checkAd

    ist das ein gutes Langfristdepot??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 19:13:15 von
    neuester Beitrag 21.09.00 23:38:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 249.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:13:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder sollte man diese Werte staendig beobachten?? Bitte Eure Meinung zum Depot und evtl. eine Prognose, ob Ihr eine Herbst oder Winterralley seht?? Wir sehen ja eine - aber leider in die flasche Richtung....

      Nokia 30%
      Bombardier 5%
      Nortel 20%
      Sun Micro 10%
      EMC 5%
      Motorola 4%
      D.Logistics 3%
      Cancom 3%
      Microsoft 10%
      AOL 10%
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:34:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi ladilla,

      Dein Depot ist soweit OK. Ich würde hingegen den Nokia Anteil reduzieren (bei Kursen um die 50€)
      und im Gegenzug den MOT Anteil deutlich erhöhen. Auch Microsoft würde ich reduzieren
      und z.B. Siebel Systems akkumulieren.

      good Trades

      ZM
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:38:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,
      finde ich schon.
      habe die meisten werte auch im depot. ausser cancom und microsoft.
      msft habe ich diese woche verkauft ( 800 stk.) da hatte ich die nase voll. performance ueber die letzten 12 monate 0,0 %!! msft ist zwar im gewinn ( traumhafte margen ) immer noch top. aber gates ist an die grenzen des wachstums gestossen, aehnlich uebrigens wie oracle. und die boerse honoriert nun einmal wachstum. ich wuerde noch einen etwas spekulativeren wachstumswert wie z. b. juniper networks ( chart anschauen ) reinnehmen.

      gruss w.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ladilla,
      zu Cancom kann ich nichtsv sagen.
      die anderen Werte sind sicher für eine langfristige Anlage geeignet.
      Nokia würde ich auch reduzieren.
      Dafür allerdings einen Biotechwert hinzunehmen.
      Bestens geeignet: Amgen, Medimmune, biogen oder Millenium.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:19:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke fuer eure tips. Warum eigentlich Nokia reduzieren? Ist doch eigentlich eine grundsolide Sache? Ich bin halt richtiger Nokia-Fan? Und wie ist das mit der Ralley?? Keine Meinungen?? Danke Euch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:56:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke, daß sich dass Prozedere des letzten jahres nicht mehr widerholt, als die Kurse regelrecht hochgepusht wurden.
      auf diesen Niveau sehe ich jedoch noch Potential, vor allem bei Qualitätstiteln.
      Denn es gibt schon einige hervooragende Werten mit sehr guten Gewinnwachstum und akzeptaber oder niedriger Bewertung.
      Nemax Ziel 6000-7000 Pt. auf sicht von 12 Monaten

      Nokia nicht reduzieren, weil sie schlecht ist, sondern der größte Depotanteil, hier würde ich besser streuen z.B. in sehr gute Qualitätstitel der Biotechs oder anderen Spitzentechnologien.

      Gruß
      com69
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:01:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      ladilla, Nokia hat ein KGV von immer noch 64 und eine Marktkap. von 194 Mrd. $.
      Grundsolide sind Werte, die Gegenwart enthalten und wo die Zukunft noch nicht erkannt wurde.
      Nokia enthält extrem viel Zukunft, daher führen leise Enttäuschungen zu hohen Rückgängen.

      Ansonsten finde ich das Depot gut. (Cancom kenne ich ebenfalls nicht.)
      Eine General Electric könnte noch reinpassen.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hatte zwischen GE und Cancom geschwankt und bin dann doch den spekulativeren Weg gegangen. Hoffe, dass das gescheit war. Habe ziemlich viel Positives ueber Cancom gelesen und denke das der Wert wohl irgendwann von der breiteren Masse entdeckt wird. Gibt uebrigens einige gute Infos darueber im Netz.
      Danke nochmals fuer die Tips.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ist das ein gutes Langfristdepot???