzüge an die
      begünstigten Aktionäre kosten- und spesenfrei zu zahlen. Diese
      Sonderzahlung ist fällig mit gesonderter Bekanntmachung im
      Bundesanzeiger, die unverzüglich dann erfolgen wird, wenn die
      Textilgruppe Hof (früher: Neue Baumwoll- Spinnerei und Weberei Hof
      AG) aus dem Erlös des Verkaufes Ihrer Aktien an der Vogtländische
      Baumwollspinnerei AG den Kaufpreis erhalten hat, spätestens jedoch
      und dann unabhängig von einem Verkauf der Aktien und/oder dem Erhalt
      des Kaufpreises am 15.Januar 2000."

      Eine weitere Mitteilung im Bundesanzeiger wird in den nächsten
      Tagen erfolgen. Damit sind alle in der Hauptversammlung getroffenen
      Beschlüsse gültig, und die Textilgruppe Hof AG wird in die Lage
      versetzt, den Vertrag über den Ankauf der Passiva und die Übertragung
      der Verbindlichkeiten durchzuführen. Einem Verkauf des Mantels der
      Vogtländische Baumwollspinnerei AG durch die Textilgruppe Hof AG
      steht nichts mehr im Wege.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:58:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo myIQ: Ist das ein Hinweis auf etwas konkretes? Oder nur allgemein, im die nicht aus den Augen zu verlieren?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:05:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Skagt:
      Im Internet stehts immer so (in den HV-Berichten):

      `Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücks GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Karl-Walter Freitag, Köln`

      Freitag wohnt (?) in Köln in der Vogelsangstr. (Nummer weiss ich nicht mehr, wurde vor einiger Zeit mal hier gepostet).

      Das sind die Infos über Metropol, die ich habe.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:05:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @HMHM
      Morgen.
      Konkret ist nur, daß Menzel ja interesse bekundet hat, escom weiterzuführen. Er hat allerdings noch nie mit KWF gesprochen. Also, Menzel ist ein zusätzlicher Interessent, der nichts mit dem oder denen zu tun hat, die mit KWF und escom in dieser Richtung etwas zu tun haben.
      Blöd formuliert okay, aber ich bin heute noch nicht so fit:O

      myIQ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:07:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also scheint sich unser Herr Freitag auf solche Mantelübernahmen spezialisiert zu haben. Man achte insbesondere auf den Passus mit den Verbindlichkeiten.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:09:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @myIQ:
      Ich habe es immer so verstanden, dass Menzel das Handtuch geworfen hat, nachdem die HV-Anfechtung durch war und KWF Vorstand wurde. So wie ich das sehe ist er weg vom Fenster. Es wurde ja auch mal geschrieben dass er seine Anteile verkauft hätte (vielleicht Anfang Juni ?).
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:10:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      hier was zur metropol liegenschaftsverwaltung. es gibt in berlin 21 firmen die "metropol" im namen haben. eine davon die HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbh& Co. KG[]/i die auf den ersten anschein ganz interessant klingt. das checke ich mal heute abend durch. hab jetzt keine zeit.


      Suche nach Handelsregisternummer "HRB 64649":
      3 passende Einträge gefunden.

      HRB 64649

      METROPOL Liegenschaftsverwaltung GmbH Zweigniederlassung Berlin

      Eintrag am: 11. November 1997
      Berlin, Zweigniederlassung der METROPOL Liegenschaftsverwaltung GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Oranienburger Str. 69, 10117 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Die Verwaltung und das Management von Immobilien. Stammkapital 50.000 DM. Geschäftsführer: Kaufmann Johannes Armin Lindner, Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. März 1997 abgeschlossen und am 28. April 1997 abgeändert. Der Geschäftsführer Johannes Armin Lindner hat Alleinvertretungsrecht. Er ist berechtigt, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit der Gesellschaft abzuschließen ( BGB). Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

      METROPOL Liegenschaftsverwaltung GmbH Zweigniederlassung Berlin

      Eintrag am: 6. Oktober 1999
      Berlin (Thulestr. 42, 13189 Berlin). Geschäftsführer: Henning Schuchardt geb. 19.08.1966 Dreieich. Henning Schuchardt ist zum Geschäftsführer bestellt. Er hat Einzelvertretungsbefugnis und darf Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder mit sich als Vertreter Dritter abschließen. Gleiche Eintragung ist im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main als Gericht des Sitzes erfolgt.

      METROPOL Liegenschaftsverwaltung GmbH Zweigniederlassung Berlin

      Eintrag am: 3. Mai 2000
      Berlin (Thulestr. 42, 13189 Berlin). Henning Schuchardt ist nicht mehr Geschäftsführer. Gleiche Eintragung ist im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main als Gericht des Sitzes erfolgt.


      bis später:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:15:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      was stört mich bloß an der Formulierung!!!!!

      "Die Aktionäre Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücks GmbH".

      Erst in die AG einkaufen, übernehmen, und ausschlachten.

      Weis jemand was aus der übernommenen AG geworden ist? Hat man den Mantel für irgendwelche Geschäfte gebraucht oder nur den Verlustvortrag für Abschreibungen genutzt?

      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:16:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      ach so vielleicht hat ja jemand anderes zeit und die möglichkeit der recherche. dann braucht ihr nicht so lange warten:).
      hier also die restlichen METROPOL´S

      Suche nach "metropol" im Handelsregister:
      21 passende Einträge gefunden.
      (Aus technischen Gründen ist es nicht vermeidbar, daß sich die gefundenen Einträge auch auf nicht mehr gültige Eintragungen beziehen. Zur vollständigen und aktuellen Information klicken Sie bitte den entsprechenden Handelsregister-Link.)

      HRA 29590 ...11. Februar 1999: HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH & Co. KG, Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Persönlich haftende Gesellschafterin: Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH, Sitz: ...

      HRA 30790 ...9. Februar 2000: Radyo 94.8 metropol FM Erstes türkischsprachiges Radio in Deutschland Betriebs-GmbH & Co KG, Berlin (Potsdamer Str. 131, 10783 Berlin). Veranstaltung und Verbreitung von Rundfunkprogrammen in türkischer Sprache auf privatrechtlicher Basis in Deutschland.) Persönlich haftende...

      HRA 8575 ...22. Oktober 1997: Metropol-Gesellschaft E. Matthes & Co.; Inhaber Manfred Matthes, Berlin (Uhlandstr. 184, 10623 Berlin). Das Einzelunternehmen ist durch Erklärung vom 20. August 1997 auf die hierdurch gegründete Metropol-Gesellschaft E. Matthes & Co. ...

      HRB 22637 ...7. Januar 1999: Metropol Musikpalast Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin (Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin). Die Gesellschaft ist infolge Eröffnung des Konkursverfahrens über ihr Vermögen aufgelöst...

      HRB 31340 ...27. Oktober 1995: Metropol Naturstein-Import-GmbHBerlin(Charlottenburger Ufer 2, 10587 Berlin...

      HRB 40707 ...Metropol-Bau Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Kienhorststr. 162, 13403 Berlin). Elektromeister Klaus Prietz...

      HRB 40789 ...Hotel Metropol Berlin Grundstücks GmbH (Lützowstr. 33, 10785 Berlin). Durch Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen...

      HRB 42405 ...Hotel Metropol Berlin Betriebs GmbH (Lützowstr. 33, 10785 Berlin). Durch Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen...

      HRB 46674 ...29. September 1995: Metropol Handelsgesellschaft mbHBerlin(Fasanenstr. 71, 10719 Berlin...

      HRB 50382 ...29. April 1997: Metropol Import-Export GmbH, Berlin (Kurfürstendamm 11, 10719 Berlin...

      HRB 56050 ...Metropol Reisen GmbH, Berlin (Martin-Luther-Str. 107, 10825 Berlin). Gegenstand: Vermittlung und Durchführung von...

      HRB 57452 ...14. Dezember 1995: "Metropol-Theater" Betriebsgesellschaft mbH , Berlin (Friedrichstraße 101 - 102, 10117 Berlin...

      HRB 60273 ...12. September 1996: METROPOL GmbH, Handel und Verlegung von Natursteinen , Berlin (Müllenhoffstraße 13, 10967...

      HRB 64437 ...22. Oktober 1997: Metropol-Gesellschaft E. Matthes & Co. mit beschränkter Haftung, Berlin (Uhlandstr. 184, 10623 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Der Vertrieb von Zeitungs- und Zeitschriftenausschnitten sowie die Erstellung von Pressespiegeln und Presseanalysen. ...

      HRB 64649 ...11. November 1997: METROPOL Liegenschaftsverwaltung GmbH Zweigniederlassung Berlin, Berlin, Zweigniederlassung der METROPOL Liegenschaftsverwaltung GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Oranienburger Str. 69, 10117 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: ...

      HRB 68934 ...17. November 1998: METROPOL THEATER BERLIN GmbH, Berlin (Friedrichstr. 101-102, 10117 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Der Betrieb des Musiktheaters "Metropol-Theater" und sämtliche mit dem Betrieb des Musiktheaters im Zusammenhang stehende Aktivitäten. ...

      HRB 69359 ...29. Dezember 1998: Studio Berlin Metropol Film & Fernseh GmbH, Berlin (Rudower Chaussee 3, 12489 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung von Film-, Fernseh- und Musikproduktionen, die Bearbeitung, Verbreitung und Auswertung solcher Produktionen, die Betätigung in ähnlichen anderen...

      HRB 69636 ...30. Dezember 1999: MAKARIA Erstes türkisches Radio in Berlin GmbH, Berlin (Potsdamer Str. 131, 10783 Berlin). Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 10. Juni 1999 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in (Firma) und (Gegenstand). Neue Firma: ...

      HRB 69913 ...16. Februar 1999: Metropol Diskotheken- und Veranstaltungs GmbH, Berlin (Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Nach Erteilung der erforderlichen Genehmigung gemäß GaststättenG - der Betrieb von Diskotheken, Restauration und sonstigen gastronomischen Betrieben und Bars,...

      HRB 71135 ...22. Juni 1999: METROPOL Immobilien Vermittlungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin (Thielestr. 42, 13189 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Die Vermittlung von Immobilien zur gewerblichen Nutzung und zu Wohnzwecken für eigene oder fremde Rechnung im Rhein-Main-Gebiet. ...

      HRB 71904 ...19. August 1999: Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH, Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Die Verwaltung eigenen und fremden Vermögens, mit Ausnahme erlaubnispflichtiger Tätigkeiten, wie z. ...


      gruß randolph:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:19:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Interessant dabei ist, daß die Liegenschaftsverwaltung (FFM) und eine Metropol Immobilien Vermittlungs- u. Verwaltungs GmbH unter derselben Adresse firmieren.
      Ich weiß es nicht, aber die Vermutung liegt nahe, daß es sich "indirekt" um dieselbe Firma handelt.

      Kann jemand die Gesellschafter ermitteln? Vielleicht kümmert die sich ja um das Grundstück Escoms.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:31:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DonDiego: Post !
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:41:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Einen wunderschönen Guten Morgen

      Leider bin ich mit meiner Zeit sehr eng bemessen
      und habe myIQ mitgeteilt, daß ich momentan
      wenig Möglichkeiten habe mich mit Escom
      zu beschäftigen, denn es kommt wie Escom...t

      Rechtsanwaltskanzlei Fritz Lohlein
      Tel: 03381 20 15 32

      Fa. Metropol Grundstücks und Vermögensverwaltung AG
      befindet sich in Köln.

      Landgericht Bochum:
      Tel.: 0234 697 0

      melde mich Ende der Woche wieder und Ihr werdet demnächst
      alle sehr erfreut sein, im übrigen wie ich auch selbst.

      Viele Liebe Grüße vom Guten Mogi
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:51:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute, vielleicht bin ich ja blöd, aber ich finde weder im Branchenanzeiger noch im Handelsregister noch über Auskunft o.ä. Instrumente eine Eintragung der Metropol in Köln wie sie Mogwei beschrieben hat.

      Wer kann mir/uns weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:08:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      LG Bochum TelNr ist: 0234 967-0
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:27:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Skagt:
      Eben, das war auch mein Ergebnis, dann habe ich fürs erste mal aufgegeben :(

      Weder in den einschlägigen Telefonverzeichnissen noch sonstwo in mir zugänglichen Quellen ist diese Firma zu finden, man könnte meinen die gibt es gar nicht, wenn da nicht die Erwähnung in den HV-Berichten wäre.

      Alles ziemlich dubios.

      Ich verstehe ja noch wenn sich Privatleute nicht ins Telefonbuch schreiben lassen, aber bei einer Firma ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:37:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Metropol Wohnungsbaugesellschaft mbH
      Dürener Str. 153
      50931 Köln
      Telnr : (0221) 405432


      Gruß Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:40:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      noch einer aus Köln

      Metropol
      Hansaring 14
      50670 Köln
      Telnr : (0221) 133377

      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:46:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Metropol Wohnungsbau GmbH, auf der Dürener Str. ist bei mir um die Ecke. Den Laden schaue ich mir mal an. Vielleicht ist auch ein Hinweis auf die Vermögensverwaltungs- und Grundstücks GmbH zu finden.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:52:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hat die Metropol die Form zur AG gefunden? Laut Mogwei ein DICKES Ja.

      hier von Mogwei: Fa. Metropol Grundstücks und Vermögensverwaltung AG

      Komisch, komisch......


      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:57:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Kali: Metropol Hansaring ist leider ne Niete, das ist ein Hotel
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:06:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Metropol Grundstücks und Verm. AG gibt es nicht in Köln; kann es sein, daß das die neue ECM" wird? Denn wenn sie bisher nur "inoffiziell" besteht, wäre sie auch nicht tel. erreich- bzw. ermittelbar.

      In dem Zusammenhang ist auch die Geschichte der Vogtländ. BW AG interessant.

      Bringt man das mit einer eingereichten Klage am LG Bochum in bezug, kann es doch sein, daß die Klage (AZ liegt mir jedoch nicht vor und erreichen kann man da leider auch nie jemanden)eine Anfechtungsklage ist.

      Immerhin geht es um eine evtl Abfindung von Kleinaktionären, die lt BGH nicht mehr einfach so per Beschluß "rausgeschmissen" werden können.

      @alle: Bingo?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:09:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      nochmal LG Bochum: habe gerade ne Mail bekommen mit Hinweis, daß Klage in Bochum Anfechtungsklage ist, werde das weiterverfolgen

      $$$$$
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:10:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Mogwei, HMHM + myIQ:

      bitte meldet euch, wie kann man in Verbindung treten?

      Bingo??????? Bitte schnelle Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:29:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @SKagt
      DU HAST POST !!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:30:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      SKagt: schließe mich sappeur an!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:02:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Mogwei: Was meinst Du mit demnächst ? 1 Woche, 1 Tag, 1Monat, 1Jahr ???????????? Ab jetzt Hinhaltetaktik ohne festes Datum ?

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:05:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all
      Lt.IHK-Köln:
      Metropol
      Vermögensverwaltungs- und
      Grundstücksgesellschaft mbH
      Roonstr. 11

      50674 Köln
      Nach meinen Informationen ist die Fa.aber in diesem Haus nicht bekannt!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:05:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ray00000000006

      Mogwei ist nicht der Vollstrecker, daher weiss er auch nicht das genaue Datum.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:19:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      mail reply sent
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:31:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      SKagt: dito
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:37:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @sappeur
      geht das schon wieder los mit diesem saublöden " sowieso - du hast post!"
      -geplänkel.:mad: wollt ihr die, die ihre recherchen ins board stellen verarschen? also ich denke wenn einer was zu sagen hat, sollte er es ins board stellen, eventuell verschlüsselt, oder zieht euren privatfilm ohne uns ab. (kaufen oder verkaufen werde ich aufgrund solcher geheimniskrämerei sowieso nix!!! und alle anderen bestimmt auch nicht, wetten?:laugh: )

      mit freundlichem gruß
      randolph:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:38:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      HMHM: Post !

      ( :) entschuldige randolph :) )
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:41:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      randolph: Finde ich selbst auch albern. Aber das Problem ist, daß man immer umschalten muß auf Mailservice, um zu sehen ob Post da ist. Das macht man halt nicht so oft. Von Geheimnissen kann bislang (soweit ich beteiligt bin) nicht die Rede sein. Eher scheint es so, daß einige (mich eingeschlossen) doch etwas mehr wissen wollen, mit wem sie es hier zu tun haben und wie deshalb dessen Äußerungen hier einzuschätzen sind. Das geht oft schnell über kurzen telef. Kontakt.

      Werde mich von meiner Seite aber hinsichtlich Postanmeldung hier übers Board in Zukunft zurückhalten. Wo Du recht hast, hast Du recht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:56:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Hape1

      Hape, habe bisher mit am meisten von dir gehalten hier auf dem Board.
      Bist du im Urlaub oder hast du im Moment keine Zeit habe sonst immer täglich was von dir gelesen 1???
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:00:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bin wieder zurück. Habe mir die Metropol auf der Dürener Str. angeschaut und siehe da..........

      Aber wozu soll ich hier noch was an Infos posten. Soll euch doch die verschworene Gemeinde aufklären, wenn sie es für richtig halten.
      Denn es gibt Menschen, die sich offen austauschen können. Andere möchten gern den Geheimnisvollen spielen. Sei es drumm. Wie Randolf sagte: lasst euch dadurch nicht beeinflussen. Es ist allerdings schade, daß alle aktiven hier im Board versuchen irgend welche Verbindungen zur Escom herzustellen und wenn man denkt was zu finden sondern sich wieder welche aus. Das gab es schon bei Mogwei`s Weissagungen und jetzt wieder.

      Leute sagt was zu sagen ist, oder lasst den SCHEISS!

      Ich für meinen Teil habe entschieden und behalte meine neu gewonnenen Informationen für mich. Denn wer mit den Spielchen anfängt sollte auch die Quittung dafür erhalten.

      Ciao und noch alles GUTE wünscht
      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:04:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ach herrje! Ich hoffe, Du hast die richtige Straße gefunden und warst nicht etwa bei Saturn und wunderst Dich, daß da gar nicht das Schild ist, das Du erwartet hast. Auf der Straße gibts auch ein Metropol. Ist aber glaub ich ein Theater oder sowas. Nicht das Du das meinst.
      Kein Wunder, daß hier Leute, die nur mitlesen und ab und zu posten, sich über Kindereien auslassen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:07:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Kaligula:
      Was ist Dir denn nun über die Leber gelaufen ? :confused:
      Nun fängst Du auch damit an Andeutungen zu machen. Hat heute vormittag doch gut funktioniert mit der gemeinsamen Recherche.
      Wenn Du was weisst und uns mitteilen willst, dann sags bitte hier, wenn Du was weisst und es uns nicht mitteilen willst, dann poste doch gar nichts hier, und wenn Du nichts weisst...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:10:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kein Wunder das hier immer weniger Leute posten. Ich kann Hape gut verstehen und ich mache mich auch ziemlich rar in letzter Zeit. Kinderkram was hier los ist.

      Wobei man auch gestehen muß, das heute zumindest mal neue Ansätze da sind.

      Ein ganz anderer Weg ist übrigens noch die Möglichkeit über die Presse etwas in Erfahrung zu bringen. Es sind immer noch einige Presseleute hinter der Escom Story her. Wenn man hier einen Gedanken und Informationsaustausch finden könnte. Klar wird uns keiner alles erzählen was er weis, aber ein paar Punkte weiter könnten die uns schon bringen.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:13:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      HMHM:
      Nein, das bei Saturn ist ein Hotel in der nähe vom Hansaring.
      Ich rede von der Dürener Straße, nebenstraße von der Inneren Kanalstr.
      Aber sieh selbst auf einer Karte nach. Ist im übrigen eine nette Einkaufsstr.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:13:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @kaligula:
      Viel Spaß mit deinen Informationen.

      @fahrstuhl:
      Sieht wohl so aus, als ob sich Hape verabschiedet hat. Er hat schon vor ca. anderthalb Wochen angedeutet, daß er evtl. aussteigt, weil es ihm zu lange dauert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:17:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kaligula: Danke für die Info. Bin bisher immer nur dort vorbeigekommen, wenn ich selbst zu Saturn gefahren bin. Kenne mich sonst nicht dort aus.

      Nun mach keinen Aufstand. Wer hat Dir denn jaetzt was getan? Ist doch wohl ganz natürlich, daß einige untereinander hier auch übers Mailsystem Kontakt aufnehmen. MAchst Du doch bestimmt auch. Also wo ist dann das Problem. Ich denke mal, daß die Dinge, die in Sachen escom relevant sind, hier im Board landen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:23:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Skywatcher:
      das ist es was ich meine. Wir haben heute gut zusammengearbeitet. Jeder hat etwas dazugetragen ohne die blöden Spielchen. Wieso wollen jetzt welche ohne uns spielen. Das sehe ich nicht ein. Meine Recherche hat noch keinen eindeutigen Aufschluß gebracht. Ich werde mich in den nächsten Tagen dahinter klemmen. Hoffe auf weitere Infos, die verwertbar sind.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:24:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      @alle
      @Kaligula

      Dann lasst uns doch jetzt wirklich alle ZUSAMMEN daran arbeiten oder wir lassen es einfach.
      Wenn jeder nur noch für sich arbeiten will ist das für mich auch kein Problem. Habe nur gedacht das es gemeinsam schneller geht.
      Ich glaube im übrigen auch nicht das Hape1 ausgestiegen ist, sondxern denke vielmehr, das ihm diese Art zu posten keinen spaß mehr macht....
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:26:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ die wissen schon, wen ich meine!

      Wäre es nicht langsam an der Zeit mal wieder nur zu Fakten zurückzukommen und nicht wie über die Mittagszeit mit Kindergartenscheiss sich herumzuschlagen!

      Ich habe nmit großem Interesse die Postings verfolgt und konnte auch das meiste nachvollziehen!

      Was ich bisher noch nicht nachvollziehen konnte, warum hat Mogi heute morgen die Nummer von dem Anwalt angegeben. Ist das der Anwalt von KWF, von Escom oder von wem?

      Gruß Jensinho
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:26:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Fahrstuhl: Sehe das auch so.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:26:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      @DonDiego/alle
      Ich möchte auf Deine Antwort heute vormittag nur kurz eingehen und die Sache dann auf sich beruhen lassen:
      "Ich verzeihe Dir"
      Deine Erregung ist mir aber ein wenig unverständlich.
      Wie kann Dich ein Posting von jemandem, der hier ja nur seinen Sondermüll ablädt, so in Aufregung versetzen?
      Wo bleibt die Contenance?
      Ich denke, dass ich hier noch niemandem mit persönlichen Angriffen auf die Füsse getreten bin und das wird hoffentlich so bleiben.
      Das verlangt schon die "gute" Kinderstube von mir.
      Und das auch ohne diese (wie eine Monstranz bei der Fronleichnamsprozession) ständig vor mir herzutragen.


      Nix für ungut


      kannibale

      P.S. Der Hinweis auf die (Nicht-)beantwortung von gestellten Fragen erübrigt sich eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:27:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      jensinho: Lohlein ist der MitVorstand bei escom, gemeinsam mit KWF. Scheint mit ihm häufig zusammenzuarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:29:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      @alle: Ich verstehe diese Kinderreien überhaupt nicht !!
      Erstens gilt hier doch der Grundsatz (bis jetzt) meine Info`s sind auch Deine und so sollte es auch bleiben.
      Zweitesn ist es leider nicht möglich, festzustellen, ob man Post hat oder nicht, wenn man nicht eingeloggt ist, also deshalb die, zugegeben albernen, Post-Hinweise.

      In meinem Fall ist das so, daß ich gerne weiß, mit wem ich es zu tun habe und dann ist der "kurze Weg" über Mail oder Telefon meistens der schnellere, ganz davon ab, daß es auch einiges gibt, was hier im Board nur die Ladezeit verlängern würde.
      Es gibt auch ein Leben neben Escom :)

      @Kaligula: insofern kann ich Dein Schmollen nicht verstehen :confused:

      @Fahrstuhl: Hape1 kündigte an, sich zurückziehen zu wollen, da es ihm zu lange dauert. Das er es nicht groß an die Glocke gehängt hat ist ja wohl verständlich, denn trotz Disclaimer würden wohl sonst einige sich (aus ev. falschen Gründen ? ) Hape1 anschließen und wer posaunt schon an der Börse: Ich verkaufe JETZT ? ;)

      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:31:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Danke HMHM,

      das kann also sein, dass die beiden über diese Vermögensverwaltung versuchen könnetn, den Mantel entsprechend wiederzubeleben bzw. zu verkaufen, wie es früher mit dieser Baumwollunternehmung gemacht haben?

      Gruß Jensinho
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:34:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Fahrstuhl : genauso ist es !

      Sollte ich jedoch auf Infos oder Fakten stoßen, die wie ich denke wichtig wären, so werde ich Euch diese selbstverständlich trotzdem mitteilen. Ob übers Board oder übers Mailing-System, sei mal dahingestellt !

      Schönen Tag noch.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:35:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      jensiho: Ja kann durchaus sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:37:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kann es sein, daß wir in den letzten Tagen etwas sehr empfindlich geworden sind? Wahrscheinlich dauert uns allen dieses Hickhack um escom schon zu lange. Aber ich denke mal, die letzten Runden von escom sollten wir bis zum (bitteren?) Ende noch in gescheiter Form rumkriegen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:42:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @HMHM
      Genau:)

      Hab mich gerade mal durch die letzten Postings gelesen. Kann mir jemand zusammenfassend mitteilen, was plötzlich das Problem ist. Seit gestern abend hat es doch eigentlich wieder ganz gut geklappt.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:45:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Wolfsheim:
      von Schmollen keine Rede. Die Recherche ist so spannend wie nie zuvor.
      Wenn es etwas zu posten gibt, werde ich es natürlich auch tun. Fahre allerdings nochmal dort vorbei. Wollte nämlich den Geschäftsführer sprechen und Ihn auf mögliche Verbindung zur Fa. Metropol Grundstücks und Vermögensverwaltung GmbH ansprechen. Wenn das nicht fruchten sollte versuche ich es über die Kreditreform (habe dort meine Quelle). Schon allein zu wissen wer der Geschäftsführer ist bringt mich vielleich weiter.

      Gruß Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:47:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      myIQ: Ich schätze, daß einige den Eindruck haben, die außerboardlichen Kontakte übers Mailsystem seien besser, als der Meinungsaustausch übers Board selbst.

      Hatten wir aber alles schon mal.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:54:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      @kali

      Siehst du Kali, wenn wir zusammenarbeiten und uns gemeinsam über die Fakten gedanken mache, haben wir doch auch alle was davon. Nur durch die Synergie, kriegen wir den Drops doch gelutscht. Wenn du Konatkte zur Creditreform hast, kannst du dann nicht auch in Erfahrung bringen, wie der Stand des aktuellen Gerichtsverfahrens mit Escom ist. Ich hörte mal, dass die unter Umständen auch über aktuelle Prozesse informiert sind bzw. an diese INfos herankommen können!

      @mylQ:

      Was soll man denn bei der Menzel Vermögensverwaltung in HH sehen können? Bin morgen in HH und würde da onst mal vorbei fahren?!

      Gruß jensinho
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:06:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      @jensinho
      Wenn du schon mal da bist, schau einfach mal vorbei und stell der Sekretärin(bzw. Menzel oder jemand anders von der Firma) ein paar dumme Fragen.
      Menzel hat sich mit seiner Vermögensverwaltung ja offiziell als möglicher Investor bei escom geoutet. Falsch ist, daß man(KWF) ihn aus dem Geschäft gedrängt hat, den offiziell war er nie drin. Er hatte auch noch nie Kontakt mit KWF, weder persönlich noch schriftlich oder telefonisch. KWF hat ihn schriftlich aufgefordert, sich zu seinem Outing als möglicher Investor für escom zu äußern, da er über diese Idee, im Bezug auf eine Zukunftsperspektive der Kleinaktionäre, sehr erfreut ist. Menzel hat bis heute nicht geantwortet.
      Wird zwar schwer sein, aus jemanden was rauszuquetschen, kannst es ja mal versuchen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:09:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      @mylQ

      Es sei mir mal eine frage gestattet, die sich mir stellt, wenn ich dein Posting lese:

      Woher weisst du so mit absoluter Sicherheit, dass die beiden keinen Kontakt hatten?

      Gruß jensinho
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:12:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      myIQ: Wieso? Menzel war doch offiziell in der Sache drin. Er hat doch das ganze erstmal angeleiert. Ob ihn nun KWF rausgedrängt hat oder nicht , sei dahingestellt. War aber glaube ich auch eine Andeutung von Mogwei.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:22:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      @jensinho
      Vermutlich werden die verbliebenen jetzt sofort anfangen mich zu demokratisieren, aber was soll´s.
      Ich habe es schriftlich!!!!!!!
      Woher spielt keine Rolle, wichtig ist nur, ich brauche das hier im Board nicht als Vermutung zu deklarieren, sondern kann es als Fakt darstellen, hinter dem ich mit 100% stehen kann. Das muß genügen.

      @HMHM
      Menzel war vor der HV nicht drin und seit KWF Vorstand ist auch nicht. Wenn, dann könnte er nur zwischen diesen beiden Zeiträumen drin gewesen sein, allerdings unauffällig, oder hat jemals irgendwer etwas konkretes darüber gehört? Ausgenommen sein Auftritt bei der HV.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:23:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      @alle
      @jensinho

      Habe heute per anwalt Akteneinsicht angefordert beim LG Bochum.
      AZ ist bekannt und wir werden nun mit einem Nachweis unserer Aktien als direkt Beteiligte Akteneinsicht fordern.
      Sobald ich was weiss poste ich es hier, dauert sicher ein paar Tage/Wochen.
      Behördenmühlen mahlen ja bekanntlich langsam.....
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:25:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      myIQ: So sicher oK.
      Fahrstuhl: Prima! Vielleicht haben wir ja Glück und es geht flotter!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:48:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Fahrstuhl:
      DANKE für die Mühe und sicherlich auch Kosten !!! :) :)
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:59:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      @alle:
      Ich habe etwas, mit verlaub, *eigenartiges* gefunden.
      Ich vermute es ist ein Recherchefehler des Journalisten, aber leßt selbst (Artikel gekürzt):
      Süddeutsche Zeitung v. 29-3-2000
      ++++++++++++++++++++++++++++++++

      Elektronische Maßanzüge

      Das Computer-Leasing wird zunehmend flexibler / Komplettpakete im Kommen

      Der Kunde soll nicht wieder kommen müssen: „One-stop-shopping“ heißt die Strategie von Computer-Firmen, die das Verleasen ihrer Hard- und Software betreiben – und das komplette Finanzierungs- und Serviceangebot gleich mitliefern.
      [...]

      Die bankenunabhängige Grenke-Leasing ist inzwischen ein großer Name im Geschäft: Neben Apple arbeiten Escom :confused: , Hewlett-Packard, Gateway2000, Maxdata oder Microsoft mit dem 1978 gegründeten Unternehmen zusammen. In Deutschland betreut Grenke-Leasing 4000 von rund 12 000 IT-Fachhändlern. Die Zahlen des vergangenen Jahres sprechen für das Unternehmen, aber auch für das Wachstumspotenzial des ganzen Marktes: Die Gesellschaft steigerte ihren Umsatz um satte 47 Prozent. Nun will Grenke im April an den Neuen Markt gehen und das Geschäft im Ausland ausbauen.

      [....]



      Meiner Meinung nach hat der Journalist der da Recherchiert hat, keine Ahnung gehabt, bzw. zu altes Material verwendet (->1978).
      Bei Grenke selber gibt`s (natürlich?) keinen Hinweis mehr auf Escom.

      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:08:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Habe soeben folgende email an die Zulassungssteller der Berliner Wertpapierbörse geschickt. Mal sehen, ob eine gescheite Antwort kommt.

      Von: jungfuchs
      Gesendet: Dienstag, 19. September 2000 17:06
      An: `EKlose@berlinerboerse.de`
      Betreff: Zulassung der ESCOM AG i.A. für den Freiverkehr


      Sehr geehrte Frau Klose,

      am 21.06.2000 ist die Escom AG i.A. (WKN 600720, EDV-Kürzel ECM) für den Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen worden, nachdem die Firma BSM Wertpapierhandelsgesellschaft mbH - BERLIN STOCK MARKET – wohl die Zulassung für diesen Wert beantragt hat.

      Als in Escom investierter Anleger habe ich dazu einige grundsätzliche Fragen:

      1.) Ist es möglich, dass Aktiengesellschaften, die sich im Konkurs oder in Auflösung befinden, für den Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen werden, wenn der Handel mit den Aktien an anderen Börsen sowieso bald eingestellt werden soll? Oder reicht der momentane Handel an anderen deutschen Börsen für eine Zulassung an der Berliner Wertpapierbörse aus?

      2.) Kann der Kursmakler ohne das Wissen oder Einverständnis des Vorstandes bzw. des Konkursverwalters (?) die Zulassung beantragen? Wen muss der Kursmakler informieren bzw. um Erlaubnis fragen?

      3.) Welche Unterlagen müssen durch den Kursmakler oder die AG beigebracht werden, wenn für eine AG wie die Escom AG die Zulassung beantragt wird?

      4.) Wie hoch sind die Gebühren für den Kursmakler, sich einen solchen Wert an der Berliner Börse genehmigen zu lassen?

      5.) Könnte der Handel im Berliner Freiverkehr nur zugelassen werden, wenn eine solche AG bald reaktiviert werden soll?

      Mit freundlichen Grüßen


      jungfuchs
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:13:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      @alle
      Ich weiss i.M. nicht ob das schon gepostet wurde, wenn ja dann verzeiht mir.Montag 18. September 2000, 21:50 Uhr

      Coba - Gericht blockiert vorläufig Kapitalerhöhung
      - neu: beschwerdeführender Aktionär Metropol GmbH -
      Frankfurt, 18. Sep (Reuters) - Das Landgericht Frankfurt hat nach Angaben der Commerzbank die geplante Kapitalerhöhung der Bank vorläufig blockiert, nachdem ein Kleinaktionär Beschwerde eingelegt hatte. "Es gibt (am Montag) eine Anhörung", bestätigte ein Commerzbank-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage. Die Beschwerde eines Anteilseigners werde der Kapitalerhöhung jedoch nicht im Wege stehen. "Durch die Anhörung wird es allenfalls zu einer zeitlichen Verzögerung kommen", sagte der Sprecher weiter. Die Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücks GmbH bestätigte unterdessen, sie habe gerichtlich eine Erklärung über den Ausschluss der Aktionäre an den Bezugsrechten für Anteile der Kapitalerhöhung eingefordert.

      Die Commerzbank hatte vor wenigen Wochen mitgeteilt, sie wolle die Zusammenarbeit mit ihren südeuropäischen Partnern - dem italienischen Versicherungskonzern Generali und der spanischen Banco Santander Central Hispano (BSCH) - vertiefen. Dafür plant die Commerzbank eine Kapitalerhöhung von mehr als zwei Milliarden Euro. Im Zuge der Kapitalerhöhung soll Generali ihren Anteil an der Commzerbank auf rund zehn Prozent verdoppeln. Zudem werden mit der BSCH fortgeschrittene Verhandlungen über eine Erhöhung des Commerzbank-Anteils geführt.

      Der Kleinaktionär Metropol GmbH wirft der Commerzbank nun vor, mit der geplanten Kapitalerhöhung die Anteilsverhältnisse zu verwässen und damit den Aktionären zu schaden. "Wir gehen nicht davon aus, die Kapitalerhöhung aufhalten zu können, aber wir wollen über die Einzelheiten informiert werden", sagte Metropol-Geschäftsführer Karl-Walter Freitag am Montag in einem Telefoninterview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Er habe erst aus der Presse erfahren, dass die Aktionäre von den Bezugsrechten der Anteile der Kapitalerhöhung ausgeschlossen seien. In der entsprechenden Pflichtmitteilung der Commerzbank sei davon nicht die Rede gewesen. Daher habe Metropol nun gerichtlich einen Bericht über den Ausschluss des Bezugsrechts eingefordert. Darüber hinaus kritisierte Freitag den Preis, den Generali für die Commerzbank-Aktien zahle, als zu niedrig. "Der Vorstand will mit dieser Aktion die Cobra treffen. Doch es kann nicht angehen, dass er damit zugleich alle anderen Aktionäre schädigt", sagte Freitag weiter.

      Der Commerzbank-Großaktionär Cobra ist zurzeit im Besitz der Stimmrechte von 17 Prozent der Commerzbank-Anteile, darf diese Stimmrechte nach einem Beschluss des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen (BAKred) jedoch nicht ausüben. Zuletzt hatte Cobra mitgeteilt, die Investorengruppe erwäge im Zusammenhang mit der geplanten Kapitalerhöhung die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung.

      Freitag bestritt unterdessen, dass Cobra hinter der Beschwerde der Metropol GmbH stecke. "Die Cobra ist nicht an uns herangetreten", sagte er. Die Metropol GmbH hat ihren Sitz in Köln und hält nach eigenen Angaben eine "fünfstellige" Anzahl an Commerzbank-Aktien.

      Wie der Commerzbank-Sprecher unterdessen weiter erklärte, sei die vorliegende Beschwerde des Aktionärs nichts Außergewöhnliches. Jeder Anteilseigner könne von diesem Recht Gebrauch machen. Man müsse nun sehen, was die Anhörung am kommenden Montag ergeben werde. Die Bank sei jedoch zuversichtlich, dass die Kapitalerhöhung wie geplant stattfinden werde, da sie von der Aktionärsversammlung genehmigt worden sei. In dem Reuters vorliegenden Beschluss des Landgerichts heißt es dazu, die angekündigte Kapitalerhöhung der Commerzbank sei zur vorläufigen Sicherung zu unterlassen, bevor die Bank ihre Aktionäre schriftlich über den Bezugsrechtsausschluss, dessen Grund und den vorgeschlagenen Ausgabebetrag unterrichtet habe. Dies Maßnahme gelte bis zur mündlichen Verhandlung. Beim Frankfurter Landgericht war am Montag zunächst niemand für einen Kommentar zu erreichen.

      Commerzbank-Aktien legten nach Bekanntwerden der Gerichtsentscheidung zeitweise deutlich zu und stiegen in der Spitze um mehr als fünf Prozent auf 33,70 Euro. Zum Handelsschluss lag der Kurs in einem schwachen Marktumfeld immer noch zwei Prozent über dem Vortagesschluss.

      epi/ked

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:49:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ all
      bzgl. posting von Mogwei und posting von kannibale:
      wollte nur mal darauf aufmerksam machen, daß in dem geposteten Artikel von kannibale wieder von der Metropol GmbH gesprochen wird, während Mogwei von der Metropol AG spricht.
      Nehme mal an, daß die einfach ein Versehen Mogweis ist. Vielleicht existieren ja aber sowohl AG als auch GmbH? - nee, wohl kaum

      gruss 7safe :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:28:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Menzel Vermögensverwaltung wurde seinerzeit auch manchmal als GmbH und manchmal als AG erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:36:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      @alle: Der Tag ist zwar noch nicht zuende, aber wie wär`s mit einem Wechsel in den Thread vom ;) 20-9 ?
      Jungfuchs hat es verdient, oder ?
      Wer so schnell ist... :laugh:
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      @myIQ:
      Menzel wurde schon vor einem Jahr in der WELT erwähnt, hier der Anfang eines Artikels vom 01.09.1999:

      Menzel Vermögensverwaltung will
      Escom-Mantel übernehmen

      Berlin - Die Hamburger Menzel Vermögensverwaltungs AG ist
      weiterhin an der Übernahme des Aktienmantels der Escom AG
      interessiert. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Bernd Menzel,
      Vorstand des Hamburger Unternehmens. So sollen in Kürze
      Verhandlungen mit den Großaktionären des ehemaligen
      Computerhändlers Escom, der 1996 in Konkurs ging,
      aufgenommen werden. Eine Flensburger
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft steht zu diesem Zwecke bereits
      mit Siemens und Quelle-Schickedanz in Kontakt.


      Übrigens: hier heisst es auch `AG`.

      Was mir zu denken gibt:

      Wenn KWF Menzel kontaktiert um ihn zur Mitarbeit einzuladen verheisst das für mich nits Gutes, denn das würde bedeuten
      dass er selbst noch kein Konzept hat. Wenn er eines hätte, bräuchte er Menzel wohl nicht, insbesonders dann nicht wenn
      wirklich `grosse` Investoren wie z.B. Mobilcom oder andere der hier diskutierten dahinterstecken würden.

      Das klingt dann eher wie das Szenario von chaimisrael, so nach dem Motto: `Ach, Escom gibts ja auch noch, was wollen
      wir denn damit machen, mal sehen...` :(

      Dieses Szenario würde für mich im krassen Gegensatz zu dem von Mogwei entworfenen `alles wird GUT`-Szenario stehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:09:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ skywatcher
      wie kommst Du darauf, daß KWF Menzel kontaktiert hat?
      Hat MyIQ dies eben nicht ausgeschlossen - sogar ohne disclaimer ;) - dann muss es ja stimmen...

      gruss 7safe
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:20:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @7safe
      Das Umgekehrte habe ich ausgeschlossen!!

      @skywatcher
      Damit würde er aber seine Karten offenlegen, dafür ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt. Außerdem sollte man sich eine zusätzliche Option nicht schon im vorhinein verbauen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:26:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      ´n abend!
      schön daß es viele genauso sehen mit den postkasten, wie ich. ich verstehe natürlich die angeführten beweggründe von hmhm. wie geht das überhaupt mit den emailen. nicht das ich auch damit anfangen will, aber ich will halt alles wissen. wo ist überhaupt willalleswissen abgeblieben? (in dem zusammenhang):confused:
      so ich habe mir das berliner handelsregister angesehen. einzig interessant (wenn überhaupt) nachfolgende eintragung unter der
      Nr. HRA 29590. vollhafter dieser gmbh & co. KG ist wiederum die
      Verwaltung Hanseatic Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord GmbH unter der Nr. HRB 71904 Eintragung anbei. irgendwie hängt hamburg da mit drin. interessanterweise! frage: wer sind die Komplementäre (teilhafter) der GmbH & Co. KG???
      irgendjemand sagte er ist morgen oder so in hamburg. vielleicht könnte derjenige im handelsregister nachsehen, oder gibt es per internet für hamburg einen ähnlichen recherchedienst wie für berlin??:)

      so jetzt die eintragungen . o gott wird das wieder voll hier!:rolleyes:
      Suche nach Handelsregisternummer "29590":
      2 passende Einträge gefunden.

      HRA 29590

      HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH & Co. KG

      Eintrag am: 11. Februar 1999
      Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Persönlich haftende Gesellschafterin: Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH, Sitz: Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 57632). Kommanditgesellschaft. Beginn: 28. Februar 1996 Ein Kommanditist. Der Sitz der Gesellschaft ist von Hamburg nach Berlin verlegt.

      HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH & Co. KG

      Eintrag am: 4. Juni 1999
      Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Im Wege der Einzelrechtsnachfolge: Ein Kommanditist hat seine Einlage herabgesetzt, ein Kommanditist ist in die Gesellschaft eingetreten.


      so nun der Kommanditist:

      HRB 71904

      Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH

      Eintrag am: 19. August 1999
      Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Die Verwaltung eigenen und fremden Vermögens, mit Ausnahme erlaubnispflichtiger Tätigkeiten, wie z. B. nach KWG und c Gewerbeordnung. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, insbesondere als persönlich haftende Gesellschafterin an der HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH & Co. KG, Hamburg. Stammkapital 50.000 DM. Geschäftsführer: Dietrich von Stemm geb. 04.12.1942 Hamburg Dr. Alexander Schlag geb. 05.03.1967 Berlin Peter Grefermann Berlin. Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: 1. Jörg Lammersen geb. 10.05.1964 Berlin 2. Stefan Witjes geb. 21.09.1967 Berlin Die Prokura für Anke Keiner, Berlin, ist erloschen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. September 1994 abgeschlossen und danach mehrfach abgeändert. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 03. September 1998 ist der Sitz der Gesellschaft von Hamburg nach Berlin verlegt und der Gesellschaftsvertrag geändert in (Sitz). Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

      Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH

      Eintrag am: 30. August 1999
      Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Dietrich von Stemm ist nicht mehr Geschäftsführer.

      Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH

      Eintrag am: 8. März 2000
      Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: 3. Christian Köhler geb. 15.02.1966 Berlin.

      Verwaltung HANSEATICA Grundbesitz Investitionsgesellschaft Block Metropol Nord mbH

      Eintrag am: 14. April 2000
      Berlin (Friedrichstr. 186, 10117 Berlin). Löschung der Prokura für: Jörg Lammersen (Nr. 1).


      kann jemand was damit anfangen. so viel aus berlin. ich schalte zurück an die sendezantrale :D

      gruß randolph:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:03:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ MyIQ
      Sorry - Du hast natürlich recht...da habe ich offensichtlích nicht richtig aufgepasst. Wollte natürlich nichts durcheinanderbringen.

      schöne Grüsse aus by

      7safe
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:11:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      So, mal sehen was ich da über Creditreform rauskriege.

      Habe soeben mit dem Bekannten tel. und ihm angaben sowohl zu ESCOM als auch Metropol durchgegeben. Besonderen Merk soll er auf KWF werfen.

      Er wollte sich noch diese Woche drum kümmern.

      Gruß Kali
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:18:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      @myIQ

      Post


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      19.09.-threat escom news bitte hier rein!