checkAd

    FIRSTQUOTE - neue NEWS vom20.9.2000 mt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 17:42:35 von
    neuester Beitrag 20.09.00 21:33:35 von
    Beiträge: 4
    ID: 248.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:42:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute kam eine neure Nachricht. nachlesbar unter yahoo.finance.

      Habe leider im Moment keine Zeit naeher darauf einzugehen.
      Macht euch selbst euer Bild.

      bis dann.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:19:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unterdessen ist auch FSQT tiefrot und passt damit bestens zum Rest meines Portefeuilles. Es gibt Tage, an denen man den Computer gar nicht einschalten sollte.
      Schönen Abend
      Ein müder FSQT Freund
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:08:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      News zum "press release" aus dem Yahoo-Board auch in Deutsch zu lesen unter

      www.systracom.de

      Marktstart mit neuer strategischer Partnerschaft
      Mit der Systracom Bank AG beginnt eine neue Ära des Internet-Brokerage. Der Hauptstadt-Broker mit Vollbank-Lizenz geht am 21. September bundesweit an den Start - und eröffnet eine Preisoffensive: "systracom bietet als einziger Internet-Broker eine Flat Fee. Für einheitlich 9,95 Euro je Trade, unabhängig von der Höhe des Auftragsvolumens, können die Kunden an den Börsen gehandelte deutsche und internationale Wertpapiere kaufen und verkaufen. Weitere Gebühren fallen bei uns - im Gegensatz zu anderen Banken - nicht an. Damit ist systracom Preisführer", erklärte Klaus-Peter Möritz, Vorstandssprecher der Systracom Bank AG, auf der heutigen Pressekonferenz.

      Das konzernunabhängige Berliner Broker-Haus steht gegenwärtig mit der renommierten Hamburger Privatbank M.M.Warburg & CO in abschließenden Verhandlungen hinsichtlich einer - durch eine Beteiligung unterlegten - strategischen Partnerschaft. Eine enge Zusammenarbeit ist im Bereich Research, dem Vertrieb von Aktienneuemissionen und im Fondsgeschäft vorgesehen.

      FirstQuote und wallstreet:online, führende europäische Service Provider für Finanz- und E-Brokerage-Systeme, liefern systracom Marktdaten und Charts für das Internet-Brokerage. "Unsere Kunden genießen optimalen Service und Datenschutz", betonte Möritz. Der systracom-Vorstandssprecher hob zugleich das Hauptstadt-Engagement des Unternehmens hervor: "Mit Investitionen von 55 Millionen DM und rund 200 neuen Arbeitsplätzen setzen wir Maßstäbe in der Dienstleistungs- und Banken-Metropole Berlin." Berlins Regierender Bürgermeister Eberhard Diepgen begrüßte das Berlin-Engagement von systracom in einer Grußbotschaft.

      "systracom versteht sich als Dienstleister für den Handel mit Aktien, Optionsscheinen, Rentenpapieren und Aktienfonds", so Möritz. Informationen rund um die Börse können die systracom-Kunden direkt im Internet unter www.systracom.de abrufen. "Die Website ist als werbefreie Zone konzipiert", erläuterte der systracom-Vorstandssprecher. Auf speicherintensive Bannerwerbung und Umwege über Links werde verzichtet. Das garantiere eine hohe Anwendungsgeschwindigkeit. Seit Mai ist der Hauptstadt-Broker mit einem Investoren-Center am Kurfürstendamm vertreten. Weitere Center in deutschen Grossstädten folgen demnächst. Das virtuelle Emissionshaus IPO4You wird in Kürze operativ tätig werden.

      Die Systracom Bank AG strebt vom Start weg einen Spitzenplatz im boomenden Internet-Brokerage an. "Wir rechnen mit 100.000 Wertpapierkunden bis Ende 2001. Damit ist der operative break even erreicht", sagte systracom-Vorstandsmitglied Dr. Peter Klein. Die Chancen stehen gut: Studien zufolge wird die Zahl der deutschen Internet-Brokerage-Kunden von derzeit rund 1,6 Millionen bis 2004 auf knapp sieben Millionen steigen. "Wir flankieren den Markteinstieg allein in den ersten drei Monaten mit einer 20-Millionen-Mark-Werbekampagne", gab Dr. Klein bekannt. Auch technisch habe die Systracom Bank AG die Weichen für schnelles Wachstum gestellt. Die Datenautobahnen sind bereits in der ersten Stufe des operativen Geschäfts auf bis zu 500.000 Kunden ausgelegt.


      Kontakt:
      NETWORK GRUPPE BERLIN - ZÜRICH, Frank Schmeichel, Eberhard Vogt, Fon: 0 30/88 55 44 22
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:33:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, miteinander

      Kann mir mal jemand erklären, warum Firstquote nach einer News, die ich nicht als schlecht erkennen kann, um fast 10% in US fällt?
      Kennt jemand die Bank, mit der FSQT die Kooperation eingegangen ist?
      Die mit einer Werbekampagne von 100 Millionen Dm oder Dollar oder Lire die Marktführerschaft im privaten Börsenhandel (oder so ähnlich) anstrebt?
      Kann es sein, daß die Jungs in US eine Kooperation mit einer Berliner Bank nicht zu schätzen wissen?
      Warum geht FSQT nicht an den Neuen Markt, wenn die zentralen Alktivitäten in Europa liegen?
      Ist es möglich (sorry, ich weiß es nicht), sowohl an der Nasdaq, als auch am Neuen Markt gelistet zu sein?

      Fragen über Fragen.

      Dankbar für Antworten
      und Grüße an alle
      DrTiff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FIRSTQUOTE - neue NEWS vom20.9.2000 mt.