checkAd

    150 Meter Bungeespringen - wer hats schon gemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 11:31:18 von
    neuester Beitrag 27.06.01 14:31:43 von
    Beiträge: 19
    ID: 250.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:31:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi ihr alle!

      Wer von euch ist überhaupt schon mal Bungee gesprungen? Gibt´s einen (eine?), der schon mal aus großer Höhe gesprungen ist? Am Sonntag ist mein Sprungtermin, 150 Meter in die Tiefe vom Florianturm in Dortmund. Habe bis jetzt "nur" Bungeecatapulting (ENDGEIL!!!) und Sky Jumper getestet. Kann mit einer Mut machen? Ich mach´ mir nämlich bald in die Hose... :)

      Schreibt mir mal eure Erlebnisse zu dem Thema! DANKE!

      PARA
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:37:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja Mut machen kann ich Dir nicht. Einen Freund von mir hats ziemlich erwischt - ist von einem Kran gesprungen und mit dem Rücken dagegengeknallt. Hat aber noch Glück gehabt, er kann noch laufen.

      Ich würd es nicht tun.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:38:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi para,

      wenns an der börse so weiter geht, komme ich mit dir mit und springe auch!!! aber ohne seil...

      gruß
      mr_ed
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ zenz

      Trotzdem danke!
      Ich lasse mich nicht aufhalten (hoffe ich).

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:40:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du unten bist, nimm Softline wieder mit rauf.
      Dann sponsore ich deinen Sprung.

      Gruß, M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:45:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Moneycollect

      ---O.K., gebongt! :)---
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @para:

      wenn Du Dir jetzt schon in die Hose machst, dann warte erst mal ab bis Du obenstehst. Ich hab`s nur einmal gemacht (130m in München) und kann nur sagen: NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!
      Natürlich ist das geil, wenn man es hinter sich hat; aber oben auf dem Turm wirst Du Dich für so eine "bescheuerte" Idee verfluchen.
      So ging`s mir jedenfalls.

      Trotzdem "Guten Flug" :)

      harman
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:59:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @harman

      So ähnliches habe ich schon befürchtet! Ist die Beschleunigung beim Rauf-pfletschen das herbste oder ist es der Sturz?

      Danke!

      :)PARA:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:10:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi!

      Von unten sieht alles super aus,aber mit jedem Meter den Du in die Luft steigst,
      denkst Du: "Oha,ist ja doch ganz schön hoch!" Und wenn Du oben stehst,bereit zum
      Sprung,überkommt Dich dieses Gefühl."Alter,was machst Du für ein Scheiss" und eine
      ganz natürliche Angst sprengt durch Deinen Körper.Adrenalin,Endorphin.
      Es liegt einfach nicht in der Natur eines Menschen den Boden unter den Füsse zu verlieren.LOL

      Aber das beste was Du machen kannst: HIRN AUS UND FALLEN LASSEN!

      Also,ich habe nach den ersten 10 m nichts mehr gespürt.

      Ich weiss nicht,ob Du zufällig in nem Krankenhaus (oder privat?) mal Morphin gespritzt
      bekommen hast,aber der Kick ist der selbe.Unfassbar geil.

      Es ist so krass,wenn man sich nach vorne fallen lässt und in der Wagerechten ist kein
      Boden mehr.Uah.Das knallt.

      Wenn man Dir im Fall die Arme abtrennen (rausreissen) würde, Du würdest es nicht merken.

      Und das schönste an dem Ganzen ist,seine eigene Angst zu überwinden.

      Z.

      P.S.: Im März mache ich nen Fallschirmkurs.Schon angemeldet! :yawn: Davon verspreche
      ich mir einiges.Es kribbelt jetzt schon!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:24:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @para

      sobald Du in der Luft bist ist alles egal.Da brauchst Dir null Sorgen zu machen.
      Der Weg in die Luft;das ist das wahrlich schickige an dem ganzen Spass!

      FACE YOUR FEAR

      Z.

      P.S.:Findet das öfter in Dortmund statt?Kann man da Infos über ne HP bekommen?
      Was kostet der Spass?Hätte ja mal wieder Lust.Nur Sonntag passt leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:34:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Zaratustra

      Das hört sich schon besser an! FLIEEEGEN!!!

      In Dortmund kann man jedes Wochenende springen, die Sprungagentur ist von Jochen Schweizer. Ich seh´ in der Pause mal nach der EMAIL Adresse und stelle sie dann hier ins Board. Ein Sprung ist allerdings sehr teuer, mit 290 Mark bist du dabei. Ich habe ihn bei einer Internetaktion günstiger bekommen (150), sonst würde ich auch nicht springen. Die Aktion ist leider schon abgelaufen, :(.

      Danke für deine schöne Beschreibung des Feeeelings!

      bis in ca. 1 Stunde... :) PARA :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:50:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bungeespringen ist zwar geil, aber auch nicht ganz ungefährlich..


      Ich bin aus 60 Meter Höhe über einem See gesprungen.
      Die Länge des Seiles bzw. die Höhe des Kranes sollte so abgestimmt werden dass ich mit dem Kopf, und nur mit dem, in den See eintauche.
      Das hatt bis dahin eigentlich auch immer wunderbar geklappt..
      Dafür wurde ich gewogen und musste einen Testsprung bis auf ca. 5 Meter über der Wasseroberfläche machen.
      Bei dem richtigem Sprung tauchte ich dann nicht nur mit dem Kopf, sondern komplett in den See ein, inklusive Schuhe..

      Nicht gerade ungefährlich wenn man bedenkt das der See am Ufer relativ flach ist und nur langsam tiefer wird. Der Kran stand auf einer befestigten Straße ein paar Meter vom Ufer entfernt.
      Zum Glück bin ich nicht auf dem Boden aufgeschlagen, aber es können nur wenige cm gefehlt haben... Deswegen war das auch mein letzter Sprung, obwohl es ein tolles Gefühl war, aber für den Rest des Lebens im Rollstuhl zu verbringen ist dieses Gefühl sicher nicht wert.
      Muss aber jeder für sich entscheiden..

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:07:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin zwar nur aus 50m gesprungen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der "bescheidenste" Moment war der, als ich mich nach vorn hab fallen lassen und bei etwa 45 Grad "Schräglage" gemerkt habe "Jetzt gibt es kein zurück mehr". Aber der Fall war einfach nur genial. Ich hatte auch überlegt mal 130m zu Springen, hab mir dann aber überlegt das Geld lieber zu Sparen und irgendwann mal mit dem Fallschirm zu Springen. Hab´s aber bisher noch nicht geschafft. :(

      Gruß, Dirk.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:51:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      DANKE EUCH ALLEN!

      Für Zaratustra (und wen´s sonst noch interessiert) hier die E-Mail Adresse : www.Jochen-Schweizer.de (oh Wunder!)

      Vielleicht gibt´s ja mal was günstiger da, frag´ einfach mal nach. Die machen übrigens auch 400-Meter-Helicopter-Sprünge...wenn ich den hier überlebe, dann spare ich mal ein paar Mark, äh, Euro :o).

      Catapulting kann ich wirklich empfehlen, das ist wie ein Raketenstart!

      Schönes Wochenende noch...

      PARA
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:04:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      I DID IT !!!

      Ich bin gesprungen, nach einmal Zögern habe ich mich fallen lassen. Jetzt bin ich SUPERMANN! Mann, war das geil. Wer das nicht macht, ist zwar viel rationaler als ich...aber auch um eine WAHNSINNIG GEILE Erfahrung ärmer!

      DO IT YOURSELF!!!


      PARA

      THANXXX
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:04:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      216m in Südafrika von der Brücke - der höchste Bungeesprung der Welt !

      Endgeil !!!

      Wer das nicht macht, ist selber schuld, was besseres gibts einfach nicht.

      Tut es, ihr werdet es niemals bereuen !
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:15:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Zimbabwe!

      Würde ich ja echt machen, aber ich bin so selten in Südafrika. Außerdem kann man vom Helikopter aus 400 Meter springen, und das habe ich als nächstes vor :):):).


      c.u. PARA
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:08:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Paraneujahr

      Hast den Sprung schon hinter Dir? Bin ebenfalls am Ueberlegen, bin bis jetzt noch nie gesprungen.
      Helicopter-Spruenge soll es auch aus 1500 m (!!!) geben. Da ist man ja ewig in der Luft, oder?
      Das sind ja 2/3 der Distanz Garmisch - Zugspitze.
      Wie sich das wohl anfuehlt!?

      Hat irgendjemand Infos, vor allem Preise von solchen Extremspruengen (300m aufwaerts)

      In der Schweiz kann man ja auch 300 m von einer Seilbahn, also nicht aus dem Heli springen.
      Wieviel kostet so etwas?
      Wer hat das schon mal gemacht?

      Danke schon mal

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:31:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Viel zu riskant. Dein Leben hängt in diesem Moment sprichwörtlich am seidenen Faden.

      Du bist zu 100% auf die Gewissenhaftigkeit der Verantstallter angewiesen. Du hasst keine Möglichkeit, z.B. die benötigte Länge des Seils selbst zu berechnen, noch hast Du eine realistische Möglichkeit, den Zustand des Seils vor Ort zu überprüfen.

      Du gibtst Dein Leben in diesem Moment total an Fremde Menschen ab, und daß muß nicht wirklich sein. Denn es gibt da keine Sicherheitssystem und AUffanggurte oder Sprungtücher, oder, oder, oder...

      Und mal ehrlich, wenn ich die Helfer bei solchen Aktionen mir anschaue, baut sich bei mir da kein Vertrauen auf. Meistens relativ junge Leute, womöglich noch auf 650,- DM Basis beschäftigt die ihr Taschengeld aufbessern wollen.


      Das sieht z.B. bei einem Fallschirm-Tamdemsprung ganz anders aus. Da hat der Springer z.B. ein persönliches Interesse, das sein Falschschirm richtig gefaltet ist usw. Der macht die Vorbereitung mit Sicherheit gewissenhafter, als jemand der von den Vorbereitungen nicht selbst betroffen ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      150 Meter Bungeespringen - wer hats schon gemacht?