checkAd

    Aufruf! Posting-Streik gegen Teldafax!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 12:54:44 von
    neuester Beitrag 11.10.00 14:17:56 von
    Beiträge: 40
    ID: 252.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.515
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+37,38
    27,27+33,87
    1,9199+32,41
    0,8200+22,39
    0,6300+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    2,3200-12,45
    3,2000-14,21
    1,9500-15,22
    3,5100-18,37
    0,5998-29,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:54:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Teldafax-Aktionärsgemeinde,

      aufgrund der untragbaren Informationspolitik seitens der Fa. Teldafax, die sich heute wieder in dieser unsäglichen Minimal-Adhoc manifestierte, rufe ich Euch alle zum Posting-Streik gegen Teldafax auf.
      Ihr seid es sicherlich genauso leid wie ich, im Trüben zu fischen. Den Aktionären werden Informationen bezüglich der Übernahme durch World Access im Prinzip vorenthalten.
      Beispiel: die heutige Ad hoc. Während Waxs die Übernahme der Apax-Anteile (immerhin 33%) bereits am Donnerstag bekanntgab, zog Telda heute nach mit der Minimal-Adhoc, in der mitgeteilt wurde, daß Waxs nun "mehr als den vierten Teil" der Aktien sein eigen nennen kann. Warum nichts Konkretes, warum keine Angabe, daß es sich um die Apax-Anteile handelt? Man weiß es nicht.
      Veröffentlicht wurde diese Adhoc auch nur, weil Telda dazu aufgrund der erheblichen Änderung der Eigentümerstruktur gesetztlich verpflichtet ist.
      Mitgeteilt wurde also wieder einmal nicht mehr als nötig.
      Ich kann mich des weiteren auch nicht daran erinnern, seitens der Fa. Teldafax irgendeine Empfehlung für die eigenen Aktionäre gehört zu haben, ob das Übernahmeangebot angenommen werden sollte oder nicht.
      So, ich habe jetzt jedenfalls die Nase voll. Ich fühle mich nun genug verschaukelt und im Stich gelassen. Ich finde, es reicht!
      Ein Unternehmen wie dieses verdient es m. E. nicht, daß man sich als Board-User durch unzählige Websites klickt, um evtl. irgend etwas Neues in Erfahrung zu bringen.
      Wer mit mir einer Meinung ist, möge sich mit einer kurzen Antwort in mein Posting einreihen. Auf daß dieser Aufruf bei Euch allen Gehör findet und das Posting möglichst viele Antworten erhält.

      Gruß
      t.

      P.S.: Mir ist schon klar, daß es die Leute von Telda einen feuchten Kehricht interessiert, ob jemand irgendwas zu Telda postet oder nicht, sie machen ja eh, was sie wollen. Und im Umgang mit ihren Aktionären ist das nicht viel bis gar nichts. Allerdings sollte man als unzufriedener Aktionär seinem Ärger auch mal Luft machen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:10:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Timmy,

      ich bin natürlich auch maßlos enttäuscht über dieses Unternehmen, welches mich bis jetzt rd. 65% meines investierten Kapitals gekostet hat. Da freut man sich über tolle Gewinne bei Umweltaktien, aber man muß sich immer wieder daran erinnern, was man nach der Pleite alles gutzumachen hat.
      Trotzdem: Ich bin noch investiert und bin deswegen auch sehr an den hier geposteten Informationen interessiert.
      Denn: Ich habe erst hier von der AdHoc von WAX gehört. TelDa hat ja nicht gefunkt.
      Ich denke, wir sägen uns so nur den kleinen Ast, auf dem wir noch sitzen ab.

      Im übrigen kann ich auch absolut nicht vestehen, was TelDaFax mit seiner Intransparenzpolitik bewirken möchte. Das Verprellen von Kleinanlegern kann kein geeignetes Mittel sein, um den Kurs zu stabilisieren, geschweige denn ihn anzutreiben.

      Ich würde es vielmehr begrüßen, wenn wir mal unseren Unmut in einem großen Thread posten. Das dahinter steckende Kapital könnte den Vorstand vielleicht motivieren, den Infohahn mal etwas mehr zu öffnen.

      In diesem Sinne

      sebi_d, ein frustrierter TelDaFax Aktionär
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:14:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @timmy68: Ach nochwas: In welchem Forum wird dieser Thread eigentilch veröffentlicht? Ich kann ihn nirgendwo finden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:26:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sebi:
      ((((zu telda / waxs schreibe ich nix!!!! ich streike!!!))))
      1. dieser thread sollte im neuer-markt-forum sein, da habe ich ihn aufgemacht. und "neuer markt" steht auch ganz oben drüber, blätter mal hoch.

      2. dein Zitat:
      "Ich würde es vielmehr begrüßen, wenn wir mal unseren Unmut in einem großen Thread posten. Das dahinter steckende Kapital könnte den Vorstand vielleicht motivieren, den Infohahn mal etwas mehr zu öffnen"
      mein kommentar:
      mit eben diesem aufruf versuche ich ja, meinen unmut zu äußern. jeder, der ebenso unzufrieden ist wie du und ich, sollte diesen thread erweitern. hätte mich aber über etwas mehr resonanz gefreut. na ja.
      gruß
      t. (auch noch investiert, sonst könnte es mir ja eh alles egal sein ;) )
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:30:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      bla bla bla wenn ich das schon höre,

      der kleine privatanleger kritisiert die adhoc-politik von telda,

      man halten ist angesagt und hoffen, daß die waxs politik irgendwann wieder anerkennung findet
      was verlangt ihr die telecom wurde von knapp 100 € auf unter 40 runtergeprügelt und das als marktführer !!!

      telekomaktien sind eben momentan nicht gefragt, da könnte telda jede woche was neues posten das wäre
      doch völlig egal, also verkauft (das wäre unklug) oder haltet

      die politik wird in zukunft sowieso von waxs gemacht

      und leckt nicht ständig eure wunden

      und tschüß (schaut euch mal den waxs kurs der letzten 24 monate an da ist musik drin !!!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:15:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      hurra!
      der aufruf scheint ja zu funktionieren. mal sehen, ob`s so weitergeht und der telda-vorstand evtl. mal aus seiner lethargie erwacht.
      allein, ich mag`s nicht so recht glauben.
      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:31:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Timmy:

      Was gibts denn Neues von der Front? Oder ists einfach nur, daß niemand mehr postet?

      P.S. Gut zu wissen, daß es auch noch andere TFX`ler gibt!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:26:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sebi:

      einfach nur, weil niemand mehr postet. HURRA! ich kann`s kaum glauben, danke liebe telda-gemeinde.

      :) :) :) :)

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:17:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Timmy!

      29.09.2000
      Mobilcom Kursziel 43 Euro
      Prior Börse

      Die Prior Börse erwartet bei Mobilcm stark fallende Kurse.

      Börsengerüchten zufolge habe Schmidt sein 36%-Paket an den Groß-
      aktionär France Telecom abgegeben. Auch wenn dies von Unternehmens-
      seiten nicht bestätigt worden sei.

      Es sei sicher, dass Mobilcom durch die erworbene UMTS-Lizenz an den
      Rand des Ruins trete. Die Lizenzgebühr von 16,5 Mrd. DM werde mit
      den 7 Mrd. DM von France Telecom nur teilfinanziert. Der Großteil
      werde durch Bankkredite mit einem Durchschnittszinssatz von 9% p.a.
      finanziert.

      So ergebe sich jährlich eine Kostenseite für das Unternehmen durch
      Zinsen, Abschreibungen sowie Ausgaben für die Netzinfrastruktur
      von 2,7 Mrd. DM. Im ersten Halbjahr habe Mobilcom allerdings nur Ein-
      nahmen von gerade einmal 30 Mio DM erwirtschaftet. Damit sollte
      Mobilcom auf jeder Cash Bum-Liste fürend sein.

      PS: Habe vor 3 Wochen dem Klose einen Brief geschrieben, habe bis
      jetzt leider noch keine Antwort bekommen. Werde euch dann berichten
      falls Klose so gnädig ist, und mir doch antwortet.

      schönes Wochenende Dir und auch allen anderen TFX-Geschädigten
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:31:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo spendi,

      erwartest du als kleiner aktionär denn ernsthaft eine antwort von dem hohen herrn??? ;) ich bleibe äußerst skeptisch.

      ohne schadenfreude: diese einschätzung zu mobilcom sollte sich die liebe laura gerhard, bislang oberverfechterin und unerschütterliche anhängerin von mobilcom, mal langsam auf der zunge zergehen lassen.

      dir auch ein schönes wochenende

      viele grüße

      t.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:57:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Spendi,
      warte gespannt auf Antwort vom "Chef". Er will ja schließlich besser sein als sein Vorgänger.

      Und auf diese Warnung der Mobilcomübertreibung habe ich schon lange gewartet! (Das wissen wir schon alle)

      @Timmy68,
      nach wie vor bin ich verblüfft wieso TFX und WAXS bei Ihrer ersten Übernahmeankündigung, Ihr Ziel die zweitgrößte private Telefongesellschaft zu werden, gemeldet haben.

      Hoffentlich endet das Ganze auch nicht in eine Met@box-Blase.

      Ich fordere ebenfalls als Aktionär TelDaFax auf, diese Aussage mit Zielvorstellungen zu untermauern.

      Wahrscheinlich muß da Gatrixx erst ran und ein Interview organisieren!!

      ein schönes verlängertes Wochenende
      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:02:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @EuroTrader,

      ach, laß telda doch auch eine metabox-blase werden. bei 200 € stoße ich meine aktien dann ganz schnell ab, und fertig ist der lack. ;)

      auf eine "untermauerung der zielvorstellungen" kannst du angesichts des bisherigen gebarens / der bisherigen nicht-informatioinspolitik seitens teldafax vermutlich warten, bis du schwarz wirst. ich glaube nicht, daß da mal irgendwas aus marburg kommt.

      daher wiederhole ich meinen streik-aufruf. mir ist die lust auf recherche bzgl. telda / waxs gründlich vergangen.

      dennoch viele grüße

      t.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:32:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      was regt ihr euch denn auf, ist doch nur geld.
      zur zeit wird jede telekommunikations aktie runtergeprügelt
      und anderen werten, die kgv`s <10 haben (siehe daimler) gehts auch nicht besser.
      worüber ich mich viel mehr ärgern könnte, sind diese überzogenen analystenmeinungen. was mich mal interessieren würde ist wie man analyst wird. weil müll labern, das kann glaub ich jeder...

      zugegeben die informationspolitik von teldafax ist für ein innovatives nm-unternehmen etwas träge.
      aber wieso soll teldafax jeden müll als ad-hoc melden?
      ist das seriöser? nur um den kurs kurzfristig anzupushen?
      was zählt ist doch die langsfristperspektive und dass das unternehmen die zeichen der zeit erkannt hat und gegensteuert (davon gehe ich aus, nachdem ich auf der hv war).
      am 7.11. gibt`s neue news zu teldafax. und bis dahin kann ich warten..

      und wenns in die hose gehen sollte, tja, dann haben wir halt pech
      gehabt. das ist nun mal das risiko im aktiengeschäft...

      gruß von stockjobbery, der auch nicht zu knapp dabei ist und auf bessere zeiten vertraut
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:37:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Toll wenn es am 7.11. News gibt bis dahin ist der Kurs wohl auf 3 EURO gefallen.Das war bei mir das Letzte mal das ich in so ein Unternehmen mein Vertrauen und Geld gesteckt habe.
      Ich werde mein geld nur noch in Unternehmen inverstiert die mein Geld Wert ist !
      Mir tun nur die Leute leid die über 10 Euro eingestiegen sind Telda ist genau so eine Schweinerei wie MET@BOX.Solche AGs machen den ganzen ruf des Neuen Marktes kaputt.Irgendwelche Meldungen rausbringen und dann kommt nichts.
      Aber wir sind ja selber schuld wir fallen immer wieder vor Geldgier drauf rein.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:09:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      An Timmy 68,
      Ich habe meine letzen MC Aktien verkauft, als die 100 Euro unterschritten wurden. Da ich vor über einem Jahr meine MC-Aktien zum
      Durchnittskurs von ca 50 Euro erwoben habe, bin ich mit einem realisierten Kursgewinn von über 100 % bei MC recht
      zufrieden. Warte jetzt die Entwicklung bei MC ab, mir gefällt die Klage gegen UMTS auch nicht, trotzdem sollte man MC
      im Auge behalten und vielleicht wieder zu Abstauberkursen einsteigen. Für viele, die hier über hohe Tfx-Verluste klagen, sollten
      unbedingt Stoppkurse setzen (maximal 20 % unter Einstandskurs), aber bitte, bitte sich am neuen Markt nur mit absolut
      Topwerten eindecken und da gibt es maximal 10 Werte. Der Rest sind zweit- bzw. drittklassige Werte bzw. auch totaler
      Schrott wie Gigabell, Metabox, Informatec etc., die sollte man alle meiden, wie der Teufel das Weihwasser und dazu gehört
      sicher auch Teldafax
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 01:41:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      liebste laura,
      wie auf vielen anderen foren kannst du es auch hier nicht lassen..

      ...so eine schmierige mob-pusherei habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

      jetzt panik bekommen ? gemerkt, dass telda durch die umstrukturierungen, investitionen richtig runterbewertet
      wurde mit optionen, wärend mc hochgpowert wurde und nun eiskalt landet, weil auch der letzte merkt, dass überall verluste prognostiziert werden, weil extremster margenverlust und umts-milliarden den wert die nächsten drei bis vier jahre teuer zu stehen kommen ???

      armer kerl, aber wenn du weiter telda downpuscht, wird es deinen mc bald besser gehen.

      ich wünsche dir gute besserung :-))
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 02:02:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Telekomaktien sind eben momentan nicht gefragt, da könnte TelDaFax jede Woche was Neues bringen, das wäre doch völlig egal, also verkauft (das wäre klug) oder haltet ....
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:25:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      TelDaFax wird mit Sicherheit nicht wie Gigabell enden. Und selbst wenn: Eigentlich sollten wir uns dann freuen, denn dann gibts bald wieder Kurse so um die 20 Euro. Also: Halten bis WAX das Steuer übernimmt oder verkaufen. Ich kann mich nicht entscheiden und mach deshalb beides zu gleichen Teilen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:50:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leute, ärgert euch nicht über die miserable Informationspolitik von Teldafax. Verkauft diesen Schrott und kauft einen Topwert
      im neuen Markt und zwar Mobilcom. MC ist zur Zeit zu Super Schnäppchen Preise zu haben. Wer die Chance nutzt und
      einsteigt, kann die enormen Verluste, die ihr mit Teldafax erleidet habt, in absehbarer Zeit zumindest teilweise wieder ausgleichen !!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:26:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja, laura, schon klar.
      t.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:41:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute krachte der Kurs von Tfx, wie dies vorhersehbar war, unter die 6 Euro Grenze und der Kursverfall geht weiter. Ist nur eine
      Frage der Zeit bis die 5 Euro erreicht sind. Glaubt Ihr vielleicht, daß bei Teldafax, geschweige bei Worldassess irgendeiner
      von der Geschäftsleitung diesen Kursverfall zur Kenntnis nimmt bzw. was unternimmt. Ihr könnt doch froh sein, wenn Worldassess ihr Wort hält und ihr für
      eine Tfx Aktie eine World Access bekommt. Aber so sicher sollte man als Aktionär von Tfx nicht sein !!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:52:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @LG,
      wie siehst Du Teles heute +50%? Kann man da noch rein?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:18:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Timmy, hallo alle anderen!

      Verrückte Börse!

      Gigabell hat schon fast wieder die Hälfte des Ausgabepreises erreicht,
      Ausgabekurs Teldafax = ca. 26 Euro, derzeit unter 6 Euro!
      Bei TFX können solche Kurssprünge wie z.b. bei Teles (gestern 50 %)
      leider nie mehr entstehen, weil ja WAXs nun das Sagen hat.
      Vielleicht wäre es besser, wenn TFX mal einen Insolvenzantrag stellt.

      PS: habe noch keine Antwort von Hr. Klose erhalten.


      grüsse spendi
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:17:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo spendi,

      in der tat scheint im moment die zeit der "loser-aktien" zu sein. kurssprünge bei gigabell, teles, metabox, infomatec, musicmusicmusic usw.
      telda würde da rein theoretisch gut reinpassen, aber wie du schon gesagt hast, ist das aufgrund der kopplung an den waxs-kurs nicht zu erwarten.
      außer waxs und telda stellen gleichzeitig insolvenzantrag. ha ha ha

      einen galgenhumorigen gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:19:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      ach, noch was.
      wundert dich das, daß don klose noch nicht geantwortet hat? mich nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
      kann ihm doch alles sch...egal sein. wer weiß, was mit ihm passiert, wenn waxs erstmal das heft in der hand hat.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:37:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tausende Zocker tummeln sich im Metabox-Board und das täglich. Offenbar muß ein Unternehmen erst zweifelhafte Geschäfte
      machen, um interessant für die Massen zu sein. Der kostenlose Werbeeffekt für das Unternehmen Metabox ist enorm.
      Teldafax kann da mit ihrem Slogan " Ihre faire Telefongesellschaft" demgegenüber wirklich niemand vom Ofen hervorlocken !!
      Für solche langweilige Sprüche interessiert sich wirklich niemand. Nun ja, man kann im Metabox Board gute Studien durchführen,
      wie sich die Masse der Aktionärslemmige sich verhält. Offenbar sind für die Masse der Anleger nur Firmen interessant, die
      sich täglich mehr als 20 % nach oben bzw. nach unten verändern. Das die Firma, ein totaler Schrottladen ist, interessiert diese Leute nicht.
      Die tölpelhafte Geschäftsleitung von Metabox sieht sich durch das ganze Treiben noch bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:00:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Timmy, hallo alle anderen!

      Nochmals zur Erinnerung:

      WAXs:
      3.Qu. 2000 : vorauss. Umsatz 320 Mio Dollar, EBITA 10 Mio negativ

      Sollten diese Schätzungen nicht eintreten,dann WAXs minus 50%.
      Ebenso dann TFX.
      Bin gespannt, was dann Klose seinen Aktionären sagt.

      mfg spendi
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:22:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo spendi,

      was der gute don klose dann schon seinen aktionären sagen? wahrscheinlich das gleiche wie in letzter zeit: nämlich nichts. ich denke, es ist ihm einfach egal, was mit den freien aktionären ist oder passiert. und daran glaube ich so lange, bis irgendwas passiert, das mich vom gegenteil überzeugt. etwa eine meldung oder gar ein klare empfehlung seitens des vorstandes an die aktionäre??? ach was, ich muß träumen.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:22:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo spendi,

      was soll der gute don klose dann schon seinen aktionären sagen? wahrscheinlich das gleiche wie in letzter zeit: nämlich nichts. ich denke, es ist ihm einfach egal, was mit den freien aktionären ist oder passiert. und daran glaube ich so lange, bis irgendwas passiert, das mich vom gegenteil überzeugt. etwa eine meldung oder gar ein klare empfehlung seitens des vorstandes an die aktionäre??? ach was, ich muß träumen.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:50:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ alle,

      100 St. TDF am 14.7.00 zu 9.05€ gekauft. Werde wohl nachkaufen, bei dem Sonderangebot heute; 10000 a´ 5.99€ oder werden sie noch billiger?
      Sch....., GRRRRR, Kotz.Das war ein Scherz. Habe z.Zt. nur Loser im Depot. Da habe ich schon zu den vermeintlichen Tieftsständen gekauft, und dann rauscht aber auch alles noch weiter, bis in Tiefstparterre ( TDF, T-Online, TELEKOM, PHENOMEDIA u.u.u.) Wenn das sooo weiter geht, habe ich nächstes Jahr Herrn Eichel einige Mark an Veräußerungsgewinnen zu melden, aber mein Depot weist dann einige Tausend € Verlust auf!! Das ist die böse Börse. Listig wie ein Krallentier. Gier wird bestraft, Blödheit aber auch. Auch die Einfalt kann hier nicht helfen. AUSSITZEN, Leute und beim nächsten
      Deal gelernt haben. So werden Millionäre gemacht, oder doch nicht. Da solls einen geben, der erst Millionen ertradet habe und jetzt pleite sei und dem Finanzamt ausserdem noch 500TDM schulde?
      Ich bin´s aber (noch) nicht, gell.
      Grüsse von dem, der auch Jungheinrich hat (Dez.99 a´10,8€)
      Da könnt Ihr sehen, wie blöd man bleiben kann.
      Aber, ich bin motiviert!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:57:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Timmy und Co.!

      Nachdem der WAXs-Kurs nach Bekanntgabe der TFX-Übernahme im Juni
      bei ca. 13 Dollar war, möchte ich jetzt für e i n e TFX-Aktie
      d r e i WAXs-Aktien ( hahaha !! ).
      Habe von Klose noch immer keine Antwort bekommen.
      Einige Fragen von mir waren u.a. wie er die Umsatzverdoppelung
      erreichen will, wann schwarze Zahlen von TFX geschrieben werden und ob er selbst, Lenz und Co.
      auch schon ihre Aktienpakete an WAXs verschleudert haben.
      Warte noch eine Woche, dann werde ich einen weiteren Brief an Klose
      schreiben und ihn auf ein wenig Fairness den Aktionären gegenüber
      hinweisen.

      mfg spendi
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:50:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo spendi,

      dein vorschlag, das tauschverhältnis in 3 waxs für 1 telda finde ich gut. :)

      was deinen kommunikationsversuch mit don klose angeht: VIEL GLÜCK! ;)

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:21:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Timmy und Co.!

      WAXs jeden Tag minus 10 Prozent?
      Wer hätte sich das im Juni gedacht??!!
      Bei so einem langfristigen Deal besteht natürlich die Gefahr, daß
      der Kurs der übernehmenden Firma aus irgendwelchen Gründen in den
      Keller gehen kann. Hat sich TFX hier nicht abgesichert?
      Bei einem Umtauschverhältnis von ca. eins zu eins hätte man
      vertraglich ja einen Mindestpreis von z.b. 10 Dollar festsetzen
      können.
      Oder wollt ihr für eine TXF-Aktie eine WAXs-Aktie für z.b. 2 Dollar?
      Klose ist seinen Aktionären gegenüber verpflichtet , Details
      zu diesem Deal bekanntzugeben.
      Er kann ja auch sagen: "Wir sind das Risiko eingegangen, auch zu
      tauschen, wenn Waxs auf ein Dollar steht (oder 0,1 Dollar).
      Oder hat TFX ein so grottenschlechtes Quartalsergebnis, welches die
      Waxs-Aktionäre schon kennen und daher die WAXs-Aktie abstrafen?
      Fragen über Fragen!
      Lieber Timmy, ich bitte um deine Einschätzung zu diesem Dilemma.

      mfg spendi
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:16:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo spendi,

      so früh schon aktiv & online? :)

      ich muß dir wieder einmal recht geben. da hätte sich telda in der tat mit einem mindestpreis absichern sollen, was aber offensichtlich nicht geschehen ist. zumindest weiß man darüber genauso wenig wie über alles andere, was telda angeht.
      der waxs-vorstand empfiehlt seinen aktionären, den deal zu billigen. aber was empfiehlt telda??? man weiß es nicht.

      nochmal zurück zu einem evtl. mindestpreis. bei der geplanten übernahme durch die deutsche telekom hat sich voicestream ja auch so ein hintertürchen offengehalten. da soll es ja glaube ich 3 t-aktien plus cash für 1 voicestream geben. falls aber der kurs der t-aktie unter 33 euro fällt (ich glaube, das war die grenze, wenn nicht genau 33, dann aber irgendwo in der nähe), hat voicestream die möglichkeit, die ganze sache abzublasen.

      andererseits aber kann man eine voicestream wohl beileibe nicht mit einer telda vergleichen. klose hat ja selbst gesagt, daß man einen partner bräuchte. für uns heißt das wohl, daß der deal auf gedeih und verderb durchgezogen wird, ob waxs nun bei 10, 5, 2 oder 0,1 dollar steht. uns freien aktionären bliebe dann nur noch die möglichkeit, das umtauschangebot nicht anzunehmen, aber was würde dann mit unseren aktien geschehen, evtl. eine auslagerung eines schrottigen unternehmensteils, in den dann diese aktien eingebracht und dann erst kaum noch gehandelt und irgendwann dann nicht mehr das papier wert sein werden, auf das sie gedruckt sind?

      zweites problem angesichts der o.g. aussage von don klose. was würde mit telda geschehen, wenn der deal tatsächlich platzen würde? wenn man wirklich so (mehr oder weniger) dringend einen finanzstarken partner braucht, klingt das für meine ohren so, als sei es in der tat schlecht bestellt um telda. vielleicht würde telda dann ja sogar ein schicksal à la gigabell ereilen, die ja nun laut platow angeblich für 0,5 euro pro aktie nach finnland verschleudert werden soll. wünschenswert wäre das sicher auch nicht. obwohl... wenn der deal platzen würde, wäre der telda-kurs nicht mehr an den von waxs gebunden und umgekehrt. und wenn telda dann ein insolvenzverfahren beantragen würde, stünde einem vorübergehenden anstieg um mehrere 100% nichts mehr im wege. dann hätten wir wenigstens noch kurz die möglichkeit, mit einem blauen auge rauszukommen aus der geschichte. (ist natürlich jetzt eine art von galgenhumor)

      aber wie dem auch sei, ob der deal nun durchgezogen wird oder ob er platzt, kann uns eigentlich fast egal sein. in den ar... gekniffen sind wir so oder so. vielleicht ereignet sich aber auch noch eine wundersame wendung, wer weiß vielleicht gibt es ja noch eine herbst-rallye mit einer wiederentdeckung der telko-titel. vielleicht aber auch nicht. in diesem sinne.

      viele grüße aus dem reich der spekulationen.
      t.

      p.s. verdammt, jetzt habe ich doch was geschrieben und habe den streik, zu dem ich selbst aufgerufen habe, gebrochen. aber mittlerweile ist - was telda angeht - doch sowieso schon alles egal.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:46:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:23:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo spendi,

      weißt du eigentlich, wann der nemax 50 das nächst mal angepaßt wird?
      bei der performance von telda bin ich mir ganz sicher, daß sie das nächste mal rausfliegt, und was das für den kurs bedeutet, wenn alle institutionellen, die den nemax50 nachbilden, telda verkaufen, können wir uns ja wohl an fünf fingern abzählen.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:25:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      ach, zu früh auf "antwort posten" geklickt.

      in der tat es tut sich was bei telda, wenn auch nun wirklich nicht das, was ich damit eigentlich bezweckt bzw. mir davon erhofft hatte.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:06:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Timmy1

      Wie macht man Millionen mit TFX-Aktien?
      Indem man vorher Milliarden investiert hat!

      Da das Ergebnis von TFX von Quartal zu Quartal immer schlechter
      geworden ist, hat man vorsorglich auf Planzahlen für 2000 und 2001
      verzichtet.
      Macht die Festnetzsparte noch Gewinne?
      Machen die Internetsparte und die Mobilfunksparte schon Gewinne?
      Die neue IR-Abteilung hat ja im Juli gesagt, daß Teldafax bald
      wieder die Gewinnzone erreichen wird.
      Alles gelogen?
      Wenn ja, werde ich auch diese neue IR-Firma anschreiben.

      mfg spendi
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:11:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo ihr lieben..
      betr. erg.
      das eigene netz ist ende sept. ergebniswirksam. was bedeutet das ??
      telda hat 100 000 geschäftskunden, bald 100 000 netztel kunden und sein sdsl-angebot
      (herzog hat auch nur 150 000 :-)) )
      für die ertragslage sehe ich : q3 : natürlich immer noch schei.....
      q4 sieht prima aus....! gesammterg 2000 miserabel , ab 2001 sieht es gut aus , zumal
      die verknüpfungen mit wo acces zusätzliches bringen..

      aber world acces macht mir sorgen:
      ich habe kein problem damit, world acc im nm zu haben statt telda, aber wa wird gegenwärtig ja auch ordentlich geprügelt.
      die ami´s sehen teleko´s und besonders die, die international auf einkaufstour gehen ( star-tele.,
      gtn, wa`s indirektes reselling über mox,interk..etc.) gegenwärtig besonders skeptisch ...
      frage: gehtdie wa -tour auf ? aus meiner sicht machen die jungs das ganz geschickt und da gibt es für mich kein grund zur sorge...
      aber telda ist zu eng an wa genüpft. eine 51 % übernahme oder ein mindestpreis hätten mir gereicht.
      nun muss ich dieses kurselend ( wenn ich mir die anderen werte anschaue, liegt telda mit seiner schlechten kursperf. 2000 auch nur im schnitt....:-))

      telda wurde geprügelt und hat gelitten, mob wurde gejubelt und hat bald auch nur noch 30 % zum jahreshigh (hallo laura, alter mc-pusher :-)) ..deinen rat, mc für 190 zu kaufen statt telda kann ich nicht mehr beherzigen, denn sie kosten schon 60 )

      also, dieses jahr ist nicht so berauschend...man muß auf die zahlen q4 der beiden und news zum procedere warten..dann sieht es garnicht schlecht aus...
      bin für 8 euro mit 35 % verlust raus und gehe, je nach marktlage bei 4 - 5 wieder rein und lasse sie dann ein halbes jahr liegen ( mind. )
      und bin mir über eine überproportionale steigerung fast sicher..wetten dass...


      (post scriptum : euer posting streik war ne gute idee...dieses teil lebt und lebt und lebt......)


      pps: was den möglichen ( möglichen ) rausschmiss aus dem nemax 50 betrifft würde ich mir wegen den fonds keine sorgen machen..die sind eh schon raus ....
      außerdem sehen andere nemax 50 auch nicht besonders aus und rein kapitaltechn. müsste wa telda ersetzen (vielleicht :-))
      schönes wochende
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:17:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schöner Beitrag! Allerdings sehe ich das mit den Quartalszahlen nicht so positiv wie Du, woher hast Du die Informationen? Ich dachte, es würde sich nicht viel ändern.

      Der WAX-Übernahme stehe ich auch skeptisch gegenüber. Irgendwie kommen wir wohl vom Regen in die Traufe. Vor allem halte ich auch WAX für kaum transparent. Um die wahre Ertragslage weiß ich kaum etwas.

      Kann mir jmd. sagen, wie genau die ganzen Übernahmen finanziert werden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,30
      +0,80
      +0,20
      +1,73
      +0,76
      +1,28
      -5,44
      +1,05
      +0,08
      -0,27
      Aufruf! Posting-Streik gegen Teldafax!!!