checkAd

    "Ökovision" - ein Fonds der Spitzenklasse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 15:09:16 von
    neuester Beitrag 24.09.00 18:41:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 248.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:09:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin ja sonst kein Freund der Fonds, weil letztlich damit immer die Banken am meisten verdienen, aber trotzdem möchte ich hier mal einen Thread zum Austausch über den Fonds "Ökovision" eröffnen.

      Habe den Fonds seit Jahresanfang, bisher 50% damit gemacht. Natürlich war die Performance in den Jahren zuvor eher mager (9% bzw. -2%), aber das jetzige Depot, das sehr stark auf regenerative Energien setzt, erscheint sehr zukunftsträchtig.

      Was mich - abseits der Performance - aber bisher mit diesem Fonds rundherum zufrieden macht, sind zwei Dinge:

      1) Es ist der Fonds mit den strengsten Richtlinien im Umweltsegment. Wer also einen wirklich grünen Fonds will, ist hier richtig.

      2) Das Fondsmanagement betreibt eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit. Habe gerade gestern wieder einen sehr übersichtlichen Halbjahresbericht erhalten mit Vorstellung der neuen Aktien im Depot, Strategie des Managements... Außerdem werden telefonische und schriftliche Anfragen schnell und genau bearbeitet.

      Was natürlich etwas betrübt sind die 5% Ausgabeaufschlag. Wenn ich damit aber eine gute Öffentlichkeitsarbeit finanziere, finde ich das völlig okay.

      Weiteres über den Fonds ist unter www.oekorenta.de zu erfahren.

      Gibt´s andere Meinungen zum "Ökovision" ?

      Sonnige Grüße, v.a. an alle Solon-Fans (Ärgert euch nicht zu sehr über die Zocker, Solon ist halt mit seiner Marktenge auch ein Spielball. Trotzdem gehts auch für uns Langfristigen immer etwas höher!): Bär haut Bulle
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:52:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Bär haut Bulle

      Überlege mir derzeit auch einen Einstieg in den "Ökovision". Was mich bislang aber noch zögern läßt ist, daß neben Versiko auch die Ökobank Vertreiberin des Fonds ist. Die Ökobank hat ja nicht mehr den besten Ruf. Was passiert mit dem Fonds, wenn die Ökobank tatsächlich pleite geht ? Ist da Ungemach zu erwarten ? Glaube ja nicht, aber kann mir da jemand Sicheres dazu sagen ?

      Gruß, Broker-Harry
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:41:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      "grüne fonds" sind in letzter zeit bessser gelaufen als der markt, bei der fonds-auswahl muss man allerdings vergleichen:

      performancemäßig gefällt mir der focus besser:



      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Ökovision" - ein Fonds der Spitzenklasse