checkAd

    Philips und Liberate bauen Zusammenarbeit bei Set-Top-Boxen aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 02:41:07 von
    neuester Beitrag 29.11.00 20:29:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 250.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:41:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Philips und Liberate bauen Zusammenarbeit bei Set-Top-Boxen aus

      22.09.2000 - Das Softwareunternehmen Liberate lizenziert MHP-Software von Philips. Auf der IBC wurde die TV Navigator Software von Liberate auf der Set-Top-Box von Philips bereits gezeigt.

      Philips Electronics und Liberate Technologies, die den vor Kurzem vorgestellten Philips Receiver für AOLTV entwickelt haben, bauen ihre Partnerschaft zur Weiterentwicklung innovativer digitaler Set-Top-Box-Technologien und Produkte aus. Im Rahmen der Vereinbarung plant Liberate die Lizenzierung des Multimedia Home Platform (MHP) Softwaremoduls von Philips als Erweiterung der Liberate TV NavigatorTM Client-Software. Philips besitzt derzeit eine Lizenz für die Liberate TV Navigator Client-Software.

      Schwerpunktbereiche der Zusammenarbeit zwischen Liberate und Philips sind die Applikations- und Tool-Entwicklung für MPEG-4- und MHP-Technologien sowie Home-AV-Vernetzungsspezifikationen (HAVi), die hohe Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsinteroperabilität zwischen den Set-Top-Boxen von Philips und angeschlossenen Geräten bieten.

      "Die Zusammenarbeit mit innovativen Technologiefirmen, die Philips in die Lage versetzen, die digitale Set-Top-Box in Richtung multimediales Home-Entertainment-System weiterzuentwickeln, wird für uns wird immer wichtiger", erklärte Rob van Oostenbrugge, President und CEO, Philips Digital Networks. "Die Kombination der MHP-Softwarelösung von Philips und der Softwareplattform von Liberate erleichtert die Bereitstellung von Internet-basierten Inhalten, Services und Anwendungen für Informations-Geräte. Philips freut sich auf die Fortsetzung der bestehenden Partnerschaft mit Liberate zur Weiterentwicklung innovativer Set-Top-Box-Produkte und Services."

      "Die Zusammenarbeit mit Philips an der MHP-Implementierung auf der Basis des DVB-Standards ist ein weiterer Beleg für das Engagement von Liberate für offene Standards", kommentierte Mitchell Kertzman, President und CEO, Liberate Technologies. "Aufbauend auf unserer Kooperation bei der AOLTV Set-Top-Box dehnen wir jetzt unsere gemeinsamen Aktivitäten auf digitale Set-Top-Boxen aus und werden unseren Netzbetreiberkunden eine überzeugende, integrierte Lösung zur Bereitstellung von Services der nächsten Generation bieten."

      Philips und Liberate arbeiteten an der Entwicklung des Philips Receiver für den AOLTV Service zusammen. Dieser anspruchsvolle Philips Receiver, der vor Kurzem vorgestellt wurde, enthält die Liberate TV Navigator Client-Software, die das Beste des Internet und des Fernsehens zu einem hoch attraktiven, interaktiven Medium verbindet. Die Set-Top-Box unterstützt eine Reihe von AOL-Services, die auf AOLTV zu finden sind - beispielsweise AOL E-Mail, Chat, Instant Messaging und erweiterte TV-Programmgestaltung.

      Auf der IBC2000 demonstrierten Philips und Liberate den Einsatz der Liberate TV Navigator Software und der Philips MHP Software auf einer Reihe von digitalen Set-Top-Boxen von Philips. Die kombinierte Liberate/Philips-Set-Top-Plattform ist als Katalysator für die Entwicklung eines Gateway für Privatnutzer und neuer Arten von Philips In-Home-Systeme gedacht - beispielsweise Spracherkennungs-Eingabegeräte, drahtlose Lautsprecher und Anzeigegeräte, Kameras für Telekonferenzen und Sprach- und Daten-Kommunikationsprodukte.

      Die Vereinbarung sieht mit Liberate auch vor, dass die digitalen Set-Top-Boxen der jetzigen und nächsten Generation von Philips eine der offiziellen Referenzplattformen für die Liberate TV Navigator Software werden. In den Set-Top-Boxen kommt der hochleistungsfähige TriMediaä-Prozessor zum Einsatz, den Philips auf der Basis der VLIW-Prozessortechnologie von TriMedia Technologies, Inc. entwickelt hat. Dabei handelt es sich um einen Spezialmikroprozessor für die Echtzeitverarbeitung von Audio-, Video-, Grafik- und Kommunikations-Datenströmen. Der anspruchsvolle Prozessor bietet ausgezeichnete Unterstützung für High-Performance-Internet-Anwendungen wie Streaming Media, E-Commerce, Gaming und andere interaktive Services sowie für eine breite Palette von neuen TV-Entertainment-Services.

      Als aktives Mitglied des DVB-Konsortiums (Digital Video Broadcasting) spielen Philips und Liberate eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Definition des MHP-Standards. Die auf dem TriMedia-Prozessor basierende Entwicklungsplattform von Philips ist eine weithin anerkannte MHP-Referenzimplementierung für MHP-Software, die aus MHP-Middleware, MHP-Anwendungen und Softwaretools besteht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:46:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verdammt noch mal,dann kauf Dir AKtien Phillips und Liberate ,

      aber laß uns in Frieden !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:50:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ tml

      Sehr interessant! Danke für den Beitrag!

      @ papermaker

      :confused:

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:54:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du Dummpusher.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      kann man sich eigentlich noch vernünftig hier unterhalten?
      Gibts nicht irgendwo noch andere Boards?
      langsam reichts mir bei w.o ,poste ich halt nicht mehr, am besten lese ich noch nicht mal mehr mit
      @alle N8

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:57:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es heißt manchmal Phillips sei fast pleite. Alle dummes Gerede.
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:52:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für den interessanten Artikel, tml. Man sollte schon über den Tellerrand gucken. Paßt auch gut in meinen thread "Interaktive TV - Markt und Wettbewerb" (leider etwas englischlastig), in den ich ihn übernehmen werde. Könntest Du noch die Quelle angeben?

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Philips und Liberate bauen Zusammenarbeit bei Set-Top-Boxen aus