checkAd

    Was haben Apple, Atari & Commodore mit Metabox zu tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 11:50:06 von
    neuester Beitrag 10.12.00 00:36:06 von
    Beiträge: 16
    ID: 247.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:50:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nichts?

      :)

      p.s.:
      Pardon, daß ich trotz meiner ursprünglichen Planung mal wieder einen Thread zu Met(a)box eröffnet habe!

      (Metabox macht wohl doch süchtig ...)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kommt ja nicht allzu ueberraschend vom Timing her. Hoffe du hattest schon einen Rueckruf bezueglich deiner Registrierung im MBX-Forum?
      Oder muessen wir gar auf deine Anwesenheit dort verzichten. Waer doch schade, schade, schade...........
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:59:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      COMMODORE ist jetzt METABOX


      Viel Spass mit dem Schrott!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:00:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @aurin,

      das mit dem Wechsel zum MBX-Forum ist wie der Wechsel zu einer anderen Flatrate als der von T-Online:

      Und alle kommen sie wieder ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:02:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ fsch:

      Du irrst! Die MBX Miteigentümer Haynie und Finkel (beide halten jeweils ca. 1,2%) waren maßgeblich an der Entwicklung des Amiga beteiligt.

      Ob die beiden allerdings jetzt auch noch für MBX arbeiten entzieht sich meiner Kenntnis.

      MfG Vienna

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:07:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt einen Zusammenhang:

      Antwort: Der geniale Software-Programmierer Dave Haynie

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:10:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      fsch,

      heute haste gleich 2 mal recht!

      1. macht wohl doch süchtig...

      2. Und alle kommen sie wieder...

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:17:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      apple=44% Verlust nach Gewinnwarnung
      MBX=50% Verlust nach Gewinnwarnung

      Passt schon.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:47:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ropi,

      ich meinte eigentlich die technische Abhängigkeit von Motorola und den damit verbundenen Sturz in die Bedeutungslosigkeit aufgrund des technischen Rückstandes (ca. 2 Jahre) gegenüber Intel.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Metabox hat wohl die 68000er-Programmierer recycled. Pech gehabt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:48:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      meinte natürlich: ... technologischen Rückstandes ...

      Ist aber wurscht;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:02:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fsch

      Ich weiß zwar nicht ob Motorala Chips in dem "Aschevogel" verbaut werden, würde aber Sinn machen. Es gibt kaum Lieferengpässe bei angestaubter Technik.

      Sag aber nichts gegen Commodore oder Atari.
      Mein erster PC war ein Plus4, der zweite ein MegaST2. Laufen immer noch einwandfrei.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:48:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie gesagt:

      Met(a)box wird nicht untergehen wegen eines fehlenden Marktes für ihr Produkt, sondern wegen fehlender Fachkräfte die nicht wissen, wie man eine Vision realisiert, die betriebswirtschaftlich zu vermarkten ist.

      Met(a)box ist am Ende. Der Kurs spricht Bände.

      fs
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:31:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      fsch: Weist Du wie hoch der Anteil von Intel Chips an embedded applications ist ? Weist Du wieviel Prozent der Chipfirmen weltweit ARM Prozessor Cores lizensiert haben ? Wusstest Du, das Motorola kuerzlich die Eigenentwicklung eines Prozessors zugunsten der Lizensierung eines ARM cores einestellt haben ?

      Macht es Sinn Settop Boxen mit Hochleistungs CPUs auszustatten wenn keine Killerapplikationen gefahren werden (Office etc.). Sorgt ein Luefter fuer angenehme Geraeuschkulisse ? Warum hat der weltweit erfolgreiche PALM Organizer kein Windows CE und warum auch keinen Pentium III an Board. ? Alles nur Servolenker und Schattenparker ?

      Die Welt besteht nicht aus schwarz und weiss. Der embedded-market (und davon sollten wir bei interactive TV Boxen ausgehen) ist sehr farbenfroh. Unzaehlige ASIPS, optimiert auf eine Applikation (z.B. decodieren von DVB-T oder DVB-S Stroemen) feiern lustiges Ringelrein mit embedded Prozessoren und werden auf einem einzigen Chip integriert. Was soll ich da mit General Purpose Schlag-Mich-Tot Prozessoren ?

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:05:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      INTER......hihihi....garantiert.....!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:07:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Blödsinn, fsch.
      Motorolas 68000/68020/68030/68040 waren Intels 8086/80286/80386/80486 überlegen. Commodore und Atari, z.T. auch Apple waren nur nicht in der Lage, dies in Markterfolge umzusetzen, da ihre Märkte abgeschlossen (Inkompatibilität untereinander) und damit zu klein waren, um zu bestehen. Zudem wurden von Commodore, Atari u. Apple wohl Marketingfehler gemacht, während der IBM- und DOS/Windows-Standard das Überleben der schlechteren CPU-Technik brachte. Nicht Intels Verdienst.
      Es war ein Zufall, daß IBM damals für den ersten PC-Standard eine Intel-CPU wählte. Ebenso hätten sie einen Motorola- oder Zilog- oder sonstigen Prozessor verwenden können, und Intel wäre heute evtl. weg vom Fenster. Intel hatte vor allem Glück.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:36:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @gholzbauer
      Du hast vollkommmen Recht, bin auch Deiner Meinung. Aber es ist wirklich Blödsinn, was Metabox mit Atari, Commodore und Apple zu tun hat.
      Ach ja, eins fällt mir noch ein: Mein C64 von Commodore könnte technisch auch solche "Box", vor allem mit der Fernsehauflösung nachbilden.

      Gruss Lucky49


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haben Apple, Atari & Commodore mit Metabox zu tun?