checkAd

    DIE SONNE GEHT UNTER :( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 00:27:57 von
    neuester Beitrag 22.09.00 00:05:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 248.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:27:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sonnet stellt Ihre Flat ein :cry::cry:Bin zwar noch drinn, hab mich aber schon bei NGI angemeldet...

      Sonne setzt den Internetzugang zum Festpreis heute um Mitternacht aus, bis eine Entscheidung der Regulierungsbehörde bezüglich einer Großhandelsflatrate für Interconnection gefallen ist. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat vor einer Woche ein offizielles Verfahren der nachträglichen Entgeltregulierung gegen die Deutsche Telekom eingeleitet.
      Allen Sonne-Mitgliedern, die am 20.09.2000 noch aktiv sind, zahlt Sonne die Gebühren für ihren laufenden Monatsvertrag zurück.

      Unter den gegeben Umständen der minutenweisen Interconnectionabrechnung durch die Deutsche Telekom ist es für die Versatel Internet Group wirtschaftlich nicht sinnvoll, weiterhin ein Dial-In Access-Produkt zu einem Festpreis als Bestandteil des Produktes "Sonne" anzubieten.
      Vielmehr wird das Sonne-Team zukünftig verstärkt an der Weiterentwicklung unseres Sonne-Dienstes und an alternativen Zugangstechnologien arbeiten, die wir sofort wieder in Sonne integrieren, sobald dieses attraktiv und wirtschaftlich tragbar ist. Das Sonne-Team ist weiterhin davon überzeugt, mit der Idee "Internet zum Festpreis" auf dem richtigen Weg zu sein und wird sich zukünftig verstärkt dafür einsetzen dir ein solches Tarifmodell zur Verfügung zu stellen.


      kool :(:(
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:41:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, habe erst jetzt gesehen, das @TT schon ein Thread aufgemacht hat ;) War halt so audgedreht, das ich nix gecheckt habe :D

      Also, alle bitte zu @TT gehen :)

      kool
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:19:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sonnet: Exklusive Hintergrundinformationen zur Abschaltung

      Nach der Einstellung des Flatrate-Angebotes der Versatel Internet Group GmbH liegen onlinekosten.de nun einige neue Zahlen und Fakten vor.

      Laut netvalue.com verbringt der deutsche Internet-by-Call-User durchschnittlich 13 Minuten täglich im WWW. Die durchschnittliche Onlinezeit eines Sonne-Flatrate-Users hingegen lag bei über 300 Minuten täglich, also mehr als 150 Stunden monatlich. onlinekosten.de gegenüber sprachen Versatel-Mitarbeiter von sogar mehr als 185 Stunden durchschnittlicher monatlicher Onlinezeit der eigenen Kunden.
      Die Kundenzahl von Sonnet lag nach Versatel-Angaben bei weit über 50.000.

      Stellt man nun ein kleines Rechenbeispiel an, so kommt man auf gigantische tägliche Verlustzahlen.
      In unserem Beispiel werden wir nur die Interconnection-Kosten beim Ortstarif, die auf einen Anbieter zukommen, berücksichtigen. Zusätzlich anfallende Kosten wie Personal, Marketingaufwendungen und ähnliches werden nicht berücksichtigt. Desweiteren gehen wir von mittleren Interconnection-Kosten von 1,29 Pfennig (ohne gesetzliche Mehrwertsteuer) je Minute aus.


      Und daraus ergeben sich dann folgende Zahlen:

      Bei einem Stundenpreis von 0,774 DM netto bzw. 0,89784 DM brutto ergibt sich bei monatlich 50.000 Usern, die durchschnittlich 150 Stunden online sind ein Kostenfaktor von 5,805 Millionen DM netto bzw. 6,7338 Millionen DM brutto. Macht bei monatlichen Brutto-Gebühreneinnahmen von 3,95 Millionen DM einen monatlichen Verlust von 2,7838 Millionen DM brutto oder knapp 2,4 Millionen DM netto. Täglich beläuft sich der Nettoverlust dann auf knapp 80.000 DM. Und diese Rechnung ist noch sehr konservativ kalkuliert.

      Wesentlich größer ist der Verlust aber, wenn man der Rechnung die inoffiziellen Zahlen zugrundelegt. Laut Versatel-Angaben wurde das Angebot in Deutschland gut angenommen und die magische Kundenmarke von 50.000 konnte "relativ schnell" überschritten werden. Geht man also von 75.000 Usern und 180 Stunden durschnittlicher Onlinezeit aus, so ergibt sich ein Tagesnettoverlust von knapp 178.000 DM.

      schubku :(
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:40:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ähm, forderst Du jetzt Mitleid, Schubku?

      Ich kann mich noch sehr gut an die vielen, aggressiven Sonne-Werbespots erinnern. Die Sonne geht auf. Internet zum Festpreis.
      HAHAHA!!!
      Wenn ich mit solchem Marketingaufwand versuche in einen Markt
      einzudringen, muss ich mir doch wenigstens ein paar Gedanken zur
      Marktsituation, Kosten und Kalkulation machen.

      Oder rechneten die mit Usern die eine Stunde online sind, sich aber
      ne Flat zulegen, um die Sonne zu sponsern???:confused:
      Auch ich habe hier im Board immer wieder aufgefordert, die
      Rgulierungsbehörde zuzumailen, und auf diese Mißstände energisch
      hinzuweisen.
      Wie schön das die Regulierungsbehörde doch tatsächlich 2 Wochen
      später ein Verfahren gegen die Telekom aus diesen Gründen einleitete.
      Allerdings auf Drängen von AOL und Arkun.:D
      Für diese katastrophale Geschäftspolitik von Sonnet mit einem
      Service und einer Informationspolitik, die diesen Begriff nicht
      mal verdient, habe ich nicht einen Träne übrig.
      Mit einem Standartschreiben User wegen Knalbündelung und Mehrfachein
      wahl zu kündigen, obwohl ich ein analoges Modem habe, ist einfach eine
      Frechheit.
      Von den Einwahlproblemen wollen wir mal überhaupt nicht reden.



      Gut das Sonnet verschwunden ist!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:44:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Standar(t) schreibt man hinten doch mit d!
      :cry::cry::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:48:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich fordere überhaupt kein Mitleid! Schliesslich ist es peinlich, das MIC, Surf1, Versatel etc wirklich glaubten, mit Ihrer Kalkulation Gewinne zu machen. Man musste kein prophet sein, das dieses nicht aufgeht, weil jeder seinen PC laufen lässt, weil es ihm Latte ist ;)

      Ich finde es aber zum kotzen, das es am Ende eventuell nur noch T-Offline und AOL geben wirs :mad: Die können sich durch Quersubventionierung solche spielchen erlauben... :(:(:(


      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehe ich genauso, aber ist 5h online täglich schon Latte???:mad:

      Du merkst, auf das Thema Sonnet bin ich sehr schlecht zu sprechen,
      da ich mich hier irgendwie persönlich verarscht fühle!!!

      Erst wenn die Regulierungsbehörde den bisherigen Praktiken
      und Einzelminutenabrechnungen der Telekomiker einen Riegel
      vorschiebt, kann es in D. eine finanzierbare Flat geben.

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:05:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da gebe ich Dir vollkommen Recht :)

      Na ja, bei Sonnet hatte ich sowieso gekündigt. Wäre nur noch bis Oktober dort gewesen. Verarscht hat mich MIC :mad: Bei denen würde ich wahrscheinlich genauso gereizt reagieren, wie Du ;):);)

      Jetzt gehe ich ersteinmal zu NGI...


      schubku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIE SONNE GEHT UNTER :(