checkAd

    23.09. - MangoJo´s DAY - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 01:38:12 von
    neuester Beitrag 24.09.00 23:55:57 von
    Beiträge: 126
    ID: 250.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:38:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      @MangoJo: Du hast ihn Dir verdient!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:46:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, denn er hat unseren Proseccovorat vor den Klingonen in Sicherheit gebracht. Daß man Ihn dazu austrinken muß, war mir allerdings auch neu.:D
      Schrotty beam uns in die Kiste;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 08:19:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      MobilCom-Chef Schmid will Vorstandsvorsitz abgeben
      München (dpa) - MobilCom-Chef Gerhard Schmid will nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus» sich aus seinem Unternehmen zurückziehen und den Vorstandsvorsitz abgeben. Wie «Focus» meldet, sucht der Manager derzeit intensiv nach einem Nachfolger.

      Schmid fühle sich nach der Beteiligung der France Telecom an MobilCom (Büdelsdorf) im eigenen Unternehmen nicht mehr wohl, das nun zu einem Bestandteil eines Großkonzerns umgebaut werden müsse.

      Bereits zum Zeitpunkt des Einstiegs der Franzosen habe sich Schmid demnach vertraglich zusichern lassen, seine 36 Prozent MobilCom- Anteile gegebenenfalls an die Franzosen abgeben zu können. Schmid will «Focus» zufolge einzelne Teile aus dem MobilCom-Verbund abspalten, um dort wieder wie gewohnt frei schalten und walten zu können. Zudem wolle er sich künftig verstärkt um die Bereiche Bankgeschäfte, UMTS und mobilen e-Commerce kümmern.

      Wie «Focus» weiter meldet, kommen auf MobilCom bis zu 200 Millionen Mark an Prozess- und Gerichtskosten wegen der Klage gegen das UMTS-Auktionsverfahren zu. Die Gebühren würden angesichts des Streitwertes von 16,6 Milliarden Mark fällig, wenn MobilCom den Prozess verliere. Zudem müsste das Unternehmen dann noch 32 Millionen Mark Mehrwertsteuer entrichten. Das Unternehmen hatte vergangene Woche gegen die 16,6 Milliarden Mark UMTS-Lizenzgebühr geklagt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 08:59:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hape: Super!

      Space,E100,Abel,Twulf,Kaligula: Das ist es, was ich bei unserem Aktionärstreffen meinte. Sieht doch nicht schlecht aus, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:16:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry seatbells,muß natürlich seatbells statt space heißen. Aber space warja in Gedanken auch bei uns.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:32:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schmid ist ein Fuchs, verdammt! Er sieht bei MoilCom kein Land
      (aussergewöhnlichen Ertrag) mehr, verhökert den Schuppen an die
      Franzosen und schneidet sich aber zuvor noch die Filetstücke aus
      dem Braten - Hut ab!
      Unter diesen Umständen würde ich auch WEITERHIN dafür plädieren,
      Schmid in Sachen "unser Baby" nicht aus den Augen zu verlieren...!
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:55:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen miteinander,

      ja, HMHM das ist genau deine Theorie.
      Ich hätte aber nicht gedacht, das es so schnell gehen würde mit Schmidt!

      Uff, ich war bis heute früh um halb drei unterwegs - ich muss miche jetzt erst mal zusammensuchen...


      twulf
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:57:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hape: Von wann ist die Meldung? Von heute oder älter?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:02:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habs gefunden. Ist von heute. Wer es selbst noch mal lesen will: http://www.focus.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:35:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wunderschönen ESCOM-Morgen aus dem sonnigen Frankenland!

      Die Temperaturen steigen und es wird immer heißer. Die Geschichte mit Mobilcom paßt in Mogis "Eingebungen" wie die Faust aufs Auge. Hatte er nicht auch indirekt den 23.9.00 erwähnt (Badehose, Urlaub?)? Und das ist der Tag des Focus-Artikels. Scheinbar sind seine Eingebungen sehr stark mit den Medien verknüpft.

      Also ich bin fest davon überzeugt, daß die Temperaturen noch explodieren werden (und nicht nur die)

      DrDidi
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:08:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...warum wieder im FOCUS???
      Hatte MOBILCOM nicht auch vehement bestritten, dass sie was mit ESCOM und den Spekulationen zu tun hätten - wäre ja keine Falschaussage gewesen, wenn nun die Filetstücke ausgegliedert werden...uiii, ich glaue ich habe einen neuen Voschlag für den Liebling der Woche, heisst zufällig auch Schmid...!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:23:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Tag !


      FRAGE: Wieso äußert der Insolvenzverwalter dererlei, wenn im Hintergrund Umstrukturierungspläne dieser Art laufen. Warum sollte sich der Insolvenzverwalter für eine derartige Irreführung der Aktionäre hergeben ? Was soll übernommen werden ? Die Akte ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:33:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Hape1

      Das mit dem Focus liest sich ja ganz hübsch! Man darf gespannt sein.


      @ Chstürmer

      Ich weiß noch nicht mal, ob der Insolvenzverwalter überhaupt Einfluss auf die Endgültige Auflösung des Unternehmens hat oder ob es sich bei seiner Aussage nicht um eine persönliche Meinungsäußerung handelte.
      Welche Rolle spielt der Notvorstand (KWF) in diesem Falle- hat der nicht auch ein bisschen mitzureden?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:34:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Keine Sau da. :(

      Na denn leg ich mich mal für nen Moment in die Sonne.

      Übrigens: Ich hab mich den ganzen Tag geärgert, dass meine Order nicht ausgeführt werden. :mad:
      Kann es sein, dass heute Samstag oder sowas ist? So`n Scheiß, wie soll ich denn dann mein Leben finanzieren? :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:39:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      MECZ: Ich sags ja,Du sollst nicht immer so lange pennen! :) Na was hältst Du denn von der Meldung im Focus?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:58:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      bisher haben wir lediglich die Info, daß am 28. 11. endgültig Schluß ist. Das hat der Insolvenzverwalter geäußert. Wenn Escom reaktiviert würde, wäre eine solche Meinungsäußerung eine bewußte Fehlinformation, da er mit Sicherheit an den Gesprächen beteiligt sein mußte. Dies alleine schon deshaln, um den Spezialisten durch Aklteneinsicht, etc. zu ermöglichen, sich ein endgültiges Urteil, z.B. fiskalischer, steuerlicher Natur zu ermöglichen, denn diese Momente sind ja offenkundig das einzige, was erworben werden kann.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:00:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ HMHM

      Die Meldung schafft natürlich nun wieder spitzenmäßgen Lebensraum für neue Colasien unsererseits ;)


      Mal ne schlechte Nachricht:

      Einer meiner wirtschaftsprüfenden Freunde hat Escom nur noch zwei Wochen gegeben... da kann doch was nicht stimmen :(
      Außer der Typ hat seine Infos ebenfalls aus Locus-Money, der Bildzeitung für Möchtegern-Anleger und Monate mit Wochen verwechselt. Also: Keine Gewähr auf diese Aussage- ich glaube selber nicht richtig dran.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:01:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachtrag an HMHM

      Du WAHNSINNIGER warst ja heute schon wieder vor 0900 auf!
      Dein Zivi sollte dir stärkeres Schlafmittel geben :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:04:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ chstuermer

      :confused: Wieso datten?


      Wenn eine Firma übernommen werden soll, wird diese doch auch erst informiert, wenn alles andere geregelt ist, oder?
      In einem solchen Falle weiß der Konkursverwalter solange von nichts, bis die übernehmende Gesellschaft ihr vorhaben bekannt macht.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:07:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @MECS: :laugh: Hatte der KV nicht gesagt, dass ESCOM vom Zettel verschwindet.. Was, wenn statt dessen unter der WKN was anderes mit ..COM im Namen steht, zb. MOCOM oder so .... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:08:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was kannverkauft werden?
      Die Akte!
      Die Schulden !

      Jeder der das kauft, schut sich die Sache doch erstmal an.

      Also hat der Insolvezverwalter gewußt, was läuft !!!!!!

      Mithin hat er die Aktionäre bewußt fehlinformiert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:11:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @chstuermer: warum sollte er ALLES wissen.. MECZ hatte das m.E. schon richtig gesehen..
      @habakus: Grüsse!
      @myIQ: immer diese Kontrollen ob man das Licht ausgemacht hat .. Darüber müssen wir uns auf der Party aber mal unterhalten ..
      Muss leider nun wesch ..
      CU @all

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:14:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @CHSTUERMER

      der KV hat gesagt " seiner Meinung nach"
      die Löschung des Namens ESCOM-AG i.A. vom Kurszettel waere doch nach einer evtl. Übernahme
      des Mantels nur logisch, da ab diesem Zeitpunkt der Name ESCOM nicht mehr weitergeführt werden darf.
      Der KV muss nur Einsicht in die seine Arbeit betreffenden Akten erhalten und haben und sonst nichts!
      Wenn also ein Investor oder eine Investorengruppe mit dem Notvorstand in Kontakt treten, muss das der KV
      noch lange nicht erfahren.

      twulf
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:14:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      wenn der Insolvenzverwalter sagt, am 28.11. sei endültig Schluß, wird er dies nicht aus dem Bauch heraus tun- er weiß also mehr.....
      oder er informiert falsch....
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:16:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      was soll verkauft werden???????
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:17:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      meint Ihr, die Meldung von Schmidt hat posiven Kurseinfluß auf Escom??
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:18:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ chstuermer

      Er hat nur gesagt: Er geht davon aus, dass es zu keiner Einigung mit den Gläubigerbanken mehr kommt usw. Das heißt noch lange nicht, dass es de facto so ist, sondern nur, dass er persönlich die Lage so sieht.

      Was das anschauen betrifft von dem du vorhin geredet hast:
      Man geht doch bei einem zu übernehmendem Unternehmen nicht einfach hin, Klopft an die Tür des Insolvenzverwalters und schüttet dem sein Herz aus. Da wird mit allen Regeln der Kunst getrickst, man setzt zum Beispiel als Notvorstand jemanden aus den eigenen Reihen ein usw.

      ups. Ist mir da grade was rausgerutscht?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:18:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das einzige was einen potenziellen Aufkaeufer interresiert, ist der Boersenmantel und je nach Konstellation
      der Verlustvortrag.
      Und komm mir jetzt keiner mit " Verlustvortrag ist keinesfalls zu verwerten"
      Es hängt nur davon ab wer mit wem....
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:21:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ twulf

      Sehe ich ganz genauso.


      @ chstuermer

      Ich glaube nicht, dass die Mobilcom-Meldung den Kurs von ECM beeinflusst. Die Jungs aus dem Escom-Board sind nach meinen Informationen die einzigen, die sich noch trauen ECM mit MOC in Verbindung zu setzen- bei den vielen Dementis :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:40:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      . Köhle bringt die Sache auf den Punkt: »Am 28. November wird Escom beerdigt.«

      klar?!

      mithin: wenn er es nur für möglich hielte, daß Escom wiederbelebt würde, handelt es sich automatisch um eine bewußte Täuschung der Aktionäre.

      Natürlich hätten Aufkäufer die Akten eingesehen und müßten selbstredend auch mit dem Insolvenzverwalter reden..
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:41:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie kommt man auf die Schmidt-Story ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:12:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @chstuermer: Man sollte nicht alles glauben was ein besch... Blättchen schreibt !!

      gruß

      ray
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:13:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Konkursverwalter muss über eine geplante Übernahme nicht im Voraus informiert werden, sowas würde
      über den Vorstand (also KWF) laufen, bei dem auch die Akten liegen.

      Nach meinen Informationen sieht es jedoch so aus, dass KWF vorgibt, nichts von evtl. Interessenten zu wissen,
      nicht nur dass er dies sagt, er hat nach meinen Informationen sogar eine nicht unbeträchtliche Zahl an Stunden
      damit verbracht, nach Lösungsmöglichkeiten für Escom zu suchen, was er bestimmt in dieser Form nicht gemacht
      hätte, wenn die Lösung schon bekannt wäre.

      Entweder spielt er Theater (das wäre dann aber auch genau so glaubwürdig mit weniger Aufwand gegangen), oder
      er weiss selbst nicht was Sache ist und `jemand` zieht die Fäden hinter seinem Rücken (was aber schwer wäre,
      weil wie gesagt die Akten bei KWF liegen), oder es ist wirklich so wie er sagt: es ist kein Investor in Sicht und
      auch unwahrscheinlich bis zum 28.11. noch einen zu finden.

      Dagegen spricht andererseits was wir in den letzten Tagen gesehen haben:

      Die Meldung, dass Escom endgültig zugemacht werden soll, wurde mit unverhältnismässig hohem Aufwand
      in allen Presseorganen plaziert, und nicht etwa, wie es der Bedeutung der Aktie entsprechen würde, irgendwo
      am Rand als 3-Zeiler, sondern z.T. mit halbseitigen Artikeln mit Hinweis auf der Titelseite (Focus Money), damit
      es auch ja keiner übersieht. Sowas schafft nur jemand, der SEHR gute Verbindungen zur Presse hat, nicht ein
      kleiner popeliger Konkursverwalter, der sich ausserdem (nach allem was ich weiss) noch nie durch besonderen
      Eifer hervorgetan hat.

      Die daraufhin einsetzende Verkaufswelle hat gezeigt, dass der Streubesitz nicht besonders gross sein kann
      und nun ist er wohl nochmal um die Hälfte reduziert. Alle Aktien wurden sofort aufgesaugt, der Kurs ging nicht
      gegen Null, wie man nach so einer Meldung erwartet hätte, sondern hat sich bei 0.3 E stabilisiert.

      Es gibt also jemand, der immer noch Escoms im grossen Stil aufkauft, und es kamen gar nicht viele auf
      den Markt.

      Insofern kann ich mir gut vorstellen dass sich doch noch was positives tun könnte :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:22:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gutes Statement !

      Wenn allerdings der Streubesitz gering ist, wozu das ganze Theater?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:23:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Konkursverwalter muß doch gar nichts wissen. Selbst wenn er was wüßte, hat er nichts gesagt, worauf ihn einer festnageln kann. Komischer ist da schon die Rolle von KWF, wie von Skywatcher beschrieben. Aber Frage ist natürlich, ob die Infos dazu stimmen.

      Daß Schmid dementiert hatte, ist nicht weiter tragisch. Er hat schließlich gesagt, der MOB-Vorstand habe mit den Phantasien um escom nichts zu tun. Stimmt ja sogar. Ist ja nicht escom. Üblicherweise dementiert Schmid nämlich solche Art von Gerüchten auch nicht.

      MECZ: Das mit meinem Zivi krieg ich schon noch hin. :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:24:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zwei Sachen geben mir nur sehr stark zu denken:

      1. Das sich KWF ausgerechnet mit dem Hauptgläubiger von Escom auf anderer Ebene anlegt (Kapitalerhöhung der ComBa) ---> ein Zeichen dafür das er sich wohl mit dieser noch nicht geeinigt hat (oder ein Ablenkmanöver)

      2. Das man KWF für das nicht gelingen der Reaktivierung durch Menzel verantwortlich macht.----> der Ruf von KWF wäre 100%ig völlig im Eimer,und das käme einigen mehr als recht
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:26:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @chstuermer:
      Auch wenn der Investor schon 90% der Aktien hat, ist er natürlich daran interessiert, auch noch möglichst viele
      der restlichen zu bekommen, er verschenkt ja nicht gerne Geld an Leute die nichts dafür tun, so wie wir :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:26:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      ray: Aber gerade Punkt 2 spricht doch dafür, daß KWF nichts unversucht lassen dürfte. Vielleicht wollte man ihn jetzt über die das Zerren in die Öffentlichkeit dazu bringen, wieder rauszugehen und Menzel das Feld zu überlassen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:28:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Skywatcher: Also bitte. Das muß ich aufs Entschiedenste zurückweisen. Wenn nicht wir viel tun und uns den Erfolg damit verdient haben, wer dann? :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:28:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      @skywatcher: Doch wir hängen Stundenlang, Tagelang im Board und arbeiten somit hart in dieser Angelegenheit
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:29:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ray

      stell dir mal dieses Szenario vor:

      KWF verhindert mit seiner Klage die Kapitalerhöhung der ComBa.
      Zwei Wochen später sagt er zur ComBa: Wenn ihr euch mit mir über die Escom-Forderungen einigt, ziehe ich
      im Gegenzug meine Klage zurück.
      Was würdest Du als ComBa machen ? Richtig!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:30:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Twulf: ist nicht von der Hand zu weisen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:31:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hmhm: Das denke ich mittlerweile auch. Zumindest wird er alles dransetzen um die Reaktivierung durchzuziehen. Wenn er es nicht schaffen sollte, sollte er hoffentlich so schlau sein und die Angelegenheit an Menzel zurückgeben, denn der hätte die Reaktivierung laut Köhle geschafft
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:33:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      twulf: Dem kann ich nur bedingt zustimmen, denn die ComBa wird sich nicht von einem KWF erpressen lassen.Kohlhausens Eitelkeit spricht Bänder.....
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:34:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ray00006:
      Ich glaube nicht dass KWFs Ruf nachhaltig ruiniert wäre, wenn die Reaktivierung nicht gelingen würde.
      Das ist schnell wieder vergessen. Die Leute haben ein kurzes Gedächtnis.

      Ich frage mich langsam auch, warum das damals (am 8.8.) im Handelsblatt so eine grosse Story war,
      mit einem kleinen Artikel auf der Titelseite, und noch einem grösseren Artikel über Escom, plus einem
      Porträt von KWF. Ist sowas normal bei einer Firma, die seit 4 Jahren pleite ist ?

      Wer hat diesen Artikel in dieser Form reingebracht ?
      Was wollte man damit wem signalisieren ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:35:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ray

      nene - da spielen nur Finanzielle Aspekte eine Rolle - das kannst du glauben.
      Wir haben es hier (gottseidank) nicht mit irgendwelchen Nasebohrern zu tuen...
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:35:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      ray: Das Problem ist, daß die auf einer Ebene spielen, in die wir praktisch null Einblick haben. Aber von der Logik hättest Du Recht.
      Ich bin nur froh, daß das von mir für mich wahrscheinlich erscheinende Szenario durch die Focus-Berichtserstattung, die Hape dankenswerterweise heute früh schon eingestellt hat, jetzt die aus meiner Sicht interessante Wende bekommt!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:36:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      ray: Ich glaube nicht, daß der sich Eitelkeit lange erlauben kann, wenns um dicke Kohle geht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:37:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all

      muss jetzt für ein paar Stunden weg - bis heute Abend dann
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:38:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ HMHM

      seh ich auch so. Da gibts keine Eitelkeit, wenns um Bares geht :D

      Ich bin mal echt gespannt, ob uns die viele Diskutiererei doch irgendwann noch mal was bringt :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:38:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      twulf: Fill Schpass! Aber morgen nicht wieder so unausgeschlafen hier antreten! :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:38:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Skywatcher: Nun ja, man wollte wohl im Handelsblatt auf den Robin-Hood der Kleinanleger aufmerksam machen... um hinterher den nächsten Artikel zu bringen: Robin-Hood der Kleinanleger zieht diese in die Sch... (sorry) in dem er die Reaktivierung von Escom durch seinen Einspruch verhindert ?!

      Du kannst sicher sein sein Ruf wäre ruiniert, aber ganz sicher. Und daran haben einige ein nicht kleines interesse.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:41:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      MECZ: Ich denke, jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Ich habe schon länger auf diese Konstellation gehofft. Schmid hatte sich ja vo einiger Zeit schon einmal etwas in diese Richtung geäußert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:41:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ twulf

      Auch von meiner Seite viel Spaß!


      @ Ray

      Tja, KWF hat sich bei einigen Gesellschaften durch JHV-Sabotage einen Namen gemacht. Sicherlich würde der ein oder andere sich einen Ast lachen, wenn man ihn mal sabotieren würde. Aber eine solche groß Angelegte Aktion auch noch über`s Handelsblatt? Das bezweifle ich.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:43:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ HMHM

      Auf jeden Fall wird die Luft merklich dünner.
      Wir nähern uns einer Entscheidung- in welche Richtung auch immer.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:44:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:46:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wir dürfen nicht aus den Augen lassen, daß Schmid davon sprach, der Dezember sei ein guter Monat für Börsengänge. Wenn er damit das Jahr 2000 gemeint hat, was ich denke, wie will er das schaffen ohne Mäntelchen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:47:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ HMHM

      Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, die Presse macht eh, was sie will. EsCom-Schlagzeilen waren schon immer gut für die Auflage. Egal in welche Richtung sie lauten.

      Erschreckend ist nur, wie schnell der Markt auf Meldungen von Blättern wie Handelsblatt und Focus-Money reagiert.
      100% nach oben, und 50% nach unten sind doch ein starkes Zeichen für die extreme Nervosität der Anleger!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:50:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      MECZ: Daß die Anleger (wenn man bei escom davon sprechen kann) nervös sind, ist klar. Das ganze zog sich lange hin. Im Mai schmeißt Menzel die Brocken und im Juli erfahren wir erst was. Dann die Meldung, daß der KV von einem Löschen der Notierung ausgeht. Das macht wohl schon sehr nervös.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:50:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ MECZ: Er ist aber der einzige der durch solche "Sabotageaktionen"? auffällt !

      Letztendlich wird eh bald die Entscheidung fallen und sich alles von selbst aufklären.Und natürlich hoffe ich, das unser Depot um eine Stelle vor dem Komma erweitert wird
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:54:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ HMHM

      Das hoffe ich selber auch schwer.

      Kurseinbrüche bei EsCom entlocken mir allerdings schon länger kein Stirnrunzeln mehr. Ich geh momentan eh davon aus, dass investierte Geld übern Jordan ist.
      Habe Anfang des Jahres, als Escom Intraday sogar bis auf über 4€ schoss nen hübschen Schnitt gemacht. Ich bin also momentan nur mit Geld in Escom investiert, dass ich ohne Escom garnicht hätte ;)

      Insofern...

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:56:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      MECZ: Da war ich Anfang des Jahres zu blöd. Hatte aber gedacht, es geht dann sofort (wenn auch langsamer) weiter nach oben. Aber was solls. Warten wir eben jetzt mal ab, wo das hinläuft.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:57:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      @MECZ:
      Ich würde nicht sagen, die Presse macht was sie will, sondern sie druckt was `man` ihr füttert.
      Das einzige was die noch selber machen ist das Layout, die Meldungen kommen doch von
      irgendwelchen Agenturen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:59:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ganz genau. Einfach relaxt bei nem netten Cocktail den Verlauf verfolgen und nebenbei mit andern Aktien kurzfristig kleinere Gewinne einfahren.

      Mir hatte Anfang des Jahres jemand die Info gesteckt, dass da bei Escom was im Busch ist.
      Diese Info habe ich übrigens diesmal nicht bekommen...
      Naja, damals kam der Wind allerdings aus einer anderen Richtung, hat also m.E. nicht besonders viel zu bedeuten.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:59:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      muß mich mal ne Weile verabschieden. Bis später nochmal.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:59:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      byebye

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:00:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      MECZ: Ich hab die Dinger schon Jahre. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, daß da was kommt. Hätte das Hin und Her aber für sZocken besser nutzen sollen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:17:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Mary_1&all,
      soviel der Ehre für mich armes Geschöpf :O
      vielen Dank

      werde mir mal den thread jetzt zu Gemüte führen :)

      Gruss
      und schönes Wochenende ..heul..irgendwie gehts mir nicht gut

      euer
      MangoJo
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:21:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      @MangoJo: War die Mango etwa schlecht ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:56:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ MangoJo

      Na, na, wer wird denn wegen so`n bisschen Escom verlusten gleich weinen?
      Hoffe es geht dir nur wegen Escom so schlecht :(

      So, ich mach mich für heute. Bar und Disco rufen nach mir ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:35:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      wegen Escomverlusten bin ich nicht traurig :(
      einfach so mal abheulen





      Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar

      Achtung!Kinder haften für Ihre Eltern



      ich beame mich mal in Richtung Proseccovorratskammer




      Das Leben ist eine Baustelle ;)

      Gruss
      und Gute Nacht
      und Danke für den tollen thread...ob heute noch was kommt?
      schaut nicht so aus...
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:59:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      @MangoJo: Post :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:19:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...was gibt es geileres als knapp 2 Kilo beim Sport zu verlieren und dann ein eiskaltes STAUDER-Pils an den Rachen zu hängen??? Um dan festzustellen, dass S04 den BvB hammermaessigst gedemuetigt hat...schluchz...wenigstens hat ST. Pauli gewonnen und RWE wird morgen auch noch 3 Punkte in Dortmund abhlen, yeah!!!

      @chstuermer: ich bin mir sicher, Du bist der deutschen Sprache EINIGERMASSEN mächtig. Dann lies Dir verdammt nochmal den Focus-"Artikel" nochmal durch und versuch mir mal zu erklären in welchem Absatz Du den KV wegen Falschaussage drankriegen könntest! Ich sehe da keine konkrete Aussage, kein Satz, der nicht im Konjunktiv geschrieben ist! Könnte, Sollte, möglich ist alles und nix ist unmöglich! Also, nimm das nicht für Fakt, was das steht - nur weil es da steht. Betrachte die konjunktiven Sätze mal als suggestive Manipulation und Werkzeug von Leuten, die billig an möglichst viel Stücke kommen wollen!

      PROST und Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:29:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      An MangoJo ein paar tröstende Worte meinerseits.

      Allen anderen Escomaniacs noch einen schönen Samstag Abend, muss mal wieder Wirtschafts- und Discoanalyse machen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:43:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      MECZ&the rest

      Danke, wird schon werden
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:11:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      @all

      keiner mehr da?
      Alle inne Disse oder inne Pinte?
      Bin ich der einzige, mit dem keiner auf die Rolle will?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:32:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      H@llo allerseits

      ich stelle hier mal den Beitrag von EH ein...da steht ein bißchen mehr drin, wie das was Köhle jetzt erzählt hat...

      Gefährliche Spekulation
      "Keine Rettung für Escom"

      Escom ist wieder Spielball von Spekulanten. Nach drei Jahren an Rettungsversuchen vor dem Konkurs versuchen sich nun Karl Walter Freitag und Anwalt Fritz Lohlein an Escom. Sie prüfen eine, wie es heißt, "Reaktivierung der Gesellschaft". "Es gibt keine Rettungsmöglichkeit für Escom mehr", sagt dagegen Insolvenzverwalter Klaus Köhle der TELEBÖRSE. Im November werde er mangels Masse die Einstellung des Insolvenzverfahrens beantragen. Dann erlischt die Handelsregistereintragung des ehemaligen Computer-Handelskonzern, und die Börsennotierung wird eingestellt.
      Köhles Argumentation: Eine gängige Abfindungsquote für die Gläubiger unterstellt, müssten zur Wiederbelebung mindestens 35 Millionen Mark aufgebracht werden. Vermögenswerte seien keine mehr da und auch keine steuerlichen Verlustvorträge. Dagegen habe Escom Schulden von knapp 600 Millionen Mark. "Für 50 000 Mark kann man aber schon eine GmbH gründen."
      [Ich dachte, es geht hier um eine börsennotierte AG?]
      Köhle vermutet, dass Freitag darauf spekuliert habe, der Hamburger Vermögensverwalter Bernd Menzel wolle unbedingt Escom kaufen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Menzel zur TELEBÖRSE: "Ich habe alle Stücke, insgesamt circa fünf Prozent des Aktienkapitals, verkauft.
      [An wen Menzel verkauft hat, steht hier nicht?
      Bereits im März während der Escom-Hauptversammlung habe ich gesagt, im Fall von Querulanten sage ich mich von Rettungsversuchen los."
      Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Werpapierbesitz in Düsseldorf warnt denn auch: "Ich rate Anlegern dringend vom Kauf der Aktie ab. Das Risiko eines Totalausfalls ist nach wie vor sehr, sehr hoch."
      [Die Escom-Aktionäre hier im Board sind auch weniger Anleger als Spekulanten.

      Kleine Notiz am Rande:
      Auf der selben Seite befindet sich ein Artikel über Boris Becker und Sportgate, und daß Mobilcom eventuell dort einsteigt.

      da steht KEINE STEUERLICHEN VERLUSTVORTRÄGE...man sollte dem Glauben schenken !

      Das wäre der größte anzunehmende Unfall...KWF hat darauf spekuliert,
      Menzel würde Escom kaufen... also wirklich nur dazwischengefunkt ?
      er läßt sich nur zum Vorstand bestellen, um mal in die Bücher gucken zu können ( HBL...Ihm fehlten dafür die notwendigen Geschäftsunterlagen, erklärte er.Diese könne er sich erst besorgen, wenn er als neuer Escom-Vorstand in das HRG eingetragen sei.

      das ist mir dann doch zu blauäugig...

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:32:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich kenne Herrn Köhle nicht persönlich und mir ist über sein bisheriges Schaffen auch nichts bekannt,
      jedoch sein Satz "...Für 50 000 Mark kann man aber schon eine GmbH gründen..." lässt mich doch sehr stark daran zweifeln, ob der Mann überhaupt weiß von was er spricht !!!?

      Stimmt es (hab ich glaub irgendwo gelesen), daß Herr Klaus Köhle mitte ende 20 ist ? Ohne jegliche Vorurteile, aber ich denke, daß jemand in diesem Alter noch nicht über die Erfahrung, Spitzfindigkeit und über Kontakte verfügen kann, die im Fall Escom für einen Insolvenzverwalter sehr wahrscheinlich von Nöten wären !
      Ich kenne auch Herrn KWF nicht persönlich, aber wie aus seinen bisherigen "Taten" zu schließen ist, kann er, was Cleverness und Erfahrung angeht mit Köhle machen was er will.

      Schönes Wochenende,
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 01:48:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Endlich mal etwas konkretes:

      35 Millionnen werden für eine Reaktivierung benötigt.
      Angeblich sollen die 600 Mio steuerlich nicht verwertbar sein.
      Das kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 05:24:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      So, jetzt ist der 23. auch für mich beendet

      War bis eben noch unterwegs und muss jetzt gaanz dringend ins Bett.
      Bin irgendwie immer noch ziemlich voll... immer diese viele Cola :laugh:

      Gute Nacht euch allen ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 10:33:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guten Morgen allerseits :)

      Ich melde mich hiermit auch gleich wieder ab bis zum Spätnachmittag, aber nicht ohne vorher noch die
      Sonntags-Knobelaufgabe zu stellen :D

      Wie ist das denn überhaupt mit den Verlustvorträgen ?

      Wenn ich einem Gläubiger die Verluste für einen Bruchteil des Betrages abkaufe, dann verzichtet der
      ja auf das restliche Geld, d.h. der Verlustvortrag mindert sich um eben diesen Betrag.
      Wenn ich mich dagegen mit den Gläubigern nicht einige, bleiben die Verluste in voller Höhe bestehen,
      d.h. ich kann sie steuerlich nutzen, muss sie dann aber auch in voller Höhe bezahlen !

      Habe ich da was falsch verstanden ? Wenn es so wäre, dann hätte man doch in keinem Fall was davon.

      Ist es möglich, die Gläubiger mit einem kleinen Betrag abzufinden und die Schulden auf dem Papier
      trotzdem stehen zu lassen ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

      Frohes Knobeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:02:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Nach meinem Kurzurlaub möchte ich mich auch mal wieder melden. Unsere Escom hat es ja ziemlich zerrissen.
      Mogwei hatte glaube ich, am Anfang mal geschrieben, der Kurs würde wohl nochmal sinken. Dieser Kursverlust ist ja nun eingetreten.
      Also wenn man an das Gute glaubt, könnte es jetzt aufwärts gehen.

      Viele Grüße

      SW
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:10:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...Schmid will «Focus» zufolge einzelne Teile aus dem MobilCom-Verbund abspalten, um dort wieder wie gewohnt frei schalten und walten zu können. Zudem wolle er sich künftig verstärkt um die Bereiche Bankgeschäfte, UMTS und mobilen e-Commerce kümmern...

      Euro am Sonntag von heute, Seite 35 :

      ...Es hat sich hoher Besuch bei Schmid angesagt. John Chambers, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender von Cisco Systems. Und die beiden werden sich nicht übers Murmelspielen unterhalten...

      Wenn man nur endlich wüßte was Mogwei mit 5 + 8 meint !

      Schönen Sonntag noch, Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:22:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Leute !


      Ich habe mir mal den Artikel in der Focus Money durchgelesen und mir ist folgendes ( habe ich bisher im Board nicht gelesen, ansonsten sorry ) aufgefallen :

      ### Es hieß, ein Aufkäufer werde die Gesellschaft wieder beleben, um mit den Verlustvorträgen seine Steuerlast zu mindern. ###



      Also sind die Verlustvorträge nutzbar und Menzel wird wohl nicht der Einzige sein, der weiß wie dies funktioniert !

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:40:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      @HAPE1: Cisco? Mogwei sprach zwar von grossem, aber Cisco wird nicht die Richtung sein, an die Mogwei gedacht hat...(auch wenn 5)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:56:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo und guten Morgen !
      Es ist hier sonnig bei 16,8 Grad :)

      Zum Thema:
      @Hape1: Cisco wird wohl eher um die "Milliardchen" werben, die zum/beim Aufbau des UMTS Netzes frei werden.

      Könnte mir aber genauso gut vorstellen, das Schmidt mit Cisco nicht nur über den Netzausbau, sondern auch über den Aufbau eines Content-Providers für UMTS spricht. Cisco ist ja neuen Technologien und Start-Ups sehr aufgeschlossen.
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:38:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Da habe ich doch extra zwischen dem Cisco-Satz und dem 5+8 eine Leerzeile gelassen, damit niemand hier eine Verbindung herstellt !
      Ihr schreckt aber auch vor gar nichts zurück !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:47:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hape: Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß Du irgendwo einen Satz ausgräbst, der unsere liebe escom damit in Verbindung bringt. Schau doch nochmal nach, ob Du da nichts brauchbares hast :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:47:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...ach so ;)

      Wahrscheinlich hast Du recht und die beiden spielen Hallen-Jojo :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:51:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      ...oder wolltest du nur genug Platz lassen, damit man zwischen den Zeilen lesen kann :D ?

      Nee, Scherz beiseite, da ist nichts...
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 13:01:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 13:09:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Lieber n Kölsch als n Köhle:D
      (Disclaimer)

      Bis Morgen
      myIQ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 13:48:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bis morgen !
      Das Wetter ist einfach zu schön, um hier rum zu sitzen !
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:11:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sparta und Mobilcom
      123456 + 12345678
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:45:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      MobilCom dementiert Bericht über Rückzug Schmids

      MobilCom hat den Bericht des Focus über einen geplanten Rückzug des Firmengründers Gerhard Schmid aus der Konzernführung dementiert. Das Nachrichtenmagazin hatte gemeldet, Schmid wolle den Vorstandsvorsitz abgeben, weil der neue Großaktionär France Telecom die Unternehmenspolitik zunehmend bestimme.

      "Der Bericht entbehrt jeglicher Grundlage", sagte der MobilCom-Sprecher Torsten Kollande der Nachrichtenagentur dpa. Focus hatte gemeldet, Schmid suche intensiv nach einem Nachfolger. Er fühle sich nach der Beteiligung der Franzosen an der MobilCom AG im eigenen Unternehmen nicht mehr wohl, das nun zu einem Bestandteil eines Großkonzerns umgebaut werden müsse. (dpa)/ (cp/c`t)

      (aus www.heise.de)

      betroffene Hunde beißen aber schnell ? ;)

      pothos
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:52:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wenn der Artikel vom 24.09. !!!!
      ist haben die aber einen tüchtigen Torsten Kollande, der am Sonntag auch arbeitet.
      Nicht schlecht. ;)

      pothos
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:40:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wie wäre es hiermit:

      CISCO Commerce
      12345+12345678
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:54:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Leute !


      Aus der aktuellen Focus Money :

      Corba wieder im Spiel

      Schlappe für ComBa-Chef M. K : Sein Versuch, den Einfluß des ungeliebten Großaktionärs Cobra ( Anteil 17 % ) einzudämmen, ist vorläufig gescheitert. Das LG Frankfurt stoppte Montag dieser Woche eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre.
      ..... Bei einer normalen KE kann Cobra mitziehen.
      .....``Da stellt sich ein Vorstand seinen eigenen Aktionärskreis zusammen``, kritisierte Co-Bank-Aktionär KWF, der den Gerichtsentscheid erwirkte. Er kündigte an, notfalls auch in der nächsten Instanz gegen die Pläne des ComBa-Chefs zu klagen.



      KWF hat eine ( m. E. nach ) Strategie.


      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:05:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      @DerDraufleger

      das mit der Strategie wollen wir doch alle schwer hoffen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:16:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      5 + 8 =
      escom + mobilcom
      12345 12345678


      Neue Firma koennte mobiles.com (in Englisch Handy = "mobiles")
      heißen
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:25:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      @DD
      BINGO und morgen gehts vor dem LG Frankfurt in die 1.Runde !

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:39:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      bleibt bei 5+8
      die Gleichung lautet 5 + 8 = E + H

      E = Escom

      H = x

      wenn x > 0 Halllllllaaaaaalllllllliiiiiiiiiiiiiiii
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:50:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:51:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Vielleicht H wie Hommerzbank ? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:37:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      Warum äußert sich KWF nicht mal öffentlich ????????????
      Hat nicht jemand mal seine (e-mail)Adresse ?

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:05:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      was redet Ihr da ?

      1.) wieso LG
      2.) wer mit wem und warum ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:09:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Chstuermer: KWF gegen ComBa wegen Kapitalerhöhung

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:15:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      ComBA = Commerzbank, KWF= Konkursverwalter?

      wie sind da die näheren Zusammenhänge ?

      was würde bei welcher Entscheidung passieren ?

      Auswirkungen auf den Kurs ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:36:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @chstuermer

      KWF
      Karl Walter Freitag
      (wenn ich mich nicht irre ;)

      pothos
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:39:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      also KWF = Freitag
      Freitag ./. ComBa wg. Kapitalerhöhung

      1.) wie sind die Hintergründe, Sinn und Zweck der Klage
      2.) wie sind die Auswirkungen ?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:59:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      ComBa macht Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte für alle. Freitag klagt dagegen mit der Äußerung : ComBa stellt eigenen Aktionärskreis zusammen.

      Da ComBa Hauptgläubiger von Escom ist muss Freitag sich mit dieser wohl einigen um eine Reaktivierung überhaupt stattfinden zu lassen.

      Also--------> indirekte Erpressung ??????????????? Oder warum klagt Freitag ausgerechnet gegen denjenigen mit dem er sich an anderer Stelle einigen MUSS ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:01:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Fassen wir doch noch einmal zusammen, was uns die letzte Woche brachte und welche Schlüsse wir daraus ziehen können:

      1. KWF erwirkt bei eine Aufschiebung der geplanten Kapitalerhöhung bei der ComBa.

      2. Die Meldung im FM über das nahende Ende von ESCOM wird auffällig medienwirksam lanciert, wobei viele Konjunktivs enthalten sind und von der Sache her nichts Neues gemeldet wird.

      3. Der Kurs der ECM-Aktie verliert daraufhin teilweise bis zu 45% und es gehen rund 2 Mio Aktien über den Ladentisch. Das entspricht nicht mal 1% des Aktienkapitals. Der Streubesitz ist demnach kaum noch vorhanden. Alle Aktien haben einen Käufer gefunden, obwohl die Aktie bald nichts mehr wert sein soll !

      4. Focus meldet, dass Schmid sich aus Mobilcom zurückziehen will und seinen 36%-Anteil abstößt, wobei er einige Filetstücke von der Mobilcom mitnehmen will

      5. Schmid trifft sich diese Woche mit dem Boss von Cisco.


      Wie passt das alles zusammen ??

      Ab jetzt beginnt die Colasie. Achtung Disclaimer !! Alles nur Spekulation!!

      Nehmen wir einmal an, Schmid steigt wirklich bei Mobilcom aus und macht wieder etwas Eigenes. Was könnte das sein?? UMTS-Technologien, UMTS-Handies, Internet-Portale, etc. Ein entsprechendes Knowhow kann er eventuell von Mobilcom mitnehmen, aber wohin? Er braucht eine neue Firma mit neuem (altem?) Namen - wir können sie ja mal spasseshalber Escom Computersysteme 2001 nennen. Dann braucht er natürlich viel Geld und das bekommt er zum einen von der France Telekom für seinen Anteil, zum anderen bietet sich aber auch die Geldbeschaffung via Börse an. Nachdem er aber den Weg einer Neu-Emission scheut, müßte er ein bereits börsennotiertes Unternehmen übernehmen. Da könnte man jetzt an Escom denken :O , zumal er ja bereits die Namensrechte sich von Escom gesichert hat. Nur gibt es da leider noch einige Probleme aus der Welt zu schaffen. Da gibt es einen Hauptgläubiger - die ComBa -, der immer noch Forderungen in dreistelliger Millionenhöhe an die Escom hat. Was tun? Hier tritt einerseits KWF auf den Plan, der Spezialist für besondere Fälle (und nebenbei auch noch Vorstand der Escom) und bereitet der Bank mal ein paar Schwierigkeiten. Da kommt zum anderen die Pressemeldung des IV im FM, um allen klar zu machen, dass die Escom in 2 Monaten tot ist und damit nicht nur die Aktien, sondern auch alle Forderungen (!!) wertlos sind. Denn ich glaube, dass der Pressewirbel nicht inszeniert wurde, um die letzten Streubesitzler ihre Aktien günstig abzuluchsen, sondern für mich war diese Aktion an die Gläubiger (und im besonderen an die ComBa) gerichtet, um sie wachzurütteln, damit die Forderungen noch einmal neu diskutiert werden können. Denn es bietet sich doch ein kleiner Deal geradezu an: KWF gibt seinen Widerstand bei der ComBa auf und als kleine Gegenleistung tritt die ComBa ihre (beinahe wertlosen) Forderungen an die Escom an KWF oder Freundeskreis ab. Diese Forderungen könnte wiederum unser Schmid gut gebrauchen, da er damit natürlich bestens Steuern sparen könnte, sofern sie sich auch tatsächlich verwenden lassen. (Bin kein Steuerfachmann)

      Worüber aber redet Schmid diese Woche mit Cisco? Ich denke, über sein neues Business. UMTS-Technologien zu entwickeln und zu verkaufen ist in den nächsten Jahren sicherlich gewinnträchtiger als bei der Mobilcom die UMTS-Lizenzen wirtschaftlich rentabel zu machen :D

      Übrigens: Der Link www.escom.de funktioniert heute auch nicht mehr :O

      Was haltet ihr von der Geschichte? Ziemlich abenteuerlich, GELL !! ;)

      Grüße Gentile
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:11:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Gute Story !

      Hat KWF die Namenrechte oder ComTech?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:14:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Namensrechte hat ComTech und damit Schmid. KWF ist (u.a.) nur Vorstand bei der Escom.

      Grüße Gentile
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:33:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      @gentile: nett zusammengefasst, aber zwei Sachen muss ich anmerken.
      1. Guter Gedanke, dass mit dem FM Artikel auf die möglichen unerwarteten Einnahmen bei der CoBa hingewisen werden soll...aber vielleicht sollte diese Bank mal über ihren Vorstand nachdenken, wenn sie solche "Aufmunterungen" aus dem FM bezieht...
      2. Schmid, MobilCOM, UMTS - alles gut und schön! ABER DENKT MAL ÜBER EINEN PUNKT NACH: WOFÜR BRÄUCHTE SCHMID DEN VERLUSTVORTRAG WENN ES UM UMTS ODER ÄHNLICHES GEHT? DER WIRD DAMIT IN DEN NEXTEN JAHREN GENUG MIESE MACHEN! ZUMINDEST DER AUFBAU IST KOSTENINTENSIV OHNE ENDE! DA BRAUCHT ER KEINE HALBE MILLIARDE AUS DER ESCOM HISTORIE! DIE STEUERN SPART ER DURCH EIGENE VERLUSTE...!
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:43:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Gentile :

      2 Mio. Aktien = 1 % Aktienkapital ?!?

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:49:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Chstuermer : mal eine Frage an Dich, seit wann und aus welchem Grund bzw. mit welchem Hintergrundwissen bist Du in Escom eingestiegen ?

      Grüße von Jacky
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:00:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      @the.pirate

      Zu 1.
      Ich glaube in der Tat, dass der Medienrummel an die Gläubiger gerichtet war. ComBa ist nur ein Gläubiger (wenn auch der Größte). Im übrigen sind solche Stories auch immer gut, wenn interne Machtkämpfe stattfinden. (Was bei der ComBa glaube ich gerade ansteht)

      Zu 2. gebe ich dir Recht. Sollte aber Schmid wirklich bei Mobilcom aussteigen (und das ist ja die Grundthese dieser ganzen Story), dann nutzen ihm seine UMTS-Milliarden-Schulden natürlich nichts.

      @DD

      Sorry, da ist mir wohl ein kleiner Rechenfehler unterlaufen. (Ich schäme mich :O :O ) Sollte ungefähr 10 % heißen. Jedoch weiss man allerdings bei den 2 Millionen auch nicht, ob sie nur hin und her geschoben wurden. Vielleicht kann Hape was dazu sagen :rolleyes: ??

      Grüße Gentile
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:01:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Chstuermer: KWF= KonkursWerFalter ?!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:29:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:11:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Leute, HALT!!!

      Hatte ich nicht heute irgendwo gelesen, dass MOC den Bericht im Focus dementiert, dass Schmid nicht mehr im Unternehmen bleiben will?
      :confused:
      War ne Meldung über dpa... also, ich denke Grundsätzlich ist die Colasie von Gentile schon was feines, aber wir müssen da noch in stundenlanger gemeinsamer Tüftelarbeit noch ein paar Kleinigkeiten zurechtfeilen ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:13:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      ich bin zunächst unter zwei Überlegungen eingestiegen:

      1.) ist damit zu rechnen, daß der Wert kurzfristig wieder ansteigt, jedenfalls auf 0,6, Antwort: Charttechnisch: deutliches ja


      2.) besteht die Gefahr, daß der Wert kurzfristig verschwindet?
      Telefonat mit Jung bei der Düsseldorfer Börse: Antwort: deutliches nein, weil Konkursverfahren nicht abeschlossen und dies in nächster Zeit wohl auch nicht der Fall sein kann.

      Hieraufhin bin ich eingestiegen und beschäftige mich nunmehr erst mit der Frage, ob ich es wagen kann, länger investiert zu bleiben.
      Zu dieser Frage suche ich momentan eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:14:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      wieviel hält Schmid an comtech?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:26:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ chstuermer

      Die MobilCom hält meines Wissens 100% an Comtech.

      Was Charttechnik betrifft: Sowas kann man bei größeren Werten erfolgreich anwenden, bei einem Papier wie Escom ist die Charttechnik allerdings m.E. völlig wertlos.

      M.E.C.Z.

      PS: Ich penn` jetzt erstmal- bis morgen Escomaniacs!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:35:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      @MECZ
      Danke für die Blumen.

      Das Dementi haben wir schon auch vernommen ;)

      Ich denke das stundenlange Feilen sollten wir lieber morgen fortsetzen.

      Vielleicht im neuen Tages-Thread?? (Ich habe mal einen schüchternen Versuch vor zwei Stunden unternommen :O )

      Bis morgen.

      Grüße Gentile
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:55:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Klar, heute krieg ich eh nichts gescheites mehr auf die Beine. Bin völlig im A****.

      Also dann bis morgen.

      Licht ist jetzt aus.
      Empfehlung für Schlaflose: Tagesthread 25.09. von Gentile.

      M.E.C.Z.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      23.09. - MangoJo´s DAY