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    Sinnerschrader mit Kursziel 62 Euro Analyse von.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 10:16:06 von
    neuester Beitrag 27.09.00 12:00:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 249.981
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    ISIN: DE0005141907 · WKN: 514190
    13,450
     
    EUR
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    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 24.07.19 Lang & Schwarz

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      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:16:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht verkaufen!! Wer jetzt noch verkauft ist selbst schuld!

      Diese Aktie ist sehr markteng und kann schnell wieder nach oben (siehe die letzten Tage)!

      zeit aktien 22.09.2000 7
      Studie der Woche – SinnerSchrader
      1999* 99/00e 00/01e 01/02e 02/03e
      Umsatz 1 4,0 14,5 24,0 35,0 48,7
      KUV 11,5 7,9 5,7
      Gewinn 2 0,07 0,20 0,37 0,56 0,88
      KGV 75 49 31
      MK 3 276,3
      Kurs 27,70
      1) in Mio.; 2) je Aktie; 3) Marktkap. in Mio.
      *) 1.1.-31.8.; alle Angaben in Euro
      Stand: 21.09.00
      SinnerSchrader (WKN 514190)
      Bankhaus: Berenberg Bank
      Analyst: Marc Osigus
      Anlageurteil: Langfristig Kaufen
      Kursziel: 62 EUR
      W
      ie gewonnen, so zerronnen. Gehörte die Aktie
      der SINNERSCHRADER AG zu Beginn des
      Jahres noch zu den Lieblingen der Investoren,
      wurde der Kurs im Frühling geradezu nach unten geprü-gelt.
      Am Dienstag hat die Company ihre erste Akquisition
      vermeldet. Ein Grund, weshalb Marc Osigus von der
      Berenberg Bank langfristig deutlich höhere Kurse für
      möglich hält. aktienzeit stellt seine aktuelle Studie vor.
      Geschäftsfeld: Die SinnerSchrader Gruppe ist das führende
      deutsche Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im E-Commerce
      Markt. Das Dienstleistungsangebot des Unterneh-mens
      umfasst alle konzeptionellen, kreativen und technischen
      Leistungen, die für die Umsetzung individueller E-Commerce
      Strategien für das Internet notwendig sind. Durch das in den
      letzten Jahren gewonnene Projekt-Know-how ist es
      SinnerSchrader möglich, den Kunden – vorwiegend Handels-und
      Dienstleistungsgesellschaften – integrierte Kommunikat-ions-
      und Transaktionslösungen aus einer Hand zu bieten (One-Stop-
      Solution Strategie). Dadurch ist das Hamburger Unter-nehmen
      intensiv in die Geschäftsprozesse seiner Kunden in-volviert
      und erreicht so eine hohe Bindung, da die switching
      costs, die Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter,
      sehr hoch sind. Auf der Kundenliste von SinnerSchrader ste-hen
      so namhafte Unternehmen wie DEUTSCHE BANK,
      HEWLETT PACKARD, Europcar und Talkline. Im abgelau-fenen
      Quartal konnten mit Tchibo und dem Internet-Versiche-rer
      Ineas attraktive Neukunden gewonnen werden.
      Strategie: Hauptziel der Unternehmenspolitik ist es, zu Eu-ropas
      führendem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen
      für High-End E-Commerce Lösungen aufzusteigen und ge-meinsam
      mit seinen Kunden auf internationaler Ebene zu wach-sen.
      Nach Meinung von Osigus wird SinnerSchrader in Zu-kunft
      die Wertschöpfungskette für transaktionale Weblösungen
      durch gezielte Akquisitionen, insbesondere in den Sektoren
      Consulting und Technologie, verstärken, um so den gesteiger-ten
      Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ein erster
      Schritt in diese Richtung stellt die preiswerte Akquisition von
      Netmatic dar, einem der führenden europäischen Unterneh-men
      bei der Programmierung von WebObjects. Dadurch konn-ten
      die Hamburger ihre Entwicklungskapazität auf einen Schlag
      verdoppeln. Wie SinnerSchrader arbeitet auch Netmatic be-reits
      hochprofitabel. Auch von den zu erwartenden Wachs-
      tumsraten sind die Unternehmen vergleichbar,
      so Osigus. Darüber hinaus erwartet der IT-Ex-perte
      eine Beschleunigung des organischen
      Wachstums durch verstärkte Personalakquise.
      Um in Zukunft auch an der Wertsteigerung sei-ner
      Kunden zu partizipieren, will sich
      SinnerSchrader mit bis zu zwanzig Prozent an
      eigenen Kunden in der Start-up Phase be-teiligen.
      Mit der E-Flower-Company
      Blume2000.de und dem ersten europäischen
      E-Shipping Unternehmen LetMeShip sollen
      bereits im laufenden Jahr die beiden ersten
      Minderheitsbeteiligungen an den Start gehen.
      Bewertung: SinnerSchrader konnte in den
      ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres vom
      positiven Marktumfeld profitieren und sein rasantes Wachs-tum
      weiter fortsetzen. So konnte der Umsatz gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum um 253 Prozent gesteigert werden. Mit ei-nem
      Gewinn von 2,7 Mio. EUR konnte das für das gesamte
      Geschäftsjahr avisierte Ergebnis schon fast erreicht werden.
      Infolgedessen hat das Hamburger Bankhaus seine Prognosen
      für die folgenden Geschäftsjahre deutlich erhöht. Ohne Be-rücksichtigung
      der Netmatic-Akquise erwartet man für 2002/
      03 bereits Umsätze von rund 50 Mio. EUR. „Mit einer EBIT-Rendite
      von 29,3 Prozent (nach IPO-Kosten) dokumentiert das
      Unternehmen seine hohe Ertragskraft“, so Osigus. Der Analyst
      rechnet nur kurzfristig mit einem leichten Rückgang der ope-rativen
      Renditen infolge der zur Wachstumssicherung notwen-digen
      hohen Personalaufwendungen. Mit einer erwarteten
      EBIT-Rendite von 26 Prozent für das Geschäftsjahr 2002/03
      bleibe SinnerSchrader aber hoch rentabel.
      Fazit: Mit dem Fokus auf transaktionale Web-Lösungen
      konzentriert sich SinnerSchrader auf einen Sektor, der ein über-proportionales
      Wachstum aufweist. Nach Ansicht der
      Berenberg Bank ist das Unternehmen der am besten positio-nierte
      Anbieter in diesem Segment. Mit der Übernahme von
      Netmatic habe SinnerSchrader seine technologische Kompe-tenz
      erheblich gestärkt und sei nun für die zukünftigen Anfor-derungen
      des E-Commerce sehr gut gerüstet.
      Mit einem KGV von 30 auf Basis 2002/03 sieht Osigus das
      Unternehmen bereits hoch bewertet. Aufgrund des weiterhin
      sehr dynamischen Wachstums und der beginnenden interna-tionalen
      Expansion hält der Experte aber eine Bewertung mit
      dem 70-fachen des für das Geschäftsjahr 2002/03 erwarteten
      Unternehmensgewinnes für gerechtfertigt.
      Der Be-renberg-
      Ana-lyst
      sieht für
      die Aktie lang-fristiges
      Po-tenzial
      und
      empfiehlt sie
      mit einem
      Kursziel von
      62 EUR zum
      Kauf.
      Berenberg-Analyst
      Marc Osigus
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 10:25:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zeitschrift Monatszeitschrift FINANZEN (vom 21.09.2000) sieht 50 % - Chance bei Sinnerschrader.

      Aus: EURO am Sonntag v. 24.09.2000
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 10:59:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen,

      die 62€ werden wir so schnell nicht sehen, m.M., aber ich denke
      so um die 40€ wären drin für die kommenden Wochen.

      SZZ ist im vergangenen Herbst 99 bei knapp über 20€ gestartet,
      im März Anno 2000 hatten wir Kurse knapp unter 90€, seitdem
      hat das Papier von SinnerSchrader ca. 70% nachgegeben.
      Der Kurs liegt momentan 26,45 € und auch bei SZZ waren die letzten
      Tage von Verkaufsdruck geprägt. Wenn der Markt sich wieder beruhigt,
      wird SZZ sicher mit zu den Gewinnern Zählen.
      SZZ ist ein gesundes Unternehmen, das fundamental gut aufgestellt ist.
      Hier noch ein Bildchen vom Kursverlauf.

      Viel Spaß mit SZZ
      ;)smd
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      SinnerSchrader wird outperformen, ich kann das garnicht oft genug sagen.
      Die Planzahlen werden lt. CEO Sinner in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Mich würde es nicht wundern wenn hierbei einige Analysten positiv überrascht werden.
      Das die Planzahlen bisher immer (tatsächlich immer!!) übertroffen wurden, ist wohl hinlänglich bekannt?!
      In der aktuellen Bewertung, ist die Akquisition von Netmatic noch nicht enthalten.

      Und genau hier liegt die Chance. Nicht nur auf Grund dieser Akquisition, werden weitere Analysen zu SinnerSchrader nur zu einem Fazit kommen können....:Klarer Kauf.
      Bei diesem relativ marktengen Wert, sind nachhaltige Kurssteigerungen
      vorprogrammiert.
      Freuen wir uns auf gute Kurse....

      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:02:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @flotil

      Ich will mich ja gerne mit Dir freuen! Aber sage mir mal,was bei oder seit den letzten wirklich guten Zahlen, für eine Kursentwicklung entstanden ist.
      Strüffelmd hat den Chart eingepflegt. Nichts hat sich bewegt.

      Woher nimmst Du diesen Optimismus ?

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      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:53:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz aktuell - der Hammer würde ich sagen !!!!!!!!!!!!

      Betreff:
      Pressemitteilung der SinnerSchrader Aktiengesellschaft
      Datum:
      Mon, 25 Sep 2000 10:02:43 +0200
      Von:
      Julia.Kretschmann@sinnerschrader.de




      Hamburg, 25. September 2000
      eLogistic-Services mit doppeltem Knowhow

      SinnerSchrader und Deutsche Post eCommerce Services kooperieren



      SinnerSchrader und Deutsche Post eCommerce Services, Teil der eBusiness

      Holding der Deutschen Post World Net, kooperieren bei der Entwicklung

      integrierter Logistik-Services für den Internethandel. Ziel der

      Partnerschaft ist eine optimale Abdeckung des gesamten Fulfilment, von der

      Einrichtung eines Shops bis zu den Bestell-, Logistik- und

      Auslieferungsprozessen. Mit der Blume 2000 new media ag ist der erste

      gemeinsame Projektkunde soeben ans Netz gegangen, eine weitere

      Zusammenarbeit soll sich anschließen.



      "Die Qualität einer eCommerce-Lösung wird zunehmend von Prozessen bestimmt,

      die nach dem letzten Klick erfolgen", unterstreicht CEO Matthias Schrader.

      Hinter der Shopfassade auch die Logistik und Auslieferung zu organisieren,

      gehört deshalb zu den strategischen Schwerpunkten der Hamburger

      Internetspezialisten. Deutsche Post eCommerce Services (eCS) ist auf die

      Abdeckung des gesamten Back-Ends spezialisiert. "Der Kunde fordert zu Recht

      eine nahtlose Integration von Produkt-Angebot und Auftragserfüllung",

      erklärt eCS-Geschäftsführer Peter Optenhövel.



      SinnerSchrader bringt in der Kooperation seine Kompetenz rund um den

      Internet-Shop und das Marketing ein. eCommerce Services übernimmt die

      Zahlungsabwicklung, die Adressüberprüfung sowie Warehousing und Zustellung

      und greift dabei auf die Kernkompetenzen der Deutschen Post zurück. Der

      virtuelle Blumenhandel, der unter www.blume2000.de online gegangen ist,

      greift für sein Lager außerdem über Datennetze auf ein technisch voll

      integriertes Warenwirtschaftssystem der eCS zurück.

      Das Besondere daran: Der Kunde muss die Software für dieses System nicht

      kaufen, sondern kann sie auf Monatsbasis mieten (Application Service

      Providing). Für den Internethändler bedeutet das einen wichtigen

      Investitionsschutz.



      SinnerSchrader setzt für das Projekt erstmalig die vor wenigen Wochen

      vorgestellte eBusiness Strategie "Unified Commerce" ein. Unter Verwendung

      moderner Mehrschicht-Architekturen und offener Industriestandards wie Java,

      EJB, CORBA/RMI und XML werden Komponenten wie Logistik, Rechnungswesen,

      Warehousing, CRM-Systeme sowie Statistik- und Profilingsysteme in einer

      Backend-Plattform integriert. So bietet der "Unified Commerce" Ansatz schon

      heute die Anbindung von eCommerce-Lösungen an mobile Dienste wie WAP,

      automatisierte Call Center (Datenbankanfragen per Spracherkennung), WebTV

      sowie "Point-of-Sale"-Terminals.



      SinnerSchrader Aktiengesellschaft

      SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen

      für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und

      Entwicklung transaktionsorientierter Internetanwendungen und deren

      Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar,

      Tchibo, Otto Versand, ricardo.de und Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz

      für das Geschäftsjahr 1999/2000 (1.9.1999 bis 31.8.2000) beträgt DM 28 Mio.

      SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet

      (WKN 514190).



      Deutsche Post eCommerce Services

      Die Logistik ist ein anderer entscheidender Erfolgsfaktor für den

      eCommerce. Funktioniert die Abwicklung nach dem Mausklick nicht, ist auch

      die beste Präsentation jedes Online-Shops vergebens. eCommerce Services

      (eCS) ist spezialisiert auf ganzheitliche Lösungen für den Internethandel.

      Mit SystemOne deckt eCS die gesamten technischen, logistischen und

      zahlungsrelevanten Prozesse ab. Die Module für eine lückenlose Prozesskette

      von der Shopeinrichtung über die Bestellung, Bezahlung und das

      Lagermanagement bis zu Versand und Retouren können für jedes Unternehmen

      maßgeschneidert werden. eCS greift dabei auf kompetente Partner zurück und

      nutzt die logistischen Kernkompetenzen der Deutschen Post World Net.

      Speziell an den Mittelstand wendet sich das Produkt "neuGeschaeft". In dem

      Komplettpaket für den eCommerce sind die Module beinhaltet, die für

      erfolgreichen Handel im Netz unerlässlich sind; der finanzielle Aufwand

      bleibt für den Internet-Einsteiger überschaubar. Eine Platzierung auf dem

      Internet Marktplatz eVITA kann mit eingebunden werden.



      Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an:

      SinnerSchrader Aktiengesellschaft Deutsche Post World Net
      Mark Pohlmann Dr. Martin Dopychai, Ina Quilling
      Planckstrasse 13 Heinrich-von Stephan-Str.1
      22765 Hamburg 53175 Bonn
      Tel.: 040 ? 39 88 55-28 Tel.: 0228 ? 182-99 88
      Fax: 040 ? 39 88 55-55 Fax: 0228 - 182-98 22
      mailto:presse@sinnerschrader.de eMail:

      pressestelle@deutschepost.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:09:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hamburg, 25. Sep (Reuters) - Der Internet-Dienstleister SinnerSchrader<SZZG.DE> hat eine Kooperation mit der Deutschen Post für die Entwicklung von Logistik-Services im Internet-Handel vereinbart. Ziel der Partnerschaft mit den Deutsche Post eCommerce Services sei, die gesamte Palette von Dienstleistungen des elektronischen Handels (E-Commerce) anzubieten, teilte die am Neuen Markt notierte Gesellschaft am Montag in Hamburg mit. SinnerSchrader bringe seine Kompetenz im Bereich der Internet-Shops und des Marketings ein, die Deutsche Post eCommerce Services das Know-How in der Logistik. Erster Kunde sei der Internet-Florist Blume 2000 new media.
      Die Deutsche Post eCommerce Services sind nach Unternehmens-Angaben ein Geschäftsfeld der Deutschen Post World Net. Die Deutsche Post AG firmiert seit einiger Zeit unter dem Namen Deutsche Post World Net.
      Elke Ahlswede<+49 41903 272, elke.ahlswede@reuters.com>

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      [SZZG.DEc]

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      <SZZG.DE>

      Monday, 25 September 2000 08:27:00
      RTRS [nL2534505]
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Woher dieser Optimismus??
      Quailität wird sich durchsetzen!:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:51:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie gut daß ich meine nicht bei 38 abgegeben habe und es auch beim besten Willen nicht machen werde!!! Nächste Überlegung vielleicht bei 100!!! :laugh: SSZ ist nun mal Grundsolide und ein Unternehmen dem man trauen kann mit spitzen Produkten und kleiner wird das Unternehmen auch nicht es sucht sich die richtigen Firmen aus um sich zu vergrößern und kauft nicht einfach drauf los um dann auf die Schnauze zu fallen. SSZ wird es auch in 30 Jahren noch geben und wenn die Firma so weiter macht kann sich ja jeder vorstellen wo die dann erstmal stehen!!!Also viel Spaß mit einem absoluten Marktführer!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:12:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoffentlich erreicht Sinnerschrader rechtzeitig die kritische Größe, um zu überleben.Die Kleinen werden sicher nicht 30 Jahre bestehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 13:03:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun da seh ich keine Probleme ,wie gesagt SSZ kauft nicht einfach drauf los.Sie kaufen Unternehmen die zu ihnen passen und dies ist der richtige Weg.Zwar in kleineren Schritten aber dafür die richtigen.Und ehe man sich versieht ist SSZ dreimal so groß wie Heute noch erst recht mit solchen Kunden.Außerdem hat SSZ ja auch gesagt daß NETMATIC nicht die letzte Akquisition in der nächsten Zeit ist.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:00:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neue Kaufempfehlung vom 27.9.00:
      Börse NOW empfiehlt SinnerSchrader : Profitabilität und konservative Planung seien die Merkmale des in der Konzeption, dem Design und der Implementierung von komplexen E-Commerce-Lösungen tätigen Unternehmens.
      Nach Bekanntgabe des Halbjahresergebnisses habe schon zum zweiten mal in diesem Jahr die Gewinnprognose angehoben werden müssen.

      Mit der Unified Commerce Plattform würden OFF-und ONLINE-Vertriebswege
      effizient verknüft.Die Kunden würden sich daher vor allem aus der OLD ECONOMY rekrutieren.

      Gruß, flo


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