checkAd

    Met@box; Der Opportunismus von Wallstreet-Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 22:55:38 von
    neuester Beitrag 21.09.00 16:47:48 von
    Beiträge: 52
    ID: 247.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:55:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO,

      mal schauen, wie es um die Meinungsfreiheit wirklich bei euch bestellt ist. Mit dem Löschen von Threads seid ihr in der letzten Zeit ja ziemlich fix.

      Jetzt kriegt ihr nämlich von mir mal eine Breitseite, denn mit dem 4. Teil eurer Set-Top-Boxen-Story habt ihr ja nun bezüglich Met@box wohl absolut den Bashing-Vogel abgeschossen. Es ist einfach nur erbärmlich, wie auch ihr noch versucht, Met@box und vor allem SD in die Pfanne zu hauen. Und kommt mir jetzt bloß nicht nach dem Motto: `Dies ist die Einzelmeinung eines unserer Jounalisten und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider`. Keiner wird so etwas ohne okay von oberster Stelle bei euch veröffentlichen dürfen. Dazu ist das Thema im Moment viel zu brisant.

      Aber nun zu den wichtigsten Aussagen eurer pseudo-populärwissenschaftlichen Analyse bzw. des Frontalangriffs auf MBX und SD.


      Bsp. folgendes Originalzitat WO:
      `Bei Metabox chattet der Chef noch selbst. Es gibt wohl kaum einen CEO (weltweit), der so intensiv an Anleger-Chats teilnimmt wie Metabox-Chef Stefan Domeyer. Das ist vielleicht gut gemeint, jedoch nicht immer professionell.`



      Meines Wissens nach hat in diesem Jahr SD zweimal an einem Chat teilgenommen und er hat vielleicht einmal die Woche was im CEO-Board gepostet. Angesichts der Bedeutung der Kleinaktionäre für Met@box sollte das eigentlich nicht ungewöhnlich viel sein, obwohl es das tatsächlich im Börsenentwicklungsland Deutschland ist.
      Anstatt, daß ihr euch hierüber freut und dem Mann für die zusätzlichen Page-Impressions dankt, haut ihr ihn jetzt in die Pfanne.

      Jeder CEO sollte sich also euer Pamphlet mal anschauen, bevor er sich zu einer Teilnahme an euren Chats und am CEO-Board hinreißen läßt.
      Seid ihr euch eigentlich über die Kernaussagen eures Geschreibsels selbst bewußt.

      Fazit nämlich: Keine Chats, keine IR für Kleinaktionäre, kein Ceo-Board mit den NM-Unternehmenslenkern, denn das ist ja ein Zeichen mangelnder Professionalität.

      Aber vor allem: Wie altruistisch ihr seid, wenn ihr letzten Endes den NM-Lenkern dazu rät, die Firmenpolitik den Kleinaktionären vorzuhalten. Denn dann gibt es natürlich nicht mehr viel bei euch zu posten, weil wo kaum Meinungen sind, da mangelt es auch am Austausch derselben. Nur komisch, daß ihr mit euren Chats in Börsenzeitschriften soviel Werbung macht. Etwas kontraproduktiv, oder?

      Also, mein ehrliches Fazit zu euch: Ihr versucht euch nun auch noch am Bashen von MBX und SD, denn das ist heutzutage im Trend. Da trifft es sich auch gut, daß er sich von eurem Board zurückgezogen hat, denn sonst würdet ihr euch gar nicht trauen. Ganz schön feige und hinterhältig!!!!


      Zu den inhaltlichen Klopsen eures 4. Teil der pseudo-fundierten Artikelreihe nur folgende Punkte (man könnte noch einiges mehr aufzählen, aber soviel Zeit seid ihr mir nicht wert):

      1. Auftraggeber bekannt?


      Originalzitat WO:
      Wenn aber in einem Frühstadium bereits genaue Stückzahlen und geographische Einzelheiten bekannt gegeben werden, wird eine Geheimhaltung zur Farce. Dieses Verhalten ist dann auch kaum als marktüblich anzusehen.
      Wem nützt eine solche `Zurückhaltung`? Die in Betracht kommenden Märkte sind für die Teilnehmer recht transparent. Wettbewerber im Kerngeschäft werden Ross und Reiter kennen. Schutz vor Konkurrenz kann es also kaum sein.


      Wenn dem so wäre, dann würdet ja auch ihr und alle anderen wissen, wer hinter dem Israel-Deal steckt. Tut ihr aber nicht. Damit habt ihr euch also selbst schonmal eklatant widersprochen.


      2. Eigene Wege von MBX?

      Originalzitat WO:
      Das Unternehmen scheint quasi als strategische Leitlinie eigene Wege gehen zu wollen.


      Met@box ist ein First-Mover in einem erst jetzt erst stark expandierenden Markt. Das wird normalerweise an der Börse honoriert. Für euch ist das anscheinend aber eher etwas unheimlich negatives. Also lieber den vierten oder fünften Medienwert am NM kaufen, auch wenn die sich kaum mehr voneinander unterscheiden lassen



      3. Set-Top-Boxen: Gute Traditionsprodukte?

      Originalzitat WO:
      Darüber hinaus ist zu fragen, was potentielle Auftraggeber bewegt, Produkte der kleinen Metabox auszuwählen, wo es doch große Anbieter mit bewährter Technik gibt....


      Aha, bewährte Technik gibt es also! Warum gibt es dann die Meldungen von allen Kabelnetztbetreibern, daß die Pilotprojekte sich aufgrund fehlender geeigneter Endgeräte, sprich ITV-fähiger Set-Top-Boxen verzögern.
      Wer so einen Mist schreibt, will nicht neutral und seriös den Markt beleuchten oder er hat gar nicht kapiert, über was er da recherchiert und schreibt. Kennt ihr wirklich nicht den Unterschied zwischen ITV-Set-Top-Boxen, Internet-Zugangsgeräte für TV, und digitalen Satelliten-Receivern?


      4. Kampfansage an Japan?


      Originalzitat WO:
      ... Untermauert werden soll diese Wendung zum Systemanbieter wohl durch den Kauf der Rechte am Markennamen `Graetz` und der Ankündigung, noch in diesem Jahr ein TV-Gerät herauszubringen. Wird hier die Politik des eigenen Weges auf die Spitze getrieben und jetzt auch noch der japanischen Unterhaltungsgeräteindustrie eingeheizt?




      Ziemlich viel Polemik, oder nicht?. Werft ihr das Loewe etwa auch vor? Nein, denn Ziel ist es ja, Met@box lächerlich machen, wo es nur geht. Schaut doch einfach mal in euer eigenes Board und lest die Stellungnahme von SD zu Graetz. Dann wißt ihr sehr genau, um was es dabei geht. Aber das interessiert euch ja gar nicht wirklich.


      Grundsätzliches zu MBX und SD zu Schluß:
      Ich glaube, daß ein Vergleich von SD und Michael Schuhmacher ganz gut paßt. Wenn Schumi ein Fehler unterläuft und er eine kleine Schwächeperiode hat, dann hassen ihn die Italiener und beschimpfen ihn in einem üblen Maß, daß die Bild-Zeitung für einige Tage mit Schlagzeilen ausgesorgt hat. Wenn er dann wieder gewinnt, ist er der Größte und keiner will an die Schmähungen der Vergangenheit mehr erinnert werden. Genauso wird es SD ergehen, wenn er die Karten in der nächsten zeit offen auf den Tisch legt (ich vertraue darauf, daß es dann auch wirklich nur Trümpfe sind). So kühl und rational denkend wie die Tivosi sind nämlich auch die Börsianer. Dort, wo der Erfolg ist, will man einfach dabei sein.


      WO, ich bin von euch und eurer opportunistischen Haltung mehr als enttäuscht

      Didi S.

      P.S.: Im Moment verstehe ich die Strategie von SD wieder. Wenn wir in den nächsten Tagen nichts von ihm hören oder nur allgemeines Bla-bla, wie im letzten Aktionärsbrief, bin ich auch weiterhin beruhigt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:01:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      sollte direkt in die ceo-boards kopiert werden...............

      mfg
      js
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:09:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Volle Zustimmung Didi.S

      Werde meine Anwesenheit hier auf ein Mindestmaß reduzieren.:D u21
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:10:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dieser Beitrag erhält meine volle Zustimmung !!!

      Danke Didi S. für die tolle Zusammenfassung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:10:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Didi. S

      guter Beitrag zum Tagesausklang.

      MD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:13:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich halte Domeyer ja bekanntlich auch für einen Dilettanten. Das Verhalten von WO ist allerdings nicht nachvollziehbar: Erst lädt man den CEO eines Unternehmens zu Chats ein und bietet ihm an, sich in einem CEO Forum zu äußern und anschließend hält man diesem vor, dass er das wahrgenommen hat. Ich frage mich insbesondere, warum unter diesen Umständen ein CEO künftig noch auf solche Angebote eingehen sollte. WO stellt sich jetzt hin und behauptet, dies wäre die Meinung der Redaktion, die vollkommen eigenständig sei und der man auch nicht rein reden könne. Dadurch könnte man praktisch alles legitimieren, selbst wenn es der größte Schwachsinn wäre. Ob das wirklich noch semi-professionell ist?

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:13:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Didi S.
      excellenter Beitrag,
      Du hast vieles hart und präzise formuliert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:16:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schönes Eigentor von WO!
      Ich glaube der nächste CEO freut sich schon auf sein Forum!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:16:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Metabox startet bald das neue MetaTV wo wir uns dann alle treffen und das weiß auch Wallstreet-Online.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:17:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehr treffend.
      Danke Didi


      Cu Alex
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:19:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich pflichte Dir bei, Didi. Herr Giga hat wohl Kreide zum Abendbrot bekommen. Die Wege des Herrn sind seltsam.

      Mit besten Grüßen fd
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:21:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Didi,
      Du hast 100% recht!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:23:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      ihr könnt euch drehen und wenden !!die sache von WO ist sachlich korekt !!schluss aus !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:25:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr gut Didi!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:29:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Muß mich auch positiv äußern.
      Die Interpretationen muten z.T. erbärmlich an.

      MfG,Methusalix
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:30:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      Auf der Suche nach Neuigkeiten und Informationen mußte ich mich leider immer wieder durch Müllpostings wühlen und viel Zeit dafür opfern um zu lernen wem man einigermaßen vertrauen konnte. Ich lese sehr viel hier im Board. Aber auch ich werde mich zurückziehen.
      Ich verstehe Spaß wenn es Spaß ist, aber ich dulde keine kriminellen Anschuldigungen und vorsätzliche Falschaussagen gegen wen auch immer. Die Anonymität macht dieses Board leider zu dem was es mit der Zeit (sehr kurz) geworden ist.


      Ein durch W.O. immer mehr Enttäuschter
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:34:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Didi.S

      Guter Beitrag

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:44:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Langsam keimt in mir der Verdacht, daß diese Analyse im Grunde ein Pushversuch sein soll und sich an alle richtet, die diesen Bericht durchschauen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:57:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehr guter Beitrag Didi.S.

      Kann mich dem nur anschliessen.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:08:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Treffend formuliert! Danke!
      Ich bewundere immer Eure Fleißarbeit!

      Hier noch mal eine Ergänzung zu den inhaltlichen Klopsen:


      von legbiter 19.09.00 18:48:49
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1870966
      @Boardteilnehmer,

      KLEINE RICHTIGSTELLUNG ist notwendig:

      MBX geht nicht Ihre eigene Weg, sondern baut auf zukünftige Standards (nicht die von gestern).

      Dieser Standards heißen:

      1) DVB und zwar aller Übertragungsstandards (T, S, C) (vage ist das eigentlich nicht)

      2) MHP (selbst OpenTV wird MHP kompatibel sein müssen)

      HTML 4.0, GIF, WAV, AU, MPEG-II, MPEG IV, MPEG 1, MP3, Macromedia Flash, PDF, Java, SSL, ISO 7816, PCMCIA, Coomon Interface (DVB CI)
      ISO 9600, Red Book, White Book, DVD, DVD DATA, CE, UL, FCC, TÜV etc.

      ...meine Meinung nach sind dieser Standards, oder?

      3) BOT - nutzliche Bandbreiten kostenlos dazu. MBX hat die Rechte an die Lizenzen erworben und das System weiterausgebaut.

      4) Eigenes Betriebssystem, weil die Phoenix ein neuartige Architektur hat, welches
      die Simulatane Nutzung der Resourcen ermöglicht. Aller bestehende Betriebsysteme passen nicht dazu.

      5) Allianzen - warum? In dieser Marktumfeld ist alles standardisiert.
      Allianzen sind nur notwendig, wenn der Hersteller seinen Handwerk nicht versteht!
      Allianzen sind im Bereich Content wichtig, wo MBX nicht tätig ist.

      6) Die Set-Top-Box Entwicklungsabteilung von MBX ist nicht klein - wie kommen sie drauf?
      Die Abteilung hat in den letzten Monaten sogar neuer Patente anmelden können, sowie viele
      Lösungen die für unmöglich gehalten worden sind rausgebracht. Die R&D Abteilung wird mit Sicherheit
      nicht weniger kreative sein als GI, SA, Nokia, etc.

      7) MBX hat gegenüber aller STB Hersteller ein wichtige Pluspunkt - und zwar der beste Set-Top-Box.
      CATV systeme, Satellitbetreiber, Netzwerkanbieter, Telcos etc. haben bereits signalisiert, daß MBX ein geniales STB
      hat - und sogar die Konkurrenz weit vorraus ist.

      8) Wie kann man ein Unternehmen verurteilen, weil sie klein ist? Macht bei mir keinen Sinn.
      Intel war auch mal klein. Microsoft war auch eine kleines Unternehmen.

      Auch wenn MBX in Deutschland noch nicht so Erfolgreich ist kann man eins sagen - MBX hat viel dazugelernt

      MBX hat das Zeug zum Big Player zu werden - und zwar schneller als wir beurteilen können.



      Leggy


      *****************


      Met@grüße StevieWave
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:22:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Didi.S

      Sehr Guter Beitrag!

      @WO

      Gab es in der Kantine in den letzten Tagen Pilze zum Essen?!Fliegenpilze?

      Von wegen, Negative auslegung,das sich ein CEO im Board den Aktionären stellt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:28:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Didi S.
      excellenter Beitrag und vielen Dank!

      Daß sich dieses A.. von Giga natürlich auch wieder breit macht,
      auch o.k.

      In einem anderem Thread habe ich das Wort "Arschloch" auch ausge-
      schrieben.
      Wenn W.O. mich jetzt nicht mehr will - gut.
      Dann sehen Sie in der nächsten Zeit viele Klicks weniger.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:34:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      sup@ didi

      anbei , zu infomatec gab es ,glaube ich, nie so ein statment von w:o.

      domeyer for ever and ever

      b.b. highnoon1
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:45:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auch von mir absolute Anerkennung, Didi. Sehr treffende Replik, besonders auch mit dem zusammen, was legbiter schreibt.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:53:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @didi

      sehr guter beitrag.(echt)

      @w:o

      sehr guter beitrag.

      @all

      sehr gute beitraege (echt).

      @all
      wird zeit, dass metabox ihre pforten oeffnet, hoffentlich auch mit gigagururobin, der wirklich nicht bloed ist.

      @allall gutenacht
      schaut euch mal: www.wallstreetonline.de an. IPO for ever.........


      gruss
      booh
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:58:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schaut Euch doch einmal bei MetaTV um

      -wer kann hier (außer mir) Veränderungen feststellen
      -ich finde es hat sich viel getan

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 03:49:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Drehen wir Didi S. einfach mal um.
      Worauf kommen wir dann???

      SD
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 04:56:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hm, klingt immer alles so schlau und richtig alles, Didi.........
      vielleicht bekommst Du jetzt Das Kompliment Deines Lebens........

      also, wenn man Deinen Namen umdreht, wird daraus SD.


      Stil, Intention und Logik könnte zutreffen.



      war nur so ein Gedankenspiel von mir. Ist ja auch wirklich egal. Als Sohnemann eines Wirtschaftsprüfers hab ich allerdings schon die tollsten Sachen mitgekriegt. Da gab es schon Unternehmer, die sich als potentielle Kunden ausgaben, während dessen mein Alter versuchte, das Insolvenzverfahren zu vereiteln. Zu guterletzt misstrauten sie Ihm, da er verlangte, in die Verträge Einblick zu bekommen.


      Neuer Markt

      Wisst Ihr was? Die Art und Weise, wie heut zu Tage Geldmittel zu Verfügung gestellt und Joint Ventures gebildet werden, spottet jeder Beschreibung. Wenn ich mir anschaue, was für Lachnummern im TV als CEO`s Rede und Antwort stehn, unerprobt, gerade die Diplomarbeit im Seckel...eine Farce.
      Und dann gibt es noch die Blender, die Haffa`s, Le Jeunes, auf die die Menschen seit eh und jeh reingefallen sind. Wie auf Gebrauchtwagenhändler. Nur ist das unter dem Mäntelchen des Neuen Marktes nicht sichtbar.
      Warun erzähl ich das alles?
      Damit dem gutgläubigen Menschen bewusst wird, dass er immer nur missbraucht wird. Rendite ist nicht gleich Profit. Profit heisst Verzinsung! Und jeh mehr Du ein Unternehmen mit Deinem Geld stützt, desto mehr ist der Faktor Zins und Zinsenszinz relevant. Aber nicht für Dich!
      Darauf ist übrigens das ganze Fonds-Gebilde aufgebaut. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Fonds? Eine moderne Form des Geldbeschaffens. Aberwitzige Strukturen lassen sich diese Leute mittlerweile einfallen. Fonds mit Put! :laugh:

      Naja, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, wenn Leute versuchen, an Dein erarbeitetes Geld heranzukommen.

      Kleiner Tip noch zum Schluss:
      Investiere nur in Aktien, deren Wert auf Grund von Masse nur geringfügig manipulierbar ist.

      mfG
      roger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:29:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @didi
      Klasse Zusammenfassung und Kommentierung. Danke

      Zur Kritik an CEO Stefan Domeyer:
      Domeyer ist ein Visionär und von seiner Geschäftsidee begeistert. Diese Begeisterung konnte er bisher gut rüberbringen und damit andere überzeugen. Mit Domeyer steht und fällt das Projekt Metabox. Ob er sich nun bei jeder finanziellen Transaktion seiner Firma bis ins Detail auskennt ist für mich nicht ausschlaggebend, oder glaubt hier irgendjemand Bill Gates hätte bei Microsoft solche Detailkenntnis. Ich lege deshalb auch nicht jedes Wort von SD auf die Goldwaage. Entscheidend ist, daß die eingeschlagene Strategie weiter vefolgt wird. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, daß dem nicht so wäre. Metabox ist im Gegenteil dabei sich in einem im Aufbau befindlichen Markt hervorragend zu positionieren. Und daß es diesen Markt für interaktives TV geben wird, davon bin ich einfach überzeugt.
      Grüsse
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:37:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Klaus Singer

      Ich freue mich, daß WO sich auch mal kritisch äußert. Nur sollte man sich besser informieren. Vielleicht die Threads auf dem eigenen Server einmal durchlesen, hier kann man dann schon wertvolle Informationen gewinnen.
      Ich bin es mittlerweile zwar fast schon leid, aber bitte :
      Zu Bot : Mit Bot ist es möglich Daten zu übertragen. Dies wird z. Z. im nicht sehbaren Bereich im vertikalen Spektrum genutzt. Das horizontale Spektrum ist durch Videotext genutzt. Sollte man einen ganzen Kanal nutzen (also sichtbaren und unsichtbaren Bereich !), ließen sich hier ein mehr an Daten übertragen. Diese könnten dann genutzt werden um alle möglichen Dinge zu laden. Wenn ich bei Premiere ein Fußballspiel sehen will, muß ich anrufen und werde freigeschalten. Danach bekomme ich einen Kanal genannt und kann dort mein Spiel sehen. So, jetzt übertragen wir dies (gedanklich) mal mit Filmen bzw. Games. Hey, das funktioniert ja tatsächlich, sollte man meinen, denn wenn es Premiere nutzt, können wir das doch auch, oder ? Aber was hilft das einem Analysten ? Nichts, wenn er davon nichts weiß.
      Zu dem Thema Standards:
      Waren Sie schon mal auf der Seite von Internordic ? Wahrscheinlich nicht. Sonst wüßten Sie, das sehr wohl Standards eingearbeitet werden soll. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Sind doch gewisse Standards, z. B. MHP Mitte Juli, erst verabschiedet worden.

      Zum Schluß :

      Die Wiederholung der Meinung eines anderen Analysten hätten Sie sich sparen können (gab es vor kurzem nicht einen Kommentar zum posten in Chat-Sides aus England ?). Sollte jemals noch ein CEO in diesem Board posten, hat er sich nach Ihrer Meinung schon dissqualifiziert. ??? Wenn das Ihre persönliche kritische Meinung ist ? Bitte ! Wäre ich Ihr Chef, würde ich Ihnen jetzt nahelegen, diesen Ort zu verlassen (das ist meine Meinung, Pressefreiheit in allen Ehren, aber was Sie hier treiben ist mehr als Geschäftsschädigent).
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 09:01:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Didi S.

      meine anerkennung hast du

      danke

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:30:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Didi S.
      Auch meine Anerkennung
      Have Met@fun
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:32:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      up...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:34:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      ach wo du nun also auch noch, ich möchte jetzt nicht in den allgemeinen verfolgungswahn gegen metabox verfallen, das würde von allen beteiligten "journalisten" böse absichten voraussetzten...

      nein ich denke das ganze ist viel profaner, jeder redakteur meint nun auch unbedingt noch etwas zu metabox sagen zu müssen, sich zu profilieren und da bietet sich metabox im moment wunderbar an - nach der gigabellpleite, dem infomatec-betrug jetzt also die nächste betrügerbude namens metabox.... tolle leistung liebe redakteure, nett das ihr so um das wohl der aktionäre sorgt...es ist immer sehr einfach nochmal kräftig nachzutreten, wenn die allgemeine hysterie tobt ... peinlich
      die psychologischen muster die dahinterstehen will ich jetzt mal nicht näher beleuchten...
      schlicht und ergreifend in einem satz - euer redakteur ist ganz sicher kein vordenker, er ist nur einer dieser vielen nachplapperer...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:11:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nach oben, Sir ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:16:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey ,
      gerade wurde ich wegen Forum von Metabox angerufen .
      Kann ja dann bald los gehen .
      Gruß eismän .
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:42:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      up...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:57:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Didi.S.
      Kompliment !!!

      @W-O
      Das war so in dieser Form absolut unnötig !!!

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:25:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, das war wirklich absolut krass. Wenn man liest, welch grauenhaft inkompetentes Geschreibsel das war.
      Ganz im Gegensatz zu Herrn Singer bin ich der Auffassung dass der Erfolg der Metabox letzten Endes doch eigentlich nur deswegen Realität wird weil die Grundlagen bei Metabox stimmen. Die wiederum kommen eigentlich von einem kleinen Team um Dave Haynie, das mit Herzblut bei der Sache war - eben gute Entwickler die nicht nur den Kommerz vor Augen hatten - schließlich sollte die Phoenix einfach nur die beste STB der Welt werden.

      Und damit schließt sich in meinen Augen wieder der Kreis. Ein "neuer" Star kann nicht aus einem millionenschweren Großunternehmen kommen - geht einfach nicht. Dafür braucht es einen kleinen Kreis von
      Leuten, die mit dem Herzen dabei sind und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ein großer Laden kann einfach nicht über den Mainstream hinaus entwickeln. Und genau deswegen haben kleine Gruppen wie die bei Metabox in meinen Augen eine reelle Chance die "Großen" zu besiegen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

      WO-Singer: es gibt Dinge beim Menschen die man mit Geld nicht kaufen kann!

      mfg ..................u21:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:48:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schade eigentlich, daß sich von wo niemand äußert !
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:13:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Didi.S.

      du hast meine vollste Zustimmung!!


      @WO
      Das war nicht mal ein semi-professioneller, sondern ein völlig unprofessioneller Bericht :(
      So etwas hätte ich von euch wirklich nicht erwartet, insbesondere da ihr zu Domeyer mehrmals Kontakt hattet, hättet ihr vernünftig recherchieren können. Auch wenn ihr nur euere Metabox-Threads studiert hättet, wäre eine gute Story daraus geworden. Aber was ihr da abgeliefert habt spottet jeder Beschreibung.
      Welcher CEO könnte es denn jetzt noch wagen über WO zu seinen Anlegern zu sprechen? .......


      Gruß
      tesar
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:26:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi!

      Wer von Euch hat eigentlich eine Metabox ????

      Jetzt bin ich aber gespannt....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:34:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich hatte eine zum testen. Mußte Sie jedoch wieder hergeben ...

      Wenn die Phönix raus kommt, habe ich wieder eine. :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:36:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      @900392

      Würdest Du eine kaufen oder würdest Du weiter über den PC surfen ?

      McMc
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:20:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      An W:O: Ich habe zwar nichts mit Metabox zu tun, aber was Ihr hier betrieben habt, ist eine unglaubliche Geschichte:

      Erst schreibt Ihr ein negatives Statement über das Unternehmen.

      Die MBX-Gemeinde im wo-Board ist verärgert.

      Dann fällt Euch ein, dass die Metaboxler ja eine riesige Fangemeinde darstellen und prospektive Aktionäre beim Börsengang von w:o sein könnten.

      Um den Faux-Pas wieder auszugleichen, ladet Ihr den CEO zum Chat ein.

      Gleich darauf werft Ihr ihm vor, dass er daran teilgenommen hat und in Eurem Board selber chattet.

      Das nenne ich Hinrichtungsjournalismus.

      Wir kennen diese Art Journalismus seit Jahren, Jahrzehnten aus Sport und Politik. Wer sich gut verkauft, wird eingeladen. Es geht nicht mehr um Inhalte, denn davon versteht der Journalist eh nichts mehr, es geht nur noch um Figuren.

      Was Ihr hier gemacht hat, geht über den Opportunismus hinaus. Das ist mehr als instrumenteller Journalismus und mehr als dem Mainsteam dienen, weil Ihr ja selbst an die Börse wollt.

      Schade, diese Entwicklung lässt nichts Gutes für unser aller Zukunft hoffen. Das ist bedenklich und enttäuschend in jeder Hinsicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:41:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tja, WO weiss schon, warum man den Börsengang aufgeschoben hat...
      WO und Met@box sind zwei Aktien, die man halt nicht anrühren sollte, wenigstens wenn man sich die hard facts vor Augen führt, die sind bei Met@box und WO nämlich gleichermassen grausam.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:07:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      @McMcDonald

      Surfen würde ich weiterhin mit dem PC, aber ITV mit der Box.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:52:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dank an w:o-Chefredakteur Beier für die prompte Reaktion gestern - in meiner Empörung über diesen Vorgang hatte ich leider übersehen, dass es bereits einen zweiten Thread zu diesem Thema gab.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:27:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Thread Antwortenden,

      dieser ist das best Thread seit lange. Positive Aüßerungen werden endlich gebracht.

      Ich hatte eigentlich gedacht ich wurde aufhören in diesem Board zu lesen, weil zu viele
      Leute unglaublich ungeeignete und zum teil kindische Material geliefert haben.

      Vor einem Jahr, da gab es gute Auseinandersetzungen.

      Heute ist es ehe ein Spielplatz für Kinder geworden. Mann sollte bei Wallstreetonline auf die Altersangabe achten.
      Ich denke, daß mittlerweile nur 40% aller User hier sind hier um vernüftige Beiträge zu schreiben und der Rest wegen Entertainment.

      Seit Gigaguru seine kindische Attacken hier abgeliefert hat Wallstreetonline an Glaubwürdigkeit verloren. Hier darf man jeden Mist schreiben
      damals als es moderierte BBS chats gegeben hat sind solche leute rausgeschmissen worden. Heute hat man es nicht unter kontrolle - also sinkt der Standard von Hoch auf niedrig.

      Wäre ich Wallstreetonline dann werde ich zumindest versuchen jetzt dieser Trend entgegenzuwirken, um der Ruf dieser Board zu halten.

      Übrigens - Wallstreetonline ist immer noch (auch mit 40% der ursprunglichen Niveau) das beste Board in Deutschland.


      Leggy
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:04:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ legbiter

      Schau mal ins w:o-Postfach.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:17:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      @legbiter

      Ein richtiges konsequentes Aufräumen würde da einiges im Bord bewirken, ich schreibe W/O nicht ab !

      Also , arbeitet an euren Möglichkeiten - es kann nur besser werden .


      Viel Glück W/O ,

      toppex
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:47:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was einen Tag vorher noch ein Ausbund von Unprofessionalität war, bezeichnet die WO-Redaktion jetzt plötzlich als „hoch professionell". So schnell ändern sich ja nicht einmal an der Börse die Meinungen. Jeder darf sich nunmehr aussuchen, wie er den Met@box-Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer einschätzen möchte. Ich sage: Er ist im Hinblick auf die Außendarstellung seines Unternehmens ein Dilettant! Inwieweit man die inhaltliche Abstimmung innerhalb der WO-Redaktion als „hoch professionell" bezeichnen kann, sei im übrigen auch einmal dahingestellt.

      GigaRobin



      Wallstreet Online-Nachricht

      Mittwoch, 20.09.2000

      Met@box: Greifbare Möglichkeiten statt verklärter Visionen

      Wenn die New Economy irgendwo schon Realität ist, dann im Börsengeschäft; im Handel genauso wie auf der Informationsebene. In Realtime jagen Nachrichten und Meinungen um den Finanzglobus. Sie bewegen Kurse lange, bevor die nächste Zeitung gedruckt wird. Und lassen Kurse verkümmern, wenn sich die Beteiligten nicht an die neuen Gepflogenheiten halten. Mit fadenscheiniger Begründung verweigert beispielsweise ein Mega-Konzern wie DaimlerChrysler auf seiner Investor-Relations-Seite immer noch den Zugriff auf grafische Darstellungen des höchst betrüblichen Kursverlaufs. Als ob man damit das Desaster verschleiern könnte. Solche Art Investor-Relations-Arbeit ist wahrlich nicht mehr zeitgerecht. Kleinlaut heißt es dazu auf w:o-Anfrage in Stuttgart: „Wir arbeiten daran, in Kürze auch den Kursverlauf auf unseren Seiten zeigen zu können". Vielleicht ist er dann sogar wieder vorzeigbar. Wahrlich vorzeigbar ist das, was die Bobcock-Borsig-Gruppe wohl am liebsten unter dem Dach seiner Teiltochter BDAG Balcke-Dürr versteckt halten will. Die w:o-Redaktion hat den Schleier gelüftet. Im w:o-Board wird seither intensiv darüber diskutiert, wie die Konzernstrategen mit ihren Mitaktionären von der Börse umspringen und was man dagegen unternehmen kann. Von solcher Leser- oder Kunden-Bindung kann man anderswo nur träumen; insbesondere bei vielen hundert Unternehmen des alten und neuen Börsenmarktes, die über unzureichende Kurse für ihre Aktien klagen. Vorsatz oder Unprofessionalität ist es, sich nicht diesen neuartigen – oftmals harten und unangenehmen – Chat-Diskussionen mit den anonymen Geldgebern oder Teileigentümern, also mit den Aktionären und Anlage-Interessenten, zu öffnen. w:o hat dafür eine einzigartige Infrastruktur aufgebaut. Und wenn bei Metabox oder anderswo der Chef selbst chattet, dann ist das hoch professionell, auch wenn sich manche der dort gemachten Äußerungen gelegentlich mehr an Visionen zu orientieren scheinen denn an wirklich greifbaren Möglichkeiten. Klare statt verklärte Sicht ist gefragt. w:o arbeitet daran – für Aktionäre und deren Unternehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box; Der Opportunismus von Wallstreet-Online