checkAd

    An alle Spinifex-Hasser: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 11:24:51 von
    neuester Beitrag 05.06.01 18:36:06 von
    Beiträge: 40
    ID: 251.916
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:24:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich hab heute ne Kauforder für Spinifex für 7 cents in Stuttgart ins System gestellt und ärgere mich über diese zwergenmäßigen Teilausführungen.
      Also Leute: Wenn ihr Spinifex unbedingt loswerden wollt, dann stellt sie heute in Stuttgart zum Verkauf.
      Bis 200 Tsd. Stück würde ich Euch schon abnehmen...aber nur zu 0,07...ich will schließlich auch leben ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:47:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Sovereign

      Tja, 200`000 Stk könnte ich Dir schon abgeben, allerdings habe ich in Australien gekauft und zudem glaube ich immer noch an eine min.500% Chance bei SPX. Ich werde also meine 500`000 Teile bis auf unbestimmte Zeit behalten.


      Trotzdem: Gute Geschäfte mit Spinifex

      Sambista
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:48:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinst du etwa DIE Spinifex, die in Berlin zu 0,08E bG notieren????
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:13:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sovereign,
      wenn Du auch ne derart grose Order einstelst...
      splitte sie doch auf - und verteil sie auf mehrere Boersenplaetze.
      Kommst wahrscheinlich schneller ans Ziel -hehehe.
      Ansonsten:
      was soll denn der gestrige Verfall der Spinifex in NY ?
      0.04 US $ - weiss jemand den Grund, respektive warum der Kurs bei uns nicht mit nach Sueden geht ?
      fischli
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:24:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gholzbauer
      Nee, ich meine die Spinifex, die ich in Stuttgart für 0,07 kaufe und in Berlin für 0,08 wieder gebe ;-)...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

      @fischli
      In NY wurde wohl irgendein Depp vom market maker "rasiert"...
      Na ja der Umsatz war 1600 St. zu 4 cent, macht 56 US-$...wow, was für`n Volumen...da ist bestimmt ein ganz Großer am Markt...
      Blaues Hufeisen liebt Spinifex...:-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:13:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      Läuft da eigentlich mal wieder was mit Spinifex ? Der Kurs schwächelt vor sich hin und fängt langsam an mich zu nerven ! Wer weiss etwas positives (ausnahmsweise auch negatives) ?


      Danke

      Sambista
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:43:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sambist,
      nichts Neues derzeit (as far as I know).
      Wenn Du aber so genervt bist, lass uns an nem Boersenplatz fuer 0.07 Deine Aktien auf mich uebertragen....
      fischli
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:02:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Sambist
      nehme den rest für 0.07 ab den fischli nicht nimmt.(der will spesen sparen???)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:43:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Barrick meldet die Ausweitung der Reserven von 7,5 auf 10,5 Mio oz in der angrenzenden Bulyanhulu Mine. Seit dem Kauf im März 1999 konnte die Höhe der Ressourcen verdreifacht werden. Die Produktion soll von jährlich 400.000 oz (ab 2001) auf jährlich 800.000 oz verdoppelt werden. Auch die Geita Mine (Ashanti/Anglogold) entwickelt sich erfreulich über den Planungen.

      Wir würden lieber 0,08 Euro bezahlen, als keine Spinifex zu haben. Spinifex ist einer der wenigen wirklich interessanten Explorationswerte weltweit und nur wegen der Schieflage einiger Aktionäre und Direktoren im Internetbereich zu billig. Spinifex bleibt eine unserer aktuellen Topkaufempfehlungen.

      In Australien gibt es bei 0,125 A$ sicherlich noch größere Stückzahlen einzusammeln.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:00:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Frage an Goldhotline
      wieviel aktien gibt es von spf
      in australien und in
      europa??? habe 90 000

      peter20
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:41:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mann o Mann, da stellt der market maker in Frankfurt Spinifex mit 0,06 EUR ins bid und 0,07 EUR ins ask und blauäugig wie ich bin, stell ich ne 100.000 St. Order zu 0,07 ins System....Und was passiert?
      Ohne jeden Umsatz oder die kleinste Teilausführung wird Spinifex auf 0,07 zu 0,08 gestellt.
      Toll, will uns der market maker verarschen oder was? Was soll so`n Quatsch?
      Ich schätze der Freimakler ist nicht am fähig nen Markt für Zuckerwatte auf dem Rummelplatz zu machen.

      Groll :-(

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:49:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ sovereign,
      ich haetts Dir gegoennt, echt!!!!
      Aber insgeheim bin ich froh, dass Du auch nicht sooo guenstig reinkommst.
      Nichts fiuer ungut- wir sind eben meist auf die selbe Sachen scharf (u.a. auch Rotwein)
      gruesse nach D
      fischli
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:09:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wahrlich, ich sage euch: Der Zeitpunkt der Trendwende beim Gold ist nah!

      Wie komme ich darauf? Na ja, ich muß gestehen, daß sich selbst bei mir als bekennenden Goldfan langsam Unmut über die Preisentwicklung breitmacht.
      Das müßte eigentlich als Kontraindikator gelten: Wenn selbst die letzten "Gläubigen" am Sinn ihres Investments zweifeln, muß der Markt doch eigentlich seinen Tiefpunkt erreicht haben.

      Trotzdem ich glaube, daß ich dem Gold trotzdem treu bleibe. Welche Alternativen hab ich denn?
      NASDAQ oder Neuer Markt?...Nee, bin ich ein Kamikaze oder was?
      Geldmarkt?...Der Euro ist doch kein Investment sondern ein schlechter Treppenwitz.
      Immobilien?...Bei Fonds stecken sich die Verwalter das Geld ein und ich hab keinen Bock mich persönlich mit renitenten Mietern rumzuärgern.

      Also bleibe ich mangels Alternativen dem Golde treu und warte auf bessere Zeiten.

      Gruß

      Sovereign

      Chor: Warum kaufst Du Goldaktien; sie werden trotz Deiner Käufe doch nicht steigen.
      Sovereign: Das weiß ich.
      Chor: Warum versuchst Du`s dann?
      Sovereign: Ich hab grad nichts besseres zu tun!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:51:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sovereign -
      du sprichst mir aus der Seele - ich hab auch grad den Goldblues, könnte selbst meine Krügerrands an die Wand klatschen, von den Aktien ganz zu schweigen....
      Hoffe wirklich nur dass wir zum Kontraindikator taugen,
      auch wenn wir nicht aussteigen... :confused:
      Venceremos :cool: howling wolf
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:50:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @howling wolf

      Die Zeit des Goldes ist einfach noch nicht gekommen, da sich die Masse der Anleger noch auf Technologie-Sektor kümmert.
      Trotzdem: Unsere Zeit wird kommen und zwar eher früher als später.

      A propos, zum Thema "Herdentrieb" gefällt mir die folgende Beschreibung:

      Jeder, der gesehen hat, wie die Mauersegler und die Schwalben sich im September auf den Telefondrähten versammeln, aufgeregt zwitschernd, kurze Flüge einzeln und in Gruppen über die offenen Stoppelfelder unternehmend, zurückkehrend, um längere und immer längere Linien über den gelblichen Wegrändern zu bilden - Hunderte individueller Vögel in wachsender Erregung in Schwärme verschmelzend, und diese Schwärme kommen locker und unordentlich zusammen, um einen großen unorganisierten Flug zu bilden, dicht im Zentrum und unregelmäßig an den Rändern, der sich teilt und ständig neu formt wie Wolken oder Wellen - bis zu dem Augenblick, wenn der größere Teil von ihnen (doch nicht alle) weiß, daß die Zeit gekommen ist: Sie sind fort und haben wieder einmal diesen großen Flug nach Süden begonnen, den viele nicht überleben werden; jeder, der dies sieht, hat den Strom bei der Arbeit gesehen (unter Geschöpfen, die sich primär als Teil einer Gruppe und erst sekundär, wenn überhaupt, als Individuen begreifen), einen Strom der sie, ohne daß sie sich dessen bewußt oder dazu willens wären, in eine Aktion verschmelzen wird -, jeder, der dies gesehen hat, hat den Engel bei der Arbeit gesehen, der den ersten Kreuzzug nach Antiochia trieb und die Lemminge ins Meer treibt.


      Gruß

      Sovereign

      "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein Goldbug noch keine Hausse" ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:27:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Traurig, traurig, traurig...

      Da fällt der Nasduck und der Cow und was macht der XAU?
      Der fällt natürlich mit, und zwar auf ein neues XX-Jahrestief.
      Dabei haben doch alle Goldfreunde auf ein Desaster bei den
      Techs gewartet. Und da sehe ich noch, dass Kaplan seine Seite
      (vorübergehend?) eingestellt hat. Liebes Gold was tust du uns an?

      Zumindestens mache ich meinem Namen (gloom) alle Ehre. Trotzdem kann
      ich Dir, Sovereign, nur bepflichten, denn wo sollte man sonst investieren?
      Ich bleibe jedenfalls drin.

      Ein jedem Goldfreund und sich selbst viel Geduld wünschender
      gloom
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:23:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man sollte die Zyklen nicht ignorieren: zur Zeit sind wir bei einem relativ regelmässig erscheinenden mittelfristigen Low (8 1/2 Monate bzw. 34-38 Wochen bezogen auf Woche 5/00).

      Wer jetzt noch flüssige Mittel hat, sollte jetzt in Rohstoff/Goldminenaktien investieren. Bei den im 4Q zu erwartenden Turbulenzen dürften diese sehr gut performen.

      `buy low, sell high` oder, wie Kostolany zu sagen pflegte: wenns hoch ist : gib, wenns tief ist: kauf, so stockst du dein Vermögen auf.

      In diesem Sinne (noch - oder wieder optimistisch)

      BT
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:27:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bt:
      gut so, Optmismus ist wichtig.
      Vor allem bei Gold per ounce <250 US $ (unter Bezugnahme auf oben geposteten Artikel).
      gruese fischli
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:29:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      `tschuldige,
      Artikel war im anderen thread (Rohstoffe)
      fischli
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:29:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Puh, das wäre geschafft:
      Nachdem meine Orders an verschiedenen Börsenplätzen seit Anfang Oktober immer wieder mit kleineren Teilausführungen bedacht wurden (der Handel am Freitag den 13. in Frankfurt war dabei am effektivsten), hab ich nun endlich meine Spinifex-Kauforders zu 7 cents vollständig ausgeführt bekommen.
      Den Verkäufern dieser Aktie sei mein ewiger Dank gewiß ;-)

      So, das wär`s erstmal von meiner Seite. Weitere Spinifex möchte ich vorläufig nicht kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei einem weiteren Aufstocken ein öffentliches Übernahmeangebot in Australien abgeben müßte (der Trustee meiner Briefkastenfirma auf den British Virgin Islands checkt das gerade..LOL) ;-)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:05:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, dann will ich mal anfangen, meinen Optimismus für Spinifex zu erkären (dies soll kein Gepushe sein; ich berufe mich lediglich auf Fakten!).
      Unter www.spinifexgold.com ist ein Kommentar des Aussi-Brokers William Noall vom 14.8. als PDF abrufbar.
      Der Broker empfiehlt Spinifex als strong buy und hat folgende Bewertungen (erste Zahl Mio. Aus-$ / zweite Zahl Aus-$/Aktie)

      Assets
      -Cash $4.20 $0.02
      -Ashanti JV (SPX: 80-100%) $13.00 $0.06
      Kitongo (479,000oz)
      Buckreef (389,000oz)
      -Australian Exploration $0.50 $0.002
      -Tanzanian Exploration $20.00 $0.09
      Nyakafuru (506,000oz) @ $50oz $25.30 $0.11
      Liabilities
      -Accounts Payable $0.40 $0.002
      -Convertible Note $2.10 $0.01
      -Convertible Note $2.50 $0.01
      Net Assets $57.50 $0.25

      Das (wohlgemerkt konservative)Kursziel liegt demnach bei 0,25 Aus-$ = 0,15 EUR je Aktie.

      Im gleichen Bericht wird allerdings gesagt, daß in der Vergangenheit bei Übernahmen von Goldassets in Tansania 80 bis 100 US-$ gezahlt worden seien. Im Falle von Spinifex wären das 80 * 1,35 Mio Oz (was auch noch durch Explorationen steigerungsfähig ist) = 108 Mio US-$ = 127 Mio EUR = 0,42 EUR / Aktie (incl. der ausstehenden Aktienoptionen). Das würde auf Basis des heutigen Kurses nette 600 % bedeuten...Wird es auch dazu kommen?...Only time will tell; aber ich bin wie gesagt optimistisch.

      Gruß

      Sovereign

      P.S.: Erinnert sich noch jemand an unseren Freund "Schwarzer Mann" der hier im board kürzlich verkündet hat, seine 10.000 Spinifex zu verkaufen, um Geld für "richtige Investitionen" zu haben?
      Ich hab vor ein paar Tagen in einem posting von ihm gelesen, daß er Gigabell für 12 gekauft hat und den Wert bei 30 sieht (dies ist KEIN WITZ). Bei solchen Investoren macht sich bei mir die Erkenntnis breit, daß Darwin seine eigene Spezies in der Evolutionslehre grenzenlos überschätzt hat.
      Ich schließe mit folgenden Worten: "Sic transit gloria mundi."
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:57:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie löst man folgendes Problem ?
      Man hat sehr viel Geld und keinen Platz mehr in der Wohnung, weil
      einem kiloweise Scheinchen entgegenfliegen. Man könnte es verbrennen,
      aber das Feuerzeug funktioniert nicht mehr !
      Die Lösung heißt Spinifex :D

      Bin seit 0,26 € drin und lasse sie weiter in meinem Depot vergammeln.
      Einfach weil der Name irgendwie kultig klingt... i glaub i Spinnifex.

      ...alles nicht ganz ernst gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:09:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier die Zusammenfassung der Studie des Brokers William Noell:

      CONCLUSION
      SPX remains WNL’s strongest buy in the small-mid
      capped Gold Sector with immediate upside
      coming from the deeper drilling by Ashanti at
      Buckreef in addition to a likely resource upgrade
      at Nyakafuru in the September Quarter.
      Nyakafuru continues to deliver impressive results
      with the company stating that it can achieve a
      resource of ~750,000 ounces by the September
      Quarter. WNL believe this will be the case. The
      results of deeper drilling at Buckreef will provide
      some indication as to the underground potential of
      Buckreef. Success here will no doubt lead
      Ashanti to reevaluate the rather onerous JV
      commitments that will see Ashanti spend $29M to
      earn 55% over three years versus the current
      market capitalisation of $33.2M. As WNL
      mentioned in the last report (July 2000) a
      takeover bid by Ashanti remains a serious option.

      Ich frage mich ernsthaft wer Spinifex auf dem jetzigen Niveau verkauft? Derjenige kann doch echt nicht alle Tassen im Schrank haben.

      Gruß

      Sovereign, der gerade seine eigenen Tassen sucht ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:12:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @sovereign
      Gott weiß wer empfiehlt Gott weiß was. Zahlen Fakten?. Wir können nicht hinfahren und am Viktoria see in der Erde kratzen, den Oberingeneur besoffen machen und die Geheimnisse herausquetschen, Wir können nicht die Buchhaltungen besuchen und die Zahlen prüfen. Zahlen können sich nicht wehren.
      Warum fallen die anderen Goldminen mit toller Verzinsung, warum fällt B A R R I C K so gnadenlos. Wer weiß vieleicht mehr. Im zweifelsfall sind wir leider gottes die angesch--. Immer und immer öfter. Bin in spx drin gottseidank bei 8 cent und habe auch den anderen Kram, aber manchmal wirds mir mulmig.
      Gruß J2
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 23:34:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Sovereign

      Die Dinger interessieren kein Schwein mehr. Ob unterbewertet oder
      nicht, ein Interesse wird es auch in 5 Jahren für Spinifex nicht
      geben. Die Musik spielt woanders. Eine Miniposition kann man ja
      stehenlassen zu dem Kurs, aber dann vergißt man sie besser.
      Das wird sich auch nach 6 Monaten nichts geändert haben außer daß
      der Kurs bei 3 Cents stehen wird
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:51:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Zocker-Uwe

      Ich glaube nicht, daß wir noch lange auf eine Spinifex-Rallye warten müssen!
      Fakt ist:
      -Durch weitere Explorationsbohrungen werden die Ressourcen auf absehbare Zeit weiter erweitert.
      -Ashanti hat definitiv Interesse an einer Übernahme, um die Spinifex assets zusammen mit AngloGold in die Geita-Mine zu integrieren.
      -Barrick ist ebenfalls in diesem Gebiet aktiv und ist aktuell dabei Pangea-Goldfields zu übernehmen.

      Vor einer Übernahme muß Ashanti aber erst selbst die eigene Bilanz restrukturieren:
      Der Verkauf des 50% Geita-Anteils an AngloGold sollte binnen Monatsfrist abgeschlossen sein.
      Sobald die Übernahme von Pangea durch Barrick abgeschlossen ist, dürfte Barrick Pangea`s joint venture
      Partner Ashanti im Bulyanhulu-South Projekt herauskaufen (meine Schätzung ist 80 Mio. US-$ cash) um
      die Bulayanhulu-Mine (soll 2001 mit 400.000 oz p.a. in Produktion gehen) um dieses Gebiet zu erweitern.

      Ich bleibe jedenfalls investiert, und wenn Spinifex tatsächlich auf Deine erwähnten 3 Cents geht, werde ich eben noch ne runde Million Aktien nachkaufen

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 18:42:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      KLurzfristige Rally bei Spinifex steht
      bevor.

      Am Freitag schon 0,13 A.$ bid 0,135 Ask
      in Sydney.
      Das lässt hoffen. Ferner dürfte der Goldpreis
      in den nächsten TAgen nach oben drehen.
      Vielleicht sehen wir Montag die 0,08 Cent.
      in DEutschland.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:25:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Toll... Spinifex schon wieder -11%,

      Wie gehts jetzt weiter mit dieser tollen Ralley ?


      Ungeduldiger Cariocca
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:40:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Quartalsergebnisse per 30.9.00 dürften in der nächsten Woche bekanntgegeben werden. Ich will nicht "Sovereign" heißen, wenn keine Ausweitung der Ressourcen bekanntgegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:51:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @sovereign -
      sie bloss vorsichtig, nicht dass Du zum Farthing degradiert wirst... :laugh:
      Solidarische Grüsse - howling wolf
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:07:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      @howling wolf
      Mal um Himmels Willen den Teufel nicht an die Wand: Mit einer Umbenennung in Guinea, Louis d`Or oder Vreneli könnte ich ja noch leben, aber Farthing?
      Na ja, vielleicht könnte ich mich von diesem Niveau wenigstens auf die Bezeichnung Sixpence oder sogar Shilling hocharbeiten (sind wenigstens aus Silber).
      Solange ich nicht mit dem Schimpfwort EURO tituliert werde, habe ich noch Hoffnung.

      Gruß

      Sovereign (vielleicht werde ich diese Woche bei Spinifex noch mal nachlegen)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:07:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe gerade in Stuttgart bei Spinifex noch etwas nachgelegt: Leider habe ich nur eine Teilausführung über 40300 St. bekommen.
      Etwas schwach die Angebotsseite wenn man bedenkt das der vorherige Kurs 0,07 bezahlt Brief war.
      Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (und der Spinifex-Raider).

      Also Ihr Spinifex-Bären: Wenn Ihr Eure Stücke loswerden wollt: Nur her damit, ich warte drauf den ganzen Kram zu 0,07 aufzusammeln.
      Stellt die Stücke in Stuttgart zum Verkauf und ich werde Euch von Euren Sorgen mit Spinifex erlösen!
      (Bin ich nicht nett?)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:14:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Sovereign

      Paß bloß auf, daß Du dich nicht in diese Aktie verliebst.
      Schau Dir mal die Biotecs an, Verdoppler seit 4 Wochen.
      Es gibt immer noch günstige, aber spekulative wie Onyx, Trinity
      und Antisoma.

      Bei Spinifex passiert einfach nichts, fundamental sehr günstig,
      aber wer garantiert Dir, daß die nicht 10 Jahre sehr günstig bleiben ?
      Kauf Dir lieber was anderes. Spinifex wird auch nach 12 Monaten
      zwischen 5 und 10 Cents stehen. Die sind einfach nur tot.
      Grund für den damaligen Anstieg war doch nur, daß vermutet
      wurde Spinifex würde in eine Internet-Firma umgewandelt werden, sonst
      wären die nie gestiegen
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:18:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      GEBEN IST SEELIGER DENN NEHMEN.

      Also gebt mir Eure Spinifex (möglichst viel) und nehmt mein Geld (möglichst wenig)
      und betet für das Seelenheil eines goldgierigen, egoistischen und zynischen Zockers wie ich es bin.

      Gruß

      Sovereign, der erkannt hat, daß aktues Goldfieber nicht heilbar ist.

      (Hoffentlich zieht diese Mitleidsmasche um an mehr Spinifex zu kommen) ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:03:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ ( noch ) sovereign -
      als Ausgleich zu meiner Drohung mit dem Fart.....
      jetzt das Incentive:
      Ich denke, wenn Dein deal mit Spinifex maximus klappt,
      werde ich deine Ernennung zum Aureus vorschlagen.
      hw
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:46:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @howling wolf
      Ave! Speculare necesse est. ;-)

      @Zocker-Uwe
      Danke für den Tip: Ich versuche zwar immer Emotionen aus Anlageentscheidungen strikt herauszuhalten, doch man muß sich dies immer wieder ins Gedächtnis rufen.
      Kann es nicht sein, daß für das niedrige Kursniveau von Spinifex ebenfalls Emotionen verantwortlich sind?...Getrieben von der Gier (ausgelöst durch Gerüchte nachdem Spinifex eine dot.com company wird) haben einige Investoren den Wert hochgetrieben. Diese Gier ist nun in Hass (genauso wie Liebe ebenfalls eine Emotion die bekanntlich "blind" machen soll) umgeschlagen und der wahre Wert der Explorationsgebiete wird daher z.Z. nicht erkannt.
      Na egal, folgenden Spruch muß ich noch loswerden:
      Die Liebe zur falschen Aktie ist immer noch billiger als die Liebe zur falschen Frau! ;-)
      (Haben wir eigentlich keine kratzbürstige Gleichstellungsbeauftragte hier im board, die mich nun dazu verdonnert, 5 Mark in die "Chauvi-Kasse" zu zahlen?...LOL)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:37:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      5,00 DM
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:46:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe mittlerweile auch unglaubliche Mengen von
      Schrott-Exporern in meinem Depot. Und frage mich warum ??
      Wenigstens Spinifex ist mir erspart geblieben.

      Mein leider viel zu später Entschluß:

      Nie wieder Explorer !!

      GO
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 20:34:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @GO
      Trotz des besch....eidenen Kurses habe ich Spinifex noch nicht aufgegeben.
      Die Explorationsgebiete in der Geitaregion sind sowhl für Ashanti/AngloGold als auch für Barrick für die weitere Explorationsstrategie zu wertvoll, um sie links liegen zu lassen.
      Sollte eine derartige Kombination nicht klappen könnte auf Geheiß des Spinifex-Großaktionärs Lion Selection eine Fusion mit deren Beteiligung East African Gold durchgeführt werden.
      Spätestens wenn Gold anzieht, hat auch Spinifex Potential...ich bleibe investiert (kaufe aber auch nicht nach).

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:36:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sonderangebot!

      4,99 DM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Spinifex-Hasser: