checkAd

    +++ UMWELTKONTOR +++ Olpreis steigt weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 12:36:11 von
    neuester Beitrag 19.09.00 15:21:49 von
    Beiträge: 11
    ID: 246.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:36:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde,

      Der Benzinpreis wird weiter steigen !!!

      Hier die Meldung:


      19 Sep 2000 12:01

      IWF - Hohe Ölpreise könnten Wachstum abbremsen

      Prag, 19. Sep (Reuters) - Andauernd hohe Ölpreise könnten das Wachstum der Weltwirtschaft
      IWF-Chefvolkswirt Michael Mussa zufolge auf 3,75 Prozent von bislang prognostizierten 4,25 Prozent
      abbremsen. Der gegenwärtige Ölpreis würde die weltweiten Energiekosten um rund 200 Milliarden
      Dollar erhöhen und die Verbraucherpreise beeinflussen, sagte Mussa am Dienstag in Prag bei der
      Veröffentlichung des halbjährlichen Weltwirtschaftsausblicks des Internationalen Währungsfonds
      (IWF). "Statt 4,25 (Prozent) erwarten wir 3,75 (Prozent), angenommen der Ölpreisanstieg schwächt
      sich ab", sagte Mussa. Sollten die Ölpreise bei einem Niveau von 30 Dollar bleiben oder sogar weiter
      steigen, hätte dies einen stärkeren Effekt auf die Inflationsentwicklung und das Wachstum der
      Weltwirtschaft.



      Die Energiekosten werden auch noch kräftig steigen !


      Happy Trades

      TheDollarMan
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:50:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was hat eigentlich Umweltkontor mit dem Ölpreis zu tun?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:00:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zusammenhang UMWELTKONTOR und Ölpreis:

      Da der Gaspreis an das Öl gekoppelt ist, verteuert sich auch im Zusammenhang der Ökosteuer die Produktion von Strom auf breiter Front...Erneuerbare Energie wird rentabler.

      Jetzt klar?

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:12:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TheDollarMan,
      wie Dir vielleicht bekannt sein dürfte, kommt unser Strom haupsächlich aus Kernkraftwerken. Das ist leider immer noch die billigste Art Strom zu erzeugen, daran ändert auch Umweltkontor nichts. Das Öl wird in der Haupsache durch den Auspuff geblasen.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:30:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi KMS,
      ich muss Dir leider widersprechen. Den geringsten Teil am Benzin- und Ölpreis macht die Ökosteuer aus. Der Zusammenhang zwischen Umweltkontor und Benzinpreis leuchtet mir auch nicht ganz ein. Es ist zwar vorteilhaft, dass die alternative Energieerzeugung durch die hohen Benzinpreise mehr in unser Blickfeld gerückt ist, doch halte ich die Kurssteigerungen von Energiekontor, Umweltkontor und Plambeck für überzogen, obwohl ich Euch natürlich Eure Gewinne gönne.
      Gruß und weiter viel Glück
      Jo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:34:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @WarrenB.

      endlich mal einer der es ausspricht. In den nächsten Jahren wird sich fundamental nichts verändern. Die Kernkraft und die Kohle werden weiterhin Stromquellen 1+2 bleiben.

      Wenn ihr euch um das Thema Öl sorgen macht, dann müsst ihr eigentlich die Brennstoffzelle ins Auge fassen.

      Gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:49:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      und umweltkontor steigt ... und steigt....und steigt..... :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:54:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:08:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fksek,
      der Kurs stand heute schon sehr viel höher. Schau Dir einmal Energiekontor an, dann weißt Du wohin es gehen wird.
      MfG Tommy
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:17:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut mal nach im W.O.-Board unter Neuer Markt (reg.). Dort ist ein Peer-Group-Vergleich der Umweltaktien (von gestern). Sehr informativ!

      Umweltaktien gehört ganz klar die Zukunft! Sie sind der nächste Hype, der gerade begonnen hat!

      Und selbstverständlich gilt auch hier:
      Zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen sind notwendig für einen nachhaltigen Kursanstieg.

      Stay long
      KMS
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:21:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oder schaut Euch doch mal BDAG an:

      Ich habe letzte Woche als einer der Ersten massievst zum Einstieg in Umwelkontor, Energiekontor und Plambeck geraten. Ich habe heute - und Gestern nun erstmal meine Gewinne mitgenommen. Ich bin mit einem grossen Teil aber heute wiederum in

      BDAG Balcke-Duerr AG WKN 556500

      eingestiegen. Zusammen mit deren Tochtergesellschaft Nordex sind BDAG Balcke-Duerr noch äusserst günstig.
      Die BDAG Balcke-Duerr AG ist mit einem 2001er KGV von unter 15! bewertet.



      Dieses Posting dient nur dem Überblick. Eine viel genauere Beschreibung von Nordex und der BDAG Balcke-Duerr AG findet in folgendem Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…
      (Danke an ass24 und die anderen... ;))


      Auch der Chart hat noch nicht so eine extreme Fahnenstange gebildet, wie die anderen Umweltwerte:



      Schaut es Euch doch vielleicht mal an. Auch langfristig ein toller Wert, mit dem man viel Freude haben wird, und der noch nicht so ´hoch bewertet ist, wie andere.

      Gruß
      Stock Rave


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ UMWELTKONTOR +++ Olpreis steigt weiter