checkAd

    Wahlkampf in den USA: Gore geht an die Ölreserven - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 14:43:54 von
    neuester Beitrag 26.09.00 19:20:25 von
    Beiträge: 28
    ID: 251.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:43:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Manchmal treibt der amerikanische Wahlkampf doch seltsame Blüten. Präsidentschaftskandidat Gore sorgt nun über Clinton dafür, dass die strategischen Ölreserven der USA angezapft werden, um damit den Ölpreis zu senken.
      Was für ein Schwachsinn!!!
      Erstens dürfte sich diese Maßnahme nur vorübergehend auf die Ölpreise auswirken.
      Zweitens dürfte dass die Chancen Gores auf einen Wahlsieg im November erhöhen, dass Gore für die Börse der schlechtere Kandidat ist, steht wohl ausser zweifel.
      Freut Euch also nicht zu früh, diese Maßnahme wird Folgen haben, kurzfristig gute, langfristig schlechte!!!
      Ausserdem meine ich mal gehört zu haben, dass diese Reserven nur für Krisenfälle verwendet werden dürfen, ist Gores schwacher Wahlkampf schon eine Krise???
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:54:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso ist Gore für die Börse der "schlechtere Kandidat"? Unter Clinton ist sie doch hervorragend gelaufen. Und wer sagt Dir, daß Gore einen schlechten Wahlkampf führt? Er hat den Rückstand in den Umfragen innerhalb weniger Wochen aufgeholt und führt jetzt deutlich.
      So schlecht kann sein Wahlkampf also nicht gewesen sein. Also: erst informieren, dann posten.

      Gruß
      d.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:01:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gehe da auch nicht ganz mit. Der Ölpreis wird momentan mehr von Spekulanten als von der Opec getrieben und ich sehe diese Sache als positives Signal. Die Opec ist mittlerweile schlauer geworden und kann
      sich Wirtschaftskrisen ebenso wenig leisten wie die Abnehmer. Die Sache war für die ehemalige UDSSR ein warmer Regen und dürfte für die
      Euroregion als Positivum zu werten sein.

      Wer zahlt nun eigentlich die Zeche ???

      Der Endverbraucher, welcher nun an Kaufkraft verliert. Kein gutes Umfeld für Konsumaktien.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:02:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      downpusher, sprich doch mal mit leuten von der amerikanischen wirtschaft, dann wirst du hören, was sie von gore halten.
      und das seine illegale maßnahme ganz stark mit wahlkampf zu tuen hat, wirst selbst du ganz ehrlich nicht bestreiten, oder???
      ok, wußte ichs doch!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:03:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicher ist diese Maßnahme ungewöhnlich und in ihrer direkten Wirkung nicht von langer Dauer, sie setzt aber klare Zeichen und das ist letzendlich das, was wichtig ist. Dieses Geschrei, daß die strategischen Reserven nur in Notfällen angetastet werden dürfen, ist eher Wahlkampftaktik der Republikaner, die diese Reserven gerne zum goldenen Kalb machen wollen und wohl am liebsten wieder die "rote Gefahr" aus der historischen Kramkiste hervorzaubern würden.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:05:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lest euch mal im letzten Aktionär den Artikel auf der letzten Seite von Th. Gebert über die Ölpreisentwicklung durch.
      Hört sich plausibel an.

      Macht euch nicht soviele Gedanken über Sachen, die ihr sowieso nicht ändern könnt.
      Die Börse wird noch auf Jahre brummen und wir sind live dabei.
      Tage wie gestern sind klare Kauftage.

      erml
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:07:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @boertropi,

      "illegale" Maßnahme? Jetzt drehst Du wohl total am Rad. Außerdem hat nicht Gore, sondern Clinton entschieden, und der ist nicht von Gore abhängig. Im Übrigen solltest Du Dich mal informieren, welcher Präsidentschaftskandidat die höchsten Wahlkampfspenden aus der Wirtschaft erhält. Das ist mit großem Abstand Gore.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:08:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      könnt ihr euch vorstellen, dass diese reserven irgendwann verbraucht sind??
      könnt ihr euch auch vorstellen, dass es viele ölexportländer gibt, denen es nur darum geht, dem dekadenten westen eins auszuwischen, denen ist es auch vollkommen egal, wie es ihrer eigenen bevölkerung geht, die haben von höhen ölpreisen überhaupt nichts.
      z.b. saddam hussein, dem gehts mit sicherheit gut, aber glaubt ihr ernsthaft, den interessiert es, wenn millionen von irakern verhungern???
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:10:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      downpusher, gewöhn dir gefälligst einen anderen ton an!!!
      ich kann doch nichts dafür, wenn du scheiße drauf bist!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:12:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Saddam ist ein Extrem !!!!


      Die Opec hat enorme Kapitalanlagen an den westlichen Börsen laufen und dürfte wohl kaum an einer massiven Kapitalvernichtung Interesse
      haben.

      Eines haben die Moslems mit uns gemeinsam: Geld stinkt nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:14:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi!

      Geht mal auf http://www.buenas.de(Umfrage), da gibt es eine Studie von der BHF, die besagt, dass George W. Clinton ein besserer Präsident hinsichtlich der Auswirkungen auf die Aktienmärkte ist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:15:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      damit ihr die sachlage mal besser einschätzen könnt, kram ich mal in der erinnerung:
      habe 82 mein abi gemacht.u.a geographie leistungskurs (ja,ja ich weiss , was ihr jetzt sagen wollt..!)
      aber: noch anfang der achziger waren die amis der zweitgrösste erdöl-exporteur auf der welt!!!
      dann haben sie urplötzlich mit dem export aufgehört und angefangen zu importieren....
      die sind ja nicht dumm.die sind sogar verdammt clever und aggressiv.
      die kameraden stinken vor öl-aber sie rücken es seit fast 2 jahrzehnten nich mehr raus, weil sie wissen, was es in 20 jahren wert sein wird. also diskutiert nicht zu lange über die amis-die verarschen uns europäer sowieso.und öl haben die bis zum abwinken...!
      erinnert ihr euch noch an J.R. Ewing???
      geile zeit,oder?
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:17:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @boertropi,

      es hat echt keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, da Du keine Ahnung von der Materie hast. Die 30 Millionen Barrel, die jetzt freigegeben werden, entsprechen 4 % der gesamten amerikanischen Reserven (insges. 750 Mill. Barrel). Die werden nicht schnell "aufgebraucht" sein.
      Du hast dich hier in irgendeinen Hass auf Gore verrannt, deshalb informier Dich lieber erst einmal..
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:18:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich will euch ja gerne glauben, dass die opec kein interesse an einem globalen aktien-crash hat.
      warum denn jedesmal der hickhack bei den opec-konferenzen???
      warum beim letzten mal nicht direkt 1,5 millionen täglich mehr???
      erklärt es mir!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:22:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      downpusher, kennst du den spruch: wer im glashaus sitzt....
      so und jetzt lass mich hier in ruhe mit anderen diskutieren und du gehst wieder schön in deine gummizelle mit integriertem sandkasten!!! viel spass beim förmchen-suchen!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:37:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Du Pfeife weißt also noch nichtmal daß die OPEC jetzt schon an der Kapazitätsgrenze fördert.
      Wer diskutiert denn hier noch mit Dir? Niemand- weil Du Null Ahnung hast.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:57:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @boertropi

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass du aus der Entfernung heraus beurteilen kannst, ob die Maßnahme, nämlich die strategischen Ölreserven der USA anzuzapfen, sinnvoll oder schwachsinnig sind. Ich glaube kaum, dass einer hier auf dem Board (mich eingeschlossen) die zukünftigen Auswirkungen dieser Maßnahme einschätzen kann.
      Die Zukunft wird es uns schon zeigen - lassen wir uns überraschen.

      Deine persönliche Einschätzung zu Al Gore und George W. Bush und die daraus resultierenden Auswirkungen für den Aktienmarkt zeigt mir aber, dass Du für den "totalen" Börsenerfolg sämtliche Bedenken beiseite legst. Hast Du eigentlich noch ein Funke von Restskrupel?

      Wie kann man für eine Person sein, die willkürlich Todesurteile, die zum größten Teil nur auf schwache Indizien basieren, beurkundet?
      Wie kann man für eine Person stimmen, die die Rüstungsspirale wieder neu ins Rollen bringen möchte?
      Wie kann man nur eine Person wählen, mit solch altbackenen konservativen und patriotischen Ansichten wie George W. Bush.

      Im übrigen stimme ich mit dem user "downpusher" überein (@downpusher: ich glaube, ich habe dich falsch eingeschätzt). Darüber hinaus bin ich überzeugt davon, dass eine Wahl von Al Gore keine negativen Auswirkungen für den Aktienmarkt hat - Ausnahme: Aktien der Rüstungs- sowie Tabakindustrie.

      Beortropi - Bevor Du hier platte Statements abgibst, solltest Du in Dich kehren und über alles nochmal überdenken.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:10:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @daxcrash,
      ich glaube du schätzt mich vollkommen falsch ein.
      zunächst einmal sei zugegeben, wie sich clintons maßnahme, angestiftet von al gore, auswirken wird, kann niemand einschätzen.
      im gegensatz zu vielen anderen habe ich nicht behauptet, das zu wissen, sondern ich vermute nur, wie jeder andere hier im board auch.

      genauso habe ich vermutet, dass sich eine wahl gores auf die börse schlecht auswirken wird. aber wo habe ich gesagt, dass ich für bush bin??? das scheint mir eine böswillige vermutung deinerseits zu sein.

      hört doch bitte auf, etwas in aussagen hinein zu interpretieren!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:20:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      also, ich glaub nicht, dass die öl-intervention (wenn man es denn so nennen will) der USA nur kurzfristige folgen haben wird. die USA setzen damit das klare zeichen, dass sie solche öl-preise nicht mehr tolerieren wird. und zeigt somit ganz klar, wer der chef im ring ist. der OPEC wird somit ein maulkorb aufgesetzt, sie wird praktisch zum handeln gezwungen. die ständige einmischungen in die ganze welt und der machtkampf zeigt sich schließlich nicht nur in diesem bereich. bei der UN sprechen zyniker ja auch von den "united nations of america". das ist tatsache, und wenn die amis nicht mal das gas wegnehmen, so wird das auf lange sicht ein sehr hohes konfliktpotential aufbauen, das sich irgendwann irgendwo irgendwie entladen muss (= 3. weltkrieg). und das ist beim besten willen nicht unbedingt ein horrorszenario, sondern lediglich purer realismus.
      spätestens wenn die natürlichen ressourcen weg sind, geht der machtwettbewerb erst richtig los!!
      oder anders: das geplante satelliten-abwehrsystem der USA barg bis vor kurzem noch so viel konfliktpotential in sich, dass jelzin kurz vor amtsende noch vor laufender kamera deutlich machte, dass die russen immer noch genügend A-Bomben besitzen!!

      also seid wachsam!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:26:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo norbert27, ich befürchte auch, dass wir irgendwann afrikanische verhältnisse bekommen werden. dort gibt es staaten, die sich wegen der mageren wasserreserven kriegerisch auseinandersetzen.
      und so etwas blüht uns in ein paar jahren wahrscheinlich auch beim öl.

      man kann also nur hoffen, das bis dahin alternative und regenerierbare energiequellen in ausreichender form vorhanden sind.
      ich glaube, dass aber auch dabei die amerikaner führend sein werden,
      vielleicht ganz passend, sie verschwenden schließlich auch die meiste energie!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:43:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo boertropi,

      deine ansicht zu gore kann ich allerdings nicht teilen. dass der mächtigste staat der welt einen präsidenten bekommen soll, der allem anschein nach mehr von seiner willkür als von seiner vernunft gebraucht macht (Bush), und dessen vater in der politik schon nicht so erfolgreich war, wie er es hätte sein sollen, kann ich beim besten willen nicht gutheißen.

      gruß No27

      das war übrigens auch mein grundlegendes anliegen, aber man schweift ja so schnell ab;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:51:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      norbert 27, auch für dich, ich bin weder für gore noch für bush, ich habe nur vermutet, wie sich der eine oder andere kandidat an der börse auswirkt!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:52:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @boertropi:
      P.S.: in einer polarisierten welt geht man eben davon aus, dass man wenn man gegen etwas ist, man dann für das gegenteil dessen votiert.
      also, wenn du gegen gore bist, dann musst du automatisch für bush sein, denn einen anderen (ernstzunehmenden) gegner gibts ja schließlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:54:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      ihr habt euer ziel erreicht: ich ziehe mich zurück!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:02:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      T`schüß boertropi

      Kopf hoch!
      Man sieht sich!

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:21:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich finde diesen Schachzug genial. Nicht nur, dass man ein
      Zeichen setzt. Nein, es wird sich auch eine goldene Nase
      damit verdient. Oder wer glaubt, dass der Oelpreis in einem
      halben Jahr höher steht als jetzt. Dann werden die Reserven
      zu einem viel günstigeren Preis wieder aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:10:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lanzelotte:

      und dass versüsst den amis noch diese aktion!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:20:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @daxcrash,

      hab´s erst jetzt gelesen. Bin überrascht:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wahlkampf in den USA: Gore geht an die Ölreserven