checkAd

    Juniper Networks-Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 08:38:38 von
    neuester Beitrag 07.06.01 13:21:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 246.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.128
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    11,080+22,30
    0,5955+20,94
    1,9500+17,47
    12,000+13,21
    0,8185+12,05
    WertpapierKursPerf. %
    52,92-8,36
    259,00-8,63
    0,6300-10,00
    9,4600-10,25
    3,1100-27,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch hier, ein klarer Allzeitkauf ;)

      15.09.2000 Ist Ihrer Meinung nach Juniper Networks überbewertet oder lohnt sich auf dem jetzigem Niveau noch der Einstieg? Vielen Dank

      Antwort:

      Juniper´s Router gelten bei gleichen Preisverhältnis um bis zu 30 Prozent schneller als vergleichbare Cisco Produkte. Insbesondere die Software, welche
      Datenpakete auf eventuelle Viren etc. überprüft, kann diese entsprechend schneller bearbeiten und weiterleiten, so dass sich dieser
      Geschwindigkeitsvorteil ergibt.

      Cisco scheint im Moment nicht die Innovationsfähigkeit zu besitzen, um diesen technischen Vorsprung in absehbarer Zeit wieder aufzuholen. Somit ist Juniper Networks (Marktanteil: 15 Prozent) derzeit die bessere Alternative, obgleich Cisco natürlich auf absehbare Zeit weiterhin die absolute No. 1 in diesem
      Bereich bleiben wird.

      10.09.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Wie das Wall Street Journal berichtete, sollen sich die Umsätze bei Telekommausstattern aufgrund mangelnder Bereitschaft zu weiteren hohen Investitionen der Telekomkonzerne in die Infrastruktur, sich abschwächen. Der derzeit schnellstwachsende Router-Hersteller Juniper reagiert auf diesen Bericht mit einem Kursverlust von über 8 Prozent auf 197-5/8 Dollar.

      05.09.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Die Aktien des Unternehmens sollen in den nächsten Wochen in den Nasdaq 100 aufgenommen werden. Grund für Fonds und institutionelle Anleger sich mit den Titeln im Vorfeld einzudecken. Juniper markieren zunächst bei 228 Dollar ein
      neues Rekordhoch, notieren aber gegen Handelsende leicht im Minus bei 220-1/8 Dollar.

      01.09.2000 Juniper: Flag Telecom setzt M20 Router ein

      Nachdem Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) erst vor zwei Tagen einen Großauftrag über 70 M20 Backbone Routern verbuchen konnte, gab man nun eine weitere Order bekannt. Sie kommt von dem globalen Betreiber eines IP-Netzwerkes FLAG Telecom. Die Router sind bereits in den Netzwerken bei London und Madrid eingesetzt, nun sollen sie auch in Tokio, San Francisco und New York Verwendung finden.

      Bevor man bei FLAG Telecom die Entscheidung zu Gunsten der Ausrüstung von Juniper traf, wertete man sie in ausführlichen Tests aus. Nach Angaben von FLAG erreichten die Produkte im Vergleich zu Konkurrenzprodukten die höchste Geschwindigkeit.

      Auch heute setzt die Aktie den starken Aufwärtstrend fort und hat nun innerhalb eines Monats um über 80 Prozent zugelegt. Sie steigt heute um 2,51 Prozent auf
      218-1/9 US-Dollar.

      30.08.2000 Juniper: Großauftrag & Aufnahme in S&P 500

      Wie der größte Rivale von Cisco Systems im Routergeschäft, Juniper Networks (Nasdaq: JNPR), heute bekannt gibt, konnte man einen neuen Großauftrag an Land ziehen. Über 70 M20 Backbone-Router gehen nach ersten Informationen an Focal Communications (Nasdaq:FCOM).

      Die M20 Router besitzen 20Gbit/s Leistungsspitze und waren im Jahr 1999 das meistverkaufte Produkt von Juniper. Neben diesem Router bietet Juniper noch den M40 Router, 40 Gbit/s Leistungsspitze, und den M160 Router, dementsprechend 160 Gbit/s. Leistunsspitze an.

      Focal ist ein nationaler Kommunikationsanbieter von Daten- und Sprachservices für große Unternehmen und Internet-Service-Provider. Das Unternehmen will neueste Technologien einsetzen, um der enormen Nachfrage nach Bandbreite entgegenzutreten. Focal will die M20 Router noch im September in Chicago einsetzen.

      Wie heute vorbörslich mitgeteilt wurde, wird Juniper in den Nasdaq-100 Index aufgenommen werden. Der erste Handelstag soll nach ersten Angaben der 07. September 2000 sein. Außerdem wird die Aktie in den Nasdaq-100 Index Tracking Stock aufgenommen. Durch das Listing ersetzt Juniper das Unternehmen VISX Incorporated (VISX).

      Juniper Aktionäre haben heute allen Grund zur Freude: Begünstigt durch die zwei Meldungen konnte die Aktie bereits zu Börsenberginn die magische Marke von 200 US-Dollar problemlos durchbrechen. Aktuell notiert sie mit einem neuen All-Zeit-Hoch bei 208-3/8 US-Dollar, ein Plus von 6,25 Prozent.

      10.08.2000 Juniper mit hohem Marktwachstum

      Die Analysten von SG Cowen bewerten die Aktie von Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) derzeit mit "Strong Buy". Das Kursziel setzen die Analysten bei der Marke von 200 US-Dollar fest.

      Das positive Rating reflektiert nach Angaben der Experten den überdurchschnittlichen Gewinn an Marktanteilen, außerdem ist man den Plänen des Managements von Juniper gegenüber zuversichtlich eingestellt. Man geht davon aus, dass die Firmenlenker auch in Zukunft das hohe Wachstum der Vergangenheit fortsetzen können.

      Der Anteilsschein von Juniper Networks verliert an der Nasdaq leicht 0,91 um Prozent auf 164-3/16 US-Dollar.

      09.08.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      In Folge der sehr guten Cisco-Zahlen, erhoffen sich Investoren auch gute Ergebnisse des Konkurrenten Juniper. Raymond James bewertet die Aktien im Vorfeld gleich mit "Strong Buy". Juniper verzeichnen ein Kursplus von über
      4,2 Prozent auf 165-11/16 Dollar.

      08.08.2000 Juniper Networks (Nasdaq:JNPR)

      SG Cowen bewertet den Cisco-Konkurrenten und Router-Hersteller mit "Strong Buy". Die Analysten halten dabei ein Kursziel von 200 Dollar binnen 12 Monate für möglich. Juniper legen um knapp 4,4 Prozent auf knapp 159 Dollar zu.

      03.08.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Metromedia Fiber Network wird die schnellen Hochgeschwindigkeitsrouter M160 von Juniper für den Bau seines Glasfasernetzwerkes einsetzen. Juniper gewinnen über 9,5 Prozent auf 139-1/8 Dollar.

      01.08.2000 Metromedia setzt M160 Router von Juniper ein

      Wie Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) und Metromedia Fiber Network (Nasdaq: MFNX) heute bekannt gaben, wird Metromedia 170 der Juniper Networks M160 Internet Backbone Router in das optische IP Infrastruktur-Netzwerk einsetzen.

      Die Router sollen in den optischen Netzwerken weltweit eingesetzt werden. Durch die höher zur Verfügung stehende Bandbreite bietet Metromedia seinen Kunden
      die modernste Technologie an, die zur Zeit auf dem Makrt angeboten wird. Finanzielle Einzelheiten wurden bisher noch nicht weiter bekannt gegeben.

      Das Wertpapier von Juniper schloss an der Nasdaq bei der Marke von 142-7/16 US-Dollar, das ist ein Plus von 5,9 Prozent. Das Papier von Metromedia konnte um 13,77 Prozent auf 35-1/8 US-Dollar zulegen.

      17.07.2000 Juniper vs. Cisco - Der Newcomer heizt ordentlich ein

      Wie die Financial Times Deutschland in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, wird das erst seit vier Jahren bestehende Unternehmen Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) dem Erzrivalen Cisco Systems und den Mitkonkurrenten Nortel Networks und Lucent Technologies in den kommenden Jahren ordentlich einheizen. Durch die hervorragenden Quartalszahlen der letzten Woche und dem technischen Vorsprung der Hochleistungs-Router von Juniper sollte sich die bereits eingesetzte Marktanteilsverschiebung zugunsten des Newcomers fortsetzen.

      Juniper lieferte erst vor zwei Jahren den ersten Router aus und besitzt auf
      dem heiß umkämpften Router-Markt nach einem Marktanteil von 11 Prozent nun bereits 17 Prozent. Die Hälfte des Wachstums ging dabei zu Lasten des noch Netzwerkgiganten Cisco mit aktuell 80 Prozent Marktanteil. Das US-Marktforschungszentrum Ryan Hankin schätzt den globalen Absatz für Router
      für das Jahr 2003 von derzeit 2,1 Mrd. US-Dollar auf 12 Mrd. US-Dollar. Der entscheidende Unterschied zu Cisco liegt bei Juniper im Grad der Spezialisierung. Juniper lässt zum Beispiel von IBM selbst entwickelte Spezialchips fertigen, die besonders auf die Anforderungen von Hochleistungs-Routern zugeschnitten sind. Cisco und den anderen Konkurrenten ist dagegen
      mit dem Angebot einer breiten Produktpalette dieser Markt entglitten.

      Eine Bestätigung für die fortschrittlichen Produkte des Unternehmens und der somit guten Marktstellung sehen die Redakteure der FTD auch in der Kooperation mit Nortel Networks, über die wir am 29.06.2000 berichteten. Dabei wird Nortel jetzt die Router von Juniper vermarkten, da die eigenen Produkte noch Monate vor der Marktreife stehen. Ein weiteres Indiz für die Beliebtheit der Router von Juniper liegt in dem vergangener Woche zustande gekommene Vertrag mit dem US-Netzwerkanbieter Savvis. Auf die Datenleitungen von Savvis vertrauen drei Viertel der weltweit 100 größten Banken. Das US-Unternehmen wird nun Cisco-Router durch die Produkte von Juniper ersetzen. Als Begründung für diesen
      Schritt führte Savvis-Chef Robert McCormick die hohe Geschwindigkeit der
      Router von Juniper an, wodurch Internet-Daten mit vierfach höherer
      Geschwindigkeit bearbeitet werden.

      Die produzierten Router der Unternehmen sind die Dreh- und Angelpunkte im Internet. Je höher die Geschwindigkeit der Router, desto mehr Bandbreite können Service Provider und Telekommunikations-Carrier für entsprechendes Entgelt vermieten. Die Produkte von Juniper sind die M20-Router mit einer Leistungsfähigkeit von 20 Gbit Leistungsspitze (meistverkaufte Juniper-Produkt im Jahr 1999), die M40 Router und M160 Router. Mit einer Übertragungskapazität von 160 Gbit/s liegt der Preis für einen Router bei ca. 250.000 US-Dollar. Zu den größten Providern die zur Kundschaft von Juniper gehören zählen neben Ericsson und Cable & Wireless auch MCI Worldcom.

      Die Entwicklung im Segment der Hochgeschwindigkeits-Router dürfte in den kommenden Monaten an Spannung wohl kaum zu überbieten sein. Unter besonderer Erwartung stehen die Reaktionen von Cisco Systems. Zwar sind die Margen bei einem so schnell wachsenden Markt noch hoch genug, doch bei zunehmenden sinkenden Marktanteil wird John Chambers reagieren müssen. Juniper hat unterdessen bewiesen, wie angreifbar Monopole in der New Economy sind
      und in welch kurzem Zeitraum diese untergraben werden können.

      14.07.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Juniper Networks konnte mit einem Gewinn von 8 Cents je Aktie ein doppelt so
      hohes Ergebnis ausweisen, als Analysten zunächst erwartet hatten. Der Cisco-Konkurrent und Router-Hersteller kann daraufhin um 3,1 Prozent, auf 174-3/4 Dollar zulegen.

      14.07.2000 Juniper nach Zahlen im Visier der Analysten

      Nachdem Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) gestern nachbörslich deutlich über
      den Erwartungen liegende Quartalszahlen bekannt gegeben hat melden sich heute einige Analysten diverser Investmentbanken zu Wort.

      Die Experten von Lehman Brothers haben ihr Kursziel für Juniper von 180 auf 265 US-Dollar angehoben. Weiterhin bekräftigten sie ihr "Buy"-Rating für den Hersteller von Internet-Routern.

      Bei Goldman Sachs erhöht man die Gewinnerwartungen für das laufende und das kommende Jahr. Sie erhöhen ihre Prognosen für den Jahresüberschuss von 14 auf 30 Cents je Aktie. Für das Jahr 2001 erwarten sie 42 Cents statt 18 Cents pro Anteilsschein.

      FS Van Kasper erhöhen ihr Rating von "Buy" auf "Strong Buy" und setzen ihr Kursziel bei 243 US-Dollar fest.

      Die Aktie des Unternehmens kann nach den Kursanstiegen der vergangenen Tage
      auch heute wieder zulegen. Aktuell liegt sie bei der Marke von 176-3/4 US-Dollar, das ist ein Plus von 4,28 Prozent.

      13.07.2000 Auch Juniper deutlich über Marktprognose

      Auch Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) konnte heute nachbörslich die Anleger positiv überraschen. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,08 US-Dollar lag man deutlich über den erwarteten 0,04 US-Dollar je Aktie.

      Das Unternehmen kann im abgelaufenen 2. Quartal Nettoumsätze von insgesamt 113 Mio. US-Dollar aufweisen. Gegenüber dem 1. Quartal ist das eine Steigerung
      von 77 Prozent. Der Pro forma Nettoverdienst liegt im 2. Quartal bei 28,6 Mio. US-Dollar oder 0,08 US-Dollar je Aktie. Im 1. Quartal lag der Nettoverdienst bei
      10,5 Millionen US-Dollar oder 0,03 US-Dollar je Aktie.

      Bereits im Vorfeld der Zahlen konnte die Aktie von Juniper neue Höhen erklimmen. Sie schloss bei der Marke von 169 US-Dollar, das ist ein Plus von 11,23 Prozent.

      13.07.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Auf Grund der Quartalszahlen, welche nach Börsenschluss bekannt gegeben wurden, ziehen die Aktien des Router-Herstellers deutlich an und gewinnen im Vorfeld 11,5 Prozent, auf 169-1/2 Dollar. Nachbörslich konnte Juniper einen Umsatz von 113 Mio. Dollar und einen Gewinn von 8 Cents je Aktie vermelden. Der Gewinn lag damit doppelt so hoch, wie Analysten ursprünglich erwartet hatten. Die Aktien ziehen nachbörslich weiter auf über 175 Dollar an.

      12.07.2000 Juniper Networks Router - Herzstück des IPERGY-Netzes

      Juniper Networks Inc. (NASDAQ: JNPR) teilt mit, dass ein neuer Anbieter von TK-Dienstleistungen Router des Unternehmens einsetzen wird. Sie sollen das Herzstück eines neuen pan-Europäischen IP Backbones werden.

      IPERGY, so der Neue mit Namen, hat 16 M40 Routers in den gegenwärtig sechs kombinierten POP`s und Datenzentren in London, Brüssel, Frankfurt, Düsseldorf, Paris und Amsterdam installiert. Zusätzlich hat IPERGY M20 Router in Genf, Zürich, Mailand, Madrid, Washington und New York eingesetzt. Argument für die Juniper Produkte sei gewesen, dass sie die einzigen seien, die auf dem Übertragungslayer 2 in STM-16 Geschwindigkeit (2,5 GbpS) routen könnten. So Michael Ferioli, Managing Director von IPERGY.

      IPERGY betreibt eines der größten Europa-zentrierten Internet Backbones. Durch die "single hop single AS network" Architektur ist ununterbrochene, gleichbleibend hohe Servicequalität sichergestellt.

      IPERGY Communications N.V. steht unter der Kontrolle von Cable & Wireless
      auf einer 51/49 Basis. Weitere Kapitalgeber sind VC-Gesellschaften und
      die Gründer des französischen IP-Carriers ISDnet.

      Die JNPR-Aktie notiert vorbörslich bei 155-1/4 - ein deutliches Plus gegenüber dem gestrigen Schlusskurs von 148-3/4 US-Dollar.

      11.07.2000 Juniper "Buy" - Zahlen am Donenrstag

      Die Analysten von der Investmentbank Salomon Smith Barney sind vor dem am Donnerstag bekannt werdenden Ergebnis von Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) positiv gestimmt. Sie empfehlen die Aktie zum Kauf und nennen zudem ein Kursziel von 200 US-Dollar.

      Die Analystenschätzungen für das Ergebnis liegen bei einem Gewinn je Aktie von 0,02 US-Dollar. Im Vorjahresquartal wurde noch ein Verlust je Aktie von 0,02 US-Dollar eingefahren.

      Das Wertpapier des Anbieters von Software für Internet-Infrastruktur lag heute schon knapp unter dem All-Time-High von 155-3/8 US-Dollar. Aktuell liegt es bei 153 US-Dollar, das ist ein Plus im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs von 3,68 Prozent.

      07.07.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Nachdem sich jetzt auch Sonera für die M20 Highspeed-Router von Juniper entscheidet, können die Aktien des Cisco-Konkurrenten weiter zulegen. Juniper
      gewinnen knapp 5 Prozent auf 147-5/16 Dollar.

      30.06.2000 Juniper Networks: Weiterhin "Buy"

      Die Analysten von der Investmentbank Lehman Brothers haben ihr "Buy"-Rating für das an der Technologiebörse notierte Unternehmen Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) bekräftigt. Die Experten nennen weiterhin ein Kursziel von 180 US-Dollar.

      Nachdem die Aktie des Herstellers von Netzwerkweichen seit Ende Mai 2000 um
      100 Prozent gestiegen ist, fällt sie heute auf 140 7/8 US-Dollar, das ist ein Minus von 4,77 Prozent.

      29.06.2000 Nortel und Juniper paktieren

      Nortel Networks Corp. (NYSE: NT) und Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) gaben heute weitreichende Pläne zur Zusammenarbeit bekannt. Man will die Kompetenzen beider Unternehmen hinsichtlich optischer Vernetzung und Routing bündeln.

      Der zweitgrößte TK-Equipment Hersteller auf der Welt, Nortel, wird die Router der M-Serie von Juniper vermarkten.

      So ganz neu ist dieses Vorhaben nicht. Bereits Anfang Juni wurde von ähnlichen, allerdings lockerer gefassten Absichten beider Partner berichtet.

      Vorbörslich kann die JNPR-Aktie leicht zulegen, und zwar auf 139 US-Dollar, etwa 2-1/2 Punkte mehr als zum gestrigen Schlussstand.

      29.06.2000 Juniper Networks (Nasdaq:JNPR)

      Nortel Networks wird Router der Produktreihe M von Juniper Networks im Zusammenhang mit seinem Produktprogramm vermarkten. Gleichzeitig wollen beide Unternehmen in Sachen optische Netzwerke und Router näher zusammenarbeiten. Juniper gewinnen über 8,4 Prozent auf knapp 148 Dollar.

      28.06.2000 Juniper Networks (Nasdaq:JNPR)

      Positive Kommentare aus dem Hause Lehman Brothers und die Aufnahme in die zehn aussichtsreichsten Unternehmen des Jahres, sorgen bei dem Router-Hersteller für einen neuen Kursschub. Die Aktien klettern um über 7,9 Prozent auf zuletzt 136-7/16 Dollar.

      28.06.2000 Juniper Networks im Plus, Lehman sei Dank

      Lehman Bros bewegt heute den Markt. Die neue Version der bekannten Liste "10 Uncommon Values" ist Technologie-lastig und treibt die neu aufgenommenen Werte allesamt kräftig an.

      So auch die Aktie von Juniper Networks (Nasdaq: JNPR). Sie legt um 7,2% auf 135-9/16 US-Dollar zu.

      Analyst Mark Sue glaubt, dass Juniper als einer der führenden Lieferanten von Backbone Routern weiterhin von dem globalen Internet Ausbau profitieren wird.

      16.06.2000 Prudential: 4 x "Strong Buy" für Netzwerkausrüster

      Die Analysten von Prudential Securities kommen nach ihrer Analyse zu 4 Unternehmen aus dem Netzwerksektor zu einem guten Ergebnis für das Segment: Alle 4 Unternehmen werden aktuell mit "Strong Buy" eingestuft.

      Zu den Unternehmen zählt Netzwerkgigant Cisco Systems (Nasdaq: CSCO), die Experten sehen hier ein Kursziel von 100 US-Dollar. Das ist immerhin ein Aufschlag von fast 50 Prozent zum jetzigen Kurs. Derzeit liegt die Aktie bei 66-13/14 US-Dollar, das ist ein kleines Eröffnungsplus von 0,44 Prozent.

      Allerdings gehört auch Erzrivale Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) zu den mit "strong Buy" bewerteten Unternehmen. Hier lautet das Kursziel 100 US-Dollar.
      Das Wertpapier steigt um 0,41 Prozent auf 232 US-Dollar.

      Zu den aussichtsreichsten Investments in diesem Sektor gehören nach Meinung
      von Prudential auch die Unternehmen Foundry Networks (Nasdaq: FDRY), Kursziel 165 US-Dollar, und Extreme Networks (Nasdaq: EXTR), Kursziel 130 US-Dollar.

      13.06.2000 Juniper liefert an deutsche Riodata

      Das deutsche ISP-Unternehmen Riodata wählte die Backbone-Router des
      amerikansichen IP-Infrastruktur System Anbieter Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) für das deutsche IP-Backbone des Unternehmens aus. Riodata bietet Geschäftskunden Hochgeschwindigkeit-Services über das nationale DSL-Netzwerk an.

      Alex Stadler, CEO von Riodata, sagte: "Wir benötigen ein robustes und schnelles Netzwerk um unseren Kunden Services in hoher Qualität anbieten zu können. Die Perfomance des M20 Router von Juniper schnitt bei den Tests am Besten ab. Als Ergänzung unterstützt der neue Router unser zukünftigen Internettelefonie Service, den wir noch in diesem Jahr anbieten werden."

      Tony Morrish, Operations Director von Juniper sagte: "Durch die neuen Router von
      Juniper hat Riodata nun die Möglichkeit, ihr Netzwerk effizienter auszunutzen und insgesamt produktiver zu arbeiten. Wir sind erleichtert das Riodata unsere M20 Router für ihr Netzwerk einsetzen werden.

      Als Ergänzung zu den üblichen Services wie e-mail und web space will Riodata in Zukunft auch virtuelle private Netzwerke anbieten, Intranets und Extranets und Internettelefonie. Der Deal mit Juniper wurde über den erst kürzlich von Juniper eingesetzten deutschen Verkäufer PanDacom möglich. PanDacom wird auch für die Installation und Services verantwortlich sein.

      Zu Handelsbeginn gibt die Aktie von Juniper etwas nach. Sie verliert leicht um 1,97 Prozent auf aktuell 229 11/16 US-Dollar.

      12.06.2000 Juniper Networks nach "Strong Buy" im Plus

      Die Analysten von der Investmentbank CIBC World Markets haben die bisherige "Strong Buy" Empfehlung für den Erzrivalen von Netzwerkgigant Cisco Systems, Juniper Networks (Nasdaq: JNPR), bekräftigt. Die Experten setzten das Kursziel bei der Marke von 325 US-Dollar fest.

      Trotz einer schwachen Technologie-Börse Nasdaq legt es um fast fünf Prozent auf aktuell 234 5/8 US-Dollar zu.

      08.06.2000 Juniper Networks (Nasdaq:JNPR)

      Der Router-Hersteller kann immer noch von dem Kooperationsabkommen mit
      Nortel Networks profitieren, wobei Nortel Juniper´s Produkte künftig mit
      seinem Produktsortiment vermarkten wird. Juniper legen erneut um 5,92%,
      auf zuletzt 238 Dollar zu.

      07.06.2000 Juniper Networks (Nasdaq:JNPR)

      Der Hersteller einer neuen Generation an Internet-Routern gab ein Marketingabkommen mit Nortel Networks bekannt, wonach Nortel ab sofort
      Juniper´s Router vermarktet und sich dabei selber mit eigenen Produkten vom Markt zurückziehen wird. Juniper können aufgrund dieser Nachrichten um über 11,5% auf 224 11/16 Dollar zulegen.

      07.06.2000 Juniper nach Gesprächen mit Nortel im Plus

      Die Aktie von Juniper Networks Inc. (Nasdaq: JNPR) kann heute im frühen Handel von einem Bericht im Wall Street Journal profitieren, wonach Nortel Networks Corp. (NYSE: NT) interessiert sei, die Juniper-Produkte zu vermarkten. Parallel dazu könnte Nortel Pläne zurückgestellen, eigene Hochgeschwindigkeits-Router zu entwickeln.

      Möglicherweise hat zu dieser Entscheidung auch beigetragen, dass sich die
      Bemühungen von Nortel, eigene Router zu entwickeln, um Monate verzögert haben. Denkbar auch, dass man sich auf die nächste Generation noch schnellerer und leistungsfähigerer Geräte konzentriert und für einen Zwischenschritt eben zugekaufte Produkte einsetzt.

      Das Marktsegment der gegenwärtigen Router-Klasse ist stark umkämpft. Möglicherweise sieht Nortel hier zu geringe Verdienstmöglichkeiten.

      Die Juniper-Aktie legt aktuell um 3,2% auf 207 7/8 US-Dollar zu. Sie hatte seit Bekanntgabe von über den Erwartungenen liegenden Quartalszahlen deutlich verloren. Der 52-Wochen Bereich geht von 30 bis 312 5/16 US-Dollar.

      04.05.2000 Juniper Networks: Fast vier Prozent Kursverlust

      Juniper Networks Inc. kündigte heute die Einrichtung eines Wohltätigkeitfonds
      an, aus dem Ausgaben für Erziehung, soziale Dienste und Beihilfen bestritten werden sollen.

      Mitarbeiter und Management stellen ungefähr 13 Mio. US-Dollar zur Verfügung, die Firma beteiligt sich in gleichem Umfang -allerdings mit Obergrenze 10 Mio. US-Dollar- an dem Vorhaben. Bezahlt wird mit eigenen Aktien. Dies führt zu einer Belastung des EPS von einmalig 4 Cents im zweiten Quartal.

      Juniper Networks bietet Router und andere Systeme für Netzwerke, auch für optische Netze an. Es ist u.a. Kunde von Kontron, von wo es mit leistungsfähigen
      Rechnerkomponenten beliefert wird. Mit dem Hinweis auf den guten Geschäftsverlauf bei Juniper hatte Kontron kürzlich die eigenen Prognosen
      angehoben.

      Die Aktionäre halten die Idee wohl für weniger gut. Die Aktie fällt um aktuell 3,5% auf 188 7/16 US-Dollar. 52-Wochen Bereich 30 bis 312 15/16.

      21.04.2000 Ciena und Juniper: Jetzt 10 Gbyte/s

      Der führende Anbieter von optischen Netzwerklösungen, Ciena (CIEN), und
      einer der führenden Anbieter von Internet-Backbone-Routern, Juniper Networks (JNPR), gaben heute die erfolgreiche Vervollständigung der Testphasen zwischen den 10 Gbyte/s Routern und den IP Netzwerk-Plattformen bekannt.

      Zu den Ergebnissen sagte Julian de Bosdari, Senior Vice-President des europäischen Unternehmens iaxis, die die Produkte von Ciena und Juniper schon seit längerem benutzen: "Die Ankündigung der zwei marktführenden Innovatoren treibt uns in die nächste Generation der Breitband-IP-Services. In der Vergangenheit realisierten wir eine Geschwindigkeit von 2,5 Gbyte/s. Durch die nun anstehende Vervierfachung sind wir in der Lage, "New Generation E-Commerce und Portalprogramme" anzubieten. Es unterstützt unsere Vision einer Internetbasierten Volkswirtschaft, in der die Vernetzung aller beteiligten Unternehmen und Staaten die Norm ist."

      Hintergrund der enormen Geschwindigkeitsverbesserung ist der neue Router von Juniper, der wie oben bereits erwähnt eine Übertragungskapazität von 160 Gbyte/s besitzt und somit weltweite Leistungsspitze ist. Er ist zusammen mit dem Netzwerkspezialisten Solectron entwickelt worden. Der Preis dieses Gerätes liegt bei ca. 250 Millionen US-Dollar. Er verarbeitet 160 Millionen Informationspakete pro Sekunde oder vier Millionen parallele Telefonate. Diese Anbindungsgeschwindigkeit wollen Cisco Systems und ein anderes Start-Up namens Avici erst Ende des Jahres erreicht haben und bis dahin ist der M160 das Produkt
      der Wahl für Telekommunikationsausstatter.

      Die Aktie von Juniper legt um 1,85 Prozent auf 186 1/8 US-Dollarzu. Der Anteilsschein von Ciena muss dagegen um 3,06 Prozent auf 97 US-Dollar nachgeben.

      18.04.2000 Juniper Networks (JNPR)

      Das Unternehmen stellte seine neuen Router-Technologien vor, welche nach Angaben der Gesellschaft verbesserten Schutz vor DDOS-Attacken bieten. MCI WorldCom wird durch seine Tochter UUNET die Technologie einsetzen und unterstützen. Juniper
      gewinnen um über 14,7%, auf 198 Dollar.

      14.04.2000 Juniper trotz guten Zahlen und Kaufempfehlung im Minus

      Die Aktie von Juniper Networks (JNPR) kennt in den vergangenen Tagen nur eine Richtung, die nach unten. Obwohl das Unternehemen gestern gute Geschäftszahlen lieferte und die Analysten von Robertson Stephens ihre Kaufempfehlung bestätigten, muss die Aktie heute erneut nachgeben.

      Sie verliert bei einer erneut sehr schwachen Nasdaq vier Prozent auf 168 US-Dollar.

      14.04.2000 Juniper: Quartalszahlen deutlich über Schätzungen

      Cisco`s Erzrivale Juniper Networks (JNPR) gab heute nach Sitzungsende an der Nasdaq die Zahlen für das 1. Quartal bekannt. Demnach konnten die Analystenschätzungen um 3 Cents geschlagen werden. Der Gewinn je Aktie lag
      somit bei 0,06 US-Dollar. Außerdem gab man einen Aktiensplit im Verhältnis 2:1 bekannt.

      Juniper hat vor 1 ½ Jahren den ersten Router gebaut und ging im
      Juni 1999 an die Nasdaq. Der neue Router des Unternehmens ist mit einer Übertragungskapazität von 160 GBit/s der schnellste der Welt. Allerdings liegt der Preis auch bei einer stolzen Viertel Millionen US-Dollar.

      Die Aktie des Unternehmens kam im Zuge der Nasdaq Korrektur ebenfalls unter die Räder und verbilligte sich von ihrem Hoch bei 312 US-Dollar bis auf heute 175 1/8 US-Dollar.

      13.04.2000 Juniper Networks (JNPR)

      Der Hersteller von Internet-Routern präsentierte nachbörslich seine Ergebnisse
      für das erste Quartal. Dabei konnte die Gesellschaft einen Gewinn von fünf Cents je Aktie bekannt geben, welcher zwei Cents über den Erwartungen der Experten lag. Die Aktien verlieren im Vorfeld über 14,2% auf 175 Dollar. Gleichzeitig gab das Unternehmen einen Aktiensplitt im Verhältnis von 2:1 bekannt.

      07.04.2000 US LEC benutzt Router von Juniper

      Wie gestern nach Sitzungsende von den beiden Unternehmen Juniper Networks (JNPR) und US LEC Corp. (CLEC) mittgeteilt wurde, hat man einen Vertrag im Bereich Internet-Zugangsservices und Backbone-Router abgeschlossen.

      Demnach wird US LEC die M20™ Backbone-Router von Juniper in den Internet-Zugangsservice installieren. Zuvor wurden die Router in den US LEC`s switching-centern in Atlanta erfolgreich installiert und getestet. Durch die High-speed Router von Juniper sind die Internet-Services effizienter, skalierbarer und schneller. Robert Ingram, Vize-Präsident von US LEC, sagte, dass der Einsatz der von Juniper entwickelten Router das gesamte Produkt von US LEC entschieden verbessern. Die Router werden in das Internet-Produkt, US LECnet, eingesetzt und sollen das Wachstum des Unternehmens enrom beschleunigen.

      Die Aktie von Juniper schoss daraufhin um 10,29 Prozent auf 241 ¼ US-Dollar
      in die Höhe. Allerdings musste sie in den vergangenen Tagen massive Verluste in Kauf nehmen, als sie von 300 auf ca. 220 US-Dollar fiel.

      Auch der Anteilsschein von US LEC konnte zulegen, er stieg leicht um 2,33
      Prozent auf 33,64 US-Dollar.

      29.03.2000 Juniper: Strong Buy und Kursziel 350 US-Dollar

      Die Analysten des Investmenthauses Lehman Brothers bekräftigen ihre Einstufung mit "Buy" für die Aktien von Juniper Networks (JNPR). Außerdem wird das Kursziel von 250 auf 350 US-Dollar hochgesetzt.

      Die Analysten begründeten ihre Einstufung besonders vor dem Hintergrund des neuen 160 Gigabyte Routers

      Die Aktie von Juniper kann sich heute dem Abwärtstrend des Marktes entziehen. Sie liegt derzeit mit 0,16 Prozent bei 307 ½ leicht im Plus.

      29.03.2000 Juniper Networks (JNPR)

      Der Cisco-Konkurrent und Entwickler von Internet-Routern Juniper setzt offenbar neue Standards. Die Gesellschaft stellte seine neueste Entwicklung, einen 160 GB Router, vor. Gleichzeitig gewinnt das Unternehmen mit KPNQwest und GTE
      Internetworking zwei weitere Großkunden für seine Routersysteme. Die Aktien
      von Juniper klettern gegen den Markttrend um über elf Prozent auf 307 Dollar und markieren damit ein neues Rekordhoch.

      28.03.2000 Juniper liefert Router an Cable & Wireless und UUNET

      Das an der Nasdaq gelistete Unternehmen Juniper Networks (JNPR) gab heute vor Börseneröffnung bekannt, dass man an Cable & Wireless und UUNET Internet-Backbone-Router liefern werde.

      Der Vertrag mit Cable & Wireless sieht vor, dass die Router in das globale Netzwerk des Unternehmens eingesetzt werden. Die Datengeschwindigkeit beträgt 10 Gigabyte/s. Für den Internetprovider UUNET, ein Tochterunternehmen von MCI Worldcom, wird das bereits bestehende amerikanische Netzwerk erneuert. Bisher weist es eine Geschwindigkeit von 2,4 Gigabyte/s auf, nach dem Upgrade beträgt die Geschwindigkeit 10 Gigabyte/s.

      In Deutschland kann die Aktie von Juniper bisher um 2,84 Prozent auf 290 US-Dollar zulegen.

      23.03.2000 "Strong Buy" für Juniper

      CIBC World Markets äußert sich positiv über Juniper Networks (JNPR). Man stuft das Internet-Equipment Unternehmen auf "Strong Buy" und legt das Kursziel bei 325 US-Dollar fest. Die Analysten gehen von einer weiterhin starken Marktstellung des Unternehmens zwischen Cisco Systems, Lucent Technologies und Nortel Networks aus.

      Die Aktie von Juniper legt leicht um 0,8 Prozent auf 268 3/8 US-Dollar zu
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:53:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      hier eine Meldung vom 19.09. gefunden bei comdirect:

      "Juniper trumpft erneut: Zwei neue Router
      Durch eine erfolgreiche Fokussierung auf den Kern der Netze konnte Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) dem “Giganten” Cisco Systems (Nasdaq: CSCO) in den letzten Monaten ordentlich Marktanteile abknüpfen. Obwohl Juniper erst vor zwei Jahren den ersten Router ausgeliefert hat, kann das Unternehmen bereits einen Marktanteil von nun 23 Prozent aufweisen. Neben Juniper sollten auch die beiden Newcomer Riverstone und Unisphere in Zukunft Cisco Marktanteile abnehmen können.

      Juniper wird nach neuesten Meldungen zwei neue Produkte auf den Markt bringen: Der M5 und M10 Router. Nach Angaben von Vorstandsmitgliedern sollen die neuen Router kleiner und schneller als die der Konkurrenten sein. Die neuen Router sind ab einer Investition von ca. 25.000 Dollar zu haben.

      Juniper wird sich nach Angaben von Vorstandsmitgliedern verstärkt auf den Kern der Netze konzentrieren, um die Wünsche der Internet-Service-Provider zu erfüllen. Kevin Mitchell von Infonetics Research sagte, dass der Routermarkt zwar bisher klar durch Cisco dominiert wurde, junge Unternehmen wie Juniper aber in einer atemberaubenden Geschwindigkeit Marktanteile erobern.

      Vorbörslich kann die Aktie von Juniper an Wert zulegen. Nachdem sie gestern erneut unter die 200er Marke fiel, kann sie vor Handelseröffnung bis auf 199 Dollar ansteigen."

      :-))) Gruss BOERSENMICHEL
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bleibe dabei: allzeitkauf! ;)

      16.10.2000 Analystenschaetzung Juniper Networks - Kaufen

      Juniper Networks (JNPR, WKN 918184) gehört nicht zu den
      Unternehmen, die ihre Investoren in diesem Jahr mit Umsatz
      und Gewinnwarnungen verschreckten. Nach einem bereits sehr guten ersten
      Halbjahr konnte der Spezialist für Internetrouter im 3. Quartal
      die optimistischen Konsensschätzungen um knapp 100% übertreffen. Erwirtschaftet wurden
      17 Cents je Aktie entgegen erwarteten 9 Cents; die
      Flüsterschätzungen lagen bei 11 Cents. Im Vorjahr war ein
      Verlust von einem Cent je Aktie erwirtschaftet worden. Der
      Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr auf 201 Mio. USD
      (Vorjahr: 29,5 Mio. USD) versechsfacht werden. Auch dies lag
      markant über den Markterwartungen von rund 148 Mio. USD.
      Das Wachstum von Quartal zu Quartal ist ebenfalls sehr
      stark. Seit Anfang 1999 wachsen die Umsätze konstant mit
      einer Rate von mehr als 50%. Diese Dynamik hat
      Mitte dieses Jahres sogar noch zugenommen. Wurde bereits im
      zweiten Quartal der Umsatz gegenüber dem ersten Quartal (63,9
      Mio. USD) um rund 80% auf 113 Mio. USD
      gesteigert, so konnte jetzt erneut 80% Wachstum erreicht werden.
      Mit einer gefragten Produktpalette (superschnelle Internetrouter) ist Juniper ideal
      positioniert, denn die schnelle Übertragung großer Datenmengen ist eines
      der wichtigsten Themen im Wachstumsmarkt Internet. Branchenexperten gehen davon
      aus , dass sich das Marktvolumen für Internetrouter bis
      2003 auf über 15 Mrd. USD vervielfachen kann. Juniper
      wird hier eine führende Rolle spielen und überproportional wachsen.
      Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung. Hornblower Fischer AGBörsenstraße 2-460313 Frankfurthttp://www.hornblower.de
      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht
      die Meinung des Herausgebers wieder sondern ausschließlich die Meinung
      und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf
      Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken
      und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen
      ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei
      verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um
      eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten
      entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie
      wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile
      ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des
      Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers
      unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen
      und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der
      damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf
      hin, daß es unseren Mitarbeitern nicht grundsätz-lich untersagt ist,
      die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selber eigene Positionen
      einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, daß Sie bei
      Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten
      und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.


      Quelle: Hornblower Fischer AG

      13.10.2000 Juniper übertrifft alle Erwartungen

      Der Hersteller von Hochgeschwindigkeits-Routern Juniper (Nasdaq: JNPR) übertrifft die
      Erwartungen mit den Zahlen für das 3. Quartal deutlich.
      Mit einem Gewinn je Aktie von 17 Cents liegt
      man 8 Cents über den Konsensschätzungen der Analysten.



      Auch
      die Erwartungen an die Netto-Umsätze konnte Juniper deutlich übertreffen.
      Mit 201 Mio. Dollar liegen sie um mehr als
      50 Mio. über den Erwartungen. Im 2. Quartal erzielte
      Juniper Nettoumsätze in Höhe von 113 Mio. Dollar.




      Beflügelt von den guten Zahlen kann die Juniper-Aktie nachbörslich
      kurzzeitig zulegen.

      13.10.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Der Cisco-Konkurrent und Router-Spezialist konnte
      mit einem Gewinn von 17 Cents je Aktie ein
      deutlich besseres Ergebnis vorlegen, als Analysten erwartet hatten. Experten
      hatten lediglich mit einem Plus von 9 Cents je
      Anteilsschein gerechnet. Juniper klettern um knapp 14,5 Prozent auf
      228-1/2 Dollar.

      12.10.2000 Juniper Networks (Nasdaq:
      JNPR)

      Nach Börsenschluss präsentierte der Cisco-Konkurrent einen Gewinn von
      17 Cents je Aktie bei deutlichen Umsatzsteigerungen. Analysten hatten
      im Vorfeld nur mit einem Plus von 9 Cents
      je Anteilsschein gerechnet. Nachdem Juniper im regulären Handel 3,1
      Prozent verlieren, können die Titel nach Börsenschluss deutlich auf
      über 204 Dollar zulegen.

      06.10.2000 Juniper Networks: Analysten erwarten Gewinn

      Analysten erwarten für das 3.Quartal des Netzinfrastrukturanbieter Juniper Networks
      (Nasdaq: JNPR) einen Gewinn von 9 Cents pro Aktie.
      Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte das Unternehmen einen Gewinn von
      1 Cent pro Aktie erzielt. Da die Nachfrage in
      dem Bereich Netzwerkinfrastruktur noch immer sehr hoch ist, sei
      mit steigenden Auftragseingängen und einem starken Quartal insgesamt zu
      rechnen.



      Lehman Brothers erwartet, dass die Umsätze aus allen
      Produkte auf Grund positiver internationaler Nachfrage konstant auf einem
      hoch Niveau bleiben. UBS Warburg rechnet mit einem starken
      3.Quartal, da besonders die Nachfrage in Europa angezogen habe.
      Sowohl UBS Warburg, als auch Lehman Brothers und Salomon
      Smith Barney rechnen mit einem Gewinn von 9 Cents
      pro Aktie. ABN Amro schätzt sogar einen Gewinn von
      10 Cents pro Aktie.



      Atuelle notiert das Juniper-Papier bei 191-5/16
      US-Dollar mit 3,4 prozent im Minus.

      02.10.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Lehman
      Brothers erwartet vom Cisco-Konkurrenten und Routerhersteller Juniper ein starkes
      drittes Quartal. Aufgrund der neuen Highspeed-Router M5 und M10
      erwarten die Analysten Umsätze von über 147 Mio. Dollar.
      Auch die Gewinne sollten über der Marke von 9
      Cents je Aktie liegen. Damit würde die Gesellschaft die
      Mehrheit der Analystenschätzungen deutlich schlagen. Juniper können zunächst auf
      224 Dollar zulegen, notieren aber gegen Handelsschluss mit über
      5,8 Prozent im Minus bei 206-1/8 Dollar.

      29.09.2000 Rating: Juniper über Plan Lehman Brothers

      Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktie von
      Junpier Networks (Nasdaq: JNPR) derzeit mit "buy" ein. Ferner
      sehen sie das Kursziel für das Wertpapier bei 265
      Dollar.



      Hintergrund der positiven Einstufung sind die beiden neuen Router
      M5 und M10, die im 3. Quartal das Umsatzwachstum
      maßgeblich beeinflussen sollten. Weiterhin rechnen die Analysten damit, dass
      Juniper die Gewinnschätzungen übertreffen wird.



      Nachdem der Anteilsschein des
      Routerherstellers in den vergangenen Wochen ordentliche Kurszuwächse verbuchen konnte,
      gibt die Aktie heute leicht um 2,33 Prozent auf
      222-11/16 Dollar nach.

      26.09.2000 Analystenschaetzung Juniper Networks - Kaufen

      Bei der Aktie von Juniper Networks scheint das Ende
      der Fahnenstange noch lange nicht erreicht, meint das Anlegermagazin
      "Der Aktionär". Im angestammten Geschäftsfeld der Backbone-Router habe man
      durch den eigenen Technologievorsprung den Marktanteil inzwischen auf über
      20 Prozent ausbauen können und macht Branchenführer Cisco damit
      kräftig Konkurrenz. Gleichzeitig vollziehe Juniper Networks die Expansion in
      neue Sektoren. Die neuen Router M5 und M10 sollen
      den stärkeren Modellen technologisch in nichts nachstehen und aufgrund
      der geringeren Kapazität optimal in den Randgebieten von Netzwerken
      eingesetzt werden können. Auch der Bedarf an hochwertigem Routing-Equipment
      bei sogenannten Metro-Netzen, die eine Netzwerkanbindung für Institutionen in
      Ballungsräumen ermöglichen, kann somit profitabel genutzt werdenAnalysten zufolge soll
      der Umsatz bei Juniper Networks von 514 Millionen Dollar
      im laufenden Geschäftsjahr bis auf 979 Millionen Dollar in
      2001 ansteigen. Das Potenzial der neu eroberten Geschäftsbereiche sei
      in diesen Schätzungen jedoch noch nicht berücksichtigt, betont "Der
      Aktionär" . Aufgrund des riesigen Wachstumspotenzials, über das Juniper
      weiterhin verfüge, wird der Wert zum Kauf empfohlen. Das
      Kursziel: 290 Euro.

      Quelle: Der Aktionär

      25.09.2000 Juniper Networks
      (Nasdaq: JNPR)

      Der Routerhersteller und Cisco-Konkurrent profitiert von neuen
      Produkten im Bereich Hochgeschwindigkeitsrouter. Sie sollen deutlich schneller sein
      als vergleichbare Produkte der Konkurrenz. Juniper gewinnen über 6,8
      Prozent auf über 225 Dollar und notieren damit auf
      Rekordniveau.

      25.09.2000 Juniper rückt Cisco auf die Pelle

      Nach Meinung von Alex Henderson, Analyst bei Salomon Smith
      Barney, hätte der Internet-Router Hersteller Juniper (Nasdaq: JNPR) im
      vergangenen Quartal weit über 25 Prozent Marktanteil erreichen können.
      Die Business Week berichtet in einem Artikel, dass Juniper
      die 25 Prozent gerade geschafft haben könnte.



      Analyst Henderson
      rechnet auch in der Zukunft damit, dass Juniper dem
      Branchenprimus Cisco Systems (Nasdaq: CSCO) ordentlich einheizen wird. Er
      erwartet, dass Juniper den Gewinn je Aktie von 22
      auf 58 Cents pro Aktie im Jahr 2002 steigern
      kann.



      Nachdem der Anteilsschein von Juniper in der vergangen Woche
      auf Grund der Bekanntgabe zwei neuer Router und positiven
      Einschätzungen einiger Experten zulegen konnte Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… liegt er
      aktuell erneut mit 3,5 Prozent bei 233-1/2 Dollar im
      Plus.
      25.09.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Weiter gefragt waren zunächst
      die Aktien von Juniper Networks. Das Unternehmen stellte in
      der Vorwoche neue Router-Produkte vor, welche der Konkurrenz in
      punkto Geschwindigkeit überlegen sein sollen. Juniper können vorerst ein
      neues Rekordhoch bei 240 Dollar markieren, bevor Gewinnmitnahmen den
      Wert leicht im Plus bei 227-7/8 Dollar schließen lassen.

      20.09.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)

      Der Router-Hersteller kann weiter von
      der Vorstellung seiner neuen, schnelleren Produkte am Vortag profiteren.
      Juniper-Aktien gewinnen erneut über 4,8 Prozent auf 220 Dollar.

      20.09.2000 Rating: Analysten empfehlen Juniper

      Nachdem die Aktie von Juniper (Nasdaq: JNPR) in den
      vergangenen Tagen die 200-Dollar-Marke nach unten durchbrochen hatte, konnte
      sie gestern im Laufe des Handels und heute vorbörslich
      bis auf 210 Dollar ansteigen. Hintergrund des Kursanstiegs ist
      die Ankündigung zwei neuer Router Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… und einiger
      Kaufempfehlungen renomierter Investmentbanken.



      So erneuert Analyst Mark Sue von Lehman
      Brothers sein "Buy"-Rating für das Papier von Juniper. Weiterhin
      nennt er ein Kursziel von 265 Dollar. Bei ABN
      Amro sieht man das Kursziel bei 230 Dollar, auch
      hier wird das "Buy"-Rating erneuert. Die Analysten von Salomon
      Smith Barney sehen das Kursziel bei 245 Dollar, die
      Kaufempfehlung wird ebenfalls bestätigt.

      19.09.2000 Juniper trumpft erneut: Zwei neue Router

      Durch eine erfolgreiche Fokussierung auf den Kern der Netze
      konnte Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) dem "Giganten" Cisco Systems
      (Nasdaq: CSCO) in den letzten Monaten ordentlich Marktanteile abknüpfen.
      Obwohl Juniper erst vor zwei Jahren den ersten Router
      ausgeliefert hat, kann das Unternehmen bereits einen Marktanteil von
      nun 23 Prozent aufweisen. Neben Juniper sollten auch die
      beiden Newcomer Riverstone und Unisphere in Zukunft Cisco Marktanteile
      abnehmen können.



      Juniper wird nach neuesten Meldungen zwei neue Produkte
      auf den Markt bringen: Der M5 und M10 Router.
      Nach Angaben von Vorstandsmitgliedern sollen die neuen Router kleiner
      und schneller als die der Konkurrenten sein. Die neuen
      Router sind ab einer Investition von ca. 25.000 Dollar
      zu haben.



      Juniper wird sich nach Angaben von Vorstandsmitgliedern verstärkt
      auf den Kern der Netze konzentrieren, um die Wünsche
      der Internet-Service-Provider zu erfüllen. Kevin Mitchell von Infonetics Research
      sagte, dass der Routermarkt zwar bisher klar durch Cisco
      dominiert wurde, junge Unternehmen wie Juniper aber in einer
      atemberaubenden Geschwindigkeit Marktanteile erobern.



      Vorbörslich kann die Aktie von Juniper
      an Wert zulegen. Nachdem sie gestern erneut unter die
      200er Marke fiel, kann sie vor Handelseröffnung bis auf
      199 Dollar ansteigen.

      19.09.2000 Juniper Networks (Nasdaq: JNPR)


      Das Unternehmen stellt mit den Routern M5 und M10
      seine neueste Produktgeneration vor. Diese sollen zum Teil deutlich
      schneller Datenpakete über das Internet weiterleiten können, als die
      Produkte der Konkurrenz. Das Unternehmen soll nach Meinung von
      Experten gegenüber den Konkurrenten Cisco Systems weitere Marktanteile gewonnen
      haben, wobei Analysten von einem Marktanteil für Juniper von
      bis zu 25 Prozent ausgehen. Juniper gewinnen über 9,3
      Prozent auf knapp 210 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:46:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Juniper Networks Reiterated `Buy` at ABN Amro
      By Donna Mcdonald

      Princeton, New Jersey, June 4 (Bloomberg Data) -- Juniper Networks Inc. (JNPR US) was reiterated ``buy`` by analyst Kenneth M Leon at ABN Amro. The 12-month target price is $70.00 per share.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:49:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schön, gleich laufen die in mein Verkaufslimit
      mit 54 euro. unter 50 sammle ich die wieder ein.

      Ich bleibe dabei: DIE High-Tech Aktie des neuen
      Jahrtausends.

      mfg

      yesup

      P.S.: Die Wahrheit lauert irgendwo dort draußen :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:28:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      France Telecom Selects Juniper Networks and Ericsson for High

      Speed Internet Infrastructure

      Business/Technology Editors

      PARIS--(BUSINESS WIRE)--June 6, 2001--

      Juniper Networks M160 ROUTERS and OC-192c INTERFACES Scale the

      heart of France Telecom North American Backbone Network

      Juniper Networks, Inc. (Nasdaq: JNPR), a leading provider of next-generation IP infrastructure systems, today announced that France Telecom, one of the world`s leading telephone carriers, has selected Juniper Networks M160(TM) Internet backbone routers for its Points-of-Presence (POPs) at the heart of its North American Backbone Network (NABN).

      Specifically designed to address the speed and growing number of smart IP services between the US and Europe, France Telecom NABN will develop its new service offerings for its major multinational customers (Corporate Accounts as well as Carriers and ISPs). The Juniper Networks Internet infrastructure will help France Telecom build revenue-bearing services with fast, reliable connections in their POPs using 10 Gb/s circuits (OC-192c/STM64). Juniper Networks M-series routers effectively support the full portfolio of France Telecom services including variable speed Internet access, Data, Voice and Hosting Centers as well as Carrier Wholesale Services. In addition, the FT key locations will benefit from reduced operations costs with the M160 reduced footprint and efficient use of power for lower monthly real estate usage and electrical costs.

      Juniper Networks teamed up with worldwide partner Ericsson for the supply, installation and support of the routers. The placement of Juniper Networks M160 routers at key France Telecom locations in its US Network signals significant inroads towards growing IP traffic demand and a concurrent high level of Quality of Service. The Internet backbone routers are part of a breakthrough frame agreement won by Ericsson, which also includes network management, support and services for new offerings such as network-based IP-VPNs and MPLS quality of service protocols.

      The selection took place after a rigorous testing phase in France Telecom test lab and operational network. The performance without service compromise of 10Gbps interfaces coupled with the robustness of the Internet Processor II and its use of JUNOS(TM) software features give France Telecom IP engineers an operational advantage to focus solely on the deployment of new services, bring them rapidly to the market, thereby providing fast additional value to their customers.

      "This is a significant global carrier customer addition for Juniper Networks in working with France Telecom to build a global IP network infrastructure. Fast, reliable and scalable network systems from Juniper meet the high reliability and scalability needs of France Telecom to deploy numerous concurrent services today and tomorrow. Juniper Networks hardware, ASICs and Junos software is already in place to help France Telecom take advantage of the new IP infrastructure for quicker time to revenue through the delivery of differentiated revenue generating services", stated Scott Kriens, President and CEO of Juniper Networks, Inc.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:26:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schön, daß Juniper den Auftrag bekommen hat! Aber was heißt das konkret? Welches Auftragsvolumen müssen wir uns da vorstellen?
      Danke für Eure Antworten

      Antianalyst
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:39:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      The Empire strikes back ....

      Armed With Product Advances, Cisco Wages War on Juniper
      By Cody Willard
      Special to TheStreet.com
      6/6/01 1:48 PM ET

      ATLANTA -- You`ve heard me say before that the equipment vendors whose products allow service providers to offer new services and features more easily to end-users are the companies whose products continue to sell, even in this tough telecommunications environment. We`ve also all heard how enterprise demand has picked up.

      With a barrage of announcements here at the at the Supercomm telecommunications trade show in Atlanta, Cisco (CSCO:Nasdaq - news - boards) has put itself in a better position to now benefit from both trends.

      Cisco announced that it has enhanced its line of Internet routers. Specifically, the company has released new software that will allow service providers to offer new services to their customers.


      Battle of Innovations
      I wrote about Juniper`s (JNPR:Nasdaq - news - boards) recent upgrades to its family of routers a few weeks ago. Cisco appears to have declared full-scale war on its increasingly successful competitor Juniper, as Cisco has been slashing prices and cutting creative deals with service providers. Tuesday`s announcement of the availability of new features in Cisco`s routers is another indication of its seriousness about the telecom service-provider market. The software upgrades that these companies are working on are nothing revolutionary, but they are clear indications of continued innovation in the router market.

      Let me explain the "telecom service-provider" qualification in Cisco`s battle with Juniper, as well as the difference between enterprise and telcos equipment. You see, routers are devices that figure out exactly where the information is that you requested when you typed in www.realmoney.com this morning. If you work for a big company, your request was probably initially handled by a router that sits in the same building you do. (This router somewhere in your building is called "CPE," or customer premise equipment, because it sits on the premises of the service providers` customer.) Anyway, that router keeps a database of exactly where other routers on the network that we commonly call the Internet sit. It directs your request along the network to another router that will help get your request to the proper destination, which will send back the information that you`re reading right now.

      When you hear people talk about how enterprise demand has picked up, they mean the demand for these routers that sit in your building and direct traffic coming from your company. This enterprise product obviously doesn`t have to be as robust or need to -- in most cases -- offer the same suite of services as the routers that actually sit further in the core of the network.

      The routers that sit further in the core of the network -- say, in a service provider`s major point of presence, or POP -- have to be more robust because they`re handling more traffic than just the data from your office. Not only that, but also these routers need to help carriers provide additional services other than the plain old Internet service that pulls up this Web site. So Cisco`s announcement that it has again upgraded its software to better enable the provisioning of these services (like VPN, which I wrote about in that same Juniper column) should be well-received by the service-provider market.

      While there`s little doubt that the demand for Cisco`s enterprise products has picked up, the new features announced Tuesday should help Cisco in its war against Juniper. The core Internet-router market is one tough place to play these days. After having shown robust growth for every quarter since the Internet came into commercial existence, the market actually shrank last quarter by about 10%.


      Market Share
      The market for these more robust carrier routers is the place where Juniper has really been taking it to Cisco, with Juniper now having 38% of the market to Cisco`s 59%. Just a few years ago, Cisco had about a 99% share of the high-end router business. Now more than ever, both Cisco and Juniper are busily adding new capabilities, features and innovations to their lines of core routers. That`s the beauty of capitalism: We`re seeing some serious innovations as a direct result of such tough competition.

      In addition to the new software upgrades, Cisco also announced the release of several new routers that are basically its current high-end routers in smaller boxes. Space in many POPs across the country has become limited, as service provider after service provider has opened shop in these POPs. Cisco`s new, smaller chassis is another feature that I imagine will be well-received by the service-provider market.

      One other note that I try to keep focused on: What do you get when you add 38% to 59%? That`s right: 97%. The core router business continues to be absolutely dominated by these two companies, despite continued pushes by Avici (AVCI:Nasdaq - news - boards), privately held Charlotte`s Web and others. Avici should be given its due because its highly scalable and interoperable routers are terrific products. The company is probably the technological leader in the OC-192 (read: really, really fast) router market. Avici has also been busy updating its software to enable the same type of features that Cisco is working on. Cisco and Juniper simply have great products, great managements and great sales forces. They`re just impressive companies against whom I sure wouldn`t want to compete.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:21:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann irgendjemand erklären, welche zusätzlichen Merkmale die neue Software von Cisco hat, bzw. wie sie von der Geschwindigkeit verglichen mit Juniper ist?
      Wie groß muß ich mir denn nun den Auftrag von France T. vorstellen? Keiner ne Ahnung?

      Antianalyst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      +0,15
      -0,23
      -1,58
      -0,03
      +0,64
      -0,97
      +0,22
      +0,23
      -1,10
      02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Intel
      28.03.24 · BörsenNEWS.de · Intel
      28.03.24 · BörsenNEWS.de · Telefon L.M.Ericsson (B)
      25.03.24 · Business Wire (engl.) · Juniper Networks
      19.03.24 · Business Wire (engl.) · Juniper Networks
      12.03.24 · Business Wire (dt.) · Juniper Networks
      11.03.24 · Business Wire (engl.) · Juniper Networks
      28.02.24 · Business Wire (engl.) · Juniper Networks
      27.02.24 · Business Wire (engl.) · Juniper Networks
      26.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Brown & Brown
      Juniper Networks-Only the hard facts