checkAd

    Telesens und Telegate Beteiligung an nexnet GmbH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 10:23:54 von
    neuester Beitrag 27.09.00 14:53:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 251.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:23:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      nur damit jeder informiert ist, hier die letzte Ad-hoc von heute morgen:

      Ad hoc-Mitteilung: Telesens AG <DE0005299705> Telesens und
      telegate beteiligen sich an der nexnet GmbH

      Köln, 25. September 2000 - Zusammen mit der ebenfalls am neuen Markt
      notierten telegate AG (Kurse) wird die Telesens AG bei der nexnet GmbH, Berlin
      einsteigen. Damit erweitert Telesens ihr Angebot im Markt für
      Telekommunikationsabrechnungen um das Clearing. Nexnet stellt eine selbst
      entwickelte Plattform bereit, die den alternativen Netzbetreibern im Hinblick
      auf die ab Februar 2001 zum Tragen kommenden Bestimmungen der
      Regulierungsbehörde über die Call-by-Call-Abrechnung das Clearing ihrer
      Abrechnungen unabhängig ermöglicht. Telesens wird nach Maßgabe des noch in
      diesem Jahr abzuschließenden Beteiligungs- und Gesellschaftervertrags eine
      konsolidierungsfähige Mehrheit an nexnet übernehmen. Dies haben die Parteien in
      einem Memorandum of Understanding vereinbart und führen es heute in einer
      gemeinsamen Presseerklärung weiter aus.

      Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke
      E-Mail: investor@telesens.de
      Internet: www. Telesens-AG.com
      Telesens AG, Global Billing Solutions
      Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln
      Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500
      Ende der Mitteilung


      Gruss
      MAXX
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:53:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Telesens beteiligt sich zu 70 Prozent an nexnet

      Frankfurt, 27. Sep (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte Telesens (Frankfurt: 529970.F - Nachrichten) AG hat sich zu 70,1 Prozent an der nexnet GmbH beteiligt, einer Abrechnungsstelle für Call-by-Call-Telefonanbieter. Außerdem werde der Softwarespezialist dem Unternehmen seine Software zur Abrechung von Telefonaten zur Verfügung stellen, sagte eine Unternehmenssprecherin der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch.
      Nexnet werde ab dem 1. Februar 2001 Telefongesellschaften, die dem Endkunden Call-by-Call-Telefonate ohne Voranmeldung ermöglichten, die Abrechnung, das Mahnwesen und den Kundenkontakt als Dienstleistung anbieten. Hintergrund sei, dass die Deutsche Telekom (Frankfurt: 555750.F - Nachrichten) ab diesem Datum nicht mehr verpflichtet sei, den Konkurrenten diesen Service abzunehmen. Jedoch werde der Endkunde nach wie vor nur eine Rechnung erhalten, lediglich die Ansprechpartner würde je nach Anbieter andere sein.

      An der nexnet GmbH sind den Angaben zufolge noch die ebenfalls am Neuen Markt notierte Telegate AG mit 6,1 Prozent und die Unternehmensgründer beteiligt. Neben Telegate werde es voraussichtlich noch mindestens zwei weitere Kunden für den nexnet-Service geben, hieß es. Derzeit liefen Gespräche, Namen könne sie jedoch noch nicht nennen, da die Verträge noch nicht unterschrieben seien, sagte die Sprecherin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens und Telegate Beteiligung an nexnet GmbH