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    Sunburst-Newsletter v. 22.09.2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 15:37:45 von
    neuester Beitrag 23.09.00 21:19:46 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 23.09.00 15:37:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Aktionäre,
      liebe Geschäftspartner,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      nach der guten Resonanz des letzten Newsletters vom Juli 2000 erhalten
      Sie nachfolgend die letzten News zur Entwicklung innerhalb der
      SUNBURST MERCHANDISING AG:

      News in der Übersicht:


      Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im
      Vorjahr
      Deutsche Bundesbank stuft Sunburst Merchandising AG als
      notenbankfähig ein (Möglichkeit der Emission von
      Schuldverschreibungen)
      Moorhühner für alle: Deutschlands erstes Plüsch-Moorhuhn schießt
      den Vogel ab!
      Erfolgreiche Big Brother-Staffel geht in die zweite Runde
      Zusätzliche Fantasie in Schwarz-Gelb durch erfolgreichen
      Saisonstart von Borussia Dortmund
      Sunburst als offizieller Lizenzmarketingpartner des Münchner
      Oktoberfestes
      Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für
      Promotionaktion
      Commerzbank AG und Bankhaus Lampe: Sunburst kaufen


      Sunburst steigert Halbjahres-Umsatz von DM 5,7 Mio. in 1999 auf DM 64,3
      Mio. in 2000

      Die Sunburst Merchandising AG vermeldete im August für das erste
      Halbjahr 2000 eine Verelffachung der Umsatzerlöse auf DM 64,3 Mio.
      nach DM 5,7 Mio. im Vorjahr. Damit konnte Sunburst bereits deutlich
      mehr als die Hälfte des prognostizierten Jahresergebnisses realisieren
      - obwohl das traditionell besonders umsatzstarke vierte Quartal noch
      aussteht. Auch das Ergebnis überzeugt: Das EBIT stieg auf DM 4,1 Mio.
      nach DM 0,8 Mio. im gesamten Vorjahr.
      Damit wird das prognostizierte Umsatzziel von 120 Mio. DM für dieses
      Jahr auf jeden Fall erreicht. Dabei war der im Plan liegende Umsatz der
      Europameisterschaft in den Halbjahreszahlen noch nicht komplett
      enthalten, und das traditionell starke Weihnachtsgeschäft steht kurz
      vor der Tür.

      à la carte: Umsatzschub durch Moorhühner: Ab Mitte September kommt das
      Kult-Huhn in die Regale

      Der Spielwaren- und Geschenkartikel-Hersteller à la carte ? seit Juli
      100 %-ige Tochter der Sunburst Merchandising AG - bringt erstmalig und
      exklusiv Plüsch-Moorhühner, Brettspiele und weitere attraktive Produkte
      auf den Markt.
      In Anlehnung an das Computerspiel "Moorhuhn", dessen zweite Version
      Mitte August bereits mehr als acht Millionen Mal aus dem Internet
      heruntergeladen wurde, hat auch das Plüsch-Tier die charakteristischen
      Glubschaugen und den zum "Abschießen" einladenden Gesichtsausdruck.
      Neben den Plüsch-Figuren hat die ertragstarke à la carte außerdem
      Collectibles, Brettspiele, Masken, Mouse Pads, Schlüsselanhänger,
      Tassen, Wecker und Wanduhren vom bekanntesten Federvieh Deutschlands im
      Programm, und ist damit in diesem Bereich der einzige Lizenznehmer der
      von der RTV AG vergebenen Lizenz. Geschäftsführer Martin M. Bieri:
      "Alle Vorbereitungen für das bei uns besonders starke
      Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren."

      Nastrojve Potsdam: Big Brother geht bei RTL II in die zweite Runde

      Aufgrund des jüngsten Erfolges und der guten Zusammenarbeit ist
      Nastrovje Potsdam auch bei der zweiten Big Brother-Staffel als
      Lizenznehmer wieder mit dabei.
      Neben den Artikeln rund um das Big Brother-Fieber finden auch die
      Lifestyle-Modemarken VIVE MARIA und NP verstärkt im übrigen Europa
      großen Anklang. Das von der Sunburst-Tochter EMP übernommene
      Mailorder-Geschäft der Nastrovje Potsdam ist mit dem ersten
      gemeinsam entwickelten Katalog äusserst erfolgreich angelaufen.

      Fantasie in Schwarz-Gelb; Toller Saisonstart von Borussia Dortmund und
      vielversprechender Start der Kooperation mit Sunburst

      Die für Sunburst erfolgreiche Fußball Europameisterschaft war nur der
      erste Schritt im Fußball-Merchandising. Nächster Abschluß ist ein
      Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund.
      Grundlage ist dabei ein Konzept, das Sunburst aus den USA exportiert
      hat: Cross Licensing. Dabei werden die Warner Bros. Comic Figuren der
      Looney Tunes, wie beispielsweise Tweety oder Bugs Bunny, zu BVB-Fans
      umfunktioniert und mit dem Vereins-Logo versehen. Dadurch
      schafft Sunburst für den Bundesligaverein zusätzliches Potential neben
      dem klassischen reinen Vereins-Merchandising.
      Der überraschend gute Saisonstart von Borussia Dortmund war dabei auch
      ein passender Startschuss für die Umsetzung des neuen Konzepts durch
      die Sunburst Merchandising AG.
      Die mehrjährige Vereinbarung mit sowohl Warner Bros. auf der einen
      Seite als dem Borussia Dortmund auf der anderen Seite beinhaltet ca. 90
      % aller verfügbaren Produktkategorien. So sind neben dem klassischen
      Geschenkartikel- und Accessoire-Bereich ebenfalls die Kategorien
      "Home & Living" und "Food" in den Verträgen mit enthalten, was die
      Vision des Konzeptes und die starke Unterstützung von Sunburst durch
      die beiden Lizenzgeber demonstriert.

      Sunburst sichert sich erstmalig die exklusiven Vermarktungsrechte für
      das Oktoberfest in München

      Seit dem 16. September stürmt ein internationales Publikum die Münchner
      "Wiesn". In den beiden Folgewochen werden die erwarteten rund 7 Mio.
      Besucher über 450 Mio. DM auf dem Oktoberfest ausgegeben. Mit 38
      hochwertigen Artikeln bietet Sunburst eine breite Palette von
      Souvenirs an: Vom Halbliter-Maßkrug mit dem offiziellen Logo über das
      Fan-Shirt bis hin zum neuen Maskottchen, dem Wiesn-Wastl, kommen in
      diesem Jahr die gefragtesten Produkte zum ersten Mal in der Geschichte
      des Festes aus einer Hand. Ähnlich wie bei der Love
      Parade plant die Sunburst Merchandising AG die Umsätze von Jahr zu Jahr
      zu deutlich auszubauen. Dabei erwartet Sunburst gleich im ersten Jahr
      Umsätze, die über denen der Love Parade (rund DM 1,3 Mio. in 2000)
      liegen.
      Siehe auch www.oktoberfest.de

      Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion

      Die Sunlimited advanced marketing GmbH, eine eigens für das Promotion-
      und Werbeartikelgeschäft gegründete Gesellschaft der Sunburst, konnte
      sich jüngst einen großen Erstauftrag der Wilkinson Sword GmbH über mehr
      als 1 Mio. DM sichern. Dabei entwickelt und
      produziert Sunlimited im Auftrag von Wilkinson Sword Artikel für eine
      umfassende Promotionaktion.
      Sunlimited konzipiert als Partner der Industrie komplette Vermarktungs-
      und Produktkonzepte für hochqualitative Marketingmaßnahmen.
      Weiteres Beispiel für die enge Verknüpfung zwischen Merchandising und
      klassischen Promotionartikeln ist die Zusammenarbeit mit der Firma
      Reemtsma für das West McLaren Mercedes-Sponsorship.

      Die Commerzbank und das Privatbankhaus Bankhaus Lampe sind sich einig:
      Die Aktie der Sunburst Merchandising AG ist im Wachstumsmarkt
      Merchandising ein Kauf

      Sunburst konnte nach dem Börsengang die Gunst der Stunde nutzen und die
      Mittel aus der Börseneinführung für strategische Akquisitionen und
      organisches Wachstum einsetzen, berichten die Analysten.
      Damit habe das Unternehmen in dem noch sehr fragmentierten
      Merchandising-Markt in Deutschland die führende Position als
      Komplettanbieter im Merchandising weiter ausgebaut.
      Als besonderen Wettbewerbsvorteil sehen die Analysten die breite
      Präsenz im Vertrieb: Von On-Site über Groß- und Einzelhandel bis zu
      Mailorder, Kinoshops und Internet. Die mittlerweile gewonnene Expertise
      im Merchandising erlaube es Sunburst, verstärkt erfolgreiche
      Charaktere für Merchandising zu akquirieren. Für Lizenzgeber wie ISPR,
      Lucas Film Productions und EM.TV habe Sunburst damit die Position als
      Ansprechpartner Nr. 1 weiter verstärkt.
      Zudem so die Analysten, habe Merchandising in den USA und Europa
      bereits einen erheblich höheren Stellenwert als in Deutschland. Durch
      die Stagnation in vielen Konsumgüterbereichen gewinnt Merchandising
      mittlerweile auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung.
      Merchandising werde zunehmend professioneller umgesetzt. Damit werde
      auch der Konzentrationsprozeß voranschreiten. Die Analysten erwarten,
      daß Sunburst von dieser Entwicklung weiter profitieren und die führende
      Marktposition weiter ausbauen könne.
      Die Analysten sehen die Aktie der Sunburst Merchandising AG auf dem
      derzeitigen erniedrigten Niveau als Kauf. Die Commerzbank nennt dabei
      das Kursziel von 58 Euro als fairen Preis.

      Sunburst Merchandising, Herr Dr. Christian Kröger
      T +49-541-3355 - 0
      F +49-541-3355 - 499
      E ckroeger@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, Herr Michael Müller
      T +49-211-30126 - 0
      F +49-211-30126 - 198
      MM@haubrok-ir.de

      _________________________________________________________

      Dear shareholders, business partners and readers,

      After the great reception which the July 2000 newsletter enjoyed, we
      are now happy to present the latest news from SUNBURST
      MERCHANDISING AG


      News Overview:


      Sunburst first-half sales at DM 64.3 million after 5.7 million
      in the previous year
      Deutsche Bundesbank classifies Sunburst Merchandising AG as
      eligible for refinancing with central banks (able to issue
      bonds)
      "Moorhühner" for everybody: Germany`s first fluffy moorhen toy
      flying high!
      Second series for the successful Big Brother concept
      Sunburst: Even more potential in black-and-yellow thanks to the
      successful start into the soccer season for Borussia Dortmund
      Sunburst as official licensing partner of the Munich Oktoberfest

      Sunlimited: Million-DM-order from Wilkinson Sword for promotion
      activity
      Commerzbank AG and Bankhaus Lampe recommend Sunburst: Buy


      Sunburst increases sales for the first half of the year from DM 5.7
      million in 1999 to 64.3 million in 2000

      In August, Sunburst Merchandising AG was able to report an eleven-fold
      increase in its sales revenues for the first half of 2000 from DM 5.7
      million the previous year up to DM 64.3 million for this first six
      months of 2000. This is more than half of the projected revenues for
      the year
      as a whole ? even though the fourth quarter, traditionally the quarter
      with the highest sales, is still to come. And profits are looking good,
      too:
      the EBIT result rose to DM 4.1 million after DM 0.8 million in the
      entire previous year.
      This means that projected sales of DM 120 million will be easily
      achieved, and this although the sales from the European Soccer
      Championship (EURO 2000) are not entirely included in this half years´
      figure yet and the traditionally strong Christmas season is
      approaching.

      à la carte: Sales boost thanks to the Moorhuhn; The cult chicken hits
      the shelves in mid September

      The toy and gift article merchandising company à la carte ? 100%
      subsidiary of Sunburst Merchandising AG since July of this year ? is
      hatching out the first ever and exclusive brood of stuffed
      "Moorhühner", games and other attractive products in various sizes.
      Modelled on the computer game "Moorhuhn", the second version, of which
      more than eight million downloads since mid August have been reported,
      this fluffy toy has its digital counterpart`s facial expression and the
      goggle-eyes that veritably beg you to "shoot it" right between them.
      In addition to its stuffed toys, highly-profitable à la carte also
      markets collectibles, board games, masks, mouse pads, key-rings, coffee
      cups and alarm and wall clocks based on Germany`s most famous piece of
      poultry, and is with this licence the only licensee of
      "Moorhuhn"-licensing agency RTV AG. CEO Martin M. Bieri also adds that:
      "preparations for our extremely busy Christmas season are running at
      full speed."

      Nastrojve Potsdam: The second Big Brother series on RTL II

      Thanks to the success of the first series and the excellent
      cooperation, Nastrovje Potsdam is once again licensee for the second
      Big Brother
      series.
      As well as the Big Brother articles, the lifestyle fashion brands VIVE
      MARIA and NP are doing very well on the markets of Europe. The new
      Nastrovje Potsdam mail order catalogue, which has been developed now
      for the first time by mail order-specialist and Sunburst subsidiary
      EMP, has had a very successful start.

      Sunburst: Potential in black-and-yellow; Successful start of the
      Bundesliga season for Borussia Dortmund and to the cooperation with
      Sunburst

      The EURO 2000, which was a big success for Sunburst, was only the first
      step into the soccer merchandising market. The next phase was the
      closing of an agreement with the Bundesliga club Borussia Dortmund.
      The agreement is based on a concept which Sunburst has "imported" from
      the US: cross licensing. Here, the Warner Bros. Looney Tunes comic
      characters, such as Tweety and Bugs Bunny, are turned into Dortmund
      fans and adorned with the club logo. This helps Sunburst
      generate additional potential for the national league soccer club
      Borrussia Dortmund on top of the traditional club merchandising.
      And the surprisingly good sporting start to the season that Borussia
      Dortmund was able to achieve has provided the fitting launching pad for
      the realisation of the new concept by Sunburst Merchandising AG.
      The agreement with both Warner Bros. and Borussia Dortmund, sealing
      collaborations for several years, includes around 90 % of all available
      product categories. Thus, next to the classical gift article and
      accessories fields, the categories "Home & Living" and "Food" are also
      contained in the agreements, a fact that demonstrates the vision of the
      concept and the committed support that both licensors are giving
      Sunburst.

      Sunburst secures for the first time exclusive marketing rights for the
      Munich Oktoberfest

      Since September 16 enormous crowds of people from all over the world
      have been storming the Munich Oktoberfest. In the coming two weeks the
      expected 7 million visitors will spend more than DM 450 million at the
      "Wiesn". Sunburst has a wide range of 38 quality souvenirs on sale
      at the Oktoberfest: from the 500 ml beer krug with the official
      Oktoberfest logo, through to the fan-shirt and the new mascot "Wies`n
      Wastl".
      And for the first time in the history of the Fest, all of the most
      popular products are being provided by just one company. Similarly to
      the Love Parade, Sunburst Merchandising AG is planning to increase
      turnover considerably from year to year. And in this first year,
      Sunburst is
      expecting to generate sales that are above those of the Love Parade
      (around DM 1.3 million in 2000).
      Click into www.oktoberfest.de

      Sunlimited: Million-DM-order from Wilkinson Sword for promotion
      activity Sunlimited advanced marketing GmbH, a newly-founded company
      solely for the purpose of doing business in the promotional article and
      premium-segments, recently received an initial order of Wilkinson Sword
      GmbH for over DM 1 Mio. Within this order Sunlimited develops and
      produces articles for a promotion campaign of Wilkinson Sword.
      Sunlimited defines itself as partner for the industry and develops
      complete marketing- and product concepts for high-profile marketing
      campaigns. Another example for the close connection between
      merchandising- and promotional products is Sunlimited´s
      supplier-involvement in Reemtsma´s sponsorship for the West McLaren
      Mercedes team.

      Commerzbank and the Bankhaus Lampe agree: shares of Sunburst
      Merchandising AG are a "Buy" in the growth market of merchandising

      Analysts report that Sunburst was able to make the most of the market
      situation after its stock-exchange listing and utilise the funds raised
      by it for strategic acquisitions and organic growth.
      They go on to say that Sunburst has thus further extended its market
      leadership as a full-liner on the still fragmented German Merchandising
      market.
      Experts see its special competitive advantage in the broad sales
      presence: from on-site through to wholesale and retail and on to
      mail-order, cinema shops and Internet. The expertise that Sunburst has
      acquired in merchandising enables it to acquire more and more
      successful
      characters for its merchandising objectives. Thus, for licensors such
      as ISPR, Lucas Film Productions and EM.TV, Sunburst has thus further
      consolidated its position as No. 1 partner.
      And they go on to say that merchandising plays a much more major role
      in the USA and Europe as a whole than in Germany, but due to the
      stagnation in many consumer-goods fields, merchandising is now also
      beginning to become more important on this market. Merchandising is
      being managed more professionally now and this will lead to a
      furthering of the concentration process. The analysts expect that
      Sunburst will continue to profit from this development and also further
      extend its lead over the competition.
      The market analysts see the stock of Sunburst Merchandising AG as a Buy
      at its current low level. Commerzbank considers 58 euros to be a fair
      price for the share.

      Sunburst Merchandising, Mr Dr. Christian Kröger
      T +49-541-3355 - 0
      F +49-541-3355 - 499
      E ckroeger@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, MR Michael Müller
      T +49-211-30126 - 0
      F +49-211-30126 - 198
      MM@haubrok-ir.de

      Hört sich m.E. sehr gut an :D

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:19:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alacarte bzw. die Mutter Sunburst dürfte mit der "Moorhuhn-Lizenz" einiges an Ged verdienen.



      http://www.alacarte.ag oder http://www.mytoys.de oder.....


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