checkAd

    AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 68 ........... ( wo sind die copper-Athlo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 10:56:13 von
    neuester Beitrag 20.09.00 23:48:08 von
    Beiträge: 120
    ID: 246.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:56:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      neuer Thread ihr Schlaffis ;) traut sich keiner mehr ?


      aber der letzte hatte Niveau ! Wir wollen doch mit Qualität überzeugen und diskutieren.


      bodo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:15:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intel und die Fehlerteufelchen

      Entweder möchte Intel den Schleier des Vergessens über die Fehlerursache beim 1,13-GHz-Prozessor legen oder aber der Marktführer kann den Fehler noch gar nicht genau spezifizieren. Jedenfalls findet man auf Intels FTP-Site jetzt zwar das neues "Specification Update" mit Datum vom 15. September (24445320.pdf) – doch handelt es sich dabei exakt um das alte Dokument vom Vormonat. Noch kein Wort also über den Fehler der zurückgerufenen 1,13-GHz-Version.

      Anders beim Pentium II, für den das Update (24333737.pdf) wirklich vom September datiert und immerhin gleich fünf neue Fehler auflistet. Drei davon waren schon zuvor beim Pentium III spezifiziert. Die zwei restlichen (A84 und A85) haben einen möglichen Prozessor-Deadlock zur Folge, wenn ein "memory aliasing" mit unterschiedlichen Page- oder Speicherattributen stattfindet. Diese Fehler dürften mutmaßlich auch den Pentium III betreffen. Sie sind allerdings sehr "esoterisch" und erfordern ein tiefes (und sinnloses) Herumwühlen in den Page-Tabellen oder gemischte cacheable/ noncacheable Zugriffe auf den gleichen physisch adressierten Code. Programme im User-Mode dürften für solch mysteriöse Zugriffe keinen Anlass haben. Die Fehler sollen daher laut Intel in üblichen Betriebssystemen und "normaler" kommerzieller Software nicht auftreten.

      Eher schon kann sich Fehler A83 (beim Pentium III E69) bemerkbar machen. Bei einem so genannten Double Fault aus dem virtuellen 8086-Modus heraus löscht der Prozessor versehentlich das Virtuell-Flag im Eflags-Register, sodass die Fehlerbehandlungsroutine hernach nicht ohne weiteres in den virtuellen Modus zurückkehren kann. Ein Double Fault tritt nach einem Fehler auf (beispielsweise Division durch Null), woraufhin dann die normale Fehlerbehandlungsroutine wegen eines weiteren Fehlers (etwa Stack- oder Page-Fehler) nicht ausgeführt werden kann. In diesem Fall ist aber sowieso meist alles zu spät und eine Rückkehr in den virtuellen Modus nur selten sinnvoll, sondern nur noch ein ordentlicher Restart.

      Apropos Specification Upgrade für den Pentium III: Hier herrscht ein ziemliches Kuddelmuddel. So steht in der Fußnote zu den gesockelten Pentium-III-Versionen mit dem neuen cC0-Step (Stepping 6), diese seien nicht Dual-Prozessor-tauglich. Desungeachtet findet man in der ebendort veröffentlichten "DP Platform Population Matrix" für genau diese FC-PGA-Typen den Eintrag "NI" und der bedeutet: No Known Issues, keine Probleme bekannt. Ja, was denn nun? Wer sich mit dem Gedanken trägt, Dual-Prozessor-Boards mit gesockelten Pentium-III-Prozessoren bestücken zu wollen, sollte wohl vorsichtshalber nach einer alten Maskenversion Ausschau halten. (as/c`t)

      thommy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:27:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach dem dem neuen Threadmotto möchte ich doch gerne einmal wissen, wie man Cu und Al T-birds unterscheiden kann.

      Im letzten thread wurde die Stimmung etwas besser. Aber ich hatte das Gefühl, daß man nach jeden Strohalm griff. Etwas mehr Info würde ich mir von AMD wünschen. Oder schweigen die, damit Intel ein Softlanding hinbekommt?

      MfG
      Soli
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:48:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo AMD-Freunde,

      @Fürst
      Ich habe mich immer gewundert, daß alle annehmen AMD kauft Transmeta! Nein Transmeta will AMD kaufen. Der Aktienmarkt ist so verrückt, daß die wenigen Transmetaaktien die an die Börse gebracht werden, den Gesammtwert von Transmeta auf über 20 Milliarden Dollar bringen wird. Siehe Beispiel Infinion!
      Mit einem Aktientausch bekommt dann Transmeta die niedrig bewertete AMD und erhält damit die z.Z. modernste Produktionsstätte der Welt in Dresden!

      @Innsbruck
      Für mich in Deutschland, ist die Marktuntersuchung, AMD Verbreitung bei Händlern und Großhändlern, wenig aussagekräftig, solange der inzwischen größte Computerhändler Metro nur Intel Produkte verkauft!
      Die Metro ist mit Mediamarkt und Saturn der beherrschende Computerhändler in Deutschland geworden. Auch Vobis verkauft, soviel ich weiß, immer noch nur Intel Produkte.
      Wenn sich das ändert, dann weiß ich erst das sich AMD in Deutschland durchgesetzt hatt.

      @Neubiene
      1 Millon ausgelieferte 1Gz Athlons wäre schön, aber dann wäre es unverständlich, daß Dell noch nicht mit im AMD Boot sitzt. Auf Dell würden dann ca. 200000 1 GHz Prozessoren entfallen, wenn der Markt insgesammt 1 Million 1 Gz Athlon aufgenommen hat. Dell wird keine 200000 1 GHz P3 von Intel bekommen haben. Eine Katastrophe für Dell?

      Ich verfolge jetzt das Intel Board bei Yahoo, weil ich die Stimmung in den USA mitbekommen will. Unsere Stimmung auf den AMD Boards ist sehr optimistisch (berechtigt) auf Grund unserer Detailkenntnisse über AMD.

      Es ist erschreckend: Intel Aktionäre wissen z.T. noch nicht einmal, das AMD wieder mit Gewinn arbeitet. AMD ist keine Alternative zu Intel, da AMD ja auch Lieferprobleme hatt. Diese Meinung, das AMD Lieferprobleme hat, wird auch in den USA Medien verbreitet.
      Ich glaube, daß die Öffentlichkeitsarbeit von AMD ungenügend ist. AMD hätte längst Produktionszahlen bekanntgeben sollen, den die Spione von Intel kennen sie bestimmt, deshalb reagiert Intel auch so panisch.

      Gruß Jackomo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:49:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen,

      Mir scheint, dass AMD`s Interesse an Transmeta nicht unerheblich auf eine Zusammenarbeit mit Linus Thorvalds abzielt. AMD und Thorvalds haben angeblich dieser Tage eine Zusammenarbeit begonnen, die ein Linuxbetriebssystem für die 64-Bit Prozessoren von AMD zum Inhalt hat.

      Ich weiss nicht, ob das für Euch schon ein alter Hut. Wenn ja, postet mir das.

      Wenns so weitergeht, kann ich mit meinen Optionsscheinen bald die Diele tapezieren...

      I.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:08:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ jackomo
      1. War das mit 1Million 1GHZ übertrieben
      2. ist AMDs Marktanteil an 1GHZ+ Prozessoren über 90%

      ich denke aber schon, dass Intel über 40000 1GHZ P3s verkauft hat, oder glaubt ihr nicht?
      Wenn AMDs Marktanteil über 90% liegt, dann sind wir schon bei ner knappen halben Million!
      Wenn Intel natürlich nur 10000 1GHZ P3 gebracht hat.....
      Dann hätte AMD die Preise nicht senken müssen!

      Bei mir lahmt der Wallstreetserver manchmal bei euch auch??
      die solltwen mal einen AMD Server einsetzten :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:17:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier noch was zur Aufmunterung:
      http://www.theregister.co.uk/content/1/13353.html

      Wen-Chi claimed: "Via is enabling a rapid industry wide transition to DDR memory on both the leading processor platforms."

      In fact, Via formally announced its support of DDR 266 at a press conference hosted by CEO Wen-Chi Chen today, and said it would implement the memory in the Apollo Pro 266 and Apollo KT 266 chipsets -- which support Intel`s Socket 270 and AMD`s Slot A.

      Price would be the factor that influence the market most, he said, while the memory manufacturers, nearly all of which were developing DDR solutions, had agreed on form factors and layouts to diminish any compatibility problems that might occur.

      mal sehen wanns kommt!
      hoffe der CHipsatz für AMD kommt nicht so viel später als der für P3s!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:20:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute

      - der OS-Oktober-Verfall sollte eigentlich eine gute Gelgeneheit für Options-Jockeys sein.
      a) MaxPain bei $35. (Sofern`s stimmt. Muss jeder selber kontrollieren.)
      b) Wenn`s diese Woche noch weiter knirscht beim Naz, dann sehen wir $25. Das wäre gut (für Call-Käufer). Für MaxPain muss ja schon ein wenig was auf dem Spiel stehen, sonst kommen die "Interventionen" die MarketMakers teurer zu stehen als der MaxPain-Verlust.
      c) die gemeldeten steigenden Preise für K7-Prozessoren deuten nicht gerade auf sinkende Nachrage hin, also erreicht AMD erreicht vermutl. die Q3-Vorgaben.
      d) Sollte im Q3-Ergebnis nicht noch der Verkauf der Network-Division eingehen (= ca. $205M nach Steuern)? Dann müssten also Earnings von $1.20/sh aufwärts drinliegen, wenn AMD seine Umsatzziele erreicht. Das ist zwar nicht rein operativ, aber schön für`s Auge. Jedenfalls kommt AMD am 12.10 rein, da bleiben noch gute 10 Tage für Kurspflege bis zum Verfall. Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal? (Ich persönlich hab` schon, und ich will nimmer)

      - Preis für 1GHz geht schön runter für`s Q4 (unter $300). Das wird ein Renner. Runde Zahlen sind immer sexy für die Käufer: das GigaHertz!. Wenn die Sockel-Mobos noch auf BX-Niveau runtergehen würden, dann gibt`s nette Weihnachtspreise. (Aber nicht nett für Intel. Junge, die haben völlig ungenügende Stückzahlen dort, und der PIII ist doch platt bis zu .13u/Q301). Und die Unglücksraben werden mit ihrem 1.4/1.5 P4 ein tolles Loch für AMD aufreissen: 1.1-1.3 GHz. Und ich freu` mich schon auf den Kupfer-Duron mit 1 GHz!

      Schöner Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:28:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi AMD Freunde


      @jakomo
      interessante Aspekte - über die wohl viele hier nachdenken

      Transmeta muß sich positionieren - ohne FAB ? kaum möglich, dass dann was überschwappt.
      AMD braucht Fantasie - Transmeta würde sie liefern

      Wenn Transmeta das will, müßten sie es in der IPO deklarieren - kaum möglich, dass dann AMD nicht abgeht.
      Oder es drückt Transmeta - wir kennen ja Intels PR

      Es kann auch ein Politikum sein - AMD/Transmeta - die offene Architektur die gegen den Monopolisten Intel
      bestehen kann. Ähnlich wie bei Linux

      Am wahrscheinlichsten halte/hoffe ich (auf) eine vorbörsliche Beteiligung ( ca. 25% ) AMDs an Transmeta.

      COPPER AUS DRESDEN - für das 4. Quartal müßten imho bei 7.2 Mio Athlons, die ja anvisiert sind,
      mindestens 2-3 Mio. aus Dresden dabei sein. 7.2 Mio. heißt ja nicht, dass es nicht mehr werden können!

      Wollen die den gebündelten MEGA-PUSH für das 4. Quartal? Kleckern hilft nicht ! Das wissen wir jetzt.

      bodo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:34:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Jackomo1
      Die Metro verkauft schon AMD Produkte, in der vorletzen Metro-Post war 2 Siemens PC`s einer mit 700mhz Duron
      und ein 800 Athlon
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:41:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Metro selber verkauft AMD PCs - wie von Winnix ebenfalls gepostet. Nur die Tochter Mediamarkt tut es nicht. was ich persönlich bedauerlich finde weil die aggressive knallige Mediamarkt Reklame AMD IMHO sehr bekannt machen könnte. (Beim breiten Publikum in Deutschland) (Man stelle sich mal vor was sich da alles für Slogans anbieten würden - Ich zahle nicht für Intelschrott - ich bin doch nicht blöd!:D)

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:48:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke aber mal, dass Intel einen Riesenbatzen an geld für die Mediamarktwerbung zahlt. Fernsehwerbung ist ganz schön teuer!
      mit so viel Werbung könnten die ja sonst die PCs nicht mehr so billig verkaufen.


      Copper dresden kann auch dieses Quartal noch nicht stark in Ergebnisse einfliessen.
      1. noch lange nicht aus Vollast
      2. dauert 10 Wochen bis Produkte aus Dresden verpackt auf den Markt kommen. Somit muss man 10 Wochen zurückrechnen und die Waferstarts von damals als Berechnungsgrundlage nehmen!
      (darüber bekommen wir aber kaum Infos von AMD, ausser, dass es sehr gut läuft.)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:54:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Coubert
      auf den Kupfer-Duron mit 1GHZ wirste dich noch lange freuen müssen:
      Durons werden alle in Austin produziert(=Aluminium)
      und daran wird sich auch nix ändern (bis auf, dass das Werk umgestellt werden könnte, bezweifle ich aber)

      überlegt euch mal folgendes:
      im Jahr 2004 beherrscht AMD den ganzen Prozessormarkt mit Dumpingpreisen für 64Bit Prozessoren aus der hochmodernen FAB 35.
      0.05µ technologie(vielleicht) 8000 Wafer(vielleicht) reicht möglicherweise für den kompletten MArkt mit Dresden zusammen.
      wär doch schön gell?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:21:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute

      Nur am Rande: Vobis und Mediamarkt in Österreich verkaufen auch AMD-PCs. Und damit wahrscheinlich auch Metro, weil die sowohl Vobis-Geräte als auch den gleichen Zulieferer wie Mediamarkt haben.

      In Deutschland ist das anders, wahrscheinlich aufgrund von Verträgen. Vobis Deutschland hatte mit Sicherheit und ich denke auch jetzt noch exklusive Verträge mit Intel.

      Angesichts der Media-Markt-Fernsehwerbung könnte es bei Media auch so sein.

      Grüße Innsbruck, im Streß
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:28:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Coubert
      Die massive Veroptionierung ist IMHO der einzige Grund, warum wir diese klägliche Kursentwicklung
      mit ansehen müssen. Die Stillhalter werden auch zum Oktobertermin wieder alles versuchen, um den
      Kurs zu drücken. Beispielsweise müßten sie bei einem 20% Kursanstieg von 35 auf 42,5 bereits 49M
      Optionen bezahlen, während ein 20%-Kursanstieg des Giganten Oracle nur 41M kosten würde.

      Die Stillhalter haben 88% des Free Float und damit alle Macht über den AMD-Kurs. Wer Calls kauft,
      läßt sich in einen Machtkampf mit den Institutionellen ein, den er wahrscheinlich verlieren wird. Sekundär-
      Verlierer sind wir Kleinaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:31:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ AndyBusch

      Danke für deine Erläuterung, klingt nicht unlogisch.

      Grüße AMT
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:59:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach dem uns allen bekannten Bericht von w:o vom 11.9. hat AMD 2 MRD$ frisches Kapital bei der SEC beantragt. Am nächsten Tag ist der Kurs extrem gefallen. Ich werte das auf einen Hinweis, dass die Institutionellen das nicht gutheissen. Hieraus entstehen erst mal kräftige Kosten und natürlich wird der Gewinn je Aktie kräftig verwässert.
      Die (möglicherweise) positiven Auswirkungen auf die Kapitalerhöhung können sich allerdings erst in frühestens einem Jahr bemerkbar machen.

      Lasst mal hören, wie ihr dazu denkt.

      I.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:59:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kostolany4:
      :confused:
      mit der MaxPain Methode versuchen wir doch verherzusehen wie die Interessen der (zweifelsfrei sehr mächtigen) Stillhalter aussehen. Und jetzt dürften sie doch eben gemäss dieser Theorie überhaupt kein Interesse an einem weiter fallenden Kurs haben,oder ?? Dies gilt doch umso mehr als jemand vor kurzem (du ?) gepostet hat das dieser MaxPain wert in den letzten Quartalen immer wieder mal (teils deutlich) über- aber nie unterschritten wurde.
      :confused:
      Deshalb finde ich diese Begründung nicht sehr überzeugend. Kann aber natürlich auch nichts besseres liefern.
      :confused:
      Denethor
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:01:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @neubiene
      Wenn es AMD ernst meint mit 30% Marktanteil (~50-60Mio p.a. = 12-15Mio pro Quartal) Ende 2001, dann werden die ziemlich bald Durons in Dresden fertigen (mit Mustang-Core, und bald einmal bei 0.13u). Bei allem Respekt für AMD, aber 55Mio machen die gegen Intel nicht nur im High-End, sondern ziemlich tüchtig bei den Einstiegsmodellen. Dafür haben sie schliesslich Fab30 gebaut: "Volume is our vaccine" tm Jerry Sanders.

      @Kostolany4
      aber jetzt ein paar Oct30 kaufen würde doch Freude machen, wenn der Kurs bei Verfall auf $35 stünde.


      Meine zwei Pfenniche.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:07:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kosto4

      erst mal will ich dir sagen, dass mir die art deiner überlegungen sehr gut gefällt.

      zum anderen würde ich gerne wissen, welche quellen du hast, damit zu sagen kannst, dass die stillhalter -> 88% <- des freefloat halten. in zsammenhang mit der tatsache, dass derart reichlich amd-calls unterwegs sind (hab natürlich selber zig-dausend) wäre das für mich heftiges warnsignal, in AMD engagiert zu bleiben.

      würde mich also um jeden link oder hinweis von dir freuen.

      Grüsse

      I.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:16:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Coubert

      wird aber auf jedenfall noch dauern, weil es derzeit recht blöd wäre den knappen Kupferplatz für Durons zu "verschwenden".
      Aber da Durons sehr wahrscheinlich in grösseren Massen produziert werden müssen die auch irgendwann aus dresden kommen
      (Ausser Austin wird derzeit für 0.15µ Alu umgerüstet)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:40:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Isarbroker
      Die Aktie wird steigen, keine Sorge - aber nicht bevor diese Unmengen an Calls und Call-OS ausge-
      laufen sind. Daher macht es überhaupt keinen Sinn, sich auf einen gefährlichen und evtl. ruinösen
      Machtkampf mit den Instis einzulassen, wenn Du mit der Aktie selbst ein paar hundert Prozent verdienen kannst.

      Die 88% Institutionellen siehst Du auf folgendem Link unter `Ownership`http://biz.yahoo.com/p/a/amd.html

      Das Open Interest siehst Du auf folgendem Link:
      http://options.nasdaq-amex.com/asp/option_chain.asp?symbol=A…

      Diese Zahlen aufbereitet und zusammenaddiert bekommst Du in folgendem Link:
      http://www.iqauto.com/cgi-bin/pain.pl
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:11:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Isarbroker
      Ich habe mir die Zahlen aus der Optionstabelle mal näher angeschaut: Über 1 Mio Aktien sind auf Call-30
      veroptioniert! Der Maximum Pain Wert hat sich überhaupt noch nicht herausgebildet, könnte 30, 32.5 oder 35
      sein. Falls sie es schaffen, werden sie 30 ansteuern.

      Vermutlich wird es so ablaufen wie letzte Woche: Die Instis werden den MP-Wert wieder unterschreiten
      und sich wieder eine erkleckliche Anzahl Aktien andienen lassen. Schließlich brauchen sie wieder Aktien,
      um den Kurs nach unten beeinflussen zu können.

      Man muß auch bedenken, wieviele Covered Warrants und sonstige Optionsscheine der verschiedensten
      Emittenten noch dazukommen und das Interesse an niedrigen Kursen vergrößern.

      Ich habe weitmöglichst meine OS beim "Nulldurchgang", d.h. in dem Moment wo die Gewinne weg und damit
      steuerfrei waren, in Aktien getauscht. Leider habe ich es bei einigen übersehen und muß jetzt das große
      Risiko eingehen, sie durchzuhalten.

      Man kann jetzt nur hoffen, daß die Q3-Zahlen so *stellar* sind, daß der Optionsdeckel wegfliegt. Wenn sie
      mittelmäßig sind, bleibt der Deckel drauf und wir haben das übliche `Sell on good news`.

      Wie hier schon oft treffend bemerkt wurde, sinkt AMD bei jeder Gelegenheit freudig mit, sei es mit Intel, mit
      dem SOXX oder mit wem auch immer. Steigen tut sie jeweils nur viel weniger wie die anderen. Das sind alles
      die Auswirkungen der Veroptionierung. Die Instis stehen nämlich stets und immer auf der Bremse. Jedenfalls
      so lange, bis die Mehrzahl der OS und Optionen verfallen ist. Wir können nur hoffen, daß es danach nicht zu
      spät ist (Ende des Halbleiterzyklus, Ende des Wirtschaftsbooms, Ende des Nasdaq-Booms usw.). Die Bremse
      könnte gerade dann wegfallen, wenn alles runtergeht. Daher sind diese verdammten Optionen Gift für uns.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:12:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kosto4

      Merci, war aufschlussreich!

      I.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:12:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kosto4: Kannst Du nicht endlich mal mit dem grausamen Gepushe aufhören ?

      Was zum Teufel sollte die Emittenten veranlassen, ab einem bestimmten Datum keine Massen von Call-OS mehr auf AMD auszugeben ?

      Gerade das Fehlen von vernünftig gestaffelten Puts kommt sehr häufig bei Aktien vor, die irgendwann unverhofft und vielleicht auch ungerechterweise abstürzen.

      Und wie sieht es da bei AMD aus ?

      Auch Deine Argumentation mit MaxPain ist völlig verquer, wenn man sich den aktuellen MP-Wert ansieht.

      Aber das schärste ist, wenn Du sagst: Laßt Euch auf keinen Fall auf ein Gefacht mit den Instis ein, wenn Ihr schon mit der Aktie MEHRERE HUNDERT PROZENT verdienen könnt.

      Soweit mich mein zugegebenermaßen geringer Sachverstand nicht täuscht, kann man mit einem geeigneten Call-OS bei mehreren hundert Prozent Steigerung des Underlyings eher mehr Rendite einfahren als mit der Aktie...

      Wenn Du sagen willst: Leute kauft die Aktie und nicht die OS, damit der Kurs (auch Deiner Depotleichen) steigt, dann sag es offen und versuch die Leute nicht hinters Licht zu führen.

      Trotzdem viel Spaß,
      Krahmix

      P.S. Man sollte sich trotz Aktien-Investment in AMD überlegen, daß der Institutionellen-Anteil am Freefloat von 88% immer gegen die Kleinanleger steht, auch wenn die durch Pushing animierten die restlichen Aktien abfischen...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:16:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @AMDroiden

      Nachdem der Kurs ja gestern wieder deutlich gefallen ist, möchte ich heute nicht noch mehr auf euch herumhacken.
      Kopf hoch! Das mit dem Kurs wird schon wieder. (so ab 2003 oder so :) )

      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:31:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      www.vr-zone.com !!!

      Foster To Support DDR
      *********************

      Register Reports :
      Foster, the server version of the Pentium 4, and which is expected sometime in the first half of next year, will now support double data rate (DDR) memory, although Rambus memory still remains something of an option for high end workstation platforms. Foster has essentially the same core as the Pentium 4 but utilises some features to enable four way symmetric multiprocessing. For some time, some pundits have expressed puzzlement that Intel successfully sold Pentium III Xeons for a price premium over Pentium IIIs, although the chip technology of both were for all practical purposes, identical.

      Now it appears that Intel may perform the same miracle of marketing with the Pentium 4 and its big brother Foster, as it appears that it is a matter of switching four way processing and other undocumented features on in the server chip, and leaving the lights off in the desktop processor. Intel will conjure the four way SMP bunny out of its marchitecture hat by value adding support including network switching, Infiniband, and high levels of DDR functionality. The IBM-Sequent team and Intel`s chums at Micron and at LSI Logic are independently evaluating DDR platforms, suggesting a high level of interest in this memory solution for the server market.

      Matty
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:48:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Off Topic

      Nur so eine Meinungsumfrage. Geht irgendjemandem außer mir auch so langsam AMD und der Rest der Börse ein wenig auf den Geist?

      Kommt mir ähnlich vor, wie ein Spiel zu spielen oder dabei zuzusehen, ohne die Regeln zu kennen. Das ist auch öde.

      Grüße Innsbruck


      Der gottseidank gerade zu wenig Zeit hat, um sich so richtig zu ärgern.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:49:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi
      http://www.heise.de/newsticker/data/gs-19.09.00-000/

      Mal sehen wie die Leistungswerte sind und was die Mobohersteller sagen.
      Jedenfalls erst mal ein weiterer Lichtblick, obwohl nur der Kurs im Tunnel sitzt.

      MfG
      Soli
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:50:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,
      anscheindend sind die Tränen von heute morgen noch nicht trocken, ich sehe bei AMD +4,53%, ist bestimmt Wunschdenken!

      Grüße
      eieieidens
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:51:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Krahmix

      tut mir leid, ein gepushe hier zu unterstellen halt ich für völligen blödsinn, weil hier nicht der markt gemacht wird, sondern in usa.

      @kosto4

      das mit den paar hundert prozent versteh ich auch nicht, weils dann mit os ein paar DAUSEND :) wären.

      im übrigen hab ich grad festgestellt, dass der os 573053 heute nicht zu kaufen ist, - also klares zeichen, dass amd hochgeht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:54:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ups, ich dreh durch, +5,25, ne, 6,92%, äh, mein Programm spinnt bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:56:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      eidens ich sehes auch, aber wahrscheinlich ist das sowas wie eine Fatamorgana:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:59:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vermutlich hat der Quotetracker heute nur falsche Vorzeichen. Ich hab schon mal ne Email geschickt, damit die das korrigieren. Sonst hoffen wir noch auf wirklich steigende Kurse.

      :laugh:

      Seba51
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:01:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      gibt auch neues zu nVidias DDR-Chipset:
      von Aceshardware:
      The chipset will support PC133 SDRAM on both the P6 (Pentium III/Celeron) and Athlon platforms, with DDR following in the future.

      As you may recall, we reported earlier on ASUS` motherboard roadmap, which lists two upcoming motherboards, the CUN266 and A7N266, based on an NVIDIA chipset using DDR SDRAM.

      gebündelt mit einer Low-Cost Geforce gibt das auf jedenfall einen Knüller!

      4.5% im Plus? du musst dich verguckt haben! das kann nicht sein! Hast du auch bei AMD geguckt und nicht bei Rambus? *nichtglaub*

      kanns jetzt überhaupt noch ne trendwende geben? Ich dachte ich müsste alle Shares bei 0$ das Klo runterspülen. Hatte ich mich schon so drauf gefreut.

      @ innsbruck wär ich kein neuling an der Börse würde ich das auch langsam öde und nervig finden, aber so wirds wohl noch ein bisschen dauern.

      die AMD-Bash Threads sind ja anscheinend grade zum richtige Zeitpunkt gekommne(BSE AMD auf dem Weg nach unten....)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:02:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn die Nasdaq nicht einbricht kann das noch ein sehr schöner Tag werden, laut Yahoo sind 29.2M Shares Short.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:06:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Aber nicht gleich ausflippen hier wenns mal hochgeht.
      erst ausflippen wenn wir über die 50$ kommen, ok?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:08:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      was meint ihr,

      heute Kreditlimit ausschöpfen und alles in AMD buttern ?
      Dumm, daß der Einbruch solange bei größeren Umsätzen anhielt !
      Doch etwas ungewöhnlich, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:10:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      och ein bischen ausflippen dürfen wir schon, schliesslich hatten wir ja in letzter Zeit wenig zu lachen.
      RT 28.75 + 10.26% flippflippflipp:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:10:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      AMD total im Rückstand: 486 werden immer noch in limited Quantities hergestellt!!!!

      aus heise-board:
      Hab heute mal einen nagelneuen Nortel-Router 8000 Remote Access
      Concentrator in meine Finger bekommen. Neugierig wie ich nun bin, hab
      ich mal rein geschaut was für Technik drinn steckt. Gleich 3 (drei)
      486-66 Prozessoren von AMD. Und alles nur damit hier einige auch weiter
      in Zukunft ihre Kommentare abgeben können.
      was AMD noch alles aus den verstaubten Ecken von Austin herausholt :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:13:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich weiss nicht, obs ein schmarrn war, aber ich hab heut noch 43000 os gekauft....


      ....und liege schon ein wenig im grünen bereich. :)


      war auch wichtig. hab nämlich stark miese. :(

      I.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:15:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      jajajaja ok bin auch durchgeflippt und ausgedreht :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:29:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich habe auch noch mal ganz heiße Scheine gekauft, was meint ihr:
      WKN: 863186 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:32:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      @innsbruck:
      heute hoffentlich die Wende, ansonsten gibts nicht.

      probiers doch mal mit Offline-Surfen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:33:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leute, Vorsicht mit den OS!
      Wenns in die Hose geht, steht Ihr anschließend wie die Deppen da.
      Also, so wie ich (ich Depp).

      Gut gemeinter Rat
      eidens
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:36:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      mal eine Frage zu
      http://www.heise.de/newsticker/data/gs-19.09.00-000/

      wie war das mit der Verspätung des KT266 ?!
      neubiene ?
      wer weiß hier was ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:45:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da bin ich schon!

      Von Via ist geplant den KT-266 später als den Gegenpart für Sockel370 zu bringen.
      Es waren schon Gerüchte da, die aussagten, dass VIA den KT-266 um 6 Monate verschiebt, glaube ich aber nicht.

      Der P3 Markt ist immer noch grösser als der Athlonmarkt und daher wird VIA den Apollo-pro 266(für Sockel370) vor der SockelA Variante bringen.
      Ist aber auf jedenfall ein gutes Zeichen, dass beide vorgestellt werden. Ist nur die Frage wann die ersten PC-2100 Benchmarks kommen.

      Aber Massenproduktion garantiert erst Ende2000
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:50:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo AMD´ler,

      folgende Frage: Nachdem uns der EURO relativ gute Kurse der US-Aktien liefert, besteht jedoch berechtigte Hoffnung das es nicht ewig so weiter nach unten mit "unserer" Währung geht. Daher meine Sorge wie kann man die Währungsgewinne sichern. Oder sich vor dem Risiko der Verluste schützen... Gibt es langlaufende Euro-Calls, oder so etaws in der Art, oder kennt jemand andere Möglichkeiten der Währungsabsicherung ?

      Da mein Depot zu einem sehr großen Anteil aus US-Aktien oder NASDAQ-dominierten Aktien besteht, möchte ich das Geld nicht alles den Bach runter gehen lassen. Das könnten immerhin 15-30% sein.

      Bye SHEARER

      PS.: Ich bin gespannt auf Nvidias Chipset... in letzter Zeit haben sie ja nur Klasse-Produkte herausgebracht (ausnahmslos Grafikkarten)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:04:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Shearer:
      wenn wir bei AMD jetzt endlich das Tal durchschritten haben und Anlauf nehmen vor den Quartalszahlen und der ANALystenkonferenz, ist mir der Euro ziemlich egal.
      Mist, habe genau am Limit 33,5 E meine Kauforder durchgedrückt.

      Laßt uns beten, bin zu 120% in AMD !
      Heute mein Song des Tages: E Nomine - Vater Unser
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:12:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Kosto4

      1. kaum sind 100 min vergangen, schon hat das volumen über 4 mio erreicht.

      2. kaum kommt der kurs über 28,5$, schon stehen im ask fünfstellige volumen. als ob da ein deckel drauf soll.

      kannst du mir das mal erklären?

      I.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:16:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Isarbroker
      Wenn eine Aktie 500% macht, ist deswegen nicht gesagt, daß der OS mehr macht oder überhaupt
      Gewinn macht. Entscheidend hierfür ist der Zeitrahmen. Angenommen, wir sehen AMD im Herbst noch
      in schwerem Wasser und streifen am 12.12.00 grade mal die 37. -> ergo ist der 573053 im A...
      Dann kommt eine kleine Frühjahrsrallye und prompt sind wir im Mai wieder in einer Korrektur: und
      schon ist der 753094 am 29.6.2001 (Basis 40) auch weg. So gehts dann vermutlich weiter. Den
      Lehman-Schein 936811 (Basis 37.50 Lz. 17.11.01) würde ich mir ja noch eingehen lassen. Bis dahin
      k ö n n t e AMD das Tal der Tränen dann verlassen haben.

      @Krahmix
      Ich schließe mich lediglich den Kurszielen von Amdace und anderen Postern an. Amdace liegt bei
      152 Ende 2001 und bei 400 später. Anschließen darf doch wohl noch erlaubt sein, oder?

      Amdace hat im Juli/August 1999 utopische(?) Kursziele ausgegeben. Das waren wahnsinnige 37,5 für Juni
      (erreicht wurden 46.5 schon im Mai), 50 für Oktober (mal sehn) und 75 für Ultimo 2000 (mal sehn).
      Ohne Amdace wäre ich der erfolglose Hin- und Herzocker geblieben. Amdace klang überzeugend und
      hatte eine Vision: den Paradigmenwechsel von Intel als Alleinherrscher zu AMD und Intel auf gleicher Augenhöhe.
      Wir müssen nicht blind auf Amdace starren. In meinen Augen klingt er heute ein Stück zu euphorisch.
      Ich bin aber heute so bescheiden, daß ich die halben Kursziele von Ace noch bejubeln würde. Ich
      wäre schon der King, wenn AMD 1$ pro Jahr steigen würde, dann wäre ich schon um ein Mehrfaches
      besser als ich mit meiner früheren Zockerei war. Die fast gleiche Chance, die ich damals wahrgenommen habe,
      habt Ihr nun alle. Wann hat man im Leben schon die zweite Chance.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:17:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      könnten das etwa AMDs Agenten sein, die schon jetzt Aktien verkaufen ?

      oder Daytrader ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:26:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schaut ganz gut aus RT 28.813 und wir haben noch Luft nach oben:)
      Alert: Banc of America Sec upgrades AMD to Buy, price target $40 (Headline only) Briefing.com - 11:01 AM EDT
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:34:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Winnix
      Hi, schönes Spiel, gell. Erst Strong buy, dann MARKET PERFORMER, jetzt buy.
      Irgendwie komm ich mir allmählich verarscht vor. Glücksspiel....
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:37:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo eidens,
      ein Schelm der da Böses denkt. Man sollte die auf Schmezensgeld verklagen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:43:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich halte einen os nicht sehr lange. habe den 573053 bei 0,30 und bei 0,43 gekauft. laut os-rechner sind das bei amd=37$ eben mal rund gut über 150% Gewinn (in hoffentlich nicht mehr als 2 wochen). dann geht er zurück an die citibank. sollen die sich weiterärgern damit.:)


      der deckel weicht auf. ich lese +8,96% grün
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:54:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo AMD`ler,

      scheint so, als starren alle Momentan nur noch auf die Kursticker :)
      und keiner bekommt was anderes mehr mit

      September 18, 2000 (Cypress, CA) - Based on KryoTech`s latest roadmap and commitments, Sys Technology is pleased to announce the preliminary configuration for its SYS Cold-Fusion Desktop system. Production units are expected to begin shipping in late October or early November.

      http://www.sys.com/products/cold-fusion/desktops.html

      1.6GHz Athlon mit DDR


      mvg 2901
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:02:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      1.6GHz Athlon mit DDR ????????????????
      ??????????????????????????????????????
      ??????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:12:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,
      sind Kryotech nicht die Jungs mit den Ultrakühlungen?
      Damit konnte man (wen mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt) schon 700er mit 1GHz laufen lassen.
      CO
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:15:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tatsächlich:

      SYS entschuldigen sich für die Verzögerungen bezüglich der Einführung dieses Produktes und anscheinend kann man das Ding bald kaufen. Alles vom Feinsten (64 MB Gforce 2, ab 256 MB Ram, UDMA 100 mit Promise-Raid-Controller, etc. etc.).

      Erreicht wird die Geschwindigkeit nicht oder nicht allein durch übertakten, sondern durch Kühlung auf minus 40 Grad (ist Euch schon mal aufgefallen, daß PCs langsamer werden,wenn sie zu heiß sind.... umgekehrt geht das wohl auch...)

      Das schöne daran ist schlicht, daß SYS einen AMD und keinen INTEL verbaut hat. Und die haben mit Sicherheit jene CPU genommen, die sich am besten für diese Performance eignet.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:26:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was mich am dem 1.6GHZ Athlon am meisten interessiert ist der bustakt!
      Wenns 266MHZ sind, dann ists gut wenns noch ein alter Thunderbird(nicht Palomino) ist dann ist das sehr gut!
      1. Der alte Kern schafft dann sogar 1.6GHZ(zwar mit Powerkühlung)
      2. mit 200MHZ FSB wäre gut wegen Überschreitung der Multplikatorgrenze(12.5*100)
      3. Der Mustang Kern würd mit der gleichen Kühlung dann auf locker 2.5GHZ kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:29:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      bei Intel siehts heute aber auch ähnlich aus.
      aber nur 5.5% im Plus :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:46:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Habe gerade im Yahoobord eine netten Beitrag über div. ANALysten gefunden.
      Es war eine Frage bezüglich des schnellen Sinneswandel bei dr Banc of America
      Ich stell`s mal rein:)

      Simple explanation. All the analysts are crooks but this guy did`nt try to hide the fact.

      This guy will be treated like kumar from now on. Kumar is a known wallstreet crook and liar and he
      does not give a crap if anyone knows it. The bad part is that 80% of wallstreet listens to these idiots
      when they downgrade a stock and say "Well I see a decline coming chip demand." The good thing is that
      80% of wallstreet believes them when they turn around a week later and say "I see a chip demand
      rising!"

      They know most of the market is just a bunch of suckers.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:09:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      So, alles ist wieder gut - mit einem tagnervenaufreibender verspätung allerdings.
      1. der euro fällt (heute neues alltimelow)
      2. amd steigt(heute mal grad gut 11%)
      3. meine os haben einen hebel von 5,8 oder sowas

      ich geh jetzt heim mach mir einen caipi und wünsch euch auch eine gute nacht.

      allerdings - morgen kanns schon wieder abwärts gehen..... :)

      Bye

      I.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:17:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi!

      M. Koch meinte vorhin, die Analysten hätten sich positiv zum Chipsektor geäußert, da es sich wohl doch abzeichnet, daß im vierten Quartal das Weihnachtsgeschäft ansteht.
      Was sind das doch für Käpsele (sagt man im Schwäbischen), alleine wäre ich da kaum vor dem 1. Advent draufgekommen.

      Uwe (kopfschüttelnd, der darauf hofft, daß den Analysten in den nächsten Wochen noch einige atemraubende Neuigkeiten einfallen)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:20:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sonys k6-2+ Notebook für unter 3000DM:

      http://www.tecchannel.de/news/20000918/thema20000918-2522.ht…

      Hauptteil des Berichts geht aber über Transmetanotebook von Sony.

      tecchannel hat auch Bericht über VIA+DDR
      ein Satz misfällt mir:
      Die Unterschiede liegen neben der Eignung für Intel- und AMD-CPUs im Dual-Processing. Der Pro266 eignet sich auch für zwei Intel-Prozessoren. In Verbindung mit V-Link sollten sich so sehr preiswerte Workstations und kleinere Server bauen lassen. Der KT266 für Athlons und Durons dagegen beherrscht nur den Betrieb mit einer CPU.


      Naja gut im Plus schläft sichs besser.
      hoffe,dass das Morgen noch besser wird und wir die 38$ durchbrechen:)

      *ultraoptimistisch*
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:18:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      @isabrooker

      Wohl den 573054 gekauft?
      Die Omega`s( tatsächliche Hebel) der Reihe 52,53,54 sind mit dem Kurs sogar nochmal gestiegen!
      Hatte heute mal Verluste wegen der Steur in OS realisiert, und leider
      nur mit der Hälfte vor Eröffnung 573053 gekauft.
      Nach Eröffnung haben die eine Zeit den Handel darin gestoppt.
      Hab dann mit dem längeren 753094 nochmal zugelangt.

      Ich glaube aber, dass man bei morgiger leichter Schwäche gute Chancen hat
      nochmal etwas billiger an die 573053 zu kommen.
      Die Lass ich so bis mitte 30 laufen. Dann weg damit. Haben nämlich einen
      riesen Zeitwertverlust.
      Danach steig ich wieder komplett auf den 753094 um.

      Ach ja, charttechnisch is das heute Manna vom Himmel.
      Eine starke W Formation bei AMD. Eine inverse Schulter Kopf Schulter bei Vishay.
      Wenn der positive Trend ein Paar Tage noch läuft, sind die chartechnischen Signale besiegelt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:28:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bingo RT 30$!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:29:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo AMD`ler!

      Jetzt haben wir wieder die 30 Dollar.
      Der Abend ist jedoch noch lang.

      Best regards
      Elvis
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:30:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      GRATULIERE WINNIX!

      Schnelligkeit zahlt sich im Leben immer aus!!!!!!

      Best regads
      Elvis
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:35:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Elvis heute sind wir alle die Gewinner:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:37:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Und durch die 30 geschosse wie nix bei fettestem Volumen!

      + 15 1/2 Prozent!!!

      Jetzt wird der 200TageDurchschnitt wieder interessant (30,71), um nicht zu sagen entscheidend.

      Aber erstmal durchatmen.
      Warum spielt der Markt so verrückt, hab ich irgendwas verpaßt?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:13:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Innsbruck OffTopic

      um Deine Frag oben zu beantworten....

      NEIN, Du bist nicht alleine !
      Mir geht die ganze Börse tierisch auf den S...

      Von 165TDM GEWINN (Buchgewinn) im März, sind mir noch 24TDM geblieben.

      Eins habe ich in diesem Sommer gelernt; SCHEISS AUF STEUERN !
      Ich wäre auch wenn ich Steuern gezahlt hätte, deutlich reicher.

      Im Moment habe ich Angst mich zu bedrinken, weil ich nicht weiß, ob ich mir morgen den Southern noch leisten kann :(
      Naja, wenn ich mir AMD so ansehe, habe ich einen Grund mich zu betrinken.
      Wolle heute morgen 10TDM in AMD stecken, hab mich aber nicht getraut. Hätte mein Kredidlimit ausgeschöpft.
      Teddy=Dummer Feigling !

      Wie Man`s macht, ist es falsch.

      Wenn wir im Jan/Feb/Mär noch mal die alten hochs sehen, bin ich raus und bring mein Geld auf ein Sparbuch.
      Das ist Nervenschonender :(

      ein mitlerweile völlig genervter
      Teddy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:21:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi leute
      Hier ist wohl der grund des kometenhaften aufstiegs

      ...Intel im Aufwind - Positive Ratings helfen ...

      ...Die Begeisterung für den Halbleitersektor werde schnell zurückkehren, sobald sich zeige, dass der Zyklus seinen Zenith noch nicht erreicht hat...

      http://www.wallstreetonline.de/news/news3/index.php3?jump=/n…

      dausend alterB@r
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:38:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      @teddybaer

      ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Leider gerade vor 10 Tagen. AMD war bei 38 Dollar. Intel wurde runtergestuft. Ich kaufte einen Intel-Put, war okay,und ich dachte - da geht AMD mit runter, da sollte ich alle AMD-Calls verkaufen und alle AMD-Puts zurückkaufen. Wäre dick im Gewinn gewesen, vor allem angesichts des gefallenen Euros.

      Dann las ich, daß Intel auch wegen der Konkurrenz AMDs abgestuft worden war und dachte, naja, wenn diesmal AMD doch als eigenständige Aktie behandelt wird und nicht der SOXX-Sippenhaftung unterworfen wird, dann ärgerst Du Dich später.

      Also habe ich umentschieden und AMD Puts von 30 und 35er Basispreisen in 40er Basispreise gerollt. WÜRG. Bedient bin ich worden bei Euro zu 86 Cent. Was für ein Wechselkurs. Und bei einem AMD-Kurs von 27 Dollar. Da kam Freude auf. Dafür ist mein Yen-Kredit davongesegelt angesichts des euphorischen Euros.

      Heute bin ich so rot im Minus, trotz der inzwischen wieder 30 Dollar, und ich denke nicht zum erstenmal, doch einen Großteil des Kapitals wieder auf stinknormale Geldmarktfonds etc zu legen. 3,5 % Zinsen, mehr als doppelt soviel Zinsen wie ich für den YEN-Kredit zahle und den Rest als Spielgeld.

      Na, schaun wir mal, was bis Frühjahr so läuft. Eines habe ich mir schon im April und Sommer fest vorgenommen: Raus mit den meisten Aktien, im Frühjahr, wenn`s am schönsten ist (hoffentlich gibt`s auch wieder einen starken Winter heuer). Und dann den Sommer RUHIG verleben. Im Herbst wieder rein. (BLOS NICHT SCHON IM SEPTEMBER!).

      Vielleicht ziehn wir`s durch?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:48:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Vielleicht haben sich die Shorter (geshortet bei 30) wieder hektisch zurückeingedeckt, um Verluste zu vermeiden, als sie sahen - doch nix mit shorten von 30 downwärts.

      Daher großes Volumen um die 30 und ein Stehenbleiben.

      Mal sehen, wann der nächste Shock kommt und die Shorties, die bei 38-40 geshortet haben, sich wieder eindecken...

      (Ist nur so eine These eines reinen Fundis und Aktienhalters auf long seit 1.5 Jahren mit Nachkäufen).
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:03:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Innsbruck

      genau so werden/müssen/sollten..!!??!!??!!?? :( :)
      wir das machen.
      Diesmal hätte mein blöder Banker sogar recht gehabt.
      Er hat im Januar angefangen zu raten...."bei ihrem depot, in einem jahr 200% plus...stückchenweise raus, das reicht, dass soll erst mal einer nachmachen....und das kann nicht so weiter gehen..."
      Er hatte im April nicht eine Aktie mehr im seinem Depot. Ich habe im März noch aufgestockt :( :( :(
      Ganz ehrlich, nicht nochmal !!!

      ": Raus mit den meisten Aktien, im Frühjahr, wenn`s am
      schönsten ist (hoffentlich gibt`s auch wieder einen starken Winter heuer)"

      Und genau das werde ich machen. Inklusive AMD.
      Da ist ja fast schon verlass drauf, dass man da im Sommer wieder günstig rein kommt.

      Aber wenn die "Winterrally" ausbleibt....verkaufe ich im Frühjahr trotzdem....und investiere in Southern Comfort !
      Damit werde ich dann den Sommer überbrücken :) :) :)

      Scheiß Anfängerfehler von mir; ich hätte auf den ein oder anderen guten Ratschlag im Board hören sollen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:03:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi AMDler,

      @ Innsbruck,
      das mit dem Aussteigen im Frühjahr, den Sommer über zuschauen und im Oktober wieder
      zu kaufen, versuche ich seit zwei Jahren.
      Aber aus unterschiedlichen Gründen klappts bis jetzt nicht.
      (Vielleicht Gier, Panik etwas zu verpassen und manchmal denke ich, nicht dabei sein ist
      am schlimmsten.

      Schönen AMD
      Grüße AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:09:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi AMD-friends!

      Lesen und genießen (besonders das Wort "Schwergewichte"):

      Mit einem Anstieg von 139 Punkten oder 3,7 Prozent auf 3.866 Punkte macht der technologielastige Nasdaq-Index die gestrigen Verluste mehr als wett. Das ist der erste Anstieg seit drei Tagen. Schlechter ergeht es dem Dow Jones Industrial Average, der 0,2 Prozent auf 10.789 Punkte verliert. Besonders stark präsentiert sich der Chipsektor, vor allem die Schwergewichte Intel und AMD.

      Quelle: http://www.wallstreetonline.de/news/news3/ws/news/30/111336?…

      Wichtig ist, daß es auch die Masse kapiert!

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:56:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ist Matrox aufm AMD Trip??

      Aus dem Matrox Marvel G450 eTV Press Release

      Ausschnitt:
      "We are excited to see an all-in-one video card that harnesses the high-performance power of the AMD Athlon™ processor while also providing value-conscious AMD Duron™ users access to a wide variety of features," said Ned Finkle, Director, Infrastructure Enablement Group for AMD. "Matrox`s Marvel G450 eTV has all the necessary tools for bringing high quality video and enhanced TV tuning to all AMD equipped PCs."

      Warum ausgerechnet über AMD?
      nirgends auch nur das kleinste Sterbenswörtchen über Intel!
      Der ganze Artikel kann bei http://www.anandtech.com/webnews.html nachgelesen werden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:52:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Abend!

      Welch Tag.
      Am Vormittag muß ich zu meinem entsetzen erkennen, daß meine mühsam erwarteten 200% AMD-Gewinn verpufft sind.
      Um als Vorbild voranzugehen laufe ich den Rest des Tages den Emittenten hinterher, um noch ein paar Calls zu bekommen,
      mit depremierenden Erfolg.
      Und nun sehe ich satt über 13% und zufriedene Worte in Eurem Board.

      Zunächst Dank für ein Jahr Mühen, Informationen, Hilfen und Emotionen.
      Es gibt mir das Gefühl ein leider zwar noch sehr passiver Teil aber ein Teil einer gigantischen Ameisenkolonie zu sein, die emsig
      noch Informationen sucht, Trends zu analysieren versucht und sich in "Guten Zeiten und in schlechten Zeiten" hilft.

      Bei der Fülle an Material habe ich jedoch leider den Anschluß verloren und frage deshalb nun demütig wie Ihr die meiner Meinung
      nach sehr wichtigen Quartalsergebnisse seht.
      Wo liegen die Schätzungen?
      Wird AMD sie wesentlich übertreffen? (alles andere wäre ein Fiasko)
      Als Laie habe ich keine Zahlen, doch fällt selbst mir auf, daß in jeder Zeitung, die ich Aufschlage, die Hälfte der Angebote AMD die
      andere Intel enthalten, während vor einem halben Jahr ein AMD- Prozessor noch ein merkwürdiger Exot war.
      AMD bietet die schnelleren Rechner für weniger Geld, welche Werbung besticht mehr?
      Der Flash-Memory Sektor von AMD wird hoch gelobt und ist wohl ausgebucht.
      Die Analysten bewerten Intel mit einem satten Marktführeraufschlag. Ich frag mich, ob er im Verhältnis zu AMD wirklich so
      gerechtfertigt ist. Sicherlich ist Intel der Markenname und sicherlich wird es noch schwierig werden Großhändler wie Dell ins
      AMD-Boot zu hohlen, aber dafür hat AMD die Chance nicht nur in Höhe des Branchenwachstums zu wachsen sondern
      Intel ihre 90%?? Marktanteil zu nehmen.
      Hat Intel Produktionsstätten in Europa um dem hohen Dollar zu entkommen?
      Zudem kommen noch tausende von geposteten Informationen, die mir den Einfruck vermitteln, daß AMD den
      Technologievorsprung weiter ausbaut.

      Man könnte insgesamt den Eindruck gewinnen, daß sich der Intel-Vorstand wegen Insolvenzverschleppung strafbar macht,
      weil sie aufgrund dieser erdrückenden Zukunftsprognose nicht die Aufnahme des Insolvenzverfahrens beantragen.

      Nach all dem hatte ich pornomäßig gute Quartalszahlen im Oktober erwartet und bin nun mehr als verblüfft, daß hier gehofft wird, daß
      AMD Erwartungen erfüllt.


      Ich hoffen nun von Euch neue Zuversicht zu bekommen, nachdem ich von der Aalverkäuferin bis ZurPutzfrau allen zu AMD geraten habe
      wundere ich mich, daß überhaupt in Deutschland noch AMD-Aktien zu haben sind. Vielleicht sollten wir uns jeder verpflichten 5%
      unserer AMD-Optionsscheine zu verkaufen und dafür Aktien zu kaufen, wodurch wir sicherlich den Kurs über die 50€ treiben dürften.

      Möge die Macht mit Euch sein

      G.

      P.S.: Bin weiterhin dabei mein Depot aufzulösen und in AMD zu investieren also seit auf weitere Kurssprünge gefaßt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 01:05:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      @alle
      Entscheidend ist, was an dem Transmetagerücht ist.
      Kauft AMD wirklich, verdoppeln die sich!
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 02:28:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der Kauf von Cobalt Networks durch Sun Micro hat indirekt Auswirkungen für AMD, da die Server von
      Cobalt auf Basis von K6-2 laufen.
      Lest folgenden Link: http://news.cnet.com/news/0-1003-200-2814541.html?tag=st.ne.…

      Auszug:The deal also means that Sun, at least for the time being, will be
      incorporating two foreign technologies into its product line:
      Intel-compatible Advanced Micro Devices CPUs and the Linux
      operating system.

      Sun, like AMD, is duking it out with No. 1 chipmaker Intel to win
      as large a presence as possible in the future computing market.

      "We like AMD. The enemy of our enemy is our friend," Jonathan
      Schwartz, Sun`s senior vice president of corporate strategy and
      planning, said in an interview today.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 07:48:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      !Guten! Morgen Leute,
      +++++++++++15,99% = 30,375$, bei Tageshöchststand 30,50 $
      bei 10,600,00 Aktien.

      Was mich an der Sache vielleicht ärgert. Sollte dies nur wegen dem Gerücht über Transmeta kommen, wäre ich irgenwie enttäuscht.
      Das hätte AMD nicht verdient. Nur wegen Übernahmegerüchten so zu steigen. Naja, aber auch egal.

      Mein benötigter Kurs um einigermaßen gut aus den OS zu kommen sind ca. 40-42$.

      Also, AMD wird denächst INTEL, IBM, MICROSOFT, und die USA übernehmen.
      (nur Gerüchte)

      Viele Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:49:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nur so als Randbemerkung.

      Bei comtech ist der 1Ghz PIII verfügbar. Gerade nur mal 600DM teurer
      als der 1Ghz Athlon.

      Wer bezahlt solche Aufschläge?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:53:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      innsbruck,

      dein problem ist vermutlich, dass du voraussetzt, dass sich die mehrheit der boersenteilnehmer ebensoviel (vernuenftige) gedanken zu AMD macht wie du. zu diesem fehler neige ich, glaube ich, im prinzip auch. mein gegenmittel ist: weniger hektik.
      damit meine ich folgendes: bist du von einer firma fundamental sowie von der zu erwartenden phantasie (bei mir AMD und rambus) ueberzeugt, dann einmal kaufen und ab dann beobachten. NICHT versuchen, durch hektisches umgeschichte von aktien oder optionen jede meldung, die den markt kurzfristig bewegen koennte, "mitzunehmen".
      denn das problem dabei ist, dass du nicht weisst, wann eine meldung oder stimmung kurzfristig umschlaegt. damit wird dein engagement aber deutlich vom zufall abhaengig und tendiert richtung gluecksspiel.
      solange das unternehmen und das umfeld noch stimmen, werden sich aber die kurzfristigen schwankungen ausgleichen.
      ich habe beispielsweise AMD zum groessten teil mitte 1998 gekauft (zu einem heute sagenhaft guenstigen kurs). trotzdem musste ich gleich im ersten monat nochmal 20TDM buchverlust hinnehmen, eben weil gerade mal wieder ein kurzfristiger stimmungseinbruch erfolgte.
      mir war trotzdem klar, dass AMD stark steigen muesste (wenn das produkt K7 so gut wie angekuendigt waere).
      ich weiss weder, warum AMD gerade dieses jahr im fruehjahr derartig gestiegen ist, noch warum sie derzeit gar so tief vom AZH gefallen sind. macht alles nix, solange die urspruengliche einschaetzung stimmt.
      nach der waere ich davon ausgegangen, dass ein der K7-impuls bis ca. 50€ reichen muesste. dann sollte ein weiterer impuls kommen. z.b. servermarkt. kommt der nicht, muss ich mir ueberlegen, ob eine andere firma eine bessere perspektive hat. insofern muss man halt bei erreichen des ziels aus der urspruenglichen einschaetzung eine neue lageeinschaetzung durchfuehren.

      an optionen interessieren mich nur termingeschaefte, die mir das recht zum verkauf meiner aktien erlauben (kein bargeldausgleich, keine gewinnabsicht, nur als vollkaskoversicherung gedacht), wenn fuer mich unkalkulierbare risiken drohen.
      ein beispiel ist rambus (habe ich seit sept/okt 1999). kurs ist am scheideweg wegen nicht vorhersehbarem prozessausgang. ich brauche noch 1 monat um den bisher "erzockten" gewinn steuerfrei kassieren zu koennen. nur in solchen faellen lasse ich mich zu optionen hinreissen.

      mein rat insgesamt: (eigene) ruhe gegen unvernunft (der anderen)

      ps: ich weiss z.b auch nicht, warum AMD gerade gestern so gestiegen ist, nehme es aber freudig zur kenntniss.

      michael
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:58:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Kosto4: Das waren von Dir wirklich menschlich nachvollziehbare Zeilen.

      Danke, denn so gefällt mir die Kommunikation mit allen am besten.

      Schwächen habe wir alle, und wenn man die in einer eingelaufenen Gemeinschaft nicht äußern kann trotz Anonymität, dann ist das keine Community.

      Der Paradigmenwechsel zu AMD ist natürlich das Risiko, das nicht aufgehen könnte, aber die Chancen dafür sind definitiv da.

      Viel Glück,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 09:13:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      @AMDroiden

      Herzlichen Glückwunsch. War ja ein super Tag.
      Nach dem hier eine Zeitlang fast Selbstmordstimmung im Board war, müsste euch das ja mal wieder aufbauen.

      mfg kitty2... der zwar kein AMD hat, aber auch auch zufrieden ist...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:24:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Morgen zusammen,

      nur so nebenbei bemerkt:

      Bear Stearns zu Chip Aktien

      Lt. Bear Stearns dürfte Intel die Consensus Schätzung im laufenden
      und nächsten Quartal übertreffen, nachdem einige Zulieferprobleme
      eliminiert wurden. Des weiteren seien einige Anzeichen für eine
      gestiegene Nachfrage nach Intel`s Prozessoren sichtbar. Intel konnte
      um 8% zulegen.

      Der Analyst sieht auch Micron Technology positiv, da seiner Meinung
      nach der zu beobachtende Rückgang der DRAM-Preise keineswegs die
      aktuelle Angebotssituation wiederspiegele. Micron konnte um 12%
      zulegen. AMD konnte sogar um knapp 15% zulegen.

      © BörseGo.de


      Schön, daß die Zulieferprobleme eliminiert wurden??

      Grüße AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:44:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Eidens

      Hast Du nicht die letzten Tage gepostet, wieviele Shares short waren? Die aktuelle Entwicklung würde mich da interessieren, bzw. wo ich es finden kann.

      Gruss seba51
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:00:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      JABADABADUUU !!!!

      AMD +15%
      3dfx +12%

      Zu Intel:
      http://www.hartware.de/news.html?id=4374
      Es wird kurz auf den Pentium 4 eingegangen und das dafür nötige neue Netzteil. Natürlich ist auch der PIII 1.13GHz vertreten. Wie wird die Zukunft des betagten PIII aussehen? Im 3.ten Quartal 2001 wird es eine 0.13µ-Version geben, namens Tualatin. Dieser wird 512KB L2-Cache besitzen und mit einem Takt von 1.26GHz starten, welcher sich in 133MHz-Schritten vielleicht bis 2GHz steigern wird. Auf den 0.13µm Fertigungsprozess wird ebenfalls eingegangen, mit seinen Vorteilen (höherer Takt, kleinerer Die) und Nachteilen (nötige Kühlung).
      Desweiteren wird intel 2001 auch auf den "DDR-Zug" aufspringen. Man wird ausser RDRAM (Rambus) auch DDR-SDRAM unterstützen.
      Auch der Celeron wird aufgepeppt, er bekommt endlich einen 100MHz FSB. Der gute, alte BX440 Chipsatz wird wahrscheinlich das zeitliche segnen und durch i815 bzw i815E voll ganz ersetzt werden.

      Bei MEDIAMARKT in Ulm gibts 1 Ghz P3s:

      i820, 128 RDRAM, 45 GB HDD, DVD, ... für 5999.- (2 Stück stehen im Laden)

      mfg Matty
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:10:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      Frage an die AMD-Reseller,

      bei einigen Versandhändlern sind inzwischen SLOT A Thunderbirds mit 700,750,800,850 MHZ aufgetaucht und zum Teil je nach Versender auch Lieferbar. Könnt ihr das bestätigen. Wenn ja würde das ja bedeuten das AMD doch mehr Slot A TB´s auf den Markt bringt als ursprünglich vorgesehen... anscheinend verläuft der radikale Wechsel von Slot auf Sockel doch nicht so reibungslos wie gewünscht. Oder die Nachfrage bei den OEM´s und Endkunden ist erheblich größer als erwartet und AMD kann damit die Verkaufsziele gut unterstützen.

      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:13:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi folks,
      da mir am Sonntag keiner geantwortet hat, stelle ich meine
      Bitte nochmals hier rein:

      " Schaue mir gerade alte Berechnungen von Mandelstam an.
      Dazu 2 Fragen: Welche Steuerquote muss man bei AMD
      in Q3 unterstellen? 30 %??
      Und kann mir jemand noch einmal einer sagen, wo ich eine evtl.
      aktualisierte Fassung runterladen kann? ( Habe ich bloederwei-
      se verlegt - habt Gnade...)
      Besten Dank im Voraus!
      GFJ"

      @UweKna:
      Irgendwann habe ich mich mal auf Deiner HP rumgetrieben. Hattest Du
      da nicht auch `nen Link zum Download des Mandelstam-Sheets?
      Kannste es mal hier mitteilen? Waere furchtbar nett.

      Gruesse, GFJ
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:38:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      WErden wohl wieder 20% Steuerquote werden, außer die Gewinne werden sehr hoch...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:57:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Alle

      ich habe gerade diese Meldung gefunden:

      20.09.2000 09:27 Uhr
      Intels Pentium 4 mit 2 Gigahertz
      Der Hardwarehersteller Sharky Extreme hat aus diversen Quellen eine inoffizielle Roadmap der Intel-Prozessoren verfasst. Darin ist nachlesbar das sich der aus dem Handel zurückgeholte P3 noch vor dem Jahresende mit 1,13 GHz zurückmeldet.
      Auch in absehbarer Zeit ist der P4 mit bis zu 2 GHz verfügbar. Erwartungsvoll sieht Sharky Extreme der Umstellung der P3-Architektur von 0,18 auf 0,13 Mikron entgegen. Danach ist der Raum nach oben frei und die 2 Ghz können auch beim P3 möglich sein

      Quelle:
      futurezone.orf.at
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:17:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Na!! das ist doch schön zu lesen oder ?:

      TheCoveredCall.com: How do get SUNW for a discount

      Leading computer server and workstation maker Sun Microsystems (SUNW) will acquire one of last year`s
      hottest IPOs, server appliance maker Cobalt (COBT) in a $2 billion stock swap. SUNW will exchange.50
      shares for each Cobalt share. The deal would accelerate SUNW`s penetration into the server appliance
      market. Server appliances act as engines for the delivery of network-based services.

      The deal also means that Sun, at least for the time being, will be adopting two foreign technologies into its
      product line: Intel-compatible Advanced Micro Devices (AMD) CPUs and the Linux operating system.
      "We like AMD. The enemy of our enemy is our friend," said Jonathan Schwartz, Sun`s senior vice
      president of corporate strategy and planning in an interview today.
      :):):)

      However, in the long term, Sun expects to move Cobalt`s products over to Sun`s UltraSparc CPUs and
      its Solaris operating system, Schwartz said. "In general, it looks like it`s a good move. This is a weak area
      for Sun--server appliances at the low end of the spectrum," Dataquest analyst Jeff Hewitt said. The deal
      should be completed by the end of the year.


      "We`re acquiring Cobalt to establish ourselves in low-end server appliances and immediately jump into the marketplace
      with a proven, world-class product offering," Sun president Ed Zander said in a statement. Of all of Cobalt`s products,
      Schwartz said, Sun in most interested in the Raq computers for hosting Web sites. Schwartz said Sun is also pleased
      that it will own Cobalt`s ChiliSoft software, which lets Sun and Linux computers use a Microsoft technology called
      Active Server Pages (ASP) that creates customized Web pages. Sun has a competing technology called Java Server Pages.
      JSP is a "superior technology," Schwartz said, but Sun recognizes that "there are a lot of people who use ASP."
      Analysts say the move symbolizes Sun`s seriousness about moving into the server appliance market and taking on
      its competitors.

      How to profit from the SUNW/COBT deal?

      You can get SUNW for a discount by purchasing COBT. Let`s do the math to find out how. COBT closed at $57.25 today
      and SUNW closed at $117.75. Take $117.75 and multiply it by 0.50 (the share stock swap). You get $58.75!
      Now subtract $57.25 from $58.75 the difference is $1.50. To get your SUNW discount rate divide $1.50 by
      SUNW`s closing price of $117.75. Your discount would 1.20%. It`s not as great as other stock swap deals,
      but it`s still a discount! The reason there is a difference in price offering a discount is based on a level of uncertainty
      based on share holder and regulator approval.

      http://www.investorsuniverse.com/stock_quotes/default.asp?sy…
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:31:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Leute
      mache mir zurzeit gedanken zur Aktienkultur und Wirschaftslage
      in den USA, hierzu steht ein guter (schlechter) Artikel im Spiegel.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/konjunktur/0,1518,94165,00.…
      Da die meisten am Board bis zur Halskrause in US- Aktien stecken,
      sollte man wirklich mal das Szenario durchspielen,
      was passiert mit den US Haushalten und ihren Krediten,
      wenn die Wirtschaft abkühlt, wer bezahlt die Kredite
      (erinnert mich irgendwie an die frühen 90ziger,
      da gab es mal einen Artikel im Spiegel, ob das US System noch zu retten ist)
      -Was macht der Dollar?
      -Wie sicher ich meine hohen Dollarbestände ab?
      -WANN sicher ich die Dollars ab? Jetzt oder noch etwas warten?
      -Gibt es frühzeitige Indikatoren die so etwas anzeigen
      -Was kommt dann, trägt die Eurozone und Asien die Weltwirtschaft
      -sehen wir ein paar Jahre eine Seitwärtsbewegung oder schlimmeres?
      -Computerkäufe werden wohl erst einmal auf die lange Bank geschoben usw.


      ciao alterB@r
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:47:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Does Transmeta Need AMD?

      http://www.smartmoney.com/smt/markets/news/index.cfm?story=2…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.smartmoney.com/smt/markets/news/index.cfm?story=2…

      Grüße
      pschi
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:28:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      neues auf: www.theregister.co.uk

      ---CUT---------------------------------------------------------------
      AMD confirms enterprise push
      By: Mike Magee
      Posted: 20/09/2000 at 05:48 GMT


      The vice president of sales and marketing for AMD in Asia Pacific today confirmed that pushing into the commercial and enterprise market was a high priority for the firm.

      That follows a presentation AMD recently gave to its resellers in which it was marshalling coop funds to encourage sales of workstations and servers into that marketplace, reported here at the weekend.

      Raymond Lee started off with a dig at Intel, saying: "We ship our fastest processors in good quantities, unlike our competitor. Our processor presents opportunities in both the commercial desktop and the enterprise."

      Lee said: "Our prcessor presents opportunities in the commercial desktop and the enterprise. We see AMD can deliver a high performance multi-processing solution for one to two way server and workstation machines.

      "We want to be see as the leader and we need partnership. We work with industry leaders like Via to launch industry standard platforms."

      Lee said that AMD saw DDR memory as the future memory platform, largely based on feedback from its customers. The firm will introduce its 760 chipset this fall, using DDR memory, with a 760MP (multiprocessing) chipset "to follow soon after," he said.

      "We are confident DDR will become a memory industry standard," he said.

      AMD is also working with others on the ACR (advanced communication riser) platform, which will have backwards compatibility with AMR, he said. "The standard is ready," he added, but gave no clear indication as to when we would see it implemented. Intel`s CNR solution, he suggested, missed important functionality, not offering a single RJ11 interface for the user for V90, DSL and HomePNA. The slot will have a reversed configuration so that old cards cannot be entered into the new slot.

      He also talked at some length about AMD`s LDT (lightning data transport) technology, and showed slides which offered the possibility of four way and eight way Athlons working in one system, while also supporting Infiniband, PCI-X, PCI 64/66 and the South Bridge.

      LDT will support 6.4Gbps per link, which he said was a 20 times increase on current bandwidth. "It complements PCI and SIO and is not a competitor," he said.

      Machines, which are likely to be four way Athlons, will use LDT to provide a high end AMD infrastructure by early next year, he said.

      Lee also briefly talked about AMD`s X86-64 technology. He said it would have a minimal effect on motherboard designs, and also reduced the complexity posed to IT staff if they attempt to make 32 and 64 bit systems to work together.

      "Unlike our competitor, we do not force customers to choose one instruction set over another," he said. "We firmly believe this is the right approach for 64-bit computing.

      "Focusing on customers is the only way to survive, and no single company can dictate the technology," he said. ®
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:28:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo AMD-Freunde,

      ich habe mir folgendes überlegt und möchte Eure Meinung dazu hören!

      Vielleicht ist es sogar gut, daß ein P4 von Intel in limitierten Stückzahlen teuer auf den Markt kommt.
      Wird nicht jeder Computer Käufer sich Ende 2000 überlegen. `Stand der Technik ist 1.4 GHz P4. Der ist aber sehr teuer und soll garnicht so gut sein. Dann kaufe ich mir einen Athlon 1.2 GHz, den alles unter 1 GHz ist veraltet.`
      Dann wird AMD starke Nachfrage nach Prozessoren schneller 1 GHz haben und die Nachfrage nach 800 MHz P3 von Intel/AMD ist mäßig.

      Denn zur Zeit haben wir ja die Situation, daß die meisten (zu recht) argumentieren, ein 800 MHz Prozessor ist schnell genug. Mit den Prozessoren schneller 1 GHz wird aber der größte Gewinn gemacht!

      Ich wundere mich die ganze Zeit, warum Intel mit Ihrer Werbekraft nicht den 800/900 MHz Prozessor zum Maß aller Dinge erklären. Aber sie wollen ja selbst mit dem 1.4 GHz P4 glänzen!

      Druß Jackomo
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:30:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Leute

      nix als Arbeit, drum nur kurz:

      AlterBaer hat recht: Euro Calls zur Absicherung von Dollardepots könnten doch langsam interessant bzw. nötig werden.

      Wer hat hier Erfahrung?

      Es wird immer mehr von einer spürbaren Schwächung der amerikanischen Konjunktur wegen des stabilen Dollars und solchermaßen wahrscheinlicher werdenden gemeinsamen Interventionen Europa-USA (-Japan?) gesprochen.


      @mch2

      hast sicher recht.


      @GFJII

      leider keine Infos zur Steuerquote AMDs




      Hastige Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:32:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      hey leute, insb. Neubiene:

      hartware.de: 19.09.2000 16:50 | Quelle: Pressemitteilung
      Via zeigt DDR266 Chipsätze
      Apollo Pro266 und Apollo KT266 unterstützen DDR-RAM Hauptspeicher

      Die beiden in 0,22µ Technologie bei TSMC gefertigten Chipsätze sollen ab sofort erhältlich sein. Erste Mainboards werden in den nächsten Tagen präsentiert. :)

      also doch keine Verspätungen ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:44:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi Leute

      Habe eben ein Antwort-Mail von AMD bekommen. Sie bestreiten, daß Classic-Athlons über 1000 MHz produziert worden seien. Weiters habe man vor 4 Wochen die Produktion von SLOT-CPUs gänzlich eingestellt.

      Ich habe AMD die Preisliste zukommen lassen, in welcher 1100 MHz Classic-Athlons angeboten werden mit der Frage, ob es sich um übertaktete, gefälschte Ware handeln sollte.


      Bezüglich der Matrox-Pressemitteilung, in welcher mehrfach AMD aber kein einziges mal Intel erwähnt wird. Hätte jemand Zeit, Matrox anzumailen und nach den Gründen zu fragen?

      @Jackomo

      Sehe ich genauso. Ich merke, daß fast alle, auch laienhafte Kunden, wenn sie nach der CPU für ihren neuen PC fragen, auch nach der Relation zwischen Preis und Leistung dieser CPU fragen. Niemand will die schnellste haben, so dumm sind doch die wenigsten. Aber die meisten wollen auch nicht zu tief unter die aktuell schnellesten CPUs gehen. Also mit 500 MHz lockt man heute fast niemanden mehr.

      So könnten tatsächlich die Frequenzbereiche der P4-Komplettsysteme (1400 bis 2000 MHz), die aber preislich wahrscheinlich für gerade diese Kunden indiskutabel sein werden, die Kunden direkt in die Arme AMDs treiben.

      Gilt allerdings eher für den Consumer-Markt, da stehen die "Aktien" aber jetzt schon sehr gut für AMD.


      @java2304

      Wenn man das von Raymond Lee so liest, dann möchte man meinen, AMD wissen, was sie tun.


      Grüße innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:46:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Auf Aces gibts mal wider was über AMds Zukunftspläne:
      Im Laufe von 2001 soll der EV6 Bus auf dem 760MP Chipsatz von 133/266 auf 166/333 mHZ erhöht werden, was auch gut zu den Plänen passt PC-2600 DDR RAMS herzustellen (8Byte *333)

      noch was von Aces: im Laufe des Tages sollen erste Auszüge eines DDR Tests erscheinen.(Vor ein paar Tagen war ein Zitat von Ace: "Athlon with DDR rocks!!") Mal sehen obs stimmt....

      http://www.aceshardware.com

      P4 wird laut Register Ende Oktober eingeführt, bis dahin dürfte AMD den 1.3GHZ Athlon angekündigt haben und so langsam die ersten DDR-Boards auftauschen....
      (früher wurde von Mitte Oktober geredet, also eine leichte Verschiebung)
      Mal sehen obs stimmt....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:32:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi GFII!

      Hier kann die Mandelstam-Tabelle geholt werden: http://uwek.onlinehome.de/fundamental.htm

      Leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie ursprünglich hatte und weiß deshalb auch nicht, ob es eine neue Version gibt. Ich selbst habe die 1.0a-Version von ihm modifiziert und aktualisiert. Da V. Mandelstam keine Verbreitung modifizierter Versionen wünscht, stelle ich sie aber nur für sehr findige Surfer zur Verfügung. :)
      Hier kurz meine Vermutungen für Q3 und Q4: 30% Steuerquote, da im Q2 ja bereits der Verlustvortrag vollständig aufgebraucht wurde, Q3-Ergebnis 0,72, 2000er Ergebnis knapp 3$. Starke Abhängigkeit von K7-Verkäufen und K7-ASP.

      In der Tabelle steht seine eMail-Adresse. Man müßte mal nachfragen.

      Uwe

      AMD, where the hell do you want to go today?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:56:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo eidens!

      Hattest du mich gefragt, ob ich Lust für eine Q3-Earnings-Tabelle hätte?
      Nun, ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß eine Tabelle nötig wäre bei ein oder zwei Schätzungen. ;)
      Außerdem würde ich an eine neue Liste nach dem Q2-Debakel strengste Bedingungen knüpfen:
      1. Ergebnis NACH Steuern (wahrscheinlich 30%)
      2. OHNE einmalige Erträge (z.B. Communication-Verkauf)
      3. geteilt durch die Anzahl der Aktien wie von AMD selbst publiziert

      Und wenns dem Kurs hilft, dann mach ich gerne ne Liste auf. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:16:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Seba51
      Nö, war ich nicht. Aber wenn ich den Link finde, poste ich ihn hier.

      @UweKna
      Hallo Uwe,
      richtig, ich habe gefragt ob Du Lust hättest.
      Es scheint aber so, daß die anderen diesmal keine Lust haben eine Schätzung abzugeben ;)

      Übrigens, bin Deiner Meinung. Wenn Schätzungen, dann nur nach Deinen drei Punkten.

      @neubiene
      Hi,
      hättest Du Lust mir die Geschichte mit der Übertaktung zu erklären?
      Warum, weshalb, wieso (Wer nicht fragt bleibt dumm:D)

      Viele Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:31:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi, könnte für uns ja auch positiv sein......

      Strong Buy für Intel

      CS First Boston wiederholt Strong Buy Rating für Intel (INTC). Kursziel
      100 $.

      © BörseGo.de


      Grüße AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:43:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Reina
      Mit sofort verfügbar ist wahrscheinlich nur gemeint, dass erste Samplaes verfügbar sind Massenproduktion läuft ab Ende September fü Apollo Pro 266 und ab Ende Oktober für KT-266.(vorher wirds die garantiert nicht zu kaufen geben!)

      @ eidens

      Was meinst du mit Übertaktung? einen speziellen Fall oder nur so im allgemeinen?
      Allgemein ist das schnell geklärt würde ich sagen.
      Bei speziellen Fällen würde ich lieber jemand fragen der eine ähnlich Konfiguration hat (bin zum Beispiel noch kein AMD Prozessorbesitzer :( )
      allgemein: PC wird schneller dadurch, bei weitreichenden Übertaktungen gibts da aber immer mehr Tipps und Tricks die man anwenden muss. zum Beispiel die Kernspannung erhöhen, dicken Lüfter drauf, Speichertimings einstellen etc... mehr auf Anfrage :)
      übertaktete Prozessoren sind übrigens auch erhältlich z.B :
      http://www.overclockers.de

      z.B : Duron 700 auf 950 MHZ übertaktet auf Asus A7v mit gutem Lüfter und Stabilitätsgeprüft für 789DM (Superschnäppchen geben glaub ich sogar Garantie drauf)
      Ob AMD sowas gutheisst? aber Overclocker sind normalerweise eine kleine Minderheit, erst wenn es sich zum Volkssport entwickelt könnte es sich auf die Gewinn auswirken.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:46:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      @krahmix @ibk @alle

      Stichwort: Paradigmenwechsel !

      These: Der Kurs hat mehr oder weniger seinen Zenit erreicht (35 - 45). Das war der Athlon/Duron push.
      Der nächste push kann nur durch besagten Paradigmenwechsel kommen. Ist der möglich ? Welche Faktoren sind entscheident ?
      MaW, wie schnell könnte AMD bestenfalls wachsen ? Bestehen bei AMD die Chipsatz und Prozessorkapazitäten, um den Business-Bereich mit der hierfür erforderlichen Sicherheit zu beliefern ? Intel hat meiner laienhaften Einschätzung nach die Möglichkeit einige FABs auf neueste Technik umzustellen, während die anderen, zwar nicht wachstums- oder gewinnmaximiert, aber marktanteilhaltend weiterproduzieren. Wie soll AMD das machen ? AMD war sehr klein, ist immer noch klein. Als sehr kleine Schmiede kann man sich auf ein herausragendes Produkt konzentrieren (Athlon). Jetzt ist AMD nur noch klein. Athlon wird verlangt. Volumen ist gefragt. Hat AMD die Möglichkeit, Volumen und Innovation zu bringen ?
      Diese kritischen Fragen eines überzeugten Wiederholungstäters, der zu 110% in AMD investiert ist, nur am Rande.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:51:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      DDR wird der Zukunftsspeicher:
      Microsofts Konsole ist davon abhängig!!!!
      und um en Preis tief unten zu haben wird vielleicht sogar Microsoft selbst DDR unterstützen.
      Um ein paar Ecken gedacht, Aber man muss ja auch Hauskatzen informieren!
      nicht, dass die denken in jeder zukünftigen Konsole wird rambus drin sein (wie es ja bei PS2 der Fall ist)

      http://www.theregister.co.uk/content/1/13387.html
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:56:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      @alle

      Springt bei Euren RTQs auch der AMD-Kurs ähnlich heftig wie sonst nur in der Nachbörse? (statt in 1/16 ständig in 1/8, 1/4, 3/8-Schritten auf und ab)

      @savelsberg

      Mit dem fehlenden Innovations-Push bei AMD für die nächste Zeit gebe ich Dir recht. Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß wir jetzt nur durch Marktanteile, ASPs, Verkaufszahlen, Produktionszahlen sprich GEWINNE punkten können. 64 bit ist zu weit weg.

      Das Umstellen von Intel-Fabs auf Kupfer etc. soll angeblich technisch kaum möglich sein. Die Anlagen vertragen keine Erschütterungen und keine Emissionen. Ich selbst weiß darüber aber nicht bescheid. Ich nehme aber an, Intel hätte dies schon längst begonnen, wenn es möglich wäre. Schließlich bauen sie extra eine neue Copper-Fab.

      Das Volumen AMDs allein mit einem 100% ausgelasteten Dresden ist denke ich schon recht beachtlich.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:59:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ savelsberg

      noch nix von Dresden gehört, oder was?

      Dresden ist die modernste Chipfabrik und intel muss das erst mal aufholen. Auch AMD macht nicht halt und plant für nächstes Jah Umstellung auf 0.13µ.

      AMD hat dann die Kapazität um ca. 30-35% des Marktes zu beliefern
      die Technik für Business und Serversektor steht jetzt kurz vor Einführung genaus wie AMDs erste "in a Box" Prozessoren
      (die Händler lieben lange Garantien inklusive Lüfter)
      AMD wird vor allem durch Leistung in den Serversektor und mit Preis-Leistung in den Businesssektor einsteigen(brr Wort mit 3 "s")

      Fabumstellungen dauern lange! Intel wird Ende 2002 erst 7 Fabriken umgestellt haben (von 11 oder so), Mitte 2001 maximal 2 Stück. Intel hat nichteinmal die Umstellung auf 0.18µ hinter sich, während AMD alles erfolgreich umgestllt hat.
      Intel hat klar mehr Fabs aber 2 reichen für AMD um genug zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:09:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Neubiene
      Meinte so allgemein. Davon hab ich absolut keinen blassen Schimmer.

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:16:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Eidens hab das Posting gefunden.

      @Winnix
      Wo hast Du die geshorteten Shares her? War das eine Yahoo Nachricht oder haben die eine Übersicht, die man wieder aktuel aufrufen kann.

      Gruss Seba51
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:17:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi,

      der neue Thread ist eröffnet.

      (Wie findet man die Nummer eines Threads hereus?)

      CO
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:26:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      Link zu Teil 69: http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…
      (ist immer etwas umständlich wenn am Ende der Link fehlt)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:09:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Seba51
      die Infos mit den geshorteten Shares findest du unter
      http://biz.yahoo.com/p/a/amd.html
      sehe aber gerade ist nicht aktuell (vom 8.8)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:24:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      @neubiene:
      was ist Deine Quelle für die 0,13 Mikro-Planung bei AMD ?
      Ich weiß nur von 0,15 Mikro.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:48:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nur ein Versuch meinerseits, zu dem neuen Thread zu verlinken:

      Thread: AMD auf dem Weg zum Börsenstar Teil 69 (...30$ sind eine solide Basis)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,06
      +0,05
      +0,55
      +0,05
      +0,64
      +0,37
      -3,33
      +0,06
      AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 68 ........... ( wo sind die copper-Athlo