checkAd

    DB24 - Ungeheuerliches Verhalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 18:51:34 von
    neuester Beitrag 23.09.00 23:54:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 250.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:51:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute mache ich die ersten negativen Erfahrungen mit DB24. Bin zum Börsenstart vermeintlich billig in Intel-Puts reingekommen und die Freude war gross. Printout der Betätigung der DB24 hatte ich auch gemacht - eine Vorsichtmassnahme.
      Um 12.00 Uhr traute ich meinen Augen nicht, als diese Order dann lapidar wieder als nicht ausgeführt im Orderbuch stand. Auf Anfragen und Drängen erhielt ich von DB24 die lapidare Auskunft, es habe sich um einen Irrtum im Ordersystem des Emittenten gehandelt, der die Order dann wieder rückgängig gemacht hätte.
      Was ist da zu tun, bzw. welche Möglichkeiten ergeben sich?

      Wäre froh um Kommentare...

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:53:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich werde rechtliche Schritte prüfen. Habt Ihr mir dazu Ratschläge?
      Ich halte es einfach schon mal für ungeheuerlich, dass eine bestätigte Order einfach kommentarlos zurückgeschrieben wird. Was für ein Geschäftsgebahren!!!!
      Die DB 24 sagt, dies sei nicht in ihrer Verantwortung; ich müsste mich da an den Emittenten wenden. Das sind die Vorstellungen der deutschen Bank über elektronische Verträge!

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:03:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich werde auf jeden Fall den Vorgang dem Bawe zur Kenntnis bringen. Gibt es Erfahrungen, Tipps?

      Vielen Dank!

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:12:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte mal das Problem, daß DB24 sich an eine mündliche Zusage nicht gebunden fühlte (ging um die Wertstellung eines Devisengeschäfts). Zum Glück hatte ich das Gespräch mitgeschnitten. Ich habe mich schriftlich beschwert und den Mitschnitt vorgespielt, woraufhin DB24 den Schaden ersetzt hat (waren etwa 1.000 DM). Vielleicht versuchst Du es erst einmal mit einer schriftlichen Beschwerde (am besten an den Vorstand) mit printout. Wenn das nix wird, dann zum BaWe und zur Presse (Finanztest berichtet z.Zt. gerne Negatives über discount broker).

      Viel Glück.

      Gruß oww
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:20:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hatte auch `ne ganze Menge Ärger mit der DB24. Da hilft nur eins: Bank wechseln.

      Gruss CCC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:20:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hatte auch `ne ganze Menge Ärger mit der DB24. Da hilft nur eins: Bank wechseln.

      Gruss CCC
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:56:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      und wohin soll man wechseln?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:16:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Up!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:16:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Up!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:54:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi, also ich habe ähnliche, schlimme Erfahrungen gemacht. Immer wenn es heiß her geht, hast du keine Chance, jedenfalls nicht in Deutschland. Und wenn man großes Pech hat, dann wird die Aktie einfach nicht mehr in Deutschland gehandelt und man kann gleich mehrere Broker reich machen. Für einen selbst bleiben dann noch 15 %.
      Alles erlebt und habe mich einfach reingeknieht um an der Nasdaq direkt zu traden. Es geht!
      Nach einigem Suchen bin ich auf einen Broker gestossen, der nimmt nur 1$ Gebühr, bis 100 Aktien. Dabei benutzt man eine Software (kostenlos!), die eine Order auf Mausklick ausführt, ohne TAN und so´n Quatsch. Man bleibt auch solange aktiv, wie der Rechner an ist!
      interactivebrokers.com
      Die eigentliche Richtung habe ich hier erfahren: http://www.daytrading-university.de/
      Hier gibt es auch einen sehr guten Voice Chat, bei dem auch gern Einsteiger willkommen sind.
      Ach so in Deutschland bin ich zur comdirectbank umgestiegen, die ist um einiges besser, aber meilenweit von ib entfernt.
      Noch ein witz am Rande: Mir hat mal einer von denen erklärt, am Xetra sitzen auch noch Broker und deshalb berechnen sie auch noch extra Brokergebühren! Können sie ja, aber ...
      ciao digger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DB24 - Ungeheuerliches Verhalten