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eröffnet am 20.09.00 12:25:20 von
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BLUE C ist ein Value Driver der New Economy.
Homepage
www.blue-c.com
01/KUV5,57 bei 13,70Euro
Der Break-even soll 04/2001erreicht werden.
2002 Umsatz 72 Mio Euro,
2002 KGV 26
Kurzbeschreibung:
Innovationsfähige Unternehmen bestimmen die Dynamik eines Wirtschaftssystems. Als ein führendes Beratungs- und
Dienstleistungsnetzwerk in der New Economy gestaltet BLUE C jene strategischen Geschäftsprozesse, die in künftigen Märkten
die entscheidenden Bausteine der neuen Wertschöpfungsnetzwerke sind. Diese enorme Wachstumsdynamik wird die nachhaltige
wirtschaftliche Entwicklung von BLUE C und der BLUE C-Aktie erheblich beeinflussen.die Die österreichische Internetagentur
begleitet mit selbst konzipierten Analysetools und Geschäftsmodellen
marktführende Unternehmen in die New Economy. Blue C plant,entwirft
und implementiert E.Business- Plattform der Unternehmen im Internet.
Meine Meinung:
Der Kundenstamm von Blue C ist das beste vom besten, der Wert besitzt erhebliche Fantasie
und wird zu einem der Highflyer der nächsten Monate werden. Der Ausgabekurs war strategisch mehr als
moderat gewählt und lässt Luft für Kurssteigerungen.
Blue C ist mE deutlich unterbewertet.
Mein Kursziel bis Weihnachten: 45 € ( bei Übetreibungen im Bullenmarkt auch höher )
Denke der Wert ist für einige Überraschungen gut!
long and strong
visionen muss man haben
Story and Vision
BLUE C plant, mittelfristig eines der führenden paneuropäischen Beratungsunternehmen der New Economy zu werden. In dieser
Hinsicht stehen folgende Unternehmensziele im Vordergrund:
Marktstellung als integrierter eBusiness-Dienstleister und New Economy Architect ausbauen.
langfristige eBusiness-Partnerschaften mit marktgestaltenden Unternehmen der New Economy (Finanzdienstleister,
Telekommunikations- und Handelsunternehmen) aus- bzw. aufbauen.
Internationalisierung weiter vorantreiben, in Europa gemeinsam mit lokalen Enabling- Partnern, außerhalb Europas mit
strategischen europäischen Enabling-Partnern.
weiter organisch wachsen und in diesem Rahmen die begonnene Expansion nach Europa (Deutschland, Schweiz,
Spanien, Großbritannien, Frankreich, Schweden) um weitere Länder- gesellschaften in Portugal (Lissabon) und Italien
(Mailand) ergänzen.
Führungskräfte und Spezialisten verstärkt rekrutieren und Investitionen in Mitarbeiter (Fortbildung,
Beteiligungsprogramme, Unternehmenskultur) intensivieren.
Strategie & Positionierung
Mit dem Emissionserlös strebt BLUE C die erfolgreiche Umsetzung seiner Ziele auf Basis folgender
Strategien an:
die europäische Expansion und in Folge die Internationalisierung weiter vorantreiben.
das organische Wachstum verstärken.
Akquisitionen zur Geschäftserweiterung tätigen.
das Incubator-Geschäft weiter ausbauen.
sich an Fonds für die New Economy beteiligen, die von strategischen Partnern verwaltet werden.
die Eigenkapitalbasis stärken.
Allianzen
Ressourcen und Menschen zusammenzubringen, das ist das Ziel der New Economy. BLUE C arbeitet daher bei der Gestaltung von
Plattformlösungen innerhalb eines Netzwerks von strategischen Allianzen. Wir tragen zur Internetgestaltung durch den Einsatz
neuer Technologien bei, ohne dabei die wichtigen Trends aus dem Auge zu verlieren.
Unsere strategischen Allianzen:
Oracle (resources for technology enablement, education, marketing
& sales, assistance)
IBM
Broadvision (e-business applications)
Vignette (platform, applications, services)
Allaire (business platform, solutions)
Eckpfeiler
Die Wettbewerbsvorteile von BLUE C auf einen Blick:
1.BLUE C zeigt in Europa klares Profil.
BLUE C ist seinen Mitbewerbern in New Economy Netzwerk-Dienstleistungen voraus und integriert als europäischer
eBusiness-Dienstleister Strategie, Umsetzung und Plattformen.
2.BLUE C ist First Mover.
BLUE C ist einer der ersten bedeutenden New Economy Architects, der Strategien auf Communities aufbaut.
3.BLUE C ist führender Enabler.
BLUE C bietet ein starkes Leistungspaket an Community-Lösungen inklusive
eines Softwareplattform-Pakets (Network Enabling Technology, NET)
eigener Methodiken zur Online-Kundensegmentierung (Netstyles®, Bizstyles®, Mobilestyles®)
eines „Shared Customer“ Network
revolutionärer Geschäftsideen aus der Innovationsschmiede Incubation
4.BLUE C berät Marktgestalter.
Zu BLUE Cs Kunden zählen führende europäische Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleister sowie
Handelsfirmen.
5.BLUE C entwickelt marktbezogen.
Plattformen wie FUNDAQ und businessmedia vergrößern die Breite und Tiefe des Produktangebots im Bereich
Dienstleistungen.
Die New Economy
Die New Economy ist ein neuer Wirtschaftsraum, der elektronische und reale Geschäftsprozesse integriert und dadurch die
Spielregeln der heutigen Wirtschaft grundlegend verändert: Verbraucher und Unternehmen verändern ihr Ein- und
Verkaufsverhalten und optimieren ihre Konsum- und Beschaffungsprozesse. Dies erfolgt u.a. durch die Bildung von virtuellen
Gemeinschaften (Customer Networks), die zunehmend die Wertschöpfung beeinflussen. Als Antwort darauf bilden Unternehmen
strategische Konsortien in Form von Unternehmensnetzwerken (New Economy Networks), um die zunehmend anspruchsvollen
Kundenbedürfnisse gemeinschaftlich online und onland optimal abzudecken.
Unternehmensentwicklung
1994
1994 Gründung der österreichischen Internet-Agentur Datenwerk Ges.m.b.H. als
Betreiberorganisation der Jugend- und Meinungscommunity Black Box
1994
Gründung des Bonner Consultingunternehmens Rüdiger Nürk
Managementberatung, Beratung von marktführenden Großunternehmen
hinsichtlich der Virtualisierung der Märkte
1997-2000
Kooperation der Datenwerk Ges.m.b.H. und der
Rüdiger Nürk Managementberatung unter BLUE C
1999
Gründung von Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und der Schweiz
Frühjahr 2000
Gründung der BLUE C Incubation & Venture Management AG
Gründung der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Gründung von Ländergesellschaften in Großbritannien und Schweden
Sommer 2000
Gründung einer Ländergesellschaft in Frankreich
Ausgewählte Referenzprojekte
Bank Austria
Entwicklung einer E-Business-Strategie sowie von Lifestyle
Communities, IT Consulting, Konzeption des gesamten
Werbeauftritts, Projektmanagement
Mobilkom Austria
Strategie und Konzeption einer Lifestyle Community
DeTeSystem (Tochter der
Deutschen Tele-kom)
Marketingstrategie inklusive Produktentwicklung für
E-Business Systemlösungen (B2B) für Deutsche Telekom
Deutsche Telekom
New Economy Strategie, Marketing- und Vertriebskonzeption
sowie Umsetzung einer B2C-Plattform für
Telekommunikationsinfrastruktur
Electricidade de Portugal
Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little
für gemeinsame E-Commerce-Aktivitäten von EdP und Caixa
Depositas Generales
Martin Dawes Group
Parallele Einführung der "Breathe.net"-Portale mit freiem
Internetzugang in Großbritannien, Deutschland und den
Niederlanden, New Economy Strategie und internationale
Strategie
Spanischer Großhändler
(aktuelles Projekt
New Economy Strategie: Vorschlag für eine B2B-Initiative im
Bereich elektronisches Retailing
BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten
Name
BLUE C New Economy Consulting & Incubation
Rechtsform
AG
Branche
Internet-Dienstleistung
Mitarbeiter gesamt
(Stand: Anfang August 2000)
191
Märkte
Westeuropa (Deutschland, Großbritannien,
Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz,
Skandinavien) Südeuropa (Italien, Spanien,
Portugal)
Standorte
Bonn, Frankfurt, London, Madrid, Paris,
Stockholm, Wien, Zug/Zürich
Gesamtumsatz 1999
ca. 3,4 Mio Euro
Vorstand
Rüdiger Nürk (CEO), Peter Affenzeller (CMO),
Dr. Karl Strasser (CTO), Folker Pieterse (CFO)
Tochterunternehmen der BLUE C New
Economy Consulting & Incubation AG
BLUE C Incubation & Venture Management AG
Beteiligungen der BLUE C Incubation &
Venture Management AG
FUNDAQ AG, business media AG, EnCONOMY
Strategische Allianzen
Allaire, Broadvison, IBM, Oracle, Vignette etc.
Angestrebtes Börsensegment
Frankfurter Wertpapierbörse (Neuer Markt)
Empfehlungen
BÖRSE ONLINE, NR. 33
"Der österreichische Internetdienstleister BLUE C könnte zu einer echten Bereicherung des Neuer-Markt-Kurszettels werden."
"Wir raten, bis 14 Euro zu zeichnen."
"Internetmarktplätze boomen. Mit seiner einzigartigen Kundensegmentierung bietet BLUE C Kurspotenzial für spekulative
Investoren."
DER AKTIONÄR, NR. 33
"...konnte BLUE C in 1999 hervorragendes Zahlenmaterial vorweisen. Der Internet-Sprössling konnte seinen Umsatz nach
US-GAAP um 228 Prozent steigern."
"Wir sehen BLUE C in einem recht zukunftsträchtigen und boomenden Geschäftsfeld. Zeichnen!"
NEUER MARKT INSIDE, NR. 32
Neuemission der Woche: BLUE C: Baumeister der New Economy
"Wir sehen BLUE C in einem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld."
MAINVESTOR, NR. 61
"...Die Preisspanne wurde bei 9 bis 10 Euro festgesetzt und damit deutlich unter dem von Analysten gesehenen fairen Wert."
NICE LETTER, NR. 33
"...BLUE C ist mit 14 EUR fair bewertet. Zeichnungsgewinne sollten drin sein - zeichnen."
DIE TELEBÖRSE, NR. 34
"...Konzept und die bereits vorhandene Kundenstruktur sprechen für die Österreicher. Die Zahlen scheinen realistisch. Als
Depotbeimischung lohnt die Zeichnung."
WIRTSCHAFTSWOCHE, NR. 34
"...schließlich zählen Onlinecommunities kurz- und mittelfristig zu den attraktivsten Web-Diensten. Bei einem erwarteten
Emissionspreis um die zwölf Euro empfiehlt sich die Aktie daher zur Zeichnung."
PLATOW BÖRSE, NR. 93
"...Mit einem ´02er KGV von 20 bietet BLUE C auch am oberen Ende der Preisspanne noch Platz für Kursfantasie... Wir raten zur
spekulativen Zeichnung."<
INSTOCK.DE, 16.8.00
"...auf Grund des boomenden Marktumfeldes und der enormen Wachstumschancen empfehlen wir spekulativen Anlegern die
Zeichnung."
STOCK-WORLD, 16.8.00
„...Mit seinem Dienstleistungsnetzwerk hebt sich BLUE C deutlich von Web-Agenturen und anderen eBusiness-Dienstleistern ab.
Mit Blick auf die rasanten Wachstumsraten und die angenehm moderate Bewertung empfehlen wir die Zeichnung."
AKTIEN ZEIT, NR. 17
"...mit BLUE C erhält der zukünftige Aktionär den kompletten Strukturwandel in einer Aktie."
CAPITAL VERTRAULICH, NR. 17
"...Capital-Urteil: Zeichnen!"
Headquarters:
BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Kirchengasse 3
A-1070 Vienna
Tel: +43-1-522 32 90
Fax: +43-1-522 32 90 281
Niederlassungen:
Österreich
BLUE C New Economy Consulting & Incubation Austria GmbH
Neubaugasse 12-14
A-1070 Vienna
Tel: +43-1-524 01 41
Fax: +43-1-524 02 42
Top
Frankreich
BLUE C France S.A.R.L.
52, Boulevard de Sébastopol
F-75003 Paris
Tél.: +33-1-530 11 104
Fax: +33-1-427 76 057
Deutschland
BLUE C New Economy Consulting & Incubation Deutschland GmbH
Bornheimer Strasse 24a
D-53111 Bonn
Tel:+49-228-96 965 70
Fax:+49-228-96 965 99
BLUE C New Economy Consulting & Incubation Deutschland GmbH
Lyoner Strasse 14
D-60528 Frankfurt am Main
Spanien
BLUE C Espana S.A.
Torre Picasso, Planta 20
Plaza Pablo Ruiz Picasso
E-28028 Madrid
Tel: +34-91-789 45 00
Fax: +34-91-789 45 01
Top
Schweden
BLUE C Sweden AB
Upplandsgatan 19A
SE-11360 Stockholm
Tel: +46-830-80 18
Fax: +46-830-80 39
Top
UK
BLUE C New Economy Consulting & Incubation UK Ltd
10, Greycoat Place
London SW1P 1SB, UK
Tel: +44-207-960 6259
Fax: +44-207-960 6115
Top
Kunden
Die New Economy wirft traditionelle Vorstellungen über Bord. Sie sorgt für dramatische Veränderungen in Sektoren wie
Telekommunikation, Finanz und Handel, und natürlich ganz besonders im Bereich Internetfirmen. Um auch in Zukunft noch an
vorderster Front mit dabei zu sein, müssen diese Unternehmen bereit sein, das gigantische Marketing- und Vertriebspotential von
Internet und Mobilen Diensten zu nutzen.
Sie gehören zu diesen Unternehmen? Sie sind unser idealer Partner! BLUE C hilft Ihnen, die unglaublichen Chancen der New
Economy zu nützen. BLUE C entwirft und baut Netzwerke für Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister und Handel.
Die BLUE C Architects legen das Fundament für Ihren Erfolg in der New Economy. Projekte
BLUE C hat fundiertes Know-how in den Sektoren Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Handel. BLUE C Kunden wissen
unsere innovativen Strategien und Projekte zu schätzen.
Unsere Kundenliste spricht für sich:
Deutsche Telekom (Online Strategie, Marketing und Verkaufskonzept)
Mobilkom Austria (Strategie und Konzeption einer Lifestyle-Community)
Bank Austria (New Economy Strategie, Entwicklung von Lifestyle Communities)
Electricidade de Portugal (Strategieentwicklung für E-Commerce Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little)
Martin Dawes Group (gleichzeitige Eröffnung der neuen „Breathe.net“ Portale in Großbritannien, Deutschland und den
Niederlanden mit freiem Internetzugang)
Ad hoc Mitteilungen
28-08-2000
BLUE C unterzeichnet zwei Großaufträge
Wien, 28. August 2000 – BLUE C Espana SA, 100 prozentige Tochtergesellschaft des am Neuen Markt notierenden
eBusiness-Dienstleisters BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG, unterzeichnete Ende der vergangenen Woche einen
Auftrag mit einem führenden spanischen Online-Händler zur Gestaltung eines vertikalen (branchenbezogenen) Portals. Der
Auftrag in Höhe von rund EUR 600.000 (inkl Einnahmen aus Software-Lizenzierung) umfasst die Beratung und technische
Implementierung für ein Portal zur Vermarktung von Tourismusdienstleistungen wie Reisen, Flüge, Hotelaufenthalte oder
Autovermietungen an Unternehmen und Endverbraucher. Ein Teil der technischen Implementierung erfolgt gemeinsam mit dem
deutschen Systemintegrationshaus Software AG als Sublieferant.
Darüber hinaus unterzeichnete BLUE C Internet GmbH, die 100prozentige österreichische Tochtergesellschaft von BLUE C, einen
Auftrag mit einer führenden österreichischen Kapitalanlagegesellschaft über die strategische Konzeption, Gestaltung und
Implementierung einer Internet-Plattform. Das Auftragsvolumen beträgt rund EUR 430.000.
Beide Auftragsvolumina sind in den Umsatzprognosen von 11,1 Mio. EURO für das Gesamtjahr 2000 enthalten.
Boardmeinungen:
Aktualisierung des Peer-Group-Vergleichs auf KUV Basis:
Auf Basis der Schlußkurse vom Freitag haben wir nun ein aktuelles KUV der Peer Group von 8,7 fur die angenommenen Umsätze in 2001.
Bei einem Schlußkurs von Blue C 13,85 Euro ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 173,125 Mio Euro.
Bei den angenommenen 30 Mio Euro Umsatz (Quelle:Börse Online)ergibt sich ein 2001er KUV von ca 5,77.
Kurs von Blue C bei einem 2001er KUV von 8,7 wären ca 20.90 Euro.
Kurspotential wäre demnach bei einer Annäherung an den Mittelwert der Peer Group 50%.
Eine erste Analystenstimme nach dem Börsengang gibt es nun auch:
Blue C Trading Buy (Hornblower Fischer)
Als Trading Buy sehen die Analysten von Hornblower Fischer die Papiere der Blue C New Economy Consulting & Incubation AG.
Die Kerngeschäftsfelder der seit August 2000 am Neuen Markt notierten Blue C AG seien eBusiness-Dienstleistungen und Incubation. Unter eBusiness-Dienstleistungen fielen die
Strategieberatung für New Economy Themen; Incubation umfasse Produktionskonzeption und Komplettlösungen für New-Economy-Geschäftsmodelle.
Die Gesellschaft biete ihre Dienste vor allem den Unternehmen an, die in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und im Handel tätig seien. Außerdem sei Blue C bereits
dabei, gemeinsam mit Meinungsforschern von GFK eigene einsatzfähige Geschäftsmodelle zielgruppenorientiert zu entwickeln.
In Europa habe sich das Konzept der Geschäftsführung schon als sehr erfolgreich erwiesen. So habe das selbst noch junge Unternehmen international etablierte Konzerne wie
Deutsche Telekom, France Telecom, Bank Austria, Mobilcom Austria und Innovest (Siemens Tochter) als Kunden für sich gewinnen können. Besonders bemerkenswert seien darüber
hinaus die internationalen starken Partner Oracle,Vignette,Broadvision,i2 und Ariba, die Blue C den Rücken stärken würden.
Vor kurzem hätten zwei hundertprozentige Tochterunternehmen von Blue C -die Blue C Espana SA und die Blue C Internet GmbH - zwei internationale Großaufträge erhalten. Das
Auftragsvolumen betrug insgesamt 1,3 Millionen Euro. Blue C befinde sich in einem wachstumsstarken Markt. Die Gesellschaft plane im laufenden Geschäftsjahr den Umsatz von 3,41
Mio Euro im Vorjahr auf 11,08 Mio zu steigern. Im Jahr 2001 sollten dann 36,26 Mio.Euro erwirtschaftet werden. Nachdem der Aktienkurs in den letzten Wochen stark an Boden
verloren habe, sehen die Experten bei dem Wert auf dem jetzigen Niveau eine gute Einstiegschance.
Fazit:
Hornblower Fischer sieht bei einem Kurs von ca.13 Euro am Freitag einen kurzfristigen Kursanstieg.Beim Umsatz geht man mit Focus Money konform und legt gegenüber der eher
etwas konservativeren Börse Online gute 20% drauf.
Etwas mehr Phantasie gibt uns Axel Mühlhaus im Mainvestor vom Freitag:
(Quelle: Thread von United Investor)
-bereits in Kürze werden Kunden aus dem Finanzsektor und Telekomsektor gewonnen.Darunter ein Grosskunde der New Economy.
Neue Kooperationen kommen auch.
Partner: BVSN, Ariba
Break-even 04/2001. 2002 Umsatz 72 Mio Euro, 15%ige EBIT Marge;
2002 KGV 26: Der MV schätzt dies moderat ein un rät zum Positionsaufbau !!
THINK BIG
Iron Friedel
von Iron Friedel 16.09.00 19:02:00 1849381
// Blue C // Mainvestor 15.09.00
Blue C: Banken werden blau gemacht
Aus hervorragend informierter Quelle wird uns exklusiv zugetragen,
das die frisch am Markt debütierte Blue C AG (WKN 940 118)
bereits in Kürze neue Kunden aus dem Bereich Telekom
und aus dem Finanzsektor präsentieren wird.Darunter sollen
sich einige Großkunden der New Economy befinden. Auch
mit neuen Kooperationen dürfte, wie wir hören, das Unternehmen
schon bald aufwarten können.
Blue C beschäftigt sich mit der Erstellung virtueller Marktplätze,
sieht sich aber in Abgrenzung zu Mitbewerbern als Full-Service
Dienstleister. Da die Wiener keine eigen Software zur Realisierung der Marktplätze
besitzen, wird den Kunden die
Lösung angeboten, die auf die bisher eingesetzte Software am besten zugeschnitten ist.
Blue C arbeitet dabei in partnerschaftlicher
Produktion mit Anbietern wie Ariba, Broadvision usw.
Bisher verfügt das Unternehmen über ein gut ausgebautes
Standortnetz im europäischen Raum, mittelfristig soll
der Sprung über den Teich, insbesondere nach Südamerika, in
Angriff genommen werden. Ebenfalls ein Thema ist Asien.
Der Break-Even ist für das 4. Qu.2001 angepeilt, ab 2002 soll
dann bei einem Umsatz von 72 Mio Euro eine 15%-ige EBIT-Marge
erreicht werden, dies entspricht auch der langfristig in
etwa geplanten Zielgröße. Mit einem 2002er KGV von ca. 26
erscheint der Wert angesichts der Wachstumsfantasie moderat
bewertet. Wir raten, erste Positionen aufzubauen.
BLUE C..........wie gehts weiter?!?
von calderone 19.09.00 19:14:31
betrifft Aktie: BLUE C NEW ECON. CONS.+INC. AGAKTIEN EO 1 1871258
eröffne hier mal einen neuen Thread: Wie gehts weiter mit BLUE C!!
Wenn man sich den Kursverlauf der letzten 20 Tage anschaut, wird man erkennen, daß das Downwärtspotential ausgeschöpft ist. Blue C wird zwar immer wie zum "Möchte-Gern-Traden"
hergenommen, ist aber hierzu sehr ungeeignet, weil das Sich-spätere-Wiedereinkaufen-Müssen meist mit höheren Kursen von statten geht. Es gibt meist wenige Verkaufsorders, d.h. alle
möglichen Kleinorders müssen geschnappt werden, und das pusht den Kurs sofort wieder nach oben. Habs selbst auch ein Mal probiert, dabei aber 100 Stk. abgeben müssen. Das war mir eine
Lehre!
Ich glaube, daß es bei Blue C die beste Strategie ist, nichts zu tun und abwarten. Der Tag kommt noch, sei es durch eine ad-hoc oder durch ein ordentlich Ruck. Blue wird noch steigen, und zwar
ordentlich, man braucht halt ein wenig Gedult.
Meiner Meinung nach wird Blue C der Outperformer schlechthin am NM. Schaut Euch mal zum Vergleich ADVA an. Hatte sie auch mal bei 45 €. Leider viel zu kurz. Dann lief sie mir nämlich davon
und ist bis auf, glaube ich, 700 - 800 € hochgelaufen (über 1000 %). Das will ich dieses Mal bei Blue C nicht mehr erleben!!
Wie auch immer. Bloss meine Meinung. Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich dieses Mal wieder so was erleben werde.
Freue mich aber schon heute, wenn ich nächstes Jahr bei einem eventuellen Kurs von über 100 € sagen kann: ich war von Anfang an dabei!!
Schönen Tag noch!!
euer Calderone
Mal was zu Blue C - -Mainvestor - Frick - starke Umsätze!!
von United Investor 15.09.00 22:19:18
betrifft Aktie: BLUE C NEW ECON. CONS.+INC. AGAKTIEN EO 1 1843911
Der Frick hat sie verkauft, wie dramatisch. Nur leider zu früh!!
Die Volumina am heutigen Tage war immens, hier sind nicht nur Zocker am Werk und wer das jetzt immer noch behauptet hat wirklich keine Ahnung vom Geschäft!!
Lustig ist übrigends zu beobachten die dünnen Verkaufsorders seit es bekannt wurde, dass Frick sie rausschmeisst!!....Auf der anderen Seite waren die Kauforders recht stattlich.
Nun zur sehr pos. Meldung des MV:
-bereits in Kürze werden Kunden aus dem Finanzsektor und Telekomsektor gewonnen.
- darunter ein Grosskunde der New Econonmy-
neue Koopertaionen kommen auch
-Partner: BVSN, Arriba
Break-even 04/2001.2002 Umsatz 72 Mio Euro, 15% ige EBIt Marge;
2002 KGV 26:
Der MV schätzt dies moderat ein und rät zum Positionsaufbau!!
Der MV hat zwar ein mieses Depot, aber in der Tat exzellente Kontakte!!!
Mit Blue C haben wir eine Chance eine echte Perle im Depot zu haben.
Ich bitte darum diesen Thread nicht mit Müll zu stopfen, der Name Frick sollte nicht mehr erwähnt werden.
Kritik ist erwünscht aber bitte sachlich und nicht dumm!!
Ich hoffe es klappt; auf einen guten Thread!
Homepage
www.blue-c.com
01/KUV5,57 bei 13,70Euro
Der Break-even soll 04/2001erreicht werden.
2002 Umsatz 72 Mio Euro,
2002 KGV 26
Kurzbeschreibung:
Innovationsfähige Unternehmen bestimmen die Dynamik eines Wirtschaftssystems. Als ein führendes Beratungs- und
Dienstleistungsnetzwerk in der New Economy gestaltet BLUE C jene strategischen Geschäftsprozesse, die in künftigen Märkten
die entscheidenden Bausteine der neuen Wertschöpfungsnetzwerke sind. Diese enorme Wachstumsdynamik wird die nachhaltige
wirtschaftliche Entwicklung von BLUE C und der BLUE C-Aktie erheblich beeinflussen.die Die österreichische Internetagentur
begleitet mit selbst konzipierten Analysetools und Geschäftsmodellen
marktführende Unternehmen in die New Economy. Blue C plant,entwirft
und implementiert E.Business- Plattform der Unternehmen im Internet.
Meine Meinung:
Der Kundenstamm von Blue C ist das beste vom besten, der Wert besitzt erhebliche Fantasie
und wird zu einem der Highflyer der nächsten Monate werden. Der Ausgabekurs war strategisch mehr als
moderat gewählt und lässt Luft für Kurssteigerungen.
Blue C ist mE deutlich unterbewertet.
Mein Kursziel bis Weihnachten: 45 € ( bei Übetreibungen im Bullenmarkt auch höher )
Denke der Wert ist für einige Überraschungen gut!
long and strong
visionen muss man haben
Story and Vision
BLUE C plant, mittelfristig eines der führenden paneuropäischen Beratungsunternehmen der New Economy zu werden. In dieser
Hinsicht stehen folgende Unternehmensziele im Vordergrund:
Marktstellung als integrierter eBusiness-Dienstleister und New Economy Architect ausbauen.
langfristige eBusiness-Partnerschaften mit marktgestaltenden Unternehmen der New Economy (Finanzdienstleister,
Telekommunikations- und Handelsunternehmen) aus- bzw. aufbauen.
Internationalisierung weiter vorantreiben, in Europa gemeinsam mit lokalen Enabling- Partnern, außerhalb Europas mit
strategischen europäischen Enabling-Partnern.
weiter organisch wachsen und in diesem Rahmen die begonnene Expansion nach Europa (Deutschland, Schweiz,
Spanien, Großbritannien, Frankreich, Schweden) um weitere Länder- gesellschaften in Portugal (Lissabon) und Italien
(Mailand) ergänzen.
Führungskräfte und Spezialisten verstärkt rekrutieren und Investitionen in Mitarbeiter (Fortbildung,
Beteiligungsprogramme, Unternehmenskultur) intensivieren.
Strategie & Positionierung
Mit dem Emissionserlös strebt BLUE C die erfolgreiche Umsetzung seiner Ziele auf Basis folgender
Strategien an:
die europäische Expansion und in Folge die Internationalisierung weiter vorantreiben.
das organische Wachstum verstärken.
Akquisitionen zur Geschäftserweiterung tätigen.
das Incubator-Geschäft weiter ausbauen.
sich an Fonds für die New Economy beteiligen, die von strategischen Partnern verwaltet werden.
die Eigenkapitalbasis stärken.
Allianzen
Ressourcen und Menschen zusammenzubringen, das ist das Ziel der New Economy. BLUE C arbeitet daher bei der Gestaltung von
Plattformlösungen innerhalb eines Netzwerks von strategischen Allianzen. Wir tragen zur Internetgestaltung durch den Einsatz
neuer Technologien bei, ohne dabei die wichtigen Trends aus dem Auge zu verlieren.
Unsere strategischen Allianzen:
Oracle (resources for technology enablement, education, marketing
& sales, assistance)
IBM
Broadvision (e-business applications)
Vignette (platform, applications, services)
Allaire (business platform, solutions)
Eckpfeiler
Die Wettbewerbsvorteile von BLUE C auf einen Blick:
1.BLUE C zeigt in Europa klares Profil.
BLUE C ist seinen Mitbewerbern in New Economy Netzwerk-Dienstleistungen voraus und integriert als europäischer
eBusiness-Dienstleister Strategie, Umsetzung und Plattformen.
2.BLUE C ist First Mover.
BLUE C ist einer der ersten bedeutenden New Economy Architects, der Strategien auf Communities aufbaut.
3.BLUE C ist führender Enabler.
BLUE C bietet ein starkes Leistungspaket an Community-Lösungen inklusive
eines Softwareplattform-Pakets (Network Enabling Technology, NET)
eigener Methodiken zur Online-Kundensegmentierung (Netstyles®, Bizstyles®, Mobilestyles®)
eines „Shared Customer“ Network
revolutionärer Geschäftsideen aus der Innovationsschmiede Incubation
4.BLUE C berät Marktgestalter.
Zu BLUE Cs Kunden zählen führende europäische Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleister sowie
Handelsfirmen.
5.BLUE C entwickelt marktbezogen.
Plattformen wie FUNDAQ und businessmedia vergrößern die Breite und Tiefe des Produktangebots im Bereich
Dienstleistungen.
Die New Economy
Die New Economy ist ein neuer Wirtschaftsraum, der elektronische und reale Geschäftsprozesse integriert und dadurch die
Spielregeln der heutigen Wirtschaft grundlegend verändert: Verbraucher und Unternehmen verändern ihr Ein- und
Verkaufsverhalten und optimieren ihre Konsum- und Beschaffungsprozesse. Dies erfolgt u.a. durch die Bildung von virtuellen
Gemeinschaften (Customer Networks), die zunehmend die Wertschöpfung beeinflussen. Als Antwort darauf bilden Unternehmen
strategische Konsortien in Form von Unternehmensnetzwerken (New Economy Networks), um die zunehmend anspruchsvollen
Kundenbedürfnisse gemeinschaftlich online und onland optimal abzudecken.
Unternehmensentwicklung
1994
1994 Gründung der österreichischen Internet-Agentur Datenwerk Ges.m.b.H. als
Betreiberorganisation der Jugend- und Meinungscommunity Black Box
1994
Gründung des Bonner Consultingunternehmens Rüdiger Nürk
Managementberatung, Beratung von marktführenden Großunternehmen
hinsichtlich der Virtualisierung der Märkte
1997-2000
Kooperation der Datenwerk Ges.m.b.H. und der
Rüdiger Nürk Managementberatung unter BLUE C
1999
Gründung von Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und der Schweiz
Frühjahr 2000
Gründung der BLUE C Incubation & Venture Management AG
Gründung der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Gründung von Ländergesellschaften in Großbritannien und Schweden
Sommer 2000
Gründung einer Ländergesellschaft in Frankreich
Ausgewählte Referenzprojekte
Bank Austria
Entwicklung einer E-Business-Strategie sowie von Lifestyle
Communities, IT Consulting, Konzeption des gesamten
Werbeauftritts, Projektmanagement
Mobilkom Austria
Strategie und Konzeption einer Lifestyle Community
DeTeSystem (Tochter der
Deutschen Tele-kom)
Marketingstrategie inklusive Produktentwicklung für
E-Business Systemlösungen (B2B) für Deutsche Telekom
Deutsche Telekom
New Economy Strategie, Marketing- und Vertriebskonzeption
sowie Umsetzung einer B2C-Plattform für
Telekommunikationsinfrastruktur
Electricidade de Portugal
Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little
für gemeinsame E-Commerce-Aktivitäten von EdP und Caixa
Depositas Generales
Martin Dawes Group
Parallele Einführung der "Breathe.net"-Portale mit freiem
Internetzugang in Großbritannien, Deutschland und den
Niederlanden, New Economy Strategie und internationale
Strategie
Spanischer Großhändler
(aktuelles Projekt
New Economy Strategie: Vorschlag für eine B2B-Initiative im
Bereich elektronisches Retailing
BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten
Name
BLUE C New Economy Consulting & Incubation
Rechtsform
AG
Branche
Internet-Dienstleistung
Mitarbeiter gesamt
(Stand: Anfang August 2000)
191
Märkte
Westeuropa (Deutschland, Großbritannien,
Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz,
Skandinavien) Südeuropa (Italien, Spanien,
Portugal)
Standorte
Bonn, Frankfurt, London, Madrid, Paris,
Stockholm, Wien, Zug/Zürich
Gesamtumsatz 1999
ca. 3,4 Mio Euro
Vorstand
Rüdiger Nürk (CEO), Peter Affenzeller (CMO),
Dr. Karl Strasser (CTO), Folker Pieterse (CFO)
Tochterunternehmen der BLUE C New
Economy Consulting & Incubation AG
BLUE C Incubation & Venture Management AG
Beteiligungen der BLUE C Incubation &
Venture Management AG
FUNDAQ AG, business media AG, EnCONOMY
Strategische Allianzen
Allaire, Broadvison, IBM, Oracle, Vignette etc.
Angestrebtes Börsensegment
Frankfurter Wertpapierbörse (Neuer Markt)
Empfehlungen
BÖRSE ONLINE, NR. 33
"Der österreichische Internetdienstleister BLUE C könnte zu einer echten Bereicherung des Neuer-Markt-Kurszettels werden."
"Wir raten, bis 14 Euro zu zeichnen."
"Internetmarktplätze boomen. Mit seiner einzigartigen Kundensegmentierung bietet BLUE C Kurspotenzial für spekulative
Investoren."
DER AKTIONÄR, NR. 33
"...konnte BLUE C in 1999 hervorragendes Zahlenmaterial vorweisen. Der Internet-Sprössling konnte seinen Umsatz nach
US-GAAP um 228 Prozent steigern."
"Wir sehen BLUE C in einem recht zukunftsträchtigen und boomenden Geschäftsfeld. Zeichnen!"
NEUER MARKT INSIDE, NR. 32
Neuemission der Woche: BLUE C: Baumeister der New Economy
"Wir sehen BLUE C in einem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld."
MAINVESTOR, NR. 61
"...Die Preisspanne wurde bei 9 bis 10 Euro festgesetzt und damit deutlich unter dem von Analysten gesehenen fairen Wert."
NICE LETTER, NR. 33
"...BLUE C ist mit 14 EUR fair bewertet. Zeichnungsgewinne sollten drin sein - zeichnen."
DIE TELEBÖRSE, NR. 34
"...Konzept und die bereits vorhandene Kundenstruktur sprechen für die Österreicher. Die Zahlen scheinen realistisch. Als
Depotbeimischung lohnt die Zeichnung."
WIRTSCHAFTSWOCHE, NR. 34
"...schließlich zählen Onlinecommunities kurz- und mittelfristig zu den attraktivsten Web-Diensten. Bei einem erwarteten
Emissionspreis um die zwölf Euro empfiehlt sich die Aktie daher zur Zeichnung."
PLATOW BÖRSE, NR. 93
"...Mit einem ´02er KGV von 20 bietet BLUE C auch am oberen Ende der Preisspanne noch Platz für Kursfantasie... Wir raten zur
spekulativen Zeichnung."<
INSTOCK.DE, 16.8.00
"...auf Grund des boomenden Marktumfeldes und der enormen Wachstumschancen empfehlen wir spekulativen Anlegern die
Zeichnung."
STOCK-WORLD, 16.8.00
„...Mit seinem Dienstleistungsnetzwerk hebt sich BLUE C deutlich von Web-Agenturen und anderen eBusiness-Dienstleistern ab.
Mit Blick auf die rasanten Wachstumsraten und die angenehm moderate Bewertung empfehlen wir die Zeichnung."
AKTIEN ZEIT, NR. 17
"...mit BLUE C erhält der zukünftige Aktionär den kompletten Strukturwandel in einer Aktie."
CAPITAL VERTRAULICH, NR. 17
"...Capital-Urteil: Zeichnen!"
Headquarters:
BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Kirchengasse 3
A-1070 Vienna
Tel: +43-1-522 32 90
Fax: +43-1-522 32 90 281
Niederlassungen:
Österreich
BLUE C New Economy Consulting & Incubation Austria GmbH
Neubaugasse 12-14
A-1070 Vienna
Tel: +43-1-524 01 41
Fax: +43-1-524 02 42
Top
Frankreich
BLUE C France S.A.R.L.
52, Boulevard de Sébastopol
F-75003 Paris
Tél.: +33-1-530 11 104
Fax: +33-1-427 76 057
Deutschland
BLUE C New Economy Consulting & Incubation Deutschland GmbH
Bornheimer Strasse 24a
D-53111 Bonn
Tel:+49-228-96 965 70
Fax:+49-228-96 965 99
BLUE C New Economy Consulting & Incubation Deutschland GmbH
Lyoner Strasse 14
D-60528 Frankfurt am Main
Spanien
BLUE C Espana S.A.
Torre Picasso, Planta 20
Plaza Pablo Ruiz Picasso
E-28028 Madrid
Tel: +34-91-789 45 00
Fax: +34-91-789 45 01
Top
Schweden
BLUE C Sweden AB
Upplandsgatan 19A
SE-11360 Stockholm
Tel: +46-830-80 18
Fax: +46-830-80 39
Top
UK
BLUE C New Economy Consulting & Incubation UK Ltd
10, Greycoat Place
London SW1P 1SB, UK
Tel: +44-207-960 6259
Fax: +44-207-960 6115
Top
Kunden
Die New Economy wirft traditionelle Vorstellungen über Bord. Sie sorgt für dramatische Veränderungen in Sektoren wie
Telekommunikation, Finanz und Handel, und natürlich ganz besonders im Bereich Internetfirmen. Um auch in Zukunft noch an
vorderster Front mit dabei zu sein, müssen diese Unternehmen bereit sein, das gigantische Marketing- und Vertriebspotential von
Internet und Mobilen Diensten zu nutzen.
Sie gehören zu diesen Unternehmen? Sie sind unser idealer Partner! BLUE C hilft Ihnen, die unglaublichen Chancen der New
Economy zu nützen. BLUE C entwirft und baut Netzwerke für Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister und Handel.
Die BLUE C Architects legen das Fundament für Ihren Erfolg in der New Economy. Projekte
BLUE C hat fundiertes Know-how in den Sektoren Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Handel. BLUE C Kunden wissen
unsere innovativen Strategien und Projekte zu schätzen.
Unsere Kundenliste spricht für sich:
Deutsche Telekom (Online Strategie, Marketing und Verkaufskonzept)
Mobilkom Austria (Strategie und Konzeption einer Lifestyle-Community)
Bank Austria (New Economy Strategie, Entwicklung von Lifestyle Communities)
Electricidade de Portugal (Strategieentwicklung für E-Commerce Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little)
Martin Dawes Group (gleichzeitige Eröffnung der neuen „Breathe.net“ Portale in Großbritannien, Deutschland und den
Niederlanden mit freiem Internetzugang)
Ad hoc Mitteilungen
28-08-2000
BLUE C unterzeichnet zwei Großaufträge
Wien, 28. August 2000 – BLUE C Espana SA, 100 prozentige Tochtergesellschaft des am Neuen Markt notierenden
eBusiness-Dienstleisters BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG, unterzeichnete Ende der vergangenen Woche einen
Auftrag mit einem führenden spanischen Online-Händler zur Gestaltung eines vertikalen (branchenbezogenen) Portals. Der
Auftrag in Höhe von rund EUR 600.000 (inkl Einnahmen aus Software-Lizenzierung) umfasst die Beratung und technische
Implementierung für ein Portal zur Vermarktung von Tourismusdienstleistungen wie Reisen, Flüge, Hotelaufenthalte oder
Autovermietungen an Unternehmen und Endverbraucher. Ein Teil der technischen Implementierung erfolgt gemeinsam mit dem
deutschen Systemintegrationshaus Software AG als Sublieferant.
Darüber hinaus unterzeichnete BLUE C Internet GmbH, die 100prozentige österreichische Tochtergesellschaft von BLUE C, einen
Auftrag mit einer führenden österreichischen Kapitalanlagegesellschaft über die strategische Konzeption, Gestaltung und
Implementierung einer Internet-Plattform. Das Auftragsvolumen beträgt rund EUR 430.000.
Beide Auftragsvolumina sind in den Umsatzprognosen von 11,1 Mio. EURO für das Gesamtjahr 2000 enthalten.
Boardmeinungen:
Aktualisierung des Peer-Group-Vergleichs auf KUV Basis:
Auf Basis der Schlußkurse vom Freitag haben wir nun ein aktuelles KUV der Peer Group von 8,7 fur die angenommenen Umsätze in 2001.
Bei einem Schlußkurs von Blue C 13,85 Euro ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 173,125 Mio Euro.
Bei den angenommenen 30 Mio Euro Umsatz (Quelle:Börse Online)ergibt sich ein 2001er KUV von ca 5,77.
Kurs von Blue C bei einem 2001er KUV von 8,7 wären ca 20.90 Euro.
Kurspotential wäre demnach bei einer Annäherung an den Mittelwert der Peer Group 50%.
Eine erste Analystenstimme nach dem Börsengang gibt es nun auch:
Blue C Trading Buy (Hornblower Fischer)
Als Trading Buy sehen die Analysten von Hornblower Fischer die Papiere der Blue C New Economy Consulting & Incubation AG.
Die Kerngeschäftsfelder der seit August 2000 am Neuen Markt notierten Blue C AG seien eBusiness-Dienstleistungen und Incubation. Unter eBusiness-Dienstleistungen fielen die
Strategieberatung für New Economy Themen; Incubation umfasse Produktionskonzeption und Komplettlösungen für New-Economy-Geschäftsmodelle.
Die Gesellschaft biete ihre Dienste vor allem den Unternehmen an, die in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und im Handel tätig seien. Außerdem sei Blue C bereits
dabei, gemeinsam mit Meinungsforschern von GFK eigene einsatzfähige Geschäftsmodelle zielgruppenorientiert zu entwickeln.
In Europa habe sich das Konzept der Geschäftsführung schon als sehr erfolgreich erwiesen. So habe das selbst noch junge Unternehmen international etablierte Konzerne wie
Deutsche Telekom, France Telecom, Bank Austria, Mobilcom Austria und Innovest (Siemens Tochter) als Kunden für sich gewinnen können. Besonders bemerkenswert seien darüber
hinaus die internationalen starken Partner Oracle,Vignette,Broadvision,i2 und Ariba, die Blue C den Rücken stärken würden.
Vor kurzem hätten zwei hundertprozentige Tochterunternehmen von Blue C -die Blue C Espana SA und die Blue C Internet GmbH - zwei internationale Großaufträge erhalten. Das
Auftragsvolumen betrug insgesamt 1,3 Millionen Euro. Blue C befinde sich in einem wachstumsstarken Markt. Die Gesellschaft plane im laufenden Geschäftsjahr den Umsatz von 3,41
Mio Euro im Vorjahr auf 11,08 Mio zu steigern. Im Jahr 2001 sollten dann 36,26 Mio.Euro erwirtschaftet werden. Nachdem der Aktienkurs in den letzten Wochen stark an Boden
verloren habe, sehen die Experten bei dem Wert auf dem jetzigen Niveau eine gute Einstiegschance.
Fazit:
Hornblower Fischer sieht bei einem Kurs von ca.13 Euro am Freitag einen kurzfristigen Kursanstieg.Beim Umsatz geht man mit Focus Money konform und legt gegenüber der eher
etwas konservativeren Börse Online gute 20% drauf.
Etwas mehr Phantasie gibt uns Axel Mühlhaus im Mainvestor vom Freitag:
(Quelle: Thread von United Investor)
-bereits in Kürze werden Kunden aus dem Finanzsektor und Telekomsektor gewonnen.Darunter ein Grosskunde der New Economy.
Neue Kooperationen kommen auch.
Partner: BVSN, Ariba
Break-even 04/2001. 2002 Umsatz 72 Mio Euro, 15%ige EBIT Marge;
2002 KGV 26: Der MV schätzt dies moderat ein un rät zum Positionsaufbau !!
THINK BIG
Iron Friedel
von Iron Friedel 16.09.00 19:02:00 1849381
// Blue C // Mainvestor 15.09.00
Blue C: Banken werden blau gemacht
Aus hervorragend informierter Quelle wird uns exklusiv zugetragen,
das die frisch am Markt debütierte Blue C AG (WKN 940 118)
bereits in Kürze neue Kunden aus dem Bereich Telekom
und aus dem Finanzsektor präsentieren wird.Darunter sollen
sich einige Großkunden der New Economy befinden. Auch
mit neuen Kooperationen dürfte, wie wir hören, das Unternehmen
schon bald aufwarten können.
Blue C beschäftigt sich mit der Erstellung virtueller Marktplätze,
sieht sich aber in Abgrenzung zu Mitbewerbern als Full-Service
Dienstleister. Da die Wiener keine eigen Software zur Realisierung der Marktplätze
besitzen, wird den Kunden die
Lösung angeboten, die auf die bisher eingesetzte Software am besten zugeschnitten ist.
Blue C arbeitet dabei in partnerschaftlicher
Produktion mit Anbietern wie Ariba, Broadvision usw.
Bisher verfügt das Unternehmen über ein gut ausgebautes
Standortnetz im europäischen Raum, mittelfristig soll
der Sprung über den Teich, insbesondere nach Südamerika, in
Angriff genommen werden. Ebenfalls ein Thema ist Asien.
Der Break-Even ist für das 4. Qu.2001 angepeilt, ab 2002 soll
dann bei einem Umsatz von 72 Mio Euro eine 15%-ige EBIT-Marge
erreicht werden, dies entspricht auch der langfristig in
etwa geplanten Zielgröße. Mit einem 2002er KGV von ca. 26
erscheint der Wert angesichts der Wachstumsfantasie moderat
bewertet. Wir raten, erste Positionen aufzubauen.
BLUE C..........wie gehts weiter?!?
von calderone 19.09.00 19:14:31
betrifft Aktie: BLUE C NEW ECON. CONS.+INC. AGAKTIEN EO 1 1871258
eröffne hier mal einen neuen Thread: Wie gehts weiter mit BLUE C!!
Wenn man sich den Kursverlauf der letzten 20 Tage anschaut, wird man erkennen, daß das Downwärtspotential ausgeschöpft ist. Blue C wird zwar immer wie zum "Möchte-Gern-Traden"
hergenommen, ist aber hierzu sehr ungeeignet, weil das Sich-spätere-Wiedereinkaufen-Müssen meist mit höheren Kursen von statten geht. Es gibt meist wenige Verkaufsorders, d.h. alle
möglichen Kleinorders müssen geschnappt werden, und das pusht den Kurs sofort wieder nach oben. Habs selbst auch ein Mal probiert, dabei aber 100 Stk. abgeben müssen. Das war mir eine
Lehre!
Ich glaube, daß es bei Blue C die beste Strategie ist, nichts zu tun und abwarten. Der Tag kommt noch, sei es durch eine ad-hoc oder durch ein ordentlich Ruck. Blue wird noch steigen, und zwar
ordentlich, man braucht halt ein wenig Gedult.
Meiner Meinung nach wird Blue C der Outperformer schlechthin am NM. Schaut Euch mal zum Vergleich ADVA an. Hatte sie auch mal bei 45 €. Leider viel zu kurz. Dann lief sie mir nämlich davon
und ist bis auf, glaube ich, 700 - 800 € hochgelaufen (über 1000 %). Das will ich dieses Mal bei Blue C nicht mehr erleben!!
Wie auch immer. Bloss meine Meinung. Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich dieses Mal wieder so was erleben werde.
Freue mich aber schon heute, wenn ich nächstes Jahr bei einem eventuellen Kurs von über 100 € sagen kann: ich war von Anfang an dabei!!
Schönen Tag noch!!
euer Calderone
Mal was zu Blue C - -Mainvestor - Frick - starke Umsätze!!
von United Investor 15.09.00 22:19:18
betrifft Aktie: BLUE C NEW ECON. CONS.+INC. AGAKTIEN EO 1 1843911
Der Frick hat sie verkauft, wie dramatisch. Nur leider zu früh!!
Die Volumina am heutigen Tage war immens, hier sind nicht nur Zocker am Werk und wer das jetzt immer noch behauptet hat wirklich keine Ahnung vom Geschäft!!
Lustig ist übrigends zu beobachten die dünnen Verkaufsorders seit es bekannt wurde, dass Frick sie rausschmeisst!!....Auf der anderen Seite waren die Kauforders recht stattlich.
Nun zur sehr pos. Meldung des MV:
-bereits in Kürze werden Kunden aus dem Finanzsektor und Telekomsektor gewonnen.
- darunter ein Grosskunde der New Econonmy-
neue Koopertaionen kommen auch
-Partner: BVSN, Arriba
Break-even 04/2001.2002 Umsatz 72 Mio Euro, 15% ige EBIt Marge;
2002 KGV 26:
Der MV schätzt dies moderat ein und rät zum Positionsaufbau!!
Der MV hat zwar ein mieses Depot, aber in der Tat exzellente Kontakte!!!
Mit Blue C haben wir eine Chance eine echte Perle im Depot zu haben.
Ich bitte darum diesen Thread nicht mit Müll zu stopfen, der Name Frick sollte nicht mehr erwähnt werden.
Kritik ist erwünscht aber bitte sachlich und nicht dumm!!
Ich hoffe es klappt; auf einen guten Thread!
Keine konstruktive Meinungen ?
Tolle Zusammenfassung
Das KZ bis Ende 2000 ist bei freundlicher Börse leicht möglich.
1-2 neue Abschlüsse und die Gewinn- und Umsatzplanungen werden angehoben. Dann kommen die Empfehlungen....
Das KZ bis Ende 2000 ist bei freundlicher Börse leicht möglich.
1-2 neue Abschlüsse und die Gewinn- und Umsatzplanungen werden angehoben. Dann kommen die Empfehlungen....
...so sehe ich das auch.....jetzt kaufen.....in drei Monaten freuen !
visionen muss man haben
visionen muss man haben
Blue C zu 13,25......ein absolutes Schnäppchen !!
falls sich am nm/den märkten allgemein bald nix tut, war`s das wohl mit der hausse im
"spätsommer". dann können wir auch blue c knicken.
ich glaub, ich kauf mal für 1000e os, nämlich nen nasdaq oder nm-put. ich hab zwar keine ahnung
von os, bin aber was die zukunft angeht, verdammt pessimistisch.
"spätsommer". dann können wir auch blue c knicken.
ich glaub, ich kauf mal für 1000e os, nämlich nen nasdaq oder nm-put. ich hab zwar keine ahnung
von os, bin aber was die zukunft angeht, verdammt pessimistisch.
Ich weiss nicht, wie lange Du dabei bist parasurfer, aber ich denke,
Du könntest ruhig etwas positiver denken........es ist nämlich jedes Jahr
das gleiche Spiel: Im September/ Oktober macht sich extremer Frust breit,
bis der Markt dann wieder explosionsartig loslegt......und da wird Bue C vorne dabei sein !!
visionen muss man haben
Du könntest ruhig etwas positiver denken........es ist nämlich jedes Jahr
das gleiche Spiel: Im September/ Oktober macht sich extremer Frust breit,
bis der Markt dann wieder explosionsartig loslegt......und da wird Bue C vorne dabei sein !!
visionen muss man haben
@ V 2000
Hi V 2000, da bin ich platt und bekomm den Mund nicht mehr zu. Junge, junge was für eine Arbeit.
Hi V 2000, da bin ich platt und bekomm den Mund nicht mehr zu. Junge, junge was für eine Arbeit.
@super v2000!!!!!!!!
cu marco
cu marco
Mal sehen, hoffen wir, es geht heute aufwärts.
Hallo Mann mit Visionen
Hier ist der super Pusher der grob fahrlässig alle Negativmeldungen zu Blue C unterdrücken will
Naja, bei der Arbeit, die Du Dir gemacht hast kann ich Dir ja nicht böse sein. Note 1+ mit Sternchen für diese Zusammenfassung.
Hat nur einen Nachteil: Was soll man noch hinzufügen? Hoffen wir mal, das sich hier ein paar Langfristinvestoren zum aktualisieren der News und dem kommentieren des Kursverlaufs finden werden.
Einziger Fakt der oben noch nicht steht:
Haltefrist des Managements : 3 (in Worten:drei) Jahre.
Für alle, die über ein Investment in Blue C nachdenken:
Generell sind Tage wie diese Kauftage am NM. Blue C ist auch nur noch einmal so billig geworden, weil wir diese unglaubliche Weltuntergangsstimmung haben. Geht die Welt allerdings noch ein Stückchen weiter unter, werden natürlich auch die Blauen noch einmal billiger. Dennoch: Nicht zu gierig sein und mit einem Abstauberlimit reingehen wird sich langfristig bestimmt auszahlen.
God save the bulls
Iron Friedel
Hier ist der super Pusher der grob fahrlässig alle Negativmeldungen zu Blue C unterdrücken will
Naja, bei der Arbeit, die Du Dir gemacht hast kann ich Dir ja nicht böse sein. Note 1+ mit Sternchen für diese Zusammenfassung.
Hat nur einen Nachteil: Was soll man noch hinzufügen? Hoffen wir mal, das sich hier ein paar Langfristinvestoren zum aktualisieren der News und dem kommentieren des Kursverlaufs finden werden.
Einziger Fakt der oben noch nicht steht:
Haltefrist des Managements : 3 (in Worten:drei) Jahre.
Für alle, die über ein Investment in Blue C nachdenken:
Generell sind Tage wie diese Kauftage am NM. Blue C ist auch nur noch einmal so billig geworden, weil wir diese unglaubliche Weltuntergangsstimmung haben. Geht die Welt allerdings noch ein Stückchen weiter unter, werden natürlich auch die Blauen noch einmal billiger. Dennoch: Nicht zu gierig sein und mit einem Abstauberlimit reingehen wird sich langfristig bestimmt auszahlen.
God save the bulls
Iron Friedel
Danke Iron.....hatte ich vergessen!
Der Grund für den Verlust heute dürfte diese Meldung sein:
http://www.wienerzeitung.at/frameless/wirtschaftsinfo.htm?ID…
http://www.wienerzeitung.at/frameless/wirtschaftsinfo.htm?ID…
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt
der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
BLUE C schließt Global Alliance mit i2
Wien, 29. September 2000 - Der am Neuen Markt notierende eBusiness-
Dienstleister BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
unterzeichnete einen Vertrag über eine Global Alliance mit i2 Technologies,
dem führenden Anbieter von Supply Chain-und eMarktplatz-Lösungen. BLUE
C wird mit i2 elektronische Marktplätze konzipieren, umsetzen und eventuell
betreiben. Darüber hinaus wird BLUE C das Kooperationsmanagement
übernehmen.
Die Global Alliance inkludiert die gemeinsame Geschäftsentwicklung, den
Austausch von Know-how und eine europaweite Präsenz sowie die
wechselseitige Umsatzbeteiligung an allen Marktplätzen.
BLUE C erwartet aus der Global Alliance eine signifikante Steigerung der
Gesamtumsatzprognosen für 2001 und 2002: Die geplanten Einnahmen
werden aus der Erbringung von Beratungs- und Dienstleistungen und aus
Kapitalerträgen durch Beteiligung an den Marktplätzen resultieren. Der
Bereich incubation von BLUE C wird durch die Beteiligungen seinen
Nettovermögenswert nachhaltig steigern können und zum Teil die Start
up-Finanzierung der Marktplätze unterstützen.
Vor Jahresende 2000 werden BLUE C und i2 voraussichtlich zwei Marktplätze
initialisieren. Bis Ende 2001 strebt BLUE C die Errichtung von rund acht
Marktplätzen in Europa mit Telekommunikationsunternehmen und
Finanzdienstleistern an. Bis 2003 ist eine größere Zahl an Marktplätzen durch
BLUE C geplant.
Rückfragehinweis: Barbara Grüll Anne-Sophie Lotgering Investor Relations
EMEA PR Manager Tel: +43 1 522 32 90-206 +44 1628 601 373 E-mail:
barbara.gruell@blue-c.com anne-sophie lotgering@i2.com www.blue-c.com
www.i2.com
Hinweis i2 Diese Mitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf die Zukunft
beziehen und mit gewissen Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Dazu
können insbesondere Aussagen über die zu erwartende Leistungserbringung
des Partners beim Aufbau von Marktplätzen und Generierung von
Umsatzerlösen oder Kapitalerträgen aus diesen Marktplätzen gehören.
Hinsichtlich weiterführender Erörterungen von Faktoren, die sich auf die
finanziellen Ergebnisse von i2 auswirken könnten, verweisen wir auf die
jüngsten bei der zuständigen Wertpapier-Aufsichtsbehörde [Securities and
Exchange Commission - "SEC", USA] eingereichten Dokumente,
insbesondere das am 22. März 2000 eingereichte Formular 10-K sowie das
am 14. August 2000 eingereichte Formular 10-Q.
________________________________________________________
der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
BLUE C schließt Global Alliance mit i2
Wien, 29. September 2000 - Der am Neuen Markt notierende eBusiness-
Dienstleister BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
unterzeichnete einen Vertrag über eine Global Alliance mit i2 Technologies,
dem führenden Anbieter von Supply Chain-und eMarktplatz-Lösungen. BLUE
C wird mit i2 elektronische Marktplätze konzipieren, umsetzen und eventuell
betreiben. Darüber hinaus wird BLUE C das Kooperationsmanagement
übernehmen.
Die Global Alliance inkludiert die gemeinsame Geschäftsentwicklung, den
Austausch von Know-how und eine europaweite Präsenz sowie die
wechselseitige Umsatzbeteiligung an allen Marktplätzen.
BLUE C erwartet aus der Global Alliance eine signifikante Steigerung der
Gesamtumsatzprognosen für 2001 und 2002: Die geplanten Einnahmen
werden aus der Erbringung von Beratungs- und Dienstleistungen und aus
Kapitalerträgen durch Beteiligung an den Marktplätzen resultieren. Der
Bereich incubation von BLUE C wird durch die Beteiligungen seinen
Nettovermögenswert nachhaltig steigern können und zum Teil die Start
up-Finanzierung der Marktplätze unterstützen.
Vor Jahresende 2000 werden BLUE C und i2 voraussichtlich zwei Marktplätze
initialisieren. Bis Ende 2001 strebt BLUE C die Errichtung von rund acht
Marktplätzen in Europa mit Telekommunikationsunternehmen und
Finanzdienstleistern an. Bis 2003 ist eine größere Zahl an Marktplätzen durch
BLUE C geplant.
Rückfragehinweis: Barbara Grüll Anne-Sophie Lotgering Investor Relations
EMEA PR Manager Tel: +43 1 522 32 90-206 +44 1628 601 373 E-mail:
barbara.gruell@blue-c.com anne-sophie lotgering@i2.com www.blue-c.com
www.i2.com
Hinweis i2 Diese Mitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf die Zukunft
beziehen und mit gewissen Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Dazu
können insbesondere Aussagen über die zu erwartende Leistungserbringung
des Partners beim Aufbau von Marktplätzen und Generierung von
Umsatzerlösen oder Kapitalerträgen aus diesen Marktplätzen gehören.
Hinsichtlich weiterführender Erörterungen von Faktoren, die sich auf die
finanziellen Ergebnisse von i2 auswirken könnten, verweisen wir auf die
jüngsten bei der zuständigen Wertpapier-Aufsichtsbehörde [Securities and
Exchange Commission - "SEC", USA] eingereichten Dokumente,
insbesondere das am 22. März 2000 eingereichte Formular 10-K sowie das
am 14. August 2000 eingereichte Formular 10-Q.
________________________________________________________
So Leute, ich denke das war die Wende !!
Empfehlungen und News werden folgen.
Blue C jetzt + 12,50 %
Empfehlungen und News werden folgen.
Blue C jetzt + 12,50 %
..Bei dem momentanen Aktienkurs
von 12 Euro ist die Firma mit 293 Mio.
DM bewertet. Als vergleichbaren Konkurrent nennt Pieterse SinnerSchrader (WKN:
514 190), die eine Marktkapitalisierung von 528 Mio. DM
aufweisen und mit dem 70fachen des für 2001 erwarteten
Gewinns gehandelt werden.
von 12 Euro ist die Firma mit 293 Mio.
DM bewertet. Als vergleichbaren Konkurrent nennt Pieterse SinnerSchrader (WKN:
514 190), die eine Marktkapitalisierung von 528 Mio. DM
aufweisen und mit dem 70fachen des für 2001 erwarteten
Gewinns gehandelt werden.
Blue C: Informationen zu i2
antworten zurück
Abgeschickt von: moneystoxx am 29 September 2000 um 12:17
i2 baut seine führende Position in der High
Tech Industrie mit mehr als 30 abgeschlossenen Implementierungen
aus -------------------------------------------------
Acer America, Nortel Networks, Panasonic, TechnologyNet und die
UMC Group haben dieses Jahr i2 TradeMatrixTM Lösungen implementiert
Haar/München,
29. September 2000 --- i2 Technologies (Nasdaq: ITWO) baut
seine Position als führender Anbieter von Supply Chain- und
elektronischen Marktplatz-Lösungen für die High Tech Industrie kontinuierlich aus.
Dieses Jahr schlossen mehr als 30 Unternehmen aus den
Bereichen Halbleitertechnik, Computer und Elektronik, Telekommunikation und
Unterhaltungselektronik die
weltweite Implementierung der i2 Lösungen ab. Im Benchmark-Vergleich ist
i2, mit mehr als 72 Prozent Marktanteil, der führende
Anbieter von Supply Chain Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung für die
High Tech Industrie.
Mit den i2-TradeMatrix(tm)-Lösungen können Unternehmen Kundenmanagement- und
Supply Chain-Funktionen integrieren, um Bestände in der Supply Chain
zu reduzieren und damit das Risiko von Wertverlusten und
Aufwendungen durch Auftragsschwankungen zu senken.
i2 unterstützt Hersteller und
Distributoren im High-Tech-Bereich, die ständig mit der Gefahr von
Wertverlusten des Bestandsvermögens und kurzen Produktzyklen konfrontiert sind, das
richtige Produkt zur richtigen Zeit liefern zu können. Dies
hat zur Folge, dass Hersteller und Distributoren ihre Marktanteile
erhöhen und gleichzeitig die Gesamtkosten senken können.
"Mehr als
die Hälfte der Unternehmen, die dieses Jahr i2 Lösungen
implementierten, gehört bereits zu unserem festen Kundenstamm," erklärte Bruce
Jacquemard, Senior Vice President des i2 High Tech Geschäftsbereichs.
"Dies beweist, dass unsere Lösungen direkt zu einer Wertsteigerung
beim Kunden führen und diese Kunden daran interessiert sind,
i2 stärker in Kernprozesse einzubinden und zusätzliche i2-Lösungen zu
implementieren."
Jacquemard führt einen großen Teil des i2 Erfolgs darauf
zurück, dass die Lösungen von i2 branchenspezifisch sind. Diese
können schnell implementiert und in einem großen Rahmen realisiert
werden, wobei sie gleichzeitig die spezifischen Anforderungen der jeweiligen
Industrie voll berücksichtigen. "Wir haben stark in diese industriespezifischen
Templates investiert, um unseren Kunden eine rasche Wertsteigerung zu
garantieren, wobei wir berücksichtigt haben," so Jacquemard, "dass die
Geschäftsanforderungen eines Halbleiterherstellers sich von denen eines Systemherstellers
gravierend
unterscheiden. Deshalb haben sich, um nur ein Beispiel zu
nennen, neun der zehn weltweit größten PC-Hersteller und acht
der Top Ten Halbleiterhersteller für i2 Lösungen zur Optimierung
ihrer Supply Chain entschieden."
Zusätzlich zu den zahlreichen Implementierungen, die
i2 in diesem Jahr durchgeführt hat, gibt das Unternehmen
den Abschluss mehrerer neuer Verträge für Software-Lizenzen bekannt. Zu
den Vertragspartnern zählen AT&T Canada, Best Buy, Cypress Semiconductor,
Dell Computer Corporation, Fairchild Semiconductor, IBM und die Tech
Data Corporation.
Zusammenarbeit in der Supply Chain
Die Panasonic
Consumer Electronics Company, ein Geschäftsbereich der amerikanischen Matsushita Electric
Company, stand vor der Aufgabe, die Zusammenarbeit in der
gesamten weltweiten Supply Chain des Unternehmens zu optimieren sowie
Möglichkeiten zur besseren Prognose der Nachfrage zu schaffen und
gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Implementierung der i2
Lösungen führte bei Panasonic zu einer Reduzierung der Planungszyklen
um mehr als 60 Prozent und einer höheren Supply-Chain-Transparenz,
so dass internationale Lieferanten der zweiten und dritten Ebene
integriert werden konnten. Die i2 Lösungen bieten exakte und
zeitkritische Verkaufs- und Bestandsinformationen, präzise Daten über die Zusammenarbeit
mit Einzelhändlern sowie erweiterte Prognose-Funktionen. Darüber hinaus reduzieren sie
die Planungs- bzw. Vorlauf-Zyklen. Das Panasonic Management kann jetzt
mit seinem Händlernetz eng zusammenarbeiten, Vereinbarungen nachfrageorientiert treffen
und
diese Informationen innerhalb weniger Stunden an seine Produktionsanlagen in
den USA, Japan und anderen asiatischen Ländern weiterleiten. Durch
den schnellen Informationsfluss kann die Produktionsplanung von Panasonic ohne
Zeitverlust auf die Marktnachfrage reagieren. Ein weiteres Plus ist
die deutlich gestiegene Produktivität der Supply Chain des Unternehmens.
"Die Möglichkeit, unsere Supply-Chain-Operationen in den USA, in Japan
und im weiteren asiatischen Raum als Gesamtprozess verfolgen zu
können, ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, die
Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken," erklärt
Michael Aguilar, President von Panasonic Company National. "i2 versteht
unser Business und die implementierten Lösungen führen bei Panasonic
zu einem messbaren Wertzuwachs.
Maßgeschneiderte Lösungen
Im Oktober 99 fusionierten
fünf der United Microelectronics Corporation (UMC) Tochtergesellschaften zu einem
Unternehmen. Das Unternehmen beabsichtigte mit dieser Fusion, seinen Kunden
weltweit hochmoderne Semiconductor Foundry Services zur Verfügung zu stellen.
Im Rahmen dieser Initiative hat UMC die i2 Lösungen
implementiert, um damit mehrere seiner strategischen Geschäftsziele zu erreichen.
"Die Partnerschaft mit i2 hat sich für uns als
absolut vorteilhaft erwiesen," äußerte sich Chistopher Bettis, Vice President
der amerikanischen UMC, zur Zusammenarbeit mit i2. "Während des
Auswahlprozesses stellte sich i2, als anerkannter Marktführer und Anbieter
von maßgeschneiderten Lösungen für die Halbleiter-Industrie, als die absolut
richtige Wahl für UMC heraus."
Elektronische Marktplätze steigern die
Produktivität Bei der amerikanischen Acer Corporation führt die i2
TradeMatrix Sell Solution zu höheren Umsätzen. Da Acer ein
komplexes, mehrstufiges Distributionsmodell über zahlreiche Verkaufskanäle einsetzt, benötigt
die
US-Zentrale des weltweit drittgrößten PC-Produzenten eine Möglichkeit zur exakten
und effizienten Überwachung und Ausführung der individuellen Aufträge.
Die
i2 TradeMatrix Sell Solution hat den Gewinn aus jedem
einzelnen Verkauf maximiert, den Umsatz über alle Verkaufskanäle gesteigert
und gleichzeitig die Betriebskosten für Acer Amerika gesenkt. "Dies
ist eine echte, messbare Wertsteigerung," bestätigt Todd Osborn, Senior
Director of Marketing bei Acer. "Ausschlaggebend für unsere Entscheidung
für i2 war die robuste Plattform für elektronische Marktplätze,
die umfangreichen Funktionen der Lösung sowie seine mehrstufigen Personalisierungsoptionen
für Interaktionen mit Kunden."
Spitzenlösungen
Nortel Networks, ein international führendes Unternehmen
im Bereich der Telekommunikation, der Datenübertragung sowie eBusiness- und
Wireless-Lösungen für das Internet betreffend, implementierte intelligente eBusiness Lösungen
von i2 in ihrem Geschäftsbereich für digitale Switches. Ziel
war es, Kosten zu reduzieren und eine engere Anbindung
an die Lieferanten zu erzielen, um dadurch Produkteinführungs- und
Lieferzeiten zu verkürzen und die Bestandshaltung zu reduzieren. Mit
der erfolgreichen Optimierung seiner Geschäftsprozesse erhält Nortel die Sicherheit,
dass seine restliche Supply Chain für die Anforderungen der
Kunden bestens gerüstet ist.
"Wir betrachten unsere Supply Chain
als ebenso entscheidenden Faktor für unseren Geschäftserfolg wie unsere
Produkte und Services - und i2 spielt eine entscheidende
Rolle, wenn es um die Optimierung dieser Supply Chain
geht," erklärt Danny Murdock, Vice President of eBusiness von
Nortel Networks. "Wir haben uns aus einer ganzen Anzahl
von Mitbewerbern für i2 entschieden, da dieses Unternehmen nicht
nur die mit Abstand besten Lösungen, sondern auch die
besten Ideen für ihren Einsatz anbieten konnte."
Besserer Kundenservice
Ein weiterer
Kunde, der kürzlich mit der i2 Lösung online gegangen
ist, ist TechnologyNet, der erste elektronische Marktplatz für die
IT-Industrie. TechnologyNet nutzt die i2 TradeMatrix Plattform für den
Online Handel zwischen IT-Lösungsanbietern, Herstellern, Distributoren und Käufern von
IT-Produkten. Durch die Zusammenführung der gesamten IT Supply Chain
in einer interaktiven Community, kann TechnologyNet Geschäftsbeziehungen vereinfachen, für
veränderte Marktbedürfnisse planen, Kosten reduzieren und den Datenfluss optimieren.
"Mit MyVirtualPurchaser bieten i2 und TechnologyNet allen Beteiligten an
diesem Marktplatz erhebliche Vorteile, indem sie durch eine ausgefeilte
Auftragsbearbeitung und eine intelligente Speicherverwaltung im Front-End-Bereich den
Kundenservice
optimieren und gleichzeitig die Supply Chain Kosten reduzieren," erklärt
Alan Weinberger, Chairman und CEO von TechnologyNet. "Durch i2
TradeMatrix Sell Solution können wir den Verkauf individuell und
über zahlreiche Kanäle abwickeln, da Interaktionen mit den Kunden
über eine einzige Plattform gesteuert werden."
Kurzportrait i2 Technologies
Die
TradeMatrix-, Content- und Marktplatz-Lösungen von i2 sind darauf ausgelegt,
messbaren wirtschaftlichen Wertzuwachs für seine eBusiness-Kunden zu generieren.
TradeMatrix
ermöglicht es Unternehmen sowohl private als auch öffentliche Marktplätze
aufzubauen und dadurch die Prozesse aller Beteiligten effizienter zu
gestalten. i2 stellt eine umfangreiches Spektrum an kollaborativen eBusiness-Services
bereit: sowohl für Unternehmen, die am Anfang ihrer eBusiness-Initiative
stehen als auch für weiter fortgeschrittene. Jeder dieser Services
wird dabei von Tools zur optimierten Entscheidungsfindung und mit
Lösungen für das Transaktions- und Content-Management unterstützt. 1988 gegründet,
verfolgt i2 das Ziel, seinen Kunden bis zum Jahr
2005 einen Wertzuwachs von 50 Milliarden US-Dollar zu ermöglichen.
i2 beschäftigt in seiner Zentrale in Dallas (USA) und
den weltweiten Niederlassungen mehr als 5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen
erhalten Sie auf der i2 Website unter http://www.i2.com.
i2
und das i2 Logo sind eingetragene Warenzeichen von i2
Technologies, Inc. TradeMatrix ist ein Warenzeichen von i2 Technologies,
Inc.
Hinweis:
Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf
die Zukunft beziehen und mit gewissen Risiken und Ungewissheiten
verbunden sind. Dazu können insbesondere Aussagen über die zu
erwartende Leistungserbringung und über die Vorteile der Produkte von
i2 gehören. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen
könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen,
die in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen angegeben
werden, gehören der Wettbewerb, die Nachfrage auf dem Markt,
der technologische Wandel, strategische Partnerschaften, neue Akquisitionen, die
internationale
Geschäftstätigkeit und die allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hinsichtlich
weiterführender Erörterungen
von Faktoren, die sich auf die finanziellen Ergebnisse von
i2 auswirken könnten, verweisen wir auf die jüngsten bei
der zuständigen Wertpapier-Aufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission - "SEC",
USA) eingereichten Dokumente, insbesondere das am 22. März 2000
eingereichte Formular 10-K sowie das am 15. Mai 2000
eingereichte Formular 10Q.
Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications
Christiane von der Heyden
Prinzregentenstr. 79
81675
München
Tel. (089) 417761-0
Fax (089) 417761-11
Email C.vonderHeyden@LucyTurpin.com
i2 Technologies GmbH
Marion
Weber
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Tel. (089) 46 23 77 160
Fax (089)
46 23 77 770
Email marion_weber@i2.com
antworten zurück
Abgeschickt von: moneystoxx am 29 September 2000 um 12:17
i2 baut seine führende Position in der High
Tech Industrie mit mehr als 30 abgeschlossenen Implementierungen
aus -------------------------------------------------
Acer America, Nortel Networks, Panasonic, TechnologyNet und die
UMC Group haben dieses Jahr i2 TradeMatrixTM Lösungen implementiert
Haar/München,
29. September 2000 --- i2 Technologies (Nasdaq: ITWO) baut
seine Position als führender Anbieter von Supply Chain- und
elektronischen Marktplatz-Lösungen für die High Tech Industrie kontinuierlich aus.
Dieses Jahr schlossen mehr als 30 Unternehmen aus den
Bereichen Halbleitertechnik, Computer und Elektronik, Telekommunikation und
Unterhaltungselektronik die
weltweite Implementierung der i2 Lösungen ab. Im Benchmark-Vergleich ist
i2, mit mehr als 72 Prozent Marktanteil, der führende
Anbieter von Supply Chain Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung für die
High Tech Industrie.
Mit den i2-TradeMatrix(tm)-Lösungen können Unternehmen Kundenmanagement- und
Supply Chain-Funktionen integrieren, um Bestände in der Supply Chain
zu reduzieren und damit das Risiko von Wertverlusten und
Aufwendungen durch Auftragsschwankungen zu senken.
i2 unterstützt Hersteller und
Distributoren im High-Tech-Bereich, die ständig mit der Gefahr von
Wertverlusten des Bestandsvermögens und kurzen Produktzyklen konfrontiert sind, das
richtige Produkt zur richtigen Zeit liefern zu können. Dies
hat zur Folge, dass Hersteller und Distributoren ihre Marktanteile
erhöhen und gleichzeitig die Gesamtkosten senken können.
"Mehr als
die Hälfte der Unternehmen, die dieses Jahr i2 Lösungen
implementierten, gehört bereits zu unserem festen Kundenstamm," erklärte Bruce
Jacquemard, Senior Vice President des i2 High Tech Geschäftsbereichs.
"Dies beweist, dass unsere Lösungen direkt zu einer Wertsteigerung
beim Kunden führen und diese Kunden daran interessiert sind,
i2 stärker in Kernprozesse einzubinden und zusätzliche i2-Lösungen zu
implementieren."
Jacquemard führt einen großen Teil des i2 Erfolgs darauf
zurück, dass die Lösungen von i2 branchenspezifisch sind. Diese
können schnell implementiert und in einem großen Rahmen realisiert
werden, wobei sie gleichzeitig die spezifischen Anforderungen der jeweiligen
Industrie voll berücksichtigen. "Wir haben stark in diese industriespezifischen
Templates investiert, um unseren Kunden eine rasche Wertsteigerung zu
garantieren, wobei wir berücksichtigt haben," so Jacquemard, "dass die
Geschäftsanforderungen eines Halbleiterherstellers sich von denen eines Systemherstellers
gravierend
unterscheiden. Deshalb haben sich, um nur ein Beispiel zu
nennen, neun der zehn weltweit größten PC-Hersteller und acht
der Top Ten Halbleiterhersteller für i2 Lösungen zur Optimierung
ihrer Supply Chain entschieden."
Zusätzlich zu den zahlreichen Implementierungen, die
i2 in diesem Jahr durchgeführt hat, gibt das Unternehmen
den Abschluss mehrerer neuer Verträge für Software-Lizenzen bekannt. Zu
den Vertragspartnern zählen AT&T Canada, Best Buy, Cypress Semiconductor,
Dell Computer Corporation, Fairchild Semiconductor, IBM und die Tech
Data Corporation.
Zusammenarbeit in der Supply Chain
Die Panasonic
Consumer Electronics Company, ein Geschäftsbereich der amerikanischen Matsushita Electric
Company, stand vor der Aufgabe, die Zusammenarbeit in der
gesamten weltweiten Supply Chain des Unternehmens zu optimieren sowie
Möglichkeiten zur besseren Prognose der Nachfrage zu schaffen und
gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Implementierung der i2
Lösungen führte bei Panasonic zu einer Reduzierung der Planungszyklen
um mehr als 60 Prozent und einer höheren Supply-Chain-Transparenz,
so dass internationale Lieferanten der zweiten und dritten Ebene
integriert werden konnten. Die i2 Lösungen bieten exakte und
zeitkritische Verkaufs- und Bestandsinformationen, präzise Daten über die Zusammenarbeit
mit Einzelhändlern sowie erweiterte Prognose-Funktionen. Darüber hinaus reduzieren sie
die Planungs- bzw. Vorlauf-Zyklen. Das Panasonic Management kann jetzt
mit seinem Händlernetz eng zusammenarbeiten, Vereinbarungen nachfrageorientiert treffen
und
diese Informationen innerhalb weniger Stunden an seine Produktionsanlagen in
den USA, Japan und anderen asiatischen Ländern weiterleiten. Durch
den schnellen Informationsfluss kann die Produktionsplanung von Panasonic ohne
Zeitverlust auf die Marktnachfrage reagieren. Ein weiteres Plus ist
die deutlich gestiegene Produktivität der Supply Chain des Unternehmens.
"Die Möglichkeit, unsere Supply-Chain-Operationen in den USA, in Japan
und im weiteren asiatischen Raum als Gesamtprozess verfolgen zu
können, ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, die
Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken," erklärt
Michael Aguilar, President von Panasonic Company National. "i2 versteht
unser Business und die implementierten Lösungen führen bei Panasonic
zu einem messbaren Wertzuwachs.
Maßgeschneiderte Lösungen
Im Oktober 99 fusionierten
fünf der United Microelectronics Corporation (UMC) Tochtergesellschaften zu einem
Unternehmen. Das Unternehmen beabsichtigte mit dieser Fusion, seinen Kunden
weltweit hochmoderne Semiconductor Foundry Services zur Verfügung zu stellen.
Im Rahmen dieser Initiative hat UMC die i2 Lösungen
implementiert, um damit mehrere seiner strategischen Geschäftsziele zu erreichen.
"Die Partnerschaft mit i2 hat sich für uns als
absolut vorteilhaft erwiesen," äußerte sich Chistopher Bettis, Vice President
der amerikanischen UMC, zur Zusammenarbeit mit i2. "Während des
Auswahlprozesses stellte sich i2, als anerkannter Marktführer und Anbieter
von maßgeschneiderten Lösungen für die Halbleiter-Industrie, als die absolut
richtige Wahl für UMC heraus."
Elektronische Marktplätze steigern die
Produktivität Bei der amerikanischen Acer Corporation führt die i2
TradeMatrix Sell Solution zu höheren Umsätzen. Da Acer ein
komplexes, mehrstufiges Distributionsmodell über zahlreiche Verkaufskanäle einsetzt, benötigt
die
US-Zentrale des weltweit drittgrößten PC-Produzenten eine Möglichkeit zur exakten
und effizienten Überwachung und Ausführung der individuellen Aufträge.
Die
i2 TradeMatrix Sell Solution hat den Gewinn aus jedem
einzelnen Verkauf maximiert, den Umsatz über alle Verkaufskanäle gesteigert
und gleichzeitig die Betriebskosten für Acer Amerika gesenkt. "Dies
ist eine echte, messbare Wertsteigerung," bestätigt Todd Osborn, Senior
Director of Marketing bei Acer. "Ausschlaggebend für unsere Entscheidung
für i2 war die robuste Plattform für elektronische Marktplätze,
die umfangreichen Funktionen der Lösung sowie seine mehrstufigen Personalisierungsoptionen
für Interaktionen mit Kunden."
Spitzenlösungen
Nortel Networks, ein international führendes Unternehmen
im Bereich der Telekommunikation, der Datenübertragung sowie eBusiness- und
Wireless-Lösungen für das Internet betreffend, implementierte intelligente eBusiness Lösungen
von i2 in ihrem Geschäftsbereich für digitale Switches. Ziel
war es, Kosten zu reduzieren und eine engere Anbindung
an die Lieferanten zu erzielen, um dadurch Produkteinführungs- und
Lieferzeiten zu verkürzen und die Bestandshaltung zu reduzieren. Mit
der erfolgreichen Optimierung seiner Geschäftsprozesse erhält Nortel die Sicherheit,
dass seine restliche Supply Chain für die Anforderungen der
Kunden bestens gerüstet ist.
"Wir betrachten unsere Supply Chain
als ebenso entscheidenden Faktor für unseren Geschäftserfolg wie unsere
Produkte und Services - und i2 spielt eine entscheidende
Rolle, wenn es um die Optimierung dieser Supply Chain
geht," erklärt Danny Murdock, Vice President of eBusiness von
Nortel Networks. "Wir haben uns aus einer ganzen Anzahl
von Mitbewerbern für i2 entschieden, da dieses Unternehmen nicht
nur die mit Abstand besten Lösungen, sondern auch die
besten Ideen für ihren Einsatz anbieten konnte."
Besserer Kundenservice
Ein weiterer
Kunde, der kürzlich mit der i2 Lösung online gegangen
ist, ist TechnologyNet, der erste elektronische Marktplatz für die
IT-Industrie. TechnologyNet nutzt die i2 TradeMatrix Plattform für den
Online Handel zwischen IT-Lösungsanbietern, Herstellern, Distributoren und Käufern von
IT-Produkten. Durch die Zusammenführung der gesamten IT Supply Chain
in einer interaktiven Community, kann TechnologyNet Geschäftsbeziehungen vereinfachen, für
veränderte Marktbedürfnisse planen, Kosten reduzieren und den Datenfluss optimieren.
"Mit MyVirtualPurchaser bieten i2 und TechnologyNet allen Beteiligten an
diesem Marktplatz erhebliche Vorteile, indem sie durch eine ausgefeilte
Auftragsbearbeitung und eine intelligente Speicherverwaltung im Front-End-Bereich den
Kundenservice
optimieren und gleichzeitig die Supply Chain Kosten reduzieren," erklärt
Alan Weinberger, Chairman und CEO von TechnologyNet. "Durch i2
TradeMatrix Sell Solution können wir den Verkauf individuell und
über zahlreiche Kanäle abwickeln, da Interaktionen mit den Kunden
über eine einzige Plattform gesteuert werden."
Kurzportrait i2 Technologies
Die
TradeMatrix-, Content- und Marktplatz-Lösungen von i2 sind darauf ausgelegt,
messbaren wirtschaftlichen Wertzuwachs für seine eBusiness-Kunden zu generieren.
TradeMatrix
ermöglicht es Unternehmen sowohl private als auch öffentliche Marktplätze
aufzubauen und dadurch die Prozesse aller Beteiligten effizienter zu
gestalten. i2 stellt eine umfangreiches Spektrum an kollaborativen eBusiness-Services
bereit: sowohl für Unternehmen, die am Anfang ihrer eBusiness-Initiative
stehen als auch für weiter fortgeschrittene. Jeder dieser Services
wird dabei von Tools zur optimierten Entscheidungsfindung und mit
Lösungen für das Transaktions- und Content-Management unterstützt. 1988 gegründet,
verfolgt i2 das Ziel, seinen Kunden bis zum Jahr
2005 einen Wertzuwachs von 50 Milliarden US-Dollar zu ermöglichen.
i2 beschäftigt in seiner Zentrale in Dallas (USA) und
den weltweiten Niederlassungen mehr als 5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen
erhalten Sie auf der i2 Website unter http://www.i2.com.
i2
und das i2 Logo sind eingetragene Warenzeichen von i2
Technologies, Inc. TradeMatrix ist ein Warenzeichen von i2 Technologies,
Inc.
Hinweis:
Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf
die Zukunft beziehen und mit gewissen Risiken und Ungewissheiten
verbunden sind. Dazu können insbesondere Aussagen über die zu
erwartende Leistungserbringung und über die Vorteile der Produkte von
i2 gehören. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen
könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen,
die in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen angegeben
werden, gehören der Wettbewerb, die Nachfrage auf dem Markt,
der technologische Wandel, strategische Partnerschaften, neue Akquisitionen, die
internationale
Geschäftstätigkeit und die allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hinsichtlich
weiterführender Erörterungen
von Faktoren, die sich auf die finanziellen Ergebnisse von
i2 auswirken könnten, verweisen wir auf die jüngsten bei
der zuständigen Wertpapier-Aufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission - "SEC",
USA) eingereichten Dokumente, insbesondere das am 22. März 2000
eingereichte Formular 10-K sowie das am 15. Mai 2000
eingereichte Formular 10Q.
Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications
Christiane von der Heyden
Prinzregentenstr. 79
81675
München
Tel. (089) 417761-0
Fax (089) 417761-11
Email C.vonderHeyden@LucyTurpin.com
i2 Technologies GmbH
Marion
Weber
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Tel. (089) 46 23 77 160
Fax (089)
46 23 77 770
Email marion_weber@i2.com
Kaufbestätigung vom Mainvestor:
BlueC nach i2-Allianz kaufen!
Der eBuiness Dienstleiser BlueC (WKN 940 118) hat eine globale Allianz mit i2 Technologies
geschlossen, einer führenden amerikanischen B2B-Softwareschmiede. Die beiden Partner wollen
gemeinsam elektronische Marktplätze konzipieren und umsetzen, zwei noch in diesem Jahr. Der
Mainvestor hält BlueC auf aktueller Kursbasis für aussichtsreich bewertet und empfiehlt den
Kauf.
[Freitag, 29.09.2000, 09:01]
BlueC nach i2-Allianz kaufen!
Der eBuiness Dienstleiser BlueC (WKN 940 118) hat eine globale Allianz mit i2 Technologies
geschlossen, einer führenden amerikanischen B2B-Softwareschmiede. Die beiden Partner wollen
gemeinsam elektronische Marktplätze konzipieren und umsetzen, zwei noch in diesem Jahr. Der
Mainvestor hält BlueC auf aktueller Kursbasis für aussichtsreich bewertet und empfiehlt den
Kauf.
[Freitag, 29.09.2000, 09:01]
.....leider hat der Markt die Bedeutung der i2-Allianz noch nicht
realisiert......nur Geduld!!
visionen muss man haben
realisiert......nur Geduld!!
visionen muss man haben
Der Vollständigkeit halber muss ich diese Meldung von heute bringen.
Dass Platow sich derzeit am laufenden Band geirrt hat dürfte wohl
hinlänglich bekannt sein.
Wer mit einem Engagement bis zu den Quartalszahlen wartet, verpasst
m.E. die ersten 30-40 % Anstieg !
Entscheidet selbst.
visionen muss man haben
02.10.2000
Blue C abwarten
Platow Brief
Von einer Investition in die Aktie der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG (WKN
940118) sollte der Anleger nach Ansicht der Börsenexperten vom Platow Brief derzeit absehen.
Durch die strategische Allianz mit dem amerikanischen Unternehmen i2 Technologies gelinge den
Österreichern ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter elektronischer
Marktplätze. Wie aus Unternehmenskreisen zu hören sei, werde sich Blue C der TradeMatrix
Software von i2 bedienen.
Weiter sei zu erfahren, dass die Marktplätze ausschließlich im B2B-Bereich entstehen würden. Die
Bedeutung dieses Deals lasse sich schon daraus erkennen, dass die Unternehmen, die eine solche
globale Allianz mit i2 habe vereinbaren können, an einer Hand abzuzählen seien. Der Fokus liege
noch auf Europa, langfristig stehe die globale Etablierung auf der Agenda.
Blue C möchte beim organischen Umsatz in den nächsten Jahren nun im dreistelligen Bereich
wachsen. Bisher wären Zuwächse von rund 80% geplant gewesen. Auch auf der Ergebnisseite
sollte sich die Kooperation nach Einschätzung des Platowteams mittelfristig auszahlen, zumal die
zu erwartenden Einnahmen aus dem Incubator-Bereich in den Planzahlen bisher nicht enthalten
seien. Kurzfristig dürften die Anlaufkosten für die Bereitstellung der Marktplätze den Gewinn
allerdings belasten.
Die Börsenexperten würden dem Anleger raten, sich mit Engagements zurückzuhalten, bis die
ersten Quartalsberichte zeigten, ob Blue C seine Prognosen realisieren könne.
Dass Platow sich derzeit am laufenden Band geirrt hat dürfte wohl
hinlänglich bekannt sein.
Wer mit einem Engagement bis zu den Quartalszahlen wartet, verpasst
m.E. die ersten 30-40 % Anstieg !
Entscheidet selbst.
visionen muss man haben
02.10.2000
Blue C abwarten
Platow Brief
Von einer Investition in die Aktie der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG (WKN
940118) sollte der Anleger nach Ansicht der Börsenexperten vom Platow Brief derzeit absehen.
Durch die strategische Allianz mit dem amerikanischen Unternehmen i2 Technologies gelinge den
Österreichern ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter elektronischer
Marktplätze. Wie aus Unternehmenskreisen zu hören sei, werde sich Blue C der TradeMatrix
Software von i2 bedienen.
Weiter sei zu erfahren, dass die Marktplätze ausschließlich im B2B-Bereich entstehen würden. Die
Bedeutung dieses Deals lasse sich schon daraus erkennen, dass die Unternehmen, die eine solche
globale Allianz mit i2 habe vereinbaren können, an einer Hand abzuzählen seien. Der Fokus liege
noch auf Europa, langfristig stehe die globale Etablierung auf der Agenda.
Blue C möchte beim organischen Umsatz in den nächsten Jahren nun im dreistelligen Bereich
wachsen. Bisher wären Zuwächse von rund 80% geplant gewesen. Auch auf der Ergebnisseite
sollte sich die Kooperation nach Einschätzung des Platowteams mittelfristig auszahlen, zumal die
zu erwartenden Einnahmen aus dem Incubator-Bereich in den Planzahlen bisher nicht enthalten
seien. Kurzfristig dürften die Anlaufkosten für die Bereitstellung der Marktplätze den Gewinn
allerdings belasten.
Die Börsenexperten würden dem Anleger raten, sich mit Engagements zurückzuhalten, bis die
ersten Quartalsberichte zeigten, ob Blue C seine Prognosen realisieren könne.
Blue C zu dem Preis ist ein Knaller.......ich verstehe den Markt nicht..
Pleitekandidaten werden um xxx % hochgezockt........das ist doch krank!
Pleitekandidaten werden um xxx % hochgezockt........das ist doch krank!
Blue C zu dem Preis ist ein Knaller.......ich verstehe den Markt nicht..
Pleitekandidaten werden um xxx % hochgezockt........das ist doch krank!
Pleitekandidaten werden um xxx % hochgezockt........das ist doch krank!
.....keiner eine Meinung ???
LEUTE!! guckt euch die kunden liste von BLUE C an!!!
wer jetzt nicht zugreift der kann nach hause gehen und sparbriefe kaufen
BLUE C wird uns noch viel freude machen!
buy on bad market sentiment!! so billlig wird nie wieder!!
TAKE CARE
wer jetzt nicht zugreift der kann nach hause gehen und sparbriefe kaufen
BLUE C wird uns noch viel freude machen!
buy on bad market sentiment!! so billlig wird nie wieder!!
TAKE CARE
muß euch voll zustimme.
Blue C wird seinen weg machen, wenn die kohle aus dem
börsengang erst mal richtig investiert wird.
Bashern wie fsch /downpusher solle man den a.. verhauen.
Blue C wird seinen weg machen, wenn die kohle aus dem
börsengang erst mal richtig investiert wird.
Bashern wie fsch /downpusher solle man den a.. verhauen.
Blue C: 3.Quartal über Plan
Die Blue C AG könne bereits mit ihrer 1.Quartalberichterstattung seit Börsennotierung
positiv überraschen. Der für das 3.Quartal geplante Umsatz von 2,7 Mio.Euro könne leicht
übertroffen werden. Endgültige Zahlen werden für Ende November erwartet.
Durch die jüngst geschlossene Allianz mit i2-Technologies verspreche sich das
Unternehmen besonders im nächsten Jahr noch zusätzliche Umsatzerlöse, die in der
IPO-Planung noch nicht berücksichtigt seien. Eine Anhebung der Prognose sei
wahrscheinlich.
Verwirrung gebe es am Markt über Bericht, dass Blue C eine Kapitalerhöhung plane.
Tatsächlich habe sich das Unternehmen 50% des Kapitals bereits vor dem IPO
genehmigen lassen, sodass es bei schnell benötigtem Kapital keiner zusätzlichen
Genehmigung der Hauptversammlung mehr bedarf. Hier erschließe sich Raum für
Fantasie an der Aquisitionsfront.
Die Aktie konnte sich dem negativen Trend der Börse nicht entziehen und erreichte aktuell
den Tiefstand im Bereich knapp oberhalb der 10 Euro. Mittelfristig sehendie Experten vom
Neuen Markt Inside aber wieder höhere Notierungen und empfehlen daher die Aufstockung
des Depots
Analyst: Neuer Markt Inside
WKN der Aktie: 940118
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: 10,60 Euro
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: aufstocken
Gruß Berlichingen.
Die Blue C AG könne bereits mit ihrer 1.Quartalberichterstattung seit Börsennotierung
positiv überraschen. Der für das 3.Quartal geplante Umsatz von 2,7 Mio.Euro könne leicht
übertroffen werden. Endgültige Zahlen werden für Ende November erwartet.
Durch die jüngst geschlossene Allianz mit i2-Technologies verspreche sich das
Unternehmen besonders im nächsten Jahr noch zusätzliche Umsatzerlöse, die in der
IPO-Planung noch nicht berücksichtigt seien. Eine Anhebung der Prognose sei
wahrscheinlich.
Verwirrung gebe es am Markt über Bericht, dass Blue C eine Kapitalerhöhung plane.
Tatsächlich habe sich das Unternehmen 50% des Kapitals bereits vor dem IPO
genehmigen lassen, sodass es bei schnell benötigtem Kapital keiner zusätzlichen
Genehmigung der Hauptversammlung mehr bedarf. Hier erschließe sich Raum für
Fantasie an der Aquisitionsfront.
Die Aktie konnte sich dem negativen Trend der Börse nicht entziehen und erreichte aktuell
den Tiefstand im Bereich knapp oberhalb der 10 Euro. Mittelfristig sehendie Experten vom
Neuen Markt Inside aber wieder höhere Notierungen und empfehlen daher die Aufstockung
des Depots
Analyst: Neuer Markt Inside
WKN der Aktie: 940118
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: 10,60 Euro
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: aufstocken
Gruß Berlichingen.
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