checkAd

    DAX trend per 23.09.00 POLITISCH, Ziel bis 28.09.00 7xxx. Euro Range bis 28.09.00 0,88 bis 0,92 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 01:19:40 von
    neuester Beitrag 27.09.00 10:15:32 von
    Beiträge: 35
    ID: 250.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:19:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:38:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ ocjm: klasse beitrag, see you later
      bea
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:43:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ocjm1 !

      Danke für diese gegenwärtige Szenenbeschreibung.
      Sieht nachvollziehbar aus.
      Jedensfalls ist es eine interessante Sichtweise und ich finde
      solche Beiträge sehr berreichernd als Orientierungshilfe in diesem Wirtschaftsdschungel.

      Überhaupt gefällt mir, welche Mühe Du Dir machst, Deine Gedanken
      und Handlungsweisen so zu veröffentlichen.
      Auch Deine Tradesveröffentlichungen fand ich spanned.
      Die Dow-Trades waren sicherlich ziemlich aufregend. Whow!
      Es ist immer interessant zu sehen, WIE andere die Sache sehen
      und anpacken.
      So möchte ich mich als bisher stiller Mitleser,
      weigstens mal bedanken- bei Dir, und all denen, die Ihr Wissen
      und Ihre Erfahrungen veröffentlichen, so daß jeder der möchte,
      seinen Horizont dadurch etwas erweitern kann.

      Leider kann ich als Börsenneuling noch keine relevanten Fakten
      beitragen. Ich könnte höchstens beschreiben, welchen Unsinn ich
      die letzten 3 Tage bei meinen Trades praktiziert habe, aber ich bin mir
      nicht so sicher, ob das jemanden interessiert.

      Die Bezeichnung "Schmerzensgeld" (von Kostolani) trifft es
      sicherlich.

      Übrigens, ich hatte Dir mal an Dein WO Postfach geschrieben.
      Ist das je angekommen?

      So, weiter so...
      ...und allen den gewünschten Erfolg!

      Freu_di... bzw._ Euch
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:51:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Freu_di,

      mich würde schon interessieren, was Du die letzten 3 Tage gemacht hast.
      Aus eventuellen Fehlern kann man ja nur lernen.
      Wir machen ja alle nicht immer alles Richtig.
      Auch Verluste gehören dazu.

      Mit freundlichen Grüßen Kosto 8
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:09:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ocjm 1

      Schließe mich an, Dein Beitrag war interessant zu lesen.

      Habe mich diese Woche auch zu einigen ausgewählten Käufen hinreißen lassen, aber jetzt nach reiflicher Überlegung beschlossen, die Fingerchen wirklich stillzuhalten.

      Bin zu der Meinung gekommen, daß es das noch nicht gewesen ist. Obwohl am Intel-Freitag schon eine ganze Menge Pessimismus, sogar Panik, im Markt war, hat er meiner Meinung nach zu schnell gedreht.

      Glaube, daß Fonds die Intel-Geschichte zum Anlaß genommen haben, um kurzfristige Kursstürze zu verursachen. Wenn sie dann etwas später z.B. bei Siemens zu 142+ wieder rein sind, haben sie mit dem Papier am Freitag eine ganze Menge Gewinn gemacht. Und sie wissen, daß dieses Papier noch höher steigen kann, logisch.
      Ich denke, so ähnlich hast Du das auch gerade beschrieben.

      Bin jetzt mal wirklich auf den Oktober gespannt.
      Und im November ist die Präsidentschaftswahl, da dürfte die Kuh schon vom Eis sein.
      Und wenn Ende Oktober/Anfang November hier bei uns die Aktie Gelb kommt, könnten die Kurse vielleicht wieder leicht nachgeben bei uns, um Liquidität zu schaffen.
      Aber wenn die Aktie Gelb ein Erfolg wird und die Kurse weltweit wieder richtig nett steigen, bekommen wir hier vielleicht wieder so eine Begeisterungswelle für Aktien a la Telekom und Infi.

      Aber erstmal schön auf den Oktober achten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:31:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:18:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,

      ich habe euren thread mit wirklich grossem interesse gelesen.
      zum thema habe ich noch einen link gefunden!
      eine charttechnische analyse zum verhältnis EURO/USD:

      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=18130

      derzeit HOLD!

      gruss
      jf
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:43:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @FREU_DI

      Zum Thema "träumen" fällt mir folgendes ein:
      Wer nicht den Mut hat zum Träumen hat nicht die Kraft zum Kämpfen!
      Da ist was dran.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:15:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Freu_Di

      habe Deinen Bericht der letzten 3 Tage gelesen. Klingt leider etwas verzweifelt.
      Aber Kopf hoch.
      Ich könnte viel schreiben und vielleicht klug daher reden, mach ich aber nicht.
      Nur einen Rat, den ich schon an anderen Stellen gegeben habe.
      Als Anfänger niemals mit Optionsscheinen Börsenerfahrung sammeln.
      Das kann tödlich sein. Mach erstmal Tockentraining.
      Als Anfänger denkt man , man verpaßt etwas, Du verpaßt nichts.
      An der Börse gibt es immer Chancen.
      Bitte fang klein an und suche Dir Qualitätstitel , die preiswert sind.
      Lies Bücher von den Großen , wie z.B. Buffet oder Kostolany
      Dann hast Du auch etwas mehr Ruhe und Sicherheit.

      Mit freundlichen Grüßen Kosto 8
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 22:26:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 22:32:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      i´m back in town. gestärkt.

      also lieber ocjm Nr.1. ich muß ihnen leider widersprechen.

      zu meiner überraschung findet sich in meinem depot nur 1 einziger us-wert, und das ist noch ein zertifikat auf den nasdaq. euro-stützung stützt us-märkte. das rad geht solange zum brunnen bis es bricht oder sich dreht. und wer glaubtebei einem eurostand von 0,84 nicht bald an ein drehen. das taktische problem war nur so, daß es zweifelhaft war, ob die notenbänker unter einen hut zu kriegen waren. von daher sah ich den markt freigegeben für brutale euroziele. und nach meinem empfinden, wären die leitbörsen dieser welt, der dow und der nasdaq gnadenlos abgeschmiert, hätte sich die us-notenbank nicht an einer intervention beteiligt! und daran hatte offensichtlich greenspan kein interesse! und hat eingegriffen. und das läßt wieder hoffnung für die gewinnaussichten der us-multis wachsen.

      wenn es denn so klappt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 22:42:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Freu_di
      Hab gerade dein Ding gelesen. Ist ja erschreckend! Wahrscheinlich hast du auch noch nen Euro put mit ähnlichem Szenario.
      Auf den Sack kriegen sowieso die meisten, nur kaum einer erzählt das. Ich bin auch noch hinten, aber kann das auffangen. Vielleicht fängst du neu von vorne an, hab ich auch zwischenzeitlich gemacht:
      Wenn du Ziele hast, schreib sie dir auf! Hast du eine Strategie, schreib sie dir auf und überprüfe und überarbeite sie ständig. Es klingt vielleicht ein wenig abgedroschen alles. Ob man es glaubt oder nicht: Nachdem ich das gemacht habe, konnte ich am nächsten Tag schon ein gutes Ding verbuchen. Wo ich das gerade schreibe, ich weiß was ich heute noch zu machen habe.

      Ich bin der Meinung, dass man an der Börse viel Geld verdienen kann auch finanzielle Unabhängigkeit ist machbar. Dafür ist aber harte Arbeit angesagt mit Lehrjahren.

      Kleine Anmerkung an ocmj1 am Rande: In den letzten 14 Tagen hätte man richtig Kohle machen können. Einfach nur einen dax put und halten, ohne das Suchen nach der Erholung. Aber jeder hat eben eine andere Strategie und das ist in Ordnung. Nur man muß eine haben.

      Leider hatte ich den richtigen Schein vor 14 Tagen, habe aber verkauft (bis zu Faktor zwanzig nicht gemacht!) Das ist mir dieses Jahr schon einmal passiert, nur mit dem Unterschied, das ich damals das eine nicht gemacht habe und auf der anderen Seite verlor. Zumindest ist mir das diesmal nicht passiert!

      Vielleicht überdenkst du (Freu_di) meinen Vorschlag.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:25:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ feu_di: ich habe an anderer stelle über mich geschrieben, daß ich alle fehler gemacht habe, die man nur machen konnte, koste es was es wolle. bis nichts mehr da ist ... fast so war es bei mir, dann die reißleine - zack, und dann überängstlich, das war gut so. und nun lesen, lernen, beobachten, aber eins kaum noch, das verlassen auf die analysen anderer. deshalb bin ich auch momentan stinkig auf yama, weil es so viele gibt, die nach einem strohhalm suchen und dann seinem rat folgen. er postuliert das so einfach, hat aber erfahrung, die andere nicht haben. es gibt keinen guru, das ist meine schlußfolgerung.
      womit ich nun meine probleme habe, ist, die dinge, die ich analysiere, selbst zu glauben und wieder selbstbewußt in handeln umzusetzen.
      beispiel: ich sehe, daß der nasdaq chart super mieß ist. glaubst du ich traue mich jetzt puts zu kaufen? dabei wäre es die beste zeit, wenn sie erst ausbricht gehts mir wie beim dax - dumm hinterher gucken. das war nur mal so von mir, du stehst wahrlich nicht alleine da und ich glaube, nur so werden gute trader geboren. ich habe mir das jedenfalls zum ziel gesetzt.

      @lya (bist du weiblich? ich treffe hier nur die herren der schöpfung)
      du sprichst mir aus dem herzen, einfach nur einen put haben und halten, das wäre super gewesen. mein scheinchen, das ich beobachtet hab, hat jetzt den 20fachen wert :( doch ich verzweifle nicht, es gibt immer wieder neue chancen.
      @ ocjm: sorry, daß dein thread herhalten muß, aber das hier finde ich auch sehr wichtig.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 09:28:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Lya

      Danke für Deine Antwort und den Tip mit der Strategie. Das ist es wohl.
      Gut das Du mich darauf hinweist. Geriet fast in Vergessenheit, bei dem Trubel
      der letzten paar Tage.
      So langsam aber sicher formt sich sich diese auch. Das Dumme daran ist nur, daß ich mich
      selbst noch nicht daran halte, das muß ich wohl unter anderem noch be-"achten", nicht
      mehr so emotional auf augenblickliche Börsengeschehnisse zu "reagieren, sondern meine
      Strategie beizubehalten. Damit hätt ich dann tatsächlich auch Gewinne gemacht,
      im nachhinein betrachtet. Übrigens "Achten"... kam mir gerade beim Schreiben,
      im Sinne von "Wertschätzen" der eigenen Erkenntnisse.

      Und das paßt ja auch, so wie ich es sehe genau zu beaa`s Aussage weiter unten:

      "womit ich nun meine probleme habe, ist, die dinge, die ich analysiere,
      selbst zu glauben und wieder selbstbewußt in handeln umzusetzen".

      Das ist es wohl liebe Mitfühlende und Kämpfer nach finanzieller Unabhängigkeit.
      Das eigene innere Wissen zu beachten und anzuwenden. (Puh...erleichternder Seufzer.)

      Ihr Frauen seid uns Männern doch eigentlich in diesen Dingen vorraus.

      Lya, es war übrigens kein "Euro-put", es war noch idiotischer, es war ein Call,
      den ich GENAU 3Minuten vor einem dicken Gewinn mit 1600,-- Euro Verlust verkauft habe.
      Das gab mir den Rest an diesem Tag. Vorhin entdeckte ich Deinen Eurotread, da
      schreib ich vielleicht noch was dazu, da paßt das besser dazu.

      Nochmals, Danke für Eure verständnisvollen Antworten.

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:29:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ freu_di: das muß ich mal loswerden, ich habe heute endlich wieder gehandelt. ohne fremdanalysen, nur unter einsatz meiner informationen und instrumentarien. drück mir mal die daumen :)
      habe nun auch verschiedene beiträge von dir an unterschiedlichen orten gelesen, finde ich fair von dir, daß du schreibst, letztlich war alles deine eigene entscheidung. respekt.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:26:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo beaa,

      die neugierde läß mir keine ruh.
      würdest du mir und vielleicht anderen neugierigen verraten, was du heute gehandelt hast?

      das gibt bestimmt ein volltreffer und vielleicht mach ich`s nach.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:47:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ kneteschaufel :), was können männer neugierig sein. nachdem wir den steilen abwärtstrend nicht breaken konnten und das 3. mal auf die 6800 zu- und durchflogen, habe ich endlich puts gekauft. das ist schon alles. also gar nichts aufregendes, nur ich war mir sehr sicher, daß das o.k. ist. die nasdaq heute wird mir recht geben.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:16:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo beaa :)

      ganz X FESTER X Daumendruck für den gewünschten Erfolg ! ;)

      "Wenn es Deine innere Überzeugung ist" - wird es in jedem Falle gutgehen!

      Dieser Satz von Dir in einem anderen Posting umgekehrt formuliert hat mich sehr
      angesprochen. Diese Art der offenen Kommunikation ist völlig neu für mich, jedoch wird
      mir immer deutlicher, wie wertvoll sie ist. Jeder der will, kann sicherlich viel für sich
      dabei lernen, in vielerlei Hinsicht. Möge es Börsenrelevant oder menschlich sein.

      :) Freu :) di ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:21:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi beaa,

      gerade nachdem ich mein Posting absandte les ich das mit den
      Puts. Genau das dacht ich mir. Viel Glück damit! :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:26:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @freu_di: Habe gerade Deine DAX-Erlebnisse in Ya-Thread gelesen. Laß Dich nicht entmutigen, solche trades hat jeder der länger
      dabei ist nicht nur einmal erlebt. Ich mußte Ähnliches auch schon mehrfach durchstehen.
      Ich glaube allerdings, das es nach mehreren Fehltrades in Folge wichtig ist, sich eine Atempause zum Überdenken der eigenen
      Strategie zu gönnen, da man schnell in so`ne Art Aktionismus verfallen kann, es unbedingt zwingen zu wollen, der dann garantiert
      schief geht ;-( . Trade-Chancen gibt es praktisch immer, deshalb braucht man eigendlich keine Sorge zu haben, Wesentliches zu
      versäumen. In der momentanen Situation ist sowieso soviel Unruhe und Unsicherheit im Markt, das man sich das Mitschwimmen
      in jeder kleinen Auf- und Ab-Bewegung nicht unbedingt antun muß ;-)
      Wenn Du in den letzten Tagen viel Geld verbrannt hast, laß es erstmal ruhig angehen und mach nicht zuviel mit OS. Die Verlust
      versuche lieber erstmal mit weniger riskanten Aktienkäufen wieder rein zu kriegen. Wenn´s dann besser läuft, kannst Du ja wieder
      OS beimischen.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:51:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      whoauhh!!... adventurer...

      ...Mann,... das tut GUT... was Du da schreibst!

      Ein Mensch mit Erfahrung die man sofort spürt!

      Besser kann man es eigentlich gar nicht ausdrücken, das ist VOLL
      bei mir angekommen! Dazu gibt es nichts mehr zu sagen !

      Danke Dir !

      :) Freu :) di :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:43:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo!
      Habe Ende August/Anfang September Dax Calls Basis 8400 und 9000,
      Laufzeit 20.06.2001 bei einem Daxstand von ca. 7300 Punkten gekauft,
      weil die Schwätzer in der N-TV Telebörse meinten, jetzt kommt die
      Herbstrallye. Dumm von mir, ich weiß. War dann schnell in der Verlust-
      zone, habe dann die Aktionärshotline angerufen, ob ich verkaufen soll
      oder nicht und man hat mir dann geraten, die Verluste auszusitzen.
      Wirklich, super Tip! Habe nach dem Einbruch jetzt schon ca. 60% verloren. Warum habe ich bloß die Verluste nicht begrenzt?
      Bitte euch um eure Meinung! Habe ich noch Chancen, das ich da mit
      einem blauen Auge herauskomme oder bin ich schon erledigt? Soll ich
      trotz der hohen Verluste jetzt verkaufen und andere Chancen suchen?
      Was meint ihr? Ich war eigentlich bullish für den Dax, aber jetzt bin
      ich mir nicht mehr sicher.
      Grüße Giovanne
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 01:08:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ adventurer, klasse, was du da sagst. noch vor wenigen tagen konntest du hier lesen, mit welchen scheinchen die meisten gewinne gemmacht wurden. ich glaube, m-f-i, weiß es aber nicht mehr genau, schrieb mal, das übt psychodruck aus. das hat es früher auf mich auch, aber das ist vorbei. ich habe jetzt längere zeit pausiert, weil ich das für mich brauchte. so wie du es freu_di empfohlen hast. heute bin ich das erste mal wieder eingestiegen, kann die position die nächsten tage aber auch intensiv verfolgen. sonst hätte ich es nicht gemacht.
      ich finde solche beiträge von dir super.

      @giovanne: ich kann deine frage verstehen, aber nicht beantworten - leider. das mußt du ganz allein mit dir ausmachen, es gibt keinen guru, der weiß, ob und wann der dax steigt. du hast eien großen fehler gemacht, du hast deine position nicht abgesichert und dich wunschdenken und fremdprognosen hingegeben. das kliegt hart, das ist es auch für dich. ich habe gleiche fehler gemacht und der häufigste fehler ist der, daß man sich nicht überwinden kann, verluste zu begrenzen immer in der hoffnung, es wird schon wieder.
      als der dax bei ca. 7380 nochmal nach oben die nase rausgestreckt hatte, dachte ich, wow, super und rein in einen call. den habe ich am nächsten tag mit 10% verlust verkauft und bin sehr froh darüber.
      das meinte ich übrigens mit dem traden in realitäten.
      solong und viel glück :)
      bea
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:04:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Giovanne,

      ich denke mir, daß die lange LZ Deiner OS Dich zumindest wieder in einen überschaubaren Bereich des Verlustes bringen kann. Meine persönliche Einschätzung: Behalt die Scheine - ggfs, kannst Du Dir ein paar Puts kaufen um "das größer werden der Verluste" zu begrenzen. Nach dem Oktober dürfte die Börse wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen. Dann hast Du m.E. sehr gute Chancen Dein Geld wieder einzufahren.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:16:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @giovanne
      halt sie noch dieses jahr, wir werden sicher noch kurse über 7500 bis Dez. sehen (vermutlich mehr)
      Ich gehe davon aus, das sich DTE im Herbst längerfristig erholen wird, das wird den DAX spürbar nach oben heben.
      So wie es DTE heute mit unserem Dachs tut. Zumindest bis jetzt 10:15 Uhr.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:43:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo alle beisammen,

      ich habe das posting schon in einem anderen thread untergebracht, versuche es hier aber nochmal,
      weil es mir wichtig ist.
      Ich bräuchte mal dringend Aufklärung zu folgender Sache, die mich äußerst irritiert: Ich habe
      eben bei Onvista die angebotenen Puts verglichen (und bei der Diraba im Sekundenhandel überprüft)
      und dabei folgendes gesehen: 3 Puts (von HSBC, WestLB, BV), bei denen sämtliche Parameter
      gleich waren (Basispreis 6800, gleiche Fälligkeit 14/15.12.00, gleiches Aufgeld und Omega,
      gleiche Vola), wo sich aber die Kursveränderungen auf -12%, -6,8%, -2,9% beliefen.
      Wie können praktisch identische OS derart differieren? Kann mir das jemand erklären?
      Wenn da irgendwo willkürliche Eingriffe möglich sind, wären OS ja das reine Vabanque-Spiel.
      Beste Grüße
      Peter
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:51:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all

      die erde hat mich wieder.

      sch... job, immer wenn es spannend wird, zieht einer den stecker (internet) raus und erklärt sich für vorranging.



      first:
      @ peterg1

      bitte vergleich die emittentenkurse bei onvista. speziell bei westlb habe ich des öfteren festgestellt, daß acu dort die emi-kurse zu alt sind.

      daher realtimezugang bei irgendeinem internetbroker besorgen und am börsenplatz stuttgart up-daten.

      kursverlauf von gestern der emi-kurse bei euwx-broker ag.


      second:
      @ beaa

      gratulation zu deinem feinen näschen. hat dich vielleicht der steigende ölpreis zu put`s inspiriert????????
      gratuliere zu der (für heute richtigen!!!) entscheidung.
      die scheinchen sollten bei deiner wirklich tiefgreifenden nachforschungsarbeit ganz sicher nicht unter der rückläufigen vola gelitten haben; die sind ganz sicher tief im geld.
      drück dir die daumen.


      third:
      @ all

      das stimmungsbild auf dem dax-board ist sehr bärisch, die medienveröffentlichungen sind sehr zurückhaltend, der asiatische markt tritt auf der stelle und der us-markt stagniert stagniert stagniert.

      wo fließen denn all die gelder hin, die bei den verkäufen (fallende kurse entstehen doch durch verkäufe) denn hin.

      ich meine (gefühl) wir sind kurz vor einer bärenfalle für euro und dax.

      sollte ich unrecht haben, dann sehen wir bald das unter 6500 und euro 0,80. aber ob das dem greenspan gefallen wird???????

      noch fehlen mir harte argumente um meinen dax-callbestand massiv aufzustocken.

      eins ist jedoch schon erfolgt. mannesmann put`s sind heute mit schönem gewinn raus, dbk-put`s werden durch trading langsam selbstläufer (diese aktie spielt seit tagen jojo) und meine dow abgrundscheine vermehren sich ohne kapitaleinsatz allein durch trading.

      und bei dem yamazade timingindikator muß aktuell eine berechnungsfehler vorliegen. das ding war im kaufbereich für call`s, steht jetzt im neutralen bereich (man erinnert sich kurse über 6900 waren errechnet worden) und heute um 10.40 Uhr bei dax 6760 bekommt einer angst und spricht von konsolidierung.
      unmittelbar danach geht der markt um 50 punkte gen norden???

      könnte dieses teil ein kontraindikator werden?

      fragen über fragen???

      ich kann jetzt keinerlei einschätzungen abgeben, tendiere dennoch eher für long.

      meine kursziele vom wochenende müssen morgen näherrücken, ansonsten stopp loss.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:08:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      dreh dich nicht um!
      die gewinnwarnung geht um!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:51:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Dow schmiert ab und bei der besch.... DiRaBa geht seit 19:55 Uhr nichts mehr. Mal wieder. Der allerletzte Scheiss, diese "Bank". Kann ich euch nur warnen. Zum Glück habe ich dieses Mal nur Opportunitätskosten, es war aber auch schon anders.

      Good Luck!

      BC

      PS: Bei welcher Direktbank seid ihr so?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:01:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all

      meine sogenannte no way out-line (rot) im dow hält heute immer noch.

      wie von geisterhand wird die nicht ernsthaft verletzt.



      wer dabei böses denkt ist ein schelm.

      hier nochmal die verschärfte version:



      Gebt mir einen Dow unter 10.500 und es wird geputtet, der transportindex schließt eine harte abwärtsbewegung im dow nicht aus, doch ist der schon so überverkauft, daß eine starke gegenreaktion kurzfristig ins haus stehen sollte:

      .

      für mich deutet daher noch nichts auf einen fulminanten einbruch (der shortpositionen rechtfertigen könnte) hin.

      noch haben unter rein charttechnischen gesichtspunkten dow und s+p sich auf mittelfristiger sich nicht in südlichere gefilde verabschiedet. daher dax im nirvana.

      compx ??? nemax eher schwach.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:06:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja, der scheiss mit den Gewinnwarnungen geht auf den Nerv. Also nix dagegen,
      das einer ne Gewinnwarnung raushaut, is buisiness, aber wenn man bedenkt das heute wegen
      Lexmark und Kodak scheinbar wieder der ganze markt in Angstschweiss ausbricht ??? dann
      wird das schon langsam paranoid. Ein Zeichen der totalen Unsicherheit.
      Bevor in Denmark eine Entscheidung gefallen ist, handel ich nicht, mir ist das
      zu wackelig, nach oben wie nach unten alles drin. Ist roulette pur.
      Was passiert denn wenn M$ oder Cisco ne deftige GW ausgeben ????
      Dann müsste es nach Adam Ries crashen.....
      Lasst blos die Dänen positiv abstimmen, sonst ist das Jahr für die bullen gelaufen !!


      gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:11:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ minenhund

      dein name bestätigt sich gerade. suchst unter jedem stein nach einer tretmine.
      wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich bei der marktbewegung behaupten, die wahlt ist gelaufen.


      pro euro

      das kann nur heißen, sehr viele institutionelle wissen etwas, was wir nicht wissen.

      demnach pro euro.

      sollte ich mich irren, ist die beerdigung meiner call`s mit hervorragenden verlusten nicht mehr weit.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:21:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      naja, die letzte prognose sieht die pro-euro fraktion leicht vorne.
      Das sollte anlass zur hoffnung geben.
      Allerdings kann das auch wahlpropaganda sein, um positive stimmung zu schaffen.
      Aber was soll heissen , das institutionelle mehr wissen ?? das die wahl eh` gefälscht wird zugunsten
      des euro ?? was politisch sein soll muss auch sein ??

      Übrigens wiss ihr was letztes Jahr am Tag der Deutschen Einheit geschah ???
      Am "Tag danach" gings los........................;););)hoffnung pur.



      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 07:32:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Yahoo! Deutschland Finanzen
      Dienstag 26. September 2000, 22:49 Uhr


      US-Senator drängt Kongress Telekom/Voicestream-Fusion nicht zu blockieren
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Der US-Kongress sollte nach Ansicht des US-Senators Trent Lott die 50,7 Mrd. USD schwere Fusion von Deutscher Telekom und VoiceStream nicht blockieren. Das sagte der Politiker am Dienstag in Washington.
      Zuvor hatte sich heute die Bundesregierung verpflichtet, den Staatsanteil an der Deutschen Telekom bis auf Null zu reduzieren. Die Bundesregierung hatte in einem Schreiben an die US-Behörden die unternehmerische Unabhängigkeit der Deutschen Telekom betont und zugesagt, sich früher oder später ganz aus dem Eigentümerkreis des Unternehmens zurückzuziehen./ms/gb
      ----------------------------

      Könnte sich doch eventuell heute positiv auf den Dax auswirken?

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:15:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ all

      die karten werden gerade neu gemischt.
      dax über 6800 läßt hoffen.

      keine kaufkurse da trendlos.

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      -0,54
      -1,12
      +0,37
      +3,71
      +1,46
      +1,11
      +0,30
      -0,55
      -0,10
      DAX trend per 23.09.00 POLITISCH, Ziel bis 28.09.00 7xxx. Euro Range bis 28.09.00 0,88 bis 0,92