checkAd

    Analystenkonferenz OTI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 16:42:32 von
    neuester Beitrag 30.03.03 15:25:34 von
    Beiträge: 54
    ID: 252.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.939
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin in oti Investiert, war selbst nicht beim Analystentreffen Oti,
      habe lediglich mit einen Analysten gesprochen der dort war.

      sein Fazit: Kurzfristig nicht so gute zahlen.
      Langfristige Perspektive o.k.


      Später mehr. ( keine großen news )


      Grüße aus dem Siegerland
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:51:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die OTI werde ich mir bei 8€ ins Depot legen und dann warte ich 2 Jahre bis sie auf 9€ ist.
      Ha Ha Ha Ha
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry abitbi,

      aber auch zu dem kollegen sarma fällt mir nur eins ein.

      UNGLAUBLICH
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:15:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @siegerland

      Danke Siegerland - haben auch schon einiges zur Analystenkonferenz in erfahrung gebracht .

      Alles andere findest Du ,wenn Du unseren Namen "Stephanus" anklickst und dort dann "Boardbeiträge" .

      Würden uns freuen noch mehr Details zu unseren Informationen von deiner Quelle zu erfahren . Du bist willkommen in unserem Thread .

      Gruß Stephanus
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:23:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun die versprochenen Details.(Aus technischen Gründen leider etwas spät)
      Ich versuche die Einschätzung des Analysten möglichst neutral wiederzugeben.
      Technik: Weltspitze (first mover) vor allem durch die eigene Stromversorgung durch Induktion..
      Die Miniantenne ist im Chip integriert und nicht wie sonst üblich kreisförmig um diesen angebracht.
      Unternehmen: Mit ca. 200 MA sehr klein, trotzdem für die Zukunft in den USA und Asien gut positioniert.
      Zahlen: OTI hat zugesagt, die Umsatzprognosen für das Jahr 2000 einzuhalten (Planung bei IPO)
      Umsatzerwartung: 17 Mio. US-Dollar in 2000
      Ergebnis: Der Analyst schätzt einen Verlust in Höhe von 5-7 Mio US-Dollar in 2000
      Für die nächsten 3-4 Quartale erwartet er ebenfalls negative Ergebnisse.
      Dennoch sollte der break even in 2001 erreicht werden.
      Gründe: Bis aus einem Projekt Umsätze generiert werden vergehen häufig 1-3 Jahre.
      Easy Park ist erst im August mit 6-monatiger Verzögerung angelaufen.
      Die Höhe der Parkgebühren was zwischen zwei Behörden strittig.
      Die Folgeprojekte hieraus verzögern sich ebenfalls.
      Der bekannte Deal mit den US-Behörden befindet sich noch in der Konzeptionsphase.
      Erste Umsätze hieraus werden für Ende 2001, Anfang 2002 erwartet.
      Aus dem jüngsten Geschäft in Asien (1.Mio. cards) werden noch 2 w e i t e r e Geschäfte erwartet.
      Konkretere Zahlen wurden nicht genannt.
      Zur Allgemeinen Info: Eine OTI Card soll ab 15 US-Dollar aufwärts zu haben sein.
      Der VC-Geber will raus aus OTI. Bislang hat er Aktien zu einem Preis von mindestens 18 - 19 Euro verkauft.
      Das Management behällt seine Anteile (etwa 30%)
      Fazit: Die OTI Technik ist führend, dadurch hat OTI einige Prestigeprojekte an Land ziehen können.
      Zukünftig sind noch einige gute Geschäfte zu erwarten. Die Umsetzung der meisten Projekte ist sehr zeitintensiv.
      Dadurch sind die bislang erreichten Zahlen bescheiden ( gemessen an den Erwartungen der Analysten)
      Bis OTI schwarze Zahlen schreibt wird es demnach noch etwas dauern. Der Analyst schätzt die weitere Entwicklung
      von OTI für die Zukunft positiv ein. Die Finanzkraft von OTI bezeichnet er als gut.

      Schöne Grüße aus dem Siegerland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:39:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @siegerland + stephanus
      Vielen Dank für die sachlichen Infos!!!
      Gruß Lucky
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:44:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      dito!

      atschi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:49:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @siegerland+stephanus

      auch von mir ein danke !!!

      @ atschi

      wie deutest du den xetra-handel (bid-order) ???

      gruss tantor :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:55:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tantor, hab ich nicht verfolgt, nur am rande mitbekommen das größere bid-order dringewesen sein sollen, aber zu welchen kursen??


      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:01:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt sagt ihr auch noch lieb danke?

      Habe noch nie gesehen das sich ein verarschter bedankt aber man lernt ja nie aus.

      Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!!!

      Fällt niemand auf was da absolut nicht stimmen kann also bitte ?????????

      Freiwillige vor oder bin ich der einzige??????
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:08:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sumpfwurz

      was bitte will dir auffallen??? ich kommnicht drauf!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:10:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sumpfwurz, das will ich doch nicht hoffen, sonst müßte ich hier einigen herrschafften das vorwerfen was man mir vorgeworfen, nämlich vorspielung falscher tatsachen. nur mit dem unterschied das mein posting (kz deutsche bank 60 euro) ein rein satirisch anzusehender beitrag (leicht zu erkennen anhand der utopischen zahlen und aufträge sowie übernahme mifare, deutsche bank tochter morgan stanley etc. etc.)war. diese satire kann ich in den beiträge der beiden gerren siegerland und stephanus nicht erkennen. deshalb gehe ich auch erstmal nicht davon aus das diese falsch sind.


      gruß
      atschi


      p.s: annsonsten wissen ja alle beteiligten was das für konsequenzen haben kann (mann, ich höre mich an wie meine oma), wobei ich mich bei den konsequenzen raushalte, denn ich traue eh nur angaben mit quelle. wer auf andere sachen reinfällt ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:28:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe es euch kopiert aus dem Posting von Siegerland 25.09.00 19:23:21

      Zur Allgemeinen Info: Eine OTI Card soll ab 15 US-Dollar aufwärts zu haben sein.




      Und jetzt fangt mal an zu rechnen .

      Ein kleines Beispiel:

      05.07.2000


      Strategische Allianz zwischen OTI und SmartNexus / Erste Phase eines landesweiten Projekts in den
      USA bringt OTI 2 Mio. $ ein

      Rosh-Pina, Israel, Los Angeles, USA (ots) - On Track Innovation Ltd. (WKN: 924 895), weltweit führend
      auf dem Gebiet kontaktbehafteter/kontaktloser mikroprozessorbasierter
      Smart-Card-Lösungen, und SmartNexus, Inc. aus Los Angeles haben heute den Abschluss einer
      strategischen Allianz bekannt gegeben. Durch diese Zusammenarbeit soll in den USA die Verbreitung und
      praktisch Anwendbarkeit der Smart-Card-Technologie unter Verwendung der Produkte von OTI gefördert
      werden. Das erste gemeinsame Projekt wird
      mit Pinnacle Business Management (OTC Bulletin Board: PCBM) abgewickelt und hat in seiner ersten
      Phase einen Wert von 2 Mio. USD. Bei landesweiter Durchführung wird das Projekt einen Gesamtwert von
      geschätzten 15 bis 20 Mio. USD erreichen.


      Landesweite Einführung in USA also 1 Mio Smartcards und da sind bei einem Umsatz von 15 bis 20 Mio
      US Dollar nicht ein Lesegerät oder sonstige Hardware abgerechnet das ich nicht lache!!!!!!

      Und zumal ja auch die Aussage von dem alten Oded Bashan im Raum steht das so eine Karte ca 3 - 5
      Dollar kostet also irgendwie passt das nicht oder seh ich das falsch?
      Ist in irgendeinem Interwiev gefallen die 3 - 5 Dollar.

      Auch der Deal in China ca 1 Mio Karten wären dann auch schon wieder 15 - 20 Mio US Dollar und vor diesem
      Hintergrund sind 15 bis 20 Mio US Dollar Umsatz in 00 ein Thema na wer es glaubt kommt auch in den
      Himmel.

      Oh Gott laß Hirn vom Himmel Regnen.

      Und jetzt macht euch mal Gedanken darüber wie der Rest zu werten ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:29:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @atschi

      kurz mal eine kleine kostprobe


      ich begreife es nicht !!!

      gruss tantor :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:41:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keiner mehr lust sich zu bedanken?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:48:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      keiner lust mehr mir zu antworten ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:52:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja tantor scheint niemand mehr da zu sein doch ich versteh deine Frage nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:01:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sumpfwurz

      die frage ist relativ einfach ( oder dumm ? ). wer will für soviel geld OTI-aktien kaufen? warum,wieso ??? ich verstehe das alles nicht!!!

      ein anleger,der in diesem volumen aktien ordert,macht das nicht nur einmal so!

      tantor
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:05:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und schon hast du dir selber die Antwort gegeben.

      Doch weißt du was mir Sorge macht das soetwas wie 15 $ pro Karte unwidersprochen bleibt und
      auch noch gelobt wird .
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:06:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      die 15 $ sind mir auch aufgefallen, das kann nicht stimmen.
      jedenfalls nicht für die karte alleine.

      wenn da noch irgendwas dabei ist, ok.
      (zB kostet es ca 50 $, ein auto auf das GMS-system umzurüsten)

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:09:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      die antwort habe ich mir schon einmal im frühjahr gegeben.
      da spielte sich das ganze etwas höher ( auf den kurs bezogen )ab.

      fragen, fragen, fragen !!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:14:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Davon das da etwas anderes dabei ist war nicht die rede also bei der geposteten Aussage bleiben .
      Und PM du glaubst doch selber nicht das sich ein Analyst sich zu so einer Aussage verleiten lassen
      würde wie einem Mischpreis .Dann hat er schläge verdient oder meinst du nicht ?
      Für mich ist damit zumindest das ganze Posting mehr als unglaubwürdig!!!!!!

      Und Tantor mal eben für 300000 DM Aktien kaufe die keine Perspektive hat das trägt man doch
      heute so und Gewinn machen ist sowieso out .
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:15:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      im übrigen habe ich heute bergfest !!!!

      - 50 %

      ich hoffe alles wird gut ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:21:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Abend Sumpfwurz und alle Leser,
      vielen Dank für das aufmerksame begleiten des Textes.
      Ich habe heute mit dem besagten Analyst telefoniert und dabei schnell mitgeschrieben.
      Ich habe versucht alles korrekt wiederzugeben.
      Die 15 US Dollar habe ich mir ebenfalls notiert.
      Ich kann nicht mit Hundertprozentiger Sicherheit ausschließen, daß ich die Zahl falsch verstanden
      oder mit einem anderen Zusammenhang ( Preis bei einem konkretes Projekt) verwechselt habe.
      Deine Argumentation ist auf jedenfall schlüssig, wenn der Preis 15 Dollar wäre, müßte der Umsatz
      Höher sein.
      Deine Rechnung mit dem China Deal müßte man, glaube ich, nur zur Hälfte OTI zurechnen.
      Du hast wahrscheinlich trotzdem recht, der Preis kann nicht so hoch sein.
      Ich habe allerdings nicht behauptet, daß der Preis 15 Dollar beträgt.
      Die genaue Formulierung ist oben nachzulesen.
      Ich werde morgen versuchen den Analysten zu erreichen um die Frage zu klären.
      Ich hoffe morgen Abend eine Antwort geben zu können, bis dahin gehe ich, wie Du davon aus, daß die Zahl
      nicht stimmen kann.
      OTI patizipiert nach Aussage des Analysten übrigens bei vielen Geschäften die mit OTI -Technik abgewickelt
      wird.( Langfristige Einnahmen)

      Schöne Grüße aus dem Sigerland
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      @tantor

      dto.

      Morgen sehen wir die Antworten und vor ab dann "Gute Nacht".


      Gruss m.r.2001


      @pm

      Bin wieder da, wie du siehst. Aber diesmal vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:29:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @m.r.2001

      dann bin ich hier ja doch nicht der " lonely hunter "

      gruß tantor :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:34:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also Siegerland das war zu erwarten das du so reagierst (nur meine persöhnliche Meinung)aber das
      du die Frechheit hast zu schreiben das du nicht behauptet hast das eine OTI Karte 15 US $ kostet
      ist ja der Gipfel!!!!!

      Hier das was du geschrieben hast sollte es dir entfallen sein .


      Habe es euch kopiert aus dem Posting von Siegerland 25.09.00 19:23:21

      Zur Allgemeinen Info: Eine OTI Card soll ab 15 US-Dollar aufwärts zu haben sein.

      Und jetzt behaupte nochmal das du das nicht behauptet hast ich weiß war der Analyst.

      Nee damit kommst du zumindest bei mir nicht durch.

      Darüberhinaus lese bitte richtig ich habe nie behauptet das OTI aus dem Chinadeal 100 % des
      Umsatzes für sich in Anspruch nehmen kann also bitte bleib bei Tatsachen oder sollte ich lieber
      sagen bei der Wahrheit .
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:39:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe alle eure Kommentare gelesen. Ich selbst habe ungefähr 1500 Aktien von Oti. Trotzdem würde ich von euch wissen ob ich Investiert bleiben soll oder Positionen abbauen sollte.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:45:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @kanuni 100

      1500 aktien ?
      dann diese frage?
      hier im board ?
      frag deinen nachbarn !!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:58:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @tantor

      man muss ja sich ja auch mal kritisch äußern, selbst wenn man die Aktie hält.

      Wir hoffen ja schließlich alle, das es irgendwann wieder nach Norden geht. Die Aktie wird erstmal jedenfalls weiter nach unten durchbrechen. Wenn das Umfeld (Ölpreis, Euro und Politik USA, EU) stimmen, können wir auf die Herbst-Rallye (wie letztes Jahr) hoffen und beten, das die Leute OTI wieder entdecken. Allerdings war letztes Jahr viel Spekulation drin und Unwissenheit der Anleger, was Smartcards betrifft. Dieses Jahr sind die Konkurrenten transparenter, nicht zuletzt auch durch durch die Winter AG. Ob die nun gut oder schlecht dastehen ist erstmal weniger interessant.

      Sondern was ist an OTI besser und zukunftsweisender als Winter, Trintech, ACG oder Amatech? Bei Winter liesst man Security usw. Darin werden Anleger die Zukunft sehen. Smartcards mit Securtiy-Anwendungen.

      Synergien zu den bisherigen Projekten (die sicher genügend Phantasie anregen) müssen jetzt generiert werden. Aber bei der schlechten IR?

      Wisst ihr, einfach wäre es für die IR-Abteilung, die bisherigen Aufträge besser zu verkaufen. Genauer zu sagen was es bringt, für die Regionen, wo die Cards die Anwendung finden, was man anderswo auch machen könnte, und wo OTI mit ihren Cards dann die Zukunft sehen. So dumm kann die Abteilung dort nicht sein , oder? Verkaufen ist alles. Und das OTI ´ne gute Technik hat, darüber sind sich alle einig. Und dann kriegt man auch Investoren. Und mit denen kommt das Geld. Fließt erstmal Geld, steigt die Nachfrage und damit der Bekanntheitsgrad der Firma. Und dann sagen alle: Die Smart-Card von OTI ist echt eine revolutionäre TEchnik. Die Spielregeln des Marktes sind schier einfach. Frag mich bloss, warum die es nicht machen. Selbst wenn es dem UN schlecht gehen sollte, gute IR machen auch die Pflaumen auf dem Neuen Markt. Und die haben deutlich höhere Kurse.

      Beispielsweise Mastercard hat vor kurzem mehrere UN bekannntgegeben , die zukünftig sich bei denen laben werden; habe ich OTI irgendwie vermisst. Das wär´s gewesen, gerade hier für Deutschland. Weil hier sitzen die Anleger. Nicht in Afrika, nicht in Südamerika und auch nicht in China sondern in Frankfurt und Umgebung, habe ich zumindest gehört.

      @tantor

      Du bist nicht alleine!!

      Sag mal, wiesst du wie man einen eigenen Thread hier aufmacht. Kann hier irgendwie nur antworten auf die vorhandenen.

      Gruss m.r.2001
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:46:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mr2001, klar muß man sich auch mal kritisch äußern, aber gleich bei den ersten posting`s?? ohne jemals vorher ein anderes statement abgegeben zu haben, gerade zu einem zeitpunkt wo eine andere smartcard-aktie auf den markt kommt! ein übler nachgeschmack bleibt. eine antwort kriegst du morgen trotzdem, auch wenn es mir widerstrebt weil du dich einfach zu ähnlich anhörst.


      atschi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:47:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      M.R.2001, wer bist du?
      kennen wir uns? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:47:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten abend, allerseits:

      Bin heute seit einiger Zeit erstmals wieder im OTI-Board! Ich war einmal recht groß in OTI investiert - bin bei etwa 17 EURO ausgestiegen - aus verschiedenen Gründen. Meine heutige Einschätzung:

      1. OTI hat unglaublich viel Vertrauen verspielt. Bis zur sehr konkreten und wahrscheinlichen Erreichung des break-even wird wahrscheinlich kein nennenswerter nachhaltiger Kurssprung erfolgen. Bis dahin wird der Kurs m.E. zwischen 9 und 14 EURO dümpeln.

      2. Seit März/April wunderte sich die gesamte OTI-Gemeinde über die ständigen Verkaufsorders zwischen ca. 18-19 EURO, die trotz guter news/Analysen alle Kauforders schluckten und den Kurs nie hochkommen ließen. Meine heutige Vermutung: Es gab Aktionäre (Management, Astra, Strohmänner, oder wer auch immer, ...) die wussten, daß die Zahlen des dritten Quartals bei genauerem Hinsehen wirklich schlecht waren, und daß der für 2000 angekündigte break-even nicht erreicht würde. Während sich also die gesamte OTI-Gemeinde fragte, welcher Dummkopf wohl zu Preisen unter 62 EURO oder 55 EURO oder 32 EURO seine OTIs "verschenkte", gab es Verkäufer, die möglicherweise wussten, dass spätestens mit den Zahlen des dritten Quartals der Kurs einbrechen würde und Kurse oberhalb von 18 EURO so bald nicht mehr zu erzielen sein würden.

      3. Oded Bashan selbst hatte in einem Interview auf die Frage nach dem angeblichen Verkäufer "Astra" noch die Chuzpe, zu antworten: "As a public company we do not have such informations". Als wenn er mit seinem ehemaligen Risikokapitalgeber und einem seine Hauptaktionäre keinerlei Kontakt hätte.

      4. Mein Vorwurf an Bashan und das übrige Management ist, das Sie trotz vermutlich bekannter Nichterreichbarkeit des break-even in 2000 und der schlechten Zahlen III/2000 die Kleinanleger noch im dritten Quartal in das offene Messer laufen ließen (Aufnehmen der Verkaufsorders offensichtlich besser informierter Verkäufer), anstatt frühzeitig auf die Verschiebung des break-even in das Jahr 2001 (oder gar später) hinzuweisen.

      5. Stattdesen beschwerte sich die OTI-IR über all die unberechtigten "rumours" - als wenn nicht erst OTI durch absolut ungenügende Transparenz erst den Spielraum und den Nährboden für diese Gerüchte geschaffen hätte!


      Mein Fazit: Jeder OTI-Aktionär, der zwischen 15 und 20 EURO eingestiegen ist, hat bei derzeitigem Kurs einen Buchverlust von 20 - 60 % zu verkraften - und, was noch schlimmer ist, m.E. nicht die Aussicht, daß OTI kurzfristig (3-6 Monate) den break-even schafft. Meines Wissens gibt es bis heute noch nicht einmal eine offizielle Information darüber, daß der für 2000 angekündigte break-even voraussichtlich nicht erreicht wird. Je mehr OTI sich in 2001 oder 2002 dem break-even nähert, desto mehr wird die Aktie ein Spielball sehr kurzfristiger trader sein. Allerdings halte ich es nach den bisherigen Erfahrungen für möglich (sehr zurückhaltend formuliert), daß dann wieder einige Leute mehr wissen als andere.

      Also: Seid vorsichtig, allerseits!


      PS: Ich habe mit OTI etwas Geld verloren, schätze aber die Erfahrung und die gewonnenen Erkenntnisse sehr hoch ein: Wenn jemand seine Aktionäre (= die Eigentümer des Unternehmens) nicht sonderlich gut zu informieren scheint, und gleichzeitig seine operativen Planungen nicht sicher einhält, so ist dies eine sehr, sehr gefährliche Konstellation! Meist besteht dann ein Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:53:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Korrektur: "Buchverlust von 20 - 40 %"

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 07:12:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Darf ich mal fragen, woher die Info kommt, dass OTI nicht den Break-Even in 2000 schafft?

      Ich habe dazu bisher nichts Offizieles gelesen.
      Wenn´s dazu eine neuere Aussage als die von Bashan gibt, wäre es toll wenn die mal jemand mit
      Quelle reinstellen könnte.

      Also bitte nicht: "Ich hab mit einem Analysten gesprochen, der auf der Konferenz war."

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 07:48:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry, Perkins:

      1. Ich würde das posting von Siegerland nicht so lapidar abtun: Dazu enthält es m.E. zu viele zutreffende bzw. plausible Details.

      2. Nach den letzten Zahlen würde mich ein break-even in 2000 schon sehr wundern: Dies erfordert nicht lediglich einen großen Umsatzsprung (den halte ich noch für denkbar), sondern auch eine drastische Verbesserung der Kostensituation.

      3. Natürlich hast Du insofern grundsätzlich recht, daß man ohne abweichende offizielle news von der Einhaltung der bisherigen Pläne ausgehen sollte. Allerdings hat OTI bisher solches Vertrauen nicht unbedingt immer gerechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 07:48:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sorry, Perkins:

      1. Ich würde das posting von Siegerland nicht so lapidar abtun: Dazu enthält es m.E. zu viele zutreffende bzw. plausible Details.

      2. Nach den letzten Zahlen würde mich ein break-even in 2000 schon sehr wundern: Dies erfordert nicht lediglich einen großen Umsatzsprung (den halte ich noch für denkbar), sondern auch eine drastische Verbesserung der Kostensituation.

      3. Natürlich hast Du insofern grundsätzlich recht, daß man ohne abweichende offizielle news von der Einhaltung der bisherigen Pläne ausgehen sollte. Allerdings hat OTI bisher solches Vertrauen nicht unbedingt immer gerechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:11:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Stocksailor,

      ich habe sein Posting nicht abgetan. Ich habe mich nur nach einer Quelle erkundigt.
      Und für mich erscheint es absolut nicht abwegig, dass in 2000 zumindest eine schwarze Null geschafft werden
      kann, wenn man bedenkt, dass die Abschlüsse aus dem Frühjahr frühestens im 3. und 4. Quartal ertrags- und
      umsatzmäßig greifen werden.
      Soweit ich weiß sollen 40% des Umsatzes auf Q4 fallen.
      Man stelle sich vor, was mit dem Kurs passiert, wenn eine entsprechende Meldung kommt.
      Ich halte mich an Bashan: Break-Even 2000.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:34:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Abend.
      Ich habe gestern vesprochen mich nochmals mit dem Analysten in Verbindung zu setzen, um die Frage zu
      klären, ob ich die Zahl 15 US Dollar falsch verstanden hatte.
      Ich hatte heute kurz die Gelegenheit mit ihm aus dem Auto heraus zu telefonieren.

      Die Zahl hatte ich richtig verstanden.
      Es handelt sich um eine interne Schätzung der Kosten bei Mikroprozessor basierten Karten die z.B. eine Bank
      pro Kunde an den Hardware Herrsteller zahlen muß. Dies ist eine allgemeine Schätzung!

      Ob die Schätzung richtig ist?
      Ob das der Hersteller bekommt und OTI nur Lizenzeinnahmen?
      Wieviel Oti bekommt ?

      Ich behaupte nicht, daß alles was ich geschrieben habe richtig sein muß.
      Jeder muß selber prüfen und hinterfragen.

      Einiges von dem, was ich Gestern insbesondere zu den Ergebniserwartungen weitergeben habe, ist heute ja
      auch von anderer Seite so eingeschätzt worden.


      Schöne Grüße aus dem Siegerland
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:29:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @siegerland

      wenn dein analyst 15usd pro karte ansetzt und dein analyst diese information von oti hat, passt das ins bild. die info ist aber definitiv falsch. pro karte bekommt oti zwischen 4 und 6 usd.

      scheinriese
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:37:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      zum Thema "Analystenkonferenz": Ich hatte tatsächlich erwartet - und das habe ich auch vor wenigen Tagen gepostet - , daß Oded Bashan zur Analystenkonferenz ein oder mehrere Asse im Ärmel hat (neue Aufträge, JVs oder hohe Zahlungseingänge) und diese dann den Analysten dann präsentiert, um diese pro-OTI zu stimmen.

      Aber nichts, garnichts hat er präsentieren können. Auch keine kleinen Erfolge, die den Analysten zeigten, das Geschäft läuft wenigstens so lala.

      Statt dessen konnte STEPHANUS berichten, daß ein Bekannter von ihm, der auf der Analystenkonferenz war und Bashan zu einem Kurzinterview bewegen konnte, einen etwas gereizten Bashan vorfand, der nichtssagende Allgemeinplätze zur Antwort gab "Die Geschäfte laufen", "In Kürze sind größere Abschlüsse zu erwarten" usw, also genauso, wie wir es aus der Vergangenheit von Bashan gewohnt sind.

      In mir kommt langsam der Verdacht hoch, daß OTI immer stärker mit massiven Zahlungsproblemen zu kämpfen hat. Keine neuen Aufträge, abgegebene Angebote ungewiss (USA-Projekt), Anlaufkosten für begonnene Projekte und JVs, ohne daß zur Zeit schon Erlöse gegenüberstehen und wahrscheinlich miese oder nicht kostendeckende Preise bei Objekten, die man unbedingt als Reverenz haben wollte (Südafrika-Geschäft mit BP).

      Dies wären zB Fragen, die im Rahmen der neuen Offenheit der neuen PR-Abteilung (Frau Pini in Frankfurt) von den Aktionären gestellt werden müßten. Ihr als OTI-Aktionäre solltest dieses auch tun und so die Versprechung von OTI nach Offenheit testen.

      Dies alles ist den Analysten wohl klar geworden. Warburg und Schmidt-Bank (beide im Emissions-Konsortium beim Börsengang von OTI) haben wohl als erstes reagiert und vorsichtige Warnungen ausgesprochen.

      Der Kurs hat die psychologisch wichtige Marke von 10 EURO gestern durchbrochen und OTI gilt als Kandidat für einen Pennystock. Trotzdem stellen die 2/3-Gruppe (Altaktionäre, VC-Geber usw.) ungerührt ihre 1.800-Stück-Päckchen in ASK, ohne Rücksicht auf den Preis und ohne durch einige Tage stillhalten Kurspflege zugunsten der freien Aktionäre zu betreiben.Motto: Rette sich, wer kann. Bei einem NENNWERT von 0,01 Israelischem Schekel pro Aktie (umgerechnet haben knapp 400 Aktien im NENNWERT den Gegenwert von 1 EURO !) will man offensichtlich Kasse auf Teufel komm raus machen, solange es geht.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:43:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @BaBa:
      Dein Gelaber geht - nicht nur mir - gewaltig auf den Geist!!!
      OTI hat KEINE Zahlungsprobleme! Ein Blick in die 6-Monatszahlen belegt dies eindeutig.
      Warum verbreitest Du fortlaufend falsche Informationen? Erst soll der Umsatz im 1. HJ
      nur 2,7 Mio USD betragen haben. Das war falsch und wurde von Dir nicht korrigiert
      (6 Mio waren es). Jetzt die falsche Behauptung mit den Zahlungsproblemen...

      Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:45:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      @BABA

      Was bekommst Du denn eigentlich für den Scheiß?
      Zitat:
      "In mir kommt langsam der Verdacht hoch, daß OTI immer stärker mit massiven Zahlungsproblemen zu kämpfen hat."

      Sie Dir bitte mal den Geschäftsbericht an , welche Eigenkapitalquote und liquiden Mittel OTI hat! Aber Du wußtet ja nicht mal die Zahlen für das 2. Halbjahr.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:47:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na BaBa,

      nun bleib mal bei den Tatsachen. Dein letztes Posting hat einen gesicherten Wahrheitsgehalt von etwa 5 %. Keine neuen Aufträge? Du meinst außer den ca. 5 in diesem Jahr? Minusgeschäft beim BP-Südafrika-Projekt? Schreib mir doch bitte mal Deine Quellen. Versuchst Du nun mit aller Gewalt die letzten Schwachen rauszuhauen?

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:53:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Banane, Du alter Stinkstiefel !!!
      Deinen blöden Scheiss kannst Du dir sonst wohin schieben. Du hast überhaupt keine Ahnung von dem
      Unternehmen. Von wegen Zahlungsprobleme !! Kannst Du eigentlich eine Bilanz lesen?? Aber
      wahrscheinlich hapert es bei Dir schon bei der Überschrift !!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:17:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      keine Frage, ich hoffe Baba hat unrecht - aber das ist kein Grund ihn zu beschimpfen. Im übrigen ist eine Bilanz auch sehr geduldig (habt Ihr denn die Bilanz gelesen?).
      Es ist zwar nicht Fakt, dass hier irgendwas seltsam läuft, aber die Indizien, die BaBa beschreibt (also die 5% Wahrheitsgehalt :) ), sollten Grund zum Nachdenken sein. Noch bin ich im Plus und es wäre schön, wenn das so bliebe.

      Schaumermal,
      Lucky
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:34:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es wäre Aifgabe von OTI, über die finazielle Lage offen Rechnung zu legen.

      Kann ja gut sein das manches nicht so läuft wie erwartet. Der Kurs nimmt wohl die Leichen vorweg.

      Nix mit Kursziel 60€ :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:38:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Ihr "Fachmänner " !!!!!!!!!!!

      Also wenn ich euch so zuhöre dann müßte ich ja meine 1000 Stk sofort abstossen !
      Dennoch glaube ich das nur ganz wenige von euch wircklich wissen von was Sie hier überhaupt reden also wenn jemmand wircklich etwas weiß dann wäre dies auch ein Sinnvoller Beitrag.

      CIO
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 17:44:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      vom 20.09.00 und irgendwie aktueller denn je - trotz der alten Bekannten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 06:02:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:55:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 05:46:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 05:47:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 15:25:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      -1,58
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -3,72
      -0,70
      Analystenkonferenz OTI