checkAd

    Mobilcom - Am Ende ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 19:35:53 von
    neuester Beitrag 05.10.00 02:21:18 von
    Beiträge: 72
    ID: 251.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:35:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:51:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      was, mogelcom ohne schmid?

      das wär ja wie die schlümpfe ohne papa schlumpf!

      beide rettunglos verloren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:54:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      HaHa, glaub ich auch. Habe schon mal wap probiert, klin wäre geprahlt. Von der GRÖSSE ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:01:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      können schlümpfe lesen?
      ---------
      MobilCom hat den Bericht des Focus über einen geplanten Rückzug des Firmengründers Gerhard Schmid aus der Konzernführung dementiert. Das Nachrichtenmagazin hatte gemeldet, Schmid wolle den Vorstandsvorsitz abgeben, weil der neue Großaktionär France Telecom die Unternehmenspolitik zunehmend bestimme.

      "Der Bericht entbehrt jeglicher Grundlage", sagte der MobilCom-Sprecher Torsten Kollande der Nachrichtenagentur dpa. Focus hatte gemeldet, Schmid suche intensiv nach einem Nachfolger. Er fühle sich nach der Beteiligung der Franzosen an der MobilCom AG im eigenen Unternehmen nicht mehr wohl, das nun zu einem Bestandteil eines Großkonzerns umgebaut werden müsse. (dpa)/ (cp/c`t)

      -------
      ich glaube nicht
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:22:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja Schlumpf, wer lesen kann (denken natürlich auch) ist klar im Vorteil!

      PS: Wann kommt bei Dir denn das Sandmännchen? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:47:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      weisvonnix, am Schreibstil kann mann ja erkennen, welche "Meinung" man hier für voll nehmen kann...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:33:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Prior Börse erwartet bei Mobilcom WKN 662240 stark fallende Kurse.

      Börsengerüchten zufolge hat Gerhard Schmid sein verbleibendes 36% Packet an den Großaktionär France Telekom abgegeben.
      Auch wenn dies von Unternehmensseite nicht bestätigt wurde.

      Es sei sicher, dass Mobilcom durch die UMTS-Lizenz an den Rand des Ruins trete. Die Lizenzgebühr von 16,5 Mill. DM werde mit
      den sieben Mill. DM von France Telekom nur teilfinanziert. Der Großteil werde durch Bankkredite mit einem Durchschnittszinssatz von
      9% p.a. finanziert.

      So ergebe sich jährlich ein Kostenseite für das Unternehmen durch Zinsen, Abschreibungen sowei Ausgaben für die Netzinfrastruktur
      von 2,7 Mill. DM. Im ersten Halbjahr habe Mobilcom allerdings nur Einnahmen von gerade einmal 30 Mio DM erwirtschaftet.
      Damit sollte Mobilcom auf jeder Cash-Burn Liste führend sein.

      Quelle: www.aktiencheck.de

      Der Gönner läßt seinen ehemaligen Günstling fallen!
      Buy on bad news ! ;)
      Bleibe trotzdem in MOB investiert!

      schnittchenesser
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:48:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Prior hat meiner Meinung nach ein persönliches Problem mit Gerhard Schmid!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:11:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, habe das KZ von Prior vergessen !!!

      KZ beträgt 43 EUR !
      Na dann haben wir ja noch viel Zeit!
      Bis zum nächsten Split dann! :laugh:

      schnittchenesser
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:53:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ schnittchenesser

      Andersrum! Schmid war der Gönner und Prior war der Günstling!

      Prior wurde durch Mobilcom und EM-TV bekannt!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:18:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fakten sprechen: Mobilcom ist überetrieben zu teuer.
      Met@box-Lieblinge wollten das erst auch nicht wahrhaben. :(
      Wenn die ersten Gewinnwarnungen kommen, wißt Ihr was los geht.

      :cool: Eutr
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:56:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja so kanns gehen am NM

      Habe mich auch gerade mit Verlust von MobilCom getrennt.

      Sowas passiert halt wenn die Fakten die Phantsie einholen.

      CU

      THE UNTOUCHABLE
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:06:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      habe mich gerade auch mit über 30 % verlust von der aktie getrennt, obwohl ich noch überzeugt bin von der geschäftsstrategie. das bringt zur Zeit aber nichts leider!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:20:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      gut gut wieder wurden von den großen 2 kleinaktionäre schoän abgezockt!!! ich bleibe drin und wenn das übernahme angebot kommt dann sieht es ganz anders aus!! ich schlätze FT sammelt jetzt schon ganz kräftig ein!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:33:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Alpy977,
      immer wenn dem Kurs nicht gut geht, dann denken viele an Übernahmen.
      Nicht leichtgläugig sein.
      Chartechnisch hat BC eine Kopf Schulter-Fomation (Trendumkehr) und Langfristaufwärtslinie ist gebrochen. Darauf habe ich schon vor einigen Tagen hingewiesen.

      Das beste Rezept ist, wenn man sich nicht einig ist zumindest die Hälfte zu verkaufen.
      Geht es wieder rauf (wovon ich nicht ausgehe) bist Du dabei und umgedreht wirst Du erleichtert sein nicht soviel Gewinne verloren zu haben.
      Du bist hier am Neuen Markt und da ist Alles möglich.
      Und momentan bei kommenden Gewinnwarnungen, werden vorerst viele diese Aktie meiden.


      mfg
      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:13:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Würde mir BITTE,BITTE jemand mal erklären, warum immmer wieder diese Beahuptung (jetzt von Prior) auftaucht, dass MOB die UMTS Lizens ALLEINE zahlt.
      NAch unserer aller kenntnisstand hat MOB die Multimedia AG mit der FT gegründet, allein zur Ersteigerung der Lizens. Endweder ist mir der Sinn diese Joint Ventures nicht klar, dass nämlich die Kosten hälftig gehen,... oder Prior und viele Banken betreiben hier eine bewusste Irreführung der Kleinanleger.

      HILFE,HILFE...ich lese es so oft, ...bin ich nun saubblöd oder die anderen, die das gegenteil behaupten...DANKE
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:13:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus dem Consorsboard

      Nach Meinung des Börsenexperten Egbert Prior besteht für die MobilCom AG kaum
      noch die Hoffnung, je wieder Gewinne einzufahren.

      Grund für die pessimistische Prognose ist die Beteiligung an UMTS. Insgesamt,
      haben Experten hochgerechnet, werden die kosten für den Ausbau des Netzes und der sonstigen
      Infrastruktur je nach Anbieter um die 10 bis 11 Mrd DM kosten. Hinzu kommen nochmal 16,5 Mrd. für die
      Lizenzen.
      Daraus ergäben sich nach Prior jährlich 2,7 Mrd. DM an Kosten für Mobilcom, das
      30-40 des jährlichen Umsatzes, er rechne sogar damit, das der 99er Tiefstand von 43 Euro
      durchbrochen werden könnte. Einziger Hoffnungsschimmer sei die France Telekom, die an dem
      Unternehmen beteiligt sein sollen.

      Schuldenlast aktuell 26,5 Milliarden DM ! Ist doch richtig gerechnet ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:34:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe eben auch verkauft. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Habe Mobilcom 1,5 Jahre die Treue gehalten und jetzt insgesamt mit 15% Verlust verkauft. Ich ärgere mich nur, daß ich nicht schon eher ausgestiegen bin. Als sie bei 210 standen, war es noch 3 Wochen bis zum Ende meiner Spekufrist. Als die Zu Ende war, waren es nur noch 140 Euro, daher hatte ich noch gewartet...

      Charttechnisch sieht es momentan ganz böse aus. Ich hatte immer noch auf eine technische Gegenreaktion gewartet, aber MOB fällt und fällt, egal ob der NM 4% steigt oder auch fällt. Seit 15 Handelstagen in Folge bis auf eine Ausnahme (+0,65% vor 3 Handelstagen).

      Und fundamental: Auch, wenn FT einen Teil übernimmt, woher kommt der andere Teil? Ich glaube auch, das Schmid ziemlich am Ende ist. Er ist ein cleverer Mann. Warum hat er wohl die Klage eingereicht? Er muß eigentlich wissen, daß dies für das Image nicht gerade förderlich ist.
      Und der Freenet-Verkauf? Sollte Freenet nicht als Portal für UMTS-Surfen dienen? Sollten Anteile, wenn überhaupt, nicht erst 2002 verkauft werden, bis Unternehmensveräußerungen steuerlich günstiger werden?
      Die bisher generierten Umsätze sind gering im Vergleich zu den Schulden, die aufgenommen werden, bzw. den Zinsen, die zu zahlen sind. Und die Verluste werden noch viel höher, da ja momentan auf Teufel komm raus um Kunden geworben wird (die einzige Währung, um den Kurs der Mob hoch zu halten).

      Und die Zukunft? Ich finde, daß die Werte, die da genannt werden, horrend hoch sind. Umsätze fürs Telefonieren pro Monat von weit über 100 DM? Der Normalkunde, der wohl die Masse macht, ist das wohl nicht. Und, da ja ein Bieter mehr als geplant die Lizens erhalten hat, wird die Konkurenz noch größer und die Preise fallen. Schmid sagte, daß Telefonieren sogar kostenlos sein soll. Selbst, wenn die Grundgebühr entsprechend höher sein sollte (70 DM wäre dafür noch akzeptabel), müßte der Rest durch die Dienste erwirtschaftet werden. Wie schwierig das ist, sieht man schon heute bei den Internetdiensten.

      Ich würde mich natürlich für mich ärgern, wenn es jetzt destotrotz wieder hoch geht (den restlich MOB-Aktionären würde ich aber wünschen), dennoch glaube ich inzwischen nicht mehr daran.

      AnMu, der heute einen nicht so guten Tag hat...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Prior so eine Meldung verlauten läßt, hängt meines Erachtens
      mit der Aussage von weisvonnix zusammen! (persönliche Differenzen)
      (siehe auch zwischen Förtsch und NetAG)

      Mal ein paar Fakten:

      - nach EMTV die Erfolgsstory am Neuen Markt !

      - G. Schmid ein guter Manager! (erstklassig wenn er MOB nach dieser zugegebenen prikären Lage
      herausmanövriert) Preise und Ehrungen hat er genug eingeheimst! Jetzt müssen Taten folgen!
      Vielleicht wartet er auch nur auf ein besseres Marktumfeld!

      - Empfehlungen en masse von Analystenhäusern und Banken

      - der Chart ist ein einziges Auf und Ab und deshalb wird es auch diesmal genug Neueinsteiger von privater wie
      von institutioneller Seite geben.

      - Sicherlich ist die Frage ob UMTS soooo eine Veränderung bewirkt wie prognostiziert!
      Aber es ist die Zukunft und da beißt die Maus keinen Faden ab.

      MOB kann man meiner Meinung nach nicht mit Met@box, Gigabell, Infomatec vergleichen.
      Bleibe bullish ! Werd mich zw. 70 u. 75 EUR wieder eindecken!
      Natürlich gibt es momentan Aktien die gut laufen! Was passiert mit den Logistikaktien wenn die Post kommt?
      Die Umweltaktien werden auch noch einmal zurückkommen!
      Telekommunikationswerte und Medienwerte sind einfach out! The trend is your friend !
      MOB ist ein Wert den man längerfristig betrachten sollte!
      Wir werden sehen was der Kurs macht, wenn der Markt endlich dreht!
      Bin genau wie ihr auch sehr gespannt!

      Grüsse an alle die MOB die Treue halten!

      schnittchenesser :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:55:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      anmu, dich haben sie also auch soweit....letztes Jahr absturz innerh. 5 mon von 150 auf 40 (und genau die gleichen dämlichen unwahrheiten wurden verbreitet wie heute)...dann von Dez.99 bis feb.00 auf 203...komisch, nicht!!!! Haste schon vergessen???....ist halt alles ne nervensache.

      Die begründung, Schmid sei am Ende dient lediglich zur beruhigung deines gewissens, eine richtig entscheidung getroffen zu haben. Du solltets dir aber lieber eingestehen,dass die ereignisse dich zemürbt haben...den der MOB geht es mit UMTS so gut wie keinem Unternehmen in d.

      DENN ALLE ANDEREN MÜSSEN MRD ANLEIHEN FÜR LINZENS AUFNeHEMEN....MOB ZAHLT DEREN 50% ANTEIL MIT DER KAP ERHÖH DER FT...sprich KEINE ZINSBELASTUNGEN für die MOB Bilanzen...zumindest nicht für die Lizensen...der NEtztausbau erstreckt sich über 10 JAhre, die ksoetn ebenfalls


      anmu, was hörst du auf jeden scheiss!!! selber schuld, denn du wirst sicher teuer wieder einsteiegn...ist meistens so. Trotzdem, kann dich gut verstehen, hab auch die letzten zwei jahre gekotzt,...dieses jahr bin ich erstaunlich ruhig ....man wird halt erfahrener und weiss, wie´s läuft
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:58:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am Ende?
      Ich glaube ihr seid auch am Ende.
      Mob ist ein weltengeiles UN das ich mir vermutlich nächste Woche zulegen werde.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:59:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      MOB-Fundamentalisten - Am Ende? :D

      Doch interessant wie sich in diesem Thread all die versammeln, die in anderen Threads zu jeder Zeit charttechnische MOB-Analysen belächelten und mit ihren tollen Fundamentaldaten alles besser wußten. Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch dem letzten von Euch der Arsch auf Grundeis geht. Dann, wirklich erst dann, wird MOB als Longposition für mich wieder attraktiv.

      anni
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:24:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Frag mich nur was Egbert geschrieben hätte, wenn Mobilcom KEINE UMTS-Lizens erstanden hätte???

      Na ja, schon traurig, dass EINTAGSFLIEGEN wie Egi Kurse so beeinflussen können.

      Vielleicht sollte ich auch mal nen Börsenbrief rausgeben *grübel*. Ist ja eine einfache Möglichkeit
      richtig Zaster zu machen.

      Ich versteh die Leute nicht, die viel Kohle für Priors Müll ausgeben, da ist mir selbst die Euro am Sonntag
      noch wichtiger und meist auch besser.

      Wie war das noch? Bei 40 Euro ist Mobilcom immer noch schlecht geredet worden, wo der Kurs anschließend
      hinging wissen wir ja alle, also mal die Jahresendrallye abwarten und gemütlich Tee trinken.

      Mit MOBilem Gruss

      *Prost* Euer ColaKorn
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:40:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer zuletzt lacht....... :D

      Allen MOBisten ein schönes Woende !

      schnittchenesser
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:46:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:37:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Strawberrys + schnittchenesser
      "Dich haben sie also auch soweit".
      Wenn ich es richtig betrachte, war ich eigentlich schon am vorletzten Tag der Ersteigerung "soweit". Ich hatte mir damals ein mentales Stoploss bei 103 gesetzt, was nicht erreicht wurde (105 wurde erreicht).
      Danach ging es kurzzeitig bis auf 140 hoch. Da hatte ich mir fest vorgenommen, zu verkaufen, wenn die unter 100 fallen.

      Ich habe es trotzdem nicht getan, weil ich immer noch hoffte, daß eine Neubewertung anstehen müßte (bezüglich Kundenbewertung <-> Aktienkurs). Inzwischen glaube ich sogar, daß alle Telekomwerte sich eher dem Mobilcom-Niveau der Bewertung (Wert eines Kundes in Euro) annäheren werden, also noch schwer verlieren werden.

      Und dann dachte ich: Der Herbst steht an, wenn ich jetzt, vor der (na, kommt sie?) Herbstralley verkaufe, muß ich schön blöd sein. Daher habe ich so lange gewartet. Aber ich glaube, daß es wirklich ganz anders aus sieht.
      Was ich oben geschrieben habe, ist meine Meinung und ich will da keinen zum Ausstieg raten. Kann ja auch gut sein, daß die Montag wieder anfangen zu klettern und erst bei 300 aufhören. Ich glaube da nur nicht dran.

      Ja, ich habe auch die Tiefs bei 40 mitgemacht. Bin damals bei 130 (viel zu teuer) eingestiegen und habe bei 60 verbilligt. Bei 40 wollte ich es nicht noch mal, da der Depotanteil inzwischen zu groß geworden war. Und die 200 hätte ich mitgenommen (wie gesagt), wenn es 3 Wochen später gewesen wäre.

      Zu den Fakten:

      "nach EMTV die Erfolgsstory am Neuen Markt !"
      Unstreitig wahr.

      "G. Schmid ein guter Manager! (erstklassig wenn er MOB nach dieser zugegebenen prikären Lage herausmanövriert) Preise und Ehrungen hat er genug eingeheimst! Jetzt müssen Taten folgen!"
      Ein guter Manager ist er, aber irgendwann kann auch ein guter Manager nichts mehr erreichen. Mir sehen die letzten Taten zumindest so aus, als wenn nach den letzten Möglichkeiten greift. Ich verfolge MOB schon länger und normalerweise agiert Schmid anders. Entweder er hat seinen Stil geändert oder ihm steht wirklich das Wasser bis zum Hals.

      "Empfehlungen en masse von Analystenhäusern und Banken"
      Das ist eher ein schlechter Witz.
      Als sie bei 200 standen, hagelte es Empgfehlung (250-300).
      Als MOB bei 140 war, kamen wieder Empfehlungen, diesmal mit Kurszielen
      150-200
      Als sie bei 100 waren, gabs Kursziele bei 140
      Die letzten EMpfehlungen, die ich gelesen habe, war eher Verkaufsempfehlungen.

      "der Chart ist ein einziges Auf und Ab und deshalb wird es auch diesmal genug Neueinsteiger von privater wie von institutioneller Seite geben."
      Klar, irgendwann werden bestimmt wieder Leute einsteigen und der Kurs nach oben gehen. Ich glaube sogar, daß wenn sich alles zum Guten wendet, es eine fuluminante Ralley geben wird. Aber das wird, wenn, frühestens im nächsten Herbst kommen, von weiter unten.



      Eines möchte ich noch klarstellen: Ich geben nichts auf Analystenmeinungen (was vielleicht weiter oben schon deutlich wurde). Auf Prior schon gar nichts. Die Stimmung hier im Board nehme ich nur so als zusätzliche Info auf. Die allermeisten meiner Käufe/Verkäufe treffe ich aus eigener Entscheidung. Bei MOB ist die Entscheidung eigentlich schon länger gefallen, nur der Zeitpunkt noch nicht. Ich hoffte eigentlich noch auf einen Pullback.


      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:38:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @kannichdoch
      Finde den Thread gerade nicht, aber ich glaube, gesagt zu haben, daß bei etwas über 100 eine gefährliche Grenze ist?! Oder meintest Du mich nicht?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:44:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Prior hat doch rechtzeitig MobCom
      zu Verkaufen empfohlen (etwa vor 2-3 Wochen).

      "Pullback" kommt bereits am Montag.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:54:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sag mal OOOO woher kommst Du denn?


      von OOOO 23.09.00 13:48:00 1907358
      Prior ist nicht genial!
      Er macht auch Fehler. Auch rein blödsin
      schreibt.

      Aber er ist einfach der Bester in Deutschland:
      er is kompetent und versucht sehr oft objectiv zu
      sein.

      Was ist noch viel wichtiger: er hat kein Fond.
      Man kann eindach nicht unabhängig bleiben in diesem Fall.
      Klar er mach auch ein Paar Mio. Mark am Börse (SCM, Mobilcom)
      Aber es geht um keine MRLD DM.

      Wie viele "Analysten" klauen seine Ideen!
      Auch in n-tv wird er oft fast ziteiert.
      N-tv ladet aber aber Herrn Bernicke W. Pappa
      und andere komische figuren ein, die haben entweder kaum Ahnung
      oder versuchen ihre Fonds zu bedienen.

      Ich weiss es nicht wie geht es weiter mit NM
      Sicher ist aber, dass E. Prior wird irgendwann (3-10 Jahren)
      auch weltweit annerkannt als Dt. Analyst
      (wenn er naturlich hat solches Anspruch und Vision).
      Und alle witzige Figuren werden auch in Zukunft
      einfach noch witziger sein.
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 05:22:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lieber wesvonnix,
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Gruss OOOO
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:54:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      naja, der typ auf ntv gestern hat ja mal was positives zu berichten. fundamanetal ist mob gerade geschenkt.

      3,3 mio handykunden machen bei 1300E/Kunde schon mal allein einen Wert von 8 MRd ....und MOB hat ja noch ne Menge mehr zu bieten. MK am heutigen Tage: 7,8 Mrd.!!! Aber egal, dieses Spiel der totalen unterbewertung ist um diese jahreszeit wohl usus. Hohezeit der profis.

      anmu, ich denke,dass Schmid, wenn er verkäufe tätigen wird (frenet im Tausch mit der hutchison vielleicht) es ihm vor allem darum geht, MOB zu DEM deutschen UMTS anbieter aufzubauen. DAs heisst,dass er die Zinskosetn bewusst klein halten wird , um viel Spielraum nach unten bei den Tarifen zu bekommen. Denn die Finanzierungskosetn werden m.E. entscheiden, welcher Anbieter mit den besten tarifen auf den markt (wird ja ein massenmarkt WERDEN MÜSSEN) kommt, denn die investitionskosten dürften pro anbieter und JAhr ähnlich hoch sein.
      Jetzt mal ne kleine Fantasterei, die Schmids Denke sehr nahe kommt: UMTS muss ein Massenmarkt werden, UMTS wird Ortsnetze überflüssoig machen und alles bisherige revolutionieren. MOB hat die mit abstand beste Kostenstruktur (keine Zinsen wg. Lizens, alle andere müsse jeweils 200-600 Mio an zinsen zahlen nur für Lizenserwerb), der netzausbau wird durch spinn offs und aktienverkäufe der freenet (oder komplettverkauf an FT) zu einem grossen Teil finanziert. MOB wäre somit für den MAssenmarkt am Besteh gerüstet und könnte (und wird es m.E. auch) zur grossen bedrohung selbst für DTAG und Vodafon in d werden.denn die haben eine weitaus höhere Kostenstruktur in diesem völlig neuen geschäftsfeld und werden somit schwerlich die günstigsten ntarife anbieten können/wollen.

      Hier noch eine neue Information aus dem HAuse MOB, wie sie die nächsten JAhre sehen. Ich sehe mich in dieser Auflistung bestätigt, dass es der grösste Blödsinn ist zu behaupten, MOB trägt die 16 Mrd alleine. Für Zinsaufwand werden 320 Mio die nächsten Jahre kalkuliert. Damit können nur die Netzinvestitionen gemeint sein.
      ----------------------------------------------
      Die Telefongesellschaft Mobilcom erwartet nach eigenen Angaben wegen der hohen Finanzierungskosten für die ersteigerte UMTS-Mobilfunklizenz mehrere Verlustjahre. Erst 2007 werde der Konzern einen Überschuss ausweisen, sagte Finanzchef Thorsten Grenz der Nachrichtenagentur Reuters. Im Jahr 2005 werde bereits ein Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibung (EBITDA) erwartet.
      Unklar ist noch, ob Mobilcom für das laufende Jahr 2000 bereits einen Verlust ausweisen muß. Ohne die UMTS-Kosten werde Mobilcom im laufenden Jahr "schwarze Zahlen" schreiben, sagte der Finanzchef.
      Ab 2001 schlagen den Angaben zufolge jährlich 400 Millionen Euro Abschreibung für die UMTS-Lizenz zu Buche. Weitere 320 Millionen Euro werden pro Jahr an Zinsaufwand kalkuliert.
      Im Jahr 2012, wenn das UMTS-Netz voll ausgebaut sein soll, sieht der Geschäftsplan von Mobilcom dann einen Gewinn von 3,7 Milliarden
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:38:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Strawberrys, zu der Pressemitteilung.
      "Im Jahr 2005 werde bereits ein Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibung" und 2007 ein Überschuß ausweisen.

      Auch, wenn da "bereits" steht, ist es noch lange hin bis 2005 bzw. 2007. Wenn das wirklich alles so klappt, wie geplant, habe ich kein Zweifel daran, daß sich der MOB-Kurs vervielfachen wird. Wie ist das aber, wenn die eh schon auf wackligen Beinen stehende Berechnung auf Probleme stößt:

      MOB muß zunächst erstmal ein Netz aufbauen. Dazu brauchen die viele Orte für Sendemasten. Diese müssen gefunden und bezahlt werden. Z.Z. werden Hausbesitzer an guten Orten 5000-20000 DM pro Jahr geboten (stand vor einigen Wochen mal in einer Lokalzeitung). Dann gibt es eine Menge Gegner gegen Sendemasten, die dagegen klagen, daß son Ding in ihrer Nähe aufgestellt wird.

      Was ist, wenn die Netzausrüster durch die imense Nachfrage nicht mit der Lieferung nachkommen und sich so der Netzausbau weiter verzögert? Ich erwarte in 6-12 Monaten eine Menge solcher Meldungen. Da werden auch nur diejenigen beliefert werden, die am meisten zahlen -> weitere zusätzliche Kosten.
      Oder halt: Revidierung der Zahlen und dadurch Verschiebung des Break Evens. Wie die Börse sowas honoriert, haben wir in den letzten Tagen desöfteren gesehen.


      Ich will Euch MOB ja nicht madig machen, aber ich habe halt meine Entscheidung getroffen. Vielleicht steige ich ja mal irgendwann wieder in MOB ein, wenn die ganze Geschichte etwas sicherer geworden ist. Von Biotechfirmen, die erst in >5 Jahren Gewinn machen, wird abgeraten. Das Risiko sehe ich da allerdings nicht unbedingt größer.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:50:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      @AnMu

      Du gibst vielleicht nichts auf Analystenmeinungen, aber indirekt profitierst du von ihnen !
      Und sage mir nicht, wenn sie einer Aktie aus deinem Depot zu einem Kursanstieg verhelfen,
      dass dir das nicht Recht ist bzw. dir schmeichelt. Schmeicheln im Sinne von: "Ich habe die Aktie/ das
      Unternehmen vor Prior, Förtsch, Platow "entdeckt"!

      B2B wurde vor einiger Zeit auch für Tod erklärt! Am Tod von C1 habe ich bis jetzt gut verdient! :D

      Die moderne Telekommunikation mit UMTS ist die Zukunft! Außerdem wäre es unfair nur Schmid und MOB
      zu kritisieren. Die Finanzierung der Lizensen reißt bei allen Anbietern ein Loch in die Portokasse!

      Gut, gut ich höre schon auf!

      MfG
      schnittchenesser
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:15:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ all,
      Eigentlich ist es ja gaaanz einfach...
      seine Gewinne oder Verluste zu realisieren, wenn es an der Zeit ist
      und Fakt ist:
      Gute Planzahlen spiegeln sich im Kurs
      Hatte Mobilcom gute Zahlen für`s erste HJ?
      Kann Mobilcom in den nächsten Jahren Gewinne relisieren?
      Ist Vorstand Schmidt noch im Boot? (Von Ihm hängt alles ab!)
      Warum hat er eine Verkaufsoption seiner 36% an Franc T.
      Ist Mobilcom wirklich der Aldi für den Kunden im Vergleich?
      Das wichtigste:Ist die Telekomunikation (Mobilcom,Telekom,Vodafon,
      Franc Telec.uns. ist diese Branche noch im Trend???
      Ich denke NEIN!!!( Ich kann nur für mich sprechen..)
      Ausrüster denke ich haben da bessere Gewinnoptionen...
      Es schadet bestimmt keinem, kritischen Stimmen mehr aufmerksamkeit zukommen zu lassen und wenn ich lese ein Kursziel von 80-90 Euro
      für Mobilcom und 2 Tage später 43 Euro , dann sollte man Nachdenken
      op der Wert ausgetauscht wird.
      Daher Gewinne realisieren ist einen Trend frühzeitig zu erkennen
      und der Trend bewegt sich gegen Mobilcom...
      Aber das kann sich ja ändern...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:19:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Herr Schmid könnte auch Prozesskosten tragen.
      Und "Gesicht verlust" wenn es verliert könnte gross sein.
      Ich denke Fonds aussteigen nicht wegen UMTS (endlich
      man kann alles begründen wie z.B. Verlust bei Brokat)
      sonst weil Fonds sind von Hernr Schmid mit den letzten ad-hoch news
      auf Palme getrieben: zuerst brav in n-tv mit France T , und dann
      eine Klage . Und "wahre Begründung" : dass finden Analysten
      auf n-tv sicher.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:52:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      @schnittchenesser

      Ich teile die Analystenmeinungen in zwei Lager:
      - Die falschen. Es gibt viele sogenannte "Analysen", die einfach falsch sind oder wo Fakten falsch interpretiert werden.
      - Die zu spät kommenden. Diese sind zwar richtig, aber der größte Teil der Ralley ist schon gelaufen.

      Und da ist es richtig: Wenn ich in eine Aktie drin bin und die zweite Kategorie zugeschlagen hat, fühle ich mich bestätigt (hatte z.B. Umweltkontor zu 19,60 Euro und Girindus zu 24 Euro gekauft, lange bevor Analysten das ware Potential entdeckt haben), richtig. Wenn ich nicht drin bin, steige ich aber nicht aufgrund solch einer Meldung ein.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:00:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sag mal OOOO, was für eine Heimatsprache hast Du denn? Ich finde Dein Deutsch echt ganz OK! Du bist sicherlich schon einige Jahre in D, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:02:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      na ja..
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:56:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @weisvonnix

      0000 ist von Beruf eigentlich Medizinmann;weil es mit der Aussprache aber etwas hapert,schreibt er lieber.Das kann er nämlich wesentlich besser.........

      Das ändert aber nichts an der Tatsache,daß ich bei MOB langsam das kalte Grausen kriege;vielleicht kannst Du mich etwas aufbauen;postest ja eigentlich immer relativ optimistisch zu Schmid und Co.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:02:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hab ich gerade bei Reuters gesehen. Anscheinend hat der Bund Angst seine Telekomaktien zu einem zu niedrigem Kurs verkaufen zu müssen. In Verbindung zur UMTS-Versteigerung ist es auch ganz interessant:

      Berlin, 30. Sep (Reuters) - Das Bundeswirtschaftsministerium hat einen Bericht der "Welt am Sonntag" dementiert, wonach der Chef der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation, Dieter Scheuerle, kurz vor der Ablösung stehe. Eine Ministeriumssprecherin sagte am Samstag auf Anfrage in Berlin: "Da ist nichts dran." Die Zeitung hatte vorab berichtet, Scheuerle werde schon bald sein Amt niederlegen oder zum Rücktritt gezwungen werden.

      Unter Berufung auf Parlamentskreise hieß es in dem Bericht, auf Wirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) werde derzeit massiv Druck ausgeübt, den ihm unterstellten Scheuerle zu entlassen. Grund dafür seien unter anderem einige Entscheidungen Scheuerles zu Gunsten privater Anbieter von Telekommunikations-Dienstleistungen.

      Dem Zeitungsbericht zufolge sollen offenbar der Vorstand der Deutsche Telekom AG, Bonn, und die SPD-Fraktion auf die Ablösung Scheuerles hinwirken. Als Nachfolger sei der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Sigmar Mosdorf (SPD), im Gespräch. Der Sprecher der SPD-Arbeitsgruppe Post und Telekommunikation, Klaus Berthel, war am Samstag nicht zu erreichen. Ein Telekom-Sprecher erklärte: "Zu Spekulationen nehmen wir nicht Stellung."

      sob/eju
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:11:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der angestrebte Prozess ist wohl eher ein Zeichen dafür, dass die finazielle Decke dünn und die Kreditwürdigkeit nicht AAA sondern wohl schlechter ausfällt. Gewinnen können die den Prozess sowieso nicht, allerdings soll das wohl auch eher ein Ablenkungsmanöver sein.
      Wenn einem kleinen Häuslebauer bewusst wird, dass er sich finaziell übernommen hat, fängt er auch mit den Handwerkern um jeden kleinen Fuzzel an zu prozessieren. Wie im Kleinen, so im Grossen.
      *Dee Buur kennt sien Faaken an Gang!*
      Das dürfte mit Sicherheit noch nicht das Ende der Talfahrt beim MOB-Kurs sein. Leider reissen solche Schwergewichte auch immer gute Unternehmen zunächst mit in die Tiefe. Beim Nemax-50 sind allerdings ausser MOB noch etliche andere Werte am Abgrund der *Halbierung* und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Abschlachten der irrwitzigen Marktkapitalisierungen los geht. Die Fonds schleichen sich, passt auf, dass ihr Kleinanleger nicht die letzten seid.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:35:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      yep,
      Weg mit dem Kerl!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:21:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      9 % Zinsen . Ist das zu viel oder OK ?
      Eigentlich es soll auch ein Zeichen sein.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 23:06:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      MobilCom muß alein für die Finanzierung der UMTS-Lizenz 8 Mrd. DM Kredit aufnehmen. Bei 8 % Zinsen macht das im Jahr 640 Mio. DM Zinsen.

      Weil aber mit UMTS in den nächsten 2 Jahren keine Mark Umsatz gemacht wird ist das ein Nettoverlust von fast 2 Mio. DM am Tag. Die Kosten für den Aubau von UMTS und die jährliche Abschreibung der Lizenz um 800 Mio. DM sind da noch gar nicht mitgerechnet.

      Fazit: MobilCom-Schmid ist mit seiner bescheuerten Idee, mit aller Gewalt eine UMTS-Lizenz zu ersteigern, in eine böse Falle getappt. Spät, zu spät hat er es selber gemerkt (Klage gegen die Regulierungsbehörde wegen des Versteigerungsverfahren). Zu spät.. game over...tilt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 23:29:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      UMTS-Lizenz 16,5 Milliarden DM + Aufbau Infrastruktur 10 Milliarden DM = 26,5 Milliarden DM Schulden

      9% Zinsen bei 26,5 Milliarden sind
      im 1. Jahr 2,385 Mrd Dm Zinsen
      im 2. Jahr 2,6 Mrd Dm Zinsen

      Die Zinsbelastung pro Jahr ist bei deutlich über 2 Milliarden, bei steigender Tendenz !
      Nun erklärt mir mal bitte wie Mobilcom auf 640 Mio DM Zinsen pro Jahr kommt !
      Das sind nur 25% der von mir errechneten Zinsbelastung.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 01:05:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Telekommunikationsbranche boomt! Ich bin Handelsvertreter der Net-Com2000 AG, die mit der Telepassport AG zusammenarbeitet. Wie ihr ja bestimmt alle wisst, hat MobilCom die Telepassport übernommen. Zum Thema: Die Net-Com2000 AG ist der 4. größte Vertreiber in Deutschland, noch vor ePlus! Und das Geschäft boomt! Jeden Tag schließen wir (20000 Vertriebspartner) ca.3000-4000 Verträge ab. Tendenz steigend! Und Mobilcom verdient mit!
      Ich denke optimistisch, weil alle anderen Pessimistisch sind! Kostolany sagte schon, wenn die Stimmung pessimistisch ist, werden die Kurse steigen, weil alle aus dem Papier sind und bald wieder einsteigen werden!
      Wir werden ja sehen, wie sich der Kurs entwickelt. Ich werde auf keinen Fall mit Verlust verkaufen. Mein Kaufpreis: 145 Euro!
      Schöne Grüße
      Sugar
      Ps: Zur Zeit habe ich das Nokia 3210 mit D1 oder EPlus Vertrag für sensationelle 0,- und 0,- Grundgebühr! Ist ein super Angebot und dies macht nur die Net-Com2000 AG! Schaut mal vorbei, ist ein seriöses Unternehmen. www.net-com2000.de oder monatliche Angebote www.gregorhantke.de!
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 03:45:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mit Zinsen Frage wollte ich eigentlich wissen
      ob 9% ist das normale Zinsensatz oder hat
      Dt. Bank (kluge Jungs sitzen aber da!!!)
      hat das Risiko (wenn vorhanden) einkalkuliert ?
      Ich habe wie immer keine Ahnung, aber
      es ist etwa so hoch wie Dispokredit?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 09:23:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      seuchenvogel...deine Frage unten ist einfach zu beantworten. DU KANNST EINFACH NICHT LOGISCH DENKEN UND RECHEN.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:34:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Errechnung des fairen Wertes von Mobilcom

      46,64 Mio Aktien bei 13,2 Milliarden Dm Schulden = - 290 Euro pro Aktie !

      Der faire Wert von Mobilcom liegt bei - 290 Euro pro Aktie !

      Alle anderen Berechnungsmethoden sind purer Schwachsinn !!!
      Die Analysten haben eine brilliante Abzockmasche ausgebrütet, der potentielle Wert eines Kunden wird immer weiter in die Höhe
      geschraubt um die Marktcap. von Mobilcom zu rechtfertigen. Wer von euch ist auf dieses betrügerische Manöver hereingefallen ?
      Glaubt ihr etwa an dieses Ammenmärchen ?

      Gibt es andere Methoden um den fairen Wert von Mobilcom zu errechnen ? Her damit !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:39:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mir ist ein Fehler unterlaufen

      Korrekt
      46,64 Mio Aktien bei 13,2 Milliarden Euro Schulden = - 290 Euro pro Aktie !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:51:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hahahaha wieviel % an Mob hält Schmiddi denn nu?

      Sieht eher aus wie die Ratten verlassen das sinkende Schiff Teil 2,
      Teil 1 kennt ihr ja schon.




      clever ist er ja unser Schmiddi, er verstand es stets die Dummheit der Anleger zu nutzen:D


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:47:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nehmt Stellung zu meiner Berechnungsmethode ! Denn sie ist die Allerehrlichste !
      Aktuell fairer Wert -290 Euro pro Aktie !
      Der Wert von Mobilcom wird von Tag zu Tag (aufgrund der Zinsbelastung) geringer !
      Ich will endlich Gegenargumente hören !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 15:29:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Warum redet ihr noch immer ueber die mobilcom - klar, dass man shorten muss ! habe mir PUTs gekauft, Calls verkauft - von mir aus kann der Kurs ruhig noch weitere fallen.
      Wenn man die Szenarien von AMD, Intel oder Kodak auf Mobilcom uebertragen koennte, haetten wir eine weitere pleite am neuen markt - Mobilcom Kursziel unter 50 ! Rolf-e
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 16:09:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      haha , seuchenvogel,...machts spass??? ziemlich ärmlich und lächerlich....alle zahlen von dir hast du dir wohl im delirium zusammengereimt.

      MOB hat übrignes 50 Mio Aktien...67 ist der alte stand...damit auch du mal etwas schlauer wirst ;-))))
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 16:50:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Aber Mobilcom ist doch in der Lage
      Schulden abbezahlen (sonst hätte erwohl keinen Kreidit vo Dt. Bank
      und Co. bekommen ).
      Wo bekommt eigentlich Mobilcom Geld um alles zu finazieren ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:41:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      @seuchenvogel
      Wieso soll man auf solch ein Bullshit von Dir Stellung beziehen?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:19:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      @OOOO,
      wie die finanzieren? Ich denke, Schmid wird viel durch spinn offs finanzieren, oder tauscht die Freenet gegen Hutchison und einem Geldbetrag.

      Denke wenigre, das Schmid sehr viel geld auf den Kreditmärkten aufnehmen wird (Vielleicht einige günstige lieferantenkredite), ist nicht seine mentalität und würde seinen grösstene Wettbewerbsvorsprung zu nichte machen:nämlich die kosten so gering wie möglich halten.

      BEdenkt,d ass alle telkos milliardenanleihen aufnehmen müssen, um allein nur die Lizens zu finanzieren. Die zahlen 300-500 Mio Zinsen p.a. , was ja alles in ddie kalkulation fliessen wird...MOB hat Lizens ja Cash bezahlt...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:41:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke Strawberrys,

      //MOB hat Lizens ja Cash bezahlt...
      Ist leider FALSCH!
      Mobilcom hat zwar die etwa 8 Mlrd selbst(oder von Fr.T),
      aber andere etwa 8 mlrd hat Dt. Bank und
      M.L. finanziert (9% Zinsen)

      Freenet. Denke ich, dass niemend
      ernst will Freenet kaufen.
      Freenet war und ist doch hochvershuldet.

      Deshalb meine Frage bleibt (ich meine nicht Mob. Aktien Kurs)
      Wo bekommt Herrn Scmhid Geld.
      Dt. Bank will doch keine Analyse, Mob. Aktien oder Mob.
      Begeisterung haben. Sondern GELD.
      Wie wir alle auch.
      Guss
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:25:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      OOOO, was soll der Blödsinn. MOB hat keine 8 Mrd Kredit für Lizens aufgenommen...schon mal was von joint venture mit der ft gehört.

      nachdenken bevor man was nachplappert
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:21:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Insgesamt haben zehn Banken eine so genannte
      "Brückenfinanzierung" von 5,7 Milliarden Euro gewährt,
      die neben den UMTS-Krediten auch eine Milliarde Euro
      zur Deckung erwarteter Anlaufverluste enthält.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:22:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Weitere 3,7 Milliarden stellt die mit 28,5 Prozent
      an der Mobilcom beteiligte France Telecom
      an Eigenkapital zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:50:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Meiner Meinung nach werden die die 90 Milliarden der UMTS Ersteigerung die gesamte Telekommunikationsbranche über Jahre belasten.
      Und nur weil die Telekom unbedingt drei Lizenzen bekommen wollte, wurden 30 Milliarden verbraten.Alle hätten für 60 Milliarden genau das gleiche bekommen.Also dreissigtausend Millionen zuviel bezahlt.
      Zusätzlich werden neue Technologien an den Margen nagen.In Italien läuft ein Grossversuch übers Stromnetz zu telefonieren.Aber auch das Telefonieren übers Internet weltweit zum Ortstarif wird sich negativ auf die Gewinne auswirken.

      MFG

      Nobes
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:55:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ nobes


      JA!!!

      aber "telefonieren" spielt bei UMTS nur noch eine untergeordnete Rolle bei den Erlösen!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:55:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      PS:

      Wenn Schmid klagt, dann hat er auch einen Vorteil daraus!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:10:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mobilcom wird derzeit absolut zu negativ gesehen! Gut möglich, daß bei den Schnäppchenkursen derzeit, die France Telekom ihren Anteil an Mobilcom erhöhen wird! Unter 70 Euro würde ich jedenfalls keine Aktie verschleudern- egal- was hier aus eingenutzigen "Downpushgründen" geschrieben wird! UMTS-Kosten waren im übrigen im Rahmen, des vorher erwarteten und was solls?! Die Zukunft mit UMTS wird hier noch einige wachrütteln, die jetzt nicht im enferntesten davon Ahnung haben, wie sich dadurch die Welt verändern wird und viel Geld damit verdienen läßt!!!!So blöd sind nämlich alle Telekom.-gesellschaften auch bei weiten nicht! UMTS wird sich locker rechnen und schon eher als viele glauben!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:18:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Klar! Ich denke da nur an die dummen 10 Banken, die MOB den 5,7 Mrd Kredit gegeben haben!

      Mein Gott, hätten die doch nur gewußt, dass es hier so kompetente Menschen wie OOOO gibt, dann hätten die sich ihren Totalverlust sparen können! :laugh:

      Oder ist Schmid ein zweiter Dr. Schneider, der die Banken um den kleinen Finger gewickelt hat?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:23:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ist Herr Schmid ein zweiter Dr. Schneider ?
      Oder ist Dr. Schneider ein zweiter Herr Schmid ?
      Keine Ahnung!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:13:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Lieber wesvonnix,
      Ich wünsche dir weiter viel Erfolg.
      Gruss OOOO
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:18:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nicht so viel über Prior meckern - lieber Cash
      bereithalten zum Einsammeln. Daß UMTS teuer ist,
      weiß man doch schon lange und die News mit den
      Verlustjahren ist so neu auch nicht mehr!
      Laut Bankgesellschaft Berlin (MOB akkumulieren,
      Datum 2.10.) wissen Analysten und inst. Anleger
      mindestens seit 22.8. über den Break-Eaven-
      Zeitplan bescheid.
      lastLemming.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:26:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      @lastLemming

      Sieht ganz so aus!
      Die sind bestimmt die Letzten, die von den News der letzten Tage überrascht wurden!

      The same pr...... as every year ! :mad:
      Sich ärgern hilft ja eh nichts!
      Erkennen,einsammeln und freuen ! :D

      schnittchenesser
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:31:46
      Beitrag Nr. 71 ()



      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 02:21:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mobilcom - Am Ende !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom - Am Ende ?