Wenn Ihr schon am Öl-pushen seid: Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.09.00 10:16:56 von
neuester Beitrag 05.10.01 23:03:59 von
neuester Beitrag 05.10.01 23:03:59 von
Beiträge: 17
ID: 249.986
ID: 249.986
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.003
Gesamt: 1.003
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
20.04.24, 12:11 | 225 | |
gestern 12:15 | 207 | |
gestern 23:15 | 172 | |
gestern 23:07 | 143 | |
06.03.17, 11:10 | 142 | |
heute 01:20 | 127 | |
heute 01:27 | 99 | |
gestern 22:28 | 81 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.015,00 | -0,90 | 204 | |||
2. | 2. | 9,6900 | -33,06 | 190 | |||
3. | 3. | 162,13 | +12,06 | 146 | |||
4. | 4. | 0,1940 | +1,57 | 69 | |||
5. | 5. | 6,7090 | -2,94 | 32 | |||
6. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 29 | |||
7. | 7. | 1,3500 | -0,74 | 29 | |||
8. | 8. | 56,40 | +1,26 | 26 |
Hallo, startet doch nach dem Logistiksektor und Metabox einen Neuen Hype: CARGOLIFTER.
Mensch, was die Jungs erst für Aufträge reinbekommen werden, wenn der Ölpreis weiter hoch bleibt (und das wird er ja auf Jahre bleiben)!!
Der Schwer- und Lastentransport auf der Straße wird unbezahlbar werden und Cargolifter ist ja sooo supi umweltfreundlich und unabhängig vom Ölpreis.
Also jetzt noch schnelli-schnelli einsteigen, bevor sie in das Zocker-Online Portfolio aufgenommen werden!!!!
Und jetzt flamet los.
P.S.: Jetzt mal ehrlich. Ich habe sie schon ewig (=Altaktionär) und werde sie noch ewig halten. Mir also vollkommen egal, was Ihr mit dem Kurs macht. Will aber mal wieder lachen. Und deswegen lese ich Wallstreet Online. Eines der wenigen vernünftigen Foren ist bis jetzt immer noch das Daytrader/Futures Board. Da sitzen wenigstens Leute, die was vom Fach verstehen.
Mensch, was die Jungs erst für Aufträge reinbekommen werden, wenn der Ölpreis weiter hoch bleibt (und das wird er ja auf Jahre bleiben)!!
Der Schwer- und Lastentransport auf der Straße wird unbezahlbar werden und Cargolifter ist ja sooo supi umweltfreundlich und unabhängig vom Ölpreis.
Also jetzt noch schnelli-schnelli einsteigen, bevor sie in das Zocker-Online Portfolio aufgenommen werden!!!!
Und jetzt flamet los.
P.S.: Jetzt mal ehrlich. Ich habe sie schon ewig (=Altaktionär) und werde sie noch ewig halten. Mir also vollkommen egal, was Ihr mit dem Kurs macht. Will aber mal wieder lachen. Und deswegen lese ich Wallstreet Online. Eines der wenigen vernünftigen Foren ist bis jetzt immer noch das Daytrader/Futures Board. Da sitzen wenigstens Leute, die was vom Fach verstehen.
Und dann fliegen hunderttausend kleine Cargolifter und die Autobahnen sind leer.
Du bist ja ein Visionär !!
Du bist ja ein Visionär !!
@MrMoe:
Ja, sieht doch bestimmt hübsch aus - wie bei Futurama!!
Auf den Außenhüllen könnte man prima Werbeplatz vermieten.
Ja, sieht doch bestimmt hübsch aus - wie bei Futurama!!
Auf den Außenhüllen könnte man prima Werbeplatz vermieten.
Ja cool !
Quark
@Johannes7
UNGLÄUBIGER !
UNGLÄUBIGER !
Hi Leute !
Worüber aber schon ernsthaft diskutiert wurde, ist der Einsatz von Cargoliftern
als Sateliten-u.Radarträger ! (Soweit ich weiss)
Gruss
Tim7
P.S. Cargolifter als Luxus-Liner für "himmlische" Weltreisen wären eine nette Idee !
Worüber aber schon ernsthaft diskutiert wurde, ist der Einsatz von Cargoliftern
als Sateliten-u.Radarträger ! (Soweit ich weiss)
Gruss
Tim7
P.S. Cargolifter als Luxus-Liner für "himmlische" Weltreisen wären eine nette Idee !
@TIM7
Glaube ich nicht! Ernsthaft ist darüber bei Cargolifter sicher nicht diskutiert worden. Dies würde meiner Meinung nach nämlich bedeuten, daß man dem eigentlichen Ziel, Schwerlasten zu transportieren nicht allzuviel Zukunftsaussichten einräumt und deshalb einen Ausweg sucht.
Und das dürfte wohl bei den Perspektiven in diesem Bereich nicht der Fall sein.
Aber woanders gibt es solche Modelle, die im übrigen ganz anders aussehen, als der Cargolifter. An der Uni-Stuttgart gibt es einen Bereich und einen Professor, der auch beim CL-Projekt mitwirkt. Dort wird in diese Richtung geforscht. Da geht es im übrigen um Geräte, die etwa 10x so hoch fliegen sollen, wie ein Cargolifter kann.
Glaube ich nicht! Ernsthaft ist darüber bei Cargolifter sicher nicht diskutiert worden. Dies würde meiner Meinung nach nämlich bedeuten, daß man dem eigentlichen Ziel, Schwerlasten zu transportieren nicht allzuviel Zukunftsaussichten einräumt und deshalb einen Ausweg sucht.
Und das dürfte wohl bei den Perspektiven in diesem Bereich nicht der Fall sein.
Aber woanders gibt es solche Modelle, die im übrigen ganz anders aussehen, als der Cargolifter. An der Uni-Stuttgart gibt es einen Bereich und einen Professor, der auch beim CL-Projekt mitwirkt. Dort wird in diese Richtung geforscht. Da geht es im übrigen um Geräte, die etwa 10x so hoch fliegen sollen, wie ein Cargolifter kann.
@Tim7
Du bringst da zwei Sachen durcheinander: Das ist ungefähr so, als würde
Schumi mit nem Truck in der Formel1 antreten. CL kann designbedingt
nicht höher als 2000m fliegen. Die Satellitenträger, von denen Meister
Kröplin in Stuttgart träumt sollen aber irgendwo in der Stratossphäre
stationiert werden, also da wo der CL wegen des geringen
Aussendrucks längst geplatzt wäre.
Du bringst da zwei Sachen durcheinander: Das ist ungefähr so, als würde
Schumi mit nem Truck in der Formel1 antreten. CL kann designbedingt
nicht höher als 2000m fliegen. Die Satellitenträger, von denen Meister
Kröplin in Stuttgart träumt sollen aber irgendwo in der Stratossphäre
stationiert werden, also da wo der CL wegen des geringen
Aussendrucks längst geplatzt wäre.
@Ken_meyer:
Der CL160 kann sehr wohl höher als 2000m fliegen, allerdings hat er dann eine geringere Tragkraft, weil man ihn dann nicht so voll mit Helium befüllt. Das Gas kann sich dann weiter ausdehnen, der Lifter kann in höhere Sphären aufsteigen. Daher ist es auch durchaus möglich schwere Lasten in Gebirgsregionen zu transportieren. Übrigens wird der Cargolifter auch dann nicht voll befüllt wenn er nur 2km hoch fliegt, weil selbst dann das Gas sich ausdehnen können muß. Man kann also von Fall zu Fall abwägen, was wichtiger ist Höhe oder Last. Wenn man mit 1km Höhe auskommt könnte man sogar über 160t transportieren!
P.S: Forum, nur für CL-Fans: http://www.egroups.de/group/cargolifter
Der CL160 kann sehr wohl höher als 2000m fliegen, allerdings hat er dann eine geringere Tragkraft, weil man ihn dann nicht so voll mit Helium befüllt. Das Gas kann sich dann weiter ausdehnen, der Lifter kann in höhere Sphären aufsteigen. Daher ist es auch durchaus möglich schwere Lasten in Gebirgsregionen zu transportieren. Übrigens wird der Cargolifter auch dann nicht voll befüllt wenn er nur 2km hoch fliegt, weil selbst dann das Gas sich ausdehnen können muß. Man kann also von Fall zu Fall abwägen, was wichtiger ist Höhe oder Last. Wenn man mit 1km Höhe auskommt könnte man sogar über 160t transportieren!
P.S: Forum, nur für CL-Fans: http://www.egroups.de/group/cargolifter
Ich will nochmal wiederholen und hoffe, daß es stimmt:
Kröplin sagte im Juli bei einen Vortrag über Telekommunikationsplattformen im Besucherzentrum der Werft etwa wörtlich:
Eine solche Plattform soll im Herbst vom CL -Gelände gestartet werden!
Sie kann meiner Meinung nach nur in Stuttgart an der Uni entwickelt und gebaut werden (zur Erinnerung: das erste Luftschiff
wurde dort von Studenten gebaut) und da Kröplin im Vorstand von CL einen Sitz hat, wird er sie werbeträchtig in Brand
starten lassen.
Leider ist der Herbst noch lang.
Kröplin sagte im Juli bei einen Vortrag über Telekommunikationsplattformen im Besucherzentrum der Werft etwa wörtlich:
Eine solche Plattform soll im Herbst vom CL -Gelände gestartet werden!
Sie kann meiner Meinung nach nur in Stuttgart an der Uni entwickelt und gebaut werden (zur Erinnerung: das erste Luftschiff
wurde dort von Studenten gebaut) und da Kröplin im Vorstand von CL einen Sitz hat, wird er sie werbeträchtig in Brand
starten lassen.
Leider ist der Herbst noch lang.
@Arvid
die paar Höhenmeter schenk ich dir.
Nichtsdestotrotz behaupte ich, dass der CL nicht für
Stratospherenflüge tauglich ist oder leicht tauglich zu machen sein wird.
Ich schlage vor, ihr schickt zur Klärung mal ne mail an den Meister Kröplin, oder
einer seiner Gehilfen. Schliesslich sind die die letzte Autorität auf dem Gebiet.
die paar Höhenmeter schenk ich dir.
Nichtsdestotrotz behaupte ich, dass der CL nicht für
Stratospherenflüge tauglich ist oder leicht tauglich zu machen sein wird.
Ich schlage vor, ihr schickt zur Klärung mal ne mail an den Meister Kröplin, oder
einer seiner Gehilfen. Schliesslich sind die die letzte Autorität auf dem Gebiet.
Hallo zusammen,
der Cargolifter ist für den schnellen und problemlosen Transport von Schwerlasten entwickelt (160 Tonnen) und nicht um als Satelittenplatform (ca. 2 bis 5 Tonnen maximal) zu dienen.
der Cargolifter ist für den schnellen und problemlosen Transport von Schwerlasten entwickelt (160 Tonnen) und nicht um als Satelittenplatform (ca. 2 bis 5 Tonnen maximal) zu dienen.
@ mroth
Wieso sollte man nicht über weitere Einsatzmöglichkeiten nachdenken. Ausserdem
handelt es sich um externe Überlegungen. Unternehmen müssen heute innovativ
und flexibel sein. Es gilt, Marktchancen zu nutzen ! Wir reden hier natürlich von
Projekten in noch weiter Ferne !
Gruss
Tim7
Wieso sollte man nicht über weitere Einsatzmöglichkeiten nachdenken. Ausserdem
handelt es sich um externe Überlegungen. Unternehmen müssen heute innovativ
und flexibel sein. Es gilt, Marktchancen zu nutzen ! Wir reden hier natürlich von
Projekten in noch weiter Ferne !
Gruss
Tim7
@Ken-Meyer
Mit Sicherheit geht es dabei nicht um den herkömmlich geplanten Cargolifter,
sondern um eine entsprechende Weiterentwicklung. Das Thema ist eh nicht
aktuell, aber ein interessante Überlegung.
Gruss
Tim7
Mit Sicherheit geht es dabei nicht um den herkömmlich geplanten Cargolifter,
sondern um eine entsprechende Weiterentwicklung. Das Thema ist eh nicht
aktuell, aber ein interessante Überlegung.
Gruss
Tim7
Natürlich sollte man immer alles mögliche überlegen. Denkverbote darf es nicht geben. Aber: Cargolifter versteht sich als Logistikunternehmen. Das Luftschiff ist Mittel zum Zweck. Der bisherige Erfolg bei Abkommen mit möglichen Kunden zeigt, daß dies ganz wichtig ist, um damit auch wirklich das richtige zu entwickeln.
Wenn man anfängt, sich zu verzetteln und über Dinge nachzudenken, die irgendwie überhaupt nicht zum Konzept passen, dann besteht Gefahr, daß das ganze nichts mehr wird.
Aber auch:
Irgendwann wird die Entwicklung des CL soweit sein, daß es keinen allzu großen Aufwand (personell) mehr bedarf, um kleinere und größere CL`s weiter zu entwickeln oder Detailverbesserungen aufgrund der Erfahrungen aus den Einsätzen zu verwirklichen.
Dann wären möglicherweise einige Leute der Entwicklungsmannschaft ziemlich arbeitslos. Dann bietet es sich tatsächlich an, die Mannschaft mit neuen Aufgaben zu belegen, z. B. Luftschiffe für ganz andere Einsatzzwecke zu entwickeln und damit das gewonnene Know How aus der CL-Entwicklung zu verwerten.
Wenn man anfängt, sich zu verzetteln und über Dinge nachzudenken, die irgendwie überhaupt nicht zum Konzept passen, dann besteht Gefahr, daß das ganze nichts mehr wird.
Aber auch:
Irgendwann wird die Entwicklung des CL soweit sein, daß es keinen allzu großen Aufwand (personell) mehr bedarf, um kleinere und größere CL`s weiter zu entwickeln oder Detailverbesserungen aufgrund der Erfahrungen aus den Einsätzen zu verwirklichen.
Dann wären möglicherweise einige Leute der Entwicklungsmannschaft ziemlich arbeitslos. Dann bietet es sich tatsächlich an, die Mannschaft mit neuen Aufgaben zu belegen, z. B. Luftschiffe für ganz andere Einsatzzwecke zu entwickeln und damit das gewonnene Know How aus der CL-Entwicklung zu verwerten.
Auch wahr!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
204 | ||
190 | ||
146 | ||
69 | ||
32 | ||
29 | ||
29 | ||
26 | ||
26 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
23 | ||
23 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
20 |