checkAd

    USA und Deutsche - Kultur bei DaimlerChrysler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 14:14:35 von
    neuester Beitrag 22.09.00 08:04:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 249.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 457
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:14:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      KULTUR - eines der Schlüssel zum ERFOLG bei DaimlerChrysler?


      Im Regellfall ist ein USAManager nur dann ein wirklich erfolgreicher Manager wenn er auch die Macht als Eigentümer/Company im Rücken verspürt - da gibt es viele Beispiele - bei DCX ist dies aber genau umgekehrt!

      Beispiel:
      Fragt der USAManger einen Report zum 1000ten MAL bei USA-Mitarbeiter in Europa ab - bekommt er diesen zeitnah und asap geliefert - stellt er die gleiche Frage einem EUROPA-Manager ist die erste Reaktion zumeist eine GEGENFRAGE!

      ... GENAU ABER DAMIT ABER HABEN unsere "keinen Wiederspruch erwartende" USA-Manager ein Problem -

      Die unglückselige Eigentumsverhältnisse ...mehr Deutsch als USA ...bei DCX oder weniger Pommes und mehr Sauerkraut hat vielen Amerikanern den Hunger/die Lust auf DCX verdorben - das entspricht eben nicht dem nationalem Selbstwertegefühl einer solch großen und natürlch erfolgreichen Nation -

      FAZIT: DCX ist zur Zeit nicht HIP in USA!

      Gegenmittel:
      Höhere Präsenz von USA-Managern in strategischen Positionen bei Chrysler mit
      (USA 95%-5%, /Europa 30%-70% und Rest der Welt 80%-20% Durchdringung...

      ... dann müssen die internen Erfolgsmühlen mahlen und die Spindoctors verkünden------

      DANN GEHT DER KURS NACH OBEN !

      PS: OB DCX dann allerdings langfristig in der heutigen Konstellation überlebt ist fraglich!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:24:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann schon seien, dennoch ist DCX fundamental krass unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:04:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt. DAs KGV ist ja echt lächerlich.

      FIAT hat ein KGV, das fast doppelt so hoch ist wie das von DCX. Das kann doch wohl nicht wahr sein!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,06
      +0,31
      +1,41
      -0,46
      +2,20
      +0,18
      -0,50
      -2,07
      +0,26
      USA und Deutsche - Kultur bei DaimlerChrysler