checkAd

    THREAD-24 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 15:40:43 von
    neuester Beitrag 17.10.00 17:26:08 von
    Beiträge: 65
    ID: 248.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.033
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:40:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herzlich willkommen im THREAD-24

      An erster Stelle möchten wir uns bei WALLSTREET-ONLINE dafür bedanken, dass Thread-24 im WO:Board von Fcons in diesem Rahemn genutzt werden darf.

      Um Beiträge bzw. Kommentare hier verfassen zu können, ist ein angemeldeter Nick bei Wallstreet-Online nötig.

      Informationen bezüglich Anmeldung usw. erhalten sie unter webmaster@fcons.de

      Das FCONS TEAM wünscht Ihnen nun noch einen wunderschönen Tag und freut sich auf spannende Disskusionen mit und von Ihnen

      MfG

      WWW.FCONS.DE

      Kontakt :
      fcons@fcons.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:08:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Travelbyus.com
      ---------------------------

      Hallo Leute !!

      Hallo fcons !!

      Nun steht der Threat24 wohl wieder am Anfang!! Es wäre schön wieder Leute vom ersten Threat mit dabei zu haben. TBU schleicht wie Ihr von "fcons" schreibt, so vor sich hin .Mal sehn ob es zum Monatsende mit der neuen Webseite klappt. Es müßten von Seite TBU unbedingt mal ein Hammer kommen. Beim Vergleich zur Konkurrenz stimme ich Euch (fcons) voll und ganz zu, aber solange sich die ganzen anstehenden Inovationen noch zurückhalten wird sich am Kurs wohl nicht viel tun.

      Ich bin was TBU betrifft nach wie vor Bullisch eingestellt.

      Hartcourt gibt morgen eine Pressekonferenz 5.30Uhr unserer Zeit. Hier wird die Neuausrichtung des Unternehmens bekanntgegeben. Vielleicht und so schätze ich Herrn Dr.Phan ein, könnte sich dies sehr positiv auf die Kursentwicklung auswirken.

      Allen zu empfehlen ist der Downloud (Quotetracker) den fcons freundlicherweise auf Ihrer HP zur Verfügung stellt. Echt klasse

      Ansonsten möchte ich fcons ein dickes Lob aussprechen, da ich schon zu Beginn des Threat24 mit dabei war, finde ich auf Eurer HP das was ich im Threat24 schon immer toll fand.

      Also auf ein Neues ;)

      J.A
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:29:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      4 MBO - Die kommende Medion ?
      ---------------------------------

      sicherlich gewagt, jedoch nicht übertrieben. 4MBO hat das Potential die Konkurrenz auszustechen und Marktanteile abzuknüpfen.

      Die einzige Schwäche, eine nicht genügnede Kapitalbasis um große Verkaufsaktionen durchführen zu können, wurde mit dem Börsengang beseitigt.

      Der heutige erneute Kursrutsch auf aktuell 33,60 € ist unbegründet. Bei geringen Stückzahlen und bei einem schwachen Markt fällt die Aktie nun schon in den letzten Tagen deutlich unter den Emmisionspreis von 37 €.

      - Gewinnwachstum von über 100 %
      - Nur mit der Hälfte wie die Konkurrenz ( Medion / IPC ) bewertet
      - aggresive Kundengewinnung / Neukundengeschäft verläuft sehr gut
      - Kriegskasse bzw. Cashbestand sehr hoch - Auslandsexpansion
      .....

      Auf diesem Niveau sollte man die Aktie sukzesive einsammeln.


      Zahlen und Faktne zu 4MBO :
      ----------------------------

      4MBO International Electronic AG, Plochingen
      Konzernweite Koordination von Marketing, Einkauf, Logistik und Finanzmanagement
      4MBO Logistics & Services GmbH

      Marl 100 %
      Handelsagentur Gerhard Witter GmbH
      Schönberg 100 %

      MBO Suppliers Ltd.
      London 100 %

      MBO International Electronic N.V./S.A
      Antwerpen 80 % *

      MBO International Electronic GmbH
      Wien 60 %

      Jenoptik Camera Europe GmbH
      Jena 100%


      * Die verbleibenden Anteile sind im Besitz des jeweiligen operativen Managements

      Aktionärsstruktur (inklusive Greenshoe)

      - Management 32,27%
      - DEWB AG 20,65 %
      - DG Private Equity GmbH 3,79 %
      - Friends & Family 2,8 %
      - Free Float 40,50 %


      Mitarbeiterstruktur nach Gesellschaften
      (Stand Juni 2000: Konzernweit 175)


      - 4MBO AG, Plochingen und Jena 39%
      - 4MBO Logistics & Services GmbH 44 %
      - Gerhard Witter GmbH 6 %
      - MBO Int. Elec. N.V, Antwerpen 2 %
      - MBO Int. Elec. GmbH, Wien 2 %
      - MBO Suppliers Ltd., London 3 %
      - Jenoptik Cameras GmbH, 4 %


      Umsatz- und Ertragsentwicklung bis 2001
      (IAS, in Mio. DM)

      Jahr Umsatz Veränderungen
      g.z. VJ
      (in %) EBIT
      1997 108,1 1,6
      1999 178,1 +65 -5,5*
      1999 219,3 +23 0,2
      2000e 400,2 +83 12,5
      2001e 646,9 +62 27,3

      e=erwartet (unternehmenseigene Schätzungen)
      *Grund des Rückgangs: Aufwendungen für die Integration der MBO sowie der 4m mit dem Ziel der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens als europaweit agierender Full-Service-Marketing-Dienstleister.

      Umsatzverteilung nach Produktsegmenten (1999)

      - Consumer Electronics 27,5%
      - Telekommunikation 27,1%
      - Datentechnik 45,2%
      - m-services 0,2%

      *Der Bereich m-services (Internet, Mobilfunk) befindet sich im Aufbau. Die Umsätze stellen Vermittlungsprovisionen der Kooperationspartner (Internet- und Mobilfunkprovider) dar. Dieser Bereich ist hoch profitabel, da den Umsätzen kaum Kosten gegenüber stehen.

      Umsatzanteile nach Kundengruppen (1999)

      - Handelsketten: 89%
      - Fachmärkte: 9%
      - Versandhäuser: 2%

      Umsatzanteile der größten Handelspartner (1999)

      - größter Kunde 17%
      - zweitgrößter Kunde 15%
      - drittgrößter Kunde 10%
      - viertgrößter Kunde 9%
      - fünftgrößter Kunde 4%
      - sechstgrößter Kunde 4%
      - Übrige 41%


      Auszug aus der Kundenliste

      Norma, Lidl, Aldi, Metro, Tengelmann, Karstadt, Rewe, Tchibo, Edeka, Spar, Real, Kaufland, Fegro, Ratio, Kaufring, Billa, Staples, Tesco, WalMart, Makro, Media Markt, Rüfach, Pro Markt, Expert, Quelle, Otto, Neckermann.


      Partnerunternehmen / Lieferanten

      4MBO arbeitet weltweit mit namhaften Partnerunternehmen zusammen, die für höchste Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte stehen, wie z.B. AMD, IBM, Panasonic, Lycos-Comundo, Seagate, Western Digital, Lexmark, Logitech, 3com, Microsoft, Hewlett Packard, Samsung, Canon usw.


      Daten zur Emission


      Gezeichnetes Kapital (nach Kapitalerhöhung) 6,0 Mio. Euro
      (ohne Greenshoe)
      Gesamtzahl der Aktien 6,0 Mio. Stück
      (ohne Greenshoe)

      Anzahl platzierter Aktien 2,485 Mio. Stück
      davon aus Kapitalerhöhung 1,765 Mio. Stück
      Greenshoe 0,2 Mio. Stück

      Aktiengattung Nennwertlose Stückaktien

      Preisfestsetzung Bookbuilding-Verfahren
      Preisspanne 32 bis 37 Euro
      Zeichnungsfrist 22. bis 24.08.2000
      Bekanntgabe des Platzierungspreises 25.08.2000
      Erste Börsennotierung 28.08.2000

      Börsensegment Neuer Markt
      Börse Frankfurt
      Wertpapierkennnummer 548.780
      Reuters-Kürzel MB4

      Emissionspreis 37 Euro


      Kontakt
      Investor Relations:
      Christopher Baur
      Tel.: ++49 (0)7153 / 663-245
      E-Mail: ir@4mbo.de


      www.fcons.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:32:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ J.A.

      GMCI bricht derzeit in den USA regelrecht wieder ein

      Bereits - 6,50 % und auch Pacific Cent. C. mit 12 % im Minus.

      die Amis die spinnen doch :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:05:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ASS24, hallo folks vom fcons Team.

      Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft Eurer fcons Idee. ich werde immer mal wieder bei Euch reinschauen.

      Was mich z Zt. allerdings besonders interessiert, ist die Entwicklung von TBU, ganz konkret gefragt, wie weit ist das Listing.

      cu DrLuck

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:29:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ DrLuck,
      Ich habe vor einem Monat ne Anfrage an die Ir Abteilung bez. des Listings gemacht. In der Antwort hies es "in den kommenden 1-2 Monaten sollten wir an der Nasdaq sein." Sprich dieser Aussage zufolge noch max. 1 Monat.
      Im Vergleich zu avgp ist TBU immer noch mit einem deutlichem Abschlag bewertet, was zur Zeit noch die Möglichkeit eröffnet, günstig TBU aufzustocken.
      Das einzige was mich etwas stört sind die minimalen Umsätze von avgp in Amerika (heute bis jetzt nur 700 Stück).-Der sehr hohe Abschlag von ca.80 % dürfte dieses Risiko jedoch mehr als decken. Ausserdem ist avgp in letzter Zeit bei steigenden Umsätzen eher gestiegen, was auch ein posit. Zeichen ist.-Falls es jemand noch nicht weiss, tbu wird vorraussichtlich im Verhältnis 1:1 in avgp umgetauscht.
      Gruss ....Chris
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:04:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nemax deutlich im Minus
      Dax im Minus

      Nasdaq im PLUS


      Vorgestern Nasdaq + 3,7 %

      Nemax - MINUS
      .....
      ..

      Verkauft doch alle !!! Gehört ja auch dazu, dass die Kurse sinken - aber verkauft doch bitte nicht blind !!!!

      :( GRRRR

      Ich stell die These auf :
      Deutsche haben genauso wenig Ahnung von Börse wie Canadier ;)


      Naja Spass beiseite - die Reaktion unseres Marktes hier ist charttechnisch zu erklären, jedoch seit wann sitzen in Deutschland nur Charttechniker ?

      Schwacher Euro hoher Ölpreis, .... OK

      EU Zone wächst dieses Jahr um 3,5 % und nächstes Jahr um 3,3 % ( IFO Studie )

      Beim Ölpreis verdienen sich die Amis gerade dumm und dusslig, und beim Euro genauso.

      Wartets ab - der Euro wird einiges an Wert zulegen.


      ......

      schlaft ihr alle hier oder ist einer schon wach ? :9

      nen schönen Tag und hoffen wir, dass irgend wann auch einmal die bullen wieder zurückkommen

      ass24
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:04:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nemax deutlich im Minus
      Dax im Minus

      Nasdaq im PLUS


      Vorgestern Nasdaq + 3,7 %

      Nemax - MINUS
      .....
      ..

      Verkauft doch alle !!! Gehört ja auch dazu, dass die Kurse sinken - aber verkauft doch bitte nicht blind !!!!

      :( GRRRR

      Ich stell die These auf :
      Deutsche haben genauso wenig Ahnung von Börse wie Canadier ;)


      Naja Spass beiseite - die Reaktion unseres Marktes hier ist charttechnisch zu erklären, jedoch seit wann sitzen in Deutschland nur Charttechniker ?

      Schwacher Euro hoher Ölpreis, .... OK

      EU Zone wächst dieses Jahr um 3,5 % und nächstes Jahr um 3,3 % ( IFO Studie )

      Beim Ölpreis verdienen sich die Amis gerade dumm und dusslig, und beim Euro genauso.

      Wartets ab - der Euro wird einiges an Wert zulegen.


      ......

      schlaft ihr alle hier oder ist einer schon wach ? :)

      nen schönen Tag und hoffen wir, dass irgend wann auch einmal die bullen wieder zurückkommen

      ass24
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:13:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer weiß,was mit Sino-i.com los ist.Seit Tagen fallen die-
      heute 0,295 in HongKong.

      Was hält ihr von Xenova (890281)? Wurde von der Credit Suisse
      empfohlen,mit KZ 11-12 €.

      TBU erst Juli,dann August,September und jetzt
      1-2 Monate bis Nasdaq Listing :(


      mis
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:28:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      TBU in Canada + 4 %

      umgerechnet auf 1,34 €

      Über Sino-i hab ich von FCONS erfharen, wird demnächst ein Update unter Fcons24 rauskommen.


      ass24
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:37:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo mis ich hätte eine frage

      Xenova
      was machen die

      danke
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:39:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      so jetzt liegen die ACG auch in meinem Depot

      auf steigende Kurse
      was meint ihr wie wir heute schließen ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:48:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hartcourt bricht ein
      Die Spekulationsblase bezüglich der Pressekonferenz heute morgen ist geplatzt :(


      hier die heutige NEWS


      Presseerklärung 21.09.00
      Hartcourt unterschreibt IPO Abkommen für StreamingAsia und die SinoBull
      Group.

      Hong Kong, (21.09.2000). The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT)
      (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gaben heute bekannt, dass ihre
      Haupttochterunternehmen separate Übereinkommen mit führenden Hong Konger
      Underwriterteams abgeschlossen haben, Yuanta Securities und Access Capital
      Ltd., um den Börsengang (IPO) von StreamingAsia.com Ltd. und SinoBull.com,
      Inc. über eine Notierung am Growth Enterprise Market (GEM) der Hong Konger
      Börse durchzuführen. Der IPO von StreamingAsia ist für das erste Quartal
      2001 und der von SinoBull für das zweite Quartal 2001 angesetzt.

      Das Unternehmen plant alle IPO-Aktien an die Hartcourt Aktionäre zu
      verteilen.

      Des weiteren gab Hartcourt einen für den 31.Oktober 2000 angesetzten 2:1
      Split seiner Aktien, welcher Hartcourt-Aktionäre betrifft, die am 16.
      Oktober Aktien halten und zwei Änderungen innerhalb seines Führungsteams
      bekannt.

      Dr. Alan Phan, Chairman von Hartcourt, gab bekannt, daß ab heute Dr. Charlie
      Q. Yang den Titel des Chief Executive Officer von The Hartcourt Companies,
      Inc. führen wird, und dass John B. "Jack" Westfield als zukünftiger
      Präsident von Hartcourt Capital, Inc. Herrn Michael Bianco ersetzen wird.
      Dr. Phan bleibt Chairman von The Hartcourt Companies.

      Dr. Phan sagte: "Diese IPOs sind nur die erste Phase eines fortschreitenden
      Strukturierungsprozesses, der zu einer "Monetisierung" der Hartcourt`schen
      Vermögen führen wird. Wir erwarten weitere Akquisitionen, Fusionen und
      Reorganisationen unserer Aktiva und unseres Personals in den nächsten
      Monaten um unsere Geschäftsmöglichkeiten in China zu optimieren.

      "Wir haben uns entschlossen diese Unternehmen an der GEM zu listen, vor
      allem wegen ihrer Nähe zu unseren Operationen in China," fuhr Dr. Phan fort.
      "Es gibt mehr Analysten, die an der GEM gelistete Unternehmungen verfolgen
      und auch scheint die Investmentgemeinschaft in Asien über ein besseres
      Verständnis für Hartcourts Leistungen in China zu verfügen. Da die geplanten
      Börsengänge ein einzigartiges Geschäftsmodell an die GEM Exchange bringen
      werden, glauben wir den höchst möglichen Marktwert von SinoBull und
      StreamingAsia für unsere Aktionäre zu erzielen."
      "Schließlich freue ich mich berichten zu können, dass es uns gelungen ist 25
      % der zukünftigen IPO Aktien der beiden Unternehmen den Hartcourt-Aktionären
      zur Subskription auf einer Pro-Rata-Basis reserviert zu haben, welche 30
      Tage vor dem IPO der Unternehmen Aktien halten.

      Über Yuanta Securities
      Yuanta Securities Hong Kong ("YSHK") ist Teil der 1961 in Taiwan gegründeten
      Yuanta Securities Company, Ltd.. Yuanta Securities befindet sich beständig
      unter den Marktführern der Wertpapierindustrie Taiwans, während YSHK sich
      als führender IPO-Underwriter an der Börse etabliert hat. Die
      Geschäftstätigkeit der Gruppe besteht aus: Handel und Underwriting von
      Wertpapieren; Vermögensverwaltung, Wertpapierinvestmentberatung und
      Finanzberatungsdienste. YSHK fusionierte kürzlich mit Core Pacific und
      Yamaichi um die größte landesweite Brokeragefirma in Hong Kong zu bilden.

      Über Access Capital Ltd.
      Access Capital Ltd. ist ein Unternehmen, welches die volle Bandbreite an
      Finanzdienstleistungen für Unternehmen anbietet, wie z.B. Kapital und
      Schulden Restrukturierung, IPOs, Fusionen und Akquisitionen und
      Finanzberatungen für Kunden in China. Frau Jenny Leung, Gründerin und
      Managing Direktor von Access, ist eine anerkannte Investment-Bankerin in
      Hong Kong. Ihre Managementerfahrungen umfassen J.P. Morgan (Asien), Standard
      Chartered Bank (Asien), Listing Division der Hong Konger Börse und die
      Yuanta Group.

      Über Hartcourt
      The Hartcourt Companies ist eine Beteiligungs- und Entwicklungsgesellschaft,
      welche eine Netzwerk von Unternehmen von Internet und
      Telekommunikationsdienstleistern in der Volksrepublik China und in Hong
      Kong, durch Schaffung von Partnerschaften sowohl mit chinesischen
      Unternehmern als auch staatseigenen Betrieben aufbaut. HARTCOURTS
      unternehmerisches Ziel für die nächsten 3 Jahre ist es, eine Serie von IPOs
      oder Spin-Offs zu vervollständigen, die sich auf 3 Hauptbereiche
      konzentriert: die SinoBull E-Finance Plattform und Wireless
      Finanzdienstleister; Breitband ISP und Internet Infrastruktur; und die
      Financial Transactions Group (online banking, Versicherungen,
      Ausrüstungsleasing, Hypotheken, Kredite, usw.) Genauere Informationen zu
      Hartcourt finden sich auf der Web Site der Gesellschaft unter:
      www.hartcourt.de.

      Über die SinoBull Financial Group
      Die SinoBull Group ist ein Entwickler von Finanztechnologien und ein
      Internet Service Provider. Zu SinoBulls Tochterunternehmen zählen: die
      Pekinger UAC Stock Exchange Online, die Shanghaier Guo Mao Science &
      Technology, die SinoBull Network Technology (vormals Shangdi Networks),
      Financial Telecom, Streaming Asia und Logic Space. Zusätzlich zu
      hochwertigen Finanznachrichten, Realtime Marktdaten, Finanzanalysen und
      Kommentaren über das SinoBull Portal (www.sinobull.com.cn und
      www.sinobull.com.hk) ermöglicht die SinoBull Plattform Brokeragefirmen ihre
      Kunden den Aktienhandel über eine sichere online-Verbindung. Die
      E-Finanzplattform integriert die fortschrittlichsten Internet-,
      Telekommunkations- und Wireless-Zugangssysteme, die derzeit auf dem Markt
      verfügbar sind. Die Service-Plattform und die Zusatzinformationen werden den
      führenden Wertpapierbrokern, Investmentfirmen, Banken sowie
      Medienunternehmen in ganz China auf dem Wege der Subskription angeboten.

      Über StreamingAsia
      StreamingAsia (www.streamingasia.com) versorgt Webportale von
      Contentanbietern mit Dienstleitungen zur Lieferung von "streaming" oder live
      und video on demand und Audioinhalten über das Internet. StreamingAsia ist
      ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der SinoBull Group und ist
      verantwortlich für das Design, den Betrieb und die Wartung der SinoBull Web
      Site. SinoBull gehört zu 48% zu The Hartcourt Companies, Inc.

      Vorausblickende Erklärungen
      Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können "vorausblickende"
      Erklärungen im Sinne der Section 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities
      Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen
      betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen
      können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder
      impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen
      abweichen können.



      The Hartcourt Companies, Inc.
      PR & IR Europe
      Investor.Relations@hartcourt.de



      ass24
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:00:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      hab ich eben unter www.fcons.de gefunden :

      news zu Sino-i.com

      Sino-I.com: Savoy wurde ausgesetzt

      Die Firma Savoy Concepts, mit der Sino-I.com in Übernahmeverhandlungen steht, wurde heute ausgesetzt. Als Grund wurde die Bekanntgabe einer Adhoc zum Thema Aktienausgabe angegeben. (sb)


      vielleicht hilft euch das weiter

      ich hab selbst bei 0,06 € überlegt die aktie zu kaufen - naja ich habs nicht gemacht
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:16:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      und damit wir auch bei W:O wieder mitlesen können, kommt jetzt mal tbu ins Aktienfenster! fcons mag ich nämlich nich :D!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:30:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Spasskasse

      XENOVA SPEKULATIV

      "Die Aktie der Xenova Group plc. (WKN 890281) ist für die Analysten vom Berliner Börsenbrief ein risikobehaftetes Investment. Die Phantasie beruhe bei diesem Titel auf zwei Dinge. Das Unternehmen wolle mittels einer Fusion seine Produktpipeline mit bereits weit fortgeschrittenen Stoffen füllen, da Xenova selbst nur Stoffe habe, die weit von einer Markteinführung entfernt seien. Zum anderen habe die Gesellschaft den aussichtsreichen Stoff XR 9576, welcher bei Krebspatienten eine vorhandene Resistenz gegen die Chemotherapie auflösen solle. Der Stoff gehe voraussichtlich Ende des Jahres in die klinische Testphase III über. Negative Meldungen habe den Kurs in den letzten Monaten massiv an Wert verlieren lassen. Xenova habe im ersten Halbjahr bei vernachlässigten Umsätzen einen Verlust je Aktie von 7 pence nach 13 pence im Vorjahr erwirtschaftet und sollte nicht überbewertet werden. Dank der Nachrichten zu XR 9576 sei der Kurs jüngst explodiert. Der Chart zeige aber, welches Potential noch vorhanden sein könne. Mit Spekulation auf weitere positive Nachrichten bezüglich dieses Stoffes oder einen interessanten Fusionspartner werde die Aktie risikofreudigen Anlegern zum Kauf empfohlen, so die Analysten."


      mis
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:17:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen Leute,

      habe gerade erfahren, daß der NASDAQ-Future richtig im minus sein soll, so um die 4%. Sollte es heute etwa wieder zu einem Desaster kommen? Es sieht wohl so aus.

      Die Zahlen von CMGI hatte ich nach den ganzen Spekulationen im Vorfeld negativer gesehen. Daher bin ich eigentlich eher positiv auf die Zahlen zu sprechen. Hoffen wir, daß sich der Markt bald zu einer Rally entscheidet.

      S.B
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:41:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      das klingt nach SEHR hohem Risiko

      so ein Unternehmen, welches auch eine interessante Pipeline aufweisen kann liegt bereits in meinem Depot : RHOMBIC

      naja - danke für die Aufklärung

      Was erwartest du noch bei Xenova ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:52:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sino-i / Hartcourt / Softbank / Pacific Cent. .... :
      -----------------------------------------------------
      HONG KONG in der Krise ????
      ------------------------------

      Hong Kong Dotcoms in schwerer Krise

      Der gesamte asiatische Internetmarkt muss diese Woche starke Abschläge hinnehmen. Besonders hart trifft es den Growth Enterprise Market in Hong Kong. Am Freitag rutschte der Wachstumsmarkt unter 400 Punkte. Vielen Dotcoms ergeht es nicht besser. New World CyberBase erwägt bereits, seine Internetbeteiligungen notfalls zu beenden. ..weiter Tom.com und SUNeVision haben neue Tiefststände erreicht.

      Pacific Century CyberWorks schließt bei 8,75 HK-Dollar. Diesen Kurs sahen die Anleger zuletzt im Dezember 1999, kurz vor einem starken Anstieg auf 19,50 HK-Dollar. In der nächsten Zeit ist aber nicht mit höheren Kursen zu Rechnen. Die britische Cable & Wireless hat einen Verkauf von 1,04 Mrd. CyberWorks-Aktien zu 9,88 HK-Dollar durchgeführt. Das Unternehmen hält aber noch weitere Anteile, deren Verkauf es in nächster Zeit planen soll.

      Auch für Softbank stehen die Zeichen auf Sturm. Seit der Übernahme der Nippon Credit Bank (NCB) gab es keine weiteren bedeutenden Akquisitionen. Auch um die NCB selbst scheint es nicht gut bestellt zu sein. Darauf deutet der Freitod des NCB Präsidenten Tadayo Honma hin, der sich 20 Tage nach Beginn des Bankbetriebs in einem Hotel in Osaka erhängte.

      Das Kredit-Portfolio der Nippon Credit Bank enthält immer noch einen hohen Anteil an bedrohten Darlehen. Gut 32 Prozent der Kredite, also 1,31 Bio. Yen (376 Mrd. DM) stecken im Immobiliensektor. Das Platzen der Immobilienpreisblase hatte die japanischen Banken Mitte 1990 in Schwierigkeiten gebracht und im Dezember 1998 zur Verstaatlichung der NCB geführt.

      Eigentlich soll die Bank modernisiert und aufs Internet ausgerichtet werden. Nun kommt ein Konsortium um die Sakura Bank Softbank auch noch mit der Gründung der ersten japanischen Internetbank zuvor. Bereits am 12. Oktober wird der Geschäftsbetrieb der Japan Net Bank beginnen. Außer Sakura Bank sind nur Unternehmen aus der ersten Reihe beteiligt: Sumitomo Bank, Nippon Life Insurance, Fujitsu, NTT DoCoMo, Nippon Telegraph & Telephone, Tokyo Electric Power und Mitsui & Co. steuern Kapital und Know-how bei.

      Top Five Internet Basket im Wochenvergleich

      1. Asuransi Lippo E-Net + 33,3 Prozent auf 0,04 Euro
      2. Asian Information Resources + 25 Prozent auf 0,05Euro
      3. MyWeb + 14,2 Prozent auf 2,50 Euro


      Flop Five Internet Basket im Wochenvergleich

      1. Softbank Investment International - 35,3 Prozent auf 0,11 Euro
      2. Hartcourt - 30,2 Prozent auf 6,00 Euro
      3. Pacific Century CyberWorks - 25 Prozent auf 1,29 Euro
      4. Founder Holdings - 22,5 Prozent auf 0,38 Euro
      5. New World CyberBase - 20 Prozent auf 0,04 Euro
      5. Sino-I.com - 20 Prozent auf 0,04 Euro


      Das klingt ja alles sehr vielversprechend.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:40:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sino-i und PCCW haben heute wieder leicht steigende Kurse. Nachdem am Ende dieser Woche Zahlen bei PCCW rauskommen sollen (Quelle: em-research), hoffen wir mal dass diese positiv zu bewerten sind, und uns wieder Richtung 2 € und dann langfristig Richtung 3 € bringen.

      Hat von Euch schon jemand News/(Vor-)Ahnung über die Zahlen?

      S.B
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:06:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:44:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Tbu´ler,

      jetzt geht es langsam gegen Ende September und beim Kurs tut sich wenig. Auch die News zu dem Nasdaq-Listing schlafen ein.
      Nach meinem Informationsstand sollte bis Ende September das SEC-Filing abgeschlossen sein. Wie sieht es aus mit dem
      Reversesplit? Gibt es hierzu schon infos ob und wann und ob überhaupt?
      Wäre nett, wenn jemand Neues dazu posten könnte.
      Gruß
      Dollarmann
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:11:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi !

      Wieder mal trennt sich die Spreu vom Weizen. Die einen verlieren ihr Geld, damit Leute wie ich es einsacken können. Looser und Winner eben...

      Mich wundert allerdings, dass Typen wie Ass24 hier immer noch Gehör finden. Meiner Meinung nach hat er doch wirklich nur übelste Werte gepusht. Aus seiner Lieblingsaktie TBU ist ja wohl auch nichts geworden... Wird da überhaupt nochmal was draus ?

      Für diejenigen, die vielleicht auch mal was an der Börse verdienen wollen, empfehle ich die ComdirektBank zu Kursen um 31 Euro. Den Stopp bei 28 Euro setzen.

      Ich denke, es ist an der Zeit, dass sich gewisse Leute ( z.B. Ass24 ) bei mir entschuldigen. Die Anfeindungen, die ich mir seinerzeit anhören musste waren ungerechtfertigt. Vielmehr war ich wohl der Einzige der die Lage richtig eingeschätzt hat. Im Falle einer Entschulduldigung wäre ich bereit, meinerseits auf weitere Angriffe zu verzichten und ggf. ein wenig Hilfestellung an der Börse zu leisten.

      ;)

      cu,

      Mephis
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:33:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ass 24 scheint sich dünn gemacht zu haben.
      Der Kurs von TBU verschafft ja auch allen Anlaß dazu.
      Ich glaube langsam wirklich, daß wir einer Pleite entgegenrollen. Und zwar mit ganz großen Schritten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:19:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Solange es keine neuen Nachrichten von TBU gibt ist es klar, dass der Kurs weiter abbröckelt, da die Nachricht vom Nasdaq listing und dem Umtausch in avgp schon eingepreist ist. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass avgp immer noch um einiges höher bewertet ist als TBU.-Es traut sich bei der Nachrichtenlage einfach niemand zu kaufen und die ersten, die kein Vertrauen mehr in das Unternehmen haben springen wieder ab. Das kann man auch daran erkennen, das TBU bei kleinen Umsätzen fällt. Steigen die Umsätze, so steigt auch der Kurs, was meiner Meinung nach positiv zu werten ist.
      Es ist auch nicht in Ordnung, ass 24 pusherei und Inkompetenz vorzuwerfen, da er schliesslich immer nur Informationen geliefert hat, an die andere nur schwer oder mit viel Mühe gekommen wären. Ausserdem hat er immer gesagt, dass man sich vor einem Engagement ein eigenes Bild machen sollte und streng limitieren sollte.
      Wenn man hier im Board jedem, der gute Infos zu einer Aktie liefert, die dann doch noch nicht so gut läuft der Pusherei beschuldigt, ist das Niveau endgültig am Boden.
      Gruss ....Chris
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:55:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mephis
      Dummschwätzer

      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:30:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo charttechniker,

      wie sieht das aus, wenn wir heute die 1.40 halten und davon abprallen, kann man dann von einer doppelten Bodenbildung
      sprechen und ist das nicht ein positives Signal für steigende Kurse.
      Bitte um Antwort.Danke.
      Gruß
      Dollarmann
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:52:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo TBU´ler
      -------------------

      Immer dann wenn die Kurse pröckeln , schwingen sich irgendwelche Downpusher, selbst mal im Wert gewesene und damit natürlich und selbstverständlich Besserwissende, auf Rösser deren Hufe unendliche Weiten zum Rumpf haben müssen.
      Enteder Sie sind so unglaublich engstirnig und ohne jeden Weitblick
      oder aber sie sie gehen mit dem Börsengeschäft genauso um wie mit einem Spielautomaten oder besser einem Flipper ...

      Naja ....auch solch arme Geschöpfe muß es geben, Ihr Dasein sei Ihnen gegönnt

      Allen anderen, einfach laufen lassen.

      CU J.A
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:23:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      S P A N N U N G!!!

      In den letzten Börsenminuten versuchte doch glatt jemand den Kurs unter die 1.40 zu drücken, erstmal gescheitert,
      das scheint ja morgen ein spannender Börsentag in Toronto zu werden. Der Kampf um die 1.40 wird morgen kurz nach
      der Eröffnung weitergehen bin gespannt wie der Kurs sich weiterentwickelt. Wenn wir abprallen, dann denke ich haben wir es
      geschafft, durchschreiten wir die 1.40 nachhaltig durch unten wird´s erstmal eng.
      Morgen wird es sich entscheiden.
      Gruß
      Dollarmann
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:24:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Travelbyus.com Schlusskurs 1,4 Can dollar - heut hat uns das Investmenthaus Octagon mit mehr als der Hälfte der Verkauften Aktien nach unten gedrückt.

      Charttechnisch - Doppelboden ja

      Die Aktie ist jedoch in den letzten Tagen so HEIß geworden.

      Wäre ich nicht weiterhin pers. von der aktie so überzeugt wäre ich bereits der Größte Shortie in TBU. An dieser Stelle ein Kompliment an alle, die nicht so informiert sind und trotzdem nicht verkauft haben.

      Das alles hilft euch jedoch nicht. Macht euer eigenes Research - hört euch Tips an meine Tips, .. lest viel, ... und trefft dann Eure eigene Entscheidung.


      Hier eine kleine Hilfe - für die Entscheidung bei TBU eine NEU NEWS :( - Neue NEWS hmm ...



      Travelbyus.com builds
      travel agent solution

      September 25, 2000

      By Warren Lutz
      WebTravelNews.com

      Travel agents do have a purpose online, but they might need technology to get there. That seems to be the premise behind Canadian travel firm travelbyus.com and its acquisition of two technology companies, brought on board to help prepare for the company’s new Web site.

      “We have developed the technology in aide of the travel agent, not in mind to replace them,” said Peter Rooney, travelbyus.com’s senior vice president of distribution.

      White Rock, British Columbia-based Travelbyus.com launched earlier this year, allowing consumers to book travel products through its Web site or through a 1-800 call center. Consumers could also drop in at any 2,700 travel agency locations.

      Last week, White Rock, British Columbia-based company announced it was buying SiteRabbit.com Inc. for $10 million and Prosoft Corp. through the issuance of shares of the company’s stock. Both SiteRabbit.com and Prosoft are based in San Diego, Calif.

      The SiteRabbit buy will allow travelbyus.com to collect and manage user data on its site, while Prosoft will provide database design, secure e-commerce, data mining, customer support, and other services for the new travelbyus.com site, expected by early next month.

      Travelbyus.com is currently integrating its North American and European tour operations, discount airline ticket consolidators, and media programs including TV shows into its site. The new site will let consumers search leisure travel tickets and other products. But it’s still based on the idea that most consumers want and need an agent’s expertise, Rooney said.

      He said the SiteRabbit acquisition in particular will help the company and its agents assist consumers.

      “We had been in a long search of a solution that would better assist our travel agent in understanding the Internet and what their customer research patterns where,” he said. “Being a dot-com, in order to understand where the consumer is going, you need to track them.”

      SiteRabbit lets travel agents track how consumers use the site, including how much time they spend reading certain pages and information. It also can push products to consumers as they surf – but users can still use the site anonymously and provide their email address and phone number if they want, Rooney said.

      Rooney said the company’s research shows that consumers are primarily looking for cheap travel fares and destination information. But could consumers find cheaper travel through a travelbyus agent as they might elsewhere on the Web?

      “We’re not suggesting that an agent is going to save their customers money,” Rooney said. “We’re providing value. And the value is giving the customer choices. We believe the Internet alone as a booking (tool) leaves out a very important component, and that’s customer service.”

      Travelbyus has been on something of an acquisition spree of late. Other firms the company acquired this year include:

      Muffin Communications, Ltd. a Chicago-based Company specializing in print and wireless communication for travelers. The acquisition creates a new, San Diego-based Media Division that that will include a magazine, television show, Web, media and wireless programs.


      Epoch Technology, Inc., a Dallas based Tour wholesale software development firm with real-time reservations, operations and marketing software that automates reservations and interfaces with major CRS and credit card systems.


      Bell Travel Systems, a privately held travel entity, based in Scotts Valley, California. BTS Travel currently has approximately 1,200 travel agency members.


      New Orleans-based Cruise Shoppes America Ltd., a nationwide cruise and leisure sales organization with over 350 associate travel agencies and gross annual sales of more than $300 million.

      In February, travelbyus.com announced it approved a merger agreement with Aviation Group Inc. (Nasdaq: AVGP), under which the Aviation Group will acquire Seattle-based Global Leisure Travel Inc. The newly combined company will be traded on Nasdaq and have annual revenues of more than $120 million.

      Global Leisure is a bulk-buyer of discount air and land vacation packages and has contracts with 17 major airlines. The company also offers multiple hotel and resort programs and leisure packages to the South Pacific, Mexico, Asia, Hawaii, Australia, New Zealand and continental United States.

      Travelbyus.com provides discount tickets, vacation packages, and other travel products. The company is listed on the Toronto Stock Exchange (TBU) and Frankfurt Stock Exchange (TVB).


      --------------------------------------------------------------------------------


      Noch einen schönen abend wünsche ich allen und danke memphis für das Lob. Da ich nicht nur TBU empfohlen hab und vor allem meine Performance mit allen Werten SEHR gut ist, freu ich mich über Deine schlechten Versuche mich mies zumachen.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:06:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:20:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Spannender Tag geht zu Ende letzter Kurs 1.41, die 1,40 scheint zu halten. Schaut euch mal das TBU Forum Board auf der
      Homepage von TBU an, da geht es ziemlich heftig zu. einige kanadische Aktionäre drohen jetzt ihre Bestände auf den Markt
      zu werfen, wenn sich bis Mitte Oktober nichts tut.
      Da gibt es noch eine Geschichte mit Warrants, habe ich nicht so ganz verstanden, vielleicht kann jemand nachhelfen, der des
      englischen mächtiger ist als ich, um was geht es da bei diesen Warrants. Auch von dieser Seite voll momentan ein Verkaufsdruck
      kommen. Also momentan spürt man im Board die Aktionärswut, bin gespannt was geschieht. Der Oktober scheint auf jeden Fall
      ein spannender Monat zu werden.
      gruß
      Dollarmann
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:56:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      CMGI Minus 12 % wou ....

      TBU hat sich sehr gut gehalten. TBU muss in den nächsten Tagen einiges präsentieren und den Worten Taten folgen lassen.

      Die Äußerungen im TBU Board, sind nicht überzubewerten, da die Äußerungen mit den Warrants bisher nur heiße Luft waren.

      Der morgige Tag ist sehr spannende und es wird sich herausstellen, was an den Verkaufsabsichten wirklich dran ist.

      Da wir jedoch gestern und heute ( bei eienem sehr schwachen Tag für Online-Reiseaktien ) die 1,40 Can Dollar bravorös gehalten haben bin ich zuversichtlich.

      Die Homepage wird das versprochene halten ! ... ich kann noch 1000 zeilen schrieben - es müssen nun Taten folgen !

      Bei TBU sitzen wir aktuell auf der Startrampe und die aktionäre warten verzweifelt auf die Einleitung des Countdowns !!!


      ass24
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:06:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      CMGI
      ---------

      Alleine Altavista und Navisite würden den kurs rechtfertigen.
      da wären noch 68 andere firmen im sack.
      Alles nichts wert ?



      "Die Welt" vom 27.9.2k, 14.00h:

      Kaufen: CMGI

      Gute Zahlen für die Internet-Holding

      Die Internet-Holding CMGI (Nasdaq-Kürzel: CMGI, WKN: 898138) veröffentlichte am vergangenen Donnerstag die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 568 Prozent auf 377,2 Millionen Dollar, der Verlust lag mit 2,12 Dollar besser als die First-Call-Schätzungen von 2,45 Dollar und unter der unternehmensinternen Zielmarke. Für das kommende Geschäftsjahr erwartet die Geschäftsleitung, dass fünf der sechs Geschäftsfelder profitabel arbeiten werden. Vor wenigen Wochen gab das Management weitere Pläne im Zuge der begonnenen Neuausrichtung bekannt. Demnach führt CMGI seine bisher aufgelegten Venture-Capital-Fonds zusammen und möchte sich auf die wachstumsstarken Geschäftsfelder Internet-Portale, Infrastrukturwerte, Dienstleistungen, E-Business und Vermarktung konzentrieren. Die Maßnahme wurde von Analysten begrüßt. Betrachtet man den Wert der wichtigsten, an der Börse notierten Beteiligungen und des noch nicht börsennotierten Altavista-Anteils ergibt sich bereits ein Marktwert von mehr als neun Milliarden Dollar oder rund 31 Dollar je Aktie. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über eine Cash-Position von zwei Milliarden Dollar oder sieben Dollar je Aktie. Dies ergibt also bereits einen inneren Wert von 38 Dollar je Aktie. In dieser Rechnung sind noch mehr als 50 weitere, noch nicht an der Börse notierte Firmen unberücksichtigt.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:39:31
      Beitrag Nr. 35 ()


      Der Chart sieht so mißerabel nicht aus. Den Doppelboden sehe ich bei 1,25 - 1,3 Can Dollar und in den nächsten Tagen sehen wir eine starke Gegenbewegung nach Oben.

      Na bei CMGI hat sichs ja ausgezahlt - der ass24 hat nicht nur Verlustwerte ;) *grins

      aber nach dem memphis ... :)

      wenn die stimmung am schlechtesten ist wie jetzt aktuell bei TBU gehts drstisch nach oben - wartets ab



      ass24
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 06:28:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      weiss jemand was bedeutet: Quote is delayed (hinausgezögert?)
      warum bei 1,40 C$ tbu in toronto?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:40:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      es bedeutet, dass es sich nicht um Realtimekurse handelt, sondern - delayed - zeitverzögerte Kurse sind.

      Wie ich gesagt hab - die Gegenbewegung - na also und das bei über 300.000 Stück und einer einbrechenden Nasdaq.

      :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:44:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Neuer Report von Asia-Weekly zu sino-i.com :
      .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

      Sino-i.com- ein Wert mit Zukunft?

      aus dem asia-weekly vom 22.09.00:

      Ein Unternehmen, über das besonders in der letzten Zeit häufig Diskussionen in unserem Board geführt werden, ist die Internetholding Sino-i.com. Grund genug, einmal näher die Chancen und Risiken einer Investition in dieses Unternehmen zu beleuchten.

      Sino-i.com war ursprünglich eine Hotelbetreibergesellschaft, die im Zuge einer strategischen Neuausrichtung zahlreiche Beteiligungen an chinesischen Internetfirmen erworben hat. Als besonders interessant gelten dabei die B2B-Plattform China Enterprise.com und die 100prozentige Tochter Hong Kong Network TV Ltd..

      China Enterprise.com ist eine Plattform, die für mittlerweile 600.000 Mitglieder u.a. Finanzinformationen und eCommerce-Angebote bietet. Als Kooperationspartner für diese Plattform wurde kein geringerer als "Big Blue" IBM gewonnen. Zu beachten ist natürlich, dass der chinesische Internetmarkt noch in den Kinderschuhen steckt. Dieser Umstand weckt einerseits die Fantasie der Anleger auf wahre Kunden-, Umsatz- und Gewinnexplosionen. Andererseits bleibt eine große Unsicherheit über die künftige Entwicklung, z. B. in bezug auf mögliche Konkurrenz. Um von einer etablierten Plattform sprechen zu können, scheint es noch deutlich zu früh.

      Zu den Kooperationspartnern von Hongkong Network TV zählt u.a. Citic Guoan Information, der Betreiber eines Kabelnetzes. Dieser Konzern ist darüberhinaus auch an Sino-i.com beteiligt. Die Situation in diesem Bereich ähnelt der oben für die B2B-Plattform beschrieben: Großes Potential und zahlreiche Unwägbarkeiten liegen eben naturgemäß oft dicht beieinander.

      Aus dem Hotelgeschäft besitzt Sino-i.com noch zahlreiche Immobilien, deren Wert etwa 160 Mio. US-$ betragen soll. Damit wird bereits ein Großteil der Marktkapitalisierung von knapp 200 Mio. abgedeckt. Daraus könnte man schließen, dass der Kurs nach unten recht gut abgesichert sei. Doch muss man dem Unternehmen eine ziemlich schlechte Öffentlichkeitarbeit vorwerfen. Investor Relations und Transparenz scheinen vielen asiatischen Unternehmen fremd zu sein. Doch wie kann man interpretieren, wenn von einem Unternehmen, das in einem sehr jungen Markt tätig ist, über Wochen überhaupt keine Nachrichten vorhanden sind? Sollten nicht gerade diese Unternehmen häufig über ihre Entwicklung und Situation berichten? Sino.i.com hat nunmehr auch die Bekanntgabe seiner neuesten Zahlen verschoben, was mit bilanztechnischen Problemen bei der Einarbeitung von Akquisitionen begründet wurde. Ohne Zweifel: Wenn es dem Unternehmen gelingt, seinen Marktplatz erfolgreich zu etablieren, kann sich der Kurs ohne weiteres vervielfachen. Doch gerade angesichts zunehmender Pleiten im Internetsektor straft der Markt Unternehmen mit geringer Transparenz gnadenlos ab. Die Aktie scheint im Moment also eher etwas für Zocker zu sein. Der interessierte Anleger sollte besser die Bekanntgabe der Zahlen und weiterer Unternehmensnachrichten abwarten. Wenn sich die negativen Befürchtungen nicht bestätigen, kann man ein paar Cents höher immer noch einsteigen.



      www.fcons.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 05:44:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe lange nicht auf die Web Seite travelbyus.com gesehen.

      Hat sich zur alten Seite ja toll verändert (Seitenaufbau ist sehr schnell und Gliederung ist auch vernünftig aufgebaut)

      Kann mir jemand antworten wie lange diese Seite schon im Netz steht?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:33:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      erst seit wenigen Stunden :)

      die seite ist wirklich SEHR gut - Buchungen sind ein Kinderspiel, ....

      THE NEW Page is genial :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:33:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Travelbyus.com
      --------------------------

      Na also ! Doch wie angekündigt ende September die neue Website.

      Dies war aber auch unumgänglich. Hoffen wir das nun weitere Schritte folgen.

      Die neue HP finde ich korrekt, übersichtlich und man kommt schnell ans Ziel.

      Mal sehn wie sich´s auf den Kurs auswirkt !

      Bei schwacher Nasdaq stehen wir heute doch recht stabil.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:59:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Travelbyus.com / Travel24.com :
      ....................................

      !!!!! NEWS !!!!
      wichtig - dieser Abschnit : ..... außerdem erfahren wir exklusiv, dass in den nächsten 14 Tagen erfreuliche, möglicherweise kursrelevante Ergebnisse der TravelByUs Zusammenarbeit bekannt gegeben werden sollen. :) :) :) :) :)


      hier nun der komplette Artikel :

      Travel24.com will sich Aktienrückkauf
      genehmigen lassen

      Der anhaltende Kursverfall bei der Travel24.com AG (WKN
      748 750) könnte sein Ende mit einem Aktienrückkaufprogramm
      finden. Von Vorstandsmitglied Joachim Semrau erfahren wir
      exklusiv im Hintergrundgespräch, dass der ao. Hauptversamm-lung
      im Dezember vorgeschlagen werden soll, dafür ein Geneh-migtes
      Kapital für 10% der Aktien zu schaffen.
      Zum weiterhin geplanten Merger mit der TravelByUs.com
      erfahren wir, dass dieser im kommenden Jahr faktisch vollzogen
      werden, aus steuerlichen Gründen aber erst auf das Jahr 2002
      terminiert werden soll. Die Entscheidung, ob die Fusion über-haupt
      zustande kommt, soll aber weiterhin noch in diesem Jahr
      fallen. Wichtiger als die Fusion sind die Synergien der beste-henden
      Zusammenarbeit, so Semrau. Die Geschäftsentwick-lung
      insgesamt sei derart erfreulich, dass sich der Break-even
      gegenüber den Planungen zum IPO um ein Jahr nach vorn ver-schiebt.
      Angepeilt ist jetzt, dass 2002 auf Quartalsbasis beim
      EBIT eine schwarze Null erreicht werden soll. Anders als zum
      Börsengang angekündigt ist auch die Verwendung der Mittel:
      weniger für Marketing, mehr für Akquisitionen. Die zuletzt
      übernommenen Buchungsmaschine AG und Aeroworld Fern-reisen
      GmbH konnten zu sehr günstigen Konditionen erworben
      werden, meint Semrau. Genaue Preisangaben wollte er aber
      nicht machen. Zum 30.6. schwappten jedenfalls noch über 100
      Mill. DM in den Travel24.com Kassen, aktuell soll immer noch
      ein hoher zweistelliger Millionenbetrag vorhanden sein.
      Während die Buchungsmaschine AG, die mittel- bis langfristig
      sogar an die Börse gebracht werden könnte, vor allem die tech-nologische
      Basis bei Travel24.com stärken soll, wird von der
      Aeroworld ein Erlösbeitrag von 150 bis 200 Mill. DM p.a.
      erwartet, davon 40% durch Umsätze im Internet.

      Außerdem erfahren wir exklusiv, dass in den nächsten 14 Tagen erfreuliche, möglicherweise kursrelevante Ergebnisse der TravelByUs

      Zusammenarbeit bekannt gegeben werden sollen.


      ass24
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:36:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo TBU Freunde,

      heute ist ein bewegter Tag in Übersee. AVGP lag heute schon einmal unter 1 Dollar und hat sich jetzt wieder auf über 1 1/2 Dollar
      berappelt. TBU ist heute etwas schwach, wenig Umsätze und der Kurs bewegt sich in der Spanne zwischen 1,3 und 1,4
      Canada Dollar.
      Im Forum der TBU-Homepage gibt es ganz interessante Dialoge, schaut sie euch mal an. Eine Werbefirma aus Californien soll
      mit der PR Arbeit betraut werden, scheint doch richtig professionell zu werden.
      Bin gespannt auf die news in den nächsten Tagen, ich möchte gerne wieder Kurse über 3 can.Dollar sehen.
      Noch ´en schönen Tag, bis denne,
      Gruß
      Dollarmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:43:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Travelbyus.com
      -------------------------

      Travel24 Heute morgen schon 18% im Plus. Zukäufe im Xetra schön zu verfolgen. Nach der Meldung vom Samstag war dies ja abzusehen.
      Freut mich vorallem auch das diese Bewegung beim derzeitigen Marktumfeld stattfindet.

      AVGP hat gestern mit 40%+ geschlossen somit stehen wir wieder kurz vor der 2$ Marke.

      Mal sehn wann TBU nachzieht.

      In freudiger Erwartung auf die kommenden News....

      J.A
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:15:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Travel24
      -----------------

      Erstklassige Meldung aus dem Hause Travel24 !

      *********************************************************************

      Travel24.com AG realisiert weltweite Kommunikationsplattform in Zusammenarbeit mit Siemens und VIAG Interkom

      München (ots) - Die Travel24.com AG errichtet über ihre
      Tochtergesellschaft CARSTING GmbH, die künftige ComCenter24 AG, eine
      hocheffiziente weltweite Kommunikations- und Buchungsplattform u.a.
      für MultiMedia-over-IP. Partner bei diesem Vorhaben sind die global
      agierenden Konzerne Siemens und British Telecom (Concert-Verbund),
      insbesondere deren Tochter VIAG Interkom.

      Die IP-Technologie (Internetprotokoll) ermöglicht die
      kostengünstige und sichere Abwicklung der gesamten Telefon-, Daten-
      und Reisebuchungskommunikation, einschließlich multimedialer Inhalte.
      Zunächst werden die Travel24-ComCenter in Spanien und München sowie
      fünf weitere deutsche Standorte eingebunden. Die Technologie ist ein
      entscheidender Schritt, die Kundenbetreuung im Reisegeschäft zu
      optimieren, und wird zu einem späteren Zeitpunkt allen Partnern zur
      Verfügung stehen.

      Die Zusammenarbeit zwischen der Travel24.com AG und ComCenter24
      sowie Siemens und der VIAG Interkom gestaltet sich wie folgt:

      * ComCenter24 integriert, evaluiert und prüft die Produkte,
      erarbeitet Lösungen und koordiniert Abläufe.

      * VIAG Interkom sorgt durch skalierbare Backbone-Technologien
      weltweit für die Bereitstellung der Infrastruktur. Dadurch wird die
      Verfügbarkeit des Dienstes und der sogenannte "Quality of Service"
      garantiert.

      * Die Siemens AG, Bereich Information and Communication Networks,
      stellt mit ihrer HiPath-Strategie und den entsprechenden innovativen
      Produkten die erforderliche Technologieplattform.

      * Travel24.com stellt mit seinen webbasierenden Buchungsmodulen
      die entsprechenden Anwendungen zur Verfügung.

      Über Travel24.com AG
      Die Travel24.com AG ist einer der führenden deutschen
      Internet-Reiseanbieter. Bereits heute umfasst das Angebotsspektrum
      über 70.000 Hotels, ca. 750 Fluglinien, Pauschalreisen, Mietautos
      weltweit sowie Eintrittskarten für kulturelle und sportliche
      Ereignisse. Gegenwärtig treibt die Travel24.com AG die weltweite
      Expansion mit ausgewählten Medien- und Technologiepartnern in
      verschiedenen Ländern voran.

      Na was sagt man dazu ;)

      J.A
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:09:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,
      Die Aviationgroup wieder mit 40%im Minus, Tbu bei 1,25 can. Dollar.
      Wer soll diese Berg-u.Talfahrt noch verstehen.
      Es wird höchste Zeit für Tbu klare Aussagen für die Zukunftsaus-
      sichten zu treffen.
      Auch sollte mal ein fester Termin für die geplante Fussion mit
      Travel 24 genannt werden. Diese Fussion sollte auch schon dieses
      Jahr über die Bühne gehen. Das wurde uns Aktionären auf einem
      Meeting diesem Jahres in Frankfurt von beiden Unternehmen mitgeteilt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:28:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      FALSCH ass3000

      die fusion zwischen TBU und Travel24.com stand nie zur Disskusion bereits im Jahr 2000 durchgeführt zu werden.

      Aufgrund des Nasdaqgangs ist dies überhaupt nicht möglich.

      Ebenfalls ist es aus steuerlichen Gesichtspunkten ab 2002 viel interessanter.

      Meiner einschätzung nach werden wir in den nächsten 2 Wochen genaueres über den Termin der Fussion und des Nasdaqlistings erhalten.

      Fusion m.E. nach Jan. 2002 !

      Bis dahin wird TBU in Kontinentalamerika zu einem der 3 größten Inet -Reiseanbieter avisieren und Travel24.com in Asien sowie in Europa zu einem der größten.

      Durch dne Zusammenschluss entsteht dann einer der zukunftsträchtigsten und aussichtsreichsten Anbieter.

      Die neue Homepage wurde in den Kurse kein bisschen eingepreist.

      TBU ist nach wie vor sehr interessant, woran auch die neue Barrons Todesliste mit Travelocity und Priceline nichts ändert.

      Barrons kanns sich nicht dagegen stellen : Dem Internet gehört die Zukunft - und dabei wird der Reisesektor einer DER Bereiche sein, welcher revolutiert werden wird, .....

      ass24
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:51:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,
      Ich glaube wir sind an dem Punkt angelangt ,wo zumindest die deutschen
      Aktionäre zu diesen Kursen nicht mehr verkaufen. Die Umsätze in Deutschland und auch in Kanada sind lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:28:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn die 1,25 in Canada halten sollten, haben wir ziemlich gutes Aufwärtspotential. Wenn nicht steht aber ein weiterer Rutsch unter 1 Cand. $ zu befürchten. CIAO ES32
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:07:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Travel24-Vorstand will sich von einer außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember den Rückkauf von zehn Prozent der eigenen Aktien genehmigen lassen, erfuhr der "Mainvestor".
      Zum weiterhin geplanten Zusammenschluss mit TravelByus.com heißt es, dass dieser im kommenden Jahr faktisch vollzogen werde, aus steuerlichen Gründen aber erst auf das Jahr 2002 terminiert werden soll. Die Entscheidung, ob die Fusion überhaupt zustande kommt, soll aber nach wie vor noch in diesem Jahr fallen, heißt es.
      Der Break-even werde sich gegenüber den Planungen zum Börsengang um ein Jahr nach vorn verschieben. So soll 2002 auf Quartalsbasis beim Vorsteuergewinn eine "schwarze Null" erreicht werden, schreibt der Börsenbrief.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:29:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Eine Firma wie Travel24.com, welche allein einen höheren Kassenbestand wie die Börsenbewertung aufweisen kann derartig nach unten gebrügelt zu sehen, muntert einen auf, dass die Börse übertreibt.

      wenn die kanonen am stärksten donnern kaufen :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 02:19:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier mal ein richtig guter Tip für alle ( Meinungen erwünscht)

      Internet Solutions for Business Inc
      OTC Kürzel ISFB
      WKN 928447
      Handelsplatz New York
      Home Page http://www.is4b.com" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.is4b.com
      Investorrelations http://www.twotrades.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> http://www.twotrades.com/

      SHARE INFORMATION:
      Total shares outstanding: 14,294,571
      Total shares in the float: 3,000,000

      Transfer Agent:
      Name: Silverado Stock Transfer, Inc
      Address: 8170 S. Eastern, #4-236
      City/State: Las Vegas, NV 89123
      Phone: 702-263-0920

      Zur Historie :

      Isfb (WKN: 928447) ist ein englisches Internetunternehmen welches an der OTC notiert ist.Die Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb verschiedener Software-Lösungen ähnlich wie Intershop.
      Renommierte Kunden wie Volvo, Dunlop ,London TAXI, Delmonte,
      etc. konnten in der Vergangenheit erfolgreich gewonnen werden. Die Firma befindet sich auf weltweitem Expansionskurs - erste Akquisitionen wurden bereits durchgeführt.

      Bis vor ca. 5 Monaten notierte der Wert immer im Bereich zwischen 4 und 8 USD an der OTC- durch die Nichtabgabe des Filings an die SEC wanderte der Wert in die Pinksheets ab und wurde da bei geringsten Umsätzen bis auf unter 30 Cent heruntergetradet.
      Seit ca. 1 Woche mehren sich die Vorzeichen , dass das Filing fertig ist und der Wert bald regelistet wird.
      Seither hat sich der Kurs bei ansteigenden Umsätzen auf 1,01 Cent erholt.



      ISFB ist eine seriöse solide arbeitenden Firma die auf starken Expansionskurs gegangen ist.
      Es wurde in der Vergangenheit immer sauber und korrekt gearbeitet - die Firma hat über eine Reihe von Jahren Gewinne erwirtschaftet und es auf einen renommierten Kundenstamm gebracht . schon fast 300 Firmen benutzen ISFB Anwendungen – ihre Zufriedenheit beweisen sie immer wieder mit Folgeaufträgen.

      Die Firma expandiert, entwickelt weitere Software , weitere Standorte werden erschlossen , es sind keine erwähnenswerten Schulden vorhanden - Liquidität ist vorhanden .

      Verglichen mit eineigen anderen sogenannten Perlen am Neuen Markt hat ISFB eine ganze Menge zu bieten – die Firma hält von der Leistungsfähigkeit gut mit und ist um ein 100 faches billiger .
      Das aus dem zu späten Filing resultierende Delistin ist schlüssig erklärbar und nachvollziehbar.
      ISFB hat eine Eigenart im Accounting eingebaut. Wirtschaftsjahresende ist der 31. März. Das ist
      für buchhalterische Saldenabstimmungen nicht gerade ein Traumtermin. Hinzu kommt ein vermutlich recht aufwendiges Abwicklungsverfahren. Zu berichten ist nach US-GAAP, die Buchhaltung wird aber in England geführt.
      Da muss also zuerst ein englischer Accountant ran, danach noch mal ein amerikanischer. Alles zusammen lässt die Zeiträume gerne eng werden.
      Hinzu kommt noch (aus dem 8 K-filing) eine stattliche Anzahl struktureller Änderungen per 31.3.2000 dazu (z.B. die Bilanzierung der unfertigen Aufträge wurde umgestellt). Und aufgrund der Wachstumsstrategie wird sich ein buchhalterischer Verlust nebst einer Überschuldungsbilanz ergeben. Mit anderen Worten: Sowohl der englische als auch der amerikanische Auditor
      haben beim Unterschreiben der `opinions` für den Jahresabschluß ganz bestimmt zittrige und feuchte Finger.

      Wenn an der OTC eine Aktie degelistet wird , wird sie trotzdem munter weitergehandelt - Telefonhandel- da gibt es Makler die sich speziell darauf spezialisiert haben . Die Kosten sind höher und das Risiko größer- daher der hohe Kursverlust.
      Auch die Handelsspanne in der gehandelt (Unterschied zwischen bid und ask ) ist meistens größer als bei normalen OTC-Werten (bei ISFB im Moment 1,01 zu 1,25 USD.

      Aber dadurch haben wir natürlich auch viel höhere Gewinnchancen - wenn das Relisting erfolgt ist das Potential ungeheuer groß.

      Die hatten einen Kurs von 4 1/8 vor dem Delisting - da war allerdings schon die Angst davor eingepreist - ursprünglich kommen die von 8 USD .

      Das heißt unser Risiko liegt beim Relisting - die Frage lautet kommt es oder kommt es nicht.

      Nun habe ich an dieser Frage hart gearbeitet und unter anderem auch die IR von ISFB angeschrieben
      Hierauf bekam ich die folgende Antwort:

      A quick reply for now....I am out of the office and will send more
      information when it is available.

      Please go to our web site, www.TwoTrades.com and click on the ISFB logo on
      the main page. Once you get to the corp. profile, use the yellow tabs to
      find out more info on ISFB. Most of the recent press has been put out
      directly by ISFB and is available on the tab titled "newsletters".

      We should have an update on the filings early next week. We are hopeful
      that they will be backup and trading on the OTC BB by the 15th of October,
      and feel very strong that it will be no later than the end of Oct. We have
      confirmed that the financials are complete and the legal counsel should be
      making the filings and attempting to fast track the Form 15c211 next week.

      Please let me know if you have any specific questions, or feel free to call
      me on my cell phone 956-454-6898.

      Sincerely,

      Chip Parrish
      Managing Director
      La Guardia GFS
      www.TwoTrades.com
      888-577-6898

      Das heißt im Klartext – jawohl wir haben alles mögliche getan , um die Bestimmungen der SEC zu erfüllen und regelistet zu werden. Wir haben allen Grund zu der Annahme noch bis zum 15 10. regelistet zu sein. Wir können uns eigentlich nicht vorstellen , dass es länger dauern könnte als bis Ende Oktober.

      Das ist in meinen Augen das so gut wie schon passiert- denn ich halte ISFB für zu seriös , um das Risiko einzugehen Falschmeldungen zu verbreiten.



      FAZIT:

      Es gibt tatsächlich nichts negatives zu entdecken .
      ISFB habt genügend Umsätze , ein gutes Produkt , gute Mitarbeiter, ausreichend Geld in der Kasse- die Marktcap. ist ein Witz - im Moment ca. 15 Mio. USD , der Freefloat ist gering .
      Das Relisting ist nur eine Frage von weniger Zeit , voraussehbar logisch.

      Der Chart spricht ebenfalls eine eindeutige Sprache – der Turnaarrund wurde geschafft – die Kurve hat gedreht – sie zeigt eindeutig nach Norden.

      ISFB ist in meinen Augen auf diesem Kursniveau eines der aussichtsreichsten überhaupt an der OTC.

      Und deswegen empfehle ich diesen Wert mit Strongest Buy – oder Aggressiv kaufen .



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:21:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Amada :)

      es hört sich wirklich nicht uninteressant an

      hast du noch mehr infos ?

      ACG :
      -------

      auf diesem Niveau ist die aktie jetzt ein MUSS für jeden ;)

      wou zu 60 €

      ich denke wir haben hiermit auch den Boden gefunden - intraday die 57 € heute getestet - nach dem aktuell laufenden Sell out an den Märkten sehen wir nun in Kürze den SELL off :) :)

      Die bären lachen nicht mehr lange :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:51:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ass24
      Das Leute wie Du eine eigene Homepage und ein eigenes Gewerbe mit dem vielversprechenden Titel fcons, Finance Consulting, betreiben dürfen ist echt der Hammer. Eigentlich müsste man Deine gesamten Threads sichern und der Aufsichtsbehörde zukommen lassen.

      Wie viele Leute hast Du denn schon mit Deinen Empfehlungen in den Ruin getrieben?

      Zur Erinnerung:
      (aus dem Gedächnis)

      Yellowbubble von 16€ runter auf unter 2€
      Travelbyus.com von 3€ runter auf 0,85€
      Travel24.com von 26€ runter auf 8€
      Sino-i.com von 0,06 runter auf 0,03€

      Und immer wieder Aufforderungen wie:

      Kaufen, kaufen, kaufen
      das sind Einstiegskurse
      so günstig gibt es diesen Wert nicht wieder
      jetzt Positionen aufbauen
      auf diesem Niveau ist die Aktie ein muss für jeden


      und ähnliches gepushe.

      Und immer wieder die wichtigen Gespräche mit irgendwelchen wichtigen Leuten. Peter R. von TBU z.B. der Dir ja immer wieder versprochen hat das alles Gut wird. Wahrscheinlich glaubst Du den Mist wirklich der Dir dort erzählt wird. Du bist doch für diese Leute nur eine Marionette.

      Das einzige was Du hier abziehst ist eine überzogene Selbstdarstellung mit dem Hintergedanken potenzielle Klienten für Deine fcons zu finden. Du bist Dir ja nicht einmal zu schade hier mit mehreren Nicks zu posten um darauf Aufmerksam zu machen.

      Und alle die jetzt wieder ein Gegenposting starten und mich zerreissen. Bleibt mir weg mit den Hinweisen das jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist. Klar, aber überlegt mal - ass24 gibt hier klare Kaufhilfen und Kaufentscheidungen mit seinen Kommentaren und vermittelt den Lesern das Gefühl das er von der Börse was versteht.

      Ob er davon was versteht können alle selbst entscheiden, siehe die oben genannten Titel.

      Der Rest ist doch wohl eher dem Zufall zuzuschreiben oder auf der wirklichen Erfahrung seiner Kollegen einer großen Deutschen Bank.

      Ass24 - Du bist ein loser!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:57:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      @user9

      Ziemlich starker Tobak von Dir.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 01:25:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schaut Euch mal diesen Thread an - da findet ihr was ihr sucht

      Thread: Geldverdienen leicht gemacht - der schlafende Riese erwacht

      Da gibt es einen Großauftrag und keiner merkts

      Die Aktie gewinnt gegen den Markttrend und keiner merkts

      Die Chance auf 300 - 500 % ist ungeheuer groß - und keiner merkts

      Einfach mal selbst ein wenig recherchieren - eigene Meinung bilden und handeln!!!

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:12:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ USER 9 - verwede doch bitte deinen richtigen Username :)

      ich sag nur :

      Hurricane empfohlen bei 0,90 € verkauft bei 3,80 € + 330 %
      Grange Res. empfohlen bei 0,30 € verkauft bei 0,96 + 220 %
      Hartcourt empfohlen bei 9 € - verkauft bei 20 € + 120 %
      Optionsschein Gr.Res. + 150 %
      International Media empfohlen bei 40 € verkauft bei 54 € + 40 %
      ...

      ach was soll das eigentlich

      wenn du willst kannst du eine Liste bestellen, die dir meine Performance von über 500 % veranschaulicht.

      Dies soll keine Rechtfertigung werden, denn sowas hab ich nicht nötig.

      Ich bin zufrieden mit meiner Performance - ob ud damit zufieden bist - glaub ich nicht !


      !!!!!!!!!!!!

      Yellowbubble hab ich zwar bei 16 € empfohlen aber bei 11 € zum verkauf

      Travel24.com war nie eine Kaufempfehlung ...

      ...

      ich lach mir nen ... über dich ab was für ein bemitleidenswerter Jünger du doch bist, ....
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:31:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich hab mir doch glatt die Mühe gemacht, diesen Thread zu lesen ... welch Zeitverschwendung. Ass24 mitsamt deinen anderen Nick-names, deine bla bla comments sind so spannend, daß mir doch glatt die Füße einschlafen beim Lesen. Auf welche Marktkenntnisse stützt zu deine gewagten Prognosen? Ist das copy&paste von PI`s und das Basteln von Charts deine einzige Weisheit? Ich komme aus der Branche und deine Kenntnisse treiben mir Tränen in die Augen.

      Bitte hör auf, die Leute hinters Licht zu führen. Ich kann jedem hier Brief und Siegel geben, daß Ass24 nicht den geringsten Schimmer über über e-travel und e-com hat. Foren, wie dieses Board, sind gewiß eine Bereicherung aber leider gibt es auch hier schwarze Schafe, die mangelnde Bestätigung im realen Leben durch das Schreiben von Bullshit im Board zu kompensieren versuchen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:45:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @charm_attack

      Hi,

      aus welcher Branche kommst Du? Vermögensanlage oder Tourismus? Oder .....?

      Kannst Du Deine Vorwürfe bitte konkretesieren? Danke!

      Sagt Dein Name grundsätzlich etwas zu Deinen Postings aus?
      Dann könntest Du Dir eine Antwort sparen.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:11:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi !

      Endlich mal ein paar Leute die die gleiche Meinung haben wie ich. Ich versuche schon lange, ein paar Börsenneulinge darauf aufmerksam zu machen, daß ASS24 keine Ahnung hat. Sein Gepushe und seine Durchhalteparolen bez. Travelbyus haben seinen "Jüngern" bloss Verluste eingebracht. Wenn man mal auf die Risiken und Gefahren aufmerksam machte, erntete man hier nichts als Hohn, Spott und Beschimpfungen. Sein "Fachwissen" über Travelbyus ist recht dürftig, die Berichte die er hier regelmäßig gepostet hat waren Pressemitteilungen von Value Relations. Sowas kann jeder ... hier ins Board stellen.
      Aber irgendwie scheinen die Leute das nicht begreifen zu wollen...

      Zu meiner letzten Empfehlung: Comdirect

      Der Stop bei 28 € ist zwar noch nicht ausgelöst worden, allerdings waren die Zuwachsraten bei den Neukunden doch eher enttäuschend.
      Ich werde den Wert am Montag aus meinem Depot nehmen.

      cu,

      Mephis
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:29:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen ? Ich habe ca 1000 E-Net im Depot, leider mit massiven Verlusten.
      Da ich bei HRCT Gewinne realisiert habe, möchte ich nochmals 1000 E-Net kaufen und diese dann wieder verkaufen.
      Geht meine Rechnung auf ? Nach dem FIFO Prinzip müßte ich dann keine Gewinne angeben.
      Oder ist das Finanzamt da schon wieder anderer Ansicht ?Vielen dank im voraus........
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:23:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ hausierer

      Dies ist eine sehr gute Variante, um Verluste vor Verfall ( 12 Monate ) noch anzurechnen bzw. aufzurechnen.

      Das Finanzamt akzeptiert diese Vorgehensweise. Sobald du diese Variante des öfteren ausnutzst, solltest du dir jedoch einen "Grund" bereithalten, wie du die Transaktion geg. dem Finanzamt argumentierst.

      Hier kannst du quasi alles erzählen, solange es blausibel und ... rüberkommt : chartsignal, ..... gerüchte, ....

      allen ein schönes wochenende noch

      P.S. ACG legt ja wieder schön zu - bei Lang und Schwarz bereits bei 67 € !!!

      ass24
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:35:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Arsch24, wie läuft denn Dein Geldvernichter- fcons so!

      Ich hoffe da hast du nicht nur so Kursraketen am Start wie hier!!

      Mittlerweile hab ich mich mal ein wenig über Dich schlau gemacht, und kann nur sagen : Name is program! oder so.

      In jedem Fall solltest du den Anstand haben hier Deine zahlreichen Griffe ins Klo einzugestehen (sino-i,tbu,etc.), anstatt dich noch mit deinen 500% (beim addieren die Vorzeichen nicht vergessen :D ) zu brüsten. Und wenn du so toll und weise bist, solltest du auch den Leuten die jetzt mit 60% Verlust auf deinem Schrott sitzen einen guten Rat geben können, wie sie ohne noch grössere Schmerzen da rauskommen!

      Und fangt jetzt bloss nicht an mir zu erzählen, dass ja keiner auf Arsch24 hätte hören müssen. Das erzähl mal nem Anfänger, der vom grossen Geld träumt, und sich über Wochen hinweg der arsch" ich bin euer Superguru"24 Gehirnwäsche ausgesetzt hat.
      -"so billig sind sie nie wieder!"
      -"100% Abschlag gegenüber XXX, wer jetzt nicht kauft..."
      -etc.


      Jetzt zeig einmal in Deinem Leben, das du auch ne andere Masche draufhast, als die beleidigte Leberwurst, die du uns hier schon so oft präsentiert hast, und red mal Klartext!

      Ende der Ansprache (BB is w..MM)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:48:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ alle

      die Kritik, welche in den letzten Tagen von einigen Personen hier im Board immer wieder als privater Rachefeldzug genutzt wird und auf einem derartig niedrigen Niveau, dass es nicht mehr viel Sinn macht weiterzudisskutieren, macht mich sehr traurig.

      Der Kurs von Travelbyus.com fällt derzeit täglich tiefer. Fundamental kann ich auch heute über nichts negatives berichten. Eine Priceline, ... haben zwar auch derartig Federn lassen müssen, was jedoch keine Entschuldigung ist.

      Wer jetzt auf 60 - 70 % Verlust sitzt ... schlimme Sache jedoch hab ich oft empfohlen und dazu geraten, sich Stopps zu setzten und somit das Verlustrisiko zu begrenzen.

      Auf andere Tips in Anführungszeichen weiter überhaupt noch einzugehen ( ACG heute erneut sehr positiv ... ) ist so oder so denke ich nicht interessant, da nur um diesen 1 - 2 wirklich unmenschlichen Idioten, welche hier auf eine so peinliche Weise sich präsentieren und einen pers. angreifen, Gesprächsstoff zu liefern meine Zeit und auch ,meine Spass den ich an der Börse und mit der Börse habe mir zu schade ist.

      Allen anderen, welche sich den ein oder anderen Titel ins Depot gelegt haben, noch kurz :

      ACG - sehr interessant
      International Media - Kurse unter 38 € sind Schnäppchen
      ...
      .

      ach was soll das eigentlich.



      @money martin

      ich hb bereits mehrere Sätze an dich geschrieben, in welchen ich Gegenpositione zu deinen Äußerungen beziehe - und weist du was ! ich hab sie wieder gelöscht.

      Freu dich darüber, dass du über einen so enorm großen Wortschatz von Verläumdungen und Lügen verfügst. Bei was ich mir sicher bin : du glaubst an nichts - nur an DICH und an DEIN Geld.

      Les dir dein geschriebens nochmals durch und überleg dir, ob du nicht wirklich dringend Hilfe benötigst.

      Es soll jetzt wirklich keine Gegenanttake sein, jedoch :

      Du tust mir leid

      Ich werd für dich heute abend beten


      ein wirklich niedergeschlagener und sehr enntäuschter ass24 verabschiedet sich aus dem Wallstreet-Online Board

      ass24 the last
      ass24
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:26:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      jetzt ein reines schnäppchen,
      schaut euch den kurs rutsch doch einmal an ,komplett unterbewertet
      die firma steht gut da,und doch von 80 auf 3 .

      antonyyy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      THREAD-24