checkAd

    Spatializer....offene Mail an die Telebörse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 23:10:47 von
    neuester Beitrag 25.09.00 08:17:57 von
    Beiträge: 17
    ID: 251.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:10:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      An/To: m.hock@vhb.de
      Betreff/Subject: Spatializer....falsche KGV Berechnung



      Sehr geehrtes Telebörse Team!
      Sehr geehrter Dr. Hock!

      Mit großem Interesse habe ich Ihre Analyse der Spatializer Aktie gelesen. Allerdings ist Ihnen gravierender Fehler unterlaufen.


      Sie bewerten Spatializer mit einem KGV (06/00) von 30,7 .
      Bei einem Gewinn von Q1 171000$ und Q2 112000$ ergibt sich bei einem Kurs 0.63€ ( 0,55$ ) eine Marktkapitalisierung von 25670000 $. Hieraus ergibt sich folglich ein KGV (06/00) von 45,5 !!

      Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu überprüfen und ggf. zu korregieren!


      Mit freundlichen Grüßen

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:11:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welchen KGV haben die eingetragen?
      Yahoo zeigt mir einen KGV von 29 an (Freutag). Woher kommen diese Differenzen?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:12:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      beachte mal diie ZUKUNFT du
      ***********************************************ARSCHLOCH**************************************+

      GIGABELLEE ***********DU************* bist EIN SCHLECHTER MENSCH

      andy
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:37:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Brem!

      KGV ist nicht gleich KGV, Hier geht es um KGV (06/00)

      Ich denke das Dr. Hock von einem WO User auf Spatializer aufmerksam gemacht worden ist. Dieses wird auf deren Homepage wie folgt publiziert:

      ``Im April hatte DIE TELEBÖRSE eine bis September gehende Serie über die ersten 26 Zocker-Aktien vom Hamburger High-Risk-Market versprochen. Aufgrund des regen Interesses wird die Serie nun fortgesetzt. Zunächst mit den neuen Listings - oder mit Ihrer High-Risk-Aktie. Mailen Sie uns Ihren Vorschlag mit einer kurzen Begründung.``

      Dazu passend folgender Thread:

      http://www.dieteleboerse.de/ hat Spatializer 892725 mit 100 % Chance drin.
      von share@ 23.09.00 12:00:20


      Übelste Pusherei, die Telebörse hat nichts von einer 100% Chance geschrieben

      share@ ich weise dich darauf hin, das solche Äußerungen strafrechtlich relevant sein können!


      Ich bin diese ewige Pusherei leid ! Kann es etwa sein das Dr. Hock falsche Zahlen zugespielt worden sind?

      Wenn ja, warum verläßt sich Dr. Hock auf die Zahlen von einem Pusher und recherchiert nicht selbst?

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:50:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gigabelle,
      dennoch kann der KGV von 45 auch im Juni nicht hinkommen bei einem Kurs von 0,63 € Denn meines Wissens gab es noch keine neueren Zahlen zwischenzeitlich und der Kurs befindet sich auf etwa gleichem Level. Ich vertraue da einfach der Yahoo Anzeige.
      Der KGV spielt aber ohnehin keine besondere Rolle bei den Spatzen. Und eine mehr als 100% Chance ist nun wirklich keine Übertreibung sondern eher untertrieben auf 1/2 Jahressicht. Wir werden sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:59:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Brem,
      ich habe die neusten Zahlen zu Grunde gelegt, welches KGV berechnest du denn (06/00)? Selbstverständlich ist das KGV nicht Maß aller Dinge. Es handelt sich lediglich um eine Formsache.

      Die 100% Chance bezieht sich auf die Aussage der Telebörse, die gar nicht stattgefunden hat!

      MfG

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:10:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen,

      ich habe übrigens vor einer Woche eine Mail an die Telebörse geschickt mit der Bitte SPAZ unter die Lupe
      zu nehmen. Da ich der Meinung bin, SPAZ ist eine Kultakite und interessiert viele von Euch.
      Außerdem wollte ich natürlich die Meinung eines Profies haben.
      Hoffe ich jedenfalls.

      derhighlander
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:19:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Highlander,

      über den Telebörse-Bericht läßt sich sicher streiten. Was allerdings als mehr als nur positiv zu werten ist, ist der Fakt, daß das Fazit als Kaufempfehlung aufgefaßt werden darf und das im High-Risk-Market der Telebörse. Das hat schon was. Die anderen Aktien-Analysen fallen überwiegend verhärrend aus und es wird bei einem Investment immer nachdrücklich gewarnt. Bei Spaz keine Silbe. Spaz wird als konservatives SMAX-Investment angesehen. Donnerwetter. Das sagt sehr viel aus.

      SPAZ ist und bleibt Die konservative 1000 % Chance

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:23:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      = Ultraperformer ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:27:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ultraoutoberhyperüberperformer.

      Die Börse übertreibt doch hin und wieder, oder. Na gut, das "über" nehm ich zurück, aber der Rest bleibt.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:46:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Doch schön zu sehen, daß die Anstrengungen von Marken Communications
      langsam Früchte tragen.
      Den Hinweis auf Spatializer in einem seriösen, eurpäischen Anlegermagazin könnte unser
      CEO ruhig zum Anlaß einer Veröffentlichung nehmen, so eine Art Investor alert.
      Spek
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:48:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      yahoo, bigcharts usw. weisen ein kgv von um die 30 aus, weil sie meines erachtens mit dem eps rechnen. dieses war "zu unseren gunsten"
      gerundet. ein fehler von 50 % ist natürlich kein pappenstiel (ohne zweifel sind die 45 richtiger), jedoch wird der fehler (da basiseffekt) wie auch das kgv kleiner werden - ohne zweifel...


      p.s. im übrigen tut giga mehr für spaz, als man allgemein annimmt.
      aber das ist auch seine absicht, an dieser stelle besten dank.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:15:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      GIGABELL DU ****VOLLIDIOT****

      klicke http://www.dieteleboerse.de/ an dann siehst DU dass es unter der RUBRIK:
      ****************** Geld ZIELE 100% steht********************

      ich verlange eine entschuldigung

      !!!!

      andy
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:37:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      O.K Andy,

      ich hatte bisher lediglich den Direktlink zu der Analyse von Dr. Hock verwendet. Dort wird nicht von einer 100% Chance gesprochen. Aber auf der Homepage ist ein Buttom Geldchance 100%.

      Ich bin nach deiner gefakten Deutschen Bank Empfehlung bei dir auf alles gefasst!

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:57:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Gigabelle





      Quidquid agis, prudenter agas
      et respice finem!


      Ich denke Mars wird es dir, auf deine höfliche Bitte hin,
      übersetzen.

      Wie gesagt,...et respice finem!...
      ;)

      Grüße aus Tarifa
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:28:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Giga
      Du bist echt n Vollidiot,
      hast Du ne Ahnung was Du überhaupt schreibst?
      blöde Frage, kannst Du ja gar nicht haben bei dem Käsden Du schreibst
      wenn Du keine SPAZ hast, halt bitte Deine Klappe und untersuche z.B. Bäckereiaktien, die ja
      besser laufen wie Du ja immer behauptest.


      schlaflose näacht wünscht Dir
      tld70
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:17:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was habt ihr eigentlich gegen Bäckereiaktien??? WKN 628060 !!! :D:D:D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spatializer....offene Mail an die Telebörse