checkAd

    Vorzeitige Schließung bei Zeichnung "WINTER AG" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 20:45:28 von
    neuester Beitrag 21.09.00 13:41:58 von
    Beiträge: 19
    ID: 248.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:45:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      HAllo Leute,

      laut VEM ist die Zeichnungsfrist für die WINTER AG heute um 16.00 Uhr vorzeitig geschlossen worden !!!
      Weiß jemand ob man woanders noch zeichnen kann.
      Vielleicht wird die Zuteilung ja besser als bei LAMDA.

      Gruß

      EG
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:50:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn die zeichnung geschlossen ist, dann geht nirgends mehr was. Schade für dich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:27:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das bedeutet auch das die Chancen auf Zuteilung für die Mehrzahl der Zeichner gleich null sein werden. :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sehe ich anders. Damals wurde die zeichnung von Umweltkontor auch wesentlich früher geschlossen und dann hat jeder etwas bekommen. Finde ich eh besser, eine Zeichnung zu schließen, sobald man nicht mehr allen Zeichnern Aktien zuteilen kann. Dann muß man halt mal schnell sein. geht aber irgendwie auch nicht wirklich... Ich weiß, wie lahm meine Sparkasse bei der Übermittlung von zeichnungen ist. Da wär ich ja immer dumm dran ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:04:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde morgen noch gerne bei meiner Volksbank zeichnen. Bei www.more-ipo.de steht nichts von allgemeinem vorzeitigem Abbruch.

      Ist nun wirklich für alle geschlossen (bei mir Volksbank über GZ-Bank)?

      Was ist Euer IPO-Portal (immer aktuell) ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:05:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde morgen noch gerne bei meiner Volksbank zeichnen. Bei www.more-ipo.de steht nichts von allgemeinem vorzeitigem Abbruch.

      Ist nun wirklich für alle geschlossen (bei mir Volksbank über GZ-Bank)?

      Was ist Euer IPO-Portal (immer aktuell) ???
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:35:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Walker,

      bei http://www.finance-online.de habe ich folgendes gefunden:


      Zeichnungsfrist bei Winter AG vorzeitig beendet

      Die Zeichnungsfrist für die Aktien der Winter AG wird vorzeitig beendet, teilte das konsortialführende Institut GZ-Bank AG Frankfurt/Stuttgart, mit. Aufgrund der hohen Nachfrage von privaten und institutionellen Investoren wurde beschlossen, die Zeichnungsfrist zu verkürzen und das Oderbuch heute, Mittwoch, dem 20. September 2000, zu schließen.
      Ursprünglich war die Zeichnungsfrist bis zum 21. September 2000 vorgesehen. „Durch die überaus hohe Nachfrage ist das Orderbuch bereits vielfach überzeichnet. Die Überzeichnung ist ein positives Signal und zeigt die große Akzeptanz der Winter-Aktie am Markt“, betont Heinz Hilgert, für Syndizierungen zuständiges Vorstandsmitglied der GZ-Bank AG . „Dies wird auch diejenigen Investoren freuen, die frühzeitig Ihr Interesse an der Winter AG bekundet haben“, so Hilgert weiter.

      Der Platzierungspreis wird voraussichtlich am 22. September 2000 bekannt gegeben. Die Notierungsaufnahme am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 25. September 2000 geplant.

      20.09.00 17:26 -ps-


      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:36:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn der Konsortialführer sagt:"...geschlossen..." kannst Du zeichnen wo Du willst. Geschlossen ist geschlossen!
      Damit steigen die Chancen für Frühzeichner wenigstens ein paar Stücke zu bekommen. Rechtzeitiges Erscheinen sichert nun mal die besten Plätze. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:45:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch bei Commerzbank ist aber möglich
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:19:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Würd´ich nicht allzuviel drauf geben. Zeichnungsorder unter Vorbehalt.
      Schau morgen mal in Dein Orderbuch.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:32:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      sacht mal versteht ihr das nicht: GESCHLOSSEN! ZU! DICHT! nix coba nix irgendwo!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:16:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interessant finde ich folgende Aussage:

      „Dies wird auch diejenigen Investoren freuen, die frühzeitig Ihr Interesse an der Winter AG bekundet haben“, so Hilgert weiter.

      Sind damit die Investoren gemeint, die sich u.U. vorbörslich bei Winter engagiert haben, oder ist das ein Hinweis auf diejenigen, die frühzeitig gezeichnet haben? Wenn letzteres, so könnte ich mir vorstellen, daß es eine gute Zuteilungsquote ähnlich Umweltkontor gibt. Andererseits wurde die Zeichnungsfrist auch nicht unbedingt soooo schnell beendet. Immerhin war das Buch eineinhalb Tage offen...
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:27:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Orbis AG
      Offen
      14,00 - 17,00
      EUR
      100,000
      Stk.

      Winter AG
      Offen
      11,00 - 12,50
      EUR
      100,000
      Stk.
      Commerzbank.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:42:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      LieberDotcomer,
      Du weiss sicher, dass alle Zeichnungsorder sind " unter Vorbehalt"
      schon seit lange.

      Lambda war auch geschlossen und dann geoffnet.

      Wie gesagt ein rigtige Analyst weiss alles (aber nicht genau)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:53:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie sind die Zuteilungsdaten ?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:00:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      wollt ihr den schrottwert wirklich?
      dann euch allen viele stücke.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was heißt Schrottwert !!! Winter AG ist schon seit langem (20 Jahre) am Markt, der ein echter
      Wachstumsmarkt (chipkarten) ist. Durch die neuen finanziellen Mittel ist Winter AG nun in der
      Lage zu expandieren. Das Eigenkapital und die Rentabiltät von Winter wird sich durch
      den Börsengang entscheidend verbessern !!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:14:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich dachte auch: Geschlossen ist geschlossen.
      Aber dann war das eben eine Begegnung der dritten Art: Um 10.40 Uhr habe ich bei der LB BW direkt gezeichnet; nach 10 min. rief die Dame mich an und sagte, daß die Schließung leider heute um 10.20 Uhr gewesen sei und der Zeichnungsauftrag deshalb nicht mehr angenommen werden könne ...

      Gruß, megaIPO
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:41:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @wolfi und Laura
      Bei Instock.de gibts ein Interview mit Winter zu lesen.
      Scheint mir kein Schrott zu sein. Egal ob ich jetzt bei der Zuteilung berücksichtigt werde oder nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorzeitige Schließung bei Zeichnung "WINTER AG"