checkAd

    Institutionelle wollen das Geld der Kleinaktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 08:08:04 von
    neuester Beitrag 22.09.00 00:20:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 248.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:08:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon imposant wie rasant die Kurse bröckeln, wenn sich die Institutionellen, unter dem Denkmantel EURO und Ölpreis, einig sind um die Kurse nach unten zu treiben.
      Da können auch keine positiven Signale von der Nasdaq, die im allgemeinen sonst wichtiger sind als fundamentale Unternehmensdaten, helfen.
      Negative Impulse werden jedoch dankend aufgenommen und entsprechend potenziert.
      Eine objektive Analyse der momentanen Misere müßte eigentlich zu dem Ergebnis kommen, das vielmehr die Automobil-, Chemie- oder Konsumwerte, also Werte der "Old Economy", die wahren Betroffenen sind.
      Aber unsere Freunde wollen ja nicht in die trägen Werte der "Old Economy", sondern die Wachstumswerte nach unten prügeln.
      Liebe Kleinaktinäre laßt euch nicht durch Stop- Kurse aus dem Markt drängen. Die Instituionellen sammeln die Schnäppchen dankend ein und bieten euch im Gegenzug teure Fonds an.
      In einigen Tagen wird ein Zeichen gesetzt, ein Zeichen das jeder dieser Damen und Herren versteht und dann laufen die Kurse wieder. Öl und EURO spielen dann keine Rolle mehr.
      Was können wir tun?
      Tragt diesen Thread so, oder in ähnlicher Form, in das ganze Netz und berichtet kuz in diesem Thread darüber. Vielleicht können wir ja gemeinsam soviel Wirbel veranstalten, dass die Öffentlichkeit auf das Treiben der Instituionellen, aufmerksam wird.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:15:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Rede !
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:15:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube zwar nicht, daß ein Wirbel die Institutionellen auch nur von irgendetwas abhalten wird, halte aber nach diversen Rausfallern aus Aktien und sofortigem Ansteigen derselben kurz danach, meine Stoppmarken nur noch mental ein. Trotzdem glaube ich die Aktienkultur in D steckt noch in Säuglingsschuhen, beim kleinsten negativen Hauch springen die meisten wie besessen aus Ihren Werten und ziehen dadurch die Kurse noch mehr runter.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:28:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage: Wer zwingt die Kleinaktionäre, ihre Papiere panisch auf den Markt zu schmeißen?

      Das ist the real world. Das bedeutet Börsenalltag. Viele, die neu dabei sind, kennen nur fliegende Kurse. Sie wissen noch nicht, daß es auch Zeiten gibt, in denen man das Pulver trocken halten muß bzw. in denen man die Fingerchen stillhalten soll.
      Der nächste Aufschwung kommt GARANTIERT, nur wann, das ist die Frage. Dieses Jahr? Nächstes Jahr im Frühjahr? In einem Jahr???

      Tja, im Moment sehen die Indizes alle angeschlagen aus.
      Und ich? Ich schaus mir an und denke: die Zeit läuft (gehöre nämlich zu denjenigen, die auf 1-Jahr-Speku-Frist achten müssen).

      Habe ausgesuchte Werte in meinem Depot. Die verbillige ich, wenn es mir paßt, ist die Speku-Frist bei einem Teil rum, kann ich ihn verkaufen, der Rest bleibt stehen: eine herrliche "Kuh", die ich dann schön "melken" kann. Und in schlechten Zeiten wird eingekauft.

      Diesen momentanen Pessimismus finde ich gar nicht schlecht. Habe die ganze Zeit gedacht: Der Markt ist zu optimistisch, das kann nichts werden.
      Von mir aus kann das erstmal so weitergehen. Ist vielleicht manchmal nicht schön, wenn ein Teil des Depots rot ist, aber:
      DER NÄCHSTE AUFSCHWUNG KOMMT BESTIMMT!
      Richtig Gewinn, daran glaube ich fest, macht man an der Börse mit GEDULD!
      Aber das werden die meisten hier nicht glauben und nicht wollen.
      Und da schließt sich der Kreis.
      Deshalb haben die Institutionellen leichtes Spiel mit den Kleinanlegern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:47:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf Qualität setzen und dann ein Jahr liegen lassen.
      Werte aussuchen, die vom schwachen Euro profitieren.
      Aixtron ist einer dieser Werte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:32:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für eure Antworten, aber ist denn keiner bereit was für die Aktiönäre zu tun, die sich nicht jeden Tag mit der Börse beschäftigen, die aufgrund von Aktienempfehlungen der angeblichen Experten gekauft haben und nicht die Möglichkeit haben Ihre Verluste auszusitzen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:41:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wem willst du helfen ??? Vieleicht wollen die deine Hilfe gar nicht.

      Gerade an der Börse ist es wichtig sein eigenes Ding zu machen. Gute Experten für Kleinanleger gibt es nicht! Es bleibt einem also nichts anderes als sich selbst zu kümmern. Wer das nicht nötig hat, weil er zuviel Knete oder wichtigeres zu tun hat, muß halt mit den Konsequenzen leben.

      Wo ist das Problem ???
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:52:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Christopher

      Ist ja ganz nett, daß Du Dir über so etwas Gedanken zu machen scheinst, aber hey......

      An der Börse muß man Erfahrungen machen.
      Und die ersten Erfahrungen sind meistens nicht positiv.
      Habe ich auch alles hinter mir.
      Nur so lernen die meisten daraus, wie hier die Spielregeln sind.

      Wenn jemand eine Empfehlung ausspricht, ist das unverbindlich. Der Analyst sieht die Sache vielleicht wirklich so, oder seine Bank (bzw. Fonds) ist bis obenhin zu mit der betreffenden Aktie und alle sind traurig, daß sie nicht so gut performt.

      Wer blind auf diese Blättchen wie der Aktionär, Focus Money, Börse-Online usw. hört und vertraut, dem ist nicht zu helfen.

      Es ist Dein Geld und Deine Entscheidung.
      Mache niemanden dafür verantwortlich außer Dich selbst.
      Und lerne daraus.

      Sorry, sollte nicht oberlehrerhaft klingen, aber das Wetter geht mir heute morgen einfach aufs Gemüt. :-)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:20:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      schafft die stopp loss doch einfach ab.
      die beste idee
      und dann gehts los


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Institutionelle wollen das Geld der Kleinaktionäre