checkAd

    MB SOFTWARE-----O2C-----COMMERCE ONE----ORACLE------MEGADEAL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 18:29:45 von
    neuester Beitrag 09.10.00 10:18:52 von
    Beiträge: 44
    ID: 246.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.944
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:29:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      HAMELN (dpa-AFX) - Eine Gruppe internationaler Investoren hat sich mit
      insgesamt 5,6 Prozent am Hamelner Softwarehersteller mb Software AG
      beteiligt. Die übernommenen 700.000 Inhaberstückaktien stammten aus
      einer Kapitalerhöhung, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen
      am Montag mit. Die Aktien seien zu einem Preis ausgegeben worden, der
      den Börsenkurs der mb-Aktie nicht wesentlich unterschreite. Nach
      Angaben des Unternehmens verfolgt die Investorengruppe ein
      langfristiges strategisches Interesse und beabsichtigt, ihre Beteiligung
      weiter aufzustocken. mb Software kündigte an, die Mittel aus der
      Kapitalerhöhung in den Ausbau des Internet-Geschäfts sowie in
      Akquisitionen und Entwicklungsprojekte zu investieren. Das Grundkapital
      der AG stieg von 11.824.500 auf 12.524.500 Euro. Der Softwarehersteller
      strebt für das laufende Geschäftsjahr bis Ende März 2001 einen Umsatz
      von 152 Millionen DM an (1999/2000: 121 Mio DM)./wö/DP




      Five months have passed since Ford (F), General Motors (GM) and
      DaimlerChrysler (DCX) announced the formation of the massive automotive
      parts exchange, yet the carmakers have not decided on a technology platform --
      a crucial step in getting Covisint built, let alone operational.

      A Covisint spokesman says the process is moving forward and that a fall
      launch is entirely possible (an earlier prediction of a May launch has come and
      gone). Analysts probing under the hood of the venture paint a different picture.
      Each automaker is pushing its own agenda and chosen technology partners,
      creating management gridlock, analysts say. And these technology partners --
      namely Commerce One (CMRC), Oracle (ORCL) and SAP (SAP) -- are
      bitter rivals, unwilling to cede any ground to their enemies.




      von steinweg 18.09.00 18:59:39
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 1861685
      Hinter der Investorengruppe steht eine größere Firma, die irgendeine mb-Technologie in
      ihr eigenes Produkt integrieren will. Für diese Firma ist es sehr wichtig, daß es diese
      Technologie gepfelgt und weiterentwickelt wird weil diese Technoligie ein wichtiger
      Baustein des eigenen Produktes sein wird.
      In diesem Fall ist es sinnvoll sich an mb zu beteiligen, um den Fortbestand zu sichern
      und ggf. die Entwicklung zu beeinflußen. Solche Konstrukte sind in der Softwarebranche
      üblich, Beispiele gibt es genug.





      Fazit:

      Hinter der internationalen Investorengruppe dürfte letzlich die Automobilhandelsplattform Covisint stecken. Man sichert sich dafür die Technologie o2c von MB Software.
      Demnächst wird also die Integration von o2c in Oracle oder Commerce One Produkte bekanntgegeben. Dies ist zwangsläufig erforderlich, da SAP dies bereits getan hat.
      Die Meldung wird vor derAnalystenkonferenz im November kommen.

      MB Software -------->$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:42:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      No comment?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tippt ihr jetzt alle schnell Eure Orders ein, oder warum antwortet keiner.
      Ich will noch joggen gehen..............
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:50:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Siehe EamS Musterdepot, entsprechender Artikel, e.t.c.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:52:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Gruppe kann aus allem Möglichen bestehen, wäre aber nett, wenn Du recht hättest.
      Ps.: Wer geht zur HV ? Schaut bitte in den folgenden Thread:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/24…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Genau jetzt noch vor Fortsetzung der neuen Rallye rein? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:57:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gewagte These!
      Die Begründung hat aber was für sich und erscheint durchaus logisch.
      Trifft dies tatsächlich zu, wird MB zum Goldesel, denn damit wäre der Durchbruch erreicht.
      Logisch erscheint hinter diesem Bild auch die Kursbremse nach der SAP-Meldung. Hier wurde massiv gedrückt um es diesen (sagen wir mal strategischen Investoren und somit wichtigen) Investoren den Einstieg zu vergünstigen und schmackhaft zu machen.
      Was mir einzig noch etwas unklar dabei erscheint und noch nicht richtig an den BIG BANG bei diesem Deal vom Montag glauben lässt, ist folgendes:
      Bei solchen Vorgängen sollten da nicht einige Fonds Lunte riechen und einsteigen? Doch bei den Umsätzen ist eigentlich nicht an einen Fondeinstieg zu denken, das Volumen der vergangenen Wochen ist einfach zu klein.
      Oder sind die Herren wirklich solch große Nieten in Nadelstreifen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:00:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Umsatzvolumen, das MB über diesen Deal generiert, dürfte sogar noch größer sein als das ber den SAP-DEAL.
      Die Automobilindustrie ist die Industrie schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:09:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Krueger Rand

      MB hat mit den letzten Jahreszahlen enttäuscht und damit das Vertrauen der Institutionellen verspielt.

      Fondsmanager kennen nur ein Risiko, nämlich das Karriererisiko.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:09:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo bigprofits,

      eine interessante Konstruktion. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil
      SAP und Oracle sich nicht richen können. Ellison (ORCL) und Plattner (SAP)
      sind sich spinnefeind.

      Meinen Text von Gestern war eine Hypothese und ohne den vorherigen
      Absatz bekommt der Text einen ganz anderen Sinn. Du hättest mindestens
      folgenden Satzt dazunehmen müssen:

      "Da ich eher optimistisch eingestellt bin, versuche ich mal ein positives
      Szenario zu skizieren."

      steinweg
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:13:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bigprofits
      Ich dachte da eher an das MB-Ordervolumen an den Börsen.
      Zum Produktumsatz bei einem solchen Deal hast du natürlich recht, der wird astronomisch zu den bisherigen Zahlen. Zumal O2C mit solchen Partnern zum Quasistandard im Internet avancieren würde und somit MB die Türen eingelaufen würden.
      Je mehr man darüber nachdenkt, um so mehr kommt man ins Schwärmen.
      Doch zuvor muss der Covisintdeal über den wir schon seit Wochen spekulieren zur Tatsache werden. Dann werden auch unsere hochfliegenden Träume plötzlich in den Bereich des Möglichen liegen können.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:15:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ steinweg

      Ich sehe kein Problem darin, dass sich die beien Unternehmen spinnefeind sind.
      Im Gegenteil - wenn die Konkurrenz ein überaus nützliches Feature (o2c) hat, muss man nachziehen.
      Wer den technologischen Anschluss verpasst und im Marketing daher nichts zu bietbn hat, dem droht das gleiche Schicksal wie Baan.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:33:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich möchte -scherzhaft und nur mal ein bißchen ketzerisch- ein wenig mitspekulieren:

      Die nicht genannte Investorengruppe könnten aber auch Mitglieder der "Russenmafia" sein, die Schwarzgeld waschen wollen!

      Fazit: Solange keine Namen genannt sind, ist alles Spekulation ebenso wie Covisint, SAP und Oracle!!

      Es bringt nichts, darüber zu spekulieren. Es gibt nachher sonst nur wieder Frustrationen. Hier liegt eben noch die große Schwäche von MB! Solange keine Fakten genannt werden, ist und bleibt MB für die Analysten ein spekulativer Wert. Deshalb von dort auch die große Zurückhaltung.

      rider1
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:14:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rider1
      Aktien am Neuen Markt sind spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:23:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und das ist es, welches das Adrenalin in den Körper jagt!
      (Spekulation und Phantasie)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:52:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      MB hat ja bereits die größe europäische Internetplatform mit bisher ungenannten Partnern angekündigt.
      Könnten vielleicht auch die Investoren sein! Meint ihr nicht, daß es zumindest SAP doch ganz gelegen käme, bei
      MB ein wenig mitzureden!? Wenn die sich weiter beteiligen wollen, sollten die m. E. nach bald aber mal ein
      bischen mehr zahlen! Obwohl wir ja derzeit (falls Liquidität zur Hand), ja auch bei rund 13 Euro zuschlagen können!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:06:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi bigprofits



      meints du nicht das wenn an deiner sehr spekulativen hypothese was drann sein sollte es in den beteiligten Firmen nicht genug wüßten um MB von dem doch recht erbärmichen Kursniveu zu heben?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:20:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      wer bei diesen lachpillen-kursen nicht nachkauft, ist selber schuld.
      die eilig durchgeführten kapitalmassnahmen (rib-verkauf und kapitalerhöhung unter ausschluss der altaktionäre) signalisieren , das eine wichtige ,grosse übernahme oder das vorantreiben eines sehr grossen projektes unmittelbar bevorstehen.
      ende des jahres steht der kurs bei ca. 25 euro.
      gruss
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:52:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @penunzienjäger:

      > eilig durchgeführten kapitalmassnahmen

      Hinter der letzten LOI steckt nichts eiliges. Die 5.7% Aktien stammen aus einem auf der letzen HV schon genehmigter (und jetzt vom Aufsichtsrat bekräftigte) KE Beschluß. Auch der Ausschluß der Altaktionäre war Gegenstand dieses Beschlusses.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:20:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @okha
      das ist korrekt- dennoch überrascht die bekanntgabe zum jetzigen zeitpunkt bei gleichzeitiger verschiebung der analystenkonferenz.hier m u s s etwas grosses vor der tür stehen, was auswirkungen auf umsatz und ertrag hat.sonst hätte man doch die analystenkonferenz nicht verschoben- gerade jetzt, wo der markt sehr nervös auf solche verschiebungen reagiert.
      meine einschätzung "eilig" bezieht sich darauf, das man mit dem verkauf der rib-anteile hätte warten können bis zum börsengang, dann hätte man mehr verdient.und mit der kapitalerhöhung hätte man ja auch höhere aktienkurse abwarten können.hat man aber beides nicht.daraus schlussfolgere ich, das es eilig war!
      habe mich letzte woche bei mbs eingekauft.mir viel dabei auf, das tagelang im xetra-handel immer 1400-er-blöcke aktien verkauft wurden.bin im schnitt zu 13,55 reingekommen und absolut bullish für den wert.
      leider halten die meisten mbs immer noch für einen hersteller von bau-software.gestern wurden wieder katastrophenzahlen aus dem baugewerbe veröffentlicht: auftragseingang juli -14 %.sofort ist die mühl-aktie weiter eingebrochen und mbs auch.
      wenn es dem vorstand nicht bald gelingt, der öffentlichkeit klar zu machen, was derzeit wirklich in mbs steckt, wird das wohl nichts mit dem ausbruch.
      habe ein entsprechendes mail an herrn mursch geschickt- mal sehen, ob er antwortet.
      gruss
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:49:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @penunzienjäger:

      zu RIB:
      so klar ist es natürlich nicht, was da hinter steckt. Zu einem könnte man die Meinung sein, daß wo MBS jetzt 51% verkauft hat und daß damit in etwa die damalige Kaufpreis wieder in der Kasse sprudelt, daß die restliche Aktien der reine (jetzt realisierter) Gewinn dieser Beteiligung darstellt. Eine andere Meinung zu diesem Deal ist, daß es MBS vielleicht wichtiger war, mit Mühl eine Zusammenarbeit aufzubauen. Persönlich denke ich, daß beide zutreffen und das der jetzt entgangene Beteiligungsgewinn sich später als gute Investition (in Mühl) erweisen wird.

      Etwas ist bestimmt im Busch. Sehr wahrscheinlich wird demnächst bekannt gegeben, daß der CPU Inc. LOI in ein Vertrag gewandelt wurde. Dies wurde von Mursch schon angedeutet während eines Frankfurter Treffens mit einem Reuters-Korrespondenten, der dies anschließend veröffentlicht hat. Nichts neues, aber der definitive Ad-hoc zu diesem Thema steht noch aus.

      Gruß
      Okha
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:00:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      normalerweise wird aus einem LOI ja immer irgendwann ein fester vertrag,wenn man sich nicht gerade überhaupt nicht einigen kann.
      da muss aber irgendetwas noch grösseres kommen.das die "internationale investorengruppe" nicht beim namen genannt wird,ist schlecht für den kurs.
      vor allem derzeit, wo gigabell jeden tag auf eine imaginäre internationale investorengruppe hingewiesen hat, die dann aber doch nicht mit dem scheck rüberkam.
      na mal sehen.
      gruss
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:23:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was sehen meine ungläubigen Augen ?

      KAUFKURSE ?



      Ich warte mal ab,wie weit es noch geht - dann wird verbilligt.

      cu Joschy
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:25:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      wirklich ein hübsches smiley-männchen-gefällt mir.
      ob das kaufkurse sind? ich denke ja. aber das dachte ich letzte woche bei 13,50 auch schon.
      die indikatoren signalisierne eine überverkauft-situation.
      ich dachte, in den vergangenen 4 tagen wären die "zittrigen hände" schon raus.......ist wohl aber nicht so.
      es ist wirklich seltsam: obwohl es gute meldungen von dem unternehmen gab und die euams weiter zum kauf empfohlen hat gibt es mehr verkäufer als käufer...?!
      macht im moment wirklich keinen spass am neuen markt.
      gruss
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:49:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      so langsam muss man wohl die reissleine ziehen.....
      scheisse...!
      da hab ich wohl das falsche gekauft.charttechnisch nächster widerstand:
      8-9 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:29:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe das unbestimmte Gefühl, daß:
      penunzienjäger = Hotnewser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:01:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      UND NOCH EIN GERÜCHT!

      Since last week, business-to-business is back in vogue again. I don`t know about the entire sector this week but there is sure to be
      one winner. The Financial Times reported Tuesday that Softbank (9984.T) will be closing a out a deal with a major U.S.
      business-to-business company to establish a joint venture. Hmmmmm.....let`s see who the company may be. We were given a hint
      that the company has a $10 billion dollar market capitalization. Could it be Ariba (Nasdaq:ARBA)? Nope, the market cap is $40
      billion. FreeMarkets (Nasdaq:FMKT) is only $3 billion so that can`t be it either. How about Commerce One (Nasdaq:CMRC)?
      Market capitalization of $10.7 billion is close enough.

      Commerce One`s (Nasdaq:CMRC) stock saw a nice bump up in the German markets yesterday while those of us in the states
      were busy barbecuing. This should provide a nice gap up in US trading if the stock continues its drive in Europe. Who Softbank
      chooses to be its partner remains the biggest question. Softbank does BIG THINGS so if the venture is with Commerce One, it will
      most definitely be a BIG DEAL.

      Aus http://www.buenas.de News-Forum.

      Gibt es denn wirklich keinen, der schon mal ein ähnliches Gerücht gehört hat???

      Übernommen von einem anderen Posting!

      Mfg Blowup
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:20:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Blowup,

      wo hast Du denn das alte Gerücht her?
      Seit bestimmt einer Woche ist die Frage geklärt.
      Es ist weder Ariba noch commerce one und auch nicht Verticalnet.
      Den Namen kenne ich zwar nicht, hat jedenfalls nichts mit c1 zu tun und somit auch nicht mit SAP und von daher ohne Aiswirkungen auf MBS.

      Bye Hansi :)

      PS.: Ich verkaufe kein Stück MBS!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:42:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @henning 123
      bin definitiv nicht "hotnewswer" und möchte auch nicht mit dem in verbindung gebracht werden.der franzjosefstrauss-typ scheint genau so einer zu sein.habe selten threads zu einer aktie mit so vielen persönlichen beleidigungen gelesen.
      schade!!
      das hat die aktie doch nun wirklich nicht verdient...!
      habe eben nochmal nachgekauft.
      gruss
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:26:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo bigprofits,

      ich halte den Moment für den Einstieg bei MB Software für sehr günstig! Wenn ich mir die Zahlen so anschaue und die Beteiligungen dann ist MB Software erheblich unterbewertet. Ich habe die Korrektur dazu genutzt jetzt einzusteigen, die Zocker sind gerade dabei sich die Finger kräftig bei ihre Lieblinge zu verbrennen.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:51:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Albatossa,

      habe nach unserem letzten Telefonat aus charttechnischen Gründen mehr als die Hälfte für 13,10 und 12,30 verkauft
      und inzwischen wieder für 12,20 und 11,20 zurückgekauft. Franzjosesefstraus etc. sind vermutlich paid bashers.
      Ihnen ist es tastsächlich gelungen, die Sachlichkeit aus den MB-Threads zu nehmen und zur Disintegration der kompetenten
      MB-Fangmeinde bezutragen. Börsenmichi usw. werden Recht behalten. Die Wende bei MB kommt noch diesen Monat.

      Gruß
      bigprofits
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:18:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo bigprofits,
      wie kommst du darauf, daß franzjosefstrauss ein "paid basher" war? Habe auch schon mal in die Richtung gedacht,
      aber es nie ausgesprochen. Mit welcher Energie der hier gepostet hat und das nur zum Selbstzweck, konnte ich
      mir nicht vorstellen. Hätte sonst zu anderen Aktien ja auch mal ein Wort verloren.

      Grüße Boersenmichi (nicht Börsenmichi!!!!!!, hat fjs als Fake benutzt, um mich hier lächerlich zu machen)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:51:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      habe heute ein sehr interessantes gespräch mit einem anlageberater meiner bank geführt.
      dasselbige spricht zwar gegen meine zuletzt geäusserte meinung, aber ich denke, den wichtigsten satz sollte ich euch nicht vorenthalten.
      grundsätzlich sieht dieser investment-mensch mbs als chance ohne grosses risiko an.auf meine äusserung bezüglich der wirklich katastrophalen informationspolitik hin im vorfeld der hv meinte dieser mensch folgendes:
      angesichts der desolaten,vollkommenen psychologisch eingebrochenen stimmung am neuen markt und der angst, gepaart mit unsicherheit wäre es vollkommen albern,jetzt irgendeine positive meldung herauszubringen!!!!!
      er nannte mir 3 oder 4 bekannte firmen, die in den vergangenen tagen sehr positive ad hocs gemeldet haben und für die die börse sich nicht die bohne interessiert hat!die kurse sind trotzdem gefallen.
      er meinte, wenn die jungs ein bisschen menschenverstand haben, dann warten die bessere zeiten ab und präsentieren ihre positive meldungen geballt auf der hv.
      jede jetzt gemachte positive ad hoc sei gänzlich verpulvert, weil der markt eh nicht drauf reagiert.
      hab ich ehrlich gesagt so noch nicht drüber nachgedacht- aber es macht sinn.
      ich revidier zwar nicht meine komplette meinung, aber manchmal ist es gut, über den eigenen tellerrand hinaus zu schauen.vielleicht tun wir
      dem management von mbs wirklich unrecht.
      ich werde jetzt nicht unter 11, sondern über 12 Euro nachkaufen!!!!
      dann wäre nämlich der sehr kurzfristige abwärtstrend gebrochen.
      vielleicht kauf ich ja sogar meine ganzen 4000 stücke zurück.
      auch auf die gefahr hin, das ich hier als idiot dastehe.
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:02:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      bei den geringen Umsätzen derzeit bringst du allein den Kurs über 12 Euro, wenn du denn wirklich 4.000 Stücke
      kaufen willst. Die guten News werden kommen, verlaß dich drauf.
      Ich habe nur 2 Wünsche für die HV:

      1. Gute News

      2. Gutes Essen


      Mahlzeit Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:18:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Boersenmichi
      Hallo Penunze

      schön, wieder mal was zu hören, was wenigstens wieder mal nach Hoffnung klingt. Ich wünsche es uns allen.

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:46:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      @penunzienjäger
      ja ja ja. kaufen. Alle 4000 Stück. Und am besten so, daß der DS keine Zeit hat, den Kurs wieder zu drücken.

      KR
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:58:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das mit dem nachkaufen bei 12 € sehe ich ähnlich, vielleich nicht ganz so viele ( ich paar hab ich ja schon ).
      Könnte bitte einer von euch für mich auf der Hauptversammlung folgende Fragen stellen, da ich leider nicht kommen kann.

      1. Wurde für den strategischen Partner/Investor, eine Haltefrist vereinbart und wenn ja wie lange?

      2. Im November 1999 hat ein Privatinvestor ca. 500.000 St. (8% des Free Floats)gekauft und es wurde eine Haltefrist von 12 Monaten ausgemacht. Kann/Ist diese Frist verlängert worden, bzw. wie steht dieser Investor zu seinem Angagement?

      Vielleicht haben andere Aktionäre auch Fragen. Würde mich sehr freuen diese zu hören.

      Ansonsten kann ich allen die durchgehalten haben nur raten dabei zubleiben. Wir haben eine bullische Divergenz beim On Balance Volome, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen ist. Sowohl am Neuen Markt, wie auch bei MB ist das gröbste Überstanden.

      Im voraus besten Dank für eure Anworten.

      Gruß Highroller

      P.S. Geld macht glücklich
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:59:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      die charttechnik hat sich mit dem heutigen tag aufgehellt.
      besonders die stochastik hat positiv nach oben gedreht.ich kauf aber erst, wenn der macd ein positives signal gibt, also die untere die obere linie schneidet.das wir aber erst über 12 euro der fall sein.
      aber ich denke, es ist diesmal ratsam,eher bei höheren,denn bei niedrigeren kursen ein zu steigen.
      hab aber nicht nur 4000-potential.mit den menschen, die ich kenne,könnte ich fast 9000 stücke kaufen.
      vielleicht machen wir es sogar.
      penunze
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:18:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Boersenmichi den Echten


      ich verfolge die MB-Threads schon sehr lange. Die Postings waren meist auf hohem Niveau
      und überwiegend sachlich. Plötzlich sind dann mehrere Dummschwätzer aufgetaucht, die vorher
      nicht in MB-Threads gepostet haben. Diese Leute haben in einer unfassbaren Häufigkeit den
      allergrößten Unsinn gepostet und von den (guten) MB-Fakten abgelenkt. Folge: So manch einer
      kam ins Zweifeln und verkaufte seine MB´s..........


      Gruss
      bigprofits
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:34:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe heute 1000 St. nachgekauft zu 12,09 und 11,82. (schwitz :().
      Ich bin mir sicher das ich die richtige Entscheidung für MB getroffen haben, aber wenn ich allg. Stimmung so sehe ist es nicht einfach zu seiner Meinung zu stehen.

      Sollten auf der HV gute News kommen wäre es schön sie wurden auf fruchtbaren Boden fallen, hoffentlich ist die verbrannte Erde von heute da das richtige.

      Gruß Highroller
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:31:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      @bigprofits:

      Ist echt seltsam das Auftauchen dieser Schwätzer. Könnten Profi Pusher/Basher sein. EIn Motiv hätten einige - seid wachsam.
      Andererseits fehlen die entsprechenden Umsätze und es sind einfach nur Dummlaller.

      Salle
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 09:35:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @salle
      du bist ein ziemlich frecher bengel ,weisst du das eigentlich?
      wenn highrollerl 1000 gekauft hat,sind das gerade mal 12 tausend euro umsatz.meine 24 tausend dazu sind 36 tausend euro umsatz.es wurden gestern aber über 200 tausend euro umsatz gemacht.
      also sei mal ein bisschen vorsichtig mit deinen beleidigungen.
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:45:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ salle

      Guten Morgen Salle,

      bitte sei so gut und schau unter Finanztreff bei Times & Sales und Du wirst eine Order über 870 St. zu 12,09 und eine Order über 130 zu 11,82 finden.

      Gestern wurden ca. 24000 St. verkauft, also auch gekauft, deshalb möchte ich Dich bitten zukünftig den Plural in deinen Postings zu meiden.

      Im voraus besten Dank und gute Performance

      Gruß Highroller

      P.S. Geld macht glücklich
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:49:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Penunze,

      wenn ich mich recht erinnere, hast Du vor einigen Tagen gepostet, Dein Banker hätte Dir ausführlich erklärt, dass es keinen Sinn gäbe bei diesem schlechten Umfeld gute Nachrichten zu veröffentlichen.

      Und nun weis dieser Mann angeblich gute News die kommen und wohl auch Montag veröfffentlich werden,

      seltsam, seltsam....

      Seltsam auch Dein Kauf in Xetra Freitag 2000 Stück.

      Ich hatte selbst größere Kauforders und habe (fast) alle Umsätze mitgeschrieben, da ich nebenbei etwas Zeit hatte (das mache ich übrigens häufig).
      Es gab keinen Umsatz en bloc zu diesem Kurs (auch keinen ähnlichen).

      Du brauchts Dich nicht zu erklären

      aber

      seltsam, seltsam......

      Mike
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:18:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      @highrollerl:

      Dich hab ich auch nicht gemeint.

      Salle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB SOFTWARE-----O2C-----COMMERCE ONE----ORACLE------MEGADEAL