checkAd

    SATTLER & PARTNER + 16 % !!!!! ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 10:41:19 von
    neuester Beitrag 21.09.00 14:21:45 von
    Beiträge: 16
    ID: 246.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:41:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..was geht da ab, auf einmal fast eine Verzehnfachung des Volumens und große Kurszuwächse. Hat jemand was Genaueres?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:10:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendjemand weiß da mehr. Zwischen 9.50 Uhr und 10.20 wurden auf einmal massiv Papiere an verschiedenen Plätzen gekauft. Davor und danach war tote Hose. Irgendjemand ging da heute auf Einkaufstour, warum?
      So etwas macht man ja nicht aus Jux, was steht da an??

      keyer
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:26:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist eine gute Unternehmensberatung mit Beteiligungsgeschäft. Der Wert ist noch recht unentdeckt und wird weiteres Potenzial haben. Beteiligungen mit dem Schwerpunkten Umwelttechnik und IT.
      Aktuell +25 % - werde meine kleine Position aufstocken. News gab es heute keine. Sehr enger Wert mit starken Kursausschlägen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:55:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ahb gehört da waren ein paar Analysten bei Sattler zu Hause :) Die eine Bank steigt jetzt ein und es wird eine Buy Studie folgen. Glücklich denen die schon investiert sind. Ich bin zu 17,25 und zu 13 rein. Bin also jetzt in der Gewinnzone. Ich denke aber nicht ans verkaufen !!!
      30 sollten die schon realisieren können !
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch hier nur als Erinnerung: Durch den Börsengang erzielte das Unternehmen rund 30 % weniger (deutlich weniger Aktien zu reduzierten Ausgabepreis), als ursprünglich geplant.
      Bis zum Börsengang verfügte das Unternehmen über kein nenneswerte Vermögen für Beteiligungen. Erst durch den Börsengang sollte dieses Kapital eingeworben werden.
      Eingeworben wurde (netto) nur ca. 6,6 - 7 anstelle der avisierten 10-10,5 Mio DM, so daß auch für die Beteiligungen 30 % weniger Geld bereit steht.
      Da die Aktienzahl (900.000) konstant bleibt, der Gewinn je Aktie aber sicherlich deutlich geringer ausfällt, müssen die im Emissionsprospekt genannten KGV-Reihen
      folglich nach oben korrigiert werden. Zudem ist zu bedenken, daß Altaktionäre beim Börsengang überhaupt nicht - wie geplant - Altaktien veräußern konnten, dies jedoch sicherlich in den nächsten 0 - xx Monaten suksessive machen wollen.
      Der Verkauf größerer Mengen Sattler & Partner AG-Aktien hängt also permanent bedrohlich über den Aktienkurs.

      Aus der Platzierungspressemeldung:
      "Der Bezugspreis für alle Aktien der Sattler & Partner AG wird nachträglich auf 17,25 Euro festgesetzt. Mit der Reduzierung des
      Emissionspreises um 2 Euro wird dem aktuellen Marktumfeld Rechnung getragen. Die Anzahl der zugeteilten Aktien beträgt 225.000 Stück. "

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:03:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer weiß was, warum ausgerechnet jetzt??
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:42:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @snoopy66,
      wie sicher ist die Quelle von Dir??
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:49:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Nebenwerteprofi,
      warum sollten Altaktionäre in dieser Situation verkaufen?

      Fakt ist, daß es offensichtlich Potentiale gibt, die nach und nach zu Tage treten.

      Es wurden offensichtlich Analysten eingeladen (wird hoffentlich noch bestätigt), die sicherlich in nächster Zeit den Wert ins Gespräch bringen werden. Würde man sich solche Fachleute ins Haus holen, wenn man nicht massiv was zu bieten hätte?

      Das mit den Emissionerlösen ist unbestritten ein Nachteil. Allerdings wird dies nicht zum Scheitern führen, wenn das Management einen guten Job macht.

      Eines bleibt zu bemerken, es sind zwar "Frischlinge" im Beteiligungsgeschäft, allerdings nicht im Business. Das birgt Risiken, allerdings sehe ich diese nicht als so gravierend an. Außerdem sind die Potentiale nach oben ungleich höher als bei den bereits Etablierten, oder?

      Potentiale schaffen Phantasie und wenn z.B. von Analystenseite noch das nötige Quentchen Aufmerksamkeit dazu kommt, liegt in dem Kurs noch einiges drin.

      Und abschließend bleibt immernoch die Frage zu klären: Wer hat da heute massiv eingekauft und vor allem auf Basis welcher Informationen?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:35:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      die frage ist doch wohl auch wer hat es warum so eilig 27.656 STück zu ca. 14,5 Euro zu kaufen ->> was ca. 400 T Euro sind. ->> vor allem nachdem die letzten 10 Tage nie mehr als 1000 Stück im Schnitt´gingen !

      klar gab es da ein Analysten Meeting, aber warum haben die keine Zeit die sich die Dingen 1000der weise innerhalb eines Monats einzukaufen ?

      da steht doch was an. xnase hat heute auch sowas berichtet.

      ich bleibe gespannt. bei der Marktcap hab ich mir auch einen Anteil vor einigen Tagen eingekauft ! sehe deutlich häöhere kurse als heute, das war erst der Anfang !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:38:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deutlich höher heißt bis zu 30? Ganz schön mutig. Mir reichen schon 20.

      Die geringeren Einnahmen nach dem Börsengang sind sicherlich nicht von Vorteil, allerdings kommt es, gerade am Anfang auf die Qualität der Beteiligungen an.

      Ein großer Vorteil dieser beteiligungen an Hoschar .. liegt eindeutig darin, daß man sich aus früherer Zeit der beratungstätigkeit sehr gut kennt und viel genauer weiß, worauf man sich einläßt.

      Das Gesamtpaket, daß sicherlich in zukunft andere schwerpunkte hat, aber im großen und ganzen noch bestehen bleibt, gibt SP in Zukunft genug Zeit, die Gesellschaften sehr genau auszuwählen.

      Also Qualität vor Quantität, je günstiger man eingestiegen ist, desto größer ist der zukünftige Gewinn :):)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:16:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @keyer soze: Heute wird keiner der Altaktionäre die Aktien verkaufen, davon schrieb ich auch nicht: "Zudem ist zu bedenken, daß Altaktionäre beim Börsengang überhaupt nicht - wie geplant - Altaktien veräußern konnten, dies
      jedoch sicherlich in den nächsten 0 - xx Monaten suksessive machen wollen. Der Verkauf größerer Mengen Sattler & Partner AG-Aktien hängt also permanent bedrohlich über den Aktienkurs."

      AHAG hält 25,1% plus xx % an den Unternehmen. 60.000 Aktien aus Altaktionärsbeständen sollten bereits zum Börsengang verkauft werden, was gescheitert ist. HALTVERPFLICHTUNGEN haben die Altaktionäre nicht abgegeben !
      Es besteht also definitiv die große Gefahr, daß Altaktionäre "in nächsten 0 - xx Monaten suksessive Kasse machen wollen". Zumindest die 60.000 (= 25 % des bisherigen free flows) ursprüngliche Altaktionärsaktien werden auf den Markt drängen und den Kurs drücken.
      Als S+P-Aktionär würde ich auf schriftliche Halteverpflichtungen der Altaktionäre drängen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:36:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      mahlzeit !

      also dafuer das hier keiner verkauft, geht s aber schon wieder gut runter.

      wer hat eigentlich diese "meldung" verbreitet, dass die umsaetze gestiegen sind und wie lautet die quelle !?

      S&P wird nochmal auf 1 zurueckkommen...aber mittelfrisitg ist das unternehmen sicher interessant. die "peer group" vergleiche finde ich interessant, sind sie meist sogar wahr recherchiert.

      nur hat eine knorr und tfg schon mehrfach eine gute nase fuer investments bewiesen und s&p ist seinen aktionaeren dies noch schuldig.

      niko
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:19:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der MOTZER :)

      meine Herren, das wundert mich. Ich habe threads gelesen, da hat der Niko getobt wie ein `Gestörter`und so wunder es mich, dass er hier so zahm ist.

      Durch die Blume ein Wink, dass SATTLER ein Kauf ist`?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:10:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      sorry..das posting von s&p steht bei xnase.

      niko
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:13:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nun, S&P hält sich heute wacker...finde ich.

      Andere Werte hat es schlimmer erwischt. JEtzt ergeben sich auf einmal wieder nette EK kurse.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:21:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Aktie von SATTLER & PARTNER ist weiter unterbewertet und der kurzfristige Anstieg dürfte nur ein Vorbeben gewesen sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SATTLER & PARTNER + 16 % !!!!! ...