checkAd

    Kann sich die NASDAQ vom Dow Jones abkoppeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 20:04:09 von
    neuester Beitrag 20.09.00 21:51:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 248.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:04:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Dow scheint heute die Diamantformation nach unten zu verlassen. Theoretisch ergibt sich ein Kursziel von ungef. 7800 Punkten. Offensichtlich fürchten sich die Amis vor dem schwachen Euro. Jetzt bleibt die bange Frage, ob sich die NASDAQ von solch einer Entwicklung abkoppeln kann. Ich denke, sie kann es schon, weil die Technikwerte nicht so währungsabhängig sein dürften, wie z.B. Cola oder Gilette.

      Ich bitte um regen Meinungsaustausch !
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:12:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für den Nasdaq ist allerdings die Furcht vor weiteren Zinssteigerungen Gift.
      Und bei allgemein miesen Stimmung ist offenbar jedes Argument als Erklärungsversuch anerkannt.

      Daher denke ich, sie werde beide weiter noch weiter nach unten gehen. Und dann - aber wann ist das ?? - kommt die dicke Rallye, ich schätze so Ende Oktober. Falls wir vorher noch richtig drastisch runtergehen, entsprechend früher.

      Für unwahrscheinlicher halte ich, dass es zu einer längeren Baisse kommt, dies sollte man aber auch mit einkalkulieren und nicht nur auf ein positives Jahresende hoffen.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:36:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Moment sieht es so aus, als ob die Nasdaq den Dow und den S&P
      mitzieht.

      NH
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:50:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tuerk Die dicke Rallye kommt bestimmt,aber nicht in den USA.Wir, alle, müssen Amerika 5- 10 Jahre vergessen und unsere Chancen anderswo suchen.Die monopolare amerikanische Finanzwelt ist das schlechteste Übel überhaupt.Hoffentlich kapieren die japanischen Großinvestoren endlich das.Ich investiere z.Z in Skandinavia,China,Rußland und Indien.Langfristig.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:51:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Russland hängt doch wie der NM voll an der NAS. Jeder Schritt der NAS wird auch von de Russ. Aktien nachvollzogen. Japan ist nicht viel anders, noch ein wenig extremer wie mir scheint. Die NAS scheint die Leitbörse zu sein und zu bleiben.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann sich die NASDAQ vom Dow Jones abkoppeln?