checkAd

    Wer möchte dazu beitragen, hier im Thread zu berichten, wann er welche News/Aktionärsbrief etc. von - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 17:27:05 von
    neuester Beitrag 24.09.00 22:58:32 von
    Beiträge: 8
    ID: 250.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:27:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte Beiträge sachlich und konstruktiv, wenn möglich mit Aussagen, woher die Infos stammen oder mit Quellenangabe.

      MFG
      HTInvest
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:52:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich fange selbst an.
      Nach meinen Infos soll wöchentlich 1 Aktionärsbrief von Metabox kommen, so die tel. Auskunft von Herrn Schwarz, IR Metabox. Ob es diese Woche noch wird, kann ich Ihnen nicht versprechen. aber dann kann man von Montag ausgehen, so seine Aussage am Mittwoch.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:30:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Idee, htinvest.
      Zur Zeit mache ich mir gedanken über den aktuellen Kursverlauf und denn Anlaß für Domeyers PR-Arbeit der letzten zwei Wochen. Für mich gibt es nur eine Antwort: Domeyer will sich gegen einen Übernahme schützen. Er selbst hat doch geäußert, daß man auf Seiten MBX wisse, wie man da vorzugehen habe. MBX-Angehörige halten mit den Optionsplänen für die Angestellten ca. 35 % der Aktien. Dann noch ca. 15 % bei Institutionellen, die Unternehmensloyal sind (meine Schätzung). Daher muß er noch die Kapitalerhöhung am Londoner Tech MArk plazieren, damit er eine sichere Mehrheit im Rücken hat. Bis dahin wird er daher m.E. die fetten Brocken an Infos zurückhalten.
      Daher stellte ich Herrn Schwartz zwei Fragen, zur Plazierung in London und zum Israeldeal, die er wie folgt beantwortete:

      Sehr .....
      die Met@box AG arbeitet mit Hochdruck an den Vorbereitungen des
      Zweitlistings in London. Wie bereits angekündigt, werden die notwendigenVoraussetzungen im Herbst erfüllt sein. Den Termin der Erstnotiz wird man dann von der Marktverfassung am Londoner TechMark abhängig machen. Wie von Stefan Domeyer auf der Hauptversammlung angekündigt, sollen die Aktien vor allem bei institutionellen Investoren platziert werden.
      Bei der Nennung des Auftraggebers gibt es keine Änderung bezüglich des
      bislang kommunizierten Sachverhaltes. Die Infrastruktur für das iTV steht im Land des Auftraggebers, so dass in den kommenden Monaten mit derAuslieferung der Set-Top-Boxen begonnen werden kann.

      Also Leute, spinnt Ihr eigentlich, zu diesem Kurs noch zu verkaufen? Allein aus dem Israeldeal, der, so ja auch schon SD im n.TV interview, gerade abgewickelt wird (die notwendige Infrastruktur steht), ergeben sich doch 100 %-ige Kurssteigerungen. World-Sat, darüber wird scheinbar gar nicht mehr gesprochen. Und aus Südafrika, da wird auch was kommen. Denn sonst hätte eine Ad-hoc kommen müssen.
      Macht was Ihr wollt, macht Ihr ja sowieso, Saubande (würde Top@s jetzt sagen)
      Grüße von Pfiffig, long & strong, bis zum Himmel oder zur Hölle.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo pfiffig, vielen dank für deine mühe.
      eine frage habe ich aber dann auch an dich oder jemand anderen, der glaubt sie beantworten zu können:
      was ist der londonertechmarkt? ist das mit unserem neuen markt vergleichbar??
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:50:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dies gehört hier eigentlich nicht in den Thread, wollte aber keinen neuen eröffnen. Trotzdem sollte man hierüber einmal nachdenken:


      Was mir bei Durchsicht des Handelsvolumens in dieser (und letzter) Woche aufgefallen ist, daß bei fallenden Kursen, die wir hatten, das Volumen nunmehr von Tag zu Tag weniger wurde. Heute ist der umsatzschwächste Tag bisher.

      Bedeutung: Die Kurse fallen bei abnehmendem Volumen - das deutet auf ein baldiges Kaufsignal hin.

      Da die Kurse quasi nicht mehr fallen, sondern seitwärts gehen, hat sich ein Kaufsignal schon heute ergeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:22:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ boertropi
      Ja, der Londoner techMark ist mit dem deutschen Neuen Markt vergleichbar. Es sind ca. 190 Unternehmen gelistet.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:45:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pfiffig, ich danke Dir für Deine Beiträge.

      Ich kann Deine Aussagen nur bestätigen, sinngemäß wurde mir Dein Vortrag über den Israel-Deal genau so wiedergegeben. Deshalb ist sich SD auch so sicher, daß die Umsatzplanung für dieses Jahr mit rund 200 Mio. DM klappen wird. Allein hieraus sollen 101 Mio. erzielt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      nichts neues, keiner interessante Beiträge?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer möchte dazu beitragen, hier im Thread zu berichten, wann er welche News/Aktionärsbrief etc. von