checkAd

    Infos zu Credence Systems WKN 888 397 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 10:21:21 von
    neuester Beitrag 27.09.00 11:18:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 249.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:21:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardler,
      der einigen vielleicht bekannte Campi hat in seiner
      Kolumne in investorworld die Aktie von Credence als
      unentdeckte High-Tech-Perle mit starkem Gewinnwachstum
      und sehr moderatem KGV empfohlen. Ich wollte daraufhin
      gerne einige Diskussionen zu diesem Titel anschauen und
      mußte feststellen, daß sich bislang anscheinend niemand
      mit diesem Titel beschäftigt hat (daher wohl auch Geheim-
      tip).
      Hat sich jemand von Euch bereits mit dem Wert beschäftigt
      und kann eine Einschätzung abgeben.
      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
      MfG
      Dixxie
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:41:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo dixxie

      habe mich schon seit einiger zeit mit dem wert beschäftigt, bin marktbedingt aber noch nicht eingestiegen, ich beobachte den wert weiter und werde evtl. heute noch in den wert reingehen.








      letzte empfehlung:

      Consors News X


      Credence Systems - Kursverdopplung möglich


      Laut den Experten der Wirtschaftswoche schwören Analysten auf die Aktie von Credence Systems.

      Credence fertige Testequipment und Software für die Halbleiterproduktion. Der Umsatz dürfte im aktuellen Geschäftsjahr auf 700 Mio. Dollar steigen, im Vorjahr waren es gerade 197 Mio. Dollar. Das gleiche Bild sehe man auf der Ertragsseite: Während das Unternehmen 1999 noch Verluste schrieb, werde für 2000 ein Nettogewinn von 158 mio. Dollar erwartet. Einmalig in der Branche dürfe die Bruttogewinnmarge von mehr als 60 % sein. Die Kasse von 267 Mio. Dollar runde das positive Gesamtbild ab.

      Der Kurs sei zwar berteits kräftig gestiegen, mit einem KGV01 von 13 lasse der Kurs aber noch eine Menge Spielraum zu. Langfristig sei eine Kursverdopplung möglich. Die Aufträge sollten wegen des dünnen Handels an der deutschen Börse limitiert werden oder an die Nasdq gegeben werden.

      Analyst: Wirtschaftswoche heute
      Besprechungskurs: 53,00 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Kursverdoppelung möglich




      Quelle: Aktienresearch 14.09.2000 13:51









      das ganze basiert auf einem kurs von 53, also wäre das kz 106€

      wenn sich der markt heute beruhigt hat rate ich zum einstieg, jedoch sollte man rst einmal die marktentwicklung absehen.

      gruß defstef
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 02:34:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe, niemand von Euch ist bei 50 Euro rein!

      Ich denke bei den jetzigen Kursen (33 $ / 38 EURO) kann man ohne grosses Risiko einsteigen, bei der derzeitigen Halbleiterskepsis sind kurzfristig aber noch tiefere Kurse möglich, weshalb ich mir noch Zeit lasse und erstmal eine Bodenbildung abwarte. In jedem Fall wird man wohl etwas Geduld mit diesem Wert brauchen.

      Mark
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:18:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Markdrei,
      also ich bin zumindest noch nicht eingestiegen und
      habe insofern wohl Glück gehabt. Ich kann mir den
      starken Kursrückgang der letzten Tage fundamental kaum
      erklären, denn schließlich führen die Produkte von Credence
      bei den Herstellern zu Kostensenkungen, die in einer schlechter
      werdenden Branche umso dringender benötigt werden. Aber wahr-
      scheinlich wird hier wahllos alles im Halbleiterbereich runter-
      gezogen. Ich werde ähnlich wie Du die weitere Entwicklung abwarten
      und dann ggf. bei Kursen um E 35,- zuschlagen.
      MfG
      Dixxie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos zu Credence Systems WKN 888 397