Cargolifter - Charttechnik - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.09.00 21:10:38 von
neuester Beitrag 01.10.00 13:01:52 von
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Hallo !
Wie beurteilt Ihr die aktuelle Charttechnik von Cargo ?
Meines Erachtens bahnt sich ein Ausbruch aus der zulaufenden
Dreiecksformation an. Fragt sich nur in welche Richtung.
Gruss
Tim7
Wie beurteilt Ihr die aktuelle Charttechnik von Cargo ?
Meines Erachtens bahnt sich ein Ausbruch aus der zulaufenden
Dreiecksformation an. Fragt sich nur in welche Richtung.
Gruss
Tim7
Bei so spekulativen Werten wie Cargolifter halte ich die Charttechnik für nur begrenzt aussagekräftig, bzw. versagt sie dabei wohl vollständig. Oder seht ihr das anders ?
The Insider
http://www.insiderinformationen.de
The Insider
http://www.insiderinformationen.de
@Tim7:
Rein charttechnisch gesehen ist wirklich jede Richtung des Ausbruchs möglich.Leider nichts Konkretes erkennbar..Ich nehme einmal an,es wird hauptsächlich darauf ankommen,ob sich das Projekt in Zukunft durchsetzen wird,od.nicht.
MFG
nasidaq
Rein charttechnisch gesehen ist wirklich jede Richtung des Ausbruchs möglich.Leider nichts Konkretes erkennbar..Ich nehme einmal an,es wird hauptsächlich darauf ankommen,ob sich das Projekt in Zukunft durchsetzen wird,od.nicht.
MFG
nasidaq
wo`s hingeht erfährt man wohl am sichersten auf der nächsten
Hausfrauen-Tupperwarenparty. Denn das sind die, die auf absehbare Zeit
den Kurs machen. Vielleicht bereitet ihnen zwischendurch mal ein Elefant
(sprich:Fond ) einen Scherbenhaufen.
Offen gesagt, ich halte Charttechnik bei einem VC-Wert für sehr begrenzt aussagefähig.
Ausserdem schert es die wenigsten, die ein bischen von CL verstehen und darauf
setzen kaum, ob sich der Kurs um 20, 30 %Prozent bewegt oder nicht. Sind
doch peanuts.
meine .02 cents
Hausfrauen-Tupperwarenparty. Denn das sind die, die auf absehbare Zeit
den Kurs machen. Vielleicht bereitet ihnen zwischendurch mal ein Elefant
(sprich:Fond ) einen Scherbenhaufen.
Offen gesagt, ich halte Charttechnik bei einem VC-Wert für sehr begrenzt aussagefähig.
Ausserdem schert es die wenigsten, die ein bischen von CL verstehen und darauf
setzen kaum, ob sich der Kurs um 20, 30 %Prozent bewegt oder nicht. Sind
doch peanuts.
meine .02 cents
High,
aus Insiderkreisen (ein Verwandter begleitet dort eine leitende Position) weiß ich, dass u.a. Daimler-Aerospace... schon intensiv dabei sind. Die Luftschiffe sind zum Teil schon vor dem Bau kräftig ausgebucht (sonst wäre auch der Kurs nicht so stark gestiegen oder?).
Ich werde meine Aktien auf jeden Fall behalten.
Übrigens gibt es diese bei der www.depotvg.de unter kursliste gerade
zum Schnäppchenpreis von 20 Euro (!!).
Die Aktien bei der DepotVG werden Ende November den Aktien an der Börse 1:1 gleichgestellt.
Damit kann man Sie dort mit 10 % Abschlag kaufen.
Gruß Udo_70000
aus Insiderkreisen (ein Verwandter begleitet dort eine leitende Position) weiß ich, dass u.a. Daimler-Aerospace... schon intensiv dabei sind. Die Luftschiffe sind zum Teil schon vor dem Bau kräftig ausgebucht (sonst wäre auch der Kurs nicht so stark gestiegen oder?).
Ich werde meine Aktien auf jeden Fall behalten.
Übrigens gibt es diese bei der www.depotvg.de unter kursliste gerade
zum Schnäppchenpreis von 20 Euro (!!).
Die Aktien bei der DepotVG werden Ende November den Aktien an der Börse 1:1 gleichgestellt.
Damit kann man Sie dort mit 10 % Abschlag kaufen.
Gruß Udo_70000
Hallo Leute !
Ich denke, dass auch bei einem VC - Unternehmen wie Cargolifter die Charttechnik wichtige Impulse
gibt. Langfristig gesehen spielt sie mit Sicherheit keine wichtige Rollle.
Ich bin selber Altaktionär und möchte mit meinen Cargo-Aktien alt werden. Setzt sich das Konzept durch,
wird das eine ganz grosse Story.
Jeder der sich mir Cargo auseinandergesetzt hat, weiß auch , dass Dikussionen über die Seriösität
(Spiegel-Artikel etc.) überflüssig sind.
Gruss
Tim7
Ich denke, dass auch bei einem VC - Unternehmen wie Cargolifter die Charttechnik wichtige Impulse
gibt. Langfristig gesehen spielt sie mit Sicherheit keine wichtige Rollle.
Ich bin selber Altaktionär und möchte mit meinen Cargo-Aktien alt werden. Setzt sich das Konzept durch,
wird das eine ganz grosse Story.
Jeder der sich mir Cargo auseinandergesetzt hat, weiß auch , dass Dikussionen über die Seriösität
(Spiegel-Artikel etc.) überflüssig sind.
Gruss
Tim7
Tim7
bin genau deiner meinung.
bin genau deiner meinung.
Hallo !
Weitere Anmerkung :
Soweit ich mich noch an die alte Website erinnern kann,waren bei der Finanzierung
auch staatliche Fördermittel in nicht unwesentlicher Höhe angegeben.
Zudem hat erst neulich unser Bundeskanzler dem Projekt (vor Ort) quasi seinen
Haussegen erteilt.
Wir reden hier also nicht über "Windeier" wie Gigabell und Konsorten.
Das das Prokekt riskant ist, sagt doch schon die Bezeichnung VC.
Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren.Entweder man glaubt an die Sache
oder lässt es ganz einfach.
Gruss
Tim7
Weitere Anmerkung :
Soweit ich mich noch an die alte Website erinnern kann,waren bei der Finanzierung
auch staatliche Fördermittel in nicht unwesentlicher Höhe angegeben.
Zudem hat erst neulich unser Bundeskanzler dem Projekt (vor Ort) quasi seinen
Haussegen erteilt.
Wir reden hier also nicht über "Windeier" wie Gigabell und Konsorten.
Das das Prokekt riskant ist, sagt doch schon die Bezeichnung VC.
Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren.Entweder man glaubt an die Sache
oder lässt es ganz einfach.
Gruss
Tim7
Hallo Udo_70000, der Kurs ist damals so kräftig angestiegen, weil einige Fonds u.a. der Global New Stocks der Commerzbank gekauft haben. Möglicherweise kommt der Kurs im November ein wenig zurück, da sich einige Kleinanleger verabschieden werden. Erst Ende 2001 wird sichtbar werden, inwieweit beim Bau technische Probleme auftreten, bin da aber guter Dinge.
Es sei noch einmal erwähnt, daß die Investoren überwiegend Institutionelle (ABB, KWU, Commerzbank Fonds etc.) sind, die strategisch investiert haben, d.h. die Unternehmen sind nicht nur langfristig orientiert, sondern erwarten sich revolutionäre neue Transportmöglichkeiten für ihre Produkte. Die Erwartung der Großunternehmen gehen über den VC-Bereich hinaus, diese würden nicht bei kleineren Produktionsschwierigkeiten aussteigen.
Hallo Udo_70000,
bei Schnigge gibt es im Moment sogar welche zu 17,20. (www.schnigge.de)
Guten Wochenstart!
Jo123
bei Schnigge gibt es im Moment sogar welche zu 17,20. (www.schnigge.de)
Guten Wochenstart!
Jo123
Kann mir einer mal verraten wie das bei Schnigge funktioniert?? Muß man dann noch extra Gebühren zahlen oder was? Gibt es Schwierigkeiten?
Danke für die Antworten!!
Danke für die Antworten!!
Hallo Udo,
Hausbank ansprechen, die sollen dann Schnigge anrufen und das Geschäft machen. Gib denen am besten gleich die Tel.-Nr. von Schnigge (Düsseldorf). Ganz easy von der Abwicklung. Für Dich wie ein normaler Kauf, eigentlich sollten nur die normalen Gebühren auf Dich zukommen. Das Geschäft geht nicht über die Börse, sondern die Bank kauft die Stücke als übliches Komissionsgeschäft von Schnigge und bucht sie Dir ins Depot.
Hoffe, Dir geholfen zu haben...
Jo123
Hausbank ansprechen, die sollen dann Schnigge anrufen und das Geschäft machen. Gib denen am besten gleich die Tel.-Nr. von Schnigge (Düsseldorf). Ganz easy von der Abwicklung. Für Dich wie ein normaler Kauf, eigentlich sollten nur die normalen Gebühren auf Dich zukommen. Das Geschäft geht nicht über die Börse, sondern die Bank kauft die Stücke als übliches Komissionsgeschäft von Schnigge und bucht sie Dir ins Depot.
Hoffe, Dir geholfen zu haben...
Jo123
Jemand verkauft stetig 1.000 Stück über Frankfurt. Angefangen um 11:34 zu 21,70, zuletzt um 14:30 zu 21,30, Bisher 7 x 1000 Stücke. Gesamtumsatz heute in Ffm: 10.142 Stücke. Mal sehen, wie viele er noch geben will (muss...).
Jo123
Jo123
na, wie`s aussieht haben zur Zeit doch offenbar die Weibischen und Impotenten das
Sagen im Markt
Sagen im Markt
Ein typischer Hype-Chart. Hype-Seitwärtstrend-down. So läuft es meistens bei dieser Formation. Fonds waren hier aktiv, doch der Höhepunkt ist vorbei. Würde ich eher meiden, zumal sich ein Abwärtstrend abzeichnet. Ein kurzfristiger ist bereits vorhanden.
Weitere negative Fakoren sind natürliche das lange warten, auf erste Erfolge und dies wird den Kurs mittelfristig noch tiefer bringen.
KnusperWaffel
Ich sage nur "Dreieckige Schafsweide" oder besser "dreckige Schafsweide"
Welch Wortgewandtheit.
KnusperWaffel
KnusperWaffel
Tut mir leid, aber bei Eurer Chartanalyse kann ich Euch leider nicht zu stimmen.
Mir sieht das ganze eher wie ein Korrektur aus, nachdem der Kurs unbegründet zu schnell hoch ging.
Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, dass wir uns seit dem ersten Kursrückgang nach dem Allzeithoch in einem Aufwärtstrend befinden.
Dieser ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt ihn. Ähnlich Situation also wie von Juni bis August 2000.
Es könnte ja mal einer den aktuellsten 6Monats-Chart einfügen, dann wäre dies auch allen sichtbar.
Grüsse
Ponline
Mir sieht das ganze eher wie ein Korrektur aus, nachdem der Kurs unbegründet zu schnell hoch ging.
Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, dass wir uns seit dem ersten Kursrückgang nach dem Allzeithoch in einem Aufwärtstrend befinden.
Dieser ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt ihn. Ähnlich Situation also wie von Juni bis August 2000.
Es könnte ja mal einer den aktuellsten 6Monats-Chart einfügen, dann wäre dies auch allen sichtbar.
Grüsse
Ponline
Dies ist ein Jahreschart, doch Cargolifter ist noch nicht lang genug börsennotiert. Die vorbörslichen Kurse interessieren mittlerweile nicht mehr, weswegen die charttechnische Betrachtung dieser Phase irrelevant ist. Vielleicht sollte man auch noch etwas warten, bis der Chart repräsentativer ist, momentan sieht es jedoch erstmal weniger gut aus!
KnusperWaffel
KnusperWaffel
Das kann ich nicht so stehen lassen:
1.von vorbörslichen Kursen war bei mir nicht die Rede
2.Juni bis August 2000 war auch schon ein leichter Aufwärtstrend, also die Zeit von Erstnotiz bis zur Kursexplosion
3.Momentan sieht es gut!!! Wir befinden uns eindeutig im Aufwärtstrend; es könnte besser sein, aber es geht hoch!!!
Ponline
1.von vorbörslichen Kursen war bei mir nicht die Rede
2.Juni bis August 2000 war auch schon ein leichter Aufwärtstrend, also die Zeit von Erstnotiz bis zur Kursexplosion
3.Momentan sieht es gut!!! Wir befinden uns eindeutig im Aufwärtstrend; es könnte besser sein, aber es geht hoch!!!
Ponline
Ach Knusperwaffel!
Cagolifter Charttechnik? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt wie Kaffeesatzlesen. Da kann ich auch meine Oma befragen.
Ich denke, Johannes7 hat Recht! Die Parallelen zu Mr. Dausend Trade sind offensichtlich. Gerade angemeldet und gleich die Schafsweide posten. Wie lautet denn Deine richtige ID?
Was glaubst Du, warum hier so wenige bekannte Namen posten? Weil uns die CL - Charttechnik am ..... vorbei geht!!
Gruß humphy
Cagolifter Charttechnik? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt wie Kaffeesatzlesen. Da kann ich auch meine Oma befragen.
Ich denke, Johannes7 hat Recht! Die Parallelen zu Mr. Dausend Trade sind offensichtlich. Gerade angemeldet und gleich die Schafsweide posten. Wie lautet denn Deine richtige ID?
Was glaubst Du, warum hier so wenige bekannte Namen posten? Weil uns die CL - Charttechnik am ..... vorbei geht!!
Gruß humphy
Wenn dir das am A.. vorbeigeht, warum regst du dich dann so auf!? Zumal ein kurzfristiger Abwärtstrend besteht. Wie man in meinem vorherigen Posting lesen kann, sehe ich es ähnlich, daß man charttechnisch wenig erkennen kann, doch wollte ich dem Thread gerecht werden und zumindest mit kurzfristigen Trends arbeiten.
p online, ich kann keine Aufwärtstrend erkennen! Es gab einen kurzen Hype, da ging es hoch, diesen kurzen Zeitraum als Trend zu bezeichnen ist doch etwas vermessen. Ein Trend hingegen ist der dagegen langwierige Kursverfall, zum Top.
KnusperWaffel
p online, ich kann keine Aufwärtstrend erkennen! Es gab einen kurzen Hype, da ging es hoch, diesen kurzen Zeitraum als Trend zu bezeichnen ist doch etwas vermessen. Ein Trend hingegen ist der dagegen langwierige Kursverfall, zum Top.
KnusperWaffel
Es sei mir noch der Hinweis erlaubt, daß ein Ansteigen von 14,90 auf 15,10 Euro schwerlich ein leichter Aufwärtstrend ist. Weiterhin hat dies auf die jetzige charttechnische Lage kaum eine Auswirkung.
KnusperWaffel
KnusperWaffel
Nun gut belassen wir es!!!
Dann ist ein Anstieg von 14,90 Euro auf 15,10 Euro eben ein Abwärtstrend!?
Das eine Chartanaylse hier nicht aussagekräftig ist, will ich gar nicht abstreiten, nur wenn man sie dann doch macht: bitte richtig.
Ponline
Dann ist ein Anstieg von 14,90 Euro auf 15,10 Euro eben ein Abwärtstrend!?
Das eine Chartanaylse hier nicht aussagekräftig ist, will ich gar nicht abstreiten, nur wenn man sie dann doch macht: bitte richtig.
Ponline
Noch ne neue Meinung zur Charttechnik,
kennt hier eigentlich keiner Candlesticks ?!?
Diese sind viel Aussagekräftiger.
Schaut mal rein:
http://informer2.comdirect.de/de/my/_pages/charts/main.html?…
Für mich sind Dreiecksformationen usw. nicht relevant. Was zählt, sind echte Unterstützungslinien, und die sieht man eben nur im Candlestick.
kennt hier eigentlich keiner Candlesticks ?!?
Diese sind viel Aussagekräftiger.
Schaut mal rein:
http://informer2.comdirect.de/de/my/_pages/charts/main.html?…
Für mich sind Dreiecksformationen usw. nicht relevant. Was zählt, sind echte Unterstützungslinien, und die sieht man eben nur im Candlestick.
Hallo,
ja ja das warten bis er aus der Halle kommt.
Aber zwischenzeitlich könnte man einmal einen Blick zur Zeppelin-NT
hinüberwerfen.
Deren Blimp-Luftschiff "das größte der Welt 70m) scheint ohne Probleme
zu schweben.
Wovon ich mich selbst die Tage hier in Mainz überzeugen konnte.
Die Seite der NT,ler:http://www.zeppelin-nt.de/
Übrigens die Cargolifter steht bei 15,10 Euro? huch! Schnigge Kurs oder was?
Haben die überhaupt einen Umsatz?
Leider können dort wg. des Geschäftsumfanges nur Institutionelle
Anleger oder etwas besser betuchte kaufen. Beide tun es aber
einfach nicht, darum ist der Schnigge- Kurs ein Mondkurs.
Aber eigentlich könnten sich hie doch einige Anleger zusammentun und gemeinsam den Preisvorteil nutzen?
MfG Golden Star
ja ja das warten bis er aus der Halle kommt.
Aber zwischenzeitlich könnte man einmal einen Blick zur Zeppelin-NT
hinüberwerfen.
Deren Blimp-Luftschiff "das größte der Welt 70m) scheint ohne Probleme
zu schweben.
Wovon ich mich selbst die Tage hier in Mainz überzeugen konnte.
Die Seite der NT,ler:http://www.zeppelin-nt.de/
Übrigens die Cargolifter steht bei 15,10 Euro? huch! Schnigge Kurs oder was?
Haben die überhaupt einen Umsatz?
Leider können dort wg. des Geschäftsumfanges nur Institutionelle
Anleger oder etwas besser betuchte kaufen. Beide tun es aber
einfach nicht, darum ist der Schnigge- Kurs ein Mondkurs.
Aber eigentlich könnten sich hie doch einige Anleger zusammentun und gemeinsam den Preisvorteil nutzen?
MfG Golden Star
p online, selbst wenn ich dies als Aufwärtstrend bezeichnen sollte, ist er trotzdem wenig relevant, wenn man den gesamten Chart betrachtet. Ich kann dir zu liebe aber auch dies als Trend markieren, fortführen und dann die nächste Unterstützung festmachen, ich denke das Ergebnis würde dich nicht erfeuen, oder!?
Ich sehe dies trotz deiner gegenteiligen Meinung als Seitwärtstrend mit leichter tendenz nach oben, die sich allerdings erst noch nachaltig bestätigen muß.
KnusperWaffel
Ich sehe dies trotz deiner gegenteiligen Meinung als Seitwärtstrend mit leichter tendenz nach oben, die sich allerdings erst noch nachaltig bestätigen muß.
KnusperWaffel
Dann sind wir uns ja einig!!!
Unten hast Du noch von einem Abwärtstrend gesprochen.
Seitwärtstrend mit Tendenz noch oben, auch wenn es die letzten Tage abwärts ging, passt ganz gut.
Über was man für Banalitäten diskutieren kann; hin oder her hoffe ich natürlich das Beste.
Ponline
Unten hast Du noch von einem Abwärtstrend gesprochen.
Seitwärtstrend mit Tendenz noch oben, auch wenn es die letzten Tage abwärts ging, passt ganz gut.
Über was man für Banalitäten diskutieren kann; hin oder her hoffe ich natürlich das Beste.
Ponline
@ Golden Star,
in der MAinzer AZ stand, dass gestern nach dem NT auch der Cargolifter nach Finthen kommen sollte (natürlich nur das Trainingsschiff, haben die aber nicht kapiert). hast du was mitgekriegt?
odo
in der MAinzer AZ stand, dass gestern nach dem NT auch der Cargolifter nach Finthen kommen sollte (natürlich nur das Trainingsschiff, haben die aber nicht kapiert). hast du was mitgekriegt?
odo
@Golden Star
was Handeln bei Schnigge angeht, schau doch mal hier in den CL-Threads
nach oder ruf in Düsseldorf bei Schnigge an. Jeder kommt zum Zug( keine
Volumenbegrenzung ), Gebühren sind auch kein Problem. Das einzige Ärgernis
sind diverse Banken, die geringe Volumina ablehnen oder sich zu blöd
anstellen( z.B. online läuft nix ).
Aber auch dazu gibts in den Tiefen der Archive Tips.
Falls Du das eh schon weisst und ich Dich falsch interpretiert hab, vergiss es.
Übrigens, der "wissenschaftlichen Genauigkeit" zuliebe: der Zeppelin-NT ist
kein Blimp, sondern ein Starrluftschiff, d.h. eines , das seine Form durch einen
Metall-Rahmen erhält.
was Handeln bei Schnigge angeht, schau doch mal hier in den CL-Threads
nach oder ruf in Düsseldorf bei Schnigge an. Jeder kommt zum Zug( keine
Volumenbegrenzung ), Gebühren sind auch kein Problem. Das einzige Ärgernis
sind diverse Banken, die geringe Volumina ablehnen oder sich zu blöd
anstellen( z.B. online läuft nix ).
Aber auch dazu gibts in den Tiefen der Archive Tips.
Falls Du das eh schon weisst und ich Dich falsch interpretiert hab, vergiss es.
Übrigens, der "wissenschaftlichen Genauigkeit" zuliebe: der Zeppelin-NT ist
kein Blimp, sondern ein Starrluftschiff, d.h. eines , das seine Form durch einen
Metall-Rahmen erhält.
Mit Abwärtstrend meinte ich den Zeitraum nach dem großen Kursanstieg.
Ansonsten sollten wir über die Charttechnik zu einem anderen Zeitpunkt, wenn der Chart ausgereifter ist, weiter diskutieren.
KnusperWaffel
Ansonsten sollten wir über die Charttechnik zu einem anderen Zeitpunkt, wenn der Chart ausgereifter ist, weiter diskutieren.
KnusperWaffel
Zum Kauf über Schnigge, kann ich aus eigener Erfahrung folgendes bestätigen:
1. Versuch bei meiner `Sparkasse`:
Trotz intensivem zureden meinerseits, ließ sich der Sparkassen(-Beamte) nicht dazu überreden bei Schnigge anzurufen
um meine Order dort aufzugeben. Seine Aussage `Haben wir noch nie gemacht` und `Er hat keine Erlaubnis dort anzurufen`
hat mich schon ein wenig frustriert.
2. Versuch bei meiner `Schmidt Bank`:
Innerhalb von 10 Min. war das ganze gegessen und am nächsten Tag hatte ich die Dinger im Depot !!!
Meiner Meinung war der Typ von der Sparkasse einfach nur überfordert und sehr inkompetent,
und ich hatte an dem Tag (ausnahmsweise mal) keine rechte Lust mich mit Ihm anzulegen bzw. seinen
Vorgesetzten antanzen zu lassen.
m.f.g Ilias
1. Versuch bei meiner `Sparkasse`:
Trotz intensivem zureden meinerseits, ließ sich der Sparkassen(-Beamte) nicht dazu überreden bei Schnigge anzurufen
um meine Order dort aufzugeben. Seine Aussage `Haben wir noch nie gemacht` und `Er hat keine Erlaubnis dort anzurufen`
hat mich schon ein wenig frustriert.
2. Versuch bei meiner `Schmidt Bank`:
Innerhalb von 10 Min. war das ganze gegessen und am nächsten Tag hatte ich die Dinger im Depot !!!
Meiner Meinung war der Typ von der Sparkasse einfach nur überfordert und sehr inkompetent,
und ich hatte an dem Tag (ausnahmsweise mal) keine rechte Lust mich mit Ihm anzulegen bzw. seinen
Vorgesetzten antanzen zu lassen.
m.f.g Ilias
Also, bei so Typen in kleinen Sparkassenklitchen hilft nur ein.
Namen merken, Vorgesetzten (ggf. in übergeordneter Filiale oder Hauptverwaltung) anrufen und Problem schildern.
Habe selber schon erlebt, wie die agieren können, wenn ihnen die Verwaltung Feuer unterm Hintern macht.
Mfg Hajoseb
Namen merken, Vorgesetzten (ggf. in übergeordneter Filiale oder Hauptverwaltung) anrufen und Problem schildern.
Habe selber schon erlebt, wie die agieren können, wenn ihnen die Verwaltung Feuer unterm Hintern macht.
Mfg Hajoseb
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