Sinnerschrader mit Kursziel 62 Euro Analyse von.. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.09.00 10:16:06 von
neuester Beitrag 27.09.00 12:00:45 von
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ISIN: DE0005141907 · WKN: 514190
13,450
EUR
-0,37 %
-0,050 EUR
Letzter Kurs 24.07.19 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
15,080 | +27,26 | |
1,0200 | +22,16 | |
0,7400 | +21,31 | |
10,900 | +20,04 | |
1,5000 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,3800 | -14,65 | |
2,7300 | -14,69 | |
104,50 | -17,33 | |
1,0101 | -30,82 | |
12,300 | -74,35 |
Nicht verkaufen!! Wer jetzt noch verkauft ist selbst schuld!
Diese Aktie ist sehr markteng und kann schnell wieder nach oben (siehe die letzten Tage)!
zeit aktien 22.09.2000 7
Studie der Woche – SinnerSchrader
1999* 99/00e 00/01e 01/02e 02/03e
Umsatz 1 4,0 14,5 24,0 35,0 48,7
KUV 11,5 7,9 5,7
Gewinn 2 0,07 0,20 0,37 0,56 0,88
KGV 75 49 31
MK 3 276,3
Kurs 27,70
1) in Mio.; 2) je Aktie; 3) Marktkap. in Mio.
*) 1.1.-31.8.; alle Angaben in Euro
Stand: 21.09.00
SinnerSchrader (WKN 514190)
Bankhaus: Berenberg Bank
Analyst: Marc Osigus
Anlageurteil: Langfristig Kaufen
Kursziel: 62 EUR
W
ie gewonnen, so zerronnen. Gehörte die Aktie
der SINNERSCHRADER AG zu Beginn des
Jahres noch zu den Lieblingen der Investoren,
wurde der Kurs im Frühling geradezu nach unten geprü-gelt.
Am Dienstag hat die Company ihre erste Akquisition
vermeldet. Ein Grund, weshalb Marc Osigus von der
Berenberg Bank langfristig deutlich höhere Kurse für
möglich hält. aktienzeit stellt seine aktuelle Studie vor.
Geschäftsfeld: Die SinnerSchrader Gruppe ist das führende
deutsche Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im E-Commerce
Markt. Das Dienstleistungsangebot des Unterneh-mens
umfasst alle konzeptionellen, kreativen und technischen
Leistungen, die für die Umsetzung individueller E-Commerce
Strategien für das Internet notwendig sind. Durch das in den
letzten Jahren gewonnene Projekt-Know-how ist es
SinnerSchrader möglich, den Kunden – vorwiegend Handels-und
Dienstleistungsgesellschaften – integrierte Kommunikat-ions-
und Transaktionslösungen aus einer Hand zu bieten (One-Stop-
Solution Strategie). Dadurch ist das Hamburger Unter-nehmen
intensiv in die Geschäftsprozesse seiner Kunden in-volviert
und erreicht so eine hohe Bindung, da die switching
costs, die Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter,
sehr hoch sind. Auf der Kundenliste von SinnerSchrader ste-hen
so namhafte Unternehmen wie DEUTSCHE BANK,
HEWLETT PACKARD, Europcar und Talkline. Im abgelau-fenen
Quartal konnten mit Tchibo und dem Internet-Versiche-rer
Ineas attraktive Neukunden gewonnen werden.
Strategie: Hauptziel der Unternehmenspolitik ist es, zu Eu-ropas
führendem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen
für High-End E-Commerce Lösungen aufzusteigen und ge-meinsam
mit seinen Kunden auf internationaler Ebene zu wach-sen.
Nach Meinung von Osigus wird SinnerSchrader in Zu-kunft
die Wertschöpfungskette für transaktionale Weblösungen
durch gezielte Akquisitionen, insbesondere in den Sektoren
Consulting und Technologie, verstärken, um so den gesteiger-ten
Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ein erster
Schritt in diese Richtung stellt die preiswerte Akquisition von
Netmatic dar, einem der führenden europäischen Unterneh-men
bei der Programmierung von WebObjects. Dadurch konn-ten
die Hamburger ihre Entwicklungskapazität auf einen Schlag
verdoppeln. Wie SinnerSchrader arbeitet auch Netmatic be-reits
hochprofitabel. Auch von den zu erwartenden Wachs-
tumsraten sind die Unternehmen vergleichbar,
so Osigus. Darüber hinaus erwartet der IT-Ex-perte
eine Beschleunigung des organischen
Wachstums durch verstärkte Personalakquise.
Um in Zukunft auch an der Wertsteigerung sei-ner
Kunden zu partizipieren, will sich
SinnerSchrader mit bis zu zwanzig Prozent an
eigenen Kunden in der Start-up Phase be-teiligen.
Mit der E-Flower-Company
Blume2000.de und dem ersten europäischen
E-Shipping Unternehmen LetMeShip sollen
bereits im laufenden Jahr die beiden ersten
Minderheitsbeteiligungen an den Start gehen.
Bewertung: SinnerSchrader konnte in den
ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres vom
positiven Marktumfeld profitieren und sein rasantes Wachs-tum
weiter fortsetzen. So konnte der Umsatz gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um 253 Prozent gesteigert werden. Mit ei-nem
Gewinn von 2,7 Mio. EUR konnte das für das gesamte
Geschäftsjahr avisierte Ergebnis schon fast erreicht werden.
Infolgedessen hat das Hamburger Bankhaus seine Prognosen
für die folgenden Geschäftsjahre deutlich erhöht. Ohne Be-rücksichtigung
der Netmatic-Akquise erwartet man für 2002/
03 bereits Umsätze von rund 50 Mio. EUR. „Mit einer EBIT-Rendite
von 29,3 Prozent (nach IPO-Kosten) dokumentiert das
Unternehmen seine hohe Ertragskraft“, so Osigus. Der Analyst
rechnet nur kurzfristig mit einem leichten Rückgang der ope-rativen
Renditen infolge der zur Wachstumssicherung notwen-digen
hohen Personalaufwendungen. Mit einer erwarteten
EBIT-Rendite von 26 Prozent für das Geschäftsjahr 2002/03
bleibe SinnerSchrader aber hoch rentabel.
Fazit: Mit dem Fokus auf transaktionale Web-Lösungen
konzentriert sich SinnerSchrader auf einen Sektor, der ein über-proportionales
Wachstum aufweist. Nach Ansicht der
Berenberg Bank ist das Unternehmen der am besten positio-nierte
Anbieter in diesem Segment. Mit der Übernahme von
Netmatic habe SinnerSchrader seine technologische Kompe-tenz
erheblich gestärkt und sei nun für die zukünftigen Anfor-derungen
des E-Commerce sehr gut gerüstet.
Mit einem KGV von 30 auf Basis 2002/03 sieht Osigus das
Unternehmen bereits hoch bewertet. Aufgrund des weiterhin
sehr dynamischen Wachstums und der beginnenden interna-tionalen
Expansion hält der Experte aber eine Bewertung mit
dem 70-fachen des für das Geschäftsjahr 2002/03 erwarteten
Unternehmensgewinnes für gerechtfertigt.
Der Be-renberg-
Ana-lyst
sieht für
die Aktie lang-fristiges
Po-tenzial
und
empfiehlt sie
mit einem
Kursziel von
62 EUR zum
Kauf.
Berenberg-Analyst
Marc Osigus
Diese Aktie ist sehr markteng und kann schnell wieder nach oben (siehe die letzten Tage)!
zeit aktien 22.09.2000 7
Studie der Woche – SinnerSchrader
1999* 99/00e 00/01e 01/02e 02/03e
Umsatz 1 4,0 14,5 24,0 35,0 48,7
KUV 11,5 7,9 5,7
Gewinn 2 0,07 0,20 0,37 0,56 0,88
KGV 75 49 31
MK 3 276,3
Kurs 27,70
1) in Mio.; 2) je Aktie; 3) Marktkap. in Mio.
*) 1.1.-31.8.; alle Angaben in Euro
Stand: 21.09.00
SinnerSchrader (WKN 514190)
Bankhaus: Berenberg Bank
Analyst: Marc Osigus
Anlageurteil: Langfristig Kaufen
Kursziel: 62 EUR
W
ie gewonnen, so zerronnen. Gehörte die Aktie
der SINNERSCHRADER AG zu Beginn des
Jahres noch zu den Lieblingen der Investoren,
wurde der Kurs im Frühling geradezu nach unten geprü-gelt.
Am Dienstag hat die Company ihre erste Akquisition
vermeldet. Ein Grund, weshalb Marc Osigus von der
Berenberg Bank langfristig deutlich höhere Kurse für
möglich hält. aktienzeit stellt seine aktuelle Studie vor.
Geschäftsfeld: Die SinnerSchrader Gruppe ist das führende
deutsche Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im E-Commerce
Markt. Das Dienstleistungsangebot des Unterneh-mens
umfasst alle konzeptionellen, kreativen und technischen
Leistungen, die für die Umsetzung individueller E-Commerce
Strategien für das Internet notwendig sind. Durch das in den
letzten Jahren gewonnene Projekt-Know-how ist es
SinnerSchrader möglich, den Kunden – vorwiegend Handels-und
Dienstleistungsgesellschaften – integrierte Kommunikat-ions-
und Transaktionslösungen aus einer Hand zu bieten (One-Stop-
Solution Strategie). Dadurch ist das Hamburger Unter-nehmen
intensiv in die Geschäftsprozesse seiner Kunden in-volviert
und erreicht so eine hohe Bindung, da die switching
costs, die Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter,
sehr hoch sind. Auf der Kundenliste von SinnerSchrader ste-hen
so namhafte Unternehmen wie DEUTSCHE BANK,
HEWLETT PACKARD, Europcar und Talkline. Im abgelau-fenen
Quartal konnten mit Tchibo und dem Internet-Versiche-rer
Ineas attraktive Neukunden gewonnen werden.
Strategie: Hauptziel der Unternehmenspolitik ist es, zu Eu-ropas
führendem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen
für High-End E-Commerce Lösungen aufzusteigen und ge-meinsam
mit seinen Kunden auf internationaler Ebene zu wach-sen.
Nach Meinung von Osigus wird SinnerSchrader in Zu-kunft
die Wertschöpfungskette für transaktionale Weblösungen
durch gezielte Akquisitionen, insbesondere in den Sektoren
Consulting und Technologie, verstärken, um so den gesteiger-ten
Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ein erster
Schritt in diese Richtung stellt die preiswerte Akquisition von
Netmatic dar, einem der führenden europäischen Unterneh-men
bei der Programmierung von WebObjects. Dadurch konn-ten
die Hamburger ihre Entwicklungskapazität auf einen Schlag
verdoppeln. Wie SinnerSchrader arbeitet auch Netmatic be-reits
hochprofitabel. Auch von den zu erwartenden Wachs-
tumsraten sind die Unternehmen vergleichbar,
so Osigus. Darüber hinaus erwartet der IT-Ex-perte
eine Beschleunigung des organischen
Wachstums durch verstärkte Personalakquise.
Um in Zukunft auch an der Wertsteigerung sei-ner
Kunden zu partizipieren, will sich
SinnerSchrader mit bis zu zwanzig Prozent an
eigenen Kunden in der Start-up Phase be-teiligen.
Mit der E-Flower-Company
Blume2000.de und dem ersten europäischen
E-Shipping Unternehmen LetMeShip sollen
bereits im laufenden Jahr die beiden ersten
Minderheitsbeteiligungen an den Start gehen.
Bewertung: SinnerSchrader konnte in den
ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres vom
positiven Marktumfeld profitieren und sein rasantes Wachs-tum
weiter fortsetzen. So konnte der Umsatz gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um 253 Prozent gesteigert werden. Mit ei-nem
Gewinn von 2,7 Mio. EUR konnte das für das gesamte
Geschäftsjahr avisierte Ergebnis schon fast erreicht werden.
Infolgedessen hat das Hamburger Bankhaus seine Prognosen
für die folgenden Geschäftsjahre deutlich erhöht. Ohne Be-rücksichtigung
der Netmatic-Akquise erwartet man für 2002/
03 bereits Umsätze von rund 50 Mio. EUR. „Mit einer EBIT-Rendite
von 29,3 Prozent (nach IPO-Kosten) dokumentiert das
Unternehmen seine hohe Ertragskraft“, so Osigus. Der Analyst
rechnet nur kurzfristig mit einem leichten Rückgang der ope-rativen
Renditen infolge der zur Wachstumssicherung notwen-digen
hohen Personalaufwendungen. Mit einer erwarteten
EBIT-Rendite von 26 Prozent für das Geschäftsjahr 2002/03
bleibe SinnerSchrader aber hoch rentabel.
Fazit: Mit dem Fokus auf transaktionale Web-Lösungen
konzentriert sich SinnerSchrader auf einen Sektor, der ein über-proportionales
Wachstum aufweist. Nach Ansicht der
Berenberg Bank ist das Unternehmen der am besten positio-nierte
Anbieter in diesem Segment. Mit der Übernahme von
Netmatic habe SinnerSchrader seine technologische Kompe-tenz
erheblich gestärkt und sei nun für die zukünftigen Anfor-derungen
des E-Commerce sehr gut gerüstet.
Mit einem KGV von 30 auf Basis 2002/03 sieht Osigus das
Unternehmen bereits hoch bewertet. Aufgrund des weiterhin
sehr dynamischen Wachstums und der beginnenden interna-tionalen
Expansion hält der Experte aber eine Bewertung mit
dem 70-fachen des für das Geschäftsjahr 2002/03 erwarteten
Unternehmensgewinnes für gerechtfertigt.
Der Be-renberg-
Ana-lyst
sieht für
die Aktie lang-fristiges
Po-tenzial
und
empfiehlt sie
mit einem
Kursziel von
62 EUR zum
Kauf.
Berenberg-Analyst
Marc Osigus
Die Zeitschrift Monatszeitschrift FINANZEN (vom 21.09.2000) sieht 50 % - Chance bei Sinnerschrader.
Aus: EURO am Sonntag v. 24.09.2000
Aus: EURO am Sonntag v. 24.09.2000
Guten Morgen,
die 62€ werden wir so schnell nicht sehen, m.M., aber ich denke
so um die 40€ wären drin für die kommenden Wochen.
SZZ ist im vergangenen Herbst 99 bei knapp über 20€ gestartet,
im März Anno 2000 hatten wir Kurse knapp unter 90€, seitdem
hat das Papier von SinnerSchrader ca. 70% nachgegeben.
Der Kurs liegt momentan 26,45 € und auch bei SZZ waren die letzten
Tage von Verkaufsdruck geprägt. Wenn der Markt sich wieder beruhigt,
wird SZZ sicher mit zu den Gewinnern Zählen.
SZZ ist ein gesundes Unternehmen, das fundamental gut aufgestellt ist.
Hier noch ein Bildchen vom Kursverlauf.
Viel Spaß mit SZZ
smd
die 62€ werden wir so schnell nicht sehen, m.M., aber ich denke
so um die 40€ wären drin für die kommenden Wochen.
SZZ ist im vergangenen Herbst 99 bei knapp über 20€ gestartet,
im März Anno 2000 hatten wir Kurse knapp unter 90€, seitdem
hat das Papier von SinnerSchrader ca. 70% nachgegeben.
Der Kurs liegt momentan 26,45 € und auch bei SZZ waren die letzten
Tage von Verkaufsdruck geprägt. Wenn der Markt sich wieder beruhigt,
wird SZZ sicher mit zu den Gewinnern Zählen.
SZZ ist ein gesundes Unternehmen, das fundamental gut aufgestellt ist.
Hier noch ein Bildchen vom Kursverlauf.
Viel Spaß mit SZZ
smd
SinnerSchrader wird outperformen, ich kann das garnicht oft genug sagen.
Die Planzahlen werden lt. CEO Sinner in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Mich würde es nicht wundern wenn hierbei einige Analysten positiv überrascht werden.
Das die Planzahlen bisher immer (tatsächlich immer!!) übertroffen wurden, ist wohl hinlänglich bekannt?!
In der aktuellen Bewertung, ist die Akquisition von Netmatic noch nicht enthalten.
Und genau hier liegt die Chance. Nicht nur auf Grund dieser Akquisition, werden weitere Analysen zu SinnerSchrader nur zu einem Fazit kommen können....:Klarer Kauf.
Bei diesem relativ marktengen Wert, sind nachhaltige Kurssteigerungen
vorprogrammiert.
Freuen wir uns auf gute Kurse....
Gruß, flo
Die Planzahlen werden lt. CEO Sinner in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Mich würde es nicht wundern wenn hierbei einige Analysten positiv überrascht werden.
Das die Planzahlen bisher immer (tatsächlich immer!!) übertroffen wurden, ist wohl hinlänglich bekannt?!
In der aktuellen Bewertung, ist die Akquisition von Netmatic noch nicht enthalten.
Und genau hier liegt die Chance. Nicht nur auf Grund dieser Akquisition, werden weitere Analysen zu SinnerSchrader nur zu einem Fazit kommen können....:Klarer Kauf.
Bei diesem relativ marktengen Wert, sind nachhaltige Kurssteigerungen
vorprogrammiert.
Freuen wir uns auf gute Kurse....
Gruß, flo
@flotil
Ich will mich ja gerne mit Dir freuen! Aber sage mir mal,was bei oder seit den letzten wirklich guten Zahlen, für eine Kursentwicklung entstanden ist.
Strüffelmd hat den Chart eingepflegt. Nichts hat sich bewegt.
Woher nimmst Du diesen Optimismus ?
Ich will mich ja gerne mit Dir freuen! Aber sage mir mal,was bei oder seit den letzten wirklich guten Zahlen, für eine Kursentwicklung entstanden ist.
Strüffelmd hat den Chart eingepflegt. Nichts hat sich bewegt.
Woher nimmst Du diesen Optimismus ?
Ganz aktuell - der Hammer würde ich sagen !!!!!!!!!!!!
Betreff:
Pressemitteilung der SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Datum:
Mon, 25 Sep 2000 10:02:43 +0200
Von:
Julia.Kretschmann@sinnerschrader.de
Hamburg, 25. September 2000
eLogistic-Services mit doppeltem Knowhow
SinnerSchrader und Deutsche Post eCommerce Services kooperieren
SinnerSchrader und Deutsche Post eCommerce Services, Teil der eBusiness
Holding der Deutschen Post World Net, kooperieren bei der Entwicklung
integrierter Logistik-Services für den Internethandel. Ziel der
Partnerschaft ist eine optimale Abdeckung des gesamten Fulfilment, von der
Einrichtung eines Shops bis zu den Bestell-, Logistik- und
Auslieferungsprozessen. Mit der Blume 2000 new media ag ist der erste
gemeinsame Projektkunde soeben ans Netz gegangen, eine weitere
Zusammenarbeit soll sich anschließen.
"Die Qualität einer eCommerce-Lösung wird zunehmend von Prozessen bestimmt,
die nach dem letzten Klick erfolgen", unterstreicht CEO Matthias Schrader.
Hinter der Shopfassade auch die Logistik und Auslieferung zu organisieren,
gehört deshalb zu den strategischen Schwerpunkten der Hamburger
Internetspezialisten. Deutsche Post eCommerce Services (eCS) ist auf die
Abdeckung des gesamten Back-Ends spezialisiert. "Der Kunde fordert zu Recht
eine nahtlose Integration von Produkt-Angebot und Auftragserfüllung",
erklärt eCS-Geschäftsführer Peter Optenhövel.
SinnerSchrader bringt in der Kooperation seine Kompetenz rund um den
Internet-Shop und das Marketing ein. eCommerce Services übernimmt die
Zahlungsabwicklung, die Adressüberprüfung sowie Warehousing und Zustellung
und greift dabei auf die Kernkompetenzen der Deutschen Post zurück. Der
virtuelle Blumenhandel, der unter www.blume2000.de online gegangen ist,
greift für sein Lager außerdem über Datennetze auf ein technisch voll
integriertes Warenwirtschaftssystem der eCS zurück.
Das Besondere daran: Der Kunde muss die Software für dieses System nicht
kaufen, sondern kann sie auf Monatsbasis mieten (Application Service
Providing). Für den Internethändler bedeutet das einen wichtigen
Investitionsschutz.
SinnerSchrader setzt für das Projekt erstmalig die vor wenigen Wochen
vorgestellte eBusiness Strategie "Unified Commerce" ein. Unter Verwendung
moderner Mehrschicht-Architekturen und offener Industriestandards wie Java,
EJB, CORBA/RMI und XML werden Komponenten wie Logistik, Rechnungswesen,
Warehousing, CRM-Systeme sowie Statistik- und Profilingsysteme in einer
Backend-Plattform integriert. So bietet der "Unified Commerce" Ansatz schon
heute die Anbindung von eCommerce-Lösungen an mobile Dienste wie WAP,
automatisierte Call Center (Datenbankanfragen per Spracherkennung), WebTV
sowie "Point-of-Sale"-Terminals.
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen
für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und
Entwicklung transaktionsorientierter Internetanwendungen und deren
Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar,
Tchibo, Otto Versand, ricardo.de und Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz
für das Geschäftsjahr 1999/2000 (1.9.1999 bis 31.8.2000) beträgt DM 28 Mio.
SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet
(WKN 514190).
Deutsche Post eCommerce Services
Die Logistik ist ein anderer entscheidender Erfolgsfaktor für den
eCommerce. Funktioniert die Abwicklung nach dem Mausklick nicht, ist auch
die beste Präsentation jedes Online-Shops vergebens. eCommerce Services
(eCS) ist spezialisiert auf ganzheitliche Lösungen für den Internethandel.
Mit SystemOne deckt eCS die gesamten technischen, logistischen und
zahlungsrelevanten Prozesse ab. Die Module für eine lückenlose Prozesskette
von der Shopeinrichtung über die Bestellung, Bezahlung und das
Lagermanagement bis zu Versand und Retouren können für jedes Unternehmen
maßgeschneidert werden. eCS greift dabei auf kompetente Partner zurück und
nutzt die logistischen Kernkompetenzen der Deutschen Post World Net.
Speziell an den Mittelstand wendet sich das Produkt "neuGeschaeft". In dem
Komplettpaket für den eCommerce sind die Module beinhaltet, die für
erfolgreichen Handel im Netz unerlässlich sind; der finanzielle Aufwand
bleibt für den Internet-Einsteiger überschaubar. Eine Platzierung auf dem
Internet Marktplatz eVITA kann mit eingebunden werden.
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an:
SinnerSchrader Aktiengesellschaft Deutsche Post World Net
Mark Pohlmann Dr. Martin Dopychai, Ina Quilling
Planckstrasse 13 Heinrich-von Stephan-Str.1
22765 Hamburg 53175 Bonn
Tel.: 040 ? 39 88 55-28 Tel.: 0228 ? 182-99 88
Fax: 040 ? 39 88 55-55 Fax: 0228 - 182-98 22
mailtoresse@sinnerschrader.de eMail:
pressestelle@deutschepost.de
Betreff:
Pressemitteilung der SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Datum:
Mon, 25 Sep 2000 10:02:43 +0200
Von:
Julia.Kretschmann@sinnerschrader.de
Hamburg, 25. September 2000
eLogistic-Services mit doppeltem Knowhow
SinnerSchrader und Deutsche Post eCommerce Services kooperieren
SinnerSchrader und Deutsche Post eCommerce Services, Teil der eBusiness
Holding der Deutschen Post World Net, kooperieren bei der Entwicklung
integrierter Logistik-Services für den Internethandel. Ziel der
Partnerschaft ist eine optimale Abdeckung des gesamten Fulfilment, von der
Einrichtung eines Shops bis zu den Bestell-, Logistik- und
Auslieferungsprozessen. Mit der Blume 2000 new media ag ist der erste
gemeinsame Projektkunde soeben ans Netz gegangen, eine weitere
Zusammenarbeit soll sich anschließen.
"Die Qualität einer eCommerce-Lösung wird zunehmend von Prozessen bestimmt,
die nach dem letzten Klick erfolgen", unterstreicht CEO Matthias Schrader.
Hinter der Shopfassade auch die Logistik und Auslieferung zu organisieren,
gehört deshalb zu den strategischen Schwerpunkten der Hamburger
Internetspezialisten. Deutsche Post eCommerce Services (eCS) ist auf die
Abdeckung des gesamten Back-Ends spezialisiert. "Der Kunde fordert zu Recht
eine nahtlose Integration von Produkt-Angebot und Auftragserfüllung",
erklärt eCS-Geschäftsführer Peter Optenhövel.
SinnerSchrader bringt in der Kooperation seine Kompetenz rund um den
Internet-Shop und das Marketing ein. eCommerce Services übernimmt die
Zahlungsabwicklung, die Adressüberprüfung sowie Warehousing und Zustellung
und greift dabei auf die Kernkompetenzen der Deutschen Post zurück. Der
virtuelle Blumenhandel, der unter www.blume2000.de online gegangen ist,
greift für sein Lager außerdem über Datennetze auf ein technisch voll
integriertes Warenwirtschaftssystem der eCS zurück.
Das Besondere daran: Der Kunde muss die Software für dieses System nicht
kaufen, sondern kann sie auf Monatsbasis mieten (Application Service
Providing). Für den Internethändler bedeutet das einen wichtigen
Investitionsschutz.
SinnerSchrader setzt für das Projekt erstmalig die vor wenigen Wochen
vorgestellte eBusiness Strategie "Unified Commerce" ein. Unter Verwendung
moderner Mehrschicht-Architekturen und offener Industriestandards wie Java,
EJB, CORBA/RMI und XML werden Komponenten wie Logistik, Rechnungswesen,
Warehousing, CRM-Systeme sowie Statistik- und Profilingsysteme in einer
Backend-Plattform integriert. So bietet der "Unified Commerce" Ansatz schon
heute die Anbindung von eCommerce-Lösungen an mobile Dienste wie WAP,
automatisierte Call Center (Datenbankanfragen per Spracherkennung), WebTV
sowie "Point-of-Sale"-Terminals.
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen
für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und
Entwicklung transaktionsorientierter Internetanwendungen und deren
Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar,
Tchibo, Otto Versand, ricardo.de und Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz
für das Geschäftsjahr 1999/2000 (1.9.1999 bis 31.8.2000) beträgt DM 28 Mio.
SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet
(WKN 514190).
Deutsche Post eCommerce Services
Die Logistik ist ein anderer entscheidender Erfolgsfaktor für den
eCommerce. Funktioniert die Abwicklung nach dem Mausklick nicht, ist auch
die beste Präsentation jedes Online-Shops vergebens. eCommerce Services
(eCS) ist spezialisiert auf ganzheitliche Lösungen für den Internethandel.
Mit SystemOne deckt eCS die gesamten technischen, logistischen und
zahlungsrelevanten Prozesse ab. Die Module für eine lückenlose Prozesskette
von der Shopeinrichtung über die Bestellung, Bezahlung und das
Lagermanagement bis zu Versand und Retouren können für jedes Unternehmen
maßgeschneidert werden. eCS greift dabei auf kompetente Partner zurück und
nutzt die logistischen Kernkompetenzen der Deutschen Post World Net.
Speziell an den Mittelstand wendet sich das Produkt "neuGeschaeft". In dem
Komplettpaket für den eCommerce sind die Module beinhaltet, die für
erfolgreichen Handel im Netz unerlässlich sind; der finanzielle Aufwand
bleibt für den Internet-Einsteiger überschaubar. Eine Platzierung auf dem
Internet Marktplatz eVITA kann mit eingebunden werden.
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an:
SinnerSchrader Aktiengesellschaft Deutsche Post World Net
Mark Pohlmann Dr. Martin Dopychai, Ina Quilling
Planckstrasse 13 Heinrich-von Stephan-Str.1
22765 Hamburg 53175 Bonn
Tel.: 040 ? 39 88 55-28 Tel.: 0228 ? 182-99 88
Fax: 040 ? 39 88 55-55 Fax: 0228 - 182-98 22
mailtoresse@sinnerschrader.de eMail:
pressestelle@deutschepost.de
Hamburg, 25. Sep (Reuters) - Der Internet-Dienstleister SinnerSchrader<SZZG.DE> hat eine Kooperation mit der Deutschen Post für die Entwicklung von Logistik-Services im Internet-Handel vereinbart. Ziel der Partnerschaft mit den Deutsche Post eCommerce Services sei, die gesamte Palette von Dienstleistungen des elektronischen Handels (E-Commerce) anzubieten, teilte die am Neuen Markt notierte Gesellschaft am Montag in Hamburg mit. SinnerSchrader bringe seine Kompetenz im Bereich der Internet-Shops und des Marketings ein, die Deutsche Post eCommerce Services das Know-How in der Logistik. Erster Kunde sei der Internet-Florist Blume 2000 new media.
Die Deutsche Post eCommerce Services sind nach Unternehmens-Angaben ein Geschäftsfeld der Deutschen Post World Net. Die Deutsche Post AG firmiert seit einiger Zeit unter dem Namen Deutsche Post World Net.
Elke Ahlswede<+49 41903 272, elke.ahlswede@reuters.com>
For related news, double click on one of the following codes:
[GER] [SWI] [OE] [DNP] [DE] [EUROPE] [WEU] [NEU] [GEE] [MIS] [RRL] [DPR] [WWW] [LDE] [RTRS]
[SZZG.DEc]
For related price quotes, double click on one of the following codes:
<SZZG.DE>
Monday, 25 September 2000 08:27:00
RTRS [nL2534505]
Die Deutsche Post eCommerce Services sind nach Unternehmens-Angaben ein Geschäftsfeld der Deutschen Post World Net. Die Deutsche Post AG firmiert seit einiger Zeit unter dem Namen Deutsche Post World Net.
Elke Ahlswede<+49 41903 272, elke.ahlswede@reuters.com>
For related news, double click on one of the following codes:
[GER] [SWI] [OE] [DNP] [DE] [EUROPE] [WEU] [NEU] [GEE] [MIS] [RRL] [DPR] [WWW] [LDE] [RTRS]
[SZZG.DEc]
For related price quotes, double click on one of the following codes:
<SZZG.DE>
Monday, 25 September 2000 08:27:00
RTRS [nL2534505]
Woher dieser Optimismus??
Quailität wird sich durchsetzen!
Quailität wird sich durchsetzen!
Wie gut daß ich meine nicht bei 38 abgegeben habe und es auch beim besten Willen nicht machen werde!!! Nächste Überlegung vielleicht bei 100!!! SSZ ist nun mal Grundsolide und ein Unternehmen dem man trauen kann mit spitzen Produkten und kleiner wird das Unternehmen auch nicht es sucht sich die richtigen Firmen aus um sich zu vergrößern und kauft nicht einfach drauf los um dann auf die Schnauze zu fallen. SSZ wird es auch in 30 Jahren noch geben und wenn die Firma so weiter macht kann sich ja jeder vorstellen wo die dann erstmal stehen!!!Also viel Spaß mit einem absoluten Marktführer!!!
Hoffentlich erreicht Sinnerschrader rechtzeitig die kritische Größe, um zu überleben.Die Kleinen werden sicher nicht 30 Jahre bestehen.
Nun da seh ich keine Probleme ,wie gesagt SSZ kauft nicht einfach drauf los.Sie kaufen Unternehmen die zu ihnen passen und dies ist der richtige Weg.Zwar in kleineren Schritten aber dafür die richtigen.Und ehe man sich versieht ist SSZ dreimal so groß wie Heute noch erst recht mit solchen Kunden.Außerdem hat SSZ ja auch gesagt daß NETMATIC nicht die letzte Akquisition in der nächsten Zeit ist.
Neue Kaufempfehlung vom 27.9.00:
Börse NOW empfiehlt SinnerSchrader : Profitabilität und konservative Planung seien die Merkmale des in der Konzeption, dem Design und der Implementierung von komplexen E-Commerce-Lösungen tätigen Unternehmens.
Nach Bekanntgabe des Halbjahresergebnisses habe schon zum zweiten mal in diesem Jahr die Gewinnprognose angehoben werden müssen.
Mit der Unified Commerce Plattform würden OFF-und ONLINE-Vertriebswege
effizient verknüft.Die Kunden würden sich daher vor allem aus der OLD ECONOMY rekrutieren.
Gruß, flo
Börse NOW empfiehlt SinnerSchrader : Profitabilität und konservative Planung seien die Merkmale des in der Konzeption, dem Design und der Implementierung von komplexen E-Commerce-Lösungen tätigen Unternehmens.
Nach Bekanntgabe des Halbjahresergebnisses habe schon zum zweiten mal in diesem Jahr die Gewinnprognose angehoben werden müssen.
Mit der Unified Commerce Plattform würden OFF-und ONLINE-Vertriebswege
effizient verknüft.Die Kunden würden sich daher vor allem aus der OLD ECONOMY rekrutieren.
Gruß, flo
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