checkAd

    NORDASIA, warum packe ich immer in die SCHEI**E - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 17:23:46 von
    neuester Beitrag 10.10.00 15:02:26 von
    Beiträge: 21
    ID: 252.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:23:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      super geil und ich dachte die können was
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:47:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...mir geht es genauso: 112 gekauft und ich habe sie immer noch. ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:43:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      1.) dieser branchenfonds sollte ohnehin nur einen kleinen teil eines depots ausmachen.

      2.) auch bei fonds gilt "verluste begrenzen". raus aus diesem drecksfonds!

      3.) nordasia.com ist der schlechteste fonds seines segments. andere gesellschaften, z.b. fleming, haben wesentlich mehr ahnung von dieser besonderen asiatischen mentalität. der nordinternet macht auch nicht mehr viel her...jetzt wo es auf mehr draufankommt, als nur voll investiert zu sein.

      nordinvest=meiden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:21:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also jetzt hatte ich die Schnautze voll,habe heute diesen Schrott rausgeworfen.Hat mir 2600,-DM miese eingebracht(Allerdings habe ich bereits 3600,- Spekulationsgewinne gegen die ich diesen Verlust rechnen kann)

      Selbst schuld das ich eingestiegen bin,hab mich von der ganzen I- Euphorie und der Werbung für diesen Fonds hineintreiben lassen.
      Wenn man bedenkt:Bin bei ca.99E eingestiegen ,6 Wochen später war der Kurs bei 130,- (=30% Gewinn)und nun bin ich mit -50% raus.
      Wie mein Vorredner schon sagte ,zumindest bei so hochspekulativen Fonds:Gewinne laufen lassen -Verluste begrenzen(leidetr zu spät)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:31:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hatte Einstiegskurs von durchschn. 126 Euro, ging schön bergauf - dann kam der freie Fall, und bei knapp über 60 habe ich den dann rausgehauen. Shit happens

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:14:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seht ihr den allerobersten kleinen Zipfel im März? Zu diesem Kurs habe ich eine kleine Anzahl dieses damals hochgelobten Fonds gekauft. Danach ging es immer nur nach unten. Wenn ich hier aber eure Beiträge lese habe ich wieder ein kleines bisschen Hoffnung und nehme mir die zeit auf bessere Kurse zu warten. Das Alles ist schwieriger als es aussieht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:00:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      NORDASIA ist ein spekulativer Fonds, d.h. hohes Risiko=hoher Gewinn/Verlust.

      Der Internetsektor wird von mir neben dem Medienbereich an höchste Stelle gesetzt.
      Die Börse übertreibt wiedereinmal. Zuerst war es die Blase die geplatzt ist und jetzt ist es der freie
      Fall der Aktien. Wann der Boden gefunden ist, weiss nur der liebe Gott!

      Ich stehe mit einem Mercedes S-Klasse (neues Modell!) im Minus und habe bereits einen VW Polo (mit Sonderaaussattung)
      als Verlust realisiert.

      Warten wir darauf bis sich die ersten Borsentrader das Leben nehmen; dann sollte es spätestens wieder nach
      oben gehen.

      Nordasia ist jedenfalls DER Zukunfsfonds schlechthin. Ich selber bin bei 110, 130, 125 und 55 Euro eingestiegen
      und bleibe auch investiert!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:57:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @watto74:
      hallo herr kollege, da hebn wir wohl beide am selben tag eingekauft :) ich war zu keinem einzigen zeitpunk mit dem fonds im plus.

      @major dutch:
      nun übertreib mal nicht..DER zukunftsfonds schlechthin ist der nordasia.com mit gewissheit nicht. dafür ist das management zu unfähig und das fondsvolumen bereits viel zu groß (naja, jetzt vielleciht nicht mehr :))
      es gibt viele gute alternative fonds, die gleich dem nordasia.com in asiatische i-netwerte investieren, z.b. von fleming (und die haben schon bewiesen, dass asien kein unbekanntes terrain für sie mehr ist).

      aber gut, jeder wie er will. meine anteile hab ich schon lange rausgehauen und den enormen verlust habe ich mir bereits vom neuen markt zurückgeholt.
      wer weiter sein geld blockieren will, nur zu. vielleicht habt ihr dann am ende einer möglichen hausse euren einsatz wieder zurück.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:37:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Um so tiefer der Fonds fällt - um so höher kann er aufsteigen - genau wie beim Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:28:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na den viel Glück. Wer sich den Kursverlauf des Nikkei anschaut sieht estweder, daß es bald aufwärts geht oder aber das nach unten auch noch reichlich Platz ist. Im Herbst/Winter waren wir aber völlig überbewertet. Wer Zeit hat kann warten, ich hatte um die 70 die Reißleine gezogen.
      http://finance.yahoo.com/q?s=^N225&d=my
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:21:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @StockRiese:

      Ich denke schon das nordasia.com DER Zukunftsfonds ist, hier einige Gründe:

      1. China braucht nur noch die Stimme von Mexiko für den WTO-Beitritt und wenn man sich die Infrastruktur
      von China und das Potential an Internet-Usern verinnerlicht, wird mir zumindest klar, das die führenden Internet-Firmen
      vorallem aus Japan sich eine grosse Scheibe abschneiden werden.

      2. Nasdaq Japan wird in den nächsten zwei Jahren aus dem Donröschenschlaf erwachen und davon werden Commintments-
      Gesellschaften wie Jafco, Trans Cosmos, Japan Asia Investment und Softbank profitieren.

      3. In USA und Europa ist das Potential für extreme Wachstumsschübe schon erreicht, in den asiatischen Ländern beginnt es gerade.

      Ich bleibe jedenfalls investiert, ich habe dieses und letzes Jahr schon oft Aktien nahe deren Tiefpunkt verkauft, bin in andere Aktien
      mit dem restlichen Geld rein und die sind dann noch tiefer gefallen. Hätte ich meine alten "Langweiliger Aktien" wie Jenoptik, Technotrans,
      Boss behalten, wäre jetzt mein derzeitiger nicht realisierter Verlust wesentlich geringer (von dem realisierten ganz zu schweigen). Deshalb höre ich jetzt nur noch auf meinen
      Bauch und nicht mehr auf irgendwelche Analysten aus den Medien. Wenn die alle so klug sind, warum müssen die dann jeden morgen auf
      die Arbeit fahren und sich mit anderen Kollegen herumärgern (Es gibt natürlich auch Ausnahmen)?

      Natürlich gilt das für andere Fonds, welche im selben Bereich investieren (Internet und Asien) genauso. Wer sich diese Fonds zulegt
      hat doppeltes Risiko, aber auch doppelte Chance.

      Beste Grüsse
      MajorDutch
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:15:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @majordutch


      na ja,

      1. Internet ist nicht alles. Und ob grad die asiatischen Werte da den Durchbruch schaffen würd ich patriotisch bezweifeln;) (kann ja nicht anders). Sicherlich ist ein Markt da, aber bis vor 3Jahren sah die Infrastruktur da internetmässig aus wie meine telefonanlage maximal. wie ist der politische Druck gegen Internet?

      2. warum grade die? ich denke es sind (wenn) dann eher Industriebeteiligungen nach vernünftigen Gesichtspunkten. es gibt bestimmte Produkte die diese 1,7Mrd. Menschen brauchen, dort sollte man mal vorsichtig schauen (hab da ja nen paar ideen;).

      3. ach ja, wieso? weil das so ist? nene das ist mir zu billig.
      ich behaupte Europa ist der Markt. Die bekommen noch am ehesten ihr korruptes system in den Griff und haben auch den wunsch danach.

      ich geh da nun raus, mit ner Erfahrung reicher und geld ärmer.
      blöderweise hab ich auch auf einen vertrauten Analysten gehört, nun verlass ich mich auch auf meinen Bauch.

      nix für ungut, aber da war für mich dann wohl doppeltes Risiko

      schade

      Gruss
      MrLinux
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:40:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      p.s. morgen verkaufe ich den schrott
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 02:10:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MrLinux
      Bin ganz Deiner Meinung. Das Ding ist wirklich der Superversager. (leider auch in meinem Depot).
      Und ich hab diesen Schmarrn auch noch allen weiterempfohlen...
      Mein Kollege ist bei 130 eingestiegen (autsch..)
      Ich denke, mein Rauhhaardackel hätte so in etwa die gleiche Performance erzielt, wie das Management dieses Fonds. Allerdings mit dem Vorteil, daß der keine Gebühren verlangt.
      In diesem Sinne, RAUS AUS DIESEM BULLSHIT !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:31:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich denke das der Kurs auf 40 einpendelt. soll heissen ich hoffe es;) ansonsten ist das echt nen totalverlust.

      ich hab den schiess bis heute nachmittag verkauft hoffe ich.

      von einer spende an mutter theresa hätte ich wohl mehr gehabt! wenigstens ne spendenquittung
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:24:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MrLinux

      Ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen Cash-Bestand. Ich hoffe nur für dich, dass es dir nicht so wie mir
      und vielen anderen geht; welche ihre verlustreichen Aktien umgeschichtet haben und es damit noch weiter runter
      gegangen ist.

      Ich bleibe dem nordasia.com jedenfalls treu, weil ich vom Siegeszug des Internet überzeugt bin, auch wenn
      ich zur Zeit bereits fast verblutet bin, solange mein Herz noch pumpt kann sich der Zustand wieder normalisieren.:)

      Das Problem in Asien liegt nicht an den Unternehmen, sondern an den Anlegern, welche sehr konservativ (noch)
      sind. Dieses Szenario hatten wir vor etwas drei Jahren in Deutschland auch gehabt.

      Der Aktienmarkt ist reine Psychologie, noch ein kurzes Beispiel: Von März bis August hat die ganze Welt nur
      auf die Entscheidungen der FED ausschau gehalten (werden die Zinsen steigen, wenn ja wie hoch usw...)
      Morgen tagt die FED wiedereinmal, aber diesmal hat es im Vorfeld keinen so richtig interessiert.

      Ich hoffe für uns beide und allen anderen die viel Geld bereits verloren haben, das unsere Tradings in den kommenden
      Jahren erfolgreicher sein werden.

      Gruss
      MajorDutch
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:04:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Männer Ihr habt einfach alle keine Geduld!
      Wo sind wir denn eigentlich.
      Liegenlassen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:21:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schlechtem Geld wirft man nicht noch gutes Geld nach. Das heißt, daß ich hier nicht nachkaufen würde, aber auch jetzt nicht mehr verkaufen. Ich denke, die Chancen überwiegen. Bei max. 5-10% Depotanteil liegenlassen, sich in Geduld üben. Das ist hier die richtige Strategie.
      kra
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:14:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kra:
      höher als 5-10% wird der depotanteil wohl bei keinem mehr sein, zwangsweise!
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:02:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      zum Thema CHINA-Internet Zukunftsmarkt

      China zieht das Netz ums Internet enger

      China will die Informationen im Internet noch strenger kontrollieren. Mit weit reichenden neuen Vorschriften sind Internet-Dienstleister seit dieser Woche selbst für die Inhalte verantwortlich, die bei ihnen verbreitet werden. Sie müssen auf ihren Websites oder in ihren Chat-Rooms Informationen blockieren, die die Führungsrolle der Kommunistischen Partei ablehnen, "die Staatssicherheit gefährden" oder "die nationale Einheit zerstören".

      Das bezieht sich auf jede politische Opposition oder auch alles, was gegen die Wiedervereinigung mit Taiwan gerichtet ist. Ferner dürfen "nationale Ehre und Interessen nicht geschädigt" oder Informationen über "böse Kulte und Aberglaube" verbreitet werden, was unter anderem gegen die verbotene Kultbewegung Falun Gong zielt. Überhaupt sollen keine "Gerüchte" oder Inhalte verbreitet werden, "die die soziale Ordnung stören oder die soziale Stabilität zerstören".

      Da die Hüter der kommunistischen Wahrheit völlig überfordert wären, das alles selbst zu überwachen, bürden sie diese Aufgabe als Selbstzensur den Internet-Dienstleistern auf. Sie müssen verbotene Inhalte nicht nur blockieren, sondern auch sofort den Staatsorganen darüber Bericht erstatten. 60 Tage lang müssen sie alle Inhalte sowie Informationen über die Benutzer wie Telefon- und Internetkontonummer aufzeichnen und auf Nachfrage der Polizei aushändigen.

      Das in den USA ansässige Komitee zum Schutz von Journalisten (CPJ) sprach von den "bislang systematischsten Anstrengungen Chinas, das Internet zu kontrollieren". Die Internet-Firmen seien "einfach zu Hilfspolizisten verpflichtet worden". Der Erlass der Vorschriften zum 1. Oktober ließ prompt die Aktienkurse der Internetunternehmen wie Sina.com oder Sohu.com an der NASDAQ in New York fallen.

      Doch kamen die strengen Vorschriften keineswegs überraschend. Schon im Januar wurde der in China nicht näher definierte Begriff der "Staatsgeheimnisse" auf Informationen im Internet ausgeweitet. Mehrere Unternehmen reagierten auch nur mit der Feststellung, dass sie sich längst an diese Vorschriften halten. Andere begrüßten gar, dass jetzt Klarheit über das Rechtsumfeld herrsche.

      Doch bewegen sich Internetunternehmen in China auf dünnem Eis. Politische Unwägbarkeiten werden zum wirtschaftlichem Risiko. Bei Verstößen drohen hohe Geldstrafen oder die Schließung. Politischer Willkür stehen alle Tore offen. Denn wer definiert, was die nationale Einheit bedroht oder die Staatssicherheit gefährdet? Dieses politisches Urteil fällen die Behörden und die Kommunistische Partei. Von Gerichten ist keine Unabhängigkeit zu erwarten.

      Doch muss sich zeigen, wie die neuen Kontrollen in die Praxis umgesetzt werden. Würden sie streng angewandt, müssten schon heute viele Chatrooms schließen, würde die aufkeimende chinesische Internetindustrie stranguliert. Die Chinesen könnten einfach auf die vielen chinesischsprachigen Anbieter aus dem Ausland ausweichen. Umgehen lassen sich auch die Filter, mit denen der chinesische Provider schon heute viele Informationen blockiert, die über das weltweite Netz nach China dringen: Die Suche nach Seiten von Menschenrechtsgruppen wie Human Rights in China (HRiC) oder von Falun Gong quittiert der Browser, geht man über eine chinesischen Provider ins Internet, in den meisten Fällen nur mit einem "Keine Antwort. Der Server ist u.U. ausgefallen oder reagiert nicht". (Andreas Landwehr, dpa) (jk/c`t)

      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-08.10.00-001/
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:02:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Index für nordasia.com

      Die Investmentgesellschaft Nordinvest macht darauf aufmerksam, dass Anleger, die im nordasia.com (WKN 979217) investiert sind, die Entwicklung des für den Fonds relevanten Marktsegmentes anhand des Munich Asian Internet Index verfolgen können.

      Dieser Index werde an der Bayerischen Börse in München für 32 in Deutschland notierte asiatische Internetaktien berechnet. Dabei handelt es sich um einen geometrischen Index, das heisst alle Aktien werden gleich gewichtet, unabhängig von ihrer Marktkapitalisierung. Der MAIX startete am 13. März 2000 mit einem Stand von 100 Punkten und stand am 9.10.00 bei 39,699 Punkten. Abzurufen ist dieser Index sowie Informationen über seine Zusammensetzung und ein täglich aktualisierter Chart unter
      http://www.bayerischeboerse.de/bb/specials/aix.html

      Na dann schauen wir uns den mal an


      Im Vergleich mal der Nordasia


      einfache Rechnung:
      Indexstand: 13.3.2000 = 100 Punkte oder 100%
      Nordasia: 13.3.2000 = € 114,28 oder 100%
      Stand 10.10.2000 AIX 39,9 oder - 60,10 %
      Nordasia 50,08 oder -56,17 %
      nun den eigens für Ihn gebastelten Index hat Kuhnwald ja deutlich ( knapp 4 %) geschlagen. *g*
      Wenn man sich die Diskussion hier anhört ,kommt man nicht umhin, Nordinvest kein besonders glückliches Händchen zu bescheinigen.
      Obwohl im Verkaufsprospekt einiges über Absicherungsinstrumente und Barbestand drinstand, muß man sagen, daß bei nahezu gleicher Entwicklung wie der Index , Nordinvest, den Karren sehenden Auges mit Vollgas an die Wand gefahren hat. Ich erwarte vom Fondsmanagement einfach mehr, als einen Index abzubilden. Bin z.Zt . sehr am überlegen, ob ich nun investieren soll oder nicht. Einerseits reizt mich das Segment nach wie vor und nur weil die Kurse am Boden sind, ist d. I-net in Asien ja nicht tot. Der Anlagehorizont liegt auch bei mehr als 5 Jahre. So könnte man sagen in 5 Jahren bist du mit dem Fond deutlich im Plus. Auf der anderen Seite ist die Managementleistung einfach sehr schlecht.
      Zumindest hat man jetzt mal eine Benchmark, die eine Herausforderung für das Fondsmanagement sein sollte. Bislang hat man ja bezüglich Performance ein bißerl im luftleeren Raum argumentiert.
      Ich werde die Sache noch eine bißerl beobachten und Mitte Oktober einsteigen.
      Invest hopeful in the best
      DieGmbH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NORDASIA, warum packe ich immer in die SCHEI**E