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    Die Rakete: Mittelfristig 300 % !!! Infothread !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 12:25:20 von
    neuester Beitrag 13.10.00 17:57:10 von
    Beiträge: 27
    ID: 247.785
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      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:25:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      BLUE C ist ein Value Driver der New Economy.

      Homepage

      www.blue-c.com


      01/KUV5,57 bei 13,70Euro
      Der Break-even soll 04/2001erreicht werden.
      2002 Umsatz 72 Mio Euro,
      2002 KGV 26


      Kurzbeschreibung:

      Innovationsfähige Unternehmen bestimmen die Dynamik eines Wirtschaftssystems. Als ein führendes Beratungs- und
      Dienstleistungsnetzwerk in der New Economy gestaltet BLUE C jene strategischen Geschäftsprozesse, die in künftigen Märkten
      die entscheidenden Bausteine der neuen Wertschöpfungsnetzwerke sind. Diese enorme Wachstumsdynamik wird die nachhaltige
      wirtschaftliche Entwicklung von BLUE C und der BLUE C-Aktie erheblich beeinflussen.die Die österreichische Internetagentur
      begleitet mit selbst konzipierten Analysetools und Geschäftsmodellen
      marktführende Unternehmen in die New Economy. Blue C plant,entwirft
      und implementiert E.Business- Plattform der Unternehmen im Internet.

      Meine Meinung:

      Der Kundenstamm von Blue C ist das beste vom besten, der Wert besitzt erhebliche Fantasie
      und wird zu einem der Highflyer der nächsten Monate werden. Der Ausgabekurs war strategisch mehr als
      moderat gewählt und lässt Luft für Kurssteigerungen.
      Blue C ist mE deutlich unterbewertet.
      Mein Kursziel bis Weihnachten: 45 € ( bei Übetreibungen im Bullenmarkt auch höher )
      Denke der Wert ist für einige Überraschungen gut!

      long and strong

      :D visionen muss man haben :D






      Story and Vision



      BLUE C plant, mittelfristig eines der führenden paneuropäischen Beratungsunternehmen der New Economy zu werden. In dieser
      Hinsicht stehen folgende Unternehmensziele im Vordergrund:

      Marktstellung als integrierter eBusiness-Dienstleister und New Economy Architect ausbauen.
      langfristige eBusiness-Partnerschaften mit marktgestaltenden Unternehmen der New Economy (Finanzdienstleister,
      Telekommunikations- und Handelsunternehmen) aus- bzw. aufbauen.
      Internationalisierung weiter vorantreiben, in Europa gemeinsam mit lokalen Enabling- Partnern, außerhalb Europas mit
      strategischen europäischen Enabling-Partnern.
      weiter organisch wachsen und in diesem Rahmen die begonnene Expansion nach Europa (Deutschland, Schweiz,
      Spanien, Großbritannien, Frankreich, Schweden) um weitere Länder- gesellschaften in Portugal (Lissabon) und Italien
      (Mailand) ergänzen.
      Führungskräfte und Spezialisten verstärkt rekrutieren und Investitionen in Mitarbeiter (Fortbildung,
      Beteiligungsprogramme, Unternehmenskultur) intensivieren.

      Strategie & Positionierung

      Mit dem Emissionserlös strebt BLUE C die erfolgreiche Umsetzung seiner Ziele auf Basis folgender
      Strategien an:

      die europäische Expansion und in Folge die Internationalisierung weiter vorantreiben.
      das organische Wachstum verstärken.
      Akquisitionen zur Geschäftserweiterung tätigen.
      das Incubator-Geschäft weiter ausbauen.
      sich an Fonds für die New Economy beteiligen, die von strategischen Partnern verwaltet werden.
      die Eigenkapitalbasis stärken.




      Allianzen
      Ressourcen und Menschen zusammenzubringen, das ist das Ziel der New Economy. BLUE C arbeitet daher bei der Gestaltung von
      Plattformlösungen innerhalb eines Netzwerks von strategischen Allianzen. Wir tragen zur Internetgestaltung durch den Einsatz
      neuer Technologien bei, ohne dabei die wichtigen Trends aus dem Auge zu verlieren.

      Unsere strategischen Allianzen:


      Oracle (resources for technology enablement, education, marketing
      & sales, assistance)

      IBM

      Broadvision (e-business applications)

      Vignette (platform, applications, services)


      Allaire (business platform, solutions)


      Eckpfeiler
      Die Wettbewerbsvorteile von BLUE C auf einen Blick:

      1.BLUE C zeigt in Europa klares Profil.
      BLUE C ist seinen Mitbewerbern in New Economy Netzwerk-Dienstleistungen voraus und integriert als europäischer
      eBusiness-Dienstleister Strategie, Umsetzung und Plattformen.

      2.BLUE C ist First Mover.
      BLUE C ist einer der ersten bedeutenden New Economy Architects, der Strategien auf Communities aufbaut.


      3.BLUE C ist führender Enabler.
      BLUE C bietet ein starkes Leistungspaket an Community-Lösungen inklusive
      eines Softwareplattform-Pakets (Network Enabling Technology, NET)
      eigener Methodiken zur Online-Kundensegmentierung (Netstyles®, Bizstyles®, Mobilestyles®)
      eines „Shared Customer“ Network
      revolutionärer Geschäftsideen aus der Innovationsschmiede Incubation


      4.BLUE C berät Marktgestalter.
      Zu BLUE Cs Kunden zählen führende europäische Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleister sowie
      Handelsfirmen.


      5.BLUE C entwickelt marktbezogen.
      Plattformen wie FUNDAQ und businessmedia vergrößern die Breite und Tiefe des Produktangebots im Bereich
      Dienstleistungen.







      Die New Economy

      Die New Economy ist ein neuer Wirtschaftsraum, der elektronische und reale Geschäftsprozesse integriert und dadurch die
      Spielregeln der heutigen Wirtschaft grundlegend verändert: Verbraucher und Unternehmen verändern ihr Ein- und
      Verkaufsverhalten und optimieren ihre Konsum- und Beschaffungsprozesse. Dies erfolgt u.a. durch die Bildung von virtuellen
      Gemeinschaften (Customer Networks), die zunehmend die Wertschöpfung beeinflussen. Als Antwort darauf bilden Unternehmen
      strategische Konsortien in Form von Unternehmensnetzwerken (New Economy Networks), um die zunehmend anspruchsvollen
      Kundenbedürfnisse gemeinschaftlich online und onland optimal abzudecken.



      Unternehmensentwicklung

      1994
      1994 Gründung der österreichischen Internet-Agentur Datenwerk Ges.m.b.H. als
      Betreiberorganisation der Jugend- und Meinungscommunity Black Box
      1994
      Gründung des Bonner Consultingunternehmens Rüdiger Nürk
      Managementberatung, Beratung von marktführenden Großunternehmen
      hinsichtlich der Virtualisierung der Märkte
      1997-2000
      Kooperation der Datenwerk Ges.m.b.H. und der
      Rüdiger Nürk Managementberatung unter BLUE C
      1999
      Gründung von Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und der Schweiz
      Frühjahr 2000
      Gründung der BLUE C Incubation & Venture Management AG
      Gründung der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
      Gründung von Ländergesellschaften in Großbritannien und Schweden
      Sommer 2000
      Gründung einer Ländergesellschaft in Frankreich



      Ausgewählte Referenzprojekte

      Bank Austria
      Entwicklung einer E-Business-Strategie sowie von Lifestyle
      Communities, IT Consulting, Konzeption des gesamten
      Werbeauftritts, Projektmanagement

      Mobilkom Austria
      Strategie und Konzeption einer Lifestyle Community

      DeTeSystem (Tochter der
      Deutschen Tele-kom)
      Marketingstrategie inklusive Produktentwicklung für
      E-Business Systemlösungen (B2B) für Deutsche Telekom

      Deutsche Telekom
      New Economy Strategie, Marketing- und Vertriebskonzeption
      sowie Umsetzung einer B2C-Plattform für
      Telekommunikationsinfrastruktur

      Electricidade de Portugal
      Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little
      für gemeinsame E-Commerce-Aktivitäten von EdP und Caixa
      Depositas Generales

      Martin Dawes Group
      Parallele Einführung der "Breathe.net"-Portale mit freiem
      Internetzugang in Großbritannien, Deutschland und den
      Niederlanden, New Economy Strategie und internationale
      Strategie

      Spanischer Großhändler
      (aktuelles Projekt
      New Economy Strategie: Vorschlag für eine B2B-Initiative im
      Bereich elektronisches Retailing



      BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten

      Name
      BLUE C New Economy Consulting & Incubation

      Rechtsform
      AG

      Branche
      Internet-Dienstleistung

      Mitarbeiter gesamt
      (Stand: Anfang August 2000)
      191

      Märkte
      Westeuropa (Deutschland, Großbritannien,
      Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz,
      Skandinavien) Südeuropa (Italien, Spanien,
      Portugal)

      Standorte
      Bonn, Frankfurt, London, Madrid, Paris,
      Stockholm, Wien, Zug/Zürich

      Gesamtumsatz 1999
      ca. 3,4 Mio Euro

      Vorstand
      Rüdiger Nürk (CEO), Peter Affenzeller (CMO),
      Dr. Karl Strasser (CTO), Folker Pieterse (CFO)

      Tochterunternehmen der BLUE C New
      Economy Consulting & Incubation AG
      BLUE C Incubation & Venture Management AG

      Beteiligungen der BLUE C Incubation &
      Venture Management AG
      FUNDAQ AG, business media AG, EnCONOMY

      Strategische Allianzen
      Allaire, Broadvison, IBM, Oracle, Vignette etc.

      Angestrebtes Börsensegment
      Frankfurter Wertpapierbörse (Neuer Markt)








      Empfehlungen


      BÖRSE ONLINE, NR. 33
      "Der österreichische Internetdienstleister BLUE C könnte zu einer echten Bereicherung des Neuer-Markt-Kurszettels werden."

      "Wir raten, bis 14 Euro zu zeichnen."

      "Internetmarktplätze boomen. Mit seiner einzigartigen Kundensegmentierung bietet BLUE C Kurspotenzial für spekulative
      Investoren."


      DER AKTIONÄR, NR. 33
      "...konnte BLUE C in 1999 hervorragendes Zahlenmaterial vorweisen. Der Internet-Sprössling konnte seinen Umsatz nach
      US-GAAP um 228 Prozent steigern."

      "Wir sehen BLUE C in einem recht zukunftsträchtigen und boomenden Geschäftsfeld. Zeichnen!"


      NEUER MARKT INSIDE, NR. 32
      Neuemission der Woche: BLUE C: Baumeister der New Economy

      "Wir sehen BLUE C in einem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld."


      MAINVESTOR, NR. 61
      "...Die Preisspanne wurde bei 9 bis 10 Euro festgesetzt und damit deutlich unter dem von Analysten gesehenen fairen Wert."


      NICE LETTER, NR. 33
      "...BLUE C ist mit 14 EUR fair bewertet. Zeichnungsgewinne sollten drin sein - zeichnen."


      DIE TELEBÖRSE, NR. 34
      "...Konzept und die bereits vorhandene Kundenstruktur sprechen für die Österreicher. Die Zahlen scheinen realistisch. Als
      Depotbeimischung lohnt die Zeichnung."


      WIRTSCHAFTSWOCHE, NR. 34
      "...schließlich zählen Onlinecommunities kurz- und mittelfristig zu den attraktivsten Web-Diensten. Bei einem erwarteten
      Emissionspreis um die zwölf Euro empfiehlt sich die Aktie daher zur Zeichnung."


      PLATOW BÖRSE, NR. 93
      "...Mit einem ´02er KGV von 20 bietet BLUE C auch am oberen Ende der Preisspanne noch Platz für Kursfantasie... Wir raten zur
      spekulativen Zeichnung."<


      INSTOCK.DE, 16.8.00
      "...auf Grund des boomenden Marktumfeldes und der enormen Wachstumschancen empfehlen wir spekulativen Anlegern die
      Zeichnung."


      STOCK-WORLD, 16.8.00
      „...Mit seinem Dienstleistungsnetzwerk hebt sich BLUE C deutlich von Web-Agenturen und anderen eBusiness-Dienstleistern ab.
      Mit Blick auf die rasanten Wachstumsraten und die angenehm moderate Bewertung empfehlen wir die Zeichnung."


      AKTIEN ZEIT, NR. 17
      "...mit BLUE C erhält der zukünftige Aktionär den kompletten Strukturwandel in einer Aktie."


      CAPITAL VERTRAULICH, NR. 17
      "...Capital-Urteil: Zeichnen!"


      Headquarters:

      BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
      Kirchengasse 3
      A-1070 Vienna
      Tel: +43-1-522 32 90
      Fax: +43-1-522 32 90 281

      Niederlassungen:

      Österreich

      BLUE C New Economy Consulting & Incubation Austria GmbH
      Neubaugasse 12-14
      A-1070 Vienna
      Tel: +43-1-524 01 41
      Fax: +43-1-524 02 42
      Top

      Frankreich

      BLUE C France S.A.R.L.
      52, Boulevard de Sébastopol
      F-75003 Paris
      Tél.: +33-1-530 11 104
      Fax: +33-1-427 76 057


      Deutschland

      BLUE C New Economy Consulting & Incubation Deutschland GmbH
      Bornheimer Strasse 24a
      D-53111 Bonn
      Tel:+49-228-96 965 70
      Fax:+49-228-96 965 99

      BLUE C New Economy Consulting & Incubation Deutschland GmbH
      Lyoner Strasse 14
      D-60528 Frankfurt am Main


      Spanien

      BLUE C Espana S.A.
      Torre Picasso, Planta 20
      Plaza Pablo Ruiz Picasso
      E-28028 Madrid
      Tel: +34-91-789 45 00
      Fax: +34-91-789 45 01
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      Schweden

      BLUE C Sweden AB
      Upplandsgatan 19A
      SE-11360 Stockholm
      Tel: +46-830-80 18
      Fax: +46-830-80 39
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      UK

      BLUE C New Economy Consulting & Incubation UK Ltd
      10, Greycoat Place
      London SW1P 1SB, UK
      Tel: +44-207-960 6259
      Fax: +44-207-960 6115
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      Kunden
      Die New Economy wirft traditionelle Vorstellungen über Bord. Sie sorgt für dramatische Veränderungen in Sektoren wie
      Telekommunikation, Finanz und Handel, und natürlich ganz besonders im Bereich Internetfirmen. Um auch in Zukunft noch an
      vorderster Front mit dabei zu sein, müssen diese Unternehmen bereit sein, das gigantische Marketing- und Vertriebspotential von
      Internet und Mobilen Diensten zu nutzen.

      Sie gehören zu diesen Unternehmen? Sie sind unser idealer Partner! BLUE C hilft Ihnen, die unglaublichen Chancen der New
      Economy zu nützen. BLUE C entwirft und baut Netzwerke für Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister und Handel.
      Die BLUE C Architects legen das Fundament für Ihren Erfolg in der New Economy. Projekte

      BLUE C hat fundiertes Know-how in den Sektoren Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Handel. BLUE C Kunden wissen
      unsere innovativen Strategien und Projekte zu schätzen.
      Unsere Kundenliste spricht für sich:

      Deutsche Telekom (Online Strategie, Marketing und Verkaufskonzept)
      Mobilkom Austria (Strategie und Konzeption einer Lifestyle-Community)
      Bank Austria (New Economy Strategie, Entwicklung von Lifestyle Communities)
      Electricidade de Portugal (Strategieentwicklung für E-Commerce Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little)
      Martin Dawes Group (gleichzeitige Eröffnung der neuen „Breathe.net“ Portale in Großbritannien, Deutschland und den
      Niederlanden mit freiem Internetzugang)




      Ad hoc Mitteilungen
      28-08-2000
      BLUE C unterzeichnet zwei Großaufträge

      Wien, 28. August 2000 – BLUE C Espana SA, 100 prozentige Tochtergesellschaft des am Neuen Markt notierenden
      eBusiness-Dienstleisters BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG, unterzeichnete Ende der vergangenen Woche einen
      Auftrag mit einem führenden spanischen Online-Händler zur Gestaltung eines vertikalen (branchenbezogenen) Portals. Der
      Auftrag in Höhe von rund EUR 600.000 (inkl Einnahmen aus Software-Lizenzierung) umfasst die Beratung und technische
      Implementierung für ein Portal zur Vermarktung von Tourismusdienstleistungen wie Reisen, Flüge, Hotelaufenthalte oder
      Autovermietungen an Unternehmen und Endverbraucher. Ein Teil der technischen Implementierung erfolgt gemeinsam mit dem
      deutschen Systemintegrationshaus Software AG als Sublieferant.

      Darüber hinaus unterzeichnete BLUE C Internet GmbH, die 100prozentige österreichische Tochtergesellschaft von BLUE C, einen
      Auftrag mit einer führenden österreichischen Kapitalanlagegesellschaft über die strategische Konzeption, Gestaltung und
      Implementierung einer Internet-Plattform. Das Auftragsvolumen beträgt rund EUR 430.000.

      Beide Auftragsvolumina sind in den Umsatzprognosen von 11,1 Mio. EURO für das Gesamtjahr 2000 enthalten.


      Boardmeinungen:

      Aktualisierung des Peer-Group-Vergleichs auf KUV Basis:

      Auf Basis der Schlußkurse vom Freitag haben wir nun ein aktuelles KUV der Peer Group von 8,7 fur die angenommenen Umsätze in 2001.
      Bei einem Schlußkurs von Blue C 13,85 Euro ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 173,125 Mio Euro.
      Bei den angenommenen 30 Mio Euro Umsatz (Quelle:Börse Online)ergibt sich ein 2001er KUV von ca 5,77.

      Kurs von Blue C bei einem 2001er KUV von 8,7 wären ca 20.90 Euro.
      Kurspotential wäre demnach bei einer Annäherung an den Mittelwert der Peer Group 50%.

      Eine erste Analystenstimme nach dem Börsengang gibt es nun auch:



      Blue C Trading Buy (Hornblower Fischer)
      Als Trading Buy sehen die Analysten von Hornblower Fischer die Papiere der Blue C New Economy Consulting & Incubation AG.

      Die Kerngeschäftsfelder der seit August 2000 am Neuen Markt notierten Blue C AG seien eBusiness-Dienstleistungen und Incubation. Unter eBusiness-Dienstleistungen fielen die
      Strategieberatung für New Economy Themen; Incubation umfasse Produktionskonzeption und Komplettlösungen für New-Economy-Geschäftsmodelle.

      Die Gesellschaft biete ihre Dienste vor allem den Unternehmen an, die in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und im Handel tätig seien. Außerdem sei Blue C bereits
      dabei, gemeinsam mit Meinungsforschern von GFK eigene einsatzfähige Geschäftsmodelle zielgruppenorientiert zu entwickeln.

      In Europa habe sich das Konzept der Geschäftsführung schon als sehr erfolgreich erwiesen. So habe das selbst noch junge Unternehmen international etablierte Konzerne wie
      Deutsche Telekom, France Telecom, Bank Austria, Mobilcom Austria und Innovest (Siemens Tochter) als Kunden für sich gewinnen können. Besonders bemerkenswert seien darüber
      hinaus die internationalen starken Partner Oracle,Vignette,Broadvision,i2 und Ariba, die Blue C den Rücken stärken würden.

      Vor kurzem hätten zwei hundertprozentige Tochterunternehmen von Blue C -die Blue C Espana SA und die Blue C Internet GmbH - zwei internationale Großaufträge erhalten. Das
      Auftragsvolumen betrug insgesamt 1,3 Millionen Euro. Blue C befinde sich in einem wachstumsstarken Markt. Die Gesellschaft plane im laufenden Geschäftsjahr den Umsatz von 3,41
      Mio Euro im Vorjahr auf 11,08 Mio zu steigern. Im Jahr 2001 sollten dann 36,26 Mio.Euro erwirtschaftet werden. Nachdem der Aktienkurs in den letzten Wochen stark an Boden
      verloren habe, sehen die Experten bei dem Wert auf dem jetzigen Niveau eine gute Einstiegschance.

      Fazit:
      Hornblower Fischer sieht bei einem Kurs von ca.13 Euro am Freitag einen kurzfristigen Kursanstieg.Beim Umsatz geht man mit Focus Money konform und legt gegenüber der eher
      etwas konservativeren Börse Online gute 20% drauf.

      Etwas mehr Phantasie gibt uns Axel Mühlhaus im Mainvestor vom Freitag:
      (Quelle: Thread von United Investor)

      -bereits in Kürze werden Kunden aus dem Finanzsektor und Telekomsektor gewonnen.Darunter ein Grosskunde der New Economy.
      Neue Kooperationen kommen auch.
      Partner: BVSN, Ariba
      Break-even 04/2001. 2002 Umsatz 72 Mio Euro, 15%ige EBIT Marge;
      2002 KGV 26: Der MV schätzt dies moderat ein un rät zum Positionsaufbau !!


      THINK BIG

      Iron Friedel



      von Iron Friedel 16.09.00 19:02:00 1849381
      // Blue C // Mainvestor 15.09.00

      Blue C: Banken werden blau gemacht
      Aus hervorragend informierter Quelle wird uns exklusiv zugetragen,
      das die frisch am Markt debütierte Blue C AG (WKN 940 118)
      bereits in Kürze neue Kunden aus dem Bereich Telekom
      und aus dem Finanzsektor präsentieren wird.Darunter sollen
      sich einige Großkunden der New Economy befinden. Auch
      mit neuen Kooperationen dürfte, wie wir hören, das Unternehmen
      schon bald aufwarten können.
      Blue C beschäftigt sich mit der Erstellung virtueller Marktplätze,
      sieht sich aber in Abgrenzung zu Mitbewerbern als Full-Service
      Dienstleister. Da die Wiener keine eigen Software zur Realisierung der Marktplätze
      besitzen, wird den Kunden die
      Lösung angeboten, die auf die bisher eingesetzte Software am besten zugeschnitten ist.
      Blue C arbeitet dabei in partnerschaftlicher
      Produktion mit Anbietern wie Ariba, Broadvision usw.
      Bisher verfügt das Unternehmen über ein gut ausgebautes
      Standortnetz im europäischen Raum, mittelfristig soll
      der Sprung über den Teich, insbesondere nach Südamerika, in
      Angriff genommen werden. Ebenfalls ein Thema ist Asien.
      Der Break-Even ist für das 4. Qu.2001 angepeilt, ab 2002 soll
      dann bei einem Umsatz von 72 Mio Euro eine 15%-ige EBIT-Marge
      erreicht werden, dies entspricht auch der langfristig in
      etwa geplanten Zielgröße. Mit einem 2002er KGV von ca. 26
      erscheint der Wert angesichts der Wachstumsfantasie moderat
      bewertet. Wir raten, erste Positionen aufzubauen.


      BLUE C..........wie gehts weiter?!?
      von calderone 19.09.00 19:14:31
      betrifft Aktie: BLUE C NEW ECON. CONS.+INC. AGAKTIEN EO 1 1871258
      eröffne hier mal einen neuen Thread: Wie gehts weiter mit BLUE C!!

      Wenn man sich den Kursverlauf der letzten 20 Tage anschaut, wird man erkennen, daß das Downwärtspotential ausgeschöpft ist. Blue C wird zwar immer wie zum "Möchte-Gern-Traden"
      hergenommen, ist aber hierzu sehr ungeeignet, weil das Sich-spätere-Wiedereinkaufen-Müssen meist mit höheren Kursen von statten geht. Es gibt meist wenige Verkaufsorders, d.h. alle
      möglichen Kleinorders müssen geschnappt werden, und das pusht den Kurs sofort wieder nach oben. Habs selbst auch ein Mal probiert, dabei aber 100 Stk. abgeben müssen. Das war mir eine
      Lehre!

      Ich glaube, daß es bei Blue C die beste Strategie ist, nichts zu tun und abwarten. Der Tag kommt noch, sei es durch eine ad-hoc oder durch ein ordentlich Ruck. Blue wird noch steigen, und zwar
      ordentlich, man braucht halt ein wenig Gedult.

      Meiner Meinung nach wird Blue C der Outperformer schlechthin am NM. Schaut Euch mal zum Vergleich ADVA an. Hatte sie auch mal bei 45 €. Leider viel zu kurz. Dann lief sie mir nämlich davon
      und ist bis auf, glaube ich, 700 - 800 € hochgelaufen (über 1000 %). Das will ich dieses Mal bei Blue C nicht mehr erleben!!

      Wie auch immer. Bloss meine Meinung. Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich dieses Mal wieder so was erleben werde.

      Freue mich aber schon heute, wenn ich nächstes Jahr bei einem eventuellen Kurs von über 100 € sagen kann: ich war von Anfang an dabei!!

      Schönen Tag noch!!

      euer Calderone


      Mal was zu Blue C - -Mainvestor - Frick - starke Umsätze!!
      von United Investor 15.09.00 22:19:18
      betrifft Aktie: BLUE C NEW ECON. CONS.+INC. AGAKTIEN EO 1 1843911
      Der Frick hat sie verkauft, wie dramatisch. Nur leider zu früh!!
      Die Volumina am heutigen Tage war immens, hier sind nicht nur Zocker am Werk und wer das jetzt immer noch behauptet hat wirklich keine Ahnung vom Geschäft!!
      Lustig ist übrigends zu beobachten die dünnen Verkaufsorders seit es bekannt wurde, dass Frick sie rausschmeisst!!....Auf der anderen Seite waren die Kauforders recht stattlich.

      Nun zur sehr pos. Meldung des MV:
      -bereits in Kürze werden Kunden aus dem Finanzsektor und Telekomsektor gewonnen.
      - darunter ein Grosskunde der New Econonmy-
      neue Koopertaionen kommen auch
      -Partner: BVSN, Arriba
      Break-even 04/2001.2002 Umsatz 72 Mio Euro, 15% ige EBIt Marge;
      2002 KGV 26:
      Der MV schätzt dies moderat ein und rät zum Positionsaufbau!!


      Der MV hat zwar ein mieses Depot, aber in der Tat exzellente Kontakte!!!
      Mit Blue C haben wir eine Chance eine echte Perle im Depot zu haben.

      Ich bitte darum diesen Thread nicht mit Müll zu stopfen, der Name Frick sollte nicht mehr erwähnt werden.
      Kritik ist erwünscht aber bitte sachlich und nicht dumm!!
      Ich hoffe es klappt; auf einen guten Thread!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:50:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine konstruktive Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:10:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tolle Zusammenfassung :)

      Das KZ bis Ende 2000 ist bei freundlicher Börse leicht möglich.
      1-2 neue Abschlüsse und die Gewinn- und Umsatzplanungen werden angehoben. Dann kommen die Empfehlungen....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:24:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...so sehe ich das auch.....jetzt kaufen.....in drei Monaten freuen !

      visionen muss man haben :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:32:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Blue C zu 13,25......ein absolutes Schnäppchen !!

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      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:43:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      falls sich am nm/den märkten allgemein bald nix tut, war`s das wohl mit der hausse im
      "spätsommer". dann können wir auch blue c knicken.
      ich glaub, ich kauf mal für 1000e os, nämlich nen nasdaq oder nm-put. ich hab zwar keine ahnung
      von os, bin aber was die zukunft angeht, verdammt pessimistisch.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:49:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiss nicht, wie lange Du dabei bist parasurfer, aber ich denke,
      Du könntest ruhig etwas positiver denken........es ist nämlich jedes Jahr
      das gleiche Spiel: Im September/ Oktober macht sich extremer Frust breit,
      bis der Markt dann wieder explosionsartig loslegt......und da wird Bue C vorne dabei sein !!

      visionen muss man haben
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:11:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ V 2000

      Hi V 2000, da bin ich platt und bekomm den Mund nicht mehr zu. Junge, junge was für eine Arbeit.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:27:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @super v2000!!!!!!!!
      cu marco
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:49:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mal sehen, hoffen wir, es geht heute aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:41:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mann mit Visionen

      Hier ist der super Pusher der grob fahrlässig alle Negativmeldungen zu Blue C unterdrücken will :):):):)

      Naja, bei der Arbeit, die Du Dir gemacht hast kann ich Dir ja nicht böse sein. Note 1+ mit Sternchen für diese Zusammenfassung.
      Hat nur einen Nachteil: Was soll man noch hinzufügen? Hoffen wir mal, das sich hier ein paar Langfristinvestoren zum aktualisieren der News und dem kommentieren des Kursverlaufs finden werden.

      Einziger Fakt der oben noch nicht steht:

      Haltefrist des Managements : 3 (in Worten:drei) Jahre.

      Für alle, die über ein Investment in Blue C nachdenken:

      Generell sind Tage wie diese Kauftage am NM. Blue C ist auch nur noch einmal so billig geworden, weil wir diese unglaubliche Weltuntergangsstimmung haben. Geht die Welt allerdings noch ein Stückchen weiter unter, werden natürlich auch die Blauen noch einmal billiger. Dennoch: Nicht zu gierig sein und mit einem Abstauberlimit reingehen wird sich langfristig bestimmt auszahlen.

      God save the bulls

      Iron Friedel
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:26:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke Iron.....hatte ich vergessen! :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:51:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Grund für den Verlust heute dürfte diese Meldung sein:







      http://www.wienerzeitung.at/frameless/wirtschaftsinfo.htm?ID…
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt
      der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      BLUE C schließt Global Alliance mit i2

      Wien, 29. September 2000 - Der am Neuen Markt notierende eBusiness-
      Dienstleister BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
      unterzeichnete einen Vertrag über eine Global Alliance mit i2 Technologies,
      dem führenden Anbieter von Supply Chain-und eMarktplatz-Lösungen. BLUE
      C wird mit i2 elektronische Marktplätze konzipieren, umsetzen und eventuell
      betreiben. Darüber hinaus wird BLUE C das Kooperationsmanagement
      übernehmen.

      Die Global Alliance inkludiert die gemeinsame Geschäftsentwicklung, den
      Austausch von Know-how und eine europaweite Präsenz sowie die
      wechselseitige Umsatzbeteiligung an allen Marktplätzen.

      BLUE C erwartet aus der Global Alliance eine signifikante Steigerung der
      Gesamtumsatzprognosen für 2001 und 2002: Die geplanten Einnahmen
      werden aus der Erbringung von Beratungs- und Dienstleistungen und aus
      Kapitalerträgen durch Beteiligung an den Marktplätzen resultieren. Der
      Bereich incubation von BLUE C wird durch die Beteiligungen seinen
      Nettovermögenswert nachhaltig steigern können und zum Teil die Start
      up-Finanzierung der Marktplätze unterstützen.

      Vor Jahresende 2000 werden BLUE C und i2 voraussichtlich zwei Marktplätze
      initialisieren. Bis Ende 2001 strebt BLUE C die Errichtung von rund acht
      Marktplätzen in Europa mit Telekommunikationsunternehmen und
      Finanzdienstleistern an. Bis 2003 ist eine größere Zahl an Marktplätzen durch
      BLUE C geplant.

      Rückfragehinweis: Barbara Grüll Anne-Sophie Lotgering Investor Relations
      EMEA PR Manager Tel: +43 1 522 32 90-206 +44 1628 601 373 E-mail:
      barbara.gruell@blue-c.com anne-sophie lotgering@i2.com www.blue-c.com
      www.i2.com

      Hinweis i2 Diese Mitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf die Zukunft
      beziehen und mit gewissen Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Dazu
      können insbesondere Aussagen über die zu erwartende Leistungserbringung
      des Partners beim Aufbau von Marktplätzen und Generierung von
      Umsatzerlösen oder Kapitalerträgen aus diesen Marktplätzen gehören.
      Hinsichtlich weiterführender Erörterungen von Faktoren, die sich auf die
      finanziellen Ergebnisse von i2 auswirken könnten, verweisen wir auf die
      jüngsten bei der zuständigen Wertpapier-Aufsichtsbehörde [Securities and
      Exchange Commission - "SEC", USA] eingereichten Dokumente,
      insbesondere das am 22. März 2000 eingereichte Formular 10-K sowie das
      am 14. August 2000 eingereichte Formular 10-Q.
      ________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:12:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      So Leute, ich denke das war die Wende !!
      Empfehlungen und News werden folgen.

      Blue C jetzt + 12,50 %
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:16:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..Bei dem momentanen Aktienkurs
      von 12 Euro ist die Firma mit 293 Mio.
      DM bewertet. Als vergleichbaren Konkurrent nennt Pieterse SinnerSchrader (WKN:
      514 190), die eine Marktkapitalisierung von 528 Mio. DM
      aufweisen und mit dem 70fachen des für 2001 erwarteten
      Gewinns gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:18:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Blue C: Informationen zu i2
      antworten zurück

      Abgeschickt von: moneystoxx am 29 September 2000 um 12:17
      i2 baut seine führende Position in der High
      Tech Industrie mit mehr als 30 abgeschlossenen Implementierungen
      aus -------------------------------------------------

      Acer America, Nortel Networks, Panasonic, TechnologyNet und die
      UMC Group haben dieses Jahr i2 TradeMatrixTM Lösungen implementiert

      Haar/München,
      29. September 2000 --- i2 Technologies (Nasdaq: ITWO) baut
      seine Position als führender Anbieter von Supply Chain- und
      elektronischen Marktplatz-Lösungen für die High Tech Industrie kontinuierlich aus.
      Dieses Jahr schlossen mehr als 30 Unternehmen aus den
      Bereichen Halbleitertechnik, Computer und Elektronik, Telekommunikation und
      Unterhaltungselektronik die
      weltweite Implementierung der i2 Lösungen ab. Im Benchmark-Vergleich ist
      i2, mit mehr als 72 Prozent Marktanteil, der führende
      Anbieter von Supply Chain Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung für die
      High Tech Industrie.

      Mit den i2-TradeMatrix(tm)-Lösungen können Unternehmen Kundenmanagement- und
      Supply Chain-Funktionen integrieren, um Bestände in der Supply Chain
      zu reduzieren und damit das Risiko von Wertverlusten und
      Aufwendungen durch Auftragsschwankungen zu senken.

      i2 unterstützt Hersteller und
      Distributoren im High-Tech-Bereich, die ständig mit der Gefahr von
      Wertverlusten des Bestandsvermögens und kurzen Produktzyklen konfrontiert sind, das
      richtige Produkt zur richtigen Zeit liefern zu können. Dies
      hat zur Folge, dass Hersteller und Distributoren ihre Marktanteile
      erhöhen und gleichzeitig die Gesamtkosten senken können.

      "Mehr als
      die Hälfte der Unternehmen, die dieses Jahr i2 Lösungen
      implementierten, gehört bereits zu unserem festen Kundenstamm," erklärte Bruce
      Jacquemard, Senior Vice President des i2 High Tech Geschäftsbereichs.
      "Dies beweist, dass unsere Lösungen direkt zu einer Wertsteigerung
      beim Kunden führen und diese Kunden daran interessiert sind,
      i2 stärker in Kernprozesse einzubinden und zusätzliche i2-Lösungen zu
      implementieren."

      Jacquemard führt einen großen Teil des i2 Erfolgs darauf
      zurück, dass die Lösungen von i2 branchenspezifisch sind. Diese
      können schnell implementiert und in einem großen Rahmen realisiert
      werden, wobei sie gleichzeitig die spezifischen Anforderungen der jeweiligen
      Industrie voll berücksichtigen. "Wir haben stark in diese industriespezifischen
      Templates investiert, um unseren Kunden eine rasche Wertsteigerung zu
      garantieren, wobei wir berücksichtigt haben," so Jacquemard, "dass die
      Geschäftsanforderungen eines Halbleiterherstellers sich von denen eines Systemherstellers
      gravierend
      unterscheiden. Deshalb haben sich, um nur ein Beispiel zu
      nennen, neun der zehn weltweit größten PC-Hersteller und acht
      der Top Ten Halbleiterhersteller für i2 Lösungen zur Optimierung
      ihrer Supply Chain entschieden."

      Zusätzlich zu den zahlreichen Implementierungen, die
      i2 in diesem Jahr durchgeführt hat, gibt das Unternehmen
      den Abschluss mehrerer neuer Verträge für Software-Lizenzen bekannt. Zu
      den Vertragspartnern zählen AT&T Canada, Best Buy, Cypress Semiconductor,
      Dell Computer Corporation, Fairchild Semiconductor, IBM und die Tech
      Data Corporation.

      Zusammenarbeit in der Supply Chain

      Die Panasonic
      Consumer Electronics Company, ein Geschäftsbereich der amerikanischen Matsushita Electric
      Company, stand vor der Aufgabe, die Zusammenarbeit in der
      gesamten weltweiten Supply Chain des Unternehmens zu optimieren sowie
      Möglichkeiten zur besseren Prognose der Nachfrage zu schaffen und
      gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Implementierung der i2
      Lösungen führte bei Panasonic zu einer Reduzierung der Planungszyklen
      um mehr als 60 Prozent und einer höheren Supply-Chain-Transparenz,
      so dass internationale Lieferanten der zweiten und dritten Ebene
      integriert werden konnten. Die i2 Lösungen bieten exakte und
      zeitkritische Verkaufs- und Bestandsinformationen, präzise Daten über die Zusammenarbeit
      mit Einzelhändlern sowie erweiterte Prognose-Funktionen. Darüber hinaus reduzieren sie
      die Planungs- bzw. Vorlauf-Zyklen. Das Panasonic Management kann jetzt
      mit seinem Händlernetz eng zusammenarbeiten, Vereinbarungen nachfrageorientiert treffen
      und
      diese Informationen innerhalb weniger Stunden an seine Produktionsanlagen in
      den USA, Japan und anderen asiatischen Ländern weiterleiten. Durch
      den schnellen Informationsfluss kann die Produktionsplanung von Panasonic ohne
      Zeitverlust auf die Marktnachfrage reagieren. Ein weiteres Plus ist
      die deutlich gestiegene Produktivität der Supply Chain des Unternehmens.


      "Die Möglichkeit, unsere Supply-Chain-Operationen in den USA, in Japan
      und im weiteren asiatischen Raum als Gesamtprozess verfolgen zu
      können, ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, die
      Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken," erklärt
      Michael Aguilar, President von Panasonic Company National. "i2 versteht
      unser Business und die implementierten Lösungen führen bei Panasonic
      zu einem messbaren Wertzuwachs.

      Maßgeschneiderte Lösungen

      Im Oktober 99 fusionierten
      fünf der United Microelectronics Corporation (UMC) Tochtergesellschaften zu einem
      Unternehmen. Das Unternehmen beabsichtigte mit dieser Fusion, seinen Kunden
      weltweit hochmoderne Semiconductor Foundry Services zur Verfügung zu stellen.
      Im Rahmen dieser Initiative hat UMC die i2 Lösungen
      implementiert, um damit mehrere seiner strategischen Geschäftsziele zu erreichen.


      "Die Partnerschaft mit i2 hat sich für uns als
      absolut vorteilhaft erwiesen," äußerte sich Chistopher Bettis, Vice President
      der amerikanischen UMC, zur Zusammenarbeit mit i2. "Während des
      Auswahlprozesses stellte sich i2, als anerkannter Marktführer und Anbieter
      von maßgeschneiderten Lösungen für die Halbleiter-Industrie, als die absolut
      richtige Wahl für UMC heraus."

      Elektronische Marktplätze steigern die
      Produktivität Bei der amerikanischen Acer Corporation führt die i2
      TradeMatrix Sell Solution zu höheren Umsätzen. Da Acer ein
      komplexes, mehrstufiges Distributionsmodell über zahlreiche Verkaufskanäle einsetzt, benötigt
      die
      US-Zentrale des weltweit drittgrößten PC-Produzenten eine Möglichkeit zur exakten
      und effizienten Überwachung und Ausführung der individuellen Aufträge.

      Die
      i2 TradeMatrix Sell Solution hat den Gewinn aus jedem
      einzelnen Verkauf maximiert, den Umsatz über alle Verkaufskanäle gesteigert
      und gleichzeitig die Betriebskosten für Acer Amerika gesenkt. "Dies
      ist eine echte, messbare Wertsteigerung," bestätigt Todd Osborn, Senior
      Director of Marketing bei Acer. "Ausschlaggebend für unsere Entscheidung
      für i2 war die robuste Plattform für elektronische Marktplätze,
      die umfangreichen Funktionen der Lösung sowie seine mehrstufigen Personalisierungsoptionen
      für Interaktionen mit Kunden."

      Spitzenlösungen

      Nortel Networks, ein international führendes Unternehmen
      im Bereich der Telekommunikation, der Datenübertragung sowie eBusiness- und
      Wireless-Lösungen für das Internet betreffend, implementierte intelligente eBusiness Lösungen
      von i2 in ihrem Geschäftsbereich für digitale Switches. Ziel
      war es, Kosten zu reduzieren und eine engere Anbindung
      an die Lieferanten zu erzielen, um dadurch Produkteinführungs- und
      Lieferzeiten zu verkürzen und die Bestandshaltung zu reduzieren. Mit
      der erfolgreichen Optimierung seiner Geschäftsprozesse erhält Nortel die Sicherheit,
      dass seine restliche Supply Chain für die Anforderungen der
      Kunden bestens gerüstet ist.

      "Wir betrachten unsere Supply Chain
      als ebenso entscheidenden Faktor für unseren Geschäftserfolg wie unsere
      Produkte und Services - und i2 spielt eine entscheidende
      Rolle, wenn es um die Optimierung dieser Supply Chain
      geht," erklärt Danny Murdock, Vice President of eBusiness von
      Nortel Networks. "Wir haben uns aus einer ganzen Anzahl
      von Mitbewerbern für i2 entschieden, da dieses Unternehmen nicht
      nur die mit Abstand besten Lösungen, sondern auch die
      besten Ideen für ihren Einsatz anbieten konnte."

      Besserer Kundenservice

      Ein weiterer
      Kunde, der kürzlich mit der i2 Lösung online gegangen
      ist, ist TechnologyNet, der erste elektronische Marktplatz für die
      IT-Industrie. TechnologyNet nutzt die i2 TradeMatrix Plattform für den
      Online Handel zwischen IT-Lösungsanbietern, Herstellern, Distributoren und Käufern von
      IT-Produkten. Durch die Zusammenführung der gesamten IT Supply Chain
      in einer interaktiven Community, kann TechnologyNet Geschäftsbeziehungen vereinfachen, für
      veränderte Marktbedürfnisse planen, Kosten reduzieren und den Datenfluss optimieren.


      "Mit MyVirtualPurchaser bieten i2 und TechnologyNet allen Beteiligten an
      diesem Marktplatz erhebliche Vorteile, indem sie durch eine ausgefeilte
      Auftragsbearbeitung und eine intelligente Speicherverwaltung im Front-End-Bereich den
      Kundenservice
      optimieren und gleichzeitig die Supply Chain Kosten reduzieren," erklärt
      Alan Weinberger, Chairman und CEO von TechnologyNet. "Durch i2
      TradeMatrix Sell Solution können wir den Verkauf individuell und
      über zahlreiche Kanäle abwickeln, da Interaktionen mit den Kunden
      über eine einzige Plattform gesteuert werden."

      Kurzportrait i2 Technologies

      Die
      TradeMatrix-, Content- und Marktplatz-Lösungen von i2 sind darauf ausgelegt,
      messbaren wirtschaftlichen Wertzuwachs für seine eBusiness-Kunden zu generieren.
      TradeMatrix
      ermöglicht es Unternehmen sowohl private als auch öffentliche Marktplätze
      aufzubauen und dadurch die Prozesse aller Beteiligten effizienter zu
      gestalten. i2 stellt eine umfangreiches Spektrum an kollaborativen eBusiness-Services
      bereit: sowohl für Unternehmen, die am Anfang ihrer eBusiness-Initiative
      stehen als auch für weiter fortgeschrittene. Jeder dieser Services
      wird dabei von Tools zur optimierten Entscheidungsfindung und mit
      Lösungen für das Transaktions- und Content-Management unterstützt. 1988 gegründet,
      verfolgt i2 das Ziel, seinen Kunden bis zum Jahr
      2005 einen Wertzuwachs von 50 Milliarden US-Dollar zu ermöglichen.
      i2 beschäftigt in seiner Zentrale in Dallas (USA) und
      den weltweiten Niederlassungen mehr als 5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen
      erhalten Sie auf der i2 Website unter http://www.i2.com.

      i2
      und das i2 Logo sind eingetragene Warenzeichen von i2
      Technologies, Inc. TradeMatrix ist ein Warenzeichen von i2 Technologies,
      Inc.

      Hinweis:

      Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die sich auf
      die Zukunft beziehen und mit gewissen Risiken und Ungewissheiten
      verbunden sind. Dazu können insbesondere Aussagen über die zu
      erwartende Leistungserbringung und über die Vorteile der Produkte von
      i2 gehören. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen
      könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen,
      die in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen angegeben
      werden, gehören der Wettbewerb, die Nachfrage auf dem Markt,
      der technologische Wandel, strategische Partnerschaften, neue Akquisitionen, die
      internationale
      Geschäftstätigkeit und die allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hinsichtlich
      weiterführender Erörterungen
      von Faktoren, die sich auf die finanziellen Ergebnisse von
      i2 auswirken könnten, verweisen wir auf die jüngsten bei
      der zuständigen Wertpapier-Aufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission - "SEC",
      USA) eingereichten Dokumente, insbesondere das am 22. März 2000
      eingereichte Formular 10-K sowie das am 15. Mai 2000
      eingereichte Formular 10Q.

      Pressekontakte:

      Lucy Turpin Communications

      Christiane von der Heyden

      Prinzregentenstr. 79

      81675
      München

      Tel. (089) 417761-0

      Fax (089) 417761-11

      Email C.vonderHeyden@LucyTurpin.com

      i2 Technologies GmbH

      Marion
      Weber

      Richard-Reitzner-Allee 8

      85540 Haar

      Tel. (089) 46 23 77 160

      Fax (089)
      46 23 77 770

      Email marion_weber@i2.com
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:31:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kaufbestätigung vom Mainvestor:


      BlueC nach i2-Allianz kaufen!
      Der eBuiness Dienstleiser BlueC (WKN 940 118) hat eine globale Allianz mit i2 Technologies
      geschlossen, einer führenden amerikanischen B2B-Softwareschmiede. Die beiden Partner wollen
      gemeinsam elektronische Marktplätze konzipieren und umsetzen, zwei noch in diesem Jahr. Der
      Mainvestor hält BlueC auf aktueller Kursbasis für aussichtsreich bewertet und empfiehlt den
      Kauf.

      [Freitag, 29.09.2000, 09:01]
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:08:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      .....leider hat der Markt die Bedeutung der i2-Allianz noch nicht
      realisiert......nur Geduld!!

      visionen muss man haben :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:23:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Vollständigkeit halber muss ich diese Meldung von heute bringen.
      Dass Platow sich derzeit am laufenden Band geirrt hat dürfte wohl
      hinlänglich bekannt sein.
      Wer mit einem Engagement bis zu den Quartalszahlen wartet, verpasst
      m.E. die ersten 30-40 % Anstieg !
      Entscheidet selbst.

      visionen muss man haben :D







      02.10.2000
      Blue C abwarten
      Platow Brief


      Von einer Investition in die Aktie der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG (WKN
      940118) sollte der Anleger nach Ansicht der Börsenexperten vom Platow Brief derzeit absehen.

      Durch die strategische Allianz mit dem amerikanischen Unternehmen i2 Technologies gelinge den
      Österreichern ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter elektronischer
      Marktplätze. Wie aus Unternehmenskreisen zu hören sei, werde sich Blue C der TradeMatrix
      Software von i2 bedienen.

      Weiter sei zu erfahren, dass die Marktplätze ausschließlich im B2B-Bereich entstehen würden. Die
      Bedeutung dieses Deals lasse sich schon daraus erkennen, dass die Unternehmen, die eine solche
      globale Allianz mit i2 habe vereinbaren können, an einer Hand abzuzählen seien. Der Fokus liege
      noch auf Europa, langfristig stehe die globale Etablierung auf der Agenda.

      Blue C möchte beim organischen Umsatz in den nächsten Jahren nun im dreistelligen Bereich
      wachsen. Bisher wären Zuwächse von rund 80% geplant gewesen. Auch auf der Ergebnisseite
      sollte sich die Kooperation nach Einschätzung des Platowteams mittelfristig auszahlen, zumal die
      zu erwartenden Einnahmen aus dem Incubator-Bereich in den Planzahlen bisher nicht enthalten
      seien. Kurzfristig dürften die Anlaufkosten für die Bereitstellung der Marktplätze den Gewinn
      allerdings belasten.

      Die Börsenexperten würden dem Anleger raten, sich mit Engagements zurückzuhalten, bis die
      ersten Quartalsberichte zeigten, ob Blue C seine Prognosen realisieren könne.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:32:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Blue C zu dem Preis ist ein Knaller.......ich verstehe den Markt nicht..
      Pleitekandidaten werden um xxx % hochgezockt........das ist doch krank!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:32:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Blue C zu dem Preis ist ein Knaller.......ich verstehe den Markt nicht..
      Pleitekandidaten werden um xxx % hochgezockt........das ist doch krank!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:48:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      .....keiner eine Meinung ???
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:32:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      LEUTE!! guckt euch die kunden liste von BLUE C an!!! :eek:
      wer jetzt nicht zugreift :D der kann nach hause gehen und sparbriefe kaufen :mad:

      BLUE C wird uns noch viel freude machen! :rolleyes:

      buy on bad market sentiment!! so billlig wird nie wieder!!

      TAKE CARE :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:15:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      muß euch voll zustimme.
      Blue C wird seinen weg machen, wenn die kohle aus dem
      börsengang erst mal richtig investiert wird.

      Bashern wie fsch /downpusher solle man den a.. verhauen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:11:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Blue C: 3.Quartal über Plan

      Die Blue C AG könne bereits mit ihrer 1.Quartalberichterstattung seit Börsennotierung
      positiv überraschen. Der für das 3.Quartal geplante Umsatz von 2,7 Mio.Euro könne leicht
      übertroffen werden. Endgültige Zahlen werden für Ende November erwartet.

      Durch die jüngst geschlossene Allianz mit i2-Technologies verspreche sich das
      Unternehmen besonders im nächsten Jahr noch zusätzliche Umsatzerlöse, die in der
      IPO-Planung noch nicht berücksichtigt seien. Eine Anhebung der Prognose sei
      wahrscheinlich.

      Verwirrung gebe es am Markt über Bericht, dass Blue C eine Kapitalerhöhung plane.
      Tatsächlich habe sich das Unternehmen 50% des Kapitals bereits vor dem IPO
      genehmigen lassen, sodass es bei schnell benötigtem Kapital keiner zusätzlichen
      Genehmigung der Hauptversammlung mehr bedarf. Hier erschließe sich Raum für
      Fantasie an der Aquisitionsfront.

      Die Aktie konnte sich dem negativen Trend der Börse nicht entziehen und erreichte aktuell
      den Tiefstand im Bereich knapp oberhalb der 10 Euro. Mittelfristig sehendie Experten vom
      Neuen Markt Inside aber wieder höhere Notierungen und empfehlen daher die Aufstockung
      des Depots

      Analyst: Neuer Markt Inside
      WKN der Aktie: 940118
      KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 10,60 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: aufstocken



      Gruß Berlichingen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:57:10
      !
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