checkAd

    nordasia.com heute minus 4,6% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 18:19:47 von
    neuester Beitrag 24.09.00 15:00:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 250.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 852
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:19:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      uff...
      Was sagt man dazu.Wann geht es denn da mal wieder richtig aufwärts?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:29:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wenn unsere asiatischen freunde endlich mal wieder in die gänge kommen!!! das wird leider nicht passieren, bevor die amis und wir unseren arsch mal hochbekommen!!!

      gruß
      mr_ed :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor wenigen Tagen gekauft, und schon 13% Miese ! Hoffe, es geht dann auch in die andere Richtung mal genausoschnell. Der Optimismus besteht zumindest.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:37:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn es den Dollaranstieg seit Jahresanfang nicht gegeben hätte,
      stände der fonds noch schlechter dar.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Als Nordasia-Besitzer (der ich für eine kurze aber Gott sei Dank nicht sehr schmerzvolle Zeit war) würde ich mich auf eine lange, lange Wartezeit einstellen, bis wirklich wieder soviel Vertrauen da ist, dass Leute speziell asiatische Internetwerte kaufen (mit anderen Worten: bis Gras über die Sache gewachsen ist). Überlegt mal die Kombination: Asian UND Internet. Beides momentan nicht so en vogue, oder? Als allererstes muss wieder Vertrauen in die Märkte generell eintreten, angefangen bei den USA. Dann muss Vertrauen in die Technologiewerte her. Dann kommen die Regionen und Branchen.

      Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sich die Erholung ein paar Jahre Zeit läßt. Natürlich würde auch der Nordasia im Zuge einer Gesamterholung der Märkte wieder steigen, aber ob er zu den überproportional zulegenden Fonds gehören wird, darauf würd ich nicht unbedingt bauen. Denkt auch mal darüber nach, wieviele Leute da ans Aussteigen denken, wenn der Fonds langsam seinen Einstandspreis wieder anpeilt. Das kann gehörig auf die Bremse drücken.

      Eine gute Idee zur Überprüfung seines Nordasia-Investments ist es im Übrigen sich vorzustellen, gar keinen Nordasia zu besitzen und dann zu überlegen, ob man sich jetzt, in diesem Moment, (genausoviele) Nordasia-Anteile zulegen würde, wie man hat. Falls das mit "Nein (ich bin doch nicht blöd!;))" beantwortet wird, wär es nur konsequent, sich von den Anteilen zu trennen. Falls mit "Ja", dann lohnt es sich nicht über die Kursverluste zu lamentieren. Das Ende ist eben auch nach unten offen. In drei Jahren sieht vielleicht alles ganz anders aus.

      Die Idee hinter dem Nordasia hat sicher ihren Reiz, und ich werde den Fonds weiterhin beobachten, aber die großen Kurssprünge erwarte ich erst mal nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:19:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Halte den Nordasia für den schlechtesten Fonds seines Segments.

      Im Forum von Fondscheck gibt es einiges an Diskussion über bessere Alternativen.

      Werde für mich ebenfalls den Gesamtverlust realisieren, sozusagen als Steuerbonus, und mich nach besserem umsehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 09:22:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,

      ist doch alles eigentlich kein Wunder, habt Ihr Euch schon mal das Fondsvolumen angeschaut? Mit solch einem Riesenfonds in so einem engen Markt zu agieren ist fast unmöglich. Damit es keiner falsch versteht, ich entschuldige die Leistung des Fonsmanagements absolut nicht- denke aber, jeder ist für seine Anlagen selbst zuständig und muss sich gegebenenfalls eben auch eigene SL-Marken setzen um eventuelle Verluste zu begrenzen. Dieser Fonds ist so spezialisiert,
      dass sich jeder über die Risiken von vornherein im Klaren sein sollte.
      Den I-Net Hype wie ab letztem Herbst werden wir wohl so nie mehr erleben, sprich dieser Markt wird wohl langsamer steigen, als er gefallen ist. Man sollte aber allgemein auch mal wieder zu einer angemessenen Erwartungshaltung zurückkehren und nicht Performances über 100% im Jahr erwarten. Früher war man froh, wenn man so um die 15% im Jahr erwirtschaftete.
      @ Fondus, gerade wenn die Stimmung am Tief ist, könnte man über einen antizyklischen Einstieg in den Markt nachdenken, ich denke über die Zukunftsaussichten sind wir uns einig, allerdings favorisiere ich den nordasia aus oben genannten Gründen nicht mehr.

      Mfg redhot
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:00:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @redhot
      "gerade wenn die Stimmung am Tief ist, könnte man über einen antizyklischen Einstieg in den Markt nachdenken, ich denke über die Zukunftsaussichten sind wir uns einig, allerdings favorisiere ich den nordasia aus oben genannten Gründen nicht mehr. "
      Dieser Gedanke des Antizyklischen wird schon seit Wochen als Kaufargument angeführt (siehe Archiv in disem Board zu nordasia).
      Und der Fonds fällt und fällt und fällt.
      Sollte der Dollar weiter fallen, wird zumindest dem Fonds eine Menge Aufwärtspotential genommen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:00:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @redhot
      "gerade wenn die Stimmung am Tief ist, könnte man über einen antizyklischen Einstieg in den Markt nachdenken, ich denke über die Zukunftsaussichten sind wir uns einig, allerdings favorisiere ich den nordasia aus oben genannten Gründen nicht mehr. "
      Dieser Gedanke des Antizyklischen wird schon seit Wochen als Kaufargument angeführt (siehe Archiv in disem Board zu nordasia).
      Und der Fonds fällt und fällt und fällt.
      Sollte der Dollar weiter fallen, wird zumindest dem Fonds eine Menge Aufwärtspotential genommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nordasia.com heute minus 4,6%