checkAd

    BCB- Sitting Bull GbR erstes Quartal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 19:42:41 von
    neuester Beitrag 14.12.00 22:10:54 von
    Beiträge: 37
    ID: 251.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:42:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute, :)

      heute die ersten Transaktionen bei der Börsen-Club-Bundesliga.

      Server ist unglaublich langsam, hoffentlich wird das besser.

      aus unerklärlichen Gründen liegen wir schon 0,08 % hinten,
      weil wir per heute 200 Intershop gekauft haben.

      Damit sind wir 5-Letzter.

      Hoffentlich nicht am Ende :laugh:

      Sonstige Aktionen:

      1200 Gauss geordert
      125 Siemens
      650 Philip Morris
      150 Yahoo!

      Damit 90 % I-Quote.

      Leider waren alle Aktien, die wir eigentlich haben wollten, nicht möglich!

      Lieber wäre uns gewesen:

      Opticom
      Vimpel
      SBII
      Commerce One
      Ventro
      US Wireless
      Adera B

      Das wär mal Action für das Depot. :laugh:

      Am Ende wird wohl eher Zufall entscheiden, wer hier gut liegt,
      denn es sind alle NM - Werte im Angebot.

      Dort die richtigen zu fischen, wird sehr sehr schwer im nächsten Jahr.

      Nur zwei Amis, da das Währungsrisiko des evtl. fallenden $ sonst zu hoch.

      Auf Watch-List

      alle Werte des NM, die auch E-Joe beobachtet, nur zur Zeit nicht gekauft,
      da erstmal Beruhigung einkehren muß.
      Da wäre z.B. Fantastic, Micrologica, Endemann!, Web.de, T-Online usw.

      In USA Siebel, INTC, AMZN, LU, ORCL und andere große.

      Das ist nicht unsere Strategie in real-Life, wir finden es aber trotzdem einigermaßen
      ausgewogen...


      Möge der beste gewinnen!

      Schöne Grüße
      vom Sitting Bull Investmentclub aus Hamburg!

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:41:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Sittin,

      gerade sind für uns folgende Kauforders rausgegangen:
      - Deutsche Telekom
      - JDS Uniphase
      - RealNetworks
      - Lion Bio.
      - Genescan
      - Ericsson
      - Systematics

      Ich muß Dir recht geben, viele Werte die wir eigentlich wollten (z.B. Lucent, Nortel, Sony oder GlaxoSmithkline) gingen nicht. Schade. Auch AMD hätte ich interessant gefunden, geht aber auch nicht. Es werden noch 3 Werte folgen.... unser I-Net-Sektor muß noch gestärkt werden.

      Mal sehen, was geht... ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass zumindest ein Club hier vom Board einige Gewinne abzockt...

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:03:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Juchu, wir sind gleich am ersten Tag schon letzter

      :D


      Das fängt ja gut an,
      kann noch heiter werden...

      :D
      Sittin...

      Übrigens hat der Zweitletzte Gigabell
      Infomatec, Fantastic etc. im Depot und schneidet dabei noch besser ab als wir...

      :rolleyes:
      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kies- und Schotter Sisters sind eingetragen!
      Noch haben wir keine Order getätigt. Wartet ab, wenn wir mitmischen. Morgen haben wir unser Treffen und ...

      schaunmermal!

      Viele Küsschen von
      Kuss3

      Ach übrigens: Armer, armer sittin! Is ja nicht so schlimm. Nicht weinen. Girindus kaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:23:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... und Pirelli, Elli???? :);)
      Irgend jemand deckt sich langsam aber stetig mit Pirelli ein. Schau mal die Umsätze! Ist nur die Frage, ob der Wert fürs Börsenspiel taugt, denn wir wollen ja von Anfang an führen, nicht wahr??

      kuss13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:03:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi zusammen,

      owe :mad:, so kanns gehen: Platz 253 und -3,82%....traurig traurig....Aber immer noch viel besser als unser reales Depot!!!!

      Und da gibt es tatsächlich noch Clubs, die schlechter sind!! :yawn:

      Hi sittin, war nicht böse gemeint. Ich sags Dir: Die ersten werden die letzten sein....und umgekehrt.... noch ist deren Vorsprung aufzuholen.....wir machen das schon....

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:15:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo ihr lieben Mitspielerinnen und Mitspieler, ;)

      ich hoffe, ihr habt zur Kenntniss genommen, dass wir als ganz frische Teilnehmerinnen schon Rang 15 belegen!!!???
      Aber da ein Quartal recht lang ist, habt ihr ja auch noch eine Chance.

      :D



      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:21:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr schön
      :D

      wenigstens ein Verein, der was schafft...

      wir arbeiten uns jeden Tag ein Platz hoch,
      sind jetzt schon drittletzter
      :D

      Falls es einen I-Crash gibt, werden wir mit
      ca. 15000 Euro Rest letzter, kommt es gut,
      sind wir am Ende auch weiter vorne.

      Habt ihr mitbekommen?

      Der heute erster ist daytradet,
      so viel Zeit möchte ich auch mal haben

      Bis dann...

      PS
      Yahoo verkauft mit 14 % minus :(
      durch etwas spekulativere Endemann ersetzt !


      Sttin:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:49:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leider haben wir die Aktien auch nicht alle ordern können, die wir so favorisieren. Schade, schade, schade. Auch sind wir gleich am 1. Tag schon auf Platz 18 abgerutscht! Auch schade, schade, schade. Aber macht ja nix. Solange wir auf den 1. 20 Plätzen bleiben, ist immer noch ein schönes Essen für uns Ladys drin. Es gibt doch glatt noch `nen Club der Kies- und Schotter GbR heißt. Die sind aus Pulheim. Tja, erzählt einmal etwas über euch, wenn ihr hier mitlest. Vor allem, wie seid ihr auf den Namen gekommen?

      @sitting: wir nähern uns platzmäßig weil wir ständig nach unten driften. Mal sehen, wann wir auf einer Seite stehen

      Kuss3
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:24:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wir kommen ganz gewaltig!

      Sind schon viertletzter!
      :D

      Wenn das die nächsten 250 Handelstage so weiter geht, werden wir doch Erster!!!!!
      :O

      Gut, das wir Yahoo gekillt haben, die stürzen wie ein Stein mittlerweile...:(

      Noch mehr Kies-und Schotter-Sisters?
      Nicht das ihr Namensschwierigkeiten bekommt
      :laugh:

      Ein Bull Inv. gibts auch, aber so einen tollen Namen wir wir hat dann doch keiner.

      Up Up and away...

      fröhliche Grüße und :kiss:
      aus Hamburg
      an alle Küsse!

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:46:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo alle,

      dass die Ersten daytraden finde ich total fies. Sooooo viel Zeit kann doch keiner haben, oder? Die haben bestimmt einen verdonnert, den ganzen Tag vor dem Ding zu hängen und zu zocken. Kuss11 findet es auch gemein :) Vielleicht ist es ja auch ein Rentner-Club. Beneidenswert!!!!
      Wir werden schon wieder vorrücken. @sittin: ihr werdet das schon noch machen. Obwohl, Endemann hat mich privat bis jetzt etwas im Stich gelassen - etwas stark, um genau zu sein (seit dem Split).
      Nun denne, schönen Abend noch .... und: freuen uns auf morgen. Dänemark wird das mit dem Euro machen!!!!

      Küsschen an alle von kuss13 und Kuss11 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:16:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      das mit dem Daytraden find eich auch blöd... da sind wirklich die im Vorteil, die den ganzen Tag vorm PC hängen...

      Wir sind heute auf Platz 270!!! Aber abwarten.... das Depot wird abgehen wie ein Zäpfchen....

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:54:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi NetsroT und :kiss: an alle Küsse!

      gut, das wir getsern noch YHOO raus haben....

      aber glaubst du, das LU sich wieder erholt?

      Ich wär mir da nicht so sicher...:(

      Ihr habt ja auch noch nachgekauft, oder ?

      Wir hatten damals großteil verkauft und
      nur Anstandsrest behalten

      Bis später...
      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:58:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Ihr Bundesligisten !
      Euch allen viel Erfolg im 1.Quartal (aber immer schön die Regeln beachten - max. 3 Nicht-EU-Ausländer pro Mannschaft,hihi)!
      @ sitting bull inv.:
      Wir sind übrigens der Inv.-Club Bull GbR ! Euer Name ist wirklich nicht schlecht, würde aber nicht zu uns passen, da wir momentan nicht sitzen, sondern ziemlich matt am Boden liegen.
      Platz 213 mit -1,3% - das riecht nach einem klassischen Fehlstart.
      Hoffe, dass wir "Bullen" uns in 3 Monaten auf Seite 1 wiedersehen
      (falls die wildgewordenen Squaws uns lassen) !
      @ Alle:
      Stimme Euch zu, die Aktienauswahl ist stark NM-lastig und damit natürlich ideal für Zocker (schaut Euch mal die Transaktionen der "Nummer 1" an - tz tz tz)!
      Wir freuen uns jedenfalls auf den Kampf mit Euch um die Spitzenplätze - egal, ob die vorderen oder die hinteren.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:29:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi síttin,

      ja, da kannst Du froh sein, dass Ihr Yahoo los geworden seit....zum Glück wird erst ab dem 01.10 gewertet. Lucent haben wir ja (leider) nur im Privatdepot, denn das sind jetzt Kaufkurse. Die sind unterbewertet, da steckt Potential drinn.... also wir bleiben drinn, legen eher noch nach..:cool:

      An alle :
      Jetzt gehts bald richtig los, ich denke auch, die Märkte werden wieder bärig und vielleicht bekommen wir ja doch noch eine Herbstrally... das wäre für unser reales Depot genauso gut wie für das Depot bei der BCB.

      An Pumba:
      Willkommen im Club :rolleyes:. Ich fänd es gut, wenn Ihr Euch auch an den anderen Beiträgen hier am Board beteiliegen würdet, denn bis jetzt sind wir eine echt gute Gemeinschaft und da sind Neue quasi gerne und jederzeit willkommen..

      (Ich denke, vielleicht bekommen wir mal irgendwann sogar ein Treffen hin, wäre doch echt witzig!)....

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:55:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      schön das es noch mehr Investmentclubs hier im Board gibt. Leider gehören wir zu den eher ungeliebten Daytradern. Aber sollten wir als wir das Problem erkannt haben untätig zusehen, wie die anderen davon ziehen.
      Wir sind ein ralativ grosser Club mit 22 Mitglieder, und so hat jeder irgentwann heute eigenverantwortlich gezockt. Aber auch das will gelernt sein.
      Hoffentlich seid ihr nicht zu sauer auf uns und gegen ein Treffen haben wir auch nichts.
      Gruss a.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:23:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nö, wir sind doch nicht sauer...
      ;)

      Glück auf...

      Übrigens sind in der BCB die Trades besser gestaltet als bei unserem Real-Broker Consors.

      In real auf Zock mit Ventro eingelassen, mal sehen....

      Schönes Wochenende

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:52:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen,
      seht ihr, Ihr wollt mit unseren guten alten Ventro traden. Leider hat unser Club sie zu 18,00 in Realtime gekauft. ( UNd sind voll auf die Schnauze gefallen)
      Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit ihr.
      Und deswegen werden wir auch am Montag wieder richtig zocken( 10 mal).
      Wir müssen gewinnen um Ventro auszugleichen.
      Für solch arme Schweine habt ihr sicher Verständnis, oder?
      Gruss A.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:30:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Pumba
      Du meinst doch wohl nicht uns mit "wildgewordene squaws"? Na schön aufpassen, dass du nicht auch von "Gruppe Bull" in "Gruppe Ochs" wechselst. ;)
      @Oma Hotte
      Willkommen im Club! Daytrader sind natürlich herzlich willkommen. Sonst haben wir ja nix zum Stänkern. Immer Friede, Freude, Eierkuchen ist "voll langweilisch aääähj" :)
      @ alle
      Ab Montag legen wir mal die Brokat-Deckchen auf. Hoffe, dass es dann in der Rangliste für uns gemütlicher aussieht. Ich wünsche allen viel Glück natürlich am meisten uns selber.
      Kuss3 http://www.wallstreetonline.de/img/smilies/kiss.gif
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 19:06:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Kuss3

      Wer ist eigentlich immer mit Ochs gemeint?
      :laugh:
      Ich hoffe nicht wir.

      Wie soll das denn gehen, wenn die Wertung erst morgen anfängt?

      Wir haben doch nur noch 94000 Euro!?!

      Bis dann...

      schau mal in die Boardhilfe-faq-Smilies
      Kuss geht so
      : kiss : nur ohne Leerzeichen

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:21:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ alle
      Tach zusammen. Da bin ich aber froh, dass die daytrader nicht gelyncht werden. Haben einfach den Spieltrieb ausgelebt; nicht böse sein, ab morgen lassen wir`s ruhiger angehen. Die Begrenzung auf 10 Trades pro Tag ist völlig ok.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:11:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke sitzender "Bulle" :kiss:
      Kuss3
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:13:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sah gestern ja schon nicht schlecht aus.

      Haben Micrologica gekauft, wie schon mal real, hoffen, das es leicht abgeht...


      Hauptsache, die Nasdaq spielt mit...


      Glück auf...

      Sittin...:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:54:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bloß nicht die Nerven verlieren, wir bleiben virtuell voll investiert.

      Allein die Tagesschwankungsbreite von Intershop ist göttlich...


      Sittin...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:52:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie wahr, wie wahr,

      Lieber Sittin Bull

      ;-)

      Madame
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:15:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      tja, manchmal doch hellseherische fähigkeiten.

      Leider die falsche Richtung:

      Und ab dafür...

      Trotz dieses Faux-passes sind wir heute drei plätze nach vorn.
      Muß heißen:
      Diese Aktie hatten noch mehr!

      Da die Qualität zur Zeit stürzt, setzen wir voll auf unseriöse Kleinfirmen ;)

      Deswegen haben wir Fantastic! gekauft.

      Schlimmer geht`s ja nimmer.
      Oder wir zeigen euch wie man aus 100000 Euro
      weniger als 20000 Euro machen kann...

      :laugh:

      Respekt an die führenden, die sich gänzlich aus dem Nemax verabschiedet haben...

      :)

      Sittin...

      ( übrigens ist unser Real-Depot heute wesentlich besser als virtuell! ) :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:14:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Juhhhhuuuuu, Sitting Bullchen, wir kommen!
      Sind schon auf Rang 268 und nähern uns den guten, letzten Plätzen. Aber die Hoffnung geben wir natürlich nicht auf.
      Da viele Küsse noch in Urlaub sind, bekomme ich sicher "auf die Mütze" wenn die unsere Platzierung sehen. Ich wander aus auf die Bahamas (muss noch schnell mein eigenes Depot ausräumen - dann gehts wohl eher nur nach Essen-Steele)
      Börse ist wie Kirche. Man darf nur nicht den Glauben verlieren.
      In diesem Sinne wünsche ich allen den Segen der Börsengöttin. Wir haben ihr schon `ne Menge Gewinn geopfert. Mit uns hat sie wohl hoffentlich bald Gnade.
      :kiss:3
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:05:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mit Poet wenigstens ein Gewinner im Depot!


      :laugh:

      Sittin...:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 07:59:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      HALLO,

      ja, uns gibts auch noch, und wir sind nicht Letzter!!!! Intel, Microsoft und RWE haben sich als...naja, Glücksgriff will ich nicht sagen, ähm.... super recherchiertes und erwartetes Gewinnpotenzial entwickelt.... wieso haben wir die nicht real gekauft????

      Meine Meinung:
      Kopf hoch, wir werden auch noch durchstarten.....

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:36:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja, unsere Strategie haben wir nach dem Neustart nicht verändert,
      das kommt zur Zeit schlecht.

      aber diese Fallen Angels werden schon wieder aufstehen.

      ( leider nicht alle )

      Sittin:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:26:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das dauert ja wohl noch etwas mit der Auferstehung. Eure Zahlen bei der BCB sehen ja ziemlich rot aus...
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:34:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tatsächlich?


      So was...

      war lange nicht mehr da!
      ;)
      Na ja , dieses Quartal werden wir wohl nicht gewinnen...

      Mal was anderes?
      Bekommt Ihr eure Telebörse-Ausgaben?
      Ich habe noch keine gesehen,
      unter der angebenen Tel.-Nr.:
      Nur:
      Kein Anschluß unter dieser Nummer...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:25:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi sittin....

      in unsere Depots sollten wir wohl einfach mal 3-4 Wochen nicht reinsehen... obwohl unseres letzte Woche ein wenig zugelegt hat, aber immer noch bei über 20% Miese liegt....

      Unser reales Depot liegt aber noch weiter in den Miesen..ist schon bitter....

      Themenwechsel: Die TeleBörse erhalten wir schön pünktlich schon seit einigen Wochen.....

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:39:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Liebe Teilnehmer der Börsen Club Bundesliga,

      sollten einzelne von Ihnen noch keine Hefte erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Krippl: s.krippl@vhb.de

      Viel Spaßen beim Lesen und Erfolg beim Handeln.

      Ihre Redaktion
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:34:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke, Redaktion,

      habe gerade E-Mail losgeschickt!


      Sieht ja alles schon wieder besser aus...


      @ NetsroT

      Hab dir ja mal gesagt, daß ihr zuviel auf eine Branche setzt,
      aber tröste dich,
      bei uns siehts auch nicht besser aus.

      Wir sind erstmals dabei,
      selektiv am Neuen Markt zu kaufen.

      Wir gehen dabei folgendermaßen vor:
      KGV >30-35,
      KUV >3
      gute Wachstumsprognosen
      beständiges Wachstum in den letzten Jahren


      Wir sind auch tatsächlich fündig geworden.


      Bis die Tage!

      Sittin...;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:58:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ all

      kann man bei der Ordereingabe beim BCB-online Spiel auch "Stop-Loss" bzw " Stop-Buy" Limits eingeben ?
      Wer kann helfen ?

      Danke!

      Gruß moneytime
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:10:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Halli hallo an alle,
      wir hatten Glück und sind doch glatt auf der ersten Seite gelandet. Hätte ich nicht gedacht. Und wers nicht glaubt, schaut in die nächste Telebörse. Dort sogar mit Foto!
      Tja, Sitting Bullis, wer der Börsengöttin gute Gaben opfert, kommt auch ohne Harry Potter auf die ersten Seiten.
      Allen viel Glück und schöne Festtage,
      :kiss:3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BCB- Sitting Bull GbR erstes Quartal