checkAd

    Die Entgleisung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 15:27:32 von
    neuester Beitrag 21.09.00 11:23:35 von
    Beiträge: 45
    ID: 248.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:27:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Entgleisung beruht auf der systematischen journalistischen Ausbeutung der Katastrophen der anderen, wobei es einen stummen Interessenvertrag dem öffentlichen Verlangen nach Sensationen und der journalistischen Vermittlung derselben zu geben scheint.

      Ein guter Teil der Presse bedient nichts anderes den Hunger nach Schlimmem, welches das moralische Vitamin unserer Gesellschaft ist. Der Gebrauchswert von Nachrichten bemißt sich zu einem großen Teil an ihrem Reizwert, der offenbar durch die Aufmachung erheblich gesteigert werden kann. Ganz ohne Aufmacherei wird kaum ein Journalismus gedeihen, und insoweit darunter nur die Kunst der eingängigen Darbietung gemeint wäre, dürfte man sie positiv werten als Erbe einer rethorischen Tradition, für die es niemals gleichgültig war, wie eine Sache an den Mann gebracht wird. Doch die Aufmacherei des gängigen zynischen Typs beruht auf einer doppelten Unaufrichtigkeit: sie dramatisiert mit ästhetischen Mitteln die zahlosen kleinen und großen Ereignisse und überträgt sie - ohne den Übergang kenntlich zu machen - mit einem mehr oder weniger klaren Täuschungsbewußtsein in die Fiktion, der Form wie auch der Inhalte nach; und zweitens lügt die Aufmacherei mit ihren Sensationsstildadurch, daß immer wieder einen längst überholten primitivmoralischen Rahmen restauriert, um die Sensationen als etwas darbieten zu können, was aus dem Rahmen fällt. Nur eine hochbezahlte korrupte Mentalität läßt sich für solches Spiel lange benutzen.

      Für Herrn Singer, vom Ort der kritisch positiven Energie.fd
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:54:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist ein Spinner!!!

      1. weil Dein "Nazi-Thread" nicht anderes ist wie oben beschrieben!
      - findest Du das grün-beige von w:o nicht auch verdächtig :)
      2. weil Deine "Orakel" sich nicht erfüllen (siehe oben)
      3. weil Du dich aufspielst und nichts dahinter ist
      4. weil der, der im anonymen Internet angibt, echt einen Schuß hat
      5. weil Du keine anderen Meinungen akzeptierst

      Meine Vermutung: Du bist hoch investiert und bekommst langsam Bammel!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:58:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Don_Martin

      ich hab mir überlegt, Dich doch nicht aus dem Zug zu schmeissen. Statt dessen murks ich Dich im Kloo ab. Is besser....


      roger, den Du nicht reizen solltest
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:59:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube Don_Martin hat völlig recht !

      Flying Dutch - der Weltmeister im eröffnen von Schwachsinnsthreads.
      (Aber nicht ganz so schlimm wie die Thierri)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @roger11

      Wenn, dann bitte im Klo - aber woher kennst Du meine geheimsten Wünsche?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:03:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Don_Martin
      ...meine meinung über dich lasse ich hier gar nicht heraus...da bin ich mir zu fein dazu...tali...:p

      grüsse an fd...:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:03:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Don_Martin

      ganz einfach, hat mir Domeyer gesteckt.........:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:08:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tali

      Ah, noch so ein Angeber! Bist Dir doch sonst nicht zu fein Tittenbilder zu posten - also laß hören!


      @roger11

      Verstehe ich nicht: Was hat Dir Domeyer im Klo gesteckt?
      Hm, jetzt wo Du es sagst, so leichte Züge hat er ja ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:14:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fd: ich fand deinen Slogan "vom Ort der positiven Energie" (arbeitest du eigentlich im Marketing-Bereich?) schon immer eher lächerlich, aber mittlerweile ist er zu einer Farce verkommen.

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:18:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist das hier die w:o klapse oder was habt ihr geraucht?

      wo bekomme ich das zeug?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:21:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:25:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Don_Martin

      Ich wollts erst garnicht hören.........SD bestand aber darauf, kritzelete dann was auf en zettel.....hab ich dann später gelesen........Da stand:
      Komisch. Jedesmal mal, wenn dieser Typ den Namen Metabox hört, rennt der aufs Kloo.....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:35:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Schoko-Banane

      geraucht; von flying dutch, echt gut das Zeug, sozusagen Met@geil macht echt Met@breit - hoch nie über das "flying" nachgedacht?

      Oder woher glaubst Du, kommt die ganze positive Energie?


      @roger11

      Da verwechselst Du was - die Geschichte mit dem Zettel war der LoI mit Internordic! Und Domeyer rannte auf`s Klo - weil er sich vor lachen fast in die Hose gemacht hat! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:36:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo roger11, Don Martin, Schoko-Banane, seid Ihr wirklich " Deutsche "? Meiner Meinung nach - auf jeden Fall Analphabeten.

      Hallo Tscheche, na und!

      Vom Ort der positiven Energie. fd
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:36:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch anderthalb Wochen, dann wird sich die nächste Voraussagung bewahrheiten !

      Vielen Dank, fd, und Gruß an den Ort der positiven Energie
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:36:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:37:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Flying: Wo ist denn das her: Verschnitt der Frankfurter Schule?

      Was man mit der deutschen Sprache doch nicht alles machen kann.
      Von der Vergewaltigung der Orthografie will ich gar nicht reden.
      Lustig ist schon, wie hier Sätze gedrechselt werden. Da ist von einem
      "überholten Rahmen" die Rede, der restauriert wird - und zwar dadurch,
      daß Sensationen dargeboten werden, die aus dem Rahmen fallen.

      Das ist höchste Kunst der Stilblütensetzerei.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:40:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi fd,

      ich stimme dir voll zu.

      Der Artikel von Herrn Singer hat Bildzeitungsniveau und zeugt

      von fachlicher Inkompetenz.

      Der Herr Singer ist lediglich ein unfähiger Abschreiberling

      dessen Geschreibsel nichts Wert ist.


      Es ist eine Tatsache, dass sich negative Nachrichten besser

      verkaufen lassen als positive, und am besten, wenn sie noch

      sensationell aufgemacht sind.(Bildzeitung)

      mfg lemsche
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:45:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:49:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man mache sich ein Bild von Karlchen_LI. Besonders begabt!

      Username:

      Userinfo
      Boardbeiträge
      Community-Ratings Watchlist Userdepots Nachricht senden


      Neuer Markt (reg.)
      Postings: 3 Gelesen gesamt: 259 Gelesen heute: 5
      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadende

      Met@box ....................Hammernews................
      von Karlchen_I 18.09.00 22:14:43 1863464
      Nach vorläufigen Informationen, die noch von der Vertriebsseite bestätigt werden müssen, hat
      Metabox heute morgen einen wichtigen Schritt zur Erschließung neuer Märkte zurückgelegt. Danach
      scheint sich die Gruppe der Senioren immer mehr für TV-unterstütztes Internet zu interessieren - und nutzt
      dabei die Produkte des Hildesheimer Unternehmens. Zudem sind deutliche Umsatzzuwächse bei Kunden
      des fünften Kontinents zu verzeichen.

      All das läßt sich daran belegen, daß um 10.46 Uhr eine Rentnerin im Media-Markt Wolterdorf eine
      Metabox gekauft hat; sie ist dort auf Besuch und kommt aus Australien. Allerdings basiert das
      Geschäft mehr oder weniger auf einem Letter Of Intend, denn die Kundin hat mit Kreditkarte
      bezahlt und Metabox hat ein Jahr Garantie auf sein Produkt eingeräumt.

      von Frenkes 18.09.00 22:30:51 1863607
      haha -
      soeben erhalte ich über vwd die news dass die rentnerin
      die box bereits umgetauscht hat.
      sie wollte einen toaster und der verkäufer bei media - markt
      hat sie durch die verständigungsprobleme falsch verstanden.

      von Netmac 18.09.00 22:42:05 1863697
      Guter Tausch !
      Den Toaster kann man wenigstens zu was gebrauchen

      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadanfang
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:52:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Don_Martin

      Nee, geht nicht zu weit. Wo er Recht hat, hat er Recht. (War das jetzt richtig geschrieben, FD?) bibber


      PS.: Don_Martin, schau mal drüben. Ein Double
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:52:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wäre Nichts dran bräuchte man nicht soo heftig reagieren. Da aber heftig reagiert wird muss ja wohl auch Was dran sein.

      fd. Unmögliches wird von Don Martin immer sofort erledigt und Wunder dauern ja bekanntlich etwas Länger.

      Bei dem Hass den D.M. mit sich schleppt brauchts auch ein Wunder, denn mit gewöhnlichen Therapien ist Hilfe Unmöglich.

      mfg nach Holland....u21
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:54:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @alle

      ...schade, daß man mit solchen beiträgen seine zeit verschwendet. niveauloser gehts ja wohl kaum...

      der einzige, der mehr Zeit in diesen Beitrag investiert hat, als das bloße tippeln des textes erfordert, scheint fd zu sein...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:55:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo "Kerlchen", Adorno hat mir die Brust gegeben und Habermas hat mir den H.... gewischt!

      fd
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:02:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:

      Und wieder ein typischer MBX-Thread!

      Nach der gesehenen techn. Reaktion wird mbx demnächst die 15e sehen!

      Laßt doch fd und tali in Ruhe, die wissen eben mehr als der Markt. :laugh:


      Den Artikel von W:0 fand ich im übrigen sehr gut und vor allem objektiv. Er ist wirklich lesenswert.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:05:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @fd

      Theodor und Jürgen ... oder gibt´s da noch andere?

      yus
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:10:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Freundchen, ich will garnicht in Ruhe gelassen werden. Solche Dummköpfe wie Ihr, können mir weder die Ruhe noch sonstwas nehmen. Bevor Ihr Euch in öffentlichen Foren zeigt und schreibt, solltet Ihr mal ein wenig an Euerem Stil arbeiten und vor allen Dingen " deutsch" lernen.

      Wird schon werden. Immer hübsch positiv denken. fd
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:10:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @A-Friend

      Richtig! Tali und FD sind meine Met@Indikatoren! Regen die sich auf, geht es nach unten!


      @roger11

      Ein Double wo? Kann nur eine Fälschung sein :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:16:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,
      müßt Ihr alle Zeit haben so einen Krampf zu verzapfen wohl schon alle reich getradet und jetzt lustlos. schade jetzt kann man nicht einmal mehr im fd-thread mit guten postings rechnen. das wo verkommt so langsam zur müllkippe und irgendwann werde ich mir doch abgewöhnen diese seite aufzurufen. mir wird schlecht ich geh!!!!!!!!
      woodsage
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:17:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      fd,

      du nennst mich einen Dummkopf?

      Ich habe doch mbx zu 38,15e verkauft!

      Wer ist also der Dummkopf????? :laugh:


      Du kleiner mieser pusher hast bestimmt einige Leute hier eine Menge Geld gekostet mit deinen ominösen Gerüchten und ähnlichem!
      Leider lassen sich einige Anleger hier im Board gerne beweihräuchern wenn sie die Aktien im Depot haben.

      Mit Objektivität hat das dann aber nichts mehr zu tun.
      Verluste sind dann vorgrammiert.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:21:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Hallo Freundchen, ich will garnicht in Ruhe gelassen werden. Solche Dummköpfe wie Ihr, können mir weder die Ruhe noch sonstwas nehmen. Bevor Ihr Euch in öffentlichen Foren zeigt und schreibt, solltet Ihr mal ein wenig an Euerem Stil arbeiten und vor allen Dingen " deutsch" lernen.

      Wird schon werden. Immer hübsch positiv denken. fd

      Rechtschreibung: 7 Fehler
      Ausdruck: mangelhaft

      FD: setzten - sechs!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:40:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fd

      Popper hätte Dein Geseier vieleicht übersetzt mit: "Die Presse bauscht Sachen auf, besonders die negativen." Ein sehr geringer Erkenntnisgewinn. Und lass Adorno und Habermas mal schön stecken. Passt wirklich nicht.

      Gegen positves Denken hab ich nix, gegen Sprach-Fetischismus schon eher was...

      cu eJector
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:51:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:57:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Don_Martin

      ... Du kannst erst 15 sein, denn sonst wüßtest Du, daß wenn man in einem Brief jemanden anschreibt "Ihr, Euch" usw. "GROSS-schreibt"...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:00:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      sorry yus, aber don hat Recht.

      Das "ihr" wird beispielsweie klein geschrieben da es keine direkte Anrede war.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:43:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Duden, 22. Auflage 2000:
      "Die Anredepronomen "du" und "ihr" sowie die entsprechenden
      Possesivpronomen "dein" und "euer" werden generell kleingeschrieben.
      Dies gilt auch für Briefe, Widmungen, Fragebogen, schriftliche Mitteilungen u.Ä."

      Und im übrigen gebe ich A-Friend recht.
      FD schreibt nur Käse bei seiner Dummpusherei.

      Gruß
      lizar
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:43:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      @yus

      Schon mal was von der "neuen Rechtschreibung" gehört?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:45:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ihr streitet über alte und neue Rechtsschreibung. Es gibt "Übergangszeiträume" (sofern es überhaupt bei der neuen Rechtsschreibung bleibt). Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:47:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Laßt Kurse sprechen:

      MBX akt. 18,45 minus 12,56%!


      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:50:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @alle

      über die Ausführungen von fd kann man ja sicher verschiedener Meinung sein.
      Aber der Threadtitel ist doch sehr treffend, wenn man bedenkt das Ihr hier über Rechtschreibung diskutiert...

      mfg Herr Krbec
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:53:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ A-Friend

      Wie bei der Rechtschreibung kann man auch bei Kursen nicht sicher sein, ob sie nicht nach Gusto interpretiert werden.
      Und zwar völlig unabhängig davon, ob sie steigen oder fallen, hoch oder niedrig sind.

      Wir befinden uns in einem September-Markt mit seiner bekannten Eigendynamik. Die dürfte niemanden überraschen sofern es nicht sein erster Börsenherbst ist. Ein Blick auf andere Werte, insbesondere Spitzenwerte genügt.

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:00:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi fd, ja es ist schade, daß dieses Rahmen- oder Räderwerk die Kulisse für unsere Unterhaltungen sein
      muß, stehen aber Interessen dahinter oder ist es nur die Abwesenheit von Interessen? Interesting if true.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:01:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      @A-Friend

      Zitat A-Friend:

      "Auch werde ich immer wieder als basher bezeichnet, obwohl ich eigentlich immer argumentativ vorging."


      Aha, lasst Kurse sprechen, steck Dir Deine Häme in den Arsch!!!


      stompi.:(
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:22:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Irgendwie müssen die Nerven ziemlich blank liegen, wenn ein eher recht oberflächlicher Aufsatz von W:O zu solchen Anspannungen führt. Ich will damit nicht den Autor des Artikels insofern kritisieren, daß er hinsichtlich einer Investition in MBX zur Vorsicht gemahnt hat. Zu kritisieren ist indes, daß er sich überhaupt zu MBX angesichts der dürftigen Faktenlage überhaupt geäußert hat.

      Metabox ist eine Glaubensfrage. Und hier treffen die gläubigen Anhänger auf die Gegenapostel aufeinander. Das ist schon lustig, was für Argumente ins Feld geführt werden. Und das bestärkt mich in der Auffassung, daß an der Börse noch kräftig verdient werden kann.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:23:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @fd: Du solltest Post haben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Entgleisung!