checkAd

    Singulus ->> Charttechnik! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 14:50:36 von
    neuester Beitrag 13.10.00 14:03:25 von
    Beiträge: 17
    ID: 247.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    6,0400-13,71
    1,3350-13,93
    12,010-14,21
    31,06-14,81
    0,5100-31,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Singulus, welche wir um 66 Euro zum Verkauf empfahlen, steht nun vor wichtigen Chartmarken. [Verkauf hat sich durch die negative Divergenz im MACD angeboten]



      Der Abwärtstrend (kurzfr.) ist intakt. Aktuell testet man die leichtere Aufwärtsgerade. Die Indikatoren sind neutral.

      Mit einem Ausbruch in einer der beiden Richtung sollte gehandelt werden.
      Viele Grüsse, Martin :)
      http://www.outperformer.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:16:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Singulus ist zur Zeit stark unter Beschuß. Von allen Seiten schlechte Kommentare und Meinungen. Gibt es noch Hoffnung für Singulus ?
      Was soll das Unternehmen denn noch für Zahlen bringen, damit sich das voll im Kurs niederschlägt ? KGV von 18, DVD-Boom, super Management, Kooperation mit Microsoft, patentierte Hologrammtechnik, Gewinn nach 6 Monaten schon erreicht, neue Werkshalle, neuer Vertriebspartner in Frankreich, neue Replikationslinie entwickelt, 40% Weltmarktanteil,...

      faire Bewertung wäre bei 125 Euro ! entspräche einem KGV von 45 !
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:23:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      immer schön locker bleiben.
      bin zwar erst seit gestern drin,
      beobachte Singulus aber schon ne ganze
      weile.
      wenn d. markt mal wieder vernünftig dreht,
      ist Singulus bestimmt bei den gewinnern
      und auch schnell über 60€.

      nolde
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:44:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... Das soll jetzt nicht heissen, dass ich von dieser Sendung was halte, aber:

      Gestern habe ich beim zappen kurz bei BIZZ (Pro Sieben) eine Aktienempfehlung für Singulus gesehen!!

      Über kurz oder lang wird sich die Qualität durchsetzen!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:09:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer kann mich mal aufbauen ? ich bin total enttäuscht von der Singulus Entwicklung. Meine OS sind auch total abgeschmiert.

      Wie sind eure Kursziele bis Ende 2000 ? Danke für eure Antworten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:44:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Geizkragen

      Hi,
      alle die, die vor ein paar Wochenhier mit Kurszielen von 80, 90, 100 und mehr geprahlt haben, sind letztendlich still geworden.
      Es nützt doch auch nichts, macht man sich doch im Grunde ziemlich lächerlich. Kurse machen andere.

      Also verlasse Dich auf Dein Gefühl, oder Meinung, ist langfristig gesehen am besten, wenn Du dich nicht von Kunstschützen beeinflussen lässt.

      Gruss und gutes Gelingen
      Krautrocker
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:45:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Geizkragen,

      Du hast völlig Recht mit Deinen Aussagenzu Singulus. Die derzeitige
      Entwicklung wird in keinster Weise dem Wert von Singulus gerecht. Ich schreibe das 2 Faktoren zu. Dem insgesamt schlechten Marktumfeld (wobei diese Erklärung nicht wirklich befriedigend ist) und der starken Trendorientierung des Marktes. Jetzt waren halt Biotechs in, davor waren es Internet-Buden und dazwischen B2B. Und im Moment irgendwelche Umweltaktien, weil der Ölpreis hoch ist - ein Witz. Eine solide Top-Firma, die einfach nur Gewinn macht ohne Ende scheint nicht auszureichen.Ein weiterer Faktor scheint mir die Tatsache, dass der Kurs von Singulus lange von den Fonds gemacht wurde, die die Qualität von SNG natürlich erkannt haben. Diese Fonds habem sich aber wohl verabschiedet, was auch nicht gerade toll für den Kurs war.
      Dennoch bin ich bullish, dass Singulus im Oktober wieder überproportional steigen wird und werde sie wohl halten, wenn sie nicht unter 50 fällt.
      Mein (konservatives) KZ bis Ende Jahr sind 90 E.

      Gruss
      kol
      Daneben wurde der Kurs von Siungulus
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:14:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit wann dürfen Highflyer nicht zum Einstieg einladen.
      Wäre nicht der erste Wert der Luft holt.
      Bei 30 gehen wir einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:22:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Rob

      30E ????????? Dann würde SNG noch etwa 40% runtergehen.....wohl doch etwa ein wenig übertrieben oder nicht ?

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:28:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      30 Euro super realistisch. Würde einem KGV von 12 entsprechen bei über 100% Gewinnwachstum. Das wäre mehr als gerechtfertigt, da Singulus KEINE Verluste macht...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:31:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      So panisch und nervös wie alle sind, haben wir wohl zur Zeit Kaufkurse. Risiko m.e. max. 10-15%, Chance m.e. ca. 50-100%.

      Wir wollen ja nicht vergessen das der erzkonservative Vorstands-Chef letztens vorab die Planzahlen angehoben hat. ;)

      Die Wahrheit lauert irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:47:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:05:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Geizkragen
      Hier ist einer, der mit einem Kursziel 80,90,100 Euro rechnet. Momentan ist einfach die Stimmung schlecht. Es werden wieder die Zeiten kommen, wenn die Fundamentals sich durchsetzen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:33:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur die Ruhe.

      - Denkt doch mal darüber nach, in welcher Währung SNG z.B. in Asien fakturiert...
      - Der DVD-Boom steht erst bevor (SNG ist Marktführer)
      - Welches Unternehmen am NM ist solider und wächst im gleichen Tempo?
      - usw.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:57:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo o-mar,

      auch hier bei Singulus?

      Schon das zweite Investment von dem ich absolut überzeugt bin, das aber nicht aus den Hufen kommt. Scheint eine Seuche zu sein.


      @alle

      Keine Panik,
      augenblicklich regiert Panik. Wenn es zu einer Herbstrally kommt, wird Sng sicherlich outperformen. Ich sehe das Kursziel Ende2000 zwar nicht so optimistisch wie einige hier, aber +30 % dürften wohl realistisch sein. Auch kann ich mir die prognostizierten Wachstumsraten von unter 50 % nicht vorstellen. DVD boomt und Sng mitten drinn, statt nur dabei. Wir sehen uns wieder bei 130 € (Ende2001).

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:55:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen!

      Danke für die vielen Kommentare. :) Hier ergibt sich aber auch ein Problem: Langfristig sind fast alle positiv gestimmt - was fundamental auch vollkommen richtig scheint.
      Kurzfristig bedeutet dies wahrscheinlich aber auch, dass Singulus deutlicher unter Druck kommen könnte.
      Heute wurde bereits der leichte Aufwärtstrend gebrochen. Auch der NEMAX hat seinen langfristigen Trend nach unten verlassen. Einen Fakt den man nicht unterschätzen sollte.
      Hier mal eine etwas kürzere Ansicht:



      Viele Grüsse an alle,
      Martin :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:03:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Singulus fallen heute um über 7%, notieren aktuell an der unteren Trendgerade:



      Die Indikatoren sind wie befürchtet eingebrochen.
      Das größte Problem ist folgendes: Fundamental Daten (eine Stärke von Singulus ;)) werden ignoriert. Technisch gesehen sind keine soliden Unterstützungen mehr vorhanden.
      Ich bleibe bearish,
      Martin http://www.outperformer.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      -0,96
      -0,55
      -4,20
      +3,02
      -0,69
      -2,32
      -0,78
      -0,62
      -2,08
      Singulus ->> Charttechnik!