checkAd

    DICOM : Jetzt gehen große Adressen in den Wert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 18:08:20 von
    neuester Beitrag 20.09.00 20:52:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 248.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:08:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aber der Trick klappt immer:

      Alle warten auf Explosion. Es kommen gute Zahlen. Komischerweise tut sich nichts. Die Ersten verlieren die Nerven und verkaufen. Kurs fällt. Jetzt schlagen die Großen zu und die Kleinen verstehen die Welt nicht mehr....



      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:16:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey mad max,

      in zwei zeilen alles gesagt. great !
      meine sind nicht dabei, da kannste gift drauf nehmen.
      übrigens ist deine feststellung heute und schon die letzten tage
      bei mehreren werten festzustellen. die glauben sich die rosinen billig
      auf.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:22:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Frage die Grossen sind drin!
      Empfelungen werden kommen, zwangsläufig.
      Kauf solange die Kurse unten sind,
      die Gelegenheit ist noch günstig.
      Einige 100% mittelfristig sind ohne Frage drin.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:55:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bleibe auch drin.100%.Was anderes bleibt mir nicht
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:52:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      INTERVIEW: DICOM entwickelt sich mit der Branche - Kauf von Cardiff anvisiert
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Umsatzwachstum des Software-Herstellers DICOM Group plc. wird sich in den kommenden Jahren nach eigener Einschätzung parallel zum Trend der gesamten Branche entwickeln. Diese Prognose stellte der Geschäftsführer Christoph Löslein am Mittwoch im Gespräch mit dpa-AFX. Das Branchenwachstum im Softwaregeschäft liege normalerweise bei 25 bis 30% pro Jahr. Auf Grund des "Jahr-2000-Problems", das sich bis in das vergangene Geschäftshalbjahr ausgewirkt habe, sei die Wachstumsrate diesmal auf insgesamt etwa 15% bis 20% abgesunken. Im nächsten Jahr werde sich der gesamte Sektor hiervon weitgehend erholt haben und zu einem Plus von 20% bis 30% zurück kehren. Gewinnerwartungen wollte er nicht äußern.

      Innerhalb des nächsten Geschäftsjahres plane DICOM außerdem den Erwerb der Mehrheitsbeiligung an der US-Softwarefirma Cardiff , sagte Löslein. Bislang halte DICOM 6% an dem kalifornischen Unternehmen. Je nachdem, ob Cardiff im nächsten Jahr an die Börse gehe, sei geplant, die Anteile am Unternehmen zu erhöhen, oder es komplett zu übernehmen. Bislang seien außer DICOM auch Adobe Systems und HarbourVest Partners an Cardiff beteiligt. Weltweit verfüge DICOM bei Softwareprodukten für die Dokument- und Datenerfassung über einen Marktanteil von 25%, sagte Löslein weiter. Um diesen weiter auszubauen, will das Unternehmen mit der "Virtual ReScan"-Technologie (VRS) ein neues Geschäftsfeld erschließen. Hierbei handele es sich um ein Softwareprodukt, das die Qualität des Scanning-Prozesses verbessert. Die VRS Technologie entwickle sich zum Industriestandard für digitale Multifunktionsprodukte (MFP), das sind Produkte, die Kopiergeräte, Scanner und Printer in einem Gerät vereinen. DICOM will 50% dieser Geräte mit der entsprechenden Software auszustatten.

      Die Gefahr, das eigene Unternehmen auf einer der sogenannten Todeslisten wiederzufinden, die vor kurzem von der Unternehmensberatung Price Waterhouse Coopers in Umlauf gebrachten wurden, hält Löslein bei dem jüngst veröffentlichten Nettobarvermögen von 21,6 Mio. Euro für "sehr, sehr unwahrscheinlich." Im Jahr 1999 lag dies bei 1,8 Mio. Euro. Das Unternehmen habe keine Schulden, und hätte "selbst ohne die Kapitalerhöhung Monat für Monat cash eingefahren."

      Am gestrigen Dienstag hatte DICOM seine Ergebnsis für das Geschäftsjahr 1999/2000 vorgelegt. Das Betriebsergebnis stieg um 54% auf 7,6 Mio. Euro. Der bereinigte Gewinn pro Aktie vor Abschreibungen belief sich auf 0,46 Euro und ist gegenüber dem Vorjahreswert (0,32 Euro) um 44% gestiegen. Der Umsatz kletterte um 22% auf 158 Mio. Euro./sf/av/fl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DICOM : Jetzt gehen große Adressen in den Wert!