checkAd

    Aktuelle Tageskurse aus dem Netz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 01:27:46 von
    neuester Beitrag 22.09.00 17:47:09 von
    Beiträge: 7
    ID: 249.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 01:27:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen? Ich habe inzwischen ein recht umfangreiches Aktien- und Fondsdepot, das ich tagesaktuell halten will. Das bedeutet für mich, jeden Abend mehr als 50 Kurse per Hand in eine Exceltabelle einzutragen. Ist ein bisschen mühsam.
      Weiss jemand von einer Adresse im Netz, die auf der Basis von Excel aktualisierte Kurslisten, in denen man die eigenen Aktien eintragen kann, zur Verfügung stellt? Aber auch andere Anregungen für ein vereinfachtes Verfahren sind willkommen.
      Gruss hofemer
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 01:37:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probier doch mal das Depot bei Onvista, mit Historie-Funktion für deine Verkäufe.
      Für mich bisher das beste, was ich gefunden habe und vor allem einfach zu aktualisieren bei Zu- und Abgängen. Kurse natürlich immer aktuell.

      (Mit Excel macht man sich ja verrückt, oder?)

      dg:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 02:23:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey Duschgel,
      danke für Anregung, aber aus meinem bei OnVista geführten Depot übernehme ich zur Zeit die aktuellen Kurse, wie gesagt, und per Hand trage ich diese Kurse dann in mein selbst gestricktes "Programm" ein. Das ist deshalb für mich erforderlich, da ich mein Depot nicht nur bei einer Bank führe. Trotzdem nochmal danke!
      Gruss hofemer
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 02:45:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hofemer
      Das beste, was ich kenne: Melde Dich bei Comdirect an (kostet nix!) und richte Dir Dein
      Depot als "Watchlist" ein. Ich habe` das gemacht, und ich bin immer wieder überrascht, was die so
      alles bieten; Stop loss, stop buy, usw.!
      Es gibt Auswertungen über das Depot (Entwicklung - plus/minus - Grafiken).
      Probier`s aus!

      Das Zweibeste, was ich kenne: Richte Dir bei Yahoo ein Depot/Watchlist ein. Dann kannst Du die
      Kursdaten als (z.B.) Excell-File downloaden.

      Ich hab` mir auch eine Depot-Verwaltung selbstgestrickt (dBase), aber als Tagesübersicht ist die
      Watchliste bei Comdirect wirklich ausreichend.

      mig48 (habe schon vieles ausprobiert, aber das Einfache ist immer noch das Beste!) :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:10:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt verschiedene Programme, die eine Schnittstelle anbieten, ich glaube Quicken ist nicht schlecht. Kenne mich aber selbst nicht aus, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

      dg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:28:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ hofemer
      Kleine Korrektur:

      Du brauchst keine Watchliste bei Yahoo. Geh auf die Seiten mit den Kurslisten
      (z.B. http://finanzen.de.yahoo.com/q?s=@XETRA.FX&f=snlcvi, dann kannst Du die
      Kurse als .CSV-File downladen. Excell liest CSV-Dateien und wandelt sie automatisch in
      Excell-Tabellen um.

      mig48 :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey mig48,
      danke für den Tipp, werde es heute abend einmal probieren.
      hofemer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Tageskurse aus dem Netz