checkAd

    Strohfeuer! Oder: Keine Panik! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 08:39:31 von
    neuester Beitrag 22.09.00 14:05:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 249.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:39:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, an einem Tag, an dem sich alle nur noch mit dem bevorstehenden Crash an den Börsen beschäftigen, möchte ich mal ganz mutig das Gegenteil behaupten!
      Natürlich wird es zwar heute aufgrund der allgemeinen Panik zu Kursverlusten kommen, aber für mich ist das nur ein Strohfeuer und in sehr absehbarer Zeit wird es wieder zu einer kräftigen Erholung kommen! Ich denke dass sich sowohl der zu hohe Ölpreis als auch der Euro in absehbarer Zeit erholen werden. Die Wirtschaftsprognosen sehen ein gesundes Wachstum in Amerika, Europa und Asien, die Zinskeule in Amerika ist ebenfalls nicht zu befürchten.
      Ich schließe mich damit der Meinung von Abby Cohen an, die bisher nachweisbar ein sehr gutes Gefühl für die Börsenstimmung und -entwicklung hatte.
      Abby Cohen: Goldman Sachs einflussreiche Marktstrategin, Abby Joseph Cohen, bestätigt ihr Jahresendziel für die S&P 500 bei 1575 Punkten. Das Inflationspotenzial in den USA sei durch die gestiegene Produktivität gebannt, weiterhin hält sie den Rutsch des Bruttosozialprodukts auf drei bis vier Prozent für gesund. Der Euro ist für sie unterbewertet, sie glaubt, dass das Währungsargument mit dem manche Firmen ihre schwachen Quartalsergebnisse erklären, keinen Bestand hat.

      Also: Keine Panik!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      solange der nas "nur" um die 100 pkt. abgibt, bleibt alles in ordnung.die 3. welle nach elliot startet bald. sollte die 3600 halten, steht dem aufschwung nichts im wege. trotzdem werde ich wahrscheinlich heute den mut nicht aufbringen, meine liquiden mittel vor 17:30 uhr zu investieren. werde mich ann aber schon ärgern, weil alles deutlich gemaessigter ausfallen wird, als z. zt. befürchtet.
      das motto für heute lautet: hauptsache gesund und nicht auf kredit gekauft.
      bis bald
      profibulle
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:57:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, hoffen wir, daß heute nicht alle durchdrehen.

      Gebe Dir recht, Frührentner, bald ist die Kuh vom Eis und es geht wieder Richtung Norden.
      Aber ich schätze, heute müssen wir noch oft mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:43:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Euro kann scheinbar lesen und fühlte sich von meinem positiven Kommentar über ihn motiviert! Stimmt, Freiherr-von-und-zu, darüber habe ich eben kräftig den Kopf geschüttelt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:05:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vor der Präsidentschaftswahl kann und wird es kein Crash geben!!!
      Also bleibt cool und sammelt fleißig ein,wenn ihr könnt.
      Dieser Crash ist künstlich !!!!Laßt euch nicht rausschütteln.
      Mfg.kasseklingt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Strohfeuer! Oder: Keine Panik!