checkAd

    Commerzbank-meine ehemalige Erfolgsinvestition - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 13:07:13 von
    neuester Beitrag 22.09.00 08:01:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 249.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:07:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Co-Bank ist seit mind. 6 Jahren eine meiner Haupt-Investitionen, die mir in all den Jahren viel Freude und steuerfreie Gewinnw beschert hat. Als der Herr Kohlhaussen VV wurde, habe ich mir gesagt, das ist der Mann, der den Laden noch weiter voranbringen wird. Für mich war klar, dass die Co-Bank irgendwann übernommen würde, weil sie, wie allen bewußt ist, auf Dauer nicht alleine gehen kann, da sie einfach zu klein ist. Wir hatten dieses Jahr nun wirklich einen guten Ansatz mit der Dresdner. Das wäre aus meiner Sicht der große Wurf gewesen mit wirklich bedeutenden Synergieeffekten. Undenkbar, daß bei diesem Stand der Verhandlungen noch etwas schief gehen konnte. Aber nein, was passiert, unser Herr Kohlhausen bläst alles ab. Und nun versucht er, mit Taschenspielertricks unsere Gesellschaft weit unter Preis Stückchenweise zu verscherbeln. Wohlgemerkt, ohne die Aktionäre zu fragen. Sicher hat er die Genehmigung von der HV bekommen, Kapitalerhöhungen unter BZ-Auschluss der Aktionäre vorzunehmen. Aber so war diese Ermächtigung nicht gemeint. Die gilt nur für den Fall, daß eine wirklich sinnvolle Beteiligung ermöglicht wird. Und die muß auch zu einem börsennahen Kurs erfolgen. Wenn aber ein zu niedriger Kurs durch unfähiges Manupulieren oder auch bewußt herbeigeführt wird, so hat das nichts mehr mit der HV-Genehmigung zu tun. Da hilft nur noch eine a.o. HV, um diesem Mann diese KE-Ermächtigung wieder zu nehmen.

      Ich muss schon sagen, ich bin abgrundtief von diesem Mann enttäuscht. Er ist seinen Aktionären gegenüber verpflichtet. Und zwar der Mehrheit und nicht der Minderheit wie Generali usw. Er hätte mal seine Aktionäre fragen sollen, was die als ihre Interessen ansehen. Die meisten haben doch auf eine Übernahme oder Fusion gesetzt. Statt dessen wir da herumgemurkst, und niemand weiss, worin der Sinn liegt. Dem Firmenwert hat es jedenfalls enorm geschadet. Wie will Herr Kohlhaussen diesen Verlust wieder wettmachen? Ich weiss es nicht. Und vor allem wird es noch nicht einmal für nötig befunden, die Aktionäre über irgendetwas zu informieren. Mein Eindruck ist, dieser Mann ist selbstherrlich und tief beleidigt. Und das kann sich ein Mann in dieser Position nicht leisten.

      Ich fordere ihn mit meiner Wenigkeit auf, eine a.o. HV einzuberufen, die Meinung der Aktionäre sich anzuhören und anschliessend die Vertauensfrage zu stellen.

      Mitaktionäre, viel schlimmer kann es gar nicht mehr kommen. Wenn die Verhandlungen mit der spanischen BSCH scheitern, und so sieht es ja aus, kann er nur noch seinen Hut nehmen.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:12:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur kein Stress Parade .Coba wird von Consors übernommen bzw. zerschlagen .Also , abwarten Tee trinken , die BEG die du gestern gekauft hast war schon richtig .

      So long

      Daxi
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:40:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo dacs, schön wärs, aber Consors hat im Augenblick wohl was anderes zu tun, als sich mit der Co-Bank zu befassen. Die müssen jetzt erst mal die Plattform in Berlin aufbauen und vor allem Mitstreiter ins Boot holen. Aber Dank für Deine aufmunternden Worte.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:01:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Parade:

      Du hast völlig recht!

      Was der Kohlhausen zur Zeit macht, ist Betrug an seinen AKtionären, zumindest an sämtlichen Kleinaktionären!!
      Dagegen muß dringend etwas unternommen werden.

      Was mich wundert: warum hört man nichts von den Aktionärsverbänden?? Es wäre wirklich dringend die Einberufung einer a.o. HV anzuraten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +0,20
      +0,16
      Commerzbank-meine ehemalige Erfolgsinvestition