checkAd

    Börse vs. Politik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 18:27:12 von
    neuester Beitrag 19.09.00 18:44:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 246.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:27:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Analogie auf den Schlachtfeldern der Börse & Politik !??!

      Infomatec AG vs. Roland Koch.
      Während versichert wird, die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben, nicht desto trotz zwei Banken auf der einen Seite die vorhergegangenen Geschäftsbeziehungen aufgelöst hatte & auf der anderen Seite brutalsmöglichst aufgeklärt wurde stellt sich die Frage der Transparenz. Beide Seiten wollen nun durch Transparenz ihr Auftreten ins rechte Licht rücken, das ist ja mittlerweile das mindeste.
      Doch warum darf dann die DSW nicht selbst bei der einen Seite keinen eigenen Wirtschaftsprüfer zur Wirtschaftsprüfung antanzen lassen & warum muß der erst der Ministerpräsident seine Abgeordneten fragen, ob denn der Untersuchungsausschuß (Staatsanwaltschaft) auf bestimmte Berichte zugriff haben darf ...

      Die Frage brauchen uns die Herrschaften, meiner Ansicht nach, nicht mehr erläutern.......... lol*.
      Nach DonKohleone & dem Film „Der Pate – Teil 4“ verbarg der Satz das erwachsen werden von erwachen kommt, ganz neue Dimension ...

      Ich möchte mich nicht länger mit diesem Themen befassen.
      Ich ziehe die Konsequenzen & ziehe mich zurück ...
      Lol*



      Doch nun zum NEMAX ...

      Es scheint so, der NEMAX von Pessimisten schon als Pleitegeier bezeichnet – lächerlich. Das Kind wird erwachsen und verbrennt sich die Finger am Herd ...

      Es gibt mittlerweile über 300 Unternehmen am Neuen Markt, erfolgreiche und weniger erfolgreiche.
      Viele Namen klingen unbekannt, für andere unbekannter, andere wieder, sind jedem mittlerweile ein Begriff & wieder für andere sind sie das Sesam-öffne-Dich in eine neue Schatzkammer. Das junge wirtschaftliche Spiegelbild oder Börsenspross mit dem Namen Neuer Markt macht`s möglich. Erstmals seit bestehen der Bundesrepublik Deutschland ist es mit der Beschaulichkeit des Aktienanlage vorbei – auch wir haben Informationsinstrumente, ebenso wie Analysten, die nur einen auferlegten Verhaltensradius handeln müssen, wir Privatanleger können selbstbestimmen – für Anleger und für Profis bieten sich Tag wöchentlich mit einem Mal Chancen, von denen Investoren, Fondsmanager, etc. früher nur zu träumen wagten.

      Der Leitstern heißt Neuer Markt.

      Keine Geldanlage zeigt derzeit mehr Dynamik. Keine. Kein Markt entwickelt sich dynamischer, schneller & bietet höhere Profit.- aber auch Verlustchancen. Tägliche Kursgewinne & Kursverluste in der Regel bei 10% bei Einzelwerten.
      Gerade weil der Markt sich so dynamisch entwickelt denke ich daß sich ebenso dynamisch auch eine Verlustwelle entwickeln kann. Nein ich denke nicht an einen Crash, im Gegenteil vielmehr werden es kleinere Unternehmen bei einem so großen Schlachtfeld viel schwerer überleben zu können. Doch auf der anderen Seite ist das ja vielleicht, die Herausforderung, die gefragt ist um die heutige EM TV, Aixtron, ... frühzeitig zu erkennen. In keinem anderen Finanzsegment als im Neuen Markt heißt die Aufforderung, „Lasse Dein Geld Für Dich Arbeiten“.

      Deswegen kann ich mir nicht die Frage beantworten, zurück zur Analogie, wrum auf solche Pferde gesetzt wird, wenn es doch über 300 Unternehmen auf der anderen Seite gibt.
      Man nehme doch bspw.: nur einmal den Biotechsektor, welche Phantasie, aber auch Gefahr er in sich birgt. Der Fortschritt läßt sich heute nicht mal mehr gedanklich eingrenzen und die märkte ziehen dynamisch nach oben aber auch nach unten. Und angesichts der Aussichten für Jahresende dürften wird doch bspw.: wohl die 8000 im DAX in der Tasche haben ...





      Viel Erfolg.
      -------------
      Der BörsenSamurai.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:44:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!
      In Bezug auf den NEMAX sehe ich da genauso wie Du, da bin ich voll Deiner Meinung.

      mfg Oile
      PS: Bist Du wirklich Japaner?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse vs. Politik