checkAd

    TELES: Verkehrte Welt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 17:10:50 von
    neuester Beitrag 21.09.00 18:06:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 249.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:10:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man Teles mit anderen Firmen am NM. vergleicht, kann man folgendes feststellen.
      Wer als Anleger heute Teles Aktien kauft,kann sich nur wünschen das die Firma bald Pleite
      geht und zerschlagen wird.Zwischen 75-100% Gewinn(14 E.) sind bestimmt drin.
      Freenet soll verkauft werden.Der Wert dürfte bei cca.2 Milliarden Euro laut Experten liegen.
      Dann muß man sich schon die Frage stellen, ist denn Strato gar nichts wert?Meiner Meinung
      nach dürfte Strato locker 400 Millionen Wert sein, also nicht einmal ein viertel von
      Freenet, obwohl Strato auch cca.400.000 Kunden hat und zur Zeit mehr als 1.3 Mio. Domains
      hostet.400 Millionen Euro wären aber mehr als die hälfte der gesamten Teles Holding die
      zur Zeit sogar deutlich unter 200 Mio.E.Marktkapit. liegen dürfte.Das sollte mal jedem zu denken
      geben.Aber Teles besteht ja nicht nur aus Strato.Seit dem Börsengang hat man 26 Firmen
      gekauft,wovon die ein oder andere Firma auch ein paar Mio. bringen würden.Und die Mutter
      Teles ist auch nicht gerade wertlos.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:28:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @parana

      Solche Gedankenspiele sind verlockend. ABER: Schindler ist ein notorischer Lügner, unfähig und selbstüberschätzend!
      Damit entartet jede Spekulation mit Teles zu einem unkalkulierbaren Risiko.
      Genau die gleichen Gedanken hatten die Telesianer, als die 30 unterschritten wurden...

      Meiner Meinung nach wird der Teleskonzern mit diesem Management nicht wieder auf die Beine kommen, bzw. weit unter 5 fallen.
      Das hat wenig mit dem wahren Wert zu tun, sondern man wird keine Aktienkäufer finden.

      Würdest Du bei einem Autoverkäufer ordern, der den Ruf hat, zu bescheißen?

      f.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:39:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann warten wir halt eben bis Teles zerschlagen wird.Etwas wird schon
      noch rausspringen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:06:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @forsaken!
      Ich weiss nicht ob du dich noch erinnern kannst.Es ist schon 2Jahre her mit Intershop,dort
      gab es auch Querelen im Management,Finanzvorstand ausgewechselt,schlechte Presse ,Prior
      nahm sie raus aus dem Depot bezeichnete die Aktie als Bettvorleger,später holte er sie
      wieder ins Depot usw.Wenn die Zeit reif ist und gute Meldungen kommen spielen Vorstand&CO
      keine Rolle mehr.Die Banken zeigen wo der Weg hinführt.Darum mal abwarten die Neustruckturierung
      kann nicht schon in 3-4 Monaten greifen.Man muss sich immer vor Augen halten die arbeiten
      nicht mit Verlust.So stark wie es jetzt nach unten geht kann es auch wieder nach oben gehen.
      Für dieses Jahr ist aber nicht mehr viel zu erwarten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TELES: Verkehrte Welt!