checkAd

    Tiptel - Wann küßt sie einer wach? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 23:55:11 von
    neuester Beitrag 20.05.02 14:26:16 von
    Beiträge: 36
    ID: 248.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all: Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:03:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tiptel hat seit längerer Zeit Mundgeruch,
      die küßt so schnell keiner mehr.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:08:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MacConner: obwohl MOBILCOM mit TICTAC gekommen ist? ;)
      Ausgeglichene Bilanz, neuer Deal in der Pipeline, etc ....

      Im Dezember sah es doch wg. Hagenuk viel düsterer aus ..
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:23:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe ich auch so, unter dem technischen Aspekt sind
      die Geräte von Tiptel Spitze in vielen Vergleichen.
      Aber ich habe, genau wie viele andere auch, mit der
      Aktie satte Verluste eingefahren seit dem Gang an den NM.
      Das meinte ich mit Mundgeruch...ein Anleger möchte ja
      Gewinne einsammeln und da wird es noch eine Weile dauern,
      bis Tiptel dieses Vertrauen wieder zurückgewinnen kann.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:16:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      die stimmung ist schlecht- das wird seine gründe haben- kann aber auch eine chance sein.


      wenigstens fällt die aktie seit einem jahr nicht mehr...

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 07:56:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist kein Dornröschenschlaf ! Schau mal genau hin, die ist Tot !;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:41:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @appendix75: we will wait and see..
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:41:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Up! Erwacht?
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:07:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      I´m waiting ..
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 12:05:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      TIPTEL ist hellwach!!! In Frankfurt jetzt 4 Euro, + 17,65%. Könnte einer meiner besten Trades in 2001 werden! Viel Potenzial, aber auch großes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:30:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gibt es was neues ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 00:41:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mmmmhhhh, nö! Höchstens das Warten auf die Überwindung der 4 Euro ;-)))
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:39:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na, will sich denn keiner als Tiptelianer outen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:35:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      TIPTEL AG - Geschäftszahlen 2000 bestätigen positiven Trend


      09:31 03.04.01


      Geschäftszahlen 2000 bestätigen positiven Trend
      Umsatz im Konzern auf 85,6 Mio. DM und in der AG auf 55,6 Mio. DM gestiegen

      Ratingen, 03. April 2001 - Die TIPTEL AG, einer der führenden Spezialisten für innovative Telekommunikationslösungen, blickt auf einen positiven Geschäftsverlauf in 2000 zurück.

      Nach der eingeleiteten Neupositionierung erreichte das am Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen in 2000 einen Konzernumsatz von 85,6 Mio. DM gegenüber 83,7 Mio. DM des Vorjahres. Auf Basis des veränderten Konsolidierungskreises nach einer Bereinigung des Beteiligungsportfolios in 2000 bedeutet dies eine Umsatzsteigerung von 10,6 Prozent zum Vorjahr.

      Die TIPTEL AG steigerte den Umsatz um 7 Prozent von 52,1 Mio. DM in 1999 auf 55,6 Mio. DM in 2000. Dabei erzielte die AG einen Jahresüberschuss von 10,1 Mio. DM nach einem Jahresfehlbetrag von 48,7 Mio. DM im Vorjahr. Bei einem Bilanzgewinn von 3 Mio. DM konnte der Verlustvortrag von 1999 von 7 Mio. DM ausgeglichen werden. War 1999 durch Sonderbelastungen in Höhe von 45,8 Mio. DM geprägt, so enthielt das Geschäftsergebnis in 2000 außerordentliche Erträge von 12,3 Mio. DM.

      Mit der positiven Geschäftsentwicklung stieg die Eigenkapitalquote durch außerordentliche Maßnahmen von 26,3 Prozent des Vorjahres auf nunmehr 45,7 Prozent.

      "Den positiven Trend des zurückliegenden Geschäftsjahres werden wir in 2001 fortsetzen. Über Entwicklungs kooperationen und über den Ausbau unserer langjährigen Kernkompetenzen haben wir uns erfolgreich auf modernste und zukunftsweisende Technologien ausgerichtet", erläutert Vorstandsvorsitzender Hans-Ekkehard Domröse. Bereits auf der diesjährigen CeBIT präsentierte die TIPTEL AG den Erfolg ihrer strategischen Neuausrichtung in den Kernkompetenzen Systemtelefonie, ISDN-und IP-Telefonie sowie in dem neuen Geschäftsfeld kleiner Voice-Mail-Systeme.

      Die konsolidierten Zahlen des Konzerns werden auf der Bilanzpressekonferenz am 23. April 2001 vorgestellt.

      Presse-Kontakt:
      Haubrok
      Investor Relations
      Kaistr. 8
      40221 Düsseldorf
      Telefon (02 11) 30 12 6-0
      Telefax (02 11) 30 12 6-172
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:31:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tiptel ist noch nicht tot, aber kurz davor! Wenn sich alle Wiederbelebungsversuche Ende April bei der Bilanz nicht auszahlen, dann können wir sie begraben....
      Sollte der Kurs aber nach den Zahlen anspringen, dann könnte Tiptel DIE Aktie des Jahres 2001 werden. Ich hielt den Kurs mit 3,90 Euro schon für billig und habe gekauft....mal sehen, ob wir dieses Jahr noch fünf Euro sehen.
      Ich habe mal vor langer Zeit von einem Analysten gelesen: "Wer jetzt noch Tiptel im Depot hat, ist äußerst optimistisch veranlagt." Das war bei 5 Euro. Ich bin Optimist - immer noch.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 01:40:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      So, so, Aktie des Jahres 2001 bei 5 Euro. Eben eine Meinung von Zlatko.
      Wärst Du bloß im Container geblieben!
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 12:35:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Keine Meinung, sondern Hoffnung!! Das ist jedenfalls meine Meinung ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:55:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      18.04.2001
      Tiptel kaufen
      Oberbayerischer Börsenbrief

      Nach Ansicht der Analysten des Oberbayerischen Börsenbriefs stellen die Aktien von Tiptel (WKN 748360) ein Kauf dar.

      Vor kurzem habe das Unternehmen seine Geschäftszahlen veröffentlicht. So würde nach einer langen Durststrecke wieder Hoffnung auf bessere Zeiten aufkeimen. Tiptel habe im vergangenen Jahr einen Konzernumsatz von 85,6 Mio. DM erwirtschaftet, was einer Steigerung um 10,6% entspreche. Dabei sei ein Jahresüberschuss von 10,1 Mio. DM erzielt worden, nachdem im Jahr zuvor noch ein Verlust in Höhe von 48,7 Mio. Dm angefallen sei. Mit der positiven Geschäftsentwicklung sei die Eigenkapitalquote von 26,3% auf 45,7% gestiegen.

      Tiptel eigne sich besonders für spekulativ orientierte Anleger, die auf einen Turnaround des Unternehmens setzen würde. Vor diesem Hintergrund veranschlagen die Experten ein Kursziel von 4,50 Euro.


      Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:29:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo tiptel-freunde
      Heute letzte Gelegenheit zum einkauf !
      Nächste woche findet die bilanzpressekonferenz statt, dann erfahren es alle, daß das unternehmen restrukturiert ist und die aussichten gut sind (die produkte sind es sowieso!).
      In der vergangenheit war tiptel immer extrem volatil, wie eben alle todeslistenkandidaten.

      viel glück, marterpfahl
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:58:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja, so kann es gehen. Selber schuld, wer seine Tiptel unter 3 Euro verschenkt hat.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:30:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:07:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      nicht nur Tiptel muss wachgeküsst werden, auch im hier im Board ist bis auf Fokkers Wiederbelebungsversuche von gestern Abend nichts los!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 12:46:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat zwar nicht mehr direkt mit Tiptel zu tun, aber der Vollständigkeit halber:

      Hagenuk aus dem Gröbsten raus

      Das von Insolvenzen gebeutelte Kieler Telekommunikations-Unternehmen Hagenuk CPS GmbH steht nach eigenen Angaben kurz vor Erreichen der Gewinnschwelle. "Wir erwarten etwa im kommenden Juni den Break Even", sagte Marketingleiter Michael Ehlers. Für das laufende Jahr rechne Hagenuk mit einem Umsatz von rund 50 Millionen DM. In Kiel sind in den Sparten Entwicklung und Konstruktion 50 Mitarbeiter beschäftigt.

      Neben einem Großauftrag von Grundig seien in diesem Jahr Verträge mit Abnehmern in Schweden, Griechenland und Südafrika unterzeichnet worden. Verhandlungen über die Entwicklung und Fertigung von Telefonen mit Firmen in Russland und Australien ständen kurz vor dem Abschluss, hieß es. "Es ist nicht so, dass wir schon lauthals jubeln können, aber wir blicken sehr positiv in die Zukunft", sagte Ehlers.

      Hagenuk war im vorigen Jahr nach zwei Insolvenzen in zwei eigenständige Gesellschaften aufgeteilt worden . Der niederländische Elektronikhersteller Semecs (früher Nedworks Electronics Group) übernahm den Produktionsbereich des Kieler Unternehmens mit etwa 150 Beschäftigten. Zuvor hatte bereits die niederländische CPS Europe B.V. die Sparten Entwicklung und Konstruktion ? das heutige Unternehmen ? übernommen. (dpa)/ (cp/c`t)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Neuigkeiten von der Tiptel-Hauptversammlung
      Wie die Tiptel AG heute bekannt gab, wurde auf der heutigen Hauptversammlung in Duisburg Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr abgelegt und einen Ausblick auf das Berichtsjahr gegeben.

      Demnach setzt Tiptel im Geschäftsjahr 2000 den eingeleiteten Umstrukturierungsprozess konsequent fort, die Zielsetzung liegt dabei auf einer gesteigerten Rentabilität bei einem optimierten Produktportfolio.

      Man konzentriert sich im Hause Tiptel in 2001 auf die Weiterentwicklung seiner Kernkompetenzen in den Bereichen Telefonie (Systemtelefonie, VoiceMail-Systeme und ISDN-basierte Lösungen) und Sprachspeicherung.

      Aufgrund der zu Anfang des Jahres allgemein festzustellenden, verhaltenen Investitionsbereitschaft in TK-Ausstattungen entwickelten sich Umsatz und Ertrag in den ersten drei Monaten zunächst weniger zufriedenstellend. Der Konzernumsatz lag demnach nach 20,2 Mio. DM im Vorjahreszeitraum im ersten Quartal 2000 bei 18,7 Mio. DM (bei einem bereinigten Konsolidierungskreis ohne Intec GmbH).

      Trotz der unverändert schwierigen Marktsituation erwartet der Vorstand einen voraussichtlichen Konzernumsatz von ca. 85,0 Mio. DM.
      19.06.01 18:58 -ps-
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:48:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      22.06.2001
      Tiptel halten
      Frankfurter Tagesdienst

      Der Frankfurter Tagesdienst stuft Tiptel (WKN 748360) mit Halten ein.

      Das Unternehmen erleide im Rahmen des erfolgreich eingeleiteten Restrukturierungsprozesses einen Rückschlag. Vorstandschef Hans-Ekkehard Domröse habe die Zahlen für das gesamte Geschäftsjahr zurücknehmen müssen.

      Der Umsatz habe devestitionsbereinigt um 3,5% auf 18,7 Mio. DM abgenommen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sei von + 1,03 Mio. DM im Vorjahr auf - 2,17 Mio. DM zurück gegangen. Der Fehlbetrag je Aktie habe bei 0,50 DM gelegen.

      Grund für die unerwartet schlechte Entwicklung sei die aufgrund der abflachenden Konjunktur nachlassende Investitionstätigkeit der Unternehmen. Für das Gesamtjahr rechne man nun nur noch mit einer Umsatzsteigerung von 5% auf 85 Mio. DM und einem ausgeglichenen EBITDA.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:30:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ad hoc-Service: TIPTEL AG

      TIPTEL veröffentlicht Halbjahresdaten

      Die schwierige konjunkturelle Situation und der überproportionale Rückgang der Nachfrage nach Telekommunikationsprodukten hat die Entwicklung im TIPTEL-Konzern im ersten Halbjahr 2001 in Mitleidenschaft gezogen. Die Umsatzerlöse sanken auf 35,5 Mio. DM, verglichen mit dem ersten Halbjahr 2000 mit 37,9 Mio. DM (im vergleichbaren Konsolidierungskreis ohne INTEC GmbH). Das EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern) rutschte von 2,4 Mio. DM auf minus 3,4 Mio. DM.

      Während die Entwicklung bei ISDN und klassischen Telekommunikationsgeräten zufriedenstellend verlief, wurde der Vertrieb von DECT-Geräten (Schnurlostelefonen) wegen verschlechterter Margen vollständig eingestellt. Allein hierauf ist ein Umsatzrückgang im ersten Halbjahr in Höhe von ca. 2,0 Mio. DM zurückzuführen. Um das Unternehmen an die künftigen Markterfordernisse anzupassen, wird die Strategie der Gesellschaft stärker auf die Bereiche Marketing und Vertrieb fokussiert. Ferner wird die Führungsstruktur an die wirtschaftlichen Möglichkeiten angepasst. Aus diesem Grunde hat der Aufsichtsrat der TIPTEL AG beschlossen, den bisherigen Vorstand Technik, Randolf Fröhlich, von seinen Aufgaben zu entbinden. Der Vorstand der TIPTEL AG besteht nunmehr aus Herrn Hans-Ekkehard Domröse sowie Herrn Werner Materna.

      Die Markterwartungen für Telekommunikationsgeräte für die zweite Jahreshälfte 2001 sind weiterhin verhalten. Der Vorstand hofft jedoch, dass die TIPTEL- Produkte, die in diesem Zeitraum neu auf den Markt gebracht werden, zumindest eine bessere Entwicklung als die Gesamtbranche ermöglichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.08.2001 WKN: 748360; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      310801 Aug 01

      31.08.2001 8:01
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 20:08:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... echt entttäuschend

      was macht bei tiptel eigentlich das managment,
      alle verkrustet !
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:56:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wohl wahr wohl wahr...
      Vielleiht wollen die nicht mehr?
      Keine Ahnung.
      Hat den einer mal was von denen gehört?
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:09:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo erstmal wieder im neuen jahr...

      ich weiss nicht was der vorstand so treibt,
      in meinen augen sollte deren firmenimage komplett
      neu überholt werden - neue werbestrategien, neue website,
      neuer vorstand.
      Die haben doch wirklich interessante produkte, aber dafür
      benötigt man strategische partner - und davon sehe ich nichts.
      ich habe auch eine mail rausgeschickt - keine antwort.
      naja, vieleicht schauen die mal in dieses board (träum)

      auf bessere zeiten ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 14:04:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      jemand hat sie wachgeküsst ...


      kursziel ende des jahres 1,50 - 2 eur
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:23:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      .....mit immerhin 2200 Stck auf Xetra... macht ca. 2200 Euro Börsenumsatz am Tag.

      Tiptel wird es künftig besonders schwer haben .... Die Zahlen sehen operativ gar nicht rosig aus! Welchen Grund gibt es in eine solche Aktie zu investieren ??

      Mit welchen Produkten soll den Tiptel künftig noch sein Geld verdienen können ??

      Ein skeptischer
      An_Walt
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:23:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      .....mit immerhin 2200 Stck auf Xetra... macht ca. 2200 Euro Börsenumsatz am Tag.

      Tiptel wird es künftig besonders schwer haben .... Die Zahlen sehen operativ gar nicht rosig aus! Welchen Grund gibt es in eine solche Aktie zu investieren ??

      Mit welchen Produkten soll den Tiptel künftig noch sein Geld verdienen können ??

      Ein skeptischer
      An_Walt
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:23:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      .....mit immerhin 2200 Stck auf Xetra... macht ca. 2200 Euro Börsenumsatz am Tag.

      Tiptel wird es künftig besonders schwer haben .... Die Zahlen sehen operativ gar nicht rosig aus! Welchen Grund gibt es in eine solche Aktie zu investieren ??

      Mit welchen Produkten soll den Tiptel künftig noch sein Geld verdienen können ??

      Ein skeptischer
      An_Walt
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 20:04:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @an_walt
      wie bereits erwähnt sehe ich in einem jahr das kerngeschäft in voip endgeräten,aber bis dahin muss tiptel eine weite durststrecke hinnehmen.hoffen wir einmal,dass sie es schaffen und aufwachen ...

      greetz
      jaz
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:16:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      VOIP wird sicher in einem Jahr noch kein Kerngeschäft sein
      können!
      Der Markt dafür muß noch in der Breite entstehen.
      Ich denke realistisch gesehen braucht das noch einige Jahre ...... hoffentlich gibt es dann Tiptel noch.

      Grüsse
      An_Walt
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:26:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      mojn,

      es wird still in diesen board .
      gibt´s irgendwelche news aus ratingen ?

      ausser tiptel´s neuer startseite kommt wenig feedback !

      greetz
      jaz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,12
      -0,78
      -1,60
      -1,87
      0,00
      -1,87
      +2,38
      0,00
      -1,46
      -4,59
      Tiptel - Wann küßt sie einer wach?